Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nephtys
Ich war ja schon ganz gespannt, als du dein großes Update angekündigt hast, und habe gerade alles Neue verschlungen :)
Wirklich große Klasse! Wie immer halt ;)
Besonders die Hintergrundinfos über die Hochzeit, etc. fand ich toll.

Huhu Tina!
Ui.. da warste aber schnell.. und ich dachte, ich würde Euch stundenlang fesseln. *fg* ;)

War diesmal eine ziemlich verschachtelte Angelegenheit, aber ich kann ja die Sims nicht so sang- und klanglos abtreten lassen. :)

Grade habe ich mir Aufgabe 6 - 8 ausgedruckt... mal gucken, was das wird. *gespannt ist*

Aber erstmal lese ich jetzt Eure Fortsetzungen. :lalala:

@ Neph,
danke für den Link :) .
Aber da steigen wir schon gemeinsam hinter.
Und nochmals danke für Deine Geduld :).
Ich würde die JPGs, die Du schon fertig hast auch so lassen. Ist bestimmt mühselig, alles neu abtippen zu müssen
Wenn Du meinst......mühselig wäre es natürlich schon,dann mache ich die restlichen Texte anders. Schliesslich sollten es alle mühelos lesen können,wenn ich schon so lahm und unmotiviert vertexte.
Natürlich gab es bei so einer Arbeitsmoral kein Trinkgeld.
Richtig :lol:!

Neph, da mußte ich mich natürlich sofort drauf stürzen ... hab zwar gerade erst angefangen zu lesen, aber bevor ich es vergesse, du führst Deinen Hasi ja herzallerliebst ein. Jetzt bin ich mit Jesses tragischem Schicksal durch und hoffe, daß du noch ein gutes Ende für ihn geplant hast. Ich meine mich zu erinnern, daß Du in Sims2 nicht gern bauen würdest. Entweder scheint mir diese Phase beendet zu sein oder man kann es Deinen Häusern überhaupt nicht anmerken, daß Du sie lustlos dahin baust. Das Haus der Sanders ist jedenfalls wieder ein echter Traum! Deine neuen Mitbewohner können sich ja wirklich sehen lassen und ich freu mich sehr, daß es Chelsea jetzt so richtig gut zu gehen scheint.

So, jetzt beginne ich mit der Fünf und schon der Titel sowie der Verwandtschaftsgrad zu Gerda sind ja göttlich. Bellas Zeit bei den Kappes liest sich wirklich gruselig, da stehen einem ja die Haare zu Berge. Da ging es bei mir weitaus friedlicher zu. Bella gefällt mir ausgesprochen gut, die würd ich auch noch aufnehmen. Nur braucht sie wohl wirklich mal eine Diät, die Arme! Wie sie da so auf dem Sprungbrett steht, bzw. von dort flieht, ist ja ein Bild ohne Gleichen.

Das hat wieder richtig Spaß gemacht, vielen Dank für die brilliante Unterhaltung!

Meine Schwester war übrigens ganz erstaunt, daß ich Gerda Kappe nicht mag, das war eine ihrer zwei ersten Sims ... sie hat sie mit einer Monti-Dame liiert, während ich mit Tonia im Krankenhaus war (im letzten Herbst). Wenn der Uni-Streß es zulassen wird, wird sie nach ihrem Geburtstag - also in ca. zwei Wochen - hier einsteigen. Ich will aber auch nicht zuviel versprechen ... warten wir's erst einmal ab!

@Neph
Die 200 Bilder bezogen sich auf Aufgabe 4. Aufmerksamen Lesern dürfte ja nicht entgangen sein, dass ich bis jetzt erst mit Aufgabe 3 rausgerückt bin. *fg*
Freuen werd ich mich ja trotzdem dürfen, oder? :p
Sehe gerade, du hast die Vier und die Fünf hochgeladen - warum denn beide auf einmal?
Egal, ich geh gleich mal gucken ;)

Familie Kappe ist ein einziges Gruselkabinett!!!
Ja, so kam das auch in der Aufgabe rüber :ohoh:
Sind übrigens toll geworden, die Vier und die Fünf. Besonders die Links im Text - die ich natürlich alle angeklickt habe - sind eine gute Idee :D Hoffentlich bekommt Jesse irgendwann ein Happy-End... du könntest ihn ja mit Belladonna verkuppeln...? :p :lalala:

@Dream
danke für den Link ,ich hab's mir sofort gedownloadet und werde mich damit beschäftigen,hoffentlich komme ich klar damit.
Es ist eigentlich ganz einfach, weil es genau (oder fast genau) wie Word funktioniert. Da kannst du deine Seiten sehr leicht gestalten.

:hallo:Dreamchaser!

Ach was, noch hab ich ja gar nicht richtig geholfen. ;)

Mit den Texten das wird sich dann mit der Homepage ja erledigt haben. Dann kannst Du wild und viel drauflos tippern. =)

Das mit dem nicht gemachten Bett hat mich wirklich geärgert und seitdem stelle ich Lucy auch nirgendwo mehr ein. Ich versuche jetzt immer Wolle, den Nachfolger von Max zu bekommen. :lol:

:hallo: Mimi!
Freut mich, dass Dir die Fortsetzung gefallen hat. :lalala:

Belladonna werde ich in der 6. Aufgabe erstmal an den Boxsack gewöhnen. ;)
Allerdings fristet eine "Kopie" von ihr im Bodyshop ihr Dasein, so für alle Fälle.

Jetzt überlege ich nur noch, ob ich ihr die Wahl in der Liebe selbst überlasse (ihre Gedanken schwirren oft um Wolfgang) oder ob ich ihr einen schmucken blauhäutigen Elf in die Nachbarschaft setze.. muss ich mir noch überlegen.

Eben habe ich auf kariertem Papier einen Grundriss für mein Community-Lot gezeichnet. Damit werde ich wohl schon morgen in die 6. Aufgabe starten. Ich liege diesmal mächtig gut in der Zeit. :lol:

Das Bauen macht mir bei Sims 2 seltsamerweise nur Spaß, wenn mir etwas an den Sims liegt, die da leben. Ist das verrückt? Möglicherweise, aber macht nix. =)
Sims, die nur eine Nebenrolle spielen, bekommen ein zusammengeschustertes Starterhaus, meistens WG-tauglich mit Gemeinschaftsduschen und -schlafräumen. :rolleyes:

Bei den Ur-Sims war das anders, da konnte ich auch unbewohnte Häuser ohne Probleme bauen. Aber jetzt versuche ich sie auch spieltauglich und generationsfähig zu gestalten. :)

Mit den Charakterpunkten bin ich jetzt gar nicht so sicher. Nervus hat ja auch keinerlei Punkte, aber da wurde wahrscheinlich von den Entwicklern ebenfalls mit dem Cheat gemauschelt. *seufz*

Dabei hat grade dieser Sim einen ziemlich... hmmm... vielseitigen Charakter. :D

Gerda.. der stehe ich relativ neutral gegenüber, aber Albert.. in dieser Woche gab es keinen Tag, wo ich ihn nicht am liebsten beseitigt hätte. *grr*

Mir graut schon vor der nächsten Aufgabe in diesem Irrenhaus... :argh: *aber ich glaube, das sagte ich schon...* ;)

Falls es bei Claire bald zeitlich passt, dann freue ich mich schon auf ihren Sim. :) Ich bin ja damals im Projekt erst später eingestiegen und dadurch haben wir uns wohl verpasst. Deswegen bin ich jetzt umso neugieriger... :lalala:

:hallo: kleine gelbe Frucht =)

Also mit Jesse hab ich noch ganz andere Pläne. So ganz ist er ja noch nicht von der Bildfläche verschwunden. ;)

Weshalb ich beide Aufgaben zugleich hochgeladen habe.. gute Frage.
Ich war einfach so in Fahrt. Die 4 hatte ich in Frontpage schon am Dienstag fertig. :D

Allerdings hab ich doch noch etliche Bilder rausgeworfen, deswegen ist das ganze verhältnismäßig kurz geraten. :ohoh:

Bei FP Express muss ich mich auch erstmal etwas einlesen... aber das kriegen wir schon hin. :)

Zuletzt bearbeitet:
Puh sry das ich mich diese Woche wieder so wenig hab blicken lassen, irgendwie vergesse ich hier immer zu posten, obwohl ich jeden Beitrag lese :naja:

Auch wenns schon beschloßen ist, wollte ich sagen, dass ich mit den neuen Aufgaben sehr einverstanden bin.

@neph
Hab Aufgabe 4+5 mal gelesen und :eek: das mit den extra Links und die Bilder, Texte alles soo richtig toll. Bin schon mächtig auf deine Aufgabe 6 gespannt :)
So, tut mir leid, dass ich das jetzt frage aber selbst schuld wenn du so toll baust :p
Würde gerne wissen von wo du aus dem haus von Fam. Sander das hast:
-in der Diele die Oberflächen wo die Lampen, Blumen etc draufstehen
-bei dem Bild "Essbereich anderer Blickwinkel" die Pflanze ganz links
-Sofaecke aus dem Wohnzimmer
-Schlafzimmerbett
und jetzt noch aus Chelsea's Haus
-das weiße Futonbett

Ich wäre die soooooo dankbar wenn du mir paar Sachen verraten könntest, wäre richtig toll von dir :)

Die neuen Storys werd ich morgen abend oder so lesen, weil morgen gutes Wetter sein soll und meine Sonnenliege ruft :cool: und später am Abend noch DVD-Abend mit Freunden.

Lieber Gruß,
Viktor:hallo:

:hallo:Viktor!
Danke erstmal für Dein Lob! *freu* :lalala:

Jetzt weiß ich auch, was ich vermisst habe.. Download-Anfragen bei Häusern. =)

Dadurch dass es in Sims 2 nicht mehr so einfach ist (will nen Simplorer), gebe ich mein bestes, ok?

Also:

Pflanze = Gift von Mango-Sims in Simbellas Hangout (gibt es auf Anfrage)

Counter-Ding bzw. nennt sich Room Divider = Teil eines Livingroom-Sets von Tao Ying Ying, gibt es auch bei Simbella auf Anfrage.

Sofa = ist von WDS und pay :argh:

Chelseas Bett ist von MTS <-- da hab ich sogar nen Link.. *hihi*

Nur beim Bett der Sanders, da verließen sie mich. Leider ist im Tooltip nur die Maxisbeschreibung. :argh:

Dann mach Dir morgen mal nen schönen Tag. :hallo:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So... mein Community-Lot steht als Rohbau. Ist allerdings ein klein wenig groß geraten und nu will ich mal hoffen, dass es trotzdem spielbar ist. %)

Oh ganz großes Dankeschön Neph, werde mich jetzt auf die Suche begehen und mir die Sachen schnappen und dann geh ich ins Bettchen.:sleep:

Schöne Nacht wünsch ich noch :hallo:

Hallo meine Lieben,

ich hab Euch ein Mini-Mini-Update mitgebracht ... von Klausies Nachwuchs! (schaut einfach in der Sig vorbei) Ganz die Mama würde ich sagen - man könnte meinen, ich hätte Klausie einfach von Aliens entführen lassen.

Edit: die Bilder sind wieder gelöscht, weil ich die Aufgabe inzwischen neu gespielt habe - bitte nicht danach suchen!

Ansonsten bekomme ich, was Mortons Karriere angeht, noch die Krise. Immer, wenn er befördert wird, hat er den oder die nächsten Tage erstmal frei. Das ist zwar nicht schlecht zum Skills lernen, aber in zwei Wochen wäre er so nie bis ans Karrierenende gekommen ... ich seh da ja so schon schwarz!

Neph, der blaue Elf klingt ja interessant. Erstell den doch so oder so mal ... mal schauen, ob Bella ihn nicht vielleicht sogar von alleine auswählt.

Zuletzt bearbeitet:
So, bevor ich rausgehe...

@neph
Hach dankeschön, ist richtig lieb von dir, dass du das Bett noch gefunden hattest, wusste gar nicht das es auf der Seite auch Objekte gibt *g*

@mimi
Das Baby ist ja süß, bin schon gespannt darauf wie es später aussehen wird :)

Jetzt verschwind ich aber :cool:
Schönen Tag wünsch ich euch :hallo:

Gern geschehen, Viktor. Ich bin da auch mehr zufällig drüber gestolpert. :)

Mimi, erstellt habe ich ihn... er ist ein "romantischer Fisch". :D Jetzt suche ich aber verzweifelt nach einem klangvollen Namen mit Bedeutung. Kann ihn ja schlecht Fritz Müller nennen... :scream:

Übrigens habe ich mir eben Deine 6 angsehen! Wieder sehr gelungen. Die arme Danielle... hoffentlich hat sie ihre Krise gut überstanden? :argh:

Klausies Nachwuchs ist auch zuckersüß und die Idee mit der Geburtsanzeige ist toll! Ich glaube, die klau ich mir, wenn es soweit ist (und das für Dich ok ist?)

:hallo:

Huhu zusammen!

Erstmal sorry für meine Abwesenheit in den letzten Tagen. Aber immer, wenn ich mal Zeit hatte, war entweder das Forum nicht erreichbar oder meine AOL-Software hat gesponnen und mich gar nicht erst online gelassen. :confused:

Ich finde die neuen Aufgaben gut so :) und werde mich morgen wieder ausführlicher melden. Heute habe ich nämlich noch einiges zu regeln und nachher gehen wir auf einen Frühlingsball.
k050.gif

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende Euch allen,

Semporosia. :lalala:

:hallo: Neph;
Ich habe gerade deine vier und deine fünf gelesen, wie du den Hasen erklärst und Maxis gut organisierter Auszug, super. Maxis neues Heim hast du das selber gebaut? Sehr gelungene Lösung, hat mir großen Spass gemacht zu lesen.

Die fünf ist escht gut, nette Leute wohnen da im Haus, da könnt ich mich auch wohl fühlen. Deine Monsterin ist ja toll (herzerweichend). Nee,.. so schlimm sind meine Kappes nicht! Kein Wunder das du die Kappes nicht ausstehen kannst.

@ neph
Da sich die Spieler bisher durchweg positiv zu den Aufgabenvorschlägen geäußert haben, könnt Ihr die beiden dann nach vorne übernehmen
ich würde sagen semp ist dafür zuständig, da die aufgaben ja fertig sind und sie in den ersten post müssen, ich bin nur für festhalten von Vorschlägen zu ständig :p
*habs aber trotzdem gemacht, damit die vorne stehen*

@ mac
deine 2 les ich später

@ dream
meine Sis hat letzthin gemeint,dass es mühsam sei,meine Texte zu lesen,vor allem wenn sie länger seien,das Schriftbild würde undeutlich. Empfindet Ihr das auch so? Wenn ja,schreibe ich eben kürzere Texte
etwas undeutlich wird es schon, aber komm nicht auf die idee kürzere texte zu machen, schreib die lieber dann auf zwei seiten ;)

@ neph
So, ich gehe jetzt noch 4 Tage Albert quälen... *darf man den wirklich nicht in den Pool schicken während der 5? So ein Stinkstiefel....* :argh:
und dann soll witwe gerda wohl später mit ihrem liebhaber durchbrenn und die kinder aus der ehe alleine lassen :confused:

@ mimi
Darf ich die beiden eigentlich je miteinander bekannt machen? Weil irgendwie ist ja immer eine Seite diejenige, mit der man von außerhalb keine Freundschaften pflegen darf. Aber die Beiden sind doch miteinander verwandt und ich würd sie zu gern befreunden.
können die beiden sich nicht mal in der stadt treffen durch zufall, oder wenn die den selben job haben vielleicht bringt der eine die andere mal mit nach hause? und dann kennen die sich und können zusammen erscheinen
und eigendlich hat dream ja auch recht ;)

@ banane
wie verhält man sich einer Göttin gegenüber?:ohoh: *nachlesenmuss* :read:
ich schätz mal sie hätte es gerne so
a040.gif

@ neph
Wer weiß, wie es ausgegangen wäre, wenn wir unser Monster ganz ohne Charakterpunkte erstellt hätten? =)
na wir können sowas ja in der übernächsten generation nochmal versuchen. dann kommt tante petronella aus der versenkung

und dein e 4 & 5 nehme ichmir auch später vor

@ mimi
Wenn der Uni-Streß es zulassen wird, wird sie nach ihrem Geburtstag - also in ca. zwei Wochen - hier einsteigen.
dann sag ihr mal das ich mich schon freue wieder mehr von ihr zu lesen

@ neph
Jetzt weiß ich auch, was ich vermisst habe.. Download-Anfragen bei Häusern.
Dadurch dass es in Sims 2 nicht mehr so einfach ist (will nen Simplorer), gebe ich mein bestes, ok?
;) da siehste mal wofür es gut ist sich immer die bildchen zur datei zu laden

@ semp
Heute habe ich nämlich noch einiges zu regeln und nachher gehen wir auf einen Frühlingsball.
k050.gif
na dann lass dich nicht zu sehr schleudern, nicht das die urmels ein schleudertraume bekommen und dir schlecht wird. ansonsten viel spass

@ all
h060.gif
unsere tochter hat angerufen das sie mittwoch nacht kommt. das heisst 3 1/2 tage vater mutter kind
sie war sich nicht sicher ob sie kommendes wochenende oder erst pfingsten kommt. sie hatte meinem GG nämlich den auftrag erteile einen neuen pc für sie zusammenzubauen, damit sie sims2 auch endlich in berlin spielen kann.
das ist seid zwei jahren das erstemal das sie kommt ohne das es einen traurigen anlass hat.

euch allen ein schönes sonniges wochenende und den "hexen" einen tollen ritt auf ihrem besen
widdsch.gif

Neph, auf Deine Geburtsanzeige bin ich ja dann schonmal richtig gespannt ... natürlich hab ich da nix dagegen, ganz im Gegenteil! Das war meine erste für ein Simkind, aber auf dieses habe ich mich ja auch schon wochenlang gefreut!

Nun hab ich ein echtes Problem, nein eigentlich sogar zwei:

1. Morton kommt nicht zu seinem Hubschrauberflug. Es ist jetzt der Freitag vor Aufgabenende und er steckt in der achten Stufe. Er wäre auch befördert worden, aber dann hab ich vergessen, die Alterung zu aktivieren und mußte ohne Speichern aus dem Spiel. Nun will und will - auch nach massig Murmeltiertagen - keine neue Beförderung kommen und danach ist für ihn Wochenende, sprich er hat frei. Muß ich nun etwa die ganze Aufgabe noch einmal spielen? Ein Back-up hätte ich zwar, aber dann ist ja meine geliebte Keluisa wieder weg. Oder darf ich den Hubschrauber in der nächsten Aufgabe nachholen?

2. Ich schaffe es nicht, die Alterung wieder einzuschalten. Ich habe das Spiel schon x-mal rauf und runtergefahren, aber mit "aging on" (was sonst immer ging) ist nichts zu wollen. Ich werde als nächstes einen Neustart versuchen, hatte ja schon einmal so ein Problem, aber sonst fällt mir leider nichts dazu ein.

@Neph
:hallo: kleine gelbe Frucht =)
Pff, was heißt hier klein :lol:
Also mit Jesse hab ich noch ganz andere Pläne. So ganz ist er ja noch nicht von der Bildfläche verschwunden. ;)
Puh, hoffentlich ist es nichts Gemeines :ohoh: Irgendwie mag ich ihn ja doch :rolleyes:
Allerdings hab ich doch noch etliche Bilder rausgeworfen, deswegen ist das ganze verhältnismäßig kurz geraten. :ohoh:
Ich hab von den letzten 84 unsortierten auch nur die Hälfte genommen, jetzt sind es insgesamt "nur" etwa 150 Bilder :ohoh:
Sians Auftritt habe ich noch einmal verschoben, es wäre einfach zu viel geworden. Aber keine Angst, sie wird bald auftauchen ;)
Bei FP Express muss ich mich auch erstmal etwas einlesen... aber das kriegen wir schon hin. :)
Bestimmt - mir hat das damals Bifi erklärt und ich fand es nicht schwer zu verstehen.

Tja, und wie Victor gesagt hat, selber Schuld wenn du mir so ein tolles Haus zeigst, jetzt will ich natürlich wissen wo es das alles gibt, also mach dich auf was gefasst :ohoh:
  • die Vasen etc., die links und rechts in der Diele stehen
  • die Tische auf denen sie stehen
  • den Teppich in der Diele, den mit den kleinen Quadraten
  • diese palmenähnliche Pflanze im Billardzimmer
  • die Einrichtung (Schränke, Zubehör, Tische, Stühle) in der Küche, vor allem die Kochlöffel und Geschirrtücher
  • im Aufgang zur zweiten Etage: Schränke, Pflanzen und die Treppe
  • der Schrank, die kleine Skulptur und die Pflanze hinter der Couch
  • den Tisch und das, was daraufsteht, aus der Arbeitsecke
  • die Möbel im unteren Bad
  • das Wandregal links von der Terrassentür
  • Bar und Liegestühle auf der Sonnenterrasse
  • die Regale, Sessel und das Keyboard im Flur in der 2.Etage
  • die Bilder in diesem Flur bei der Treppe zum Dachboden
  • das Bett und den Schrank im Schlafzimmer
  • die Teppiche im Schlafzimmer
  • Wandregal und Bett im Kinderzimmer
:ohoh:
Wenn du das Haus irgendwo hast, könntest du es mir ja vielleicht auch ganz schicken? :rolleyes: Oder kommen dann die Objekte nicht mit? *keine ahnung hat*

@Mimi
Ach Gott, ist die süß :) Das mit der Geburtsanzeige ist eine tolle Idee :lalala:

Zu deinem ersten Problem fällt mir gerade gar nichts ein :argh: Ich würde sagen, nachholen in der nächsten Aufgabe erlaubt, aber schaun wir mal, was Neph dazu sagt.
Zum zweiten, ich hoffe, es funktioniert nach dem Neustart wieder, das wäre auch das gewesen, was ich dir vorgeschlagen hätte.

@Heimi
a040.gif
Pff, kommt ja gar nicht in die Tüte :p

Zuletzt bearbeitet:
:hallo: Semporosia!
Na dann mal viel Spaß bei dem Ball! :lalala:
Und tröste Dich: in den letzten Tagen hat das Forum auch bei uns hin und wieder gesponnen. :argh:

:hallo: Babs!

Japp, das Haus hab ich selbst gebaut. :) Und irgendwie wollte ich Max gar nicht gehen lassen. Nur hätte ich Craig einziehen lassen, wäre aus meinem Single das 5. Rad am Wagen oder auch Anhängsel geworden. Das wollte ich nun auch nicht.
Außerdem haben meine beiden Jungs ja zwei ganz süße Kinder adoptiert. (zu sehen auf der Nachbarn-Seite bei den Sanders) :lalala:

:hallo: Heimi-Schnuggel!

Na Du treulose Tomate? *fg*

ich bin nur für festhalten von Vorschlägen zu ständig :p

Nix da.. mitgehangen, mitgefangen.. :D

und dann soll witwe gerda wohl später mit ihrem liebhaber durchbrenn und die kinder aus der ehe alleine lassen :confused:

Lies meine 5, dann glaubst Du mir, dass JEDER besser als Albert ist. :heul:

na wir können sowas ja in der übernächsten generation nochmal versuchen. dann kommt tante petronella aus der versenkung

So lange es keine Zwischenstation bei den gestörten Kappes gibt... :rolleyes:

;) da siehste mal wofür es gut ist sich immer die bildchen zur datei zu laden

Bringt aber herzlich wenig, bei den kryptischen Dateinamen, die beim Entpacken als Sims2Pack entstehen können. ;)

Naja, hab da ja jetzt eine Lösung gefunden, ist zwar mächtig umständlich, aber was solls.

1. Morton kommt nicht zu seinem Hubschrauberflug. Es ist jetzt der Freitag vor Aufgabenende und er steckt in der achten Stufe. Er wäre auch befördert worden, aber dann hab ich vergessen, die Alterung zu aktivieren und mußte ohne Speichern aus dem Spiel. Nun will und will - auch nach massig Murmeltiertagen - keine neue Beförderung kommen und danach ist für ihn Wochenende, sprich er hat frei. Muß ich nun etwa die ganze Aufgabe noch einmal spielen? Ein Back-up hätte ich zwar, aber dann ist ja meine geliebte Keluisa wieder weg. Oder darf ich den Hubschrauber in der nächsten Aufgabe nachholen?

Hm, und ich hätte schwören können, dass 3 Wochen reichen würden. *grübel*
Mir ist das auch schon aufgefallen, dass trotz guter Jobleistung nicht immer eine Beförderung drin ist.

Manchmal wollen die Sims nicht so, wie man selbst.
Ich würde vorschlagen, so dass Keluisa nicht verloren geht, dass Du den Teil mit dem Hubschrauber einfach als nicht erfüllt betrachtest.
Wenn Dir das aber keine Ruhe lässt, kannst Du Morton ja in der nächsten Aufgabe über der Nachbarschaft hubschrauben lassen. ;)

Ist ja kein Beinbruch, das Spiel hat nunmal seinen eigenen Kopf. Aber deswegen grade solch eine "tragende" Aufgabe zurückzusetzen... :ohoh:

Vermutlich werden sich noch einige vor diesem Problem sehen.

2. Ich schaffe es nicht, die Alterung wieder einzuschalten. Ich habe das Spiel schon x-mal rauf und runtergefahren, aber mit "aging on" (was sonst immer ging) ist nichts zu wollen. Ich werde als nächstes einen Neustart versuchen, hatte ja schon einmal so ein Problem, aber sonst fällt mir leider nichts dazu ein.

Ich hatte das Problem mal bei Original-Familien. Meistens gibt sich das nach ein paar gespielten Tagen wieder.
Eine Hauruck-Lösung hab ich da jetzt aber auch nicht parat... :argh:

:hallo: Banane!

Pff, was heißt hier klein :lol:

Stimmt, vermutlich überragst Du mich locker... Gibt ja auch kaum einen, der kleiner ist als ich.. außer heimi :D

Puh, hoffentlich ist es nichts Gemeines :ohoh: Irgendwie mag ich ihn ja doch :rolleyes:

no comment :rolleyes:

Das Haus würde ich gerne verschicken. Aber da es bewohnt und komplett, überwiegend mit neuen Objekten, eingerichtet ist, hat es eine Größe von über 250 MB. :rolleyes: Da wird das nix mit dem Verschicken. :argh:

Die Objekte kann ich raussuchen, dauert aber ne Weile. ;)

heimi schrieb:
a040.gif
Banane schrieb:
Pff, kommt ja gar nicht in die Tüte :p

Na das tät mir auch noch fehlen.. nachher brech ich mir noch die Ohren, weil ich über die Füße von einem von Euch stolper.. nee nee.. lass mal lieber. =)

Bis später dann! :hallo:

here we go...
  • die Vasen etc., die links und rechts in der Diele stehen
TSR von Nanshi Nibble
  • die Tische auf denen sie stehen
Teil vom Living Room by Tao Ying Ying, im Simbella Forum auf Anfrage
  • den Teppich in der Diele, den mit den kleinen Quadraten
vermutlich sims2play.boom.ru
  • diese palmenähnliche Pflanze im Billardzimmer
Mango Sims
  • die Einrichtung (Schränke, Zubehör, Tische, Stühle) in der Küche, vor allem die Kochlöffel und Geschirrtücher
Möbel Recolors von Sunair-Küche bei needfulsimthings.de
Zubehör Sunair / MTS / 4ESF
Stühle Bellamobilia
Tisch Mango Sims
  • im Aufgang zur zweiten Etage: Schränke, Pflanzen und die Treppe
der lange Tisch ist von Vitasims, Pflanze links auf Anfrage im Simbella Forum ist von Mangosims, Pflanze rechts von Reflex-Sims, Treppe Recolor der normalen Maxistreppe, erhältlich bei MTS
  • der Schrank, die kleine Skulptur und die Pflanze hinter der Couch
Schrank bei MTS, Skulptur ist eine Lampe und gibt es bei http://games.groups.yahoo.com/group/modern_sim_objects/files/Update-17.04.05/

Pflanze... vermutlich 4ESF
  • den Tisch und das, was daraufsteht, aus der Arbeitsecke
Tisch ist vom SimplyStyling, Vasen sims2play.boom.ru , der PC ist von Sunair
  • die Möbel im unteren Bad
Bluetes Simsecke oder so ähnlich...
  • das Wandregal links von der Terrassentür
4ESF
  • Bar und Liegestühle auf der Sonnenterrasse
Bar ebenfalls aus Yahoo-Group (s.o.) Liegestühle - Mesh Mangosims Recolors Bellamobilia
  • die Regale, Sessel und das Keyboard im Flur in der 2.Etage
Regale TSR von windkeeper, Sessel von Vitasims, Keyboard von www.sims2creations.com
  • die Bilder in diesem Flur bei der Treppe zum Dachboden
BinesSimsFashion (Userin hier im Forum... Bine71)
  • das Bett und den Schrank im Schlafzimmer
Bett: den Link habe ich oben an Viktor gepostet, der Schrank ist von 4ESF und pay.
  • die Teppiche im Schlafzimmer
Sorry, keine Ahnung
  • Wandregal und Bett im Kinderzimmer
Wandregal Teil vom Wohnzimmerset von Solander (auch User hier) Bett ist von Vitasims

Musst mal gucken, vieles davon war in der letzten Zeit hier in den Update-Threads zu finden. ;)

Neph, nun ja, irgendwie hatte Morton schon eine Menge Pech ... er wurde immer dann befördert, wenn in der nächsten Aufgabe gerade freie Tage anstanden. Und dann habe ich wirklich das Gefühl, daß manche Sims fixer befördert werden als andere. Lilly zum Beispiel ist da von der ganz langsamen Sorte, selbst, wenn ihr gar nichts für eine Beförderung fehlt, vergeht da manchmal eine ganze Woche.

Ich werd jetzt das Spiel mal wieder starten, nachdem der Computer eine Stunde lang aus war, vielleicht hat er sich ja nun bekrabbelt. Dann spiel ich die Aufgabe so zuende - falls meine Bande jetzt wieder älter werden sollte -, mach davon ein Back-up und versuch's dann noch mal neu mit dem alten *binjaleiderofteinenervigeperfektionistin*. Wenn der neue Nachwuchs so gar nicht an Keluisa ranreicht, dann brech ich den Neuversuch ab.

Hoffentlich find ich diesmal gleich sofort den passenden Job, drückt mir die Daumen!

So jetzt habe ich endlich Zeit hier hereinzuschauen :).

@ Mimi,
irgendwo im Forum habe ich neulich gelesen,dass es offenbar,wenn man länger mit "Aging off" spielt,Probleme mit dem Altern einschalten geben kann. Ich habe jedoch keine Ahnung mehr,welcher Thread das jetzt war und warum ich darauf gestossen bin. Sorry.

@ Heimi,
aber komm nicht auf die idee kürzere texte zu machen, schreib die lieber dann auf zwei seiten
vielleicht versuch ich es so wie Du vorschlägst,mal schauen :).

So, hab mir ein paar Aufgaben durchgelesen...ich erlege mir da keine Abstinenz auf :lol:

@Mac - Eine sehr gelungene Fortsetzung. Willi hat sich sehr zu seinem Vorteil entwickelt. Bin sehr gespannt, was es mit dem Verschwinden von Florian auf sich hat.

@Tiefliga - sehr schöne Fortsetzungen. ich hoffe doch sehr, dass Charlotte auf Dauer noch was Besseres abkriegt als den allgegenwärtigen (bei mir geistert der Typ ständig in der Gegend herum!) Joe Gier mit seiner Elvis-Tolle!

@Neph - Mensch, das ist ja fast ein Familien-Epos. Ich bin restlos begeistert von deinen Fortsetzungen und natürlich besonders von der kleinen Amanda :rolleyes: .. Ich muss aber auch mal ein gutes Wort für den armen Jesse einlegen. So ein Schicksal hat er nicht verdient . Ich glaub, sie kriegt ihn doch ;) ...

Bis dann

Amanda

Mimi A schrieb:
Neph, nun ja, irgendwie hatte Morton schon eine Menge Pech ... er wurde immer dann befördert, wenn in der nächsten Aufgabe gerade freie Tage anstanden. Und dann habe ich wirklich das Gefühl, daß manche Sims fixer befördert werden als andere. Lilly zum Beispiel ist da von der ganz langsamen Sorte, selbst, wenn ihr gar nichts für eine Beförderung fehlt, vergeht da manchmal eine ganze Woche.

Ich werd jetzt das Spiel mal wieder starten, nachdem der Computer eine Stunde lang aus war, vielleicht hat er sich ja nun bekrabbelt. Dann spiel ich die Aufgabe so zuende - falls meine Bande jetzt wieder älter werden sollte -, mach davon ein Back-up und versuch's dann noch mal neu mit dem alten *binjaleiderofteinenervigeperfektionistin*. Wenn der neue Nachwuchs so gar nicht an Keluisa ranreicht, dann brech ich den Neuversuch ab.

Hoffentlich find ich diesmal gleich sofort den passenden Job, drückt mir die Daumen!

Ich habe mal gelesen, dass es an den Sims liegt, wie schnell sie in den Jobs befördert werden. Also wenn ein Sim einen Job hat, der ihm liegt, dann geht das ratzfatz, beim Gegenteil dümpelt er so vor sich hin. :rolleyes:

Dann drück ich mal feste die Daumen, dass bei Dir mit der Alterung und sonstigem alles glatt geht. :)

:hallo: Amanda!

@Neph - Mensch, das ist ja fast ein Familien-Epos. Ich bin restlos begeistert von deinen Fortsetzungen und natürlich besonders von der kleinen Amanda :rolleyes: .. Ich muss aber auch mal ein gutes Wort für den armen Jesse einlegen. So ein Schicksal hat er nicht verdient . Ich glaub, sie kriegt ihn doch ;) ...

Eigentlich hatte ich ja bei den Adoptionen vor, so lange neu zu laden, bis mir das jeweilige Kind zusagt. Aber als ich Amanda las, konnte ich doch nicht einfach aus dem Spiel gehen. :lol: Und die Kleine ist auch zuckersüß... ;)

Danke auf jeden Fall für Dein Lob, darüber freue ich mich sehr. Ich arbeite auch schon schwer an meinem Lot für die 6. Bin mittlerweile schon bei der Einrichtung... %)

Tja, was mit Jesse passiert und ob die beiden "Königskinder einen Weg über das Wasser finden"... wer weiß? :D
Außerdem: Was soll denn dann aus Jorge werden? Der bemüht sich richtig um Chel... selten dass ich einen Sim hatte, der von sich aus rumschmust. :lol:

*geht jetzt weiterbauen* :hallo:

Hallo Mannschaft, heute leider nur ein kurzer Gruß! :hallo:

Menno, ihr seid echt gemeiiin, habt ja heute doch mal wieder einen ganzen Roman verfaßt; und dann gibt es auch noch neue Fotos! *heul* :argh:
Bin dermaßen geplättet, daß ich kaum die Äuglein aufhalten kann, morgen nochmal so ein voller Tag, werde also erst Montag wieder richtig einsteigen können, bitte verzeiht`s! :rolleyes:

Liebe Grüße, Eure Seminar-Tante Su <-- in 2 Sekunden auf dem Sofa und höchstens noch Sex & the City aus der Konserve

Doc Jones schrieb:
Hallo Mannschaft, heute leider nur ein kurzer Gruß! :hallo:

Menno, ihr seid echt gemeiiin, habt ja heute doch mal wieder einen ganzen Roman verfaßt; und dann gibt es auch noch neue Fotos! *heul* :argh:
Bin dermaßen geplättet, daß ich kaum die Äuglein aufhalten kann, morgen nochmal so ein voller Tag, werde also erst Montag wieder richtig einsteigen können, bitte verzeiht`s! :rolleyes:

Liebe Grüße, Eure Seminar-Tante Su <-- in 2 Sekunden auf dem Sofa und höchstens noch Sex & the City aus der Konserve

:hallo: Su!

Kann ich mir vorstellen, dass Du ziemlich groggy bist.. *mal tröst und knuddel*
Aber immer mit der Ruhe.. morgen halte zumindest ich mich mit dem Tippen zurück... *schwör* =)

Dann mal viel Spaß beim Dosenfutter. *g*

Alles Liebe :hallo:

Hi ihr Lieben,

ich war zufällig zu faul alles zu lesen und meine Schwester will ich um diese Zeit nicht mehr anrufen...
jedenfalls; darf man seinen Sim mit dem NPC theoretisch auch verherzen? Es ist nicht eilig, aber es wäre lieb wenn jemand mich aufklären könnte. :)

Alles liebe von Clairchen -die von gewissen Personen zum "Single" gründen gezwungen wird :naja: -

So, melde mich auch mal wieder kurz! Das Spiel hat weiterhin gesponnen, also hab ich jetzt mein Back-up im Spiel. Ein kurzer Test, am Anfang der Zeit hätte ich "aging on" benutzen können, mal sehen, wie es diesmal am Ende ausschaut. Klausie ist auch bereits wieder Vater ... diesmal sieht Keluisa fast genauso aus, aber sie hat nun glücklicherweise die Nase ihres Vaters geerbt. Immerhin etwas!

Morton versucht diesmal in der Wirtschaft Fuß zu fassen ... war das einzige, was in der Zeitung zu finden war. Aber es sieht bisher nicht besser aus als vorher ... mal abwarten, was das noch so gibt.

Su, Du Arme! Aber ich finde soooviel geschrieben haben wir doch diesmal eigentlich gar nicht. Und entspannen kann man doch eigentlich auch prima vor Nephs Fortsetzungen ... die lohnen sich wirklich ... oder ist der Platz vor'm Computer zu unbequem? Sofa klingt natürlich verlockend, das gebe ich zu.

Claire, wie jetzt "gezwungen"? Natürlich darfst Du jetzt noch anrufen ... ich kann Dich auch gerade anrufen, wenn Du magst. Mach ich jetzt einfach mal! Verherzen ist erlaubt, aber ich denke doch, Du schaffst das auch ohne, oder?

Mimi A schrieb:
Su, Du Arme! Aber ich finde soooviel geschrieben haben wir doch diesmal eigentlich gar nicht. Und entspannen kann man doch eigentlich auch prima vor Nephs Fortsetzungen ... die lohnen sich wirklich ... oder ist der Platz vor'm Computer zu unbequem? Sofa klingt natürlich verlockend, das gebe ich zu.
Gunaaabend!
Heute bin ich zum Glück keine Arme, das Seminar war oberaffengeil und ihr habt heute ja so gut wie nichts geschrieben!
*erleichtertguck* und %)

Ja Mimi, der Platz am Computer ist nicht wirklich entspannungsfördernd, eine Stunde Sims und ich brauch ne Massage! Aber das liegt wohl an meiner Sitzhaltung. ;)
Jedenfalls freue ich mich morgen wieder aufs Simsen und werde die Beiträge von gestern dann mal durchackern.

Eine beste Nacht wünscht Euch Su

@ neph
:eek: habe deine vierfünf geguckt und gelesen und finde die zwischenlinks phantastisch. ganz ehrlich : ich finde keine worte und das soll schon was heissen.
*da kommt diesmal auch banane nicht mit ;) *
Na Du treulose Tomate?
ich schmeisse nur mit tomaten bin aber nicht treulos. nur ab und zu nicht ganz zurechnungsfähig :p

@ banane
Pff, kommt ja gar nicht in die Tüte
da bin ich mit dir einer meinung :)

@ mimi
Ein Back-up hätte ich zwar, aber dann ist ja meine geliebte Keluisa wieder weg.
nein, das wäre schade die kleine kann doch nichts dafür und von daher meine ich hat neph recht
Manchmal wollen die Sims nicht so, wie man selbst.
Ich würde vorschlagen, so dass Keluisa nicht verloren geht, dass Du den Teil mit dem Hubschrauber einfach als nicht erfüllt betrachtest.
es klappt halt nicht immer das die vorgaben der aufgaben erfüllt werden können.
in meiner drei habe ich bei max das feindschaftszeichen nicht wegbekommen

@ neph
könnte es sein das du ein bischen zu frech wirst
Stimmt, vermutlich überragst Du mich locker... Gibt ja auch kaum einen, der kleiner ist als ich.. außer heimi
und das hier
Na das tät mir auch noch fehlen.. nachher brech ich mir noch die Ohren, weil ich über die Füße von einem von Euch stolper.. nee nee.. lass mal lieber.
warte mal ab, irgendwann hast du ja wieder geburtstag, dann steh ich nicht vor der türe :p

@ mimi
*binjaleiderofteinenervigeperfektionistin*. Wenn der neue Nachwuchs so gar nicht an Keluisa ranreicht, dann brech ich den Neuversuch ab.
na du hast nerven, aber ok, wenn du es möchtest dann hoff ich das es geklappt hat

@ clair
Alles liebe von Clairchen -die von gewissen Personen zum "Single" gründen gezwungen wird
ich helf dir wenn du sie verhauen willst ;) aber sei doch ehrlich, so ein bischen singlen zwischendurch und irgendwann zeigste uns dann die bilder. :lalala:

@ all
wie ich das so sehen seid ihr alle heute in der sonne gewesen und habt ganz brav nichts geschrieben.
mein GG verschiebt auf meinem pc allerhand dateien und da hab ich nur noch befürchtungen das irgendwas mit den sims geschieht. man weiss ja nie was männers so anstellen.
dafür durfte ich aber an seinen schreibtisch

ich hoffe es geht euch allen gut
und das semp ihre urmels nicht zu sehr gedröselt hat

Su, das hört sich ja viel erfreulicher an!

Hilfe! Jetzt hab ich die Aufgabe wieder durchgespielt und hab am Ende der Aufgabe den Abschlußscreenie nicht gespeichert. Ich hoffe, ihr verzeiht mir das ... nochmal werd ich sie nämlich nicht spielen wollen.

Keluisa hat gerade mal einen Nettigkeitspunkt, das kann ja noch heiter werden mit der Kleinen. Und Morton hat seinen Hubschrauber wieder nicht erreicht. Diesmal hat er aber immerhin gleich am folgenden Montag die Spitze der Karriere erreicht, ich finde das geht gerade noch so.

Und diesmal sind auch alle wieder älter geworden ... es hat sich also schon irgendwie gelohnt, die Aufgabe nochmal zu spielen. Sonst hätte ich ja gar nicht richtig weiterspielen können, wenn Keluisa ein Dauerbaby geblieben wär.

Ich glaube, ich muß Clairchen noch eine gewisse Zeit zugestehen, das Spiel erstmal richtig kennenzulernen. Ich hätt ja gleich nach Erscheinen des Spiels auch nicht singlen mögen. Und für sie ist das Spiel ja im Prinzip ganz neu ... bis auf die paar Spielstunden hier bei uns.

Gute Nacht, Ihr Lieben

Mimi A schrieb:
Hilfe! Jetzt hab ich die Aufgabe wieder durchgespielt und hab am Ende der Aufgabe den Abschlußscreenie nicht gespeichert. Ich hoffe, ihr verzeiht mir das ... nochmal werd ich sie nämlich nicht spielen wollen.
Mimi, was ist denn der Abschlußscreenie, hab ich da was verpaßt? Hoffentlich keine Regel. :rolleyes:

Liebe Grüße, Su

Mimi A schrieb:
ich hab Euch ein Mini-Mini-Update mitgebracht ... von Klausies Nachwuchs! (schaut einfach in der Sig vorbei) Ganz die Mama würde ich sagen - man könnte meinen, ich hätte Klausie einfach von Aliens entführen lassen.
So, jetzt habe ich alle Beiträge von Samstag durch. Sag mal, Mimi, wo ist denn bloß das Bild von der Kleinen? Ich habe alle möglichen Bilder durchforstet, ein Baby aber nicht gefunden. Ja bin ich denn zu dusselig? :naja:

LG, Su

Su, hier mal ein Auszug aus dem ersten Post:
Semporosia schrieb:
... Bei wichtigen Ereignissen wie Beförderungen sollten außerdem Screenies von den Textmeldungen gemacht werden, genauso vom Kontostand am Ende einer Aufgabe. ...
Ich gebe zu, daß ich nicht immer alle Beförderungen per Screenie festhalte, aber zumindest immer die zuletzt erreichten. Nur diesmal habe ich leider den Kontostand am Ende der Aufgabe nicht abgespeichert. Hab ja noch ganz kurz in die Acht reingespielt, um zu schauen, ob Morton da endlich befördert wird und kann den Screenie jetzt also auch nicht mehr nachholen.

Es war doch richtig, daß Keluisa nun schon ein Kleinkind ist? Sie hat sich leider nicht gerade zu ihrem Vorteil verändert, irgendwie hat sie eine relativ merkwürdige Kopfform und die Augenpartie ist auch noch schlimmer als zur Babyzeit. Der Charakter ist - wie ich glaube ich schon schrieb - auch nicht der netteste. Aber ich liebe sie sehr ... und mußte mich schon sehr bremsen, ihr nicht gleich alles Mögliche beizubringen.

Edit: Ich hab die Bilder wieder rausgenommen, weil ich die Aufgabe ja noch mal neu gespielt habe und Keluisa nun doch leicht anders aussieht als vorher. Ich werd den Beitrag mal editieren, damit nicht noch mehr Leute unnötig nach ihr suchen müssen - oder sollte ich mal neue reinstellen? *grübel*

Zuletzt bearbeitet:
*müde und kaputt angeschlichen kommt*

Tag auch! :hallo:

Ist das wohl ein widerliches drückendes Wetter? :argh:

:hallo: Schnubbel!

:eek: habe deine vierfünf geguckt und gelesen und finde die zwischenlinks phantastisch. ganz ehrlich : ich finde keine worte und das soll schon was heissen.

Schön, dass Dir die Fortsetzung gefällt. Ich hoffe mal, dass ich am WE die 6 dann spielen kann. Heute werd ich das Spiel nicht mehr anwerfen, bin sowas von groggy und mein Knie ist super angeschwollen. :heul:

könnte es sein das du ein bischen zu frech wirst

Was heißt da werden? Bin ich doch schon immer gewesen. =)

Ist ja toll, dass sich das Alterungsproblem gegeben hat. *freu*

Mit dem Screenie soll wohl kein Beinbruch sein. Sonst achtest Du ja immer darauf. :)

Und mal abwarten, wie Keluisa sich als Kind oder Teenie entwickelt. Habe da schon die dollsten Dinger erlebt. :lol:

Super, dass Dir das Seminar gefallen hat. :) Und Mimi hat Dir ja schon erklärt, was mit Screenies gemeint ist. *g* Bin mal wieder zu spät... *trödel*

@ Juleru

Hättest Du aufmerksam gelesen, wüsstest Du, dass ein Verschicken des Hauses nicht möglich ist, weil es über 250 MB groß ist. :rolleyes:

So, Ihr Lieben.. jetzt muss die kleine Neph erstmal etwas schnabulieren und wird sich dann mit so nem Gelkissen aus dem Eisfach auf das Sofa verziehen..

Hoffentlich klingt die Schwellung bis morgen wieder ab, ansonsten muss ich wieder zum Doc und ich will nich! :heul:

@Neph

Das Haus würde ich gerne verschicken. Aber da es bewohnt und komplett, überwiegend mit neuen Objekten, eingerichtet ist, hat es eine Größe von über 250 MB. :rolleyes: Da wird das nix mit dem Verschicken. :argh:

Die Objekte kann ich raussuchen, dauert aber ne Weile. ;)

Umpf, 250 MB...:ohoh:
Na gut, das sehe ich ein, das geht tatsächlich nicht :rolleyes:
Vielen Dank für die Objekte-Liste, ich werd dann mal die Update-Threads abklappern und die Seiten, die du angegeben hast... ach ja, ist bei Yahoo-Groups eigentlich Filesharing erlaubt?

@Heimi
*da kommt diesmal auch banane nicht mit ;) *
Ich befürchte es fast :ohoh: , zumal ich im Moment eine Kreativitätsblockade zu haben scheine... sind alle Bilder da und ich mag nicht beschriften :heul:

da bin ich mit dir einer meinung :)
Na dann :D

@Mimi

Keluisa hat gerade mal einen Nettigkeitspunkt, das kann ja noch heiter werden mit der Kleinen.
Sunday hat auch nur einen :rolleyes: Sie sieht mich immer völlig fassungslos an, wenn ich sie auffordere, irgendjemanden zu umarmen :lol:
- oder sollte ich mal neue reinstellen? *grübel*
Solltest du ;)

@Neph
Weil ich mich aus irgendeinem Grund nicht bei Yahoo registrieren kann und mich deswegen auch in keiner einzigen Yahoo-Group anmelden kann *seufz* :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Banane schrieb:
@Neph
Weil ich mich aus irgendeinem Grund nicht bei Yahoo registrieren kann und mich deswegen auch in keiner einzigen Yahoo-Group anmelden kann *seufz* :argh:
Hallo Banane, beschreib doch mal dein Anmeldeproblem, ich hatte nämlich vor einiger Zeit auch eins, mir fällt aber der Wortlaut der Fehlermeldung nicht mehr ein. Jedenfalls bin ich immer nach dem Eingeben dieses komisches zufälligen Wortes steckengeblieben. Ist`s bei dir vielleicht auch so?

Zu den Screenies:
Ich meine, die Regeln absolut gut studiert zu haben, aber offensichtlich wohl doch nicht, das mit den Screenies ist mir jetzt völlig neu. *verwirrtguck* Nachholen kann ich die Dinger jetzt natürlich nicht mehr, aber in Zukunft versuche ich stets daran zu denken.

@Mimi:
Ach so, Du hast die Pics wieder rausgenommen! Und ich such mir `nen Wolf ... *lol* Sag Bescheid, wenn sie (dann natürlich die neuen) wieder zu betrachten sind! *vorfreu*

LG, Su <-- wird gerade von "Mini-Monsterline" gepiesackt, deren Daddy hoffentlich bald kommt ;)

Hallo Banane, beschreib doch mal dein Anmeldeproblem, ich hatte nämlich vor einiger Zeit auch eins, mir fällt aber der Wortlaut der Fehlermeldung nicht mehr ein. Jedenfalls bin ich immer nach dem Eingeben dieses komisches zufälligen Wortes steckengeblieben. Ist`s bei dir vielleicht auch so?

Tja, ich kann ich anmelden, dann bekomme ich diese Mail zur Bestätigung der Mailadresse - da ist doch dann so ein Link drin, auf den man klicken muss. Und genau das ist das Problem, der Link will bei mir nicht. Ich hab mir schon Alternativlinks schicken lassen und so, aber es klappt einfach nicht :(

Hi ihr Lieben,
ich leg nur ein Päuschen ein. Muß mal etwas frei simsen ohne Regeln. Lese aber immer mit und melde mich auch. So,.. jetzt geh ich ein paar Hacks testen. Und dann werd ich an meiner Elite-Nachbarschaft weiter arbeiten, da sind welche reif für die Uni. :)

Banane schrieb:
Tja, ich kann ich anmelden, dann bekomme ich diese Mail zur Bestätigung der Mailadresse - da ist doch dann so ein Link drin, auf den man klicken muss. Und genau das ist das Problem, der Link will bei mir nicht. Ich hab mir schon Alternativlinks schicken lassen und so, aber es klappt einfach nicht :(
Das ist schon ein anderes Problem als meines damals, aber probiere trotzdem mal folgendes: Melde dich mit einem total bescheuerten Namen an, der möglichst keine englisch-sprachige Komponente hat, z. B. Pfiffigedöns oder Sahneknurzel oder sowas. *schwerkicher* Oft liegen die Anmeldeprobleme bei Yahoo nämlich bei einem nicht funktionierenden Abgleich mit den englisch-sprachigen Ländern, dh. wenn der Name, den du gewählt hast, schon vergeben ist, klappt die Anmeldung nicht, man bekommt aber leider keine Fehlermeldung, der Link oder die Weiterleitung funktioniert stattdessen einfach nicht und man weiß am Ende gar nicht mehr woran man ist. Deshalb das Experiment mit dem bescheuerten Namen.
Bei mir lag es jedenfalls daran und ich konnte dann doch noch den von mir gewählten Namen in einer Abwandlung bzw mit einem Zusatz benutzen.

Viel Glück! Su

@neph:
Mannomann, du warst ja fleißig - gleich 2 Aufgaben auf einmal! *staun* :eek:
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Frisur von Chelsea, jetzt gefällt sie mir bestens! Jorge ist auch gut gelungen, er erinnert mich einen bißchen an an meinen Edgar, liegt wohl an der gleichen Sturmfrisur. ;)

Sag mal, wie hast du denn die Party so erfolgreich hingekriegt? Ich schaffe es nie weiter als bis zum "nicht übel". *schimpf*

Max` "wehmütiger Blick" ist ein geniales Bild - echt cool, wie man so manches Mal doch sehr deutlich so eine Art menschlicher Mimik bei den Sims erkennen kann. Da hast du wirklich im richtigen Moment geschossen. Auch das Bild vom Leon beim Gitarre spielen ist gut getroffen.
Iiiiiiih, dein Monster ist noch gruseliger als meine Bianca - pfui! *lach*
Köstlich die Szene, wo Bella einen Stromschlag bekommt. :lol:
Verstehst du, warum sich die Monster eigentlich immer um die Kinder kümmern? *wunder* Na, jedenfalls hat sie sich im Gegensatz zum wirklich unmöglichen Albert, der anscheinend das wahre Monster in der Sims-Welt ist, doch noch als recht nett herausgestellt. Und das in so einem Horror-Szenario, die arme Maus! :eek:

Ich habe meine Monster-Aufgabe auch schon seit Tagen fertig, mir graut es aber vor den tausend Bildern, wie bekomme ich die bloß in eine vernünftige Reihenfolge? :naja:
Na, was nicht ist, kann ja noch werden.

:hallo:, Su

@ Juleru

Da fällt mir echt nix mehr zu ein.. :naja:
Hast Du eine ungefähre Ahnung, wie viel 250 MB sind?

EDIT: Außerdem sind in dem Haus Pay-Objekte enthalten. Von daher wäre ein Hochladen nicht möglich, weil ich mich schon an die Regeln halte.

Mit rechte Maustaste kopieren und in einem neuen Fenster einfügen funktioniert auch nicht? Manchmal ist bei dem Link nicht alles verlinkt, hab ich auch schon gehabt. Dann markiere ich die komplette Zeile, die benötigt wird und gebe sie in die Adresszeile eines neuen Browser-Fensters ein.

Hat das mit GMX geklappt?

:hallo: Babs!

Och wie schade, dass Du pausieren willst. Dabei hab ich mich schon so auf was neues von Annett gefreut. :schnief:

Aber Du kannst bestimmt nicht lange ohne uns sein uuund daaann gibbet ganz viele Fortsetzungen... :lalala:

Ja, Max kann schon mächtig traurig gucken. Zumal er wirklich Richtung Haus geschaut hat, war ich da doch leicht verwundert. :lol:

Mit den ganzen Bildern krieg ich auch immer die Pimpernellen, aber meistens lösche ich nur die, die nix geworden sind und packe die anderen in ihrer Reihenfolge dann auf die HP. Erst dann entsteht die Geschichte. :D

Deswegen weiß ich jetzt auch noch gar nicht, wie sich alles entwickelt. Ich hab da zwar so meine Vorstellung, aber im Endeffekt machen die "Kleinen" eh was sie wollen. :lol: Ich bin scheinbar nur der Kommentator... %)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten