Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neph, du meinst, einfach wen anders sie fragen zu lassen, einzuziehen? Das war auch mein Plan, allerdings scheint das nict zu klappen, ich erhalte die Option gar nicht. Da in dem Haus nur fünf Sims + 1Toter leben, müßte das eigentlich klappen. Ich wollte das allerdings nochmal mit einem anderen Sim überprüfen, kann nämlich sein, dass ich noch ne schwangere in dem Haus hab.
Sumse, deine Idee kingt auch spannend, allerdings wären dann doch die ganzen Verwandtschaftsverhältnisse weg, das fänd ich auch schde. Aber so als letzte Möglichkeit, einen Test ist es wert.

Gestern kam ich leider nicht dazu, die neu runtergeladenen Fixe (gibt´s ein besseres Wort?) dazu zu testen. Mein Laptop war in Beschlag genommen :argh: mein freund spielte sechs Stunden, ohne sich einmal vom Fleck zu rühren, ein neues Spiel. Also, ich lass mir ganz sicher nicht mehr vorwerfen, dass ich süchtig sei :lol:

Dann werden heute die Fixe getestet, wenn das nix bringt bemühe ich den boolprop... und wenn auch das nicht helfen sollte, bin ich offen für ganz wilde Ideen. Und sobald Silvia gerettet ist, gehts bei meiner 5 wieder weiter.

*kopfkratz*

Das Phänomen hatte ich bei meiner Aufgabe 9. Ich konnte Chelsea nicht über Vorschlag - Einziehen zum Kappe-Haushalt bekommen. Musste über die Familientonne gehen. Warum das so war, weiß ich bis heute nicht.

Bei 5 Sims + 1 Toter (wobei Tote doch an und für sich gar nicht mehr zum Haushalt gezählt werden?!) ist die Obergrenze von 8 Sims doch noch längst nicht erreicht. Selbst wenn eine Simmin mit Zwillingen schwanger wäre? :argh:

EDIT: Ein weiteres Problem, wenn man die Simmin jetzt einfach so zu dem Haushalt hinzufügt ist, ob dann der Alterswechsel normal stattfindet. Die jungen Erwachsenen gibt es in der normalen Nachbarschaft ja so gar nicht. :confused:

EDIT 2: Wenn der Haushalt nicht zu groß für einen Upload ist, dann könntest Du mir den ja mal schicken. Ich würd mir den dann mal ansehen, wenn Du magst. :) Email würde ich Dir dann per PN geben.

Zuletzt bearbeitet:
Nephthys schrieb:
wobei Tote doch an und für sich gar nicht mehr zum Haushalt gezählt werden?!
Das ist noch solch ein ohne Urne verstorener der im voschaubild erhalten bleibt. Eigentlich wollte ich die so nach und nach lsowerden, indem ich den lebendigen Teil d er Familie per moveoutbugfix ausziehen lasse, aber das wirkte gar nicht erst, und so leben sie weiterhin mit nict ganz toten zusammen.
EDIT 2: Wenn der Haushalt nicht zu groß für einen Upload ist, dann könntest Du mir den ja mal schicken. Ich würd mir den dann mal ansehen, wenn Du magst. :) Email würde ich Dir dann per PN geben.
Du meinst den Haushalt mit meiner Studentin, oder den, in den ich sie gern hinein hätte?

MacPrinter schrieb:
Das ist noch solch ein ohne Urne verstorener der im voschaubild erhalten bleibt. Eigentlich wollte ich die so nach und nach lsowerden, indem ich den lebendigen Teil d er Familie per moveoutbugfix ausziehen lasse, aber das wirkte gar nicht erst, und so leben sie weiterhin mit nict ganz toten zusammen.
Du meinst den Haushalt mit meiner Studentin, oder den, in den ich sie gern hinein hätte?

Den Haushalt mit der Studentin. ;)
Ich guck mir mal an, was die Gute so sehr an die Uni fesselt. *g*

Für die noch vorhandenen Toten gibt es einen weiteren Fix, weil es sich dabei um einen fiesen Bug handelt.

Und zwar heißt das gute Stück deathfix.package. Findest Du in dem Link, den Petzi schon gepostet hatte: KLICK :)

Okay, ich werd heute abend den Haushalt packen, und dir morgen auf meinem USB-Stick mitbringen, meinem Modem möcht ich das nicht antun. Allerdigns werd ich trotzdem versuchen, ihr heut abend da weg zu helfen.
Debn deathfix hab ich auch schon, der hift aber nur für neu sterbende, die alten Toten beeinflusst das scheinbar nicht.

Ja, das kann gut sein. :argh:

Hab jetzt nochmal die Suche auf den Kopf gestellt.

1

2

3

Scheinen alle in etwa das gleiche Problem zu haben. Und oft half es wohl einfach, die Sims innerhalb des Campus aus- und wieder einziehen zu lassen. :confused:

Wenn alle Stricke reißen, dann schick mir mal den Haushalt. Vielleicht kriegen wir das ja hin.

Mache eben eine PN fertig mit meiner Addy. :)

Neph, danke für die viele Sucherei. Den finalExam Fix hab ich auch bei meiner Ladung von gestern dabei.
Aber das eine könnt wirklich sein, die Simminen ist nämlich auf einem anderen Grundstück zu Besuch, vielleicht hilft es tatsächlich einfach, wenn ich die dort wegschicke. Das wär zu schön, um wahr zu sein.

Nephthys schrieb:
Hausarbeit hab ich gestern im Überfluss genossen. :argh:=)
Dann komme mal schnell rüber, meine Küche strotzt vor Dreck. Und erstmal das Waschmittel-Einfüllfach der Waschmaschine - bäh! :heul:

So genau weiß ich auch noch nicht, wie man den Zusammenhang bei dieser Gefängnisgeschichte gestalten soll. Ich hab mir versucht, darüber Gedanken zu machen, aber irgendwie ist diese Idee schon fast zu spezifisch und es wird schwierig, die interessant umzusetzen.
Ich mache mir gerne später nochmal Gedanken, bin jetzt auch dafür, daß wir uns erstmal um die Kinder kümmern.

Jetzt ist nur die Frage, ob wir für die WCJ-Besitzer, die dies nutzen wollen, eine Extra-Aufgabe in dieser Richtung stellen?
Sehr gerne, ich habe schon Ewigkeiten nicht mehr in der Uni gespielt und mal wieder Lust.
Ansonsten habe ich festgestellt, daß die Uni als Add-On-Thema allein nicht so der Hit war, man hat nichts verpaßt, wenn man es nicht hat. Habe aber den Kauf wegen anderer wichtiger Features dennoch nicht bereut, und deshalb schaffe ich mir auch Nightlife unbesehen an.

Grüßli, Su

Hallöle,
ich habe eben durch Zufall etwas zu deinen "Untoten" gefunden.
Nach diesem Post zu Urteilen, scheinen diese "Untoten" Dein Umzugsproblem mit zu verursachen. Also hilft das vielleicht was:

geschrieben von Tina29: Mir ist noch was zum Deathbug eingefallen. Wenn man diesen Fehler im Spiel hat, gibt es scheinbar nur Probleme wenn die Sims den Alterstod sterben. Dann gibts auch beim Tod keinen Grabstein und der Sensenmann kommt auch nicht.

Wenn man den Deathbug-Fix installiert hat, ist dieses Problem für die zukünftig sterbenden Sims gelöst. Allerdings behebt der Fix nicht das Problem der bereits toten Sims, die als "Untote" in der Familienleiste rumschwirren.

Diese kann man wohl mittels SimPE aus der Familienleiste rauskriegen. Da ich aber mit SimPE irgendwie auf Kriegsfuß stehe, bin ich gerade dabei die ganzen "Untoten" anders aus den Familienleisten zu bekommen: durch Umzug.

Da bei diesem Bug witzigerweise auch die Funktion, über Zeitung oder Computer auszuziehen, nicht funzt, mußte ich es anders machen. Ich bin in eine befreundete Familie gegangen, habe einen lebenden Sim aus der Problemfamilie eingeladen und diesen bei seinen Freunden einziehen lassen. Beim Einziehen wird man dann gefragt, wer alles noch miteinziehen will. Da bekommt man seltsamerweise auch die Möglichkeit, die "Untoten" mitzunehmen. Dies sollte man aber tunlichst unterlassen, da man diese ja loswerden will.

Anschließend kann der Sim, bzw. die ehemalige Problemfamilie, einfach über Zeitung oder Computer ausziehen und man findet sie in der Familentonne wieder. Im alten Haus der Problemfamilie leben nun noch die "Untoten". Die einfach in die Familientonne verschieben und von da aus löschen.

Diese Methode ist natürlich sehr langwierig und hat den großen Nachteil, daß man anschließend wieder nur sehr wenig Geld hat und auch die Belohnungsgegenstände, die man sich erarbeitet hat ebenfalls weg sind.
:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da scheint irgentwie eine ganz Reihe von Problemen verknüpft zu sein.
Diese da beschriebene Art des Umziehens wäre ja auch mein Plan, dummerweise sind meine Familien alle so überfüllt, dass nie noch ne zweite mitreinpasst. Und natürlich finde ich es auch um manch tolle Häuser schade. Auf die Idee, mir einen Extra-Sim zu erstellen, der sämtliche Umzugskandidaten bei sich aufnimmt, bin ich allerdings noch nciht gekommen. *Lösung vor lauter Sims nicht seh* :lol:

Hi, bin auch mal wieder da. War echt stressig die letzte Woche, aber mein Schatz ist jetzt "Herr Doktor". Er ist jetzt furchtbar stolz und nicht mehr so durch den Wind!

Weiss jemand von euch, ob es die original Häuser aus der Tonne noch wo anders als bei Sims2Estates gibt? Da spinnt nämlich mein Account.

Das ist ja klasse, Frau Doktor! :lol:
Ich gratuliere Deinem Schatz ganz herzlich, sowas ist nicht von heute auf morgen gemacht. *Hut ab*

Liebe Grüße, Su

Jetzt ist nur die Frage, ob wir für die WCJ-Besitzer, die dies nutzen wollen, eine Extra-Aufgabe in dieser Richtung stellen?
Ja meinetwegen gern :)

Dann hab ich noch schnell eine Frage zur 13.
Muss mein Ego-Sim völlig "fremd" sein?
Storytechnisch, wollte ich mich nämlich als Max verschollene Schwester ausgeben oder so ähnlich :D

:hallo:Su!

Ja sag mal, seh ich aus wie Elmo?! :eek: ;) Bin froh, dass ich mich dazu aufraffen konnte. Jetzt mach ich erstmal lange Zeit die Augen wieder feste zu.... =)

Dann müssen wir uns für die Kids nur noch was schönes überlegen. :)

Das meinte ich auch damit, als ich sagte, zu spezifisch. Im Prinzip ist die Nachbarschaft von WCJ unberührt. Aber die neuen Interaktionen möchte ich nicht mehr missen und den Billardtisch. :)

Auf Nightlife freue ich mich auch wahnsinnig. Zum einen wegen der Downtown, die ich schon bei Sims 1 geliebt habe. Aber ein der gewichtigsten Gründe ist das Inventar, womit man endlich persönliche Gegenstände bei einem Umzug mitnehmen kann. :lalala:

:hallo: SUMSE!

Das ist natürlich auch noch eine Möglichkeit. Ich hatte mal das Problem, dass meine Original-Familien in Veronaville nicht gealtert sind, aber durch Umzug ließ sich das nicht beheben. Irgendwann gab sich der Fehler wie von selbst. Manchmal ist mir das Spiel absolut suspekt. :argh:

:hallo: Mac!

Die Idee mit dem Dummie-Sim als Platzhalter ist nicht schlecht. Hat mir auch schon öfters den Hals gerettet. Ich drück Dir alle Daumen und Zehen, dass Du es hinbekommst. :)

:hallo: Pryor!

Erstmal herzlichen Glückwunsch an Deinen Schatz! Prima, dass alles so gut gelaufen ist. :)

Welche Häuser suchst Du denn konkret? Kann ja mal gucken, ob ich die gepackt kriege und dann entweder bei mir oder im Exchange hochlade?

EDIT:

Wie blöd bin ich eigentlich! *lol* :lol:
Benenne mal Deinen Die Sims 2-Ordner unter Eigene Dateien um und starte das Spiel. Dann wird ein komplett neuer Spielstand angelegt und Du kannst Dir die Häuser dann selbst packen und in Dein anderes Spiel installieren. Den Dummie-Spielstand kannst Du danach gefahrlos löschen und den eigentlichen Ordner zurück-benennen.

:hallo: Tina!

Also dem Single solltest "Du" schon fremd sein. Eine Beziehung zum Mitbewohner kann aber meiner Meinung nach ruhig gegeben sein. :)

@ all

Dann guckt doch mal vorne unter WCJ (Post 3 oder 4), welches der Ziele ihr für die Uni gerne umsetzen wollt?

EDIT: Eigentlich sollten hier und da ein paar Zitate auftauchen, aber das Forum nimmt dann mal wieder den Post nicht an... *aufgeb* :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Aber ein der gewichtigsten Gründe ist das Inventar, womit man endlich persönliche Gegenstände bei einem Umzug mitnehmen kann.
Das hört sich ja sogar für mich verheißungsvoll an.

pryor, auch von mir Glückwünsche an den Herrn Doktor! Und dir zu deinen guten Nerven gratulier, dass du das gut mit überstanden hast ;)

Ja, nicht wahr?

Bisher hat mich das immer so geärgert, wenn jemand umgezogen ist oder ich ein Haus wegen eines Bugs aufgeben musste, dass dann selbstgemalte Portraits oder auch Fotos hopps gegangen sind. Ebenso die ganzen Laufbahnbelohnungen oder Karriereobjekte (wobei man die ja über eine entsprechende Kollektion leicht wieder beschaffen kann, aber das ist ja nicht Sinn der Sache). Autos soll man wohl dann auch mitnehmen können, wobei ich die gar nicht so wichtig finde. Werde das wohl mal ausprobieren (schon wegen der beschlagenenen Scheiben =) ), aber vermutlich dienen die bei mir mehr als Deko, wie früher auch.

Mal eine generelle Frage:

Vor dem Add On wurde es ja mit dem Patch gerichtet, dass ein Sim die gesamte Kleidung des Haushalts bei einem Umzug mitgenommen hat. Ist das jetzt bei WCJ wieder weg? Hatte einige hin und herziehen lassen und nu haben die nur noch das im Schrank, was sie am Leib trugen. Das ist ja ärgerlich. :argh: Zumal die Preise für Klamotten ja nicht grade von Pappe sind, wenn man nicht cheatet. :naja:

tiefliga schrieb:
Muss mein Ego-Sim völlig "fremd" sein?
Storytechnisch, wollte ich mich nämlich als Max verschollene Schwester ausgeben oder so ähnlich
Nein, muß nicht fremd sein, storytechnisch stehen Dir alle Möglichkeiten offen!

LG, Su :hallo:

hi leute!
ich wolte auch am simlane10 project teilnehmen....nur ein problem! wenn ich das ahus entpacken will kommt da ne fehlermeldung! die datei ist fehlerhaft oder beschädigt oder so!
könnte mir deswegen mal jemand das haus von oben (wegen einrichtung) und extra von oben nochmal wegen mauern ziehen!(hier bitte jedes kästchen unterschiedliche farben)
da kann ich mir das haus nämlich selber baun! und sagen wie viel kästchen es von der straße und wie viel vom linken und rechten rand entfernt ist! und welche grundstückgröße es ist!

Bitte schnell um hilfe"!

Zu WCJ hätte ich auch einen Vorschlag zu machen.
Wie wäre es, wenn wir die Aufgaben ein bisschen individuell nach Laufbahnen gestalten?
Zum Beispiel:
Romantik Sim:
Techtelmechtel mit jedem Wohnheimmitbewohner oder mit jedem Professor
Ruf Sim:
Beliebtester Sim am Campus werden oder eine Verbindung auf einen hohen Level bringen
Wissen Sim:
Immer mit 1+ durch die Prüfung kommen (möglichst oft mit verschiedenen Lernmethoden
Ruhm Sim:
Jeden Minijob einmal machen und möglichst viel verdienen
Familien Sim:
Eine WG gründen und sich um den Haushalt und um die Ernährung aller WG-Mitglieder kümmern, evtl. sich verloben und dabei natürlich die Uni nicht aus den Augen verlieren.

Sind jetzt nur mal Rohvorschläge, aber ich würde ungern mit einem Wissenssim die ganze Zeit an der Studentenverbindung arbeiten oder mit einem Romantiksim die ganze Zeit lernen. So könnte jeder Sim im Studium individuell seinen Neigungen nachgehen. Was haltet ihr davon?

Nephthys schrieb:
Ja sag mal, seh ich aus wie Elmo?!
Wer ist denn der Elmo? :ohoh:

Das meinte ich auch damit, als ich sagte, zu spezifisch. Im Prinzip ist die Nachbarschaft von WCJ unberührt. Aber die neuen Interaktionen möchte ich nicht mehr missen und den Billardtisch.
Ja, genau.

womit man endlich persönliche Gegenstände bei einem Umzug mitnehmen kann.
Das ist sehr wichtig und ich finde es eigentlich sehr schade, daß man dafür extra ein Add-On kaufen muß. :rolleyes:

Tina!
Also dem Single solltest "Du" schon fremd sein. Eine Beziehung zum Mitbewohner kann aber meiner Meinung nach ruhig gegeben sein.
Also, ich meine, die Bekanntschaftsanzeige sollte natürlich unberührt sein, aber storytechnisch könnte der Ego-Sim ruhig ein uralter Bekannter, alter Schulfreund, verschollener Cousin oder was weiß ich nicht sein, somit also kein Fremder. Das Wichtige ist also, daß sie sich in der Simlane noch nie getroffen haben. Meintest du das auch so, Neph?

Dann guckt doch mal vorne unter WCJ (Post 3 oder 4), welches der Ziele ihr für die Uni gerne umsetzen wollt?
Oki, gucke heute Abend mal nach, bin gerade im Vorabendstreß. Auf jeden Fall sollte es etwas möglichst Schweres sein, denn gute Noten allein sind auch mit 7 Studis supereinfach zu schaffen.
:naja:

LG, Su

@ Su

Kennst Du etwa die Sesamstraße nicht?! :eek:

ELMO :D

Wegen Aufgabe 13:

Richtig, die beiden (Single & Alter Ego) sollten nach Möglichkeit keine Beziehungspunkte zueinander haben. Wie das storytechnisch umgesetzt ist, liegt natürlich beim Künstler. ;)

Manchmal lässt es ich nicht vermeiden, dass Sims sich irgendwo anders begegnen. Wenn "wir" uns also mal getroffen haben, ist das weiter nicht tragisch, sofern die Beziehung nicht vertieft wurde.

Zum Schwierigkeitsgrad an der Uni: totally agree

Wenn man einmal den Rhythmus raus hat, dann läuft alles wie von selbst, was gute Noten betrifft. :sleep:

Ebenso sollten wir den Vorschlag von starshine festhalten. Die Idee gefällt mir mächtig gut. Normalerweise heize ich durch die Uni und versuche von jedem etwas zu machen. Das Resultat sind stinkende und übermüdete Sims, die mich annörgeln. =)

BTW: Geht es nur mir so oder ist dieser Geheimbund auf Dauer nervig? Ich weiß gar nicht mehr, wer dazu gehört und immer, wenn ich es am wenigsten gebrauchen kann, holen die mir meine Studis weg. :mad: Erst gestern Abend wieder, als ich Shi En Li mit Tang Ji Hui verkuppeln wollte... Sauerei. :lol:

Vorhin hab ich mal meine Sims in der Nachbarschaft inkl. Uni gezählt. Im Augenblick tummeln sich 84 Leutchen bei mir, wobei die männlichen Sims knapp überlegen sind.

Glaube ich nun an diese Geschichte, dass die Geburten in der Nachbarschaft davon bedingt sind, wie die Geschlechterverteilung ist, heißt das, dass ich bei den nächsten Geburten wohl Mädchen erwarten kann. Von daher werd ich erstmal bei den anderen Familien weiterspielen, um die Chance auf männlichen Nachwuchs bei meiner Single-Familie zu erhöhen. *g*
(Ich weiß, man kann neu laden, etc... aber sowas mache ich selten. Nehme alles so, wie es kommt... :rolleyes: )

Möchte nämlich gerne mal mit einem männlichen Single spielen. :ohoh:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:hallo: SIMone!

Falls der Link von SUMSE nicht klappen sollte, dann tipper nochmal kurz. Hatte es vorhin mal versucht und bei mir läuft der Download normal durch und entpacken kann ich auch problemlos. War mit dem Internet Explorer unterwegs. Dass Du WinRar hast, setze ich jetzt einfach mal voraus? :ohoh:

Richtig, die beiden (Single & Alter Ego) sollten nach Möglichkeit keine Beziehungspunkte zueinander haben. Wie das storytechnisch umgesetzt ist, liegt natürlich beim Künstler. ;)
Na das ist fein. "Ich" bin auch schon in Simville eingezogen und warte nun darauf, dass "mein bruder" mich in die Simlane holt :D Mein Egosim kennt meinen Single bisher auch noch nicht. Wird quasi eine Überraschung *lach*
Mir kam halt nur der Gedanke, dass mein Egosim wirklich ich als Person sein soll. Aber wenn mein Ego-sim nun Max´ Schwester ist, ist er ja nicht mehr ich. Hm ich rede wirres Zeug :)

Den Vorschlag von starshine für die Uni finde ich auch toll!

Nephthys schrieb:
:hallo: SIMone!

Falls der Link von SUMSE nicht klappen sollte, dann tipper nochmal kurz. Hatte es vorhin mal versucht und bei mir läuft der Download normal durch und entpacken kann ich auch problemlos. War mit dem Internet Explorer unterwegs. Dass Du WinRar hast, setze ich jetzt einfach mal voraus? :ohoh:

ne klappt immer noch nicht! voll schei*e, da ich das ahus je haben MUSS um mit der story anzufangen!:schnief: hab den sim schon erstellt, bin auch schon am geschichte ausdenken, aber......das beschis*ene haus geht ja net!:heul:
jaja WinRAR hab ich, is ja klar!
brauch man denn für das haus WCJ? ich habs nemlich net! kann mir dann jemand das haus per email schicken? wenn ja, dann ürde ich meine emailadresse per PN schicken!
ich wollte ja heute schon (spätestens morgen) mit der story anfangen, aber nein!:mad:
da muss ich wohl erst mal nur schreiben! ohne bilder!
ach wo muss ich mich denn dann anmelden?

oki,bye:ciao:

SIMone123 schrieb:
ne klappt immer noch nicht! voll schei*e, da ich das ahus je haben MUSS um mit der story anzufangen!:schnief: hab den sim schon erstellt, bin auch schon am geschichte ausdenken, aber......das beschis*ene haus geht ja net!:heul:
jaja WinRAR hab ich, is ja klar!
brauch man denn für das haus WCJ? ich habs nemlich net! kann mir dann jemand das haus per email schicken? wenn ja, dann ürde ich meine emailadresse per PN schicken!
ich wollte ja heute schon (spätestens morgen) mit der story anfangen, aber nein!:mad:
da muss ich wohl erst mal nur schreiben! ohne bilder!
ach wo muss ich mich denn dann anmelden?

oki,bye:ciao:

Angemeldet hast Du Dich ja praktisch schon. Sobald der Link zu Deinem Single feststeht, übernimm ihn bitte in die Signatur. Wenn Deine erste Aufgabe hochgeladen ist, dann landest Du automatisch auf der Teilnehmerliste.

Wegen des Hauses schick mir bitte eine PN mit Deiner Mail-Addy. Ich schicke Dir das Haus dann als Sims2Pack-Datei zu (habe es sowohl für das normale Spiel als auch für WCJ-Besitzer). Hoffe, es klappt dann.

Und immer mit der Ruhe. ;)

Nephthys schrieb:
Wegen des Hauses schick mir bitte eine PN mit Deiner Mail-Addy. Ich schicke Dir das Haus dann als Sims2Pack-Datei zu (habe es sowohl für das normale Spiel als auch für WCJ-Besitzer). Hoffe, es klappt dann.

Ah, hat sich erledigt, ich hab nämlich schon damit angefangen, das Haus zu photographieren. ;)

Villeicht wäre es möglich, das Haus bei jemandem auf der HP abzulegen? So wie es aussieht, haben die meisten Neuen doch Probleme, das Ding runterzuladen.

edit: Oder ich mache detailierte Pics, die ich auf meiner HP hochlade

Sumse

Zuletzt bearbeitet:
SUMSE schrieb:
Ah, hat sich erledigt, ich hab nämlich schon damit angefangen, das Haus zu photographieren. ;)

Villeicht wäre es möglich, das Haus bei jemandem auf der HP abzulegen? So wie es aussieht, haben die meisten Neun doch Probleme, das Ding runterzuladen.

edit: Oder ich mache detailierte Pics, die ich auf meiner HP hochlade

Sumse

Kannst mir die Bilder auch schicken, dann lad ich sie mit hoch. Werde das Haus noch als Sims2Pack-Datei hochladen, als Alternativ-Link. :)
So bleibt alles zusammen.

Sagste einfach Bescheid, dann schick ich Dir ne PN mit der Addy. ;)

Verstehe nur nicht, wo das Problem liegt. Bei mir klappt alles. *kopfkratz* :confused:

Bei mir hat auch der Link von Semposia gefunkts. Der, den ich SIMone gegeben hab, war aus Deinem Forum. Da hab ich mit das eben auch runtergeladen und instaliert. Alles Null Problemo! Keine Ahnung, warum es bei den anderen nicht klappt :confused:

Ja, die Pics hab ich schon. Werde nur noch die Kästchenangabe draufschreiben *zähl_zähl_zähl* und sie Dir morgen schicken. Bis dahin kannst u mir jua deine E-mail-Adresse per PN schicken.

Welche Größe hat eigentlich das Grundstück? Ist auf jeden Fall größer, als die, die ich sonst neheme (immer das kleinste, damit es nicht so dolle ruckelt). 4x4?

Sumse

Neph & Chel proudly present

=)

Vorab: Sorry, für die vielen Bilder. Auch ist diese Aufgabe stellenweise recht textlastig. Hoffe, Ihr habt trotzdem Spaß. :ohoh:

:hallo: SUMSE!

Mit den Bildern hat alles geklappt! Da hast Du Dir ja mächtig Mühe mit gegeben, vielen Dank dafür! *knuddelz*

Wollte Dir eigentlich per PN antworten, aber ich krieg mal wieder keine verschickt. :heul:

Muss jetzt gleich erstmal los. Sobald ich aber wieder hier bin, werde ich alles in die HP einbinden und hochladen.

Danke nochmal! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Nephthys schrieb:
Kennst Du etwa die Sesamstraße nicht?! :eek:
Doch, aber zu meiner Kinderzeit gab es da keinen Elmo, wir hatten den in Blau, den Grobi! :D

Ebenso sollten wir den Vorschlag von starshine festhalten. Die Idee gefällt mir mächtig gut.
Finde ich auch!

Glaube ich nun an diese Geschichte, dass die Geburten in der Nachbarschaft davon bedingt sind, wie die Geschlechterverteilung ist, heißt das, dass ich bei den nächsten Geburten wohl Mädchen erwarten kann.
Ich hoffe es. *vorMädchenwimmel*

Grüßle, Su

Ich faß es nicht, Neph, da schreibt man zu früher Stunde ganz harmlos einen Beitrag und schwupp hast du schon wieder ein Update eine Minute vorher dazwischen geklemmt. :eek:
Werde es so schnell wie möglich guggen. ;)

Jahaaa... der frühe Vogel wird vom Wurm gefressen oder so... :rolleyes:

Als ob unsere Kinderzeit Äonen auseinander liegen würde.. Du bist mir ne Marke, Du junger Hüpper! =)

Ein Kumpel von uns hat eine ähnliche Frisur wie Grobi, deswegen nennen wir ihn auch Super-Grobi... *fg*

Muss mich jetzt auf die Socken machen. Erst mit Schatzi zum Orthopäden auf den elektrischen Stuhl und dann noch in die City.

Bis später dann und viel Spaß beim Update gucken, Su. ;) *knuddelzese*

So könnte der Morgen immer sein, ausschlafen, Computer an und das neueste von Chel lesen. Das war ja mal wieder eine Hammerfortsetzung! Ich habe sie verschlungen! Aber ob sich alles zum Guten gewendet hat, bleibt bestimmt noch abzuwarten, oder?

Das mit dem Hochzeitstraum, wo Jorge ins Auto gesprungen ist, war das ein Fehlversuch, den du neu laden musstest, oder wie kam es zu der verhinderten Hochzeit? Und hattest du nicht mal erwähnt, dass du ständig neu laden musstest, weil das mit der Zeit irgendwie nicht hinkam?

Auf jeden Fall bin ich richtig begeistert und kann die 11 kaum noch erwarten.

Nephthys schrieb:
Als ob unsere Kinderzeit Äonen auseinander liegen würde.. Du bist mir ne Marke, Du junger Hüpper! =)
Nein, *lach*, das meinte ich damit bestimmt nicht. ;) Aber Elmo war damals in den 70ern wirklich keine der Figuren der deutschen Sesamstraße, der kam erst viel später, weiß auch nicht warum. Habe ihn das erste Mal auf einer USA-Reise vor ca. 8 Jahren bei ToysRUs wahrgenommen.

Ein Kumpel von uns hat eine ähnliche Frisur wie Grobi, deswegen nennen wir ihn auch Super-Grobi... *fg*
Frisur? Ist der Grobi nicht kahl?

Muss mich jetzt auf die Socken machen. Erst mit Schatzi zum Orthopäden auf den elektrischen Stuhl und dann noch in die City.
Du läßt deinen Schatz verbrutzeln und gehst danach auch noch zum Shopping??? :eek:

Gerade war die Trennung von meiner Kleinen nicht so einfach wie gestern. "Die Mami soll hieeeerbleiben!", sagte sie in einem jammernden Tonfall und klammerte sich an mich. Nach einiger Zeit konnte ich sie aber doch überzeugen, daß es spannender ist, mit den anderen ein Bilderbuch zu lesen und gleich turnen zu gehen. Überhaupt haben einige Kinder, die gestern tapfer waren, heute zumindest kurz geweint. Ist halt nicht leicht für die kleinen Mäuse. :schnief:
Na, ich will mal hoffen, daß ich gleich nicht gerade gerufen werde, wenn ich mit meinem Kopf unter Wasser bin. *g*

Was ist denn das jetzt für eine neue Sprachform? *LOL*
Bis später du alter Knuddler! ;)

So lob ich mir einen Rundgang durch die City... angenehme Temperaturen, kaum nervige Leute unterwegs, die einen in den Geschäften ausbremsen. Im Supermarkt eine großartige Auswahl, meine Lieblings-Apfelsorte im Sonderangebot. =)

Ich freue mich, dass Dir die Fortsetzung gefallen hat. Irgendwie hatte ich die Befüchtung, dass ich doch arg zu schnulzig und theatralisch wurde. :ohoh:

Eigentlich sollte die Hochzeit auf einem Lot von Hügö stattfinden. "Waikiki Honeymoon" oder so ähnlich. Erstmal lief alles fürchterlich schief, ständig standen sich die Sims im Weg. Und als es dann zum Showdown kommen sollte, sucht der Bräutigam das Weite! :eek:
War für mich auch eine neue Situation, bisher haben die sich alle meinen Willen aufzwängen lassen. *g*

Jedenfalls musste ich dann ohne zu speichern raus, weil es ein Gemeinschaftsgrundstück war. :argh:

Das mehrmalige Laden kam deshalb zustande, weil die 5 Stunden für die Feierlichkeiten nicht für alle Einstellungen der Bilder gereicht haben. Also befand sich Chel in einer ähnlichen Situation wie in "Und täglich grüßt das Murmeltier" =)
Aber es haben alle überlebt. ;)

Eigentlich wollte ich noch eine Ohnmacht einbauen, hab aber die Idee wieder verworfen und die Bilder gelöscht. Das wäre wohl etwas zuviel geworden. :lol:

Mit der 11 lass ich mir jetzt ein wenig Zeit, wollte erstmal die anderen Familien nachziehen und dann mal die Nachbarschaftsbilder aktualisieren. :)

:hallo: Su!

Na das weiß ich doch, als treuer Samson-Anhänger... *uiuiui... Lilo, Tiffi... Herr von Bödefeld...* :D

Weiß auch nicht, wie ich auf einmal auf Elmo komme. Aber im Augenblick gehört dieser Name zu meinem täglichen Wortschatz. *fg*

Unser Kumpel hat übrigens eine Frisur, die an die Kopfform von Grobi erinnert. So schnell kommt man dann halt hier zu Spitznamen. =)

Schatzi hat das Brutzeln gut überstanden und Shoppen war nicht wirklich, weil die meisten Geschäfte noch geschlossen hatten. Aber wir haben einen guten Freund unterwegs getroffen und haben zusammen einen Kaffee getrunken. War sehr nett. :lalala:

Deine Kleine wird sich bestimmt an die Situation nach und nach gewöhnen. :) Ich find es auf jeden Fall wichtig und gut, wenn die Stöpsel so früh wie möglich mit anderen Kindern zusammenkommen.

Ach so.. von wegen neuer Wortschöpfungen und so.. Da hat mir doch vorhin glatt jemand in einer PN "knuddolskis" getippert... und da heißt es, ich wäre hier der Knuddler vom Dienst. :eek:
Wie man sieht, ist alles noch steigerungsfähig.... ;) =)

So, werde jetzt die Häuser in die HP einbinden und Sumses Bilder mit hochladen, dann hab ich das auch vom Tisch. :)

Bis später, Ihr Lieben! :hallo:

Nephthys schrieb:
Na das weiß ich doch, als treuer Samson-Anhänger... *uiuiui... Lilo, Tiffi... Herr von Bödefeld...* :D
Hallo Frau Elmo!
*schwerkicher* Jetzt fehlt nur noch die Rappelkiste. *iiihhh*

Unser Kumpel hat übrigens eine Frisur, die an die Kopfform von Grobi erinnert. So schnell kommt man dann halt hier zu Spitznamen.
Oh, oh. :ohoh: Ich hoffe, er hat damit trotzdem eine Frau abgekriegt? *g*

Da hat mir doch vorhin glatt jemand in einer PN "knuddolskis" getippert... und da heißt es, ich wäre hier der Knuddler vom Dienst. :eek:
Wie man sieht, ist alles noch steigerungsfähig....
Ich bemühe mich! :D

Jetzt aber schnell frühstücken, sonst gibt das nichts mehr. Renne seit einer Stunde Treppauf und Treppab um in den Briefkasten zu spähen, Amazon-Buchlieferung wird erwartet - wie immer ein Festtag für mich. Leider ist der Postbote heute mal wieder verlustig und taucht wohl erst nachmittags auf. Aber da bin ich unterwegs. :heul: Wehe, das geht mir mit Nightlife auch so. *schonmalprophylaktischtob*

Kicher, Su

Du hast den Gockel Konstantin vergessen.. *träller* :D Das waren noch Zeiten... anspruchsvolles Fernsehrprogramm.. hach ja... ;)

Er hat in der Tat eine Frau abgekriegt und er ist auch schon stolzer Papa. Wollen wir mal hoffen, dass die Haare nicht erblich sind... :ohoh:

Mal bloß noch den Teufel an die Wand... wir haben eh so ne Bummelmütze als Briefträger, der neuerdings sogar mit dem Auto kommt und den Wagen 10 Meter fährt, dann abstellt und erst dann für 2 Häuser die Post einwirft, das macht er dann für die ganze Straße. So haben wir mit Glück erst gegen 13:30 Uhr unsere Post. :naja:

Ich hab doch schon hier groß angekündigt, dass es dann erstmal nichts zu essen gibt, weil ich schwer beschäftigt bin... und wehe dem, der mich stört... =)

Jetzt in diesem Moment laden die Dateien hoch, hoffe dann ist alles funktionsfähig. :ohoh:

Und ich muß schon wieder los. *stöhn* Dafür gibt`s heute Nachmittag Kaffee und Kuchen bei einer lieben Freundin. *freu*
Ja, ja, der Gockel Konstantin bei den Landeiern in Uhlenbusch. *aua* :lol:

Ist es Sohn oder Tochter, der Sohn hat oft das Haar-Pech vom Dad.

13.30 Uhr wird es bei uns in letzter Zeit auch oft, vielleicht ist es derselbe Bote und muß ohne dass wir es wissen, jeden Tag etliche Kilometer überwinden. *ggg*
Das kann ja was werden an dem Tag der Nightlife-Auslieferung. Ich sehe uns hier schon auf heißen Kohlen sitzen, das wird ein Spaß.

Jetzt aber schnell los, Grüßle, Su

Guten Morgen, ihr Lieben,

mit ist gestern ein Ideen-Entwurf für die Kindergeneration eingefallen (aber auch wirklich erst ein Entwurf, daran darf gerne noch gebastelt werden).
Die Aufgabe setzt voraus, dass sich ein Kind im Singelhaushalt befindet, das in der Aufgabe zum Teenie heranwachsen darf. Leider bin ich ja nicht ganz auf dem Laufenden, wie es momentan in der Simlane 10 mit den Altersstufen aussieht. Notfalls kann die Aufgabe in einer anderen Generation gespielt werden.

Kindergeburtstag!

In dieser Aufgabe wird eines der Kinder zum Teenager. Zu diesem Anlass wird ein großer Kindergeburtstag organisiert und möglichst viele Kinder der Nachbarschaft sollen eingeladen werden (notfalls eben auch Mechthild Brüning (hallo Petzi :D ), falls zuwenig Kinder in der Nachbarschaft wohnen). Höhepunkt der Aufgabe soll dann allerdings eine kleine oder größere Katastrophe (liegt bei jedem Spieler, wie die dann auszusehen hat) sein, trotzdem soll die Feier noch erfolgreich gewertet werden, so dass das Kind gut zum Teenie heranwachsen kann.

Kritik, Diskussion und Änderungsvorschläge ausdrücklich erwünscht !! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns war es gelegentlich auch schon mal 16.00 Uhr nachmittags. Da liegen für ihn nämlich ein paar Kneipen und eine Menge ältere einsame Damen auf dem Weg und überall gibt es dann alkoholische Getränke...da fällt der berg rauf zu uns nicht mehr ganz so leicht!

Hach je, ne Fortsetzung von Chelsea? Ich fass es nicht, ich hab doch grad keine Zeit, muss ganz dringend meinen Vortrag fertig machen... aber immerhin hab ich so einen Ansporn, wenn ich fertig bin, gibt´s zur Belohnung die Fortsetzungen.

Grobi kenne ich auch, aber Elmo? Der muss nach mir aufgetaucht sein.

Mit meiner armen Silvia hab ich mir gestern noch die Zähne ausgebissen. Hab sämtliche Hacks und Fixes ausprobiert, nichts bringt den gewünschten Erfolg. Wenn ich mit dem boolprop sie woanders einziehen lasse, dann hab ich zwar ihr Icon in der Leiste, sie bleibt aber unanwählbar. Wenn ich ihr damit sage, set to birthday, dann wird sie zum Knacker :lol: Als würde sie 40 Jahre lang studieren, wenn sie in dem Alter dann noch auf dem College-Gelände wohnt. Und zu meiner totalen Begeisterung :argh: kann ich das Grundstück nichtmal packen. Normalerweise dauert das für eine Familie bei mir so fünf Minuten, aber dieses Grundstück rödelte über ne halbe Stunde vor sich hin, dann ging mien Bildschirmschoner an, ich hätte mich neu anmelden solle, konnte aber nicht, weil auuch die Anmeldung nur lud, und lud,... Hab die Studenten ausziehen lassen, woanders ein, aber da musste ich trotzdem vor leuter Packen brutal Aussschalten. Das lässt sich auf keine Art und Weise stoppen. Und zu meiner totalen Begeisterung können sich meine Studenten ihr vorheriges Haus natürlich jetzt nicht mehr leisten, das wurde im Laufe einiger Studentenphasen immer komfortabler umgebaut. Ich bin nun echt ratlos, muss wohl auf meine liebste Simmin verzichten. Oder ihr am College Kinder andrehen? Oder vermurks ich da nur noch mehr? Außerdem, wenn das Packen so unmöglich ist, sollte ich vielleicht zusehen, dass ich sie ganz aus dem Spiel entferne. Geht das irgentwie? Zum Ansehen der Charakterdateien hatte ich keine Lust mehr, weil das ständige neu hochfahren so nervt. *mecker*

:hallo: Su

Es ist ein Mädchen, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist es bei dieser Familie genau umgekehrt: Der Junge kommt nach ihr, das Mädchen mehr nach ihm. *fg*

13:30 Uhr ist übrigens noch ziemlich früh. Das späteste war gegen 16:30... :naja:

Wenn die bei der Auslieferung von Nightlife genau so bummeln, dann kann ich bestimmt erst zum Wochenende installieren... :heul: Naja, wenigstens kann ich so meine Daten in Ruhe sichern und gucken, dass ich auch nichts lebenswichtiges vergesse. :ohoh:

:hallo: mond.kuss!

Die Idee ist toll und passt auch prima in das Vorhaben, uns mal mehr um die Kids zu kümmern. Jetzt müssten wir nur noch sehen, welche Katastrophen bei so einer Feier möglich sind.

Aber Mechthild erteile ich Hausverbot! :eek:

Na super, und dann soll man noch rechtzeitig auf wichtige Post reagieren. Meistens passiert sowas dann ja zum Wochenende, wo man nix mehr reißen kann. *grummel*

:hallo: Tina!

Eene meene meck.. und ich bin gleich weg... oder so... =)

Auch Dir vielen Dank für Dein Lob! Dachte schon, ich muss hier Pralinen und Kleenex verteilen, weil ich das Gefühl hatte, zu sehr in Richtung Rosamunde Pilcher abzudriften. :ohoh: :lol:

Das ist ja ärgerlich mit der Simmin und ich hab so die Daumen gedrückt. :argh:
Hast Du Sim PE installiert? Dort würde ich mal nach dem Sim gucken und einfach mal, nach vorherigem Back Up, die Charakter-Datei in der betroffenen Nachbarschaft löschen.

Vielleicht könntest Du wenigstens sie als Rohsim über Sim Surgery in Sim PE retten? *grübel*

Neph, ich hab kein SimPe. Weiß auch nicht, ob ich es überhaupt haben möchte. :) Natürlich werde ich weiterhin versuchen, meine Silvia aus der College-NB zu befreien, aber das wird nicht mehr meine komplette Zeit beanspruchen. Dann muss ihre Schwester eben ein paar Kinder mehr bekommen, die Gene sollten ja ähnlich sein.

starshine :lol: der Plüschhase als Liebesbeweis ist auch mal ne Idee! Aber gut, dass er nicht so lange anwesend war, bis sich womöglich herausstellen konnte, dass das nicht so war!

Neph, eine super Fortsetzung! Ich hab sie mit totaler Begeisterung verschlungen! Allerdings habe ich ein bißchen Angst vor dem, was wohl in den nächsten Aufgaben noch kommen wird.

Ich hab da noch eine blöde Idee.. mehr der Griff nach einem Strohhalm. Aber warte mal das neue Add On ab, das soll ja einen Patch beinhalten, bzw. soll nach Erscheinen dieser Patch auch auf der off. Seite zu bekommen sein.

Vielleicht kann der noch etwas retten? :argh:

Was noch passieren wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich plane ja nie im Voraus, aber es gibt immer mindestens zwei Möglichkeiten.. :D

Bevor ich jetzt gleich Simpsons gucken gehe, möchte ich noch ein Mini-Update verkündigen: Meine Nachbarn werden jetzt offiziell auf der Seite vorgestellt!

@Starshine: Hab Deine Geschichte noch nicht gelesen, aber unsere Hasen scheinen ähnliche Rollen zu spielen... ;) Wenn meine Aufgabe 4 (schon fast fertig gespielt) online ist, muss ich da wohl mal genauer gucken!

@Nephthys: Bin wie immer begeistert und hoffe auf Fortsetzungen...:hallo:

Liebe Grüsse,

Tanja

So'n Mist,mal schauen ob's diesmal klappt,das Forum hat meine Post's schon zweimal rausgekickt und behauptet,ich sei nicht eingeloggt :mad:! Also auf ein Neues:

@ Neph,
ich habe Dein Update gelesen und bin begeistert! Du hast genau die richtige Mischung von Spannung und Gefühl getroffen.
Ich habe insgeheim gedacht,dass etwas in dieser Art passieren würde (wegen der Andeutungen von Taranis etc.),aber dass es gerade in dieser Aufgabe geschieht,hat mich dann doch überrascht :).
Dass Chel unsicher ist,ob sie Jesse heiraten soll,kann ich nachvollziehen,denn offenbar hat sie mit der Geschichte mit Jorge noch nicht wirklich abgeschlossen,wie auch das "besondere" Zimmer im Haus beweist. Ich vermute mal,dass sie sich die Entscheidung geradezu gewaltsam aufzwingt,in der Meinung Dara damit eine "richtige" Familie zu schenken. Ob das sinnvoll ist,bleibe dahingestellt ;).
Ebenso verstehe ich auch die Reaktion von Jesse,als sich die Geschehnisse überstürzen. Er fühlt sich ausgenutzt und verraten. Vermutlich denkt er auch,dass er so eine Art "Platzhalterfunktion" gehabt hat. Ich befürchte,dass er sich irgendwie für die erlittene Schmach rächen wird :ohoh:.
Den Traum von Chel kann ich nicht so richtig einordnen,da sie ihn vor der Hochzeit geträumt hat,kann er auf Angst hindeuten,dass etwas schiefgehen könnte. Andererseits,so wie die Dinge liegen,könnte es auch eine Art Warnung vor zukünftigen Ereignissen sein......*so da haben wir's,ich mache mir wieder unnütze Gedanken* :lol:! Weisst Du was,mir ist aufgefallen,dass Deine Story bald die gleiche Wirkung auf mich hat,wie beim Single 1 die von Stev,ich denke Du weisst was ich meine :lol:. Darum werde ich die Singler (im Moment jedenfalls) nicht länger damit quälen und höre auf zu schreiben.

Edit: Neph kannst Du mir verraten woher Du die neue Frisur von Jorge hast und die Bettdecke von Chel's Bett?

@ Mac,
es gibt einen Hack,der Dir möglicherweise helfen könnte,der "Teleporterporterpaintingplus". Es handelt sich um ein Objekt,ein Bild mit dessen Hilfe ein Freund oder Verwandter Deiner Simin sie in sein Haus teleportieren und zu Einzug bewegen kann. Wenn Du den versuchen möchtest,Du bekommst ihn bei Simlogical.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten