Unterschied Downloads Sims1 und Sims2

Ja das wär die einzige Lösung, da du ja nicht weisst, welche Endungen sie haben, kannst du nicht entscheiden ob sie gebraucht werden. Aber schick sie mir nacheinander, nicht alle auf einmal. Bei den 3 Dateien die du mir geschickt hast, weiss ich nicht ob sie gebraucht werden. Wie ich vorhin mitbekommen hab, hast du auch Nachbarschaften runter geladen, vielleicht gehörn die dazu. Mach die einfach mal in einen andern Ordner, nenn ihn am besten "unbekannt" vielleicht weiss ja einer wofür die gebraucht werden.

Ykol schrieb:
*umarm*
Wir haben uns doch alle im Prinzip lieb, oder? :)

Dass bei einer Datei nicht der richtige Dateityp dabeisteht, kann daran liegen, daß mit der Dateizuordnung was nicht ganz stimmt. Das könnte zumindest die Bezeichnung "Datei" erklären. *Grübel* Aber warum dann die Dateiendung nicht zu sehen ist??? Da bin ich auch überfragt...

P.S.: Ich heiß Ykol! Ist der Name einer Figur aus meinen zweiten Lieblingsspiel. Hat nix mit Yoko Ono oder ähnlichem zu tun ;)

sorry hab mich vertippt

keine schrieb:
Ja das wär die einzige Lösung, da du ja nicht weisst, welche Endungen sie haben, kannst du nicht entscheiden ob sie gebraucht werden. Aber schick sie mir nacheinander, nicht alle auf einmal. Bei den 3 Dateien die du mir geschickt hast, weiss ich nicht ob sie gebraucht werden. Wie ich vorhin mitbekommen hab, hast du auch Nachbarschaften runter geladen, vielleicht gehörn die dazu. Mach die einfach mal in einen andern Ordner, nenn ihn am besten "unbekannt" vielleicht weiss ja einer wofür die gebraucht werden.

die sind doch schon lange in einen extra ordner. schicke sie dir alle einzeln. na kann ich die verwenden

Sqitschi schrieb:
was mache ich mit bak dateien?
Heb sie einfach erst mal auf und mach sie zu den andern unbekannten Dateien in den Ordner. Sieht zwar nicht so wichtig aus, aber immer noch besser als gleich löschen.

Hast du mich vergessen? Ich warte noch auf die Dateien die du mir schicken wolltest :D

EDIT: hat sich erledigt, sind grad angekommen

keine schrieb:
Heb sie einfach erst mal auf und mach sie zu den andern unbekannten Dateien in den Ordner. Sieht zwar nicht so wichtig aus, aber immer noch besser als gleich löschen.

Hast du mich vergessen? Ich warte noch auf die Dateien die du mir schicken wolltest :D

bin schon beim schicken müßtest schon welche bekommen haben

Es sind alles dat und txt Dateien. Also auch nix für den Download Ordner. Die Dateinamen klingen so nach Klamotten. Aber für Sims2 kann das ja nicht sein, weil dann wärns ja package Dateien. Also sind es bestimmt Klamotten für Sims1.

Warte mal, da ist ja auch eine Alienhaut dabei. Sowas gabs doch gar nicht bei Sims1. Jetzt bin ich wieder verwirrt. Normal sind doch solche Sachen für Sims2 als package Datei. Hat sonst jemand eine Idee, wieso das so Dateien sind?

Lösch sie mal noch nicht, warte mal ab, vielleicht weiss jemand was, aber tu sie mal nicht in den Download Ordner, wenns kein package ist, funktioniern die da drin auch nicht.

Was mich jetzt aber immer noch stutzig macht, wieso dein PC nicht alle Dateitypen anzeigt. Das Häkchen ist weg und bei einigen kriegst du ja auch die Endung angezeigt, wieso eigentlich nicht auch bei den andern *grübel*

Ich guck mal bei meinen Einstellungen am PC ob da nicht noch irgendwas einzustellen ist, damit du auch den Rest siehst. Du wirst das ja noch öfter brauchen. Wenn der PC noch nicht mal eine einfache Textdatei erkennen kann, stimmt da ja was nicht.

Home Edition
und du?

keine schrieb:
Es sind alles dat und txt Dateien. Also auch nix für den Download Ordner. Die Dateinamen klingen so nach Klamotten. Aber für Sims2 kann das ja nicht sein, weil dann wärns ja package Dateien. Also sind es bestimmt Klamotten für Sims1.

@keine:hast sie mal mit nem editor geöffnet? sinds wirklich text dateien, also is da text drin, den man lesen kann?

Da stehn irgendwelche komischen Daten drin. Sowas gibt es ja öfter in Text-Dateien.

hier mal ein kleiner Ausschnitt davon:

DBPF    AÖ À 
Õ  ü û ©à ÿÿ åxiYIcMaterialDefinition â cSGResource3å##0x7f4791ba!body_txmt áSimSkin4*à)dephrecàdStd pêInvDiffuseCoeffMultiplier1 reflectivity0s0äAlphaBlendModenone‡ @à1.0 ‡@âRefValue127‡@âTestEnabled0åBaseTextureAddressingUt˜À!ile !VŽ@!  ›þÀ!0€àtruÓ‡ àNameA\'‘@'~
àCull$%
cáClockwis$v$s 1,
ÆEmi)Žv0,ãnvCubeBlurFactor2`0‰@ 8Š 8®œFiàsolid #úLayý0àLigh!Rt4™Š1 MinâRangeHint4! áNormalMa“A¸p &,½’@&ˆ <A href="mailto:’@"&#26;$}”A¥">’@"$}”A¥, ,0
àSpec$9!T‡À99, #Powz2DáCoordAni9`m’@àNumT Ûvs, 02TfàOrig“in
05”@0 ¨RoZed˜@)#CtaródŠ ˜ 5àWave!Hfà
tri <A href="mailto:ÿàular”@."àScalŠ@eš@+%">ÿàular”@."àScalŠ@eš@+%• ’š 7 ”•#àTran‰@cs• Ç2Š Ç› +ÇŽ `• Ä4 ăƉ 0@C÷‰ Ž
(*Unt€D^dò€†-1gufäswimwear-bluepaisley–@à-bumýp… û ÁâàPçË  ÷äaëàbini dxàê‹  ácreatori d$ 0@- JRKico]Kàobjectjásortinde x àtrin g Cseüð
—  <Ç·` ü r û kâàPçË  ÷äaëàageácategory àê‹ àreat
or$è40b2fa85-416d-2595-5423-f296f1f6010f6+àfami5ly 0@- €làfitn ess“àlagsYàgend erà‡Ç«5 àetic5~,áhairtone¤ €7$ ànameåtfbodyswimwear_bluepaisl†ey) áumoverriŒdesžÅout°&ã0resourcekeyidx"<A href="mailto:ˆ@"&#14;àshap&#21;Èe‰@&#25;&#15;àubse&#5;£t&#4;™&#20;8Š">ˆ@"àshapÈe‰@àubse£t™8Š R47 I ž<àshoe4(àskin¨(4©àspec
ùi4;KMtypRüqP û —à ÿÿ âl'J
cImageData â cSGResource*ì1##0x7f4791ba!body~stdMatNormalMapTextureName_txtr  6 là €?tQ Ï ÿ

ok dann is es schon mal sicher keine wirkliche txt datei.
das dbpf am anfang irritiert mich ein bißchen. Sqitschi, kannst mir auch mal ne datei zuschicken? ich schrieb dir ne pm mit meiner emailaddy wenn du es mir zuschicken willst.

Sqitschi schrieb:
auch aber deine sah ziemlich neu aus vom ordnerrand her
Das liegt an dem Theme das ich benutze. Also das Aussehn kann man ja verändern.

revol schrieb:
ok dann is es schon mal sicher keine wirkliche txt datei.
das dbpf am anfang irritiert mich ein bißchen. Sqitschi, kannst mir auch mal ne datei zuschicken? ich schrieb dir ne pm mit meiner emailaddy wenn du es mir zuschicken willst.

na klar wieviele?

so hab dir jetzt 3 geschickt ahb "keine" alle geschickt. soll ich dir auch noch die restlichen schicken?

nee ichbin schon a bissl weiter gekommen.
@keine: schau mal das hab ich auf thesimsresource als definition gefunden:

DatGen
*Found in The Sims 2 Programs Section*
DatGen is an editor, decoding tool, and modding tool for the DBPF archive file format and the files contained within these archives. The program itself is very basic, but has a very powerful and flexible API for developing third-party file type classes and interface plugins which can extend the programs featureset indefinitely. The editor is currently compatible with the Maxis games SimCity 4, The Sims 2, and The Sims Online. The programs core libraries are designed in such a way that future games which make use of the DBPF file format should also be compatible, with minor adjustments to the code at most.

Ich glaub das is ein Paket Format für ein modding tool, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig "übersetzt" habe.
Aber ich such nochmal ein bißchen, vielleicht finde ich ja noch was raus.

EDIT: also DatGen is wohl ein tool das man beim modden von neuen Objekten braucht (bzw. haben kann). Dieses arbeitet mit speziellen .dat Dateien.
ich glaube also ehrlich gesagt nicht, das du diese Datieen brauchen wirst.
Du weißt nicht zufällig wo du das runtergeldane hast :hallo: weil dann könnte man sich das mal mit anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, handelt es sich um eine Datei die mit einem Programm erstellt wurde, mit dem man Objekte erstellt. Wahrscheinlich hat der Ersteller einfach die einzelnen Dateien zum Download angeboten, anstatt sie in eine package zu packen. Ist jetzt nur eine Überlegung von mir. Ich kenn mich mit solchen Sachen nicht aus. Vielleicht weiss ja jemand aus der Bastelstube was damit anzufangen. Die arbeiten ja mit so Programmen.

keine schrieb:
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, handelt es sich um eine Datei die mit einem Programm erstellt wurde, mit dem man Objekte erstellt. Wahrscheinlich hat der Ersteller einfach die einzelnen Dateien zum Download angeboten, anstatt sie in eine package zu packen. Ist jetzt nur eine Überlegung von mir. Ich kenn mich mit solchen Sachen nicht aus. Vielleicht weiss ja jemand aus der Bastelstube was damit anzufangen. Die arbeiten ja mit so Programmen.

ja genau das denke ich auch.

Das heisst dass du mit den Dateien nix anfangen kannst, weil die nicht in ner package drin stecken. Wo hast du sie denn her? Weisst du das noch?

Ja eigentlich kannst du die löschen, nützen dir ja nix.

Hallo! :hallo:

Will mich hier gar nicht groß einmischen, da ich zum "nicht vorhandene Endungsproblem" eh nix sagen kann.
Der kryptische Text sieht aus, wie eine Familiendatei, die bei Häusern dabei ist.
Ich lade mir oft Häuser runter und manchmal sind diese auch schon mit Familien. Dann ist nach der Installation eine Datei, mit diesem Text dabei. Aber auch deren Endung ist eigentlich package. :argh:
Nur der Vollständigkeit wegen: die Endung pub gehört zu Sims1 und bildet zusammen mit fam ein Grundstück mit Familie.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten