Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Mac

Also aus den Regeln heraus, versteh ich das so, dass mit den Kappes noch etwas geplant ist. Was, keine Ahnung - da müssen wir auf heimi warten. :ohoh:

Mit der Monsteraufgabe hatte das damals noch nix zu tun...

Irgendwas hab ich da noch im Hintergrund.. Originalfamilie, ungespielt.. später eventuell weitere Originale übersiedeln... nur in welchem Zusammenhang das jetzt konkret war... :argh:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@ Semporosia

Stimmt, da hast Du auch wieder recht. Aber jemand hier hatte diesbezüglich einen Einwand gehabt.. *schlag mich, wer das war....?*

Vielleicht ist es wirklich das beste, das drumherum soweit den Spielern zu überlassen, damit man sich voll auf die Aufgaben konzentrieren kann. :)

Euer Häusle gefällt mir sehr gut, das wird bestimmt gemütlich... :lalala:

@ Mimi

Dabei fällt mir ganz am Rande ein: wie ist das inzwischen mit einem Pool im Garten? Anfangs war der ja noch unerwünscht, wenn ich mich recht erinnere. Neila ist aber eine Wasserratte und wünscht sich andauernd schwimmen zu gehen. Dafür möchte ich aber nicht jedesmal erst in die Stadt fahren müssen.

Warum nicht? Jeder baut seit der 2. Aufgabe an Haus und Garten rum, da sollte doch auch ein Pool drin sein? Als Aufgabenziel wäre der wohl nicht so geeignet. :lol:

@ Dreamchaser

Bügeln hasse ich genauso wie Fensterputzen. *wozu auch, dann macht man die einfach auf, wenn man was sehen will =)*

Ich weiß nicht, wie fit Du in Sachen HP bist, aber ich hatte gaaanz zu Anfang mir bei Tripod eine Seite eingerichtet. Dort hatte ich immerhin 50 MB. ;)

und @ all

Danke für Eure Glückwünsche und Euren Zuspruch! *ganz doll freu und alle umärmel*:lalala:

*Gibt da ja jetzt nur noch Kleinigkeiten zu klären.. Urlaubstage, Gehalt, Sonderzahlungen, Spesen..... =) *

Zuletzt bearbeitet:
Dreamchaser schrieb:
ich bin sogar sehr dafür,dass jede(r) das Altern der Nachbarn selbst regeln kann.
Dasselbe gilt auch für die Karrieren.
Bin exakt der gleichen Meinung. Bis auf die 'offiziellen' Familien (also diejenigen, die durch Projektregeln vorgeschrieben sind) sollte man mit den anderen anstellen dürfen, was man will. So war es doch auch beim Single-Projekt 1, oder?

EDIT: Ich finde, die Kappes sollten wir uns für alle Fälle mal 'warm halten', sprich: nur spielen, wenn es in der Aufgabe ausdrücklich erwähnt wird. Die Singler, die schon so weit sind, dass sie zeitweise mit 'aging on' spielen, müssen das dann im Auge behalten, dass zwischendurch in den weiteren Aufgaben auch bei den Kappes mit 'aging on' gespielt wird.

Ich finde eh, dass die Kappes bisher relativ kurz kamen. Wie wäre es mit zukünftigen Aufgaben, die sie ab und zu mehr einbeziehen?

Wegen Karrieren: wäre auf Dauer auch zu mühsam, ständig im Auge zu behalten, wer welche Stufe erreicht hat (und gegebenenfalls wieder zu feuern). Wer zuviel Geld hat, kann es ja vielleicht eher in die 'Landschaftsgestaltung' fließen lassen.

EDIT: Für mich spielt es auch keine Rolle, wieviele Simlane-Bewohner nun berufstätig sind. Wenn jemand auf einen großen Palast hinarbeiten will (im wahrsten Sinne), sollte es ihm/ihr auch gegönnt sein.

Bezüglich Handys:
Ich sehe eigentlich auch keinen Grund, der dagegen spricht. Und wenn die Sims sich das nun mal soooo sehr wünschen...:lol:

...nachdem mich Mond.kuss indirekt an meinen Wäscheberg erinnert hat...
Bitte sehr, gern geschehen :D .
Aber um ehrlich zu sein, bei mir hat sich diesbezüglich noch gar nicht viel getan *grummel*

Dafür wächst meine Homepage so langsam, hab schon die ersten Bilder eingefügt und ein paar Texte getippert, allerdings alles noch 'Vorspann'.
Ich seh zu, dass bis Ende der Woche die große Enthüllung stattfinden kann.;)

PS: Ich bin tatsächlich sowieso davon ausgegangen, dass Nephthys zum Team gehört. In diesem Sinne aber nun auch offiziell 'Glückwunsch'.

Zuletzt bearbeitet:
@ Mac: Keine Ahnung, bin da auch gerade etwas verwirrt...

@ all: Wie ist denn das, hatten wir das Spielen mit den Kappes erlaubt? Wenn ja, dann, glaube ich, nur mit aging_off (habe da irgendsowas dunkel in Erinnerung, bin mir aber gerade überhaupt nicht sicher...).

EDIT: Zum Thema
buegeln.gif
wollte ich doch auch nochmal was loswerden: Ich hasse es auch und kann es ab einer Menge von drei Teilen auch nur mit seichter Fernsehuntermalung ertragen. Etwas, was zwar auf belustigende Art und Weise unterhält, aber auch nicht so spannend ist, dass man nix mehr schafft. ;)
Ebenso mag ich nicht
saugen.gif
,
putzen.gif
,
fenster_putzen.gif
,
4444.gif
.
Ganz "angenehm" finde ich dagegen noch
einkaufen.gif
,
waschmaschine.gif
,
waesche.gif
,
5867.gif
,
spuelen.gif
.

... und bin gespannt, wie mir ab demnächst
brsh11.gif
und
cutgrass.gif
gefällt. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach war das Spielen bei den Kappes bisher nicht erlaubt, ausgenommen natürlich die Aufgabe 5, in der sie ja schon ein wenig altern - was bei den Kindern schon extrem auffällt, da drei von ihnen Geburtstag feiern.

Nur hab ich mich halt gefragt, ob die Monsteraufgabe schon das gewesen sein soll, was mit ihnen geplant war ... aber ich denke Neph hat Recht und sie sind dort nur als Randfiguren aufgetaucht und noch für andere Dinge vorgesehen.

Wunderbar, dann bau ich gleich mal einen Pool. Leider bin ich mit der Aufgabe nun doch schon durch und kann ihn gar nicht mehr ausprobieren.

Nephthys2 schrieb:
*Gibt da ja jetzt nur noch Kleinigkeiten zu klären.. Urlaubstage, Gehalt, Sonderzahlungen, Spesen..... =) *
*räusper* Ich glaube da leidet jemand unter Tagträumen!?
*als Therapie würde ich ausgiebiges Spielen mit virtuellen Figuren empfehlen*

Ich würd mich freuen, wenn die Kappes auch noch richtig mit ins Chaos gestürzt würden -wann und wie auch immer. Die kleine Mona ist nämlich eine meiner Lieblingssimminnen in Veronaville, und das obwohl sie aus lauter Platzmangel erst kurz bevor sie ins Seniorenalter übergeht, schwanger werden durfte.

Semp, das Haus sieht schon fortschrittlicher aus als bei den letzten Bildern. Magst du uns nicht den Grundriss zeigen, damit wir alle schonmal nachbauen und einrichten können? :lol:

Downloader, stimmt, schon wieder sehr kurz geworden, deine Zwei, aber soweit nett, das Haus sieht auch schon wieder so ganz anders aus, als die anderen.

heimatlose am 19-02-2005 schrieb:
einfach damit schon mal eine originale familie mit vom spiel ist. und die haben auch nicht viel geld sind aber direkt massig vorhanden, so das für jedes alter was da ist und man nicht nur townies hat.

mh, damit könnte man doch in einer aufgabe direkt noch einen zum einzug bringen :
hans hat zu hause schwierigkeiten wegen platzmangel und zuvielweiberei *g* und soll vorübergehend in eine pflegefamilie (sprich zu unserem sims) um dann später vom sozieamt abgeholt zu werde da er sich nicht eingliedert

das ging mir grad so durch den kopf,
ich hoffe das so nach und nach dadurch aufgaben zustande kommen indem jeder der mal eine kopfidee hat sie dann erstmal hier aufschreibt und wir dann wie damals in sims 1 daraus versuchen daraus was zu machen.

in diesem sinn *grins hatte doch echt geschrieben in diesem sim ja ja soweit isset schon* ich werd dann auch mal besser ins bett gehen

Dann war da noch...

Stev84 schrieb:
Warum dürfen wir auserhalb des Projektes nicht in der Nachbarschaft spielen? Gibt es da einen besonderen Grund oder geht es nur darum, dass keine Freundschaften zum Singel von außerhalb geschlossen werden?
Ich versteh jetzt nämlich nicht so ganz, was schlimm daran wäre, wenn ich mit der Familie Kappe spiele (mit aging off), solange sie den Singel weitestgehend ignoriert.

worauf heimi antwortete:

heimi schrieb:
ich hatte das halt auf seite 1 gelesen und daher meine frage. denn eigendlich könnten wir ja mit den kappes ja spielen. eventuell sogar bis das elvira vom kleinkind zum kind wird, da ja kleinkinder in der nachbarschaft eh nicht auftauchen. mal sehen was die anderen dazu sagen
habe gerade mal nachgesehen
albert wird in 10 tagen knacker
gerda wird in 21 tagen knacker
miranda wird in 13 tagen erwachsen
hans wird in 4 tagen teenager
desdemona wird in 6 tagen teenager
elvira wird in 4 tagen kind
vielleicht sollten wir bei denen aber nicht zuviel geld anhäufen, denn falls da mal einer zur simlane 10 ziehen soll, sollte der auch nicht viel geld mitbringen.
und freundschaft von seiten unseres sims sollten auch vermieden werden, so wie damals in sims 1.

Und ganz konkrekt hatte sich dann Semporosia am 20-02-2005 noch dazu geäußert...

Semporosia schrieb:
zu den Kappes und dem Spielen in der Nachbarschaft: Ich würde es ganz schön finden, wen wri in dieser Nachbarschaft wirklich nicht "privat" spielen. Erstens wegen der Freundschaften, dann wegen des Geldes. Außerdem denke ich, dass man auch mit den Kappes nochmal Aufgaben machen könnte (eine wurde ja schon angesprochen). Wenn wir erst alles so "WG-mäßig" haben, könnte man ja vielleicht auch mal einen, der aus der Simlane 10 auszieht, da einziehen lassen oder umgekehrt. Und dafür wäre es doch ganz gut, wenn da für alle gleichen Voraussetzungen sind. Ich könnte mir aber vorstellen, dass wir im Zusammenhang mit einer Aufgabe später mal eine gewisse Anzahl von Tagen da spielen, um alles auf einen bestimmten Stand zu bringen. Was meint Ihr dazu?

Deswegen war ich bis jetzt davon ausgegangen, dass die Kappes soweit tabu wären? :confused:

Wie gesagt, Neph, ich denke, Du hast Recht, was das nicht spielen mit den Kappes angeht, aber ansonsten ist der Post von Semporosia glaube ich nicht mehr aktuell, denn da ging es ja noch darum, daß in der ganzen Nachbarschaft nicht gespielt werden soll - was ja inzwischen anders ist. Man darf bei den Nachbarn sogar cheaten, wenn ich mich recht erinnere - was ich aber nicht vorhabe.

Neph, das ist so sehr angenehm nachzulesen, ohne lang suchen zu müssen. Für mich klingt das jetzt so, als wäre es recht sinnvoll, die Kappes mal langsam mehr mit einzubeziehen. Und nach einer Aufgabe mit den Kappes vielleicht auch noch eine andere Originalfamilie mit in unsere Nachbarschaft zu holen.

Huhu Mimi!
Naja, irgendwie wurde diese Diskussion nie wirklich zu Ende geführt.. *sich grade mal versucht durchzuackern*

Das ganze verläuft sich irgendwann ins Umstylen der Familie.

Wenn ich es mir recht überlege, dann geht es beim Spiel ja in erster Linie um den Single und eventuelle Mitbewohner haben wir bisher frei wählbar oder aus dem Kreise der NPCs ausgesucht.

Mittlerweile haben die meisten der Familie Kappe durch ihre Geschichten allein, schon eine Richtung vorgegeben. Da stellt sich die Frage, inwieweit das bei dem einen oder anderen noch schlüssig ist, wenn wir eine (oder mehrere) Aufgabe (n) auf diese Familie beziehen.

Also da es in erster Linie um unseren Single gehen sollte, fände ich das Spielen bei den Kappes, sofern das jemand möchte, ok.

Falls sich doch mal eine Aufgabe entwickelt, gibt es doch noch genügend andere Originalfamilien, aus denen man wählen könnte. Vielleicht sogar, dass sich jeder selbst eine dann aussucht. *nur so ein Vorschlag, was meint Ihr?*

Mac, das mit der zweiten Originalfamilie wollte ich auch gerade vorschlagen. Es ist nämlich so, daß ich die Kappes wirklich hasse und nicht zu viele Aufgaben auf sie ausgerichtet haben möchte, aber es dennoch lustig fände, gemeinsam ein paar Originale aufzumischen. Für mich wären die Goths dabei äußerst interessant, weil sie ja schon in unserem ersten Projekt einige sehr unterschiedliche Rollen hatten.

Ansonsten fiel mir gerade mit Schrecken ein, daß ich ja meinen Zweitsingle nun in meiner Single-Nachbarschaft habe. Soll ich das Monster dann diesmal gar nicht vorher spielen, bei einer geklonten Capp-Familie oder einfach mit "aging off"? Dabei fällt mir ein irgendwo muß ich es ja zwischenparken, sonst bringt es ja Geld mit ... dann doch am besten bei Mitch, der ist bestimmt der Ärmste in der Nachbarschaft, da ich mich kaum traue mit ihm weiterzuspielen, um ihn nicht auch noch als Freund zu verlieren.

Ansonsten entschuldige ich mich schon mal bei Su, hier eine Frage aufgeworfen zu haben, die soviel Geschreibsel nach sich zieht. Das war nicht beabsichtigt.

Neph, die Idee, die Kappes Kappes sein zu lassen gefällt mir ausgesprochen gut ... wäre dann auch für eine andere Originalfamilie für weitere Aufgaben ... aber das schrieb ich ja eigentlich auch schon.

O ja, die Goths wären witzig, würden mir auch schon alleine wegen der bei mir so vorhandenen verwandschaftelichen Beziehungen zu den Biergansen sehr genehm :D

Neph, ich les grad deine Dritte... Das Bild zu "Was soll ich bloss tun" ist absolut köstlich! Dieser verzogenen Gesichtsausdruck, wow!

Mimi, nur wenn wir dann andere Originalfamilien einbinden, die schon ordentlich Vermögen haben (Goth, Monti, Kappe, Speck (?!)...), sollten wir diese Hin- und Herzieh-Aktion zur Pflicht machen. So wie beim Monster. Ich glaube, Kassandra brachte damals einen Batzen Geld mit, als ich sie mit ihrem Hugo verkuppelte. :)

Ist natürlich nur dann nötig, wenn einer der Familie zum Single ziehen soll. ;)

:hallo: Mac!

Also tagträumen mach ich eh ständig, deswegen krieg ich auch nur die Hälfte von dem auf die Reihe, was ich mir vornehme. =)

Bei meiner 3 hab ich diesmal versucht, ein paar Emotionen einzufangen. Und als Chel da so einsam und geknickt am Tisch saß.. och... :schnief:
Das tat mir richtig leid...

Bisher hab ich noch gar nicht viel geknipst im Spiel, deswegen friemel ich an jedem Bild mit der Kamera so lange rum, bis es passt. :)

Gleich fang ich auch mit der 4 an... zumindest heute noch. :lol:

Von Neph;
Falls sich doch mal eine Aufgabe entwickelt, gibt es doch noch genügend andere Originalfamilien, aus denen man wählen könnte. Vielleicht sogar, dass sich jeder selbst eine dann aussucht. *nur so ein Vorschlag, was meint Ihr?*
Ja,.. dass ist sehr gut! Was da an Geschichten zusammen kommt und jede anders.

Semporosia; das schaut ja schon richtig gut aus, euer Haus. :eek:

@ Neph,
Ich weiß nicht, wie fit Du in Sachen HP bist, aber ich hatte gaaanz zu Anfang mir bei Tripod eine Seite eingerichtet. Dort hatte ich immerhin 50 MB.
leider kenne ich mich bezüglich HP's überhaupt nicht aus :(. Aber vielleicht hilft mir jemand damit,ich muss nur mal endlich anfragen.
wozu auch, dann macht man die einfach auf, wenn man was sehen will
der ist gut,den muss ich mir merken :lol:!

@ Mond.kuss,
Bitte sehr, gern geschehen.
grrr :mad:!
Aber um ehrlich zu sein, bei mir hat sich diesbezüglich noch gar nicht viel getan
Ach so aber mich auf dumme Gedanken bringen :scream:! Übrigens habe ich eigentlich gestern gedacht,dass Du vielleicht gerne bügelst,dann könnten wir uns zusammentun,im Sinn,dass Du bügelst und ich simse :lol:!
Ich seh zu, dass bis Ende der Woche die große Enthüllung stattfinden kann
Freut mich aber,das zu lesen! In dem Fall muss ich aber meine 1 bis dahin auch im Kasten haben,sonst darf ich nicht lesen :argh:!

@ Semp,
coole Smilies :lol:! Du hast da einige Tätigkeiten aufgezählt die ich definitiv auch noch hasse,nur gehört bei mir der Abwasch auch noch dazu.
Übrigens,Dein Haus gefällt mir,ich pflichte Mac bei:
Magst du uns nicht den Grundriss zeigen, damit wir alle schonmal nachbauen und einrichten können?

@ all,
wegen der Kappes,ich habe nur einen Blick darauf geworfen,als ich sie in ihr Haus gesteckt habe. Ich würde gerne mit denen spielen,vielleicht wie beim Single mit jeweils 3 Tagen "aging on ",dann blieben sie für allfällige Aufgaben doch erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Dreamchaser schrieb:
@ Mond.kuss,
Ach so aber mich auf dumme Gedanken bringen :scream:! Übrigens habe ich eigentlich gestern gedacht,dass Du vielleicht gerne bügelst,dann könnten wir uns zusammentun,im Sinn,dass Du bügelst und ich simse :lol:!
Nee, nee, meine Liebe, da hast du was gründlich falsch verstanden. :lol: Ich habe damals nur gemeint, dass das Bügeln halbwegs erträglich ist, wenn man nebenher sowas wie Talkshows laufen lässt (aber bloß keine Gerichtshow!! Sowas kommt mir nicht auf die Mattscheibe). Insofern ist dein Vorschlag nicht wirklich attraktiv.:lol: Wahrscheinlich säßen wir dann beide vorm PC und würden unsere Sims begucken, während die Wäsche nebenan vor sich hinmüffelt...
Freut mich aber,das zu lesen! In dem Fall muss ich aber meine 1 bis dahin auch im Kasten haben,sonst darf ich nicht lesen :argh:!
Doch, darfst du *g*. Ich werde bestimmt nicht so weit kommen, dass ich die 1. Aufgabe zuende spiele, geschweige denn, deren Bilder hochlade.
Also: keine Gefahr.:lol:

Aber gerade auf deine Meinung bin ich ja riesig gespannt (auf die der anderen natürlich auch), da ich das Projekt versucht habe, 'psychologisch' anzupacken (wenn das nur mal kein Eigentor wird...:ohoh: ). Mehr wird hier noch nicht verraten...

Hallo allerseits,

Natürlich hat mich jetzt genau wie Su auch die Erkältung erwischt :argh: . Ich hab mir deshalb mal einen Tag zuhause gegönnt, wobei ich heute früh gleich schon mal 90min beim Hausarzt im Wartezimmer rumhing, um mir ein paar Medikamentetipps für den Flug Samstag abzuholen, und sowas in der Art steht mir mit dem Nachwuchs aus gleichem Grund gleich auch noch mal bevor :rolleyes: .

Der Vorteil daran ist, daß ich heute tatsächlich geschafft habe, meine Aufgabe 1 bis fast zum Ende durchzuspielen. Bis ich Bilder sortiert und alles hochgeladen hab werden aber noch ein paar Wochen ins Land gehen, da wir ja in den nächsten Tagen in den Urlaub fahren. Es geht übrigens nach Rhodos (irgendwer fragte danach ... entschuldigt bitte, daß ich nicht mehr im Kopf hab wer, bei Eurem Tempo im Moment kommt man ja gar nicht mehr mit :p ).

Was die Originalfamilien angeht, so möchte ich meinen Einspruch gegen die Familie Goth einlegen, da Mortimer bei mir schon im Vorspann verstorben ist :ohoh: . Das wäre für meine Geschichte (sofern ich sie denn jemals veröffentlicht bekomme) leider ziemlich fatal, wenn die im Originalzustand in der Single-Nachbarschaft auftauchen ...

Ansonsten geht es mir wie Mimi, zu den Kappes hab ich auch nicht so wirklich einen Draht. Muß es denn unbedingt eine konkrete Familie sein, mit der Aufgaben gestellt werden, oder reicht nicht auch eine Typenbeschreibung (wie vom Monster), so daß jeder dann entsprechende Sims entwerfen kann, die auch tatsächlich in seine Nachbarschaft passen?

@ Mond.kuss,
Insofern ist dein Vorschlag nicht wirklich attraktiv
also für mich schon :lol:!
Wahrscheinlich säßen wir dann beide vorm PC und würden unsere Sims begucken, während die Wäsche nebenan vor sich hinmüffelt...
ja damit könntest Du wohl recht haben. Schade die Idee wäre so gut gewesen.....dann muss ich wie's scheint meine Wäsche in Zukunft doch selber bügeln :(.
Aber gerade auf deine Meinung bin ich ja riesig gespannt (auf die der anderen natürlich auch), da ich das Projekt versucht habe, 'psychologisch' anzupacken
Aha,da will offenbar wohl noch jemand eine meiner "gefürchteten" Analysen :lol:! Aber Vorsicht,da ich zu komplizierten Gedankengängen neige,könnten Dich meine Ausführungen auch verwirren. Als "Nebenwirkung" sozusagen :lol:!
Da ich jetzt noch neugieriger auf Deinen Single bin,beeile Dich bitte :D.

Zuletzt bearbeitet:
@Neph

Obwohl ich da die wildesten Ideen hätte. %) (Albert in einer Hippie-Kommune mit praktizierter freier Liebe... hehe)

:eek: Also, auf Ideen kommst du immer :lol:
Ich muss aber sagen, dass es mir meine Sims diesmal sehr einfach gemacht haben. :)

Meine auch, viel zu einfach... ich hab für die Vier schon knapp 120 sortierte Bilder und 65, die ich noch nicht durchgeschaut habe - und es ist erst Donnerstag :scream:
Sind bei Euch auch manche Townies so penetrant?
Es gibt da eine Maja, ich weiß nicht wie sie mit Nachnamen heißt, die macht in Strangetown ständig Telefonterror :ohoh: In Twentynine Palms habe ich (noch) keine solche Klette getroffen *aufholzklopf*
Als Aufgabenziel wäre der wohl nicht so geeignet. :lol:
:lol: Wäre so ziemlich die einfachste Aufgabe, die wir jemals hatten... *klick,klick,fertig*
*wozu auch, dann macht man die einfach auf, wenn man was sehen will =)*

Ich wünschte, meine Mutter würde diese Ansicht teilen - aber nein...:argh: Da könnten ja dann Spinnen rein %)

@Thomaline
In der Beschreibung steht sogar drin, das Sie jeden Kindergeburtstag zum Erfolg macht. Keine Ahnung was das Ding eigentlich sein soll.
:eek: *kreisch*
Kindergeburtstag? Na, mich würde wirklich interessieren, was sich Maxis dabei wieder gedacht hat...

@Semp
Wegen Altern der Nachbarn: Ich denke, das sollte jeder selbst regeln. MAn muss das, was man dabei so fabriziert halt irgendwie logisch mit seiner Geschichte verbinden können, aber das kann man wohl jedem zutrauen, oder? Wenn Ihr damit so einverstanden seid, werde ich das mal vorne mit aufnehmen.
Einverstanden :)
Zur Karriereregelung: Ich finde eigentlich, wir sollten da jetzt gar keine Beschränkung mehr machen. Denn am Hungertuch nagt wohl ab Aufgabe 7 keiner mehr. Und ob man nun sehr Karriereorientiert spielt oder lieber einen "Familienmanager" zu Hause hat, kann meiner Meinung nach jedem selbst überlassen bleiben. Von wegen Individualität und so. ;) Wenn Ihr aber lieber eine Beschränkung auf zwei oder drei Arbeitende haben wollt, soll mir das auch Recht sein...
Puh, eigentlich ist mir das relativ egal... ich wäre eher dafür, keine Beschränkung zu machen. Sollte jedem selbst überlassen sein, wie er das handhaben will :)
@ Banane: Danke für den Hinweis mit den Wochentagen! Da hätte ich sicher nicht dran gedacht... ;)
Bitte :) Mir ist mal was ähnliches passiert, seitdem denk ich da immer dran... ;)
@ all: Heimi und ich würden gerne Neph als weiteres Mitglied der Projektleitung begrüßen.
Hab ich überhaupt nichts dagegen, im Gegenteil - hatte schon überlegt, ob ich das mal vorschlagen soll :)

Übrigens, süß, euer Haus ;)

Mhm, das mach ich auch gerne - noch feuchte Wäsche riecht so gut ;)

@Mimi
was bei den Kindern schon extrem auffällt, da drei von ihnen Geburtstag feiern.
Ja, aber dafür ist mir schon was eingefallen :idee: :D

heimatlose schrieb:
ich hatte mir eines runtergeladen, aber irgendwie bin ich mit der sicht nicht zufrieden. ich habe nur so eine vogelperspektive zum gucken wenn meine sims dort shoppen. ist das normal ?
Heimi, ich glaube, da kann ich dir helfen.
Geh auf das Grundstück im Baumodus (ohne Sim) und benutze den Icon "Draufsicht", oder drück einfach die "T"-Taste auf deiner Tastatur. Vergiss nicht zu speichern, wenn du das Grundstück verlässt.
Hoffe konnte dir helfen.

Guten Abend! :hallo:

Wegen der Frage, ob und wie Originalfamilien hätte ich eine Idee: Stine hatte ja vorgeschlagen, stattdessen eine "Typenbeschreibung" für einen frei zu erstellenden Sim vorzugeben. Was haltet Ihr davon, wenn wir das beides verbinden? Wenn wir also sagen, welchen Charakter ein bestimmter Sim so in etwa haben sollte (nicht unbedingt nach den Werten, sondern sozusagen in einer "interpretierten Ebene"). Und dann sucht sich nach dieser Beschreibung jeder einen Sim aus einer beliebigen Originalfamilie aus, wobei dann die gesamte entsprechende Familie in die Single-Nachbarschaft geholt wird. So spontan gesehen finde ich das gar nicht so schlecht.... Was meint Ihr?

Ich find´s ja witzig, dass Ihr unser Haus einrichten wollt. :lol: Die Idee gefällt mit echt. %) Ich habe hier mal den Grundriss für Euch. Wenn Ihr also Lust habt... ;) Ich habe es übrigens auch schon mal nachgebaut, allerdings noch nicht eingerichtet. Wenn ich nachher nochmal mein Spiel hochfahre, kann ich es ja mal packen und jedem, der mag, zuschicken.

Ach ja =) : "Kind 1" wird unser Arbeitszimmer und "Kind 2" wird... ab November Kinderzimmer! %)

Liebe Grüße von

Semporosia.
schwanger.gif
schwanger.gif

:lalala: :lalala: :lalala: WOOOHOOOOO! :lalala: :lalala: :lalala:
love-smiley-073.gif
love-smiley-073.gif
love-smiley-073.gif
Das sind ja tolle Neuigkeiten Semporosia!
love-smiley-073.gif
love-smiley-073.gif
love-smiley-073.gif

:lalala: :lalala: :lalala: *ganz dolle drück*:lalala: :lalala: :lalala:

:hallo: :hallo: :hallo: Ganz herzliche Glückwünsche von meinem Spatzel und mir!:hallo: :hallo: :hallo:

Wegen der Originalfamilien nochmal:

Vielleicht sollten wir festhalten, dass die Kappes gespielt werden dürfen und uns über eine mögliche Originalfamilie dann Gedanken machen, wenn eine Aufgabe spruchreif ist? Kommt ja immer noch drauf an, worum es dabei gehen soll. :)

So.. jetzt geh ich ins Spiel. :hallo:

Huhu!

Danke für Eure lieben Wünsche! %)

Die zwei schwangeren Smileys waren übrigens kein Zufall oder Klick-Fehler...
"Die Familie hat ZWEI Babys bekommen!" (Oder wie heißt es nochmal?)
04.gif
04.gif

Semporosia schrieb:
Wegen Altern der Nachbarn: Ich denke, das sollte jeder selbst regeln. MAn muss das, was man dabei so fabriziert halt irgendwie logisch mit seiner Geschichte verbinden können, aber das kann man wohl jedem zutrauen, oder? Wenn Ihr damit so einverstanden seid, werde ich das mal vorne mit aufnehmen.

Zur Karriereregelung: Ich finde eigentlich, wir sollten da jetzt gar keine Beschränkung mehr machen. Denn am Hungertuch nagt wohl ab Aufgabe 7 keiner mehr. Und ob man nun sehr Karriereorientiert spielt oder lieber einen "Familienmanager" zu Hause hat, kann meiner Meinung nach jedem selbst überlassen bleiben. Von wegen Individualität und so. ;) Wenn Ihr aber lieber eine Beschränkung auf zwei oder drei Arbeitende haben wollt, soll mir das auch Recht sein...

Ich bin für völlige Freiheit was die Nachbarn angeht. Die Kappes möchte ich sowiso nicht spielen, da ich die Herrschaften nicht austehen kann. Albert und Gerda würde ich zuallereerst im Pool ertränken.

Karrierebeschränkung: Bitte nicht.
Beschränkung der arbeitenden Mitbewohner: Soll mir recht sein.

Thomaline

@Semporosia: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs:)

Zuletzt bearbeitet:
Ups, hab langnichtmehr hier gepostet :ohoh: Jetzt erstmal nachholen ;)
@mimi
So, bei Andrej habe ich nun auch vorbeigeschaut und bin wieder begeistert. Manuela hat sich ja wirklich sehr verändert und es freut mich für Andrej, daß er jetzt bestimmt so bald keinen dreckigen Social Bunny mehr treffen wird. Klasse auch, daß Du uns Lucy noch mit ihrem dicken Bauch vorgestellt hast.
Freut mich sehr, dass die Aufgabe dir gefallen hat :) Ja Manuela ist nicht mehr die Barbie aus der Nachbarschaft ;) Find sie jetzt schon viel besser. Lucy hat inzwischen ja keinen Bauch mehr.. gleich noch mehr dazu weiter unten.

@neph
Deine 4. ist Dir sehr gut gelungen. Interessant fand ich, dass Manuela bei Dir eine Sympathieträgerin ist.. bei den meisten hat sie so einen negativen Beigeschmack. Und zeig bloß Bilder von Lucys und Igors Nachwuchs!
Dankesehr :) Also Manuela find ich gar nicht so schlimm, die ist sogar sehr nett find ich. Geh mal auf meine Hp (übrigens etwas neues Design, hab bei Frontpage rumgespielt *g*, ist aber noch nicht wirklich alles verändert), dann auf Familien und runterscrollen ;)

@macprinter
Simfreaky, deine Vier ist ja wirklich goldig, auch wenn ich Lucy schon etwas dreist finde, einfach abzuhauen und sich gar nicht zu kümmern, warum sich Andrej so irre verhält. Manuela mit neuem Outifit und Mütze sieht echt klasse aus! Und die Führung durch dein Haus gefällt mir auch gut, sobald du genug Geld für Einrichtung und Deko hast, wird man sich wohl selbst in dieses Haus wünschen.
Dankeschön :) Ja das Haus find ich bisher auch schon richtig gut, mit der Zeit wird das bestimmt noch sehr schön. Allgemein denk ich, Häuser die mit der Zeit entstehen sehen besser aus, als Häuser die man auf einem Ruck baut, wenn du verstehst was ich meine.

@heimi
die bilder von dem haus sind auch prima, bin echt erstaunt was man eigendlich so aus diesem wohnclo alles zaubern kann. und deine vier lese ich etwas später

Thx, ja am anfang wusste ich auch nicht so recht, was ich mit dem "wohnclo" anfangen soll, aber nachdem man etwas angebaut hat, stehen viele möglichkeiten offen...
hoffe dir gefällt meine 4 ;)

na du willst es dir aber ganz einfach machen.
:lol: war ja nurn scherz, monster ist schon erstellt und die woche bei den kappes auch schon gespielt. werd demnächst dann anfangen das monster bei mir einziehen zu lassen...

@semporosia
Das Haus sieht ja richtig gut aus, wenn da erstmal im garten alles gepflanzt ist und so, sieht das bestimmt sehr gemütlich aus. :)

Stine schrieb:
Ansonsten geht es mir wie Mimi, zu den Kappes hab ich auch nicht so wirklich einen Draht.
Ich auch nicht, fand die Woche bei denen so anstrengend und bestimmte Charaktere von denen waren nervig, aber Desmedona oder wie die heißt, ist ja ne richtige Schönheit geworden, hätte ich nicht gedacht...

Semporosia schrieb:
Ach ja =) : "Kind 1" wird unser Arbeitszimmer und "Kind 2" wird... ab November Kinderzimmer! %)
Hey, herzlichen Glückwunsch :hallo:

"Die Familie hat ZWEI Babys bekommen!"
Hab ich das richtig verstanden, werden es Zwillinge? Ist ja toll :)
*sollte ich irgendwas hier falsch verstanden haben, tomaten frei :ohoh: *
Meine Tante hat vor nem Jahr glaub ich war das, Drillinge bekommen.. so süß :)

So, werde gleich noch bisschen Politik lernen (Test :naja: ) und dannach Desperate Houswives gucken und dann wieder lernen und dann schlafen.
Schönen Abend noch :hallo:

Ups vergessen, die neuen Aufgaben von tiefliga, downloader, neph, thomaline und wer noch alles? :ohoh: les ich morgen oder so, jedenfalls bis zum wochenende.. bin schon sehr gespannt drauf :)

Semporosia schrieb:
"Die Familie hat ZWEI Babys bekommen!" (Oder wie heißt es nochmal?)
04.gif
04.gif
Oh weia, da werd ich ja ganz neidisch :p . Wir hatten bisher noch kein Glück bzgl. Nr. 2, vielleicht wird es ja zum Januar oder Februar endlich was (mein Mann unkte heute schon, wer weiß ob es dann so ausgeht wie bei Bekannten, bei denen Kind Nr. 2 gleich Nr. 3+4 mitgebracht hat :lol: )

:hallo: Hallo Ihr Lieben,

ich hab meine zweite Aufgabe online.

@ Neph: Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung
147.gif

@ Semprosia: Alles Gute für Euch :)

Was die Nachbarn angeht, da bin ich auch für völlige Freiheit. Bei den Kappes ist bei mir eh irgendwas nicht in Ordnung, ich hab zwar den *Alten* Kappe, 3 Kinder (Teenager) aber die Frau (heisst sie Gerda ?) ist nicht da ? Kann sie zwar im Stammbaum sehen, aber sie wohnt nicht mit ihm Haus :naja: Obwohl ich nie mit der Familie gespielt habe... Seltsam.

Liebe Grüsse Sim-Maus :hallo:

Seporosia; Zwillinge.... Zwillinge oder Zwillinge, man das ist ja vielleicht was!

%) Ich gratuliere euch ganz herzlich! :eek: :D :D

Babs07 schrieb:
Sim-Maus; da hast du die falschen Kappes erwischt, die aus der Familientonne sollten es sein. :hallo:

Oh na sowas :D Hatte einfach die Kappes aus der Nachbarschaft gepackt ... schon mal in Deckung geh wegen den Tomaten :ohoh: Die anderen Kappes mal suchen geh *gg* Danke Babs ;)

Liebe Grüsse Sim-Maus :hallo:

@Banane: Ich habe jetzt alles über Mary Choctaw gelesen vom Vorspann bis zur Streitaufgabe. Beeindruckend, :) was Du dir alles ausgedacht haßt, du solltest mal darüber nachdenken einen Roman zu schreiben. Diese Geschichte hat ja alles von der tragischen Vorgeschichte, einer verschwundenen Verwandten und sogar ein geheimnissvoller Fremder kommt vor, wenn auch bis jetzt nur im Traum. Find ich ja toll das Hertha Tellermann bei Dir auch die schlichtende Person ist. Nur ihr Charakter ist bei Dir ganz anders beschrieben als ich ihn mir vorstelle. In meinem Kopf ist sie eher eine ernste, zurückhaltende aber selbstbewußte Frau deren Streben auf Bildung ausgerichtet ist. Jetzt bin ich schon gespannt auf die Vortsetzung.

Thomaline

Hallo Ihr Lieben,

bin wieder da! :scream:
Leider ist es nicht beim Schnupfen geblieben, Montag Nachmittag bekam ich plötzlich Schüttelfrost mit natürlich anschließendem Fieber, das erst gestern morgen wieder runter war. Habe also den gesamten Dienstag und auch noch gestern im Bett verbracht. An PC war gar nicht zu denken.
Jetzt bin ich noch etwas tapsig auf den Beinen, aber es geht bergauf. Meine Kleine ist seit gestern wieder voll fit und wurde zum Glück von Papa und Oma betreut.

Habe eben mal alles überflogen, was ihr in den vergangenen Tagen geschrieben habt, sehe aber keine Möglichkeit, alles zu lesen. :argh:
Sollte etwas Entscheidendes dabei gewesen sein, was unbedingt jeder Spieler wissen sollte, wäre ich für eine kurze Info äußerst dankbar!

@Semporosia:
Wie war das mit dem Nachwuchs? Im Spiel oder real life? Und Zwillinge? *nixkapier*

Viele liebe Grüße, Su :hallo:

Guten Morgen! :hallo:

@ Su: Ja, Zwillinge und zwar im wirklichen Leben. =) Am 21. November soll´s so weit sein. %) Bei Dir habe ich aber neulich bei einem Deiner Beiträge die gleiche Frage gehabt: Sind Deine beiden Großen auch Zwillinge oder hast Du da von Deinen Sims geredet? (Wir Sims-Spieler scheinen wohl so eine Art Parallelwelt zu haben... ;) )

@ Mimi: Tja, viel Arbeit wird das (zumindest am Anfang) sicherlich. Aber da hilft wohl nur Ärmel hochkrempeln und anpacken. Die kleinen Schreihälse wird es nämlich kaum interessieren, ob sie Stress machen oder nicht. :lol:

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag Euch allen,

Semporosia. :lalala:

Semporosia: wow, Zwillinge. Herzlichen Glueckwunsch, das ist ja toll. Wird bestimmt viel Stress (denke nur an die geplagten Lehrer der Kinder, die spaeter ihre Streiche aushalten muessen ... aeh ... oder vielleicht kommt der Stress doch schon eher ;), aber auch sehr viel Freude. Dann wuensche ich dir mal, dass wenigstens eines der beiden so wird wie ich als Kind: lieb, brav, still und unproblematisch *g* Meine Oma schwaermt heute noch.

So long,
Gretel

Semporosia, auch von mir herzlichen Glückwunsch! Das hört sich ja super an!
Hab mir bei Su übrigens die gleich Frage gestellt...

Eigentlich wollte ich gestern meine erste Aufgabe fertig machen und heute hochladen, hab nur leider meinen USB-Stick nicht wiedergefunden, darauf hatte ich nämlich die alten Seiten mit passender Verlinkung.

Stattdessen musste ich dann etwas Sims spielen, hab aber ganz brav noch nicht mit Aufgabe zwei begonnen, bevor die eins vorzeigbar ist und stattdessen die zweite Familie nach Klein-Singelingen ziehen lassen. Allessandro und Brigitta Radovic, an denen ich diesen Drillings-Vierlingshack ja nun endlich mal testen musste. Sie haben vier Mädels :argh: bekommen, konnten die zahlreichen Kindermädchen schon am ersten Tag nicht mehr bezahlen, und dann musste der Fernseher verkauft werden, weil alle vier Babys immer unzufriedener wurden, bis ich merkte, dass der neue Mini-Kühlschrank von WCJ keine Nuckelflaschen beinhaltet.
Aber mittlerweile sind alle vier -wenn auch schlecht- zu Kindern herangewachseln.

Semporosia schrieb:
@ Su: Ja, Zwillinge und zwar im wirklichen Leben. =) Am 21. November soll´s so weit sein. %) Bei Dir habe ich aber neulich bei einem Deiner Beiträge die gleiche Frage gehabt: Sind Deine beiden Großen auch Zwillinge oder hast Du da von Deinen Sims geredet? (Wir Sims-Spieler scheinen wohl so eine Art Parallelwelt zu haben... ;) )
Mensch, das ist ja wunderbaaaar!!!
Meinen ganz herzlichen Glückwunsch, Semporosia!!!

Nein, ich habe nicht von den Sims geredet, ich bin im echten Leben auch Zwillingsmutter. Wenn Du also Fragen hast, schreib mir jederzeit.
Inzwischen sind sie bereits im 3. Schuljahr und sehen ungefähr so aus:
:lalala::lalala: *hihihihihi*

Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, daß alles problemlos für Euch verläuft, und wenn Du eine Omi (oder andere Person) und einen kräftig mit anpackenden Mann an Deiner Seite hast, ist auch die Mehrarbeit kein Thema. Und die Vorteile gegenüber einem Einzelkind oder kurzem Abstand zwischen zwei Kindern sind meiner Erfahrung nach schon deutlich, da lohnt etwas mehr Einsatz am Anfang. ;)

*sehrsehrfreu*, Su

Oh... wie toll! Ich hab mir als Kind immer Zwillinge gewünscht :D vielleicht wie fast jedes kleine Mädchen? okay, da wollte ich auch noch ne Menge anderer Sachen haben: ein kleines Äffchen als Haustier, noch ein paar eigene Geschwister, ein richtiges Schwimmbecken im Garten, ...
Su, was sind es denn bei dir?

thomaline, jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, deine ersten beiden Aufgaben zu lesen... Irgentwie gingen die an mir vorbei bisher. Der Gordon ist ja sehr direkt, und das Bild von seiner Wampe ist absolut grandios!

MacPrinter schrieb:
Su, was sind es denn bei dir?
Zwei Mädels. Ich hatte mir zwar als Kind keine Zwillis gewünscht, aber dafür dann am Anfang der Schwangerschaft schon geahnt, daß es welche werden. Der Arzt hat erst nur gelacht und versucht, meine Ahnung mit tollen Ultraschallbildern zu widerlegen. Wenige Wochen später habe aber nur noch ich gelacht (nach erstem Schock *g*), und der gute Doc hat es sich bis heute nicht verziehen, daß er die beiden Schlingel nicht gleich entdeckt hat. :lol:

LG, Su

Hallo Ihr Lieben,

Nicht, daß ihr mich jetzt falsch versteht. Ich liebe Zwillinge auch und sie faszinieren mich bis heute sehr ... nur ich persönlich bin inzwischen froh, keine bekommen zu haben - das hätte irgendwer von uns nicht überlebt. Es ist sicher richtig, daß es da auch Vorteile gibt (meine Tante war auch heilfroh, gleich zwei Kinder auf einmal zu haben und die konnten sich wohl auch schon als Babys irgendwie eine Art Witze erzählen und miteinander beschäftigen) und man kann es sich ja auch nicht aussuchen, aber ich habe schon mit einem Kind genug Nervenkrisen bekommen, wobei Tonia recht fix nachts durchgeschlafen hat, aber sie war dann tagsüber unerträglich. Ich bin mir auch sicher, daß ich meinen Teil zu unserem Nichtverstehen beigetragen habe. Und jetzt hör ich auch wieder auf zu jammern. Es gibt ja auch wirklich ganz andere, richtig schnuffelige Babies, die richtig pflegeleicht sind, meine kleine Nichte gehörte da auch dazu.

Inzwischen habe ich hier jedenfalls zwei sehr süße Schätze, die ich im Leben nicht wieder hergeben möchte und die sich durch ihren geringen Altersabstand auch mal ganz wunderbar allein beschäftigen können.

Mac, als Kind wollte ich noch keine Zwillinge haben, die Phase hatte ich erst später, dafür wollte ich immer einen eigenen Zwilling haben. Dafür mußte dann meine beste Freundin herhalten, obwohl sie mir in Wirklichkeit nicht besonders ähnlich sah.

Su, das erinnert mich irgendwie an die Freundin meiner Schwester, die - bevor die Frauenärztin etwas sagen konnte - zu dieser sagte: "Sagen sie mir jetzt bloß nicht, daß ich Zwillinge bekomme!" Die arme Frau hat sie völlig verdattert angeschaut, denn es waren natürlich Zwillinge.

Zuletzt bearbeitet:
ersteinmal
d020.gif
sorry, ich habe die storys noch nicht gelesen. hatte einiges im RL zu erledigen. aber ich vergess das nicht, ganz ehrlich

@ banane
da hilft nur streiten, bis der andere so weit im Minus ist, dass er solche Aktionen wie "Schlagen" und "Stoßen" anwenden kann - da dürfte dann der Balken bei beiden sinken...
=) boxen und hauen, na das wird was. :naja: dafür müsst ich erstmal zum spielen kommen. aber wenn ihr hier so viel schreibt komm ich da heute bestimmt nicht mehr zu

@ mimi
Sehe ich das richtig, daß die Aufgabe noch bis Freitag nächster Woche läuft?
ja mimi, die 6 läuft noch bis zum 29.4. was uns aber nicht davon abhalten sollte schon mal über die 7 nachzudenken.

Es wird Zeit, dass Eure Sims wieder einer geregelten Tätigkeit nachgehen. Ziel dieser Aufgabe ist es, einen oder auch gleich mehrere Sims auf die höchste Stufe der Militär-, Wirtschafts- oder Politikkarriere (muss noch geklärt werden, ob bei letzterer auch der Heli kommt) klettern zu lassen.
Den Beweis erbringt Ihr über einen Screenshot

es kam letztens ja, war das von dir? ob wir alle sims auf die höchste stufe bringen sollen oder nur einen.
ich finde wir sollen den sim nehmen der die wenigstens skills zur verfügung hat (screen von allen zum beweis), damit die aufgabe sinn macht. die anderen wie zb npc sind ja meistens schon kurz vor dem supergau und das finde ich langweilig
die Mülltonne verschwindet einfach plötzlich vom Grundstück
na ups, das hatte ich bisher gottseidank noch nicht. aber mal gut zu wissen das dies geschehen kann. :argh: diesmal sind komische bugs dabei

@ neph
Wie, Du willst bauen? Freiwillig? Oder wer bedroht Dich?
nö, bedroht mich keiner. wenn ich so einen vogelperspektivenbauplan habe, dann mach ich das eigendlich gerne. in sims 1 waren ja die grundstücke immer vorgegeben wo man häuser draufsetzten konnte. also hab ich in eine nachbarschaft die runtergeladenen häuser gepackt, dann bilder gemacht, die häuser gelöscht und dann die häuser nachgebaut. mir fehlts halt nur an ideen, aber abkupfern mach ich schon mal gerne
Na, Du guckst Dir ja Sachen an... *tse, von wegen CSI...*
:p läuft doch nur dreimal die woche

@ simmaus
Dir ne Tüte Gummibärchen zur Bestechung rüberschick =)
a060.gif
jau, mach das mal. dann machtse bald das
s040.gif

@ tiefliga
Wenn Max also in Aufgabe 4 auszieht, am Ende aber neue Mitbewohner einziehen ist das ok oder?
:rolleyes: lesen bringt was
*aufgabe 4*Entweder er verlässt entnervt das Haus, oder distanziert sich und wartet ab, was geschieht.

@ semp
waren wir mal wieder Fliesen, Pflastersteine und Parkett gucken, und haben uns jetzt tatsächlich fast ;) entschieden.
wie, die habt ihr noch nicht ? bei uns standen die fest bevor die mauern gezogen wurden, ich hatte mir schon wochen vorher fliesen ausgesucht und alles was danach kam, gefiel uns einfach nicht mehr. das schwierigste waren die tapeten, da auf einen gemeinsamen nenner zu kommen :ohoh:
Wegen Altern der Nachbarn: Ich denke, das sollte jeder selbst regeln. und Zur Karriereregelung kann meiner Meinung nach jedem selbst überlassen bleiben. Von wegen Individualität und so. Beschränkung auf zwei oder drei Arbeitende haben wollt
zum altern : find ich ok, jeder selbst entscheiden
zur kariere : da füg ich mich euch. ich hätte gerne eine beschränkung auf höchstens drei erwachsene berufstätige, aber :naja: wenn ihr keine bechränkung wollt, dann scheffelt doch das geld *dafür haben sims ja nun einen keller*

@ neph
Nur trifft der Oberschenkelknochen nicht ganz grade auf den Unterschenkelknochen,
dann werd ich mal meinen GG zu dir schicken der kann dann ja
n015.gif
und wieder zusammen
n020.gif
, damit du bald wieder
f030.gif
kannst ;)

Was meinen Einsatz hier angeht, das mache ich gern
na dann kann ich die bestechungen ja untern tisch fallen lassen =)

@ mimi
Neila ist aber eine Wasserratte und wünscht sich andauernd schwimmen zu gehen. Dafür möchte ich aber nicht jedesmal erst in die Stadt fahren müssen.
aber dann könnte sie doch jedesmal lebensmittel einkaufen und vor allem nette nachbarn kennenlernen
Sind die Kappes zum Spielen nach der Monster-Aufgabe eigentlich freigegeben oder brauchen wir sie noch für weitere Aufgaben?
:confused: keine ahnung. wir können ja notfalls auch andere originale nach und nach in aufgaben einbinden und die dafür in die nachbarschaft holen *ich hätte so gerne babsi braun da*

@ dream
ein Bügelmarathon war angesagt
das nächstemal tipperste das vorher, dann hätt ich dir meine bügelwäsche noch geschickt.

@ semp
trotz der Ankündigung die Bilder fehlenDas hole ich mit diesem Anhang hier nach... ;)
ich hätte gerne ein bild aus der vogelperspektive ohne dach, damit ich das nachbauen kann *grins ein grundriss tuts auch*

@ neph
Originalfamilie, ungespielt.. später eventuell weitere Originale übersiedeln... nur in welchem Zusammenhang das jetzt konkret war...
es gab damals keinen direkten zusammenhang. es war ersteinmal die einzige familie die für jede altersklasse jemanden zur verfügung stellte *ausser knacker*
wenn also jemandem eine story einfällt, in die wir die kappes einfügen können, so bei beim monsterchen, dann her damit, damit die familie auch eine daseinsberechtigung hat
Danke für Eure Glückwünsche und Euren Zuspruch! *ganz doll freu und alle umärmel*:lalala:

du hast gummibärchen, steaks und pommes vergessen ach ja und die tägliche buttercremetorte damit du gestärkt bist um hier zu posten
a020.gif

@ mond.kus
Ich finde eh, dass die Kappes bisher relativ kurz kamen. Wie wäre es mit zukünftigen Aufgaben, die sie ab und zu mehr einbeziehen?
dann her mit vorschlägen.
zb eine woche bei den kappes spielen, die nehmen weils im singelhaus zu voll ist *aus welchen gründen auch immer* den single für die zeit bei sich auf .

mmhh
das ehepaar kappe feiert hochzeitstag und möchte gerne vereisen oder dringende familienangelegenheiten ausser haus , nur wer schaut auf die kinder? der single zieht für diese zeit bei den kappes ein und kümmert sich um die vier blagen bis albert und gerda von ihrer reise zurückkehren.
(kappes sollten in der zeit zu einer anderen familie ziehen)
Ich bin tatsächlich sowieso davon ausgegangen, dass Nephthys zum Team gehört
ich hab sie damals einfach hier auf euch losgelassen als ich wegen meines vaters und der reise nach berlin nicht hier war und semp auch voll im stress war *neph ist damals der kaffee aus dem mund gefallen als sie dies am frühen morgen unvorbereitet las =) *

das kommt davon wenn man nicht aufpasst. habe statt vorschau auf nachricht erstellen gedrückt

@ neph
Falls sich doch mal eine Aufgabe entwickelt, gibt es doch noch genügend andere Originalfamilien, aus denen man wählen könnte. Vielleicht sogar, dass sich jeder selbst eine dann aussucht
habe auf seite eins mal zwei gedankengänge zu den kappes hinterlegt, damit die nicht weg sind. sind zwar beide von mir, aber ich kenn mich, ich hatte den ersten schon wieder vergessen :argh:

@ stine
Muß es denn unbedingt eine konkrete Familie sein, mit der Aufgaben gestellt werden, oder reicht nicht auch eine Typenbeschreibung (wie vom Monster), so daß jeder dann entsprechende Sims entwerfen kann, die auch tatsächlich in seine Nachbarschaft passen?
doch , so nach und nach ein paar originalfamilien in der nachbarschaft, das hat was

@ kasimtja
Geh auf das Grundstück im Baumodus (ohne Sim) und benutze den Icon "Draufsicht", oder drück einfach die "T"-Taste auf deiner Tastatur. Vergiss nicht zu speichern, wenn du das Grundstück verlässt.
das werde ich ausprobieren. und das klappt?
haste nicht lust hier einzusteigen?

@ semp
Ich habe hier mal den Grundriss für Euch. Wenn Ihr also Lust habt... ;) Ich habe es übrigens auch schon mal nachgebaut, allerdings noch nicht eingerichtet. Wenn ich nachher nochmal mein Spiel hochfahre, kann ich es ja mal packen und jedem, der mag, zuschicken.
;) na dann her mit dem häuschen
und dann noch deine anschrift, damit spätestens im november die simsspielerkindermädchen bei euch vor der türe stehen um euch zu entlasten %)

@ mimi
Mein Mann sagte spontan, er will auch nochmal Papa werden
na dann aber ran =)

@ stine
wer weiß ob es dann so ausgeht wie bei Bekannten, bei denen Kind Nr. 2 gleich Nr. 3+4 mitgebracht hat :lol: )
:lol: :lol: :lol: :lol: na das ist doch auch nicht schlecht

so, den rest habe ich nur noch gelesen und hoffe es ist nichts neues dazugekommen. nun mal gucken geh was neph in der kuh will und vielleicht schaff ich es heute ins spiel zu kommen

Zuletzt bearbeitet:
Heimi, am Ende der Politikkarriere kommt ein Hubschrauber, das hab ich schon getestet. Und am Ende der Paranormal-Karriere kommt wohl auch einer. Was mich wieder zu meiner Frage zurückbringt: darf man die neuen Karrieren auch spielen oder bringen die zuviel Geld mit? Wobei, wenn es uns jetzt egal ist, wieviele Bewohner arbeiten, weil das Geld keine Rolle mehr spielt, dürfte das doch auch kein Problem mehr sein, oder? Neila als Sektenführerin ... das paßt allerdings nicht so wirklich zu ihr.

heimatlose schrieb:
@ kasimtja
das werde ich ausprobieren. und das klappt?
haste nicht lust hier einzusteigen? ....

@ mimi
na dann aber ran =)
Kasimtja, die zweite Frage wollte ich gestern auch schon stellen, aber dann hat mich Semporosias Neuigkeit so umgehauen, daß ich sie komplett vergessen hab.

Ich sollte von ärztlicher Seite aus keine Kinder mehr bekommen, solange nicht geklärt ist, woher Tonias Muskelprobleme stammen, sprich ob da eine fiese Erbkrankheit hinter stecken könnte ... da ich sie aber nicht quälen lassen will (und diese Untersuchungen wären eine reine Qual), verzichte ich doch lieber auf weitere Kinder. Meine Beiden reichen mir ja eigentlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben!

von Heimi;
Es wird Zeit, dass Eure Sims wieder einer geregelten Tätigkeit nachgehen. Ziel dieser Aufgabe ist es, einen oder auch gleich mehrere Sims auf die höchste Stufe der Militär-, Wirtschafts- oder Politikkarriere (muss noch geklärt werden, ob bei letzterer auch der Heli kommt) klettern zu lassen.
Den Beweis erbringt Ihr über einen Screenshot

es kam letztens ja, war das von dir? ob wir alle sims auf die höchste stufe bringen sollen oder nur einen.
ich finde wir sollen den sim nehmen der die wenigstens skills zur verfügung hat (screen von allen zum beweis), damit die aufgabe sinn macht. die anderen wie zb npc sind ja meistens schon kurz vor dem supergau und das finde ich langweilig

Müssen denn dann alle den Hubschrauber haben? Kann nicht einer auch frei eine Karriere wählen? Einer, der mit den wenigsten Skills, muß den Hubschrauber nehmen und der mit den zweitwenigsten Skills darf frei wählen?

auch von Heimi;
das ehepaar kappe feiert hochzeitstag und möchte gerne vereisen oder dringende familienangelegenheiten ausser haus , nur wer schaut auf die kinder? der single zieht für diese zeit bei den kappes ein und kümmert sich um die vier blagen bis albert und gerda von ihrer reise zurückkehren.
(kappes sollten in der zeit zu einer anderen familie ziehen)
Ja,.. dass klingt gut, über die Familientonne oder mit Aufforderung zum Einzug? Wobei mir letzteres mehr zusagen würde, weil schwieriger. :cool:

hallo, ich wollte mal kurz was loswerden....
@Semporosia, ich bin jetzt bestimmt schon seit einem oder mehr Monaten abgemeldet vom Single-Projekt 3D.Und jetzt stehe ich auf der Liste der zurzeit inaktiven Teilnehmer!:naja:
wenn es dir nichts ausmacht dann enferne mich bitte von der Liste.Ich habe es auch damals hier im Thread gesagt das ich aussteige...:rolleyes:

Mit den Kappes zu spielen, während Albert und Gerda nicht da sind, klingt ja noch erträglich. Und wenn dann noch einer der Jugendlichen beschließt, es wäre an der Zeit abzuhauen, könnte das ja ganz interessant werden. Ich frag mich nur, warum mein Single, der Gerda haßt und dem Albert gleichgültig ist, beschließen sollte, da auszuhelfen. Aber vielleicht ist er ja bis dahin noch ganz wunderbar mit Albert befreundet *grusel*.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten