@ mimi
Hauptsache ist doch, es wohnt immer jemand von den Nachkommen in der Simlane 10.
erstens das und zweitens bleibt der name ja auch erhalten weil der beim betreten des grundstücks sich nicht ändert : lädt fam sowieso
*hätte vielleicht als familienname simlane 10 nehmen sollen
*

schön das du bei der aufgabe etwas zum lachen hattest.
ein Sebastian aus dem Kindergarten ist der große Schwarm meiner beiden Töchter.
manchmal komisch wie wir auf die namen kommen. ich habe sogar
extra einen link falls mir mal überhaupt nichts einfällt
hätte ich das mit dem Romantiker gelassen
ich habe schon ewig keinen romantiker erstellt, die sind mir zu anstrengend. und max ist das ja eh schon. das reicht
3 Mindestbewohner fänd ich sehr gut, die man dann auch ab und an mal austauschen darf, wenn einem danach ist. Und nicht nur, wenn die Aufgabe es gerade vorschreibt.
genau, so kommt auch abwechslung rein. da es jetzt ja viel einfacher ist als früher mit dem ein und auszug. so kann ich mir eine wg erstellen. und 3 bewohner müssen schon sein.
Sim-Kinder quälen, um Frust abzubauen?
die nur wenn man über die eigenen gefrustet ist. ich weiss das walteasy ihre sims immer scheucht bis zum umfallen. die gönnt denen keine ruhe. das war in sims 1 schon so. freu mich schon wenn sie wieder mal hier ist und bei mir mit ihren familien spielt, das sind dann immer lange nächte
aber wie wäre es mit dem Sim mit den wenigsten Skills?

genau das meinte ich eigendlich auch damals als ich schrieb am weitesten unten, habe dann aber kariere statt skills geschrieben. das kommt davon wenn ich nicht dran bleibe sondern zwischendurch was anderes mache und dann den faden verliere.
darf ich meinen Zweitsingle Lilly nach der ersten Aufgabe mit in meine Single-Nachbarschaft stecken?
ich denke mal ja, ich habe zwar noch nicht viel darüber gelesen ob wir nun noch mehr ansiedeln dürfen oder nicht. aber solange der eigendliche single von den anderen nicht angespielt wird, dürfte das doch wohl kein problem sein.
@ semp
Mein GG ist übrigens nicht in einer Tagesreha, sondern stationär. Aber das Ganze ist ca. 30 km von uns zu Hause entfernt.
das ist dann aber auch ganz schön fahrerei bei dir. aber so kommt bei ihm nicht allzuviel langeweile auf. und ich habe das ja auch gemacht wenn meine eltern im spital waren. es ist einfach schöner wenn man besuch bekommt. grüss ihn mal bitte
@ amanda
Hast du CC nach dem Stromschlag wieder richtig sauber gekriegt oder hattest du nicht gespeichert? CC ist eine sehr streitlustige Dame- von wem sie das wohl hat

??
zu 1 , ich hatte vorher gespeichert und max hat den sensemann ja echt doll erschreckt, so das er cc freiwillig wieder rausgab, oder der wusste wie streitlustig cc ist, und wollte sich dies in der hölle nicht antun
zu 2 , ööhh von mir nicht. die war schon immer so. ich weiss ja nicht wer damals in sims 1 die skills verteilt hatte. die waren ja vorgabe gewesen
seit WCJ laufen meine Duschen und Badewannen und Klos ständig aus
jupp, bei mir auch. egal wie teuer die dinger sind. oder liegts an den sims wenn die nicht ordentlich sind?
@ dream
ich hätte die Bemerkung nicht an einen Post an Dich dranhängen sollen.
du, ich habe das auch nicht auf dich bezogen nur allgemein reingeschrieben. weil ich früher manchmal stunden hier gesessen habe und wirklich jeden post beantwortet habe der gerade reinkam. da gabs keine monsterposts von mir.
nur seid ich meine eltern nicht mehr da sind, versuche ich ein bischen das RL in die reihe zu bekommen und auch mal nicht am pc zu sitzen
*was echt schwer ist
*
Ich habe das geschrieben,weil ich ein wenig frustriert bin,da mir scheint dass einem nicht so geholfen wird,wie das im Sim1 Single-Projekt der Fall war. Egal ob man allgemeine oder auf den Single bezogene Spielprobleme hatte,haben die Mitspieler dort versucht einem zu helfen. Vielleicht bin ich auch nur zu empfindlich im Moment.
ich versteh dich vollkommen. irgendwie ist das hier noch nicht so ganz wie damals. und da es auch noch jemanden gibt der irgendwie versucht sich überhaupt nicht einzufügen *oder wie soll ich es beschreiben*
Realistisch wäre heiraten und wieder trennen,aber wir haben doch irgendwo geschrieben,dass der Single nur einmal heiraten solle (später) und dass es dann bei dieser einen Ehe bleibt. Wenn der Name unbedingt weitergegeben werden muss,dann werde ich mich halt (unter Protest
) anpassen.
wie wäre es denn so, wer den namen weitergeben möchte, dem bleibt nichts anderes übrig als einfache hochzeit ohne hochzeitsbogen und spätere trennung wenns zum eigendlichen endgültigen partner kommt. oder halt eine männliche schwangerschaft.
aber bis dahin sollten wir ersteinmal die aufgabe 7 fixieren, da die 6 ja von heute bis zum 29. geht.
@ mac
Und im großen und ganzen läuft es hier doch jetzt auch ziemlich gut -friedlich und freundlich
tja, das dachte ich zwischendurch auch. und ich bin auch echt froh das soviele aus sims1 mit hier sind und wissen wie es dort zuging. die neuen werden hoffendlich auch eines tages merken das wir ganz in ordnung sind. quertreiber gibt es nun mal.
aber es gibt auch etwas was ich jetzt einfach los werden will.
eigendlich hatte ich vor mich rauszuhalten, aber nun werde ich doch etwas hier posten. dieses habe ich heute morgen gelesen. und ich dachte das ist doch wohl der gipfel der frechheit.
Mir gefällt es im übrigen nicht, wie Du Dich den Usern gegenüber verhältst. Ich habe normalerweise eine Menge Geduld, aber in Deinem Fall ist sie schon lange überstrapaziert. Deswegen habe ich mich auch weiter nicht mehr geäußert und werde es auch in Zukunft nicht mehr tun.
Dann habe ich ja etwas zu feiern, dass ich es bei dr geschafft habe...
und dies war nicht an mich gerichtet, sondern an jemanden der auch immer hilft.
auch wenn man nicht immer reinschaut versucht man anderen zu helfen, und dann bekommt man patzige antworten.
ich bin sehr froh das diese person eine ausnahme ist.
@ sakumi
muss ich das genau in der Reihenfolge machen wie es in der Aufgabenstellung steht oder kann ich das variieren
solange die aufgabe am schluss so erfüllt ist wie es steht, ist die reihenfolge egal.
deine aufgabe drei guck ich nachher
@ neph
Leider gibt es, wie heimi schon sagte, wohl keine Möglichkeit, die Namen dahingehend zu ändern

eigendlich doch. wenn der sim wird von einem anderen zum einzug überredet wird. und er sucht sich von dort aus ein neues zu hause, er könnte theoretisch wieder auf das grundstück ziehen, wenn es nicht teurer als 20000 ist. so kann der name auch geändert werden.
@ amanda
Zum Thema "helfen": in der Regel helfe ich gerne, wenn ich mir meiner Sache sicher bin. Leider blicke ich bei Sims2 nicht besonders gut durch,
da gebe ich auch nur die tipps, die ich selber schon probiert habe. ich möchte nämlich keine tipps geben die dann das spiel zum absturz bringen. und was zb HP´s angeht, da steh ich gewaltig aufm schlauch. ansonsten hätte ich bestimmt nicht so eine kostenfreie von
http://www.oyla.de genommen.
Es gibt ständige Überschwemmungen nicht nur bei den Simkindern sondern bei allen Sims... (Hm, vielleicht wegen dem moveall in-Hack ???)
nö, an dem kann es nicht liegen, eher daran das die sims dann zu unordentlich sind
@ dream
mir ist aufgefallen,dass das klavierspielen bei WCJ den Spassbalken nicht mehr füllt
mh, muss ich mal ausprobieren. vielleicht ein bug?
@ mimi
Und wenn ich dann hier lese, vergesse ich immer die Hälfte von dem, was ich dazu schreiben wollte.

mimi wird alt
@ mond.kus
nochmals wegen Männerschwangerschaften: ich bin dann doch ausdrücklich für künstlerische Freiheit, sprich: jeder sollte können dürfen, so er/sie denn will
*Mein Gott, ich beende den Post lieber ganz schnell, bevor ich noch mehr Unsinn sabbel*
ich mag solche post, die bringen mich zum schmunzeln
@ neph
deine 2 kommt nach dem monsterpost dran
das der Stuhl nur 49 § kostet. *voll übersehen hab* Der günstigste Original-Stuhl hingegen 80 §.
au schit, da hab ich bei der küche gar nicht drauf geachtet. muss ich noch nachgucken.
@ sakumi
ich ruf morgen früh mal beim Arzt an
wie, du warst immer noch nicht beim doc, hast du etwa angst vor
@ tiefliga
Aufgabe 1 habe ich nun schon fertig
ersteinmal ein herzliches willkommen bei uns
und die aufgabe nehme ich mir heute noch vor
@ mimi
Dürfen die Mitbewohner nach Lust und Laune heiraten?
ich weiss nicht was die anderen denken, aber
ich würde sagen ja, wenn wir schon die anzahl der auf dem grundstück wohnenden nicht einschränken, dann sollten die sich auch austoben dürfen. oder seh ich das zu locker ?
@ semp
Melde mich jetzt definitiv zurück in die Single-Gemeinde!
das ist schön, hab dich hier vermisst *blühenden strauch für den garten rüberschickt *
Und wenn da alle mal etwas flexibler wären, wäre sicher einiges leichter.
, dann musste mich aber ab und an anstossen wenn ichs zu eng sehe
@ neph
Vorab: sowas ist an und für sich nicht meine Art, aber ich bin der Meinung, dass dieser Dialog nicht nur mich sondern auch Euch, die Teilnehmer betrifft.
und ich hatte schon befürchtugn du wirst sauer weil ich einen teil davon in meinen post genommen habe. danke das du es den anderen komplett zeigst
so, ich hoffe ich habe nichts vergessen.
werde nun die storys lesen gehen