Bildschirm scrollt von allein ?!

Cathleen1971

Member

huhu

mein Bildschirm spinnt total (oder die Maus ?)

ständig scrollt der Bildschirm von allein. Was kann das sein ? Wir haben alles durchsucht, aber nichts gefunden, woran es liegen könnte.

Hat das schonmal einer gehabt von euch und ist zu einer Lösung gekommen ?

das nervt sehr und man kann kaum schreiben :(

Das liegt sehr wahrscheinlich an der Maus. Am Besten mal die Maus herausziehen und schein ob das Scrollen noch da ist. Wenn nicht, dann ist es die Maus. Manchmal hilft dann reinigen. Bei optischen Mäusen kann aber auch eine weiße Unterlage die Ursache sein. Das mögen die überhaupt nicht...

ich habe eine optische Maus, aber eine dunkle Unterlage.

Kann es denn sein, daß es manchmal ist und manchmal nicht ? An manchen Tagen ist alles in ordnung und manchmal (so wie heute wieder), spielt alles verrückt ...

Wir haben schon gedacht, daß wir einen "eingehackten" haben *löl*, der mit unserer Maus rumspielt und zwar haben wir in der Registry einen bestimmen Namen, den wir nicht kennen , der auch im Outlook als "Adresse" steht und sich nicht entfernen lässt.

Wenn wir mit dem regcleaner den Namen löschen, dann ist er weg bis zum nächsten Hochladen des PC`s .

Der Name ist Thomas Maßmann. Wir haben schonmal gegooglet nach dem, finden aber nur eine normale Firma mit diesem Namen .... mehr steht da auch nicht, nur Thomas Maßmann .... Wir kennen den nicht und haben damit nix zu tun. Was macht sein Name in unseren Reg.-Dateien ?

lg
Cathleen

Wenn ich nach dem Namen suche, sehe ich eine Tätigkeit für Standardsoftware im Mittelstand. Vielleicht auch irgendwas von ihm bei euch im Einsatz, und sei es nur durch einen Dritten hinzugekauft.

Hast du eventuell auch eine kabellose Maus? Ich kann man mich noch an das Chaos erinnern, als man über 50 PCs in einem Raum mit Funktastaturen und Funkmäusen ausgestattet hatte. War lustig, ist uns aber glücklicherweise schon bei einem Test aufgefallen und nicht im kritischen Betrieb.

nein, die leertaste ist nicht verklemmt. Ich glaub, ich kauf ne neue Maus :(. Schade, die war super. Geh gleich mal zu ebay oder doch lieber zu Saturn ? *nachdenk*

danke schonmal :)

lg
Cathleen

Das hatte ich letzte Woche auch mal, bei mir war nur die Batterie von der Maus leer; Neue rein, jetzt geht´s wieder ohne Probleme

Du hast nicht zufällig mit dem Mausrad geklickt? ;) ... Falls doch, einfach nochmal mit dem Mausrad klicken und das Problem ist behoben ...

tatsache.. wenn ich auf das mausrad klicke, macht meine maus auch einen doppelklick. das bemerk ich ja erst jetzt :D aber es öffnet sich dann ein neues fenster und das ist blöd..

@Andreas,
ich hab auch eine Logitech-Maus, aber bei einem Klick auf's Mausrad macht meine keinen Doppelklick ... ich krieg dann so einen Doppelpfeil und das Fenster scrollt "unkontrolliert". Ich denk mal, das liegt nur an den Einstellungen der Maus, unabhängig ob Logitech, Microsoft und Co. ;)

hab jetzt eine neue Maus (optisch, mit Kabel, von Genius für 9,99 € ) und bis dato ist alles ok :). Wenn es nur an der Maus lag, wovon ich erstmal ausgehe, dann ist das Problem jetzt behoben *froi*

hatte auch eine Maus mit Kabel von Logitech, ich denke, die war einfach hinüber :)

lg
Cathleen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten