Unterschied Downloads Sims1 und Sims2

also sind nur package
sim2pack
und rar Dateien von sims2?

was ist nun Color Options Enabler? wo kann ich das runterladen?

Sqitschi schrieb:
Also habe sehr viele verschiedene gefunden:
Anwendung,
BCF-Datei,
Bitmap,
CFP-Datei,
CMX-Datei,
Datei,
DBPF Package,
DS_Store Datei,
FAM Datei,
IFF-Datei,
JPG-Datei,
PNG-Bild,
PUB-Datei,
RAR-Datei,
SC4-Datei,
SIMS2Pack-Datei und
SKN-Datei...
Habt Ihr auch so viele verschiedenen Dateitypen?
Hab jetzt die IFF-Dateien gelöscht.

also ich kann dir ein paar erklären, aber auch nicht alle, denn ich hab in dem ordner eigentlich nur .package dateien.
bitmap oder auch bmp = Grafik, klick drauf, dann öffnet sich ein Programm wo du das Bild sehen kannst. wahrscheinlich waren die in einem Paket, wo der Downloadanbieter auch ein Bild von seinem Objekt mit reingepackt hat. hab ich auch manchmal.
jpg = wie bei bmp
iff = alte Sims1 Dateien, haben nichts mit sims2 zu tun
pub = da is a bissl komsich, ich kennd as Format pub nur von Verschlüsselungen, da sind das die öffentlichen (Sprich public) schlüssel.
rar = das sind noch gepackte Archive. entweder du hast die in den Downlaodordner runtergeladen und dort auch entpackt. dann sind das überbleibsel, oder manche Downloadanbieter packen auch doppelt.
SC4 = Sim City 4????
SIMS2Pack = sollten doch die Dateien sein, die man doppelklickt, oder! nach dem Doppelklicken (also installieren) kannst Du die auch aus dem Downloadordner rausnehmen, da die dort nicht sien müssen.

kennt noch jemand die anderen Dateiformate?

EDIT: na toll, jetzt hab ich zu lang gebraucht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Sqitschi schrieb:
also sind nur package
sim2pack
und rar Dateien von sims2?

was ist nun Color Options Enabler? wo kann ich das runterladen?

RaR-Dateien gepackte Dateien, gehören also nicht direkt zu sims2, allerdings könnten damit andere sims2-Dateien gepackt sein.

Der Color Options Enabler ist eine Anwendung, die du brauchst, damit du recolorierte Dateien im Spiel ansehen kannst. Link weiß ich jetzt nicht...

Was für eine Endung hat denn die Datei?

Bei Typ steht nur der Datei-Typ nicht die Dateiendung. Die Dateieendung ist immer das was hinter dem Punkt kommt. Beispiel: dateiname.package Somit ist package die Dateiendung. Hast du denn meinen Tip von vorhin auch gemacht? Siehst du jetzt alle Dateiendungen?

Es gibt keine Dateiendung die sich datei nennt. Der Typ sagt nur aus, dass es sich wahrscheinlich nur um irgendeine Datei handelt.

so hier hast du ein bild davon...

welchen tipp? da kamen so viele...

Anhänge

• Unbenannt.webp
    Unbenannt.webp
    23,5 KB · Hits: 1
ööööööhm, ging es net ursprünglich darum, dassu die downloads von sims 1 löschen willst ? *nurmalsonachfrag*

Silvaner

keine schrieb:
Was du unbedingt noch machen solltest, damit du deine Datei-Endungen auch siehst: Geh im Explorer auf Extras, Ordneroptionen, Ansicht. Da entfernst du das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

diesen Tip
Das solltest du machen, wenn du wissen willst, was es für eine Datei ist.

hast du das gemacht, mit dem Tip von "keine":
keine schrieb:
Was du unbedingt noch machen solltest, damit du deine Datei-Endungen auch siehst: Geh im Explorer auf Extras, Ordneroptionen, Ansicht. Da entfernst du das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"
wenn ja dann müsstest du nach dem Namen noch ein . und eine Endung (???) kommen.

Öhm zu spät *grins* keine war schneller

Silvaner schrieb:
ööööööhm, ging es net ursprünglich darum, dassu die downloads von sims 1 löschen willst ? *nurmalsonachfrag*

Silvaner
Ja eigentlich hast du Recht. Was wir hier jetzt mittlerweile machen, hat ja schon nix mehr mit dem Spiel zu tun. Vielmehr erklären wir ihr hier wie man mit Dateien und Ordnern umgeht.

@Squitschi
Ich rate dir dazu, dass du dich mal mit deinem PC vertraut machst. So wie es hier aussieht, bist du absoluter Anfänger und weisst gar nicht damit umzugehn. Auch wenn man nur damit spielt, reicht es nicht aus, einfach nur den PC anzuschalten und das Spiel zu starten. Da sollte man schon einige Grundkenntnisse haben. Wenn man dann auch noch anfängt mit sich Sachen runter zu laden, ist ja klar, dass man dann nicht weiss, was man damit anstellen muss und versteht dann auch die Tips nicht. Nimms nicht persönlich, ist nur gut gemeint. Denn wir können dir hier nicht auch noch zusätzlich erklären wie man mit dem PC um geht. Da musst du dich schon selbst damit beschäftigen. Es gibt auch für jedes Betriebssystem ein Lernprogramm, das gleich mit installiert ist. Mach dich mal damit vertraut. Bei XP findest du es unter Start, Programme, Zubehör, Microsoft Interaktives Training.

Falls du ein anderes Betriebssystem hast sag bescheid.

Salamanda schrieb:
Anwendung, dürfte nicht in diesem Ordner sein
BCF-Datei, ?
Bitmap, sind Bilddateien kannst du löschen
CFP-Datei, ?
CMX-Datei, Sims1 datei
Datei, ?
DBPF Package, wurde schon erwähnt
DS_Store Datei,
FAM Datei, Sims1 Datei
IFF-Datei, Sims1 datei
JPG-Datei, Bilddatei kannst du löschen
PNG-Bild, Bilddatei kannst du löschen
PUB-Datei, ?
RAR-Datei, Das muss erst entpackt werden!
SC4-Datei, Simcity4 Datei
SIMS2Pack-Datei , ist für Sims2, muss durch doppelklick installiert werden, dann wir es in Spiel importiert. Danach kann man diese Datei löschen!
SKN-Datei..Sims1 Datei.

Hallo zusammen,

hatte hier auch schon mal nachgefragt wegen den ganzen Downloads die bei mir nicht im Spiel erscheinen.Habe das Forum umgegraben und bin irgendwann drauf gekommen das ich mir fleissig Sims 1 Dateien runtergeladen habe*ggg* :idee:
Habe sogar hier ein Post deswegen aufgemacht ;-)))

Soweit habe ich jetzt nur "richtige"Dateien im Spiel die auch da sind ;-)
Nur jetzt habe ich mal im DL-Ordner geschaut und dort
2 Dateien gefunden die die Endung...........wll......... haben.Könnt Ihr mir nochmal helfen?
Danke und Gruß

@käsekästchen Soweit ich mich erinnere sind das Walls für Sims1. Die Endung klingt auch so danach.

@Squitschi Was ist denn jetzt mit den Dateiendungen? Du wolltest doch wissen was das für Dateien sind. Wenn du meinen Tip befolgt hast kannst du doch mal sagen, welche Endung diese Dateien haben. Die sehn auf jeden Fall mal so ein bisschen danach aus, als gehörn sie zum Spiel.

Sqitschi schrieb:
ja hab ich gemacht
das hast du vorhin auch schon mal gesagt und danach ein Bild gezeigt auf dem man keine Dateiendung sieht

keine schrieb:
Ja eigentlich hast du Recht. Was wir hier jetzt mittlerweile machen, hat ja schon nix mehr mit dem Spiel zu tun. Vielmehr erklären wir ihr hier wie man mit Dateien und Ordnern umgeht.

@Squitschi
Ich rate dir dazu, dass du dich mal mit deinem PC vertraut machst. So wie es hier aussieht, bist du absoluter Anfänger und weisst gar nicht damit umzugehn. Auch wenn man nur damit spielt, reicht es nicht aus, einfach nur den PC anzuschalten und das Spiel zu starten. Da sollte man schon einige Grundkenntnisse haben. Wenn man dann auch noch anfängt mit sich Sachen runter zu laden, ist ja klar, dass man dann nicht weiss, was man damit anstellen muss und versteht dann auch die Tips nicht. Nimms nicht persönlich, ist nur gut gemeint. Denn wir können dir hier nicht auch noch zusätzlich erklären wie man mit dem PC um geht. Da musst du dich schon selbst damit beschäftigen. Es gibt auch für jedes Betriebssystem ein Lernprogramm, das gleich mit installiert ist. Mach dich mal damit vertraut. Bei XP findest du es unter Start, Programme, Zubehör, Microsoft Interaktives Training.

Falls du ein anderes Betriebssystem hast sag bescheid.

da ich mich hier heute vielleicht ein bischen blöd angestellt habe heißt das nicht das ich mich nicht mit mein pc auskenne. ich hatte nur noch nix mit solchen endungen und dateien zu tun. tut mir leid das ich halt nicht gleich weiß was ihr von mir wollt aber es hört sich hier fast so an als ob ich zu blöd bin n pc zu bedienen ich wußte halt nur nicht welche endungen alles zu sims2 gehören hast ja gesehen welche endungen ich alles hatte und ich habe die dinge runter geladen und die installiert die ich installieren mußte schon bevor ihr es mir gesagt hattest.find es traurig das man hier gleich als anfänger bezeichnet wird wenn man mal ein paar dinge nicht weiß kenne mich halt auf diesen gebiet noch nicht so gut aus wie ihr aber dafür mit exel, word, access und so...
tut mir leid das ich mich auf den gebiet noch nicht so auskenne

keine schrieb:
@käsekästchen Soweit ich mich erinnere sind das Walls für Sims1. Die Endung klingt auch so danach.

*ups* ;-))doch noch Reste von Sims 1 ;-)*peinlisch*also auch weg damit?Is´nur immer blöde wenn man was runterlädt und man es erst nachdem öffnen im Winrar sieht welche Datei es ist.:(
Trotzdem auch mal ein Lob an die Helfer hier.Noch bei der 10010 selben Frage nett bleiben

Danke schön :lalala: bis demnächst

keine schrieb:
das hast du vorhin auch schon mal gesagt und danach ein Bild gezeigt auf dem man keine Dateiendung sieht

das ist ja das problem die haben keine endungen aber das hab ich vorhin schon mal geschrieben

@keine

Es kann durchaus sein, dass Dateien keine Endung haben. Einfach dann wenn beim Abspeichern z.B. vergessen wurde den Typ anzugeben.

Ich hab als Anhang mal ne txt-Datei ohne die Endung txt, du kannst sie aber mit nem Editor öffnen. Ich habe sie mit zip gepackt, da man sie ja sonst nicht hochladen kann. Also Datei datei.zip entpacken und du siehst: die Datei hat keine Endung.

Und bei den Dateien ohne Endung kann ich nur sagen: So werden sie auf keinen Fall vom Spiel erkannt, falls es Dateien für Sims2 sein sollen.

Es gibt keine Dateien ohne Dateiendung. Wenn du das Häkchen wirklich entfernt hast, dann müsste die auch zu sehn sein.

Was du weiter oben geschrieben hast, find ich auch nicht ok. Ich sitze hier schon seit Stunden und versuche dir zu helfen, wobei wir ja sehr weit vom Thema abgekommen sind. Seit ca. einer Stunde versuch ich dir schon zu erklären, dass du das Häkchen da weg machen musst, damit du die Dateiendung sehn kannst.

Excel und Word sind Anwendungen. Dass du dich damit auskennst, hat auch nix damit zu tun, dass du mit den Grundkenntnissen vertraut bist. Dass du nicht mal weisst, dass Dateien eine Endung haben müssen, damit sie funktioieren, zeigt doch dass du dich mit so Sachen nicht auskennst. Und wenn du auch noch beleidigt regaierst, wenn ich dir den Tip gebe, dich mit dem PC vertraut zu machen, dann vergeht mir jetzt langsam die Lust dir zu helfen. Entweder machst du dich damit vertraut und lernst was, oder du lässt es sein. Es ist dir überlassen. Aber erwarte hier nicht, dass man dir hilft, deinen PC kennen zu lernen. Ich hab jetzt die ganze Zeit geduldig geholfen, weil du mir leid getan hast. Du hast auf mich sehr hilflos gewirkt. Aber wenn du jetzt auch noch unverschämt wirst und es auch noch als selbstverständlich hin nimmst, dass man dir helfen muss, dann werd ich auch nicht weiter helfen.

Also entweder befolgst du meine Tips oder ich hör auf mit helfen, was ja dann auch keinen Sinn mehr macht.

keine schrieb:
Es gibt keine Dateien ohne Dateiendung. Wenn du das Häkchen wirklich entfernt hast, dann müsste die auch zu sehn sein.

Was du weiter oben geschrieben hast, find ich auch nicht ok. Ich sitze hier schon seit Stunden und versuche dir zu helfen, wobei wir ja sehr weit vom Thema abgekommen sind. Seit ca. einer Stunde versuch ich dir schon zu erklären, dass du das Häkchen da weg machen musst, damit du die Dateiendung sehn kannst.

Excel und Word sind Anwendungen. Dass du dich damit auskennst, hat auch nix damit zu tun, dass du mit den Grundkenntnissen vertraut bist. Dass du nicht mal weisst, dass Dateien eine Endung haben müssen, damit sie funktioieren, zeigt doch dass du dich mit so Sachen nicht auskennst. Und wenn du auch noch beleidigt regaierst, wenn ich dir den Tip gebe, dich mit dem PC vertraut zu machen, dann vergeht mir jetzt langsam die Lust dir zu helfen. Entweder machst du dich damit vertraut und lernst was, oder du lässt es sein. Es ist dir überlassen. Aber erwarte hier nicht, dass man dir hilft, deinen PC kennen zu lernen. Ich hab jetzt die ganze Zeit geduldig geholfen, weil du mir leid getan hast. Du hast auf mich sehr hilflos gewirkt. Aber wenn du jetzt auch noch unverschämt wirst und es auch noch als selbstverständlich hin nimmst, dass man dir helfen muss, dann werd ich auch nicht weiter helfen.

Also entweder befolgst du meine Tips oder ich hör auf mit helfen, was ja dann auch keinen Sinn mehr macht.

ich mache ein bild davon das das häckchen raus ist ok!
und ich habe alle deine hilfen/ tipps befolgt.

oepu schrieb:
@keine

Es kann durchaus sein, dass Dateien keine Endung haben. Einfach dann wenn beim Abspeichern z.B. vergessen wurde den Typ anzugeben.

Ich hab als Anhang mal ne txt-Datei ohne die Endung txt, du kannst sie aber mit nem Editor öffnen. Ich habe sie mit zip gepackt, da man sie ja sonst nicht hochladen kann. Also Datei datei.zip entpacken und du siehst: die Datei hat keine Endung.

Und bei den Dateien ohne Endung kann ich nur sagen: So werden sie auf keinen Fall vom Spiel erkannt, falls es Dateien für Sims2 sein sollen.
Wie kommt denn sowas? Normalerweise wenn ich mit einem Programm eine Datei erstelle z.b. Editor muss ich keine Endung mit angeben, das macht jedes Programm automatisch. Sowas kommt höchstens mal beim umbenennen vor, wenn man das nachträglich im Explorer macht.

Ich denke aber im Fall von Squitschi handelt es sich schon um Dateien mit Endungen. Sie hat bestimmt das Häkchen nicht entfernt. Irgendwas hat sie da falsch gemacht.

@Squitschi hast du auch bei den anderen Dateien keine Dateiendungen oder nur bei denen wo beim Typ Datei steht?

keine schrieb:

Schau mal einen Post weiter hoch. Es ist zwar toll, dass du helfen willst, aber es wäre schön, wenn du auch mal lesen würdest. Sie hat doch geschrieben, dass sie das Häckchen entfernt hat. Und wenn die Datei keine Endung hat, kann sie nicht angezeigt werden. Lade dir mal meine datei.zip runter, entpacke sie und du wirst sehen: siehe da keine Endung. Und dann öffne mal deinen Editor und öffne die Datei. Du wirst sehen, er erkennt sie. Weil es ne txt-Datei ist, wo ich absichtlich die Endung vergessen habe.

so wie du siehst ist das häckchen raus eine datei hat eine endung und die anderen alle nicht

Anhänge

• Unbenannt.webp
    Unbenannt.webp
    49,7 KB · Hits: 1
Hehe, kein Grund ausfallend zu werden!!

Nur mal so am Rande: Es ist in der Tat möglich, daß im Dateisystem eine Datei OHNE Dateiendung existiert. Das Dumme an der Sache ist, daß man anschließend tatsächlich keinen Schimmer mehr hat, was für ein Dateiformat man vor sich hat.

Es gibt für den kleinen Rest dieser ominöser Datei drei Möglichkeiten:
- es ist eigentlich eine package-Datei: Dann müsste man sie in der Tat mit SimPE öffnen können. Wenn ja, den Dateinamen ändern (Rechtsklick - umbennen)
- es ist eine zip- oder rar-Datei: Versuchen, die Datei zu entpacken.
- es ist eine Sim2Pack-Datei: mit dem mitgelieferten PackInstaller öffnen.

Und falls es Probleme gibt, das Programm, mit welchem man eine Datei öffnen will, auszuwählen, das geht so: Rechtsklick auf die Datei und "Öffnen mit..." auswählen. Dann erscheint eine Liste mit den installierten Programmen. Programm auswählen und versuchen zu öffnen.

Ok mein Tipp um zu prüfen ob die Dateien ohne Endung zu Sims2 gehören, also Downloads sind.

Hole zunächst alle Downloads (also package-Dateien) aus deinem Downloadsordner und verschiebe sie woanders hin. Zum beispiel auf den Desktop, dort in einen Ordner, den du z.B. Hilf. nennst.

Jetzt hast du erstmal keine DL mehr. Nun nimmst du dir jede Datei im DL Ordner vor, die keine Endung hat und benennst sie so um: einmal anklicken, kurz warten, nochmal anklicken. Nun dazufügen .package
Wenn die Datei z.B. hanswurst heißt, hanswurst.package daraus machen. Das machst du mit all diesen Dateien. Nun startest du Sims2 um zu schauen ob Downloads dabei sind. Wenn nicht, dann gehören die Dateien nicht zu Sims2 und du kannst sie löschen.

Kannst du mir mal bitte eine von den Dateien zuschicken? Dann kann ich mir das mal angucken. Und sorry dass ich dir nicht geglaubt hab. Ich dachte wirklich du hättest da was anderes eingestellt versehentlich.

Wenn sie mir eine Datei zuschickt, kann ich das für sie erledigen. Dann braucht sie nicht soviel rumprobiern. Ich hab mir schon was überlegt, wie ich die Endung rausfinde.

ups jetzt hab ich ja da oben meine mail-addy vergessen anzugeben
keine@chatandfun.de

Ok ich guck sie mir dann an und melde mich dann

@Ykol
Wegen dem Ausfallend werden, hast du bestimmt mich gemeint. Ich war vorhin etwas genervt, weil ich ihr gerne helfen wollte, sie aber beleidigt reagierte, weil ich ihr den Tip gegeben hab sich mit dem PC vertraut zu machen. Hab mich aber auch dafür entschuldigt, dass ich ihr nicht geglaubt hab.

bak ist normalerweise eine Sicherungsdatei. Wie heisst denn die komplette Datei?

sind mehrere zb TwilightRoseArmChaira.bakfühlte mich angegriffen da reagiere ich halt n bissel agressiv tut mir leid

funktioniert .package dran zu hängen dann ändert sich auch das symbol in das simpe symbol danke

So ich musste mir gar nicht viel angucken, denn die Dateien haben alle drei bei mir eine Endung. Es sind also definitiv keine Dateien, bei denen eine Endung fehlt. Warum die bei dir nicht mit Endung erscheinen, wo du doch das Häkchen weg gemacht hast, weiss ich nicht. Ausserdem steht bei mir beim Typ auch nicht Datei, sondern der tatsächliche Typ (siehe Bild)

Anhänge

• dateien.webp
    dateien.webp
    8,9 KB · Hits: 1
Sqitschi schrieb:
funktioniert .package dran zu hängen dann ändert sich auch das symbol in das simpe symbol danke
Das sich das Symbol ändert hat nichts damit zu tun, dass es die richtige Endung ist. Das Symbol erscheint automatisch bei all solchen Endungen weil das Programm damit verknüpft ist.

das versteh ich nicht hast ja auf meinen bild aber auch gesehn das die keine endung haben. also kann ich alle löschen oder wie? soll ich dir noch die anderen schicken weil die doch auf einmal bei dir ne endung haben?

keine schrieb:
Das sich das Symbol ändert hat nichts damit zu tun, dass es die richtige Endung ist. Das Symbol erscheint automatisch bei all solchen Endungen weil das Programm damit verknüpft ist.

das hab ich leider auch mitbekommen aber zu spät da hatte ich das schon geschrieben

*umarm*
Wir haben uns doch alle im Prinzip lieb, oder? :)

Dass bei einer Datei nicht der richtige Dateityp dabeisteht, kann daran liegen, daß mit der Dateizuordnung was nicht ganz stimmt. Das könnte zumindest die Bezeichnung "Datei" erklären. *Grübel* Aber warum dann die Dateiendung nicht zu sehen ist??? Da bin ich auch überfragt...

P.S.: Ich heiß Ykol! Ist der Name einer Figur aus meinen zweiten Lieblingsspiel. Hat nix mit Yoko Ono oder ähnlichem zu tun ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten