Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Heimi
bekommt keinen schreck es fällt mir nicht leicht diesen post zu schreiben denn ihr wart in den letzten beiden jahren immer für mich und meine probleme da.
Und was für einen Schreck ich bekommen habe, dieser erste Satz hat sich nach Verabschiedung auf Nimmerwiedersehen angehört :( Gut, dass du uns erhalten bleibst - und ich bin mit deinem Neurologen und den anderen Singlern absolut einer Meinung, gönn dir die Ruhe, die dir zusteht und wir wollen doch kein Pflichtprogramm sein :) Solange du weiterhin mit Tomaten schmeißt, ist ja alles in Ordnung ;)
ich glaube wir sollen eric und CC mal zusammenbringen, das wäre ein paar zum schiessen
Ja, bist du wahnsinnig :lol: Obwohl.... der Gedanke hat was =)

@Neph
Wo ist denn deine Zwei abgeblieben? *verwirrt ist*

@all
Die Aufgabe vier ist zu Ende gespielt, der Screen vom Budget haargenau um 23:45 aufgenommen... jetzt muss ich "nur noch" knapp 200 Bilder beschriften und hochladen, dann könnt ihr das Ergebnis sehen :ohoh: Allerdings könnte das noch eine ganze Weile dauern :argh: Ich hab so gar keine Lust... andererseits habe ich mir vorgenommen, mit der Fünf nicht anzufangen, bevor die Vier fertig hochgeladen ist :rolleyes: Ich kann euch aber jetzt schon sagen, es tut sich so einiges in der Simlane 10... :D

Nephthys schrieb:
:hallo: Mimi!

Ich hab mal geguckt. Die 7 läuft dann vom 29. April bis zum 12. Mai. Die 8 dann vom 13. bis 26. Mai.

Denke mal, dass man damit gut leben kann und den schnelleren Spielern dann auch nicht langweilig wird. ;)

Vor allem, wenn man mal dran denkt, dass damals im Singleprojekt fast jede Woche eine Aufgabe kam und da in der Regel 25 Tage zu spielen waren. :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sodele.. ich geh jetzt wieder in mein Spiel. Meine Belladonna ist übrigens überhaupt nicht monstermäßig. Sie trägt Elvira durch die Gegend, liefert sich mit Gerda Kissenschlachten und spielt mit Albert Footbag... komisches Monster... *kopf kratz* :argh:
Das mit dem Monster kommt mir seeehr bekannt vor, Morton war ja auch von der Sorte. Mein Schwesterlein hat da schon etwas besseres gebastelt. Irene hab ich gleich nach der Aufgabe fix wieder ausziehen lassen, die hat sich mit Christy immerzu gestritten.

Gleich werde ich mit Lilly die letzten Tage der Sechs durchspielen ... auf dem Gemeinschaftsgrundstück waren sie schon - ich hab ihr kein Neues gebaut, dazu hatte ich absolut keine Lust - und sie haben mit einer Menge Kaffee, aber ohne Betten 48 Stunden dort verbracht, bei bester Laune. Das geht also durchaus!

Und dann muß ich morgen den Abend ohne Singlen überstehen, dafür werde ich mich dann mal wieder um ein paar Studenten kümmern, um sie in die Nachbarschaft zu bringen. Es handelt sich dabei um zwei ehemalige "Townie"-Teenies, die sich dort nur mit Not und Mühe durch die Semester mogeln.

Ich freu mich schon auf Freitag, ich freu mich schon auf Freitag! *sing*

Su, also ich würde mal auf den guten alten Indie in "Jäger des verlorenen Schatzes" (Teil 1 also) tippen. =) Spielt ja zumindest so ein bisschen in Ägypten. :lol:

Also was ich so auf den ersten Blick gesehen habe, liegt beim Umbau kein Regelverstoß vor. :)

Babs, lass Dir ja nix einfallen! Aufhören? Nix da... höchstens ein gepflegtes Päuschen.. *mit nem Schluck lecker Wein*... *mjam*

Banane.. jetzt wo Du es sagst.. die muss mir verloren gegangen sein. ;)

Nee, ich hab das SZ-Team gebeten, die 2 zu entfernen. Hier macht die keinen Sinn und ist noch ein Relikt aus lääängst vergangener Zeit (wo ich vom Internet in etwa soviel Ahnung hatte, wie ein Nilpferd vom Stepptanz und der felsenfesten Überzeugung war, dass ich überall ein und denselben Nick haben muss :lol: Und dadurch, dass ich mich vorher irgendwo anders angemeldet hatte (jetzt frag bloß nicht wo, das hab ich nämlich vergessen *G*), wo es schon ne Nephthys gab, hab ich die 2 drangehängt, um mich dort einloggen zu können. Und hier hab ich dann vorab direkt die 2 angefügt. Öhm, ja.. so in etwa war das... :D )

Und tröste Dich, ich habe heute auch schon an die 200 Bilder bearbeitet und beschriftet... gibt diesmal ne Menge zu gucken bei mir. Aber noch müsst Ihr Euch einen Tick gedulden. :rolleyes:

EDIT:

Mimi, also so richtig verstehen kann ich das auch nicht. Aber vermutlich bin ich durch Chelsea auch schon abgehärtet. Die beiden haben ja in etwa den selben Charakter. :)

Ich gehe jetzt auch weiterspielen. Bin zu neugierig, wie Belladonna sich weiter macht. *Hände reib*

Ach so.. ich hab ein Familien-Monster. Der Würfel hat mir die 3 ausgespuckt und da ich ja mittlerweile rigoros so meine Laufbahnen vergebe.. tja. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Nephthys schrieb:
Su, also ich würde mal auf den guten alten Indie in "Jäger des verlorenen Schatzes" (Teil 1 also) tippen. =) Spielt ja zumindest so ein bisschen in Ägypten. :lol:
YEAH, Bingo! :scream: Er ist mein absoluter Liebling. *schmacht*
Mumien fallen ihm ja immer mal wieder ein paar auf den Kopf. *lol*

Also was ich so auf den ersten Blick gesehen habe, liegt beim Umbau kein Regelverstoß vor. :)
Da bin ich aber schwer erleichtert, bin nach dem Bauanfall des Lazarus-Konvents erstmal abgeneigt, weitere Wände zu ziehen oder einzureißen. *g*

LG, Su

@ Neph,
Du nimmst den goldenen Mittelweg...

ok mal schauen ob ich ihn finde ;)!
Die Definition Fix und Hack... ich weiß gar nicht, ob das allgemeingültig ist

Auch wenn es nicht allgemein gültig wäre,mache ich mir sie zu eigen,denn so kann ich mein Gewissen beruhigen,dass ich nicht nur Hacks,sondern auch Fixes im Spiel habe :lol:.
Wo ist denn deine Zwei abgeblieben?

Ups,das ist mir gar nicht aufgefallen.

Übrigens Betreffs Frontpage:ich habe einen Ordner gefunden,der so benannt ist. Version 03 steht da und drin ist ein mit "Bin" bezeichneter Ordner,der aber leer ist. Keine Ahnung ob Dir das etwas sagt.
Blick auf die Uhr...nicht bis morgen sondern bis später ;).

@ banane
irgendwie muss ich älter wirken, als ich bin, ich werde bei sowas ständig gefragt, ob das nun meine Tochter oder mein Sohn sei :lol:
habe letztens die jüngste mutter deutschland gesehen, die hat ihr kind mit 13 bekommen und die kleine ist inzwischen drei , also von daher ist die frage von manchen doch berechtigt. kinder kriegen kinden :p , und das obwohl doch die aufklärung viel besser ist als zu meiner zeit damals.

@ mimi
habe mir lilly und irene angesehen. deine kurzen texte find ich prima und irene toll. alleine ihr blasses aussehen passend zum kleid, super gewählt. und sie scheint echt gut drauf zu sein. so von sich aus sich mit wem zu verfeinden.
das habe ich bei zwei meiner studenten, wenn ich da nicht einschreite, dann gibt es bald prügel und dabei brauche ich die zwei zusammen, das soll noch was geben

@ neph
du denkst bitte daran mir zu sagenwas ich vorne austauschen muss

und ich bin im moment mit allem einverstanden so wie du es hier schreibst, da wir ja ab und an im icq schon drüber quatsch haben ;)

@ doc
Uahhh, *zitter*, habe ich etwa schon wieder eine Außenmauer abgerissen? Guck mal
nein, nun seh ich ja das nichts falsch ist. habe mich nur gewundert das der eingang so dicht an der strasse ist, bin doch nicht auf die idee gekommen das du das wohnclo hinten hast und nach vorne angebaut hast. das gefällt mir sehr gut. *g* habe das bild direkt bei mir gesichert, falls ich mal einen neuen grundriss brauche , lalalala *so kommt man zu bauideen*

@ neph
Und immer wenn es um Anubis geht, kommt von mir der Kommentar: "Seht Ihr? Mein Sohn!" :lol:
:confused: wie jetzt, du hast schon zwei söhne, ich dachte du hättest nur ralli
Bei Deinem Haus hab ich schon vermutet, dass Dein Umbau nach vorne hin erfolgt ist.
Heimi! Das kostet Dich ne Runde (nee, keine ollen Tomaten.. die behalt mal schön). =) *just kidding*
iss ja schon gut , mich im kreis dreh , oder was für ne runde meinst du :p *mich auch keine tomaten werfen lässt, alle einfach zu gut vorbereitet sind*

@ doc
Ich las letztens in einem Buch etwas über die Göttin Nephthys, da dachte ich gleich an dich
w00t.gif
bist du des wahnsinns in sims 1 hatten wir schon einen Meister Petzi und nun steigerst du das bis zur göttin
obm.gif

@ all
danke für euer verständnis.
und wie ihr seht ist sogar der post etwas lang.

:hallo:heimi und Semporosia!

Da sich die Spieler bisher durchweg positiv zu den Aufgabenvorschlägen geäußert haben, könnt Ihr die beiden dann nach vorne übernehmen?

7. Hubschrauber-Rundflug 29. April - 12. Mai [Babs07]

Es wird Zeit, dass Eure Sims wieder einer geregelten Tätigkeit nachgehen. Ziel dieser Aufgabe ist es, den Sim mit den niedrigsten Skills auf die höchste Stufe der Militär-, Wirtschafts- oder Politikkarriere klettern zu lassen. Haken hierbei ist, dass der Job über die Zeitung gesucht werden soll.
Den Beweis erbringt Ihr über einen Screenshot.

Gleichzeitig ist in dieser Aufgabe der Wunsch nach einem eigenen Kind bei Eurem Single so groß, dass er es bewusst auf eine Schwangerschaft anlegt und den Stein für die nächste Generation legt.

Während dieser Aufgabe, also nach Geburt des Kindes, muss für 3 Tage die Alterung aktiviert werden, damit Euer Kind bereit für die nächste Aufgabe ist.

Zeit: 3 Sim-Wochen

8. Der erste Nachwuchs 13. - 26. Mai [Banane]

Einer der Mitbewohner entdeckt ebenfalls in sich familiäre Gefühle und adoptiert ohne das Wissen Eures Singles ein Kleinkind.
Der eigene Nachwuchs hat es mittlerweile auch zum Kleinkind gebracht und nun herrscht doppelter Stress in Erziehungsfragen.

Nun ist es an Euch zu entscheiden, welchem Kind Ihr alle Aufmerksamkeit und Zuwendung geben wollt. Wie immer Ihr Euch auch entscheidet, das andere Kind erfährt das genaue Gegenteil, so dass es einen schlechten Start in die Kindheit hat.

Nach Wunsch darf ein Kindermädchen eingestellt werden.

Damit wir mit 3 Tagen aging -on hinkommen, müssten Eure Kleinkinder 24 Stunden vor der eigentlichen Alterung Geburtstag feiern. Das funktioniert so, dass innerhalb der letzten 24 Stunden ein Geburtstagskuchen gekauft wird und das Kind dorthin gebracht wird. Somit verkürzen sich die regulären 4 Tage auf 3.

Zeit: 3 Sim-Wochen

So... nun zu den Postings... =)

:hallo: Su!

Ich habe vorgestern ein Wohnhaus gebaut. Nur für das EKZ in der 6 fällt mir noch so überhaupt nix ein. :argh:

Harrison Ford ist eh ein doller Schauspieler! *lecker* Obwohl ich ja noch lieber mein Brücilein Willis und Nicolas Cage mag.. *auch mal schmacht* :lol:

:hallo: Dreamchaser!

Also bei mir liegt die gesamte Homepage (sowohl bei der 2000er als auch bei der 2003er Version) samt Ordnern unter Eigene Dateien / Eigene Webs... Welche Frontpage-Version hast Du denn?

:hallo: heimi!

du denkst bitte daran mir zu sagenwas ich vorne austauschen muss
Siehe oben *hehe*

wie jetzt, du hast schon zwei söhne, ich dachte du hättest nur ralli
Ja, den hat Andi ja mit in die Beziehung gebracht. :lol: *zum allgemeinen Verständnis: Ralli ist der Busenkumpel meines Freundes aus Sandkasten-Tagen :D *

Anubis ist die Frucht der leidenschaftlichen Affäre von Nephthys und Osiris... *anno dazumal* :D

bist du des wahnsinns in sims 1 hatten wir schon einen Meister Petzi und nun steigerst du das bis zur göttin
00009147.gif
lmao.gif

heimatlose schrieb:
die hat ihr kind mit 13 bekommen und die kleine ist inzwischen drei , also von daher ist die frage von manchen doch berechtigt. kinder kriegen kinden :p
Also wenn ich mit kleinen Kindern unterwegs bin, ernte ich reichlich mitleidige Blicke!

Meine Zwei ist fertig, Link in der Sig... sollte funktionieren -hoff ich.

Allerdings hab ich ein Linkproblem, von der eins zur zwei, wie kann ich auf eine Datei in einem Ordner auf gleicher Ebene linken?

:hallo: Mac!

Machst Du Deine Seite komplett in HTML? Oder benutzt Du zufällig auch Frontpage?

Bei HTML versuche mal folgendes:

<a href="die komplette Adresse der Datei">Der Titel des Links z.B. Aufgabe 2</a>

Leider kann ich grad nicht auf Deine Seite zugreifen. :argh:

Bei mir würde das wohl so aussehen:

<a href="chelsea_stone.htm">zurück zu Chelsea</a>

Das wäre der dunkelrote Link auf dieser Seite ganz oben: KLICK

Meintest Du das so?

Nephthys schrieb:
Harrison Ford ist eh ein doller Schauspieler! *lecker* Obwohl ich ja noch lieber mein Brücilein Willis und Nicolas Cage mag.. *auch mal schmacht* :lol:
Leider wird Harry inzwischen immer tatteriger, ich hoffe, die kriegen den Indy 4 noch gebacken, bevor er zum, sim-sprachig ausgedrückt, Knacker wird. :D
Im Moment hat es mir noch Joseph Fiennes angetan, ich habe bestimmt 50.000 mal "Luther" geguckt. *g*
Na, an Bruce und Nic kannst du dich im TV aber wirklich satt sehen, die beiden flimmern ja andauernd über den Bildschirm, letztens hat sich noch einer total aufgeregt, daß gerade "Stirb langsam" lief, als der Papst starb.*oh oh*

@dreamchaser:
(EDIT: Quatsch, MacPrinter meinte ich):
Träumen Sims echt von Elefanten, wenn sie sich zu dick fühlen oder war das ein Zufall?
Die Armen haben sich ja echt gebeutelt, fettarmes Essen und nur Salate - igitt! :naja:
Wo ist denn bloß der Flori? *wissenwill*

LG, Su

Zuletzt bearbeitet:
Neph, frontpage habe ich nicht, das ist komplett html, klappt auch soweit ganz gut, wenn ich also nichts besonders spezielles will.
Normale Links, so wie du beschrieben hast, sind auch keine Problem. Was ich nicht weiß, ist eben, wie ich das machen muss, dass ich erst hochkomm, bevor es runter geht. Wenn ich die komplette Dateiadresse angeb, dann hab ich sozusagen den Teil doppelt, wo meine Ordner für die zwei Aufgaben parallel sind. Ach, grausig, ich kann das nicht beschreiben. Also, in meinem Ordner simlane hab ich w1 und w2 als Unterordner. In w1 ist die Datei der ersten und in w2 die Datei der zweiten Aufgabe. Wenn ich jetzt bei der eins die komplette Dateiadresse angeb, dann kommt sowas wie simlane/w1/simlane/w2/... wenn der Link aufgerufen wird.

Oder kann ich grundsätzlich nur Links ins gleiche oder in Unterverzeichnisse machen? Das kann doch nicht sein!?

Normalerweise kannst Du verlinken, wie Du lustig bist.

Wo ich jetzt nicht mitkomme ist das mit dem hochkommen bevor es runter geht?! :confused:

Ich habe bei mir die Bilder zu den Aufgaben auch alle in Extra-Ordnern, die htm-Dokumente liegen aber alle auf der obersten Ebene.

Bei Dir sieht das also in etwa so aus?

Simlane​
l​
----​
l l​
w1 w2​

Und nun willst Du von w1 zu w2 eine direkte Verlinkung erreichen, so dass man nicht mehr über die Navigation links gehen muss?​

Dann müsste doch der Link von der ersten zur zweiten Aufgabe simlane/w2/name_des_htm-Dokuments.htm bzw. -.html sein?

EDIT:

Im Moment sieht es bei Dir so aus:

http://de.geocities.com/schlumpf_printer(/sims2/simlane/w1)/sims2/simlane/w2/sl10_w2.html

das blaue ist zuviel in dem Link... da verirrt sich dann die Verlinkung ins Leere ;)

Der funktionierende Link müsste dann so aussehen:

http://de.geocities.com/schlumpf_printer/sims2/simlane/w2/sl10_w2.html

noch ne Edit:

Also wäre das dann in HTML:

<a href="
http://de.geocities.com/schlumpf_printer/sims2/simlane/w2/sl10_w2.html
">Weiter</a>

Ja klar.. die beiden Schnuggis sehe ich ständig im TV. Aber im Fernsehen gucke ich mir selten Filme an, mir geht die Werbung auf den Senkel. *G*

Also greifen wir auf die DVDs bzw. VHS zurück und schmeißen uns aufs Sofa. =)

Zumal im TV ja auch noch böse geschnitten wird. *grummel und schimpf auf die Zensur*

Zuletzt bearbeitet:
@ Neph,
Welche Frontpage-Version hast Du denn?
das weiss ich nicht,ich habe auf meinem PC nur das gefunden,was ich in meinem letzten Post geschrieben habe. Kann es sein,dass ich Frontpage nicht auf meinem PC habe?
Übrigens ich mag Bruce Willis auch sehr,dafür aber Harrison Ford überhaupt nicht *duckundwegrenn* ;).
Zumal im TV ja auch noch böse geschnitten wird.

Genau! Das fällt vor allem bei den Privaten auf,zugunsten der Werbung,nehm ich mal an :naja:.

Ja, wir haben uns an Weihnachten köstlich amüsiert, dass Herr der Ringe um gute 20 Minuten (das war eh die normale, nicht die extended) geschnitten war. Bei manchen Filmen ist es schon beinahe Frevel, die im TV zu sehen. *immer noch auf die Zensur und Schnippelei schimpf*

Und da trat dann wieder das oben genannte in Kraft: Zum DVD-Regal gehen, DVD rauskramen und schön in aller Ruhe und komplett den Film genießen. :D

Wegen Frontpage:

Schau mal unter:

Start --> Programme -->Microsoft Office

Dort müsstest Du, falls installiert, das Frontpage finden. Ist meistens zusammen mit Word und Excel und Powerpoint usw... :)

Neph, das ist es ja eben, mein Link sieht so aus, wie du es als richtig beschreibst zumindest die Textform, nur wenn man draufgeht ist das halt zusätzlich doppelt, also der Teil zuviel drin. :argh:
<a href="sims2/simlane/w2/sl10_w2.html" target= Müsste das denn nicht so klappen? Okay, vergiß es, muss dann also ganz komplett sein.
Danke, darauf wäre ich nun echt nicht gekommen. :) Dann können wir das ja hier rausschmeißen.

Su schrieb:
Träumen Sims echt von Elefanten, wenn sie sich zu dick fühlen oder war das ein Zufall?
Ich schätz mal eher Zufall? Aber es passte so perfekt, und auch noch durchgestrichen. Ansonsten denk ich, dass du deine Neugier noch in Zaum halten musst, denn bevor ich nicht selbst :D weiß, was mit Flori ist, kann ich dazu nix schreiben. Dafür hab ich einen herrlichen Streitgrund!

Zuletzt bearbeitet:
Mac, wenn Du mit "target" arbeitest.. was soll den passieren, wenn man den Link klickt? Soll die nächste Aufgabe in einem neuen Fenster geöffnet werden? Oder im gleichen Fenster?

Im neuen Fenster:

<a href="sims2/simlane/w2/sl10_w2.html" target="_blank">Weiter</a>

Im gleichen Fenster:

<a href="sims2/simlane/w2/sl10_w2.html" target="_self">Weiter</a>

Sobald ich wieder auf Deine Seite kann, guck ich mal in dem Quellcode. :)

EDIT: Eigentlich müsste auch die einfache Adresse, wie Du sie nutzt, reichen. So sieht es nämlich bei mir auch aus:

<a href="aufgabe2_1.htm">Aufgabe 2</a>

Zuletzt bearbeitet:
MacPrinter schrieb:
Neph, das ist es ja eben, mein Link sieht so aus, wie du es als richtig beschreibst zumindest die Textform, nur wenn man draufgeht ist das halt zusätzlich doppelt, also der Teil zuviel drin. :argh:
<a href="sims2/simlane/w2/sl10_w2.html" target= Müsste das denn nicht so klappen? Okay, vergiß es, muss dann also ganz komplett sein.
Danke, darauf wäre ich nun echt nicht gekommen. :) Dann können wir das ja hier rausschmeißen.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab mit dem rauf und runter, müssten die links ungefähr so aussehen:
<a href="../ordner/bla.html">Link</a>
die ../ bringen dich aus dem aktuellen Ordner eine Ebene nach oben.
ordner/ bringt dich dann in den ordner wo du hinwillst.

Meine Aufgabe 4 ist übrigens online *malsoanmerk* *g*

@ Neph,
Start --> Programme -->Microsoft Office
ich habe nachgeschaut,da steht nichts von Frontpage,allerdings ist auch Word nicht dort,sondern irgendwo darunter.
Ich sollte mich wieder ans vertexten meiner 1 machen,aber es macht so keinen Spass im Paintprogramm :argh:. Ich weiss nicht,ob ich nicht mit der Aufgabe 1 warte,bis ich das mit der HP begriffen habe und dann dort hochlade (falls es je klappt). Oder soll ich nochmals in den sauren Apfel beissen und wie bisher weitermachen. Was meinst Du :)?

@ all,
meine Sis :hallo: hat letzthin gemeint,dass es mühsam sei,meine Texte zu lesen,vor allem wenn sie länger seien,das Schriftbild würde undeutlich. Empfindet Ihr das auch so? Wenn ja,schreibe ich eben kürzere Texte.

Dreamchaser schrieb:
... bei den Privaten auf,zugunsten der Werbung,nehm ich mal an :naja:.
Eine Riesen-Sauerei! :mad:
Ich nehme meist die Filme auf Video auf und spule dann bei der Werbung vor, wenn ich nicht gerade die DVD anschaffen möchte. Und jubele immer besonders, wenn ein guter Film bei den öffentlich-rechtlichen Sendern läuft (selten genug), schließlich zahlen wir horrende Beiträge dafür! :(

LG, Su

Dreamchaser schrieb:
meine Sis :hallo: hat letzthin gemeint,dass es mühsam sei,meine Texte zu lesen,vor allem wenn sie länger seien,das Schriftbild würde undeutlich. Empfindet Ihr das auch so? Wenn ja,schreibe ich eben kürzere Texte.
Ich empfinde das auch wie deine Schwester. Mach doch einfach die Schrift ein bißchen größer, die Texte etwas kürzer und unbedingt einige Absätze rein. Die führen das Auge dann sicher sehr angenehm über die Seite.

Chance ist ja ein witziger Name, hoffentlich hat er auch eine im Leben. *kicher*

LG, Su

tiefliga schrieb:
die ../ bringen dich aus dem aktuellen Ordner eine Ebene nach oben.
ordner/ bringt dich dann in den ordner wo du hinwillst.
Das muss ich mal noch probieren, das hieße dann, dass ich mit einem / beginne, und dann wäre alles gut? Na, so ein Chaos. Und jetzt mal deine 4 anschauen geh, auch wenn das meinem (in den letzten Tagen begonnenem) System widerspricht.

Hallo meine Lieben,

mit Freude habe ich festgestellt, daß die Aufgaben feststehen ... da würd ich ja am liebsten gleich heute schon mal kurz bei Klausie vorbeischauen. Verstehe ich das richtig, daß ich mir im Prinzip aussuchen kann, wann in Aufgabe 7 das Kind kommt? Da gerate ich ja echt ins Grübeln, ob es nicht doch schon relativ zu Beginn kommt, weil ich einfach so neugierig bin, ob es ein Mädchen wird und ob es etwas Brauchbares von Neila erbt. Andererseits schaffe ich mir so eine lange Babyphase, von der ich ja nicht gerade Fan bin. Das muß ich mir erst noch durch den Kopf gehen lassen.

Tina, Deine neue Aufgabe liest sich prima. Und es sind wieder eine Menge phantastische Bilder dabei. Mit Max ist es also wirklich nix geworden, aber dafür hat sie ja inzwischen doch noch ihr Glück gefunden. Mehlsack-Bilder find ich ja immer wieder supersüß. Schade, daß es so etwas nicht als dauerhaftes Objekt gibt, ich könnt mir das stundenlang anschauen. Gerda kommt ja mal soo richtig symphatisch rüber, das hat sie sich auch mal verdient. Das war aber auch eine richtig gute Idee, die sie da hatte. Marlene sieht ja jetzt um Längen besser aus. Du hast den Beiden aber auch so richtig chice Klamotten besorgt.

Dreamchaser, die Texte sind vielleicht ein wenig unscharf, aber ich finde, man kann sie dennoch gut lesen. Aber ich kann mir gut vorstellen, daß es keinen Spaß macht, sie in Paint zu schreiben.

Mac, bei Dir durfte ich gerade nicht schauen ... ich werd es aber später wieder probieren, irgendwann klappt das schon!

Ein großes Dankeschön an alle, die sich Lilly angeschaut haben. Ich weiß, daß die Screenies eigentlich nicht gerade schön anzuschauen sind. Sind halt oft von weit weg oder im Dunkeln gemacht, aber mehr hab ich leider gar nicht von ihr. Vielleicht mach ich in Zukunft auch ein paar richtige Bilder von ihr, mal schauen.

Heimi, ich werd Clairchen ausrichten, daß Du Irene toll findest ... sie hat sie auch getauft. Ich bin ihr wirklich dankbar für dies Monster, ich selbst hatte keine Lust mehr, mir ein neues zu basteln. Habs halt nicht so mit der Simerstellung. Zwischendurch sah sie einfach furchtbar aus ... wir haben zusammen Tränen gelacht!

@ Su,
Und jubele immer besonders, wenn ein guter Film bei den öffentlich-rechtlichen Sendern läuft
ich auch. Vor allem weil die DVD's bei uns eher teuer sind.
Ich empfinde das auch wie deine Schwester. Mach doch einfach die Schrift ein bißchen größer, die Texte etwas kürzer und unbedingt einige Absätze rein. Die führen das Auge dann sicher sehr angenehm über die Seite.
danke für Deine Anregungen,ich werde versuchen,die nächsten Texte übersichtlicher zu gestalten.
Chance ist ja ein witziger Name
Finde ich auch,ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen *g*,ich habe ihn,wie könnte es anders sein,aus einem Film.

Edit:
@ Mimi,
ich habe auch bei Deiner Lilly vorbeigeschaut,also mir haben die Bilder gut gefallen. Bei Klausie darf ich noch nicht,erst nach dem vertexten :argh:.
Danke für Deine Aufmunterung wegen meiner Texte :).

Zuletzt bearbeitet:
:hallo:Mac!

Super! Also mit der kompletten Adresse scheint es zu funktionieren! :) *freu*

Stimmt schon, was Su sagt. Es ist ein wenig anstrengend zu lesen. :ohoh:

Falls Du kein Frontpage haben solltest, vielleicht kannst Du dann bei Tripod mit dem Web-Builder etwas anfangen?

Dort hatte ich auch meine allererste Seite. Man klickt sich da im Prinzip alles zusammen. :idee:

Hier mal die Adresse: TRIPOD

Allerdings weiß ich nicht, wie weit Du mit 50 MB kommst? :argh:

Ansonsten müsste Banane mal verraten, wo sie ihr Frontpage Express her hat? ;)

mit Freude habe ich festgestellt, daß die Aufgaben feststehen ... da würd ich ja am liebsten gleich heute schon mal kurz bei Klausie vorbeischauen. Verstehe ich das richtig, daß ich mir im Prinzip aussuchen kann, wann in Aufgabe 7 das Kind kommt? Da gerate ich ja echt ins Grübeln, ob es nicht doch schon relativ zu Beginn kommt, weil ich einfach so neugierig bin, ob es ein Mädchen wird und ob es etwas Brauchbares von Neila erbt. Andererseits schaffe ich mir so eine lange Babyphase, von der ich ja nicht gerade Fan bin. Das muß ich mir erst noch durch den Kopf gehen lassen.

Ich dachte mal, dass ich den Zeitraum offen lasse, wann das Kind kommt. Manche wünschen sich eine lange Babyphase und die hätten sie dann bei 3 Wochen und andere (dazu gehöre wohl auch ich, glaub ich) bevorzugen es, wenn die Kleinsten recht flott in die nächste Lebensphase flutschen.

Dem Ziel der Aufgabe tut es ja keinen Abbruch. Wird halt nur stressig bei denen, wo auch der Single der Sim mit den wenigstens Skills ist. :D

So, ich gehe jetzt noch 4 Tage Albert quälen... *darf man den wirklich nicht in den Pool schicken während der 5? So ein Stinkstiefel....* :argh:

Die Kappes rauben mir den letzten Nerv.. ich habe selten bei einer Sims-Familie so ein Chaos gesehen. Elvira brüllt, die Kinder sind unausgeglichen und sauen nur rum. Miranda geht mir mit ihrer Romantik-Laufbahn auf den Zeiger. Gerda macht einen auf brave Hausfrau und erfüllt, trotz Ruhm-Laufbahn, ganz hervorragend dieses Klischee. Und Albert ist der Herr im Haus und verprügelt arme unschuldige Monster. :scream:

Zuletzt bearbeitet:
@ Neph,
Stimmt schon, was Su sagt. Es ist ein wenig anstrengend zu lesen.
warum sagt mir das keine(r) :(! Wenn meine Schwester nicht gemeckert hätte,als ich etwas von langen Texten sagte,dann hätte ich es wieder so präsentiert. Dann überarbeite ich meine bisherigen Texte nochmals :).
Allerdings weiß ich nicht, wie weit Du mit 50 MB kommst?
Danke für den Link,das ist aber nicht so viel,etwas mehr als bei Yahoo. Wenn ich eine HP habe,werden die Texte nämlich länger (und deutlicher *g*). Da komme ich vermutlich mit 50 MB nicht weit,behaupt ich mal,da ich eh keine Ahnung habe :lol:.
Ich warte ab,ob Banane preisgeben will,woher sie ihr Frontpage hat :).

Wow, Tina, deine dritte und vierte gefallen mir richtig gut. Albert als Fiesling ist ja nix neues, aber eine freundliche Gerda fehlte wohl noch. Sie sieht umgestylt auch gleich besser aus. Bei Marlene bin ich noch nicht sicher, wie sie mir besser gefällt. Ich hätte übrigens echt gedacht, dass sie in Charlotte verliebt ist, bin aber erleichtert, dass dem nicht so ist, dass wäre dann ja nochmal chaotischer. Das Yogabild mit breiter Taille finde ich ziemlich lustig.

Mac, jetzt kann ich doch schauen ... ist das eine echte Gymnastikmatte oder ein Stück Teppich? Sieht jedenfalls klasse aus und nicht so unbequem, wie meine Sims immer trainieren mußten. Chips sind bei mir auch hauptsächlich ein Frustfutter und ich bin immer froh, wenn wir dann keine im Hause haben ... das muß ja nicht sein. Klasse, daß die Neulingers jetzt in der Geschichte vorkommen. Ich hab ja auch schon mal überlegt, ob ich nicht Eskulia basteln müßte, aber ich kann mich dazu nicht aufraffen. Die Andeutungen über Florian klingen ja nicht gut. Laß uns bitte nicht zu lange zappeln, was mit ihm los ist.

Neph, da hat Klausie ja kein Problem. Mehr als die paar Skills von Morton kriegt er allemal zusammen. Oder sollte ich doch einfach Neila schwanger werden lassen und das zweite Kind bleibt im Hause? *grübel* Ach, ist das alles schwierig! Jedenfalls finde ich es eine sehr gute Idee, den Zeitpunkt der Schwangerschaft völlig offen zu lassen.

Ich bin ja schon rasend gespannt auf Deine nächste Aufgabe ... Deine Schilderungen klingen schonmal äußerst interessant.

Dreamchaser, danke! Zur Zeit fühle ich mich mit Lilly viel verbundener als mit Klausie, was aber bestimmt daran liegt, daß ich die letzte Zeit viel mehr mit ihr gespielt habe als mit ihm. Eigentlich mag ich ihn nämlich furchtbar gern. Nun spiel ich immer eine Woche mit Klausie, eine Woche mit Lilly ... ich freu mich schon sehr auf die nächste Aufgabe.

Wie ich schon schrieb, ich hab keine Probleme mit den Texten. Bei Arcor kann man auch ohne HP ein wenig mehr schreiben, da hat man dann aber wiederum das Problem, daß man jede einzelne Aufgabe einzeln verlinken müßte. Nur, falls das mit der HP zu schwierig werden sollte ... ich hab ja recht fix aufgegeben, hab mich allerdings auch nicht recht lang mit dem Thema beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Mimi A schrieb:
Die Andeutungen über Florian klingen ja nicht gut. Laß uns bitte nicht zu lange zappeln, was mit ihm los ist.
Wirklich, ich lass nie absichtlich zappeln, aber ich schreib einfach so drauf los, und überleg erst hinterher, was denn der Grund sein könnte. Wenn ich es umgekehrt versuche, dann machen mir ja die Sims einen Strich durch die Rechnung.
Die Matte ist leider nur Teppich, aber ich fand´s klasse, dass sie da auch brav drauf liegen, und nicht am Rand überstehen.

Banane, du hattest nach der Schriftart meines Gästebuchs gefragt? Ich hab nicht die geringste Ahnung. Tut mir leid.

@ Mimi,
von der Schweiz aus kann bei Arcor leider nicht hochladen. Ich hoffe mal,dass ich das mit der HP irgendwann kapiere.
Spielst Du ausser mit Klausie und Lilly auch noch in anderen Nachbarschafteni? Ich habe in Strangetown und Pleasantview viele Familien und bin mehr dort als bei meinem Single *schäm*.

Das mit Arcor ist ja ärgerlich ... aber das mit der HP wird schon klappen. Du hast da ja zwei Experten zur Hilfe. Ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, daß ich nicht nur kein Frontpage besitze, sondern auch - wahrscheinlich seit der Neuinstallation - nicht einmal Word auf dem Computer habe. Das ist mir in über einem Jahr gar nicht aufgefallen *schäm*.

Ich hab noch meine NPC-Nachbarschaft, in der ich erst wieder seit Erscheinen von WCJ spiele, weil ich vorher niemanden mehr aus meinen Haushalten ausziehen lassen konnte. Jetzt habe ich die ganzen Teenies erstmal reihenweise an die Uni geschickt, so daß sie von dort ein eigenes Leben beginnen können. Und noch meine Alien-Nachbarschaft, aus der ja auch Neila zugezogen ist, in der allerdings niemand zu den Uni-Prüfungen gehen kann.

Aber zur Zeit spiele ich irgendwie am liebsten bei meinen beiden Singles. Darf ich die beiden eigentlich je miteinander bekannt machen? Weil irgendwie ist ja immer eine Seite diejenige, mit der man von außerhalb keine Freundschaften pflegen darf. Aber die Beiden sind doch miteinander verwandt und ich würd sie zu gern befreunden.

Du hast da ja zwei Experten zur Hilfe.
Da hast Du recht :).
Darf ich die beiden eigentlich je miteinander bekannt machen?
Ich denke,das muss die Spielleitung entscheiden ;).
Warum eigentlich nicht? Die Freundschaft könnte doch von Klausie ausgehen,da Lilly nicht der "offizielle" Single ist,nur so als Idee.
Ich habe in der letzten Zeit auch ein paar Teenies durch die Uni gejagt. Im Moment muss ich meine Familien streng nach Plan spielen,weil bei mir zum Teil die jüngeren Geschwister die älteren altersmässig überholt haben :lol:.

@Nephthys ohne Zwei
wo ich vom Internet in etwa soviel Ahnung hatte, wie ein Nilpferd vom Stepptanz und der felsenfesten Überzeugung war, dass ich überall ein und denselben Nick haben muss :lol: Und dadurch, dass ich mich vorher irgendwo anders angemeldet hatte (jetzt frag bloß nicht wo, das hab ich nämlich vergessen *G*), wo es schon ne Nephthys gab, hab ich die 2 drangehängt, um mich dort einloggen zu können. Und hier hab ich dann vorab direkt die 2 angefügt. Öhm, ja.. so in etwa war das... :D
Ach so ist das... :D
Und tröste Dich, ich habe heute auch schon an die 200 Bilder bearbeitet und beschriftet... gibt diesmal ne Menge zu gucken bei mir.
Da freu ich mich schon drauf =)

Ach so.. ich hab ein Familien-Monster. Der Würfel hat mir die 3 ausgespuckt und da ich ja mittlerweile rigoros so meine Laufbahnen vergebe.. tja. :lol:
Ich glaube, das mit dem Würfeln fange ich auch mal an :lol:
Da fällt mir gerade ein, hatten wir nicht sowieso mal gesagt, wir könnten die Laufbahnen der Single-Kinder auswürfeln?

Anubis ist die Frucht der leidenschaftlichen Affäre von Nephthys und Osiris... *anno dazumal* :D
Wie, du und Osiris...? :ohoh:
obm.gif
*mal Heimis Smilie klauen muss*

Ansonsten müsste Banane mal verraten, wo sie ihr Frontpage Express her hat? ;)
Tja, wenn ich das noch wüsste, ich hab das bei Google gefunden - werd gleich mal suchen gehen :hallo:

EDIT: Schau mal hier :cool:

Und Albert ist der Herr im Haus und verprügelt arme unschuldige Monster. :scream:

Ich hab auch so das Gefühl, dass mein Albert wesentlich monstermäßiger ist als mein Monster %) Noch hab ich nicht angefangen zu spielen, aber was ich mir so ausgedacht habe, wird es wohl zumindest in der Story so ankommen :read:

@Heimi
habe letztens die jüngste mutter deutschland gesehen, die hat ihr kind mit 13 bekommen und die kleine ist inzwischen drei , also von daher ist die frage von manchen doch berechtigt.
Hm, wenn das Kind sechs Jahre alt ist, geht die Rechnung aber trotzdem nicht auf :rolleyes: Naja, das Kind, das ich meine, wirkt vielleicht ein bisschen jünger - wie vier oder fünf... trotzdem - mit elf ein Baby??

w00t.gif
obm.gif
Hieß das nicht am Ende sogar Sir Petzi? :lol: Na, wie auch immer, das geht vielleicht wirklich zu weit - oder wie verhält man sich einer Göttin gegenüber?:ohoh: *nachlesenmuss* :read:

@Mimi

Ich hab ja auch schon mal überlegt, ob ich nicht Eskulia basteln müßte, aber ich kann mich dazu nicht aufraffen. Die Andeutungen über Florian klingen ja nicht gut. Laß uns bitte nicht zu lange zappeln, was mit ihm los ist.
Ich bin auch am Überlegen, ob ich Monica noch mal auftauchen lassen soll - als Seniorin eben. Aber ich hab gleichzeitig Angst davor, weil sie in Sims 1 so lebendig für mich ist. Ich möchte sie nicht in Twentynine Palms sterben lassen :(

@Mac
Banane, du hattest nach der Schriftart meines Gästebuchs gefragt? Ich hab nicht die geringste Ahnung. Tut mir leid.
Macht nix, schön ist sie trotzdem ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal eben einen Zwischenstand liefern... *auf Eure Posts gehe ich später auf jeden Fall noch ein, aber jetzt bin ich grade so richtig in Fahrt was Aufgabe 5 angeht*

Die erste Woche, also bei den Kappes, ist gelaufen!

Sowas hab ich noch nicht erlebt und ich spiele schon seit Jahren Sims! :eek:

Familie Kappe ist ein einziges Gruselkabinett!!!:scream:
Und nicht nur Albert ist derjenige mit dem Schatten. Außer Gerda, die sich in die Arbeit flüchtet, sind sämtliche Familienmitglieder gestört!! :scream:

So viele Katastrophen und die teilweise noch gleichzeitig (Heerscharen von Kakerlaken, kaputte Badewanne, Küchenbrand und alle 7 an Grippe erkrankt)!!

Sogar den PC musste ich verkaufen, um Handwerker und Kammerdiener bezahlen zu können!

Jetzt sehe ich zu, Belladonna hat zu Chelsea via Chat Kontakt aufgenommen (und das ohne mein Zutun... ein virtueller Hilfeschrei?), dass das arme süße knuffelige Monster erstmal aufgepäppelt wird. Wenigstens ist sie wieder gesund. *puh* :ohoh:

Gut, dass es bis zur nächsten Kappe-Aufgabe ein bisschen dauert. Ich muss mich erstmal aklimatisieren... :argh:

Hi Mac,
gerade hab ich deine zwei gelesen und es hat mir großen spass gemacht. Willi Neulinger war ja eine gelungene Überraschung. Ich bin ja mal gespannt was mit Florian los ist. :hallo:

Hi Neph, da hast du ja eine Kaotenwoche hinter dir. Ich bin auch heilfroh bei den Kappes raus zu sein. :lol:

Hi Juleru, ich glaube tiefliga ist Tina. "aber nicht sicher bin"

Hi Mimi, nun schau ich mir deine Lilly an. :read:

Mimi; ha,.. so stell ich mir ein Monster vor. Mitch ist ja witzig, besinnt sich ständig auf seinen alten Job.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist es denn so ruhig hier? Singelt ihr alle brav vor Euch hin oder seid Ihr auch nicht ins Forum gekommen?

Ich konnte es nicht lassen und habe ein paar Tage bei Klausie weitergespielt und bin nun heilfroh, daß wir die Aufgabe für drei Wochen angesetzt haben. Morton hat nämlich den ersten Tag schon damit vergeudet, daß keiner der Jobs in der Zeitung stand, die in Frage kommen, am zweiten fand er ihn zu spät und am dritten hatte er dann frei. Am ersten Tag habe ich einen echten Schock bekommen, da nahm er nämlich die Zeitung in die Hand, blätterte eine Weile darin und legte sie dann weg, ohne überhaupt einen Job angeboten zu bekommen. Ich dachte schon, das wär ein Bug. Schließlich stellte ich dann aber fest, woran es lag. Es gab nur Jobs im Angebot, die ein Studium voraussetzten - da hat Neila dann zugegriffen. Jetzt ist Morton beim Militär gelandet, schade, daß ich ihm seinen Wunsch danach nicht vorher festgehalten habe.

Nicht wahr, Babs, Irene ist ein braves Monsterchen ... ich muß sie jetzt dringend mal mit ihrem Bruder bekannt machen. Da sie ja nicht mehr bei Lilly wohnt, dürfte das ja kein Problem sein. Teilweise muß diese Feindschaft aber auch an Kaylynn gelegen haben, die zofft sich zumindest auch gern mit anderen Besuchern. Komisch, als ich sie damals selbst gespielt hab, ist mir ihr mieser Charakter gar nicht aufgefallen.

Gute Nacht, Ihr Lieben

Edit: Dream, die Idee mit der Freundschaft von Klausies Seite aus klingt prima ... ich hoffe, da hat niemand etwas dagegen. Denn eigentlich könnte man Lilly ja wirklich nur als irgendeinen Nachbarn ansehen, wenn sie für mich auch einiges mehr ist.

@ Banane,
Tja, wenn ich das noch wüsste, ich hab das bei Google gefunden - werd gleich mal suchen gehen EDIT: Schau mal

danke für den Link :),ich hab's mir sofort gedownloadet und werde mich damit beschäftigen,hoffentlich komme ich klar damit.

@ Mimi,
ich habe echt Probleme gehabt,heute Abend ins Forum zu kommen :argh:. Also ich habe schon mal nichts dagegen,wenn Du Klausie mit Lilly bekannt machst.

@ Neph,
bei Deinen Kappes klingt das ja echt nach Stress. Ob das wohl bei allen so ist? Ich habe die Familie auch noch in Veronaville,vielleicht schaue ich erst einmal da vorbei um vorbereitet zu sein,was da meiner harren mag ;).

Zuletzt bearbeitet:
Wichtige Frage!

Ab dieser Aufgabe wird die Alterung in unserem Single-Haushalt für 3 Tage aktiviert. Diese 3 Tage gelten auch für alle folgenden Aufgaben, sofern es in der Aufgabenstellung nicht anders vermerkt wird!
Guten Morgen zusammen!

Habe gestern die Monster-Aufgabe beendet, jetzt kommt der Jobverlust. Dazu eine Frage: Wie ist obiger Satz zu verstehen?

1. "Ab dieser Aufgabe" bedeutet, daß schon in Aufgabe 6 die Alterung aktiviert wird?

ODER

2. "Ab dieser Aufgabe" bedeutet, daß nach Aufgabe 6 die Alterung eingeschaltet wird?

Bitte um Info, danke!
LG, Su :hallo:

Moin zusammen!

warum sagt mir das keine(r) :(! Wenn meine Schwester nicht gemeckert hätte,als ich etwas von langen Texten sagte,dann hätte ich es wieder so präsentiert. Dann überarbeite ich meine bisherigen Texte nochmals

Stimmt schon. Aber andererseits ist das auch eine Fummelarbeit, die Du Dir damit gemacht hast. Und es ist ja nicht so, dass es gar nicht lesbar gewesen wäre. ;)

@ Neph,
bei Deinen Kappes klingt das ja echt nach Stress. Ob das wohl bei allen so ist? Ich habe die Familie auch noch in Veronaville,vielleicht schaue ich erst einmal da vorbei um vorbereitet zu sein,was da meiner harren mag ;).

Ich hoffe ja mal nicht, dass das bei jedem so ist. Ansonsten sind die Macken in der Familie von den Entwicklern vorprogrammiert. *Klage wegen seelischer Grausamkeit an Sim-Spielern einreich*

Aber zur Zeit spiele ich irgendwie am liebsten bei meinen beiden Singles. Darf ich die beiden eigentlich je miteinander bekannt machen? Weil irgendwie ist ja immer eine Seite diejenige, mit der man von außerhalb keine Freundschaften pflegen darf. Aber die Beiden sind doch miteinander verwandt und ich würd sie zu gern befreunden.

Klar, warum denn nicht? Im Prinzip gilt Dein Zweitsingle in dem Moment ja als Nachbarin. ;)

Warum ist es denn so ruhig hier? Singelt ihr alle brav vor Euch hin oder seid Ihr auch nicht ins Forum gekommen?

Beides kann ich mit Ja beantworten. Zum einen hab ich gestern bis in die Nacht gesinglet und zum anderen war irgendwann abends das Forum weg. *hm*

:hallo: Banane!
Da freu ich mich schon drauf =)

Die 200 Bilder bezogen sich auf Aufgabe 4. Aufmerksamen Lesern dürfte ja nicht entgangen sein, dass ich bis jetzt erst mit Aufgabe 3 rausgerückt bin. *fg* =)

Jetzt hab ich noch knapp 220 Bilder für die 5 zu begutachten und dann den Rest zu bearbeiten. :lalala:

Ich glaube, das mit dem Würfeln fange ich auch mal an :lol:
Da fällt mir gerade ein, hatten wir nicht sowieso mal gesagt, wir könnten die Laufbahnen der Single-Kinder auswürfeln?

Ist eigentlich ganz praktisch. So kommen auch mal andere Laufbahnen zum Zug. *ansonsten machen alle meine Sims einen auf Familie* :lol:

Wie, du und Osiris...?
*pfiffel* :rolleyes:

Ich hab auch so das Gefühl, dass mein Albert wesentlich monstermäßiger ist als mein Monster %) Noch hab ich nicht angefangen zu spielen, aber was ich mir so ausgedacht habe, wird es wohl zumindest in der Story so ankommen

Ganz ehrlich.. Albert ist mein allererster Hass-Sim. :scream:

:hallo: Babs!

Hi Neph, da hast du ja eine Kaotenwoche hinter dir. Ich bin auch heilfroh bei den Kappes raus zu sein. :lol:

Die war auch grauenhaft. *kopfschüttel* Mittlerweile sind die 14 Tage in Simlane auch durch, aber die waren dagegen recht unspektakulär. :rolleyes:

Mal abgesehen vom Psychoonkel... :ohoh:

1. "Ab dieser Aufgabe" bedeutet, daß schon in Aufgabe 6 die Alterung aktiviert wird?

Genau so isses. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hui... Verschnaufpause hier? Ist ja fast schon langweilig :D
Ich hab gestern abend brav gesingelt, die Streiterei ist ja echt anstrengend. Ich hab meine beiden schön kämpfen lassen, aber wenn ich nicht aufgepasst hab, dann gin sich Louisa immer entschuldigen. Aber dafür war Gina später soweit, von alleine auf Louisa loszugehen, obwohl ihr Wunsch war, mit Louisa zu flirten. Und sich gegenseitig trinken wollen sie nun. Bin jetzt am Donnerstag der zweiten Woche und wieder auf dem Weg des Anfreundens.

Und ansonsten fiel mir nur auf, seit ich mich an Louisa gewöhnt habe (und mich vielleicht auch enorm auf die Baby-Aufgabe freue), mag ich kaum noch mit meinen anderen Familien in Veronaville spielen.

@ Neph,
Aber andererseits ist das auch eine Fummelarbeit, die Du Dir damit gemacht hast. Und es ist ja nicht so, dass es gar nicht lesbar gewesen wäre.

Du hast recht,es ist eine Fummelarbeit :naja:,ich werde darum die Vorgeschichte nicht mehr überarbeiten,aber die Texte die zum Hochladen bereit sind schon.
Nachdem Banane den Link gepostet hat,habe ich jetzt also "Frontpage Express",kannst Du mir bitte schreiben (wenn Du willst per PN) was ich als nächstes machen muss und vor allem wo ich die Frontpage auf dem PC plazieren soll. Ich steh' schon wieder "wie der Esel am Berg" :lol: (wie man bei uns sagt).
Ansonsten sind die Macken in der Familie von den Entwicklern vorprogrammiert.

Was ich Maxis durchaus zutraue :argh:.
*Klage wegen seelischer Grausamkeit an Sim-Spielern einreich*

wenn es bei mir auch so ist,*dann zustimmend mit dem Kopf nickt* :lol:.

@ all,
ich habe bei mir im Spiel gestern zwei Dinge endeckt,die ich für Bugs halte,es nimmt mich wunder,ob die bei Euch auch schon aufgetreten sind.
1. Das Hausmädchen tritt pünktlich den Dienst an,putzt nur ein Badezimmer (auch wenn mehrere vorhanden sind) und verabschiedet sich dann mit den Worten ,es sei alles sauber. Dabei hat sie weder das Geschirr abgewaschen,noch die Küche geputzt oder die Betten gemacht. Ich habe sie entlassen,sie kommt wieder. Ich habe sie mit dem "moveobjects on" weggeklickt,sie kommt wieder.
2. Wenn ich einem Sim,der sich irgendwo im Haus aufhält den Befehl gebe,eine Mahlzeit vorzubereiten,dann erscheint nur die Option "Fertigmahlzeit",egal wie viele Kochpunkte er hat. Wenn er dann die Küche betritt,dann muss ich die Aktion abbrechen und den Befehl erneut geben,dann erst erscheint das normale Pie-Menue.
Kommt das jemandem bekannt vor? Habt Ihr irgendwelche Ideen was ich tun könnte? Sonst muss ich mich halt durch die WCJ-Bugliste durchkämpfen :argh:.

Hi ihr Lieben,
ich möchte so gerne Singlen und was ist!... Die 5. Aufgabe müsste bearbeitet werden. Mir fällt aber so gar nichts dazu ein. :argh:

:hallo:Neph;
Mittlerweile sind die 14 Tage in Simlane auch durch, aber die waren dagegen recht unspektakulär.
Die Bilder auch!
Immer nur acht geben, was so ein freier Sim gerade macht, ist für mich gräßlich. Bin dafür, dass nie mehr so eine; du darfst nicht steuern Sache kommt. :ohoh:

@Dreamchaser:
Genau die beiden Probleme habe ich auch, allerdings in abgemilderter Form. In den Häusern, in denen Lucy Heck putzt, dürfen die Bewohner eh die Badezimmer selbst machen, da geht sie vorsorglich erst garnicht rein, das liederliche Weib ;) Katharina und Maximilian hingegen sind meistens ziemlich gründlich.

Und das mit dem Kochen kenne ich auch sehr gut, allerdings mit den Räumen, das ist mir neu. Ich kenne es neuerdings nur, wenn die Sims gerade bestimmte Dinge verrichten, zB im Pool schwimmen oder Laufbahnobjekte benutze, dann kommt ebenfalls nur die Fertiggericht-Option. Laß ich sie dann mit ihrer Tätigkeit aufhören, sind alle Optionen wieder da. Tritt allerdings nur in zweien meiner Haushalte auf.
Nervig ist es trotzdem.

@ Petzi,
schön Dich wieder einmal zu lesen :hallo:. Danke für Deine Antwort.
Ich habe diese Familie seit der Installation von WCJ nicht mehr "heimgesucht" ;),aber vorher hat das Hausmädchen immer alles geputzt. Sie ist gerade mal etwa eine Stunde da und was mich an einen Bug denken lässt ist,dass ich sie einfach nicht entlassen kann. Weil das nicht klappt,kann ich kein neues Hausmädchen einstellen und meine armen Sims müssen nebst arbeiten,skillen und sich um ihre Kinder kümmern auch noch putzen und Betten machen.
Wenn ich meine Sims zum kochen schicke,dann habe ich schon die Tätigkeit abgebrochen,ich kann selten lange Befehlszeilen eingeben,die werden sehr schnell wieder ausgeblendet. Bei meinem gestrigen Test sind die Optionen nur aufgetaucht,wenn die Sims direkt in der Küche standen,sonst nicht :naja:.
Dieses Problem habe ich bisher in 2 Familien,aber ich habe noch nicht alle gespielt seit WCJ.
Nervig schon,denn ich verliere viel Zeit,bei 8-Personenhaushalten mit ausgeschaltetem Willen wird's eng wenn nicht jeder Befehl klappt.

Huhu!

Mac schrieb:
Hui... Verschnaufpause hier? Ist ja fast schon langweilig

Ich glaub es auch fast. =) Haben uns unter der Woche wohl schon zu sehr verausgabt. :lol:

Ich würde die JPGs, die Du schon fertig hast auch so lassen. :) Ist bestimmt mühselig, alles neu abtippen zu müssen. :argh: Und wie gesagt: es ist ja lesbar :)

Gottseisgetrommelt *in Anlehnung an "Und täglich grüßt das Murmeltier"* bin ich mit der 5 komplett durch. Ich muss nur noch 3/4 der Bilder beschriften und dann gibt es den großen Upload. :lalala: Wenn alles glatt läuft sogar noch heute, aber dann erst späääät. =)

Ich habe mir eben noch eine Anleitung zu FP Express gezogen, damit ich in etwa sehe, wo da Unterschiede zu meiner Version liegen.
Zum Installieren würde ich den Standardpfad unter C:/Programme nehmen. :)

Falls es Dich interessiert, kannst Du ja mal hier gucken: KLICK
Dort ist der Einstieg ganz gut beschrieben, finde ich und man bekommt auch ein wenig Hintergrund-Info, was man da eigentlich fabriziert. *lach*

Scheinbar ist Frontpage Express ähnlich wie Word aufgebaut. Aber da steigen wir schon gemeinsam hinter. ;)

Die von Dir beschriebenen Bugs habe ich noch nicht feststellen können. Außer vielleicht, dass grundsätzlich das Bett von Chelsea nicht gemacht wurde. :naja: Erst als ich jetzt in Aufgabe 5 dort ein Badezimmer angebaut hatte und die Putze (egal ob Lucy, Katharina oder Wolfgang) dorthin musste, wurde auch das Bett gemacht. Natürlich gab es bei so einer Arbeitsmoral kein Trinkgeld. :D

:hallo: Babs!

Stimmt, irgendwie war es ein bisschen öde, vor allem wenn die anderen 3 bei der Arbeit waren. Aber Belladonna hat einen so verwursteten Tagesablauf, dass sie während dieser Zeit eh meistens schlief. Vor allem war sie sowas von brav....

Ich habe sogar die Musikinstrumente verkaufen müssen, weil auf einmal alle (auch Besucher) sich direkt drauf gestürzt hatten. Ist irgendwie blöd gemacht, dass diese Objekte solche Magneten sind. :rolleyes:
Wenn man beispielsweise eine Party feiert, verziehen sich grundsätzlich ein paar der Gäste dorthin und klimpern rum. Also ich wäre schon etwas brummig, wenn mein Besuch so ungefragt an teure Instrumente, sofern wir welche hätten, gehen würde. :naja:

Wer weiß, wie es ausgegangen wäre, wenn wir unser Monster ganz ohne Charakterpunkte erstellt hätten? =)
So.. ich werd dann mal weiter vertexten... sage mal bis später! :hallo:

Ich mag es sehr, Sims nicht zu steuern und einfach zuzuschauen, was sie so allein veranstalten. Bei mir gibt es sehr oft einen Sim im Haus, um den ich mich nicht groß kümmere. Es sei denn, ich stelle fest, daß er superschlecht drauf ist, dann helf ich ihm ein wenig aus der Krise.

Neph, geht das denn überhaupt noch? Einen Sim ganz ohne Charakter erstellen? In Sims1 war das ja kein Problem. In Sims2 moserte das Spiel bei meinen Monstern, ich müßte noch Punkte vergeben ... so haben dann auch Morton und Irene die überschüssigen Punkte bei Verspieltheit bekommen müssen. War das bei euch auch so?

Danielle hat wirklich nur ein ganz paar Charakterpunkte, aber das liegt wahrscheinlich an ihrem Zombie-Dasein, nehme ich jetzt mal so an.

Danke, daß sich Klausie und Lilly befreunden dürfen ... ich werd die Freundschaft auch nur von Klausie aus pflegen.

Ansonsten hab ich heute wieder mein Clairchen hier und wir werden gleich bestimmt wieder gemeinsam die Simssucht pflegen. Und so langsam sollte ich mich entscheiden, ob nun Klausie schwanger wird oder Neila.

Bis später, Mimi

Mimi A schrieb:
Neph, geht das denn überhaupt noch? Einen Sim ganz ohne Charakter erstellen? In Sims1 war das ja kein Problem. In Sims2 moserte das Spiel bei meinen Monstern, ich müßte noch Punkte vergeben ... so haben dann auch Morton und Irene die überschüssigen Punkte bei Verspieltheit bekommen müssen. War das bei euch auch so?
Ja, Mimi, mir blieb auch nichts anderes übrig.
Jetzt, nach der Aufgabe, frage ich mich sowieso, wie stark sich die Punkte-Vergabe tatsächlich auswirkt. Bianca hat zwar einiges sehr schmutzig gemacht, aber die fehlenden Punkte für "Nettigkeit" konnte ich bei ihr nicht bemerken. Obwohl sie nicht "Familie" als Laufbahn hat(te), kümmerte sie sich rührend um die kleine Elvira und verstand sich hervorragend mit Sonja, und mit den anderen ok. Streits mußte ich selbst auslösen, sonst wäre da nicht viel passiert. *wunder*

@all:
Bin am gesamten Wochenende auf Seminar und werde deshalb höchstens mal an den Abenden kurz hier hereinschauen können. Also schreibt bitte in der Zwischenzeit nicht so viel!!! :ohoh: *grins*

Ich wünsche Euch allen tolles Wetter und hoffe, daß es am Veranstaltungsort eine Terasse oder sowas ähnliches gibt. *schwitz*

Besten Abend, Su :hallo:

So, ich bin jetzt auch mitten in der 5.
Meine Kappes waren auch ziemlich chaotisch. Albert hat sich um garnichts gekümmert und Gerda war auch nicht sehr hilfreich. Mein Monster ist ist auch so garnicht monstermäßig. Er macht zwar alles dreckig, aber kümmert sich ganz rührend um die Kinder. Desdemona hat er immer vorgelsen und Elvira durchs Haus getragen.
Und jetzt wo Detlev (so heisst mein monster *g*) in der Simlane wohnt, entpuppt sich Charlotte als viel größeres Monster...:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten