Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi allesamt :)!
Da bin ich wieder,nachdem mein Internetanschluss tagelang gesponnen hat,ich habe schon Forumsentzugserscheinungen gehabt :lol:!

Willkommen an die Neueinsteiger :hallo:,ich bin schon auf Eure Aufgaben gespannt.

@ Mond.kuss,
ich habe eben Deine Vorgeschichte zum Single-Projekt gelesen,Deine Texte sind toll und witzig geschrieben,ich freue mich auf mehr.

@ Mac,
ich habe mal einen Studenten einer Verbindung beitreten lassen und dann ins Verbindungshaus. Die Bewohner des Hauses habe ich in die Tonne verschoben und dann Studenten (aus meiner Nachbarschaft) aus dem Studentenheim dazuziehen lassen. Das geht so: zuerst gut befreunden,dann wird der Einzugskandidat "getestet". Bei mir war es zum Beispiel erfolgreich,wenn ich denjenigen,der aufgenommen werden sollte die Semesterarbeit schreiben liess. Dann kommt eine Nachricht,er sei nun aufgenommen und dann kann man ihn ins Verbindungshaus einziehen lassen. Ich hoffe,dass ich Dein Anliegen richtig verstanden habe und dass mein Geschreibsel verständlich ist.

Danke für eure schnelle Antwort. Werds dann erstmal bei arcor versuchen. Hab das Screenshot programm schon benutzt, aber leider ein großes Problem.
Ich habe nachdem ich die erste Aufgabe fertig hatte, das Spiel beendet und auch das Screenshot programm. Dann habe ich den Bildern Namen gegeben um sie nachher schnell zu finden. Habe dann beides wieder gestartet. Jetzt habe ich die zweite Aufgabe fertig und auch screenshots gemacht, von den Beförderungen und den zufallskarten und wollte diese dann benennen und der hat aber gar keine gemacht! Es gibt also keine "Beweisphotos" der Beförderungen, was ich persöhnlich voll Sch*** finde. Hab das Programm jetzt nochmal beendet und neu gestartet und einen Test Screenshot gemacht und jetzt geht es wieder. Werdet also erst ab der dritten Aufgabe wieder "Beweisscreens bekommen.

Dream & mond.kuss
Ich hatte gehofft, dass es eine andere mÖglichkeit gäbe, denn diese Testphase verlängert dann ja die Zeit, die ich schon mit den anderen Studenten spiele, stört also meinen Ablauf. Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich keine Verbindung gegründet. Aber zu warten, bis alle raus sind, und dann neu ohne Verbindung in das Haus einzuziehen ist auch blöd, dann fehlt ja wieder Geld!

Mac, ja, Clairchen studiert in Bielefeld und zwar Anglistik, das ganz sicher - und Literaturwissenschaften? (meine ich zumindest, da bin mir aber nicht 100 pro sicher - wahrscheinlich bin ich bald einen Kopf kürzer, falls sie diesen Beitrag hier lesen sollte).

Ich mag eigentlich das schwarz zu grün lieber als alle anderen Haarfarben. Aber Keluisas Kopfform macht mir doch arge Sorgen ... kann ich gar nicht recht beschreiben und auf dem Screenie im Album kann man das auch nicht wirklich erkennen. Ich werd mich sobald ich darf auf die Acht stürzen, um zu sehen, wie sie sich weiter so macht ... auch um das grauenvolle schlechte Aufwachsen hinter mich zu bringen.

Dreamchaser, schön, daß Dich das I-net jetzt wieder zu uns läßt ... hier war es ja eh sehr ruhig, da hast Du nicht zu viel verpaßt.

Puh, bin ja erst mal erleichtert, dass es bisher mit meiner Single-HP scheinbar noch keine Probleme gegeben hat --- und dass die Hintergrundstory doch einigermaßen verständlich ist. Ich war mir nicht sicher, ob da meine kreativen Pferde mit mir durchgegangen sind oder ich mich zu wirr ausgedrückt habe.:rolleyes:

Werde mich diese Woche an die erste Aufgabe machen, dann kann ich ENDLICH auch eure Storys anfangen zu lesen *jubel*

@MacPrinter:
Schade, dass wir dir da nicht viel weiterhelfen konnten. :(
Hm, als letzte Möglichkeit fiele mir nur ein, alle Studis der Verbindung in ein Privathaushalt umziehen zu lassen...

@ Mimi,
hier war es ja eh sehr ruhig, da hast Du nicht zu viel verpaßt.
zum Glück :).
Ich mag eigentlich das schwarz zu grün lieber als alle anderen Haarfarben.
Ich habe 2 Grünlinge,die rote Haare haben,diese Kombination gefällt mir überhaupt nicht :naja:. Sobald sie Kinder sind,bekommen sie eine passendere Haarfarbe.

@ Mac,
hoffentlich findest Du bald eine gute Lösung wegen Deiner Studenten,sorry dass ich Dir nicht weiterhelfen kann.

Meine ersten Bilder sind Online

Habe dann mal meine Bilder der ersten beiden Aufagben bei arcor hochgeladen und hoffe, dass meine Story euch gefällt. (Hoffentlich klappt das jetzt mit dem Link zu edm Album.)

[url="http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=25&albumID=3283480"] Das Single Project Aufgabe 1-2
[/url]

Also, wenn ihr auf das erste Bild klickt erscheint es etwas größer, in einem neuen Fenster, mit dem Text. Dann könnt ihr direkt unter dem Bild auf den Pfeil klicken und so alle Bilder durchsehen. Wenn ihr ein Bild noch grö0ßer sehen wollt müsst ihr nochmal draufklicken. Das wird dann im neuen Fenster geöffnet aber ihr könnt dort den Text nicht shene und nicht auf weiter klicken, müsst also um weiterzulesen, das Fenster schließen und dann bei den kleinen Biulder auf weiter klicken.

Hoffe das ham jetzt alle kapiert, aber ich galub man versteht das auch so, wie das zu bedienen ist, ihr seid ja nicht doof.

wenn ihr irgendwie verbesserungsvorschläge oder etwas komisches entdeckt habt sagt bescheid. Mit komisch meine ich wiedersprüche oder unklarheiten oder so. Dann ändere ich das.

Mach mich dann jetzt an die dritte Aufgabe. Ich finde das sehr schwer mich mit jemandem Anzufeinden, mit dem ich vorher bester Freund war.

Noch ne kurze Frage dazu: Man soll sich also nachdem man mit dem NPC und den Kappe befeindet ist nur mit dem NPC wieder anfreunden, der Kappe soll Feind bleiben? Darf man sich gleichzeitg denn mit den anderen Kappes, in meinem Fall Desdemona, anfreunden?

Huhu!

@ Dreamchaser: Ein extremst herzliches Dankeschön für den Hinweis auf diesen Footbag-Fix! %) Habe mir das Ding ´runtergeladen und konnte damit alles wieder in Ordnung bringen. =) Das Teil ist wirkloch seeehr empfehlenswert... ;)

@ Tr!n!ty und little_tricia: Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Singlen. :hallo:

@ Mac: Schön, dass Du wieder da bist. Ich war bei meiner Studienfahrt im 13. Jahrgang in Wien und fand es auch sehr schön da - und leckere Sacher-Torte haben die... :rolleyes:

Ich habe jetzt die erste Aufgabe zu Ende gespielt und auch schon etwas in die zweite hineingezogen. Demnächst werde ich mich dann mal aufraffen und die erste Aufgabe zusammenstellen und hochladen. Und dann kann ich auch endlich Eure Singles angucken, bin schon gespannt! :)

Liebe Grüße von einer nach ausgedehntem Einkaufsbummel und Kuchenbacken für unseren Besuch morgen Nachmittag sehr müden

Semporosia.
a031.gif

Tricia, ich hab Deine beiden Aufgaben schon gestern verschlungen und auch eine Antwort dazu verfaßt, aber dann war mal wieder das Forum nicht mehr erreichbar (passiert mir in letzter Zeit leider wieder öfter).

Liz ist ja eine echte Schönheit und ich liebe es, wie sie die Umgebung und ihre neuen Nachbarn so kommentiert. Lucy hat auch eine ganz neue Rolle als Fitnesstrainerin und ist am Ende der zweiten Aufgabe ja kaum noch wiederzuerkennen. Die Fotos lassen sich bei Arcor gut anschauen, ich hoffe, auch das Hochladen ist dort einigermaßen akzeptabel.

Was die Aufgabe 3 angeht, die spielt sich wahrlich nicht schön. Es ist wirklich ziemlich schwierig, beste Freunde zum Streiten zu bekommen (da ist das mit einem Paar schon etwas einfacher) ... und ziemlich langweilig, die beiden wieder zu versöhnen. Ich drück dir die Daumen, daß Du sie bei Deinem schnellen Spieltempo bald hinter Dich gebracht hast.

Die Sache mit der Feindschaft ist so, wie Du es verstanden hast, auch richtig. Mit dem NPC wieder gut befreunden, das Kappe-Mitglied bleibt Feind. Mit wievielen anderen Kappes Du derweil befreundet sein möchtest, ist Deine Sache.

Zuletzt bearbeitet:
@tricia Ich finde deine ersten Aufgaben auch sehr schön. Die Nachbarn scheinen ja wiirklich alle ein bißchen wirre zu sein :)
Besonders den Benjamin Lang kann ich mir gut vorstellen, wie er so angeschleimt kommt mit Schnuckelchen und so :D
Zu dem Fotoproblem: Ich hatte es leider auch schon mal, dass das Programm mir ein paar Bilder "verschluckt hat". Ich hab mir jetzt angewöhnt, dass ich nach ner bestimmten Anzahl Bilder (so 20-30) das Spiel erstmal beende und nach den Fotos schau. Die Bilder benenne ich gleich schonmal um udn verschiebe sie dann in einen anderen Ordner. Danach kann man dann wieder fröhlich drauf los knipsen.

So, un dich denke mal, dass ich heute meine Aufgabe 6 noch hochgeladen kriege. Muss nur noch ein wenig beschriften. Irgendwie war ich mit der 6 ziemlich schnell durch, weil die nich so viel hergegeben hat :)

EDIT: Da mein Mann immer noch im Bett liegt, hatte ich viel Zeit, und hab meine Sechs fertig gekriegt. Ist seit 2 Minuten online zu bewundern.

Zuletzt bearbeitet:
@Mimi
Banane, danke! Ich hab heute mit den Kindern eine Menge Fotos angeschaut und es ist wirklich oft so: auf ihren Babybildern fehlt den Erwachsenen oft genug ein Stück vom Kopf.
Hab das mal in meinem Babyalbum nachgeschaut, du hast wirklich Recht - na, wenn ich mal Kinder habe, dann möchte ich trotzdem mit Kopf fotografiert werden...%)

@Tina

Danke für die Links :)
Deine Sechs ist auch wieder schön, gut fand ich die Idee, das Monster wieder auftauchen zu lassen. Und das Bild von Charlotte auf der Schaukel gefällt mir, irgendwie wirkt es so lebensecht :)

@mond.kuss

Das ist unglaublich :eek: :eek: Ich bin schwer beeindruckt! Dein Stil ist klasse, ich bin vor Lachen fast unterm Tisch gelegen :lol: Vor allem dieser Satz hier:
Was sie nicht mag:
Krawatten zu Weihnachten verschenken, alte Lappen (daher macht sie auch nie Urlaub in Finnland), festklemmende <Backspace>-Tasten, auf den Hintern fallen, Bügelfalten

:lol:
Ich freu mich schon auf mehr :D

@ Semporosia,
gern geschehen :).

@ all,
ich habe noch 2 Hacks (oder sind es eher Fixes ;)?) gefunden,die mir nützlich erscheinen und die meiner Meinung nach keinen Vorteil bringen. Der eine heisst: "Nogizmowants",er bewirkt,dass sich die Sims nicht immer Handy's,Handhelds und MP3 Player wünschen. Mir ist aufgefallen,dass diese Wünsche (zumindest bei mir) andere Wünsche verhindern und das ist damit vorbei.
Der andere heisst "Collegeclock" und ist ein Objekt,eine Uhr. Damit kann man den Lebenswunsch ändern (auch bei Erwachsenen).
Beide sind von Pescado.

Tina, hab mir gerade Deine neue Aufgabe angeschaut. Marlene sieht ja wirklich erschüttert aus, als sie arbeitslos wird. Ganz tolle Fotos hast Du da wieder geschossen und das Bild, das Marlene von Deinem süßen Paar gemalt hat, finde ich auch äußerst gelungen. Der absolute Hit war natürlich Detlevs Wandlung, ich hoffe, Du präsentierst uns demnächst auch noch den Nachwuchs.

Dream, der erste Hack wär ja fast auch was für mich ... ich hasse diese Wünsche. Der zweite hätte für mich aber doch einen deutlichen Vorteil, wenn ich den jetzt richtig verstehe. Ich ändere den Lebenswunsch auf ein von mir leicht zu erreichendes Ziel und schon habe ich einen Sim mit permanenter Platinlaune.

@Mimi danke schön :)
Ich bin selbst schon ganz gespannt auf Detlevs Nachwuchs. Ich hoffe nur er oder sie erbt nicht seine Riesennase :argh:
Aber noch muss das baby ein Weilchen warten, denn ich brauche Geraldines bauch noch für Aufgabe 7 *kicher*

Habe ein kleines Problem. Man soll ja nicht höher als die 5.Stufe befördert werden, jetzt habe ich Lucy extra die Punkte nicht erfüllt um nicht berfördert zu werden und was passiert? Durch diese Zufallskarten wurde sie befördert. Und zwar gleich 2mal. Ist also jetzt auf Stufe 7. Soll ich jetzt den Job kündigen oder versuche weiteren Aufstieg zu verhindern?

Wie meinst Du das jetzt ... sprichst Du gerade von der RL-Zeit, die kannst Du Dir ganz frei einteilen, oder von der angegebenen Sims-Zeit? Die Sims Tage müssen schon genau eingehalten werden.

Hier ist es ja immernoch ziemlich ruhig ... ich vermisse Monsterposts! Aber die ergeben sich wahrscheinlich auch nur, wenn allgemein mehr geschrieben wird *schnief*.

:hallo: ihr Lieben

@Mimi - das gibt keinen Monsterpost - muss nämlich gleich wieder beim Rechtschreibtest auf RTL mitmachen...
Deine 6 und 7 hab ich mir angeguckt. Keliusa ist wirklich eine Süße. Auch als Kleinkind sieht sie doch sehr schnuckelig aus??
@Tina - Tolle Fortsetzung! Die Gemälde sind der Hit. Max ist mir viel sympathischer als Mitbewohner. Detlev gönne ich von ganzem Herzen sein neues Leben.
@mond.kuss - Seeeehr vielersprechend. Und einfach nur klasse, schon von der Idee her. Ich hoffe doch sehr, dass die abgefahrenen Wissenschaftler auch im weiteren Verlauf noch auftauchen..

Herzlich willkommen an die Neueinsteiger Trinity und tricia. Ich freue mich schon auf eure Geschichten. Tricia, ich guck mir deine später an!!

Liebe Grüße
Amanda

Hmm ist ja voll viel los hier <.<

@tiefliga
Aufgabe 6 hat mir richtig gut gefallen. Die gemalten Bilder von deinen Sims sind sehr schön (:

@little_tricia
Hast ja nen prima start hingelegt. Bei arcor läßt es sich auch ganz angenehm lesen+bilder angugucken. Freue mich auf ne Fortsetzung :)

@mond.kuss
deine seite hat bei mir auch ohne probleme funktioniert (mozilla). Ist ja voll die super Idee mit dem Forschungsteam und so, fand ich voll lustig. Freue mich schon auf aufgabe 1 und mehr witzige texte *g*

@mimi
wiedermal ne tolle fortsetzung, hat mir sehr gut gefallen. Kelusia (hast du bewusst die buchstaben von 'klausie' genommen? oder war das zufall?) sieht auch ganz niedlich aus :)

Aufgabe 5 hab ich endlich fertig gespielt (die letzte woche war schon irgendwie langweilig, wusste gar nicht von was ich fotos machen soll..), naja jetzt bin ich dabei texte zu schreiben und fotos einzufügen. Ich hoffe, dass ich das morgen oder so schaffe.

So, wünsche euch noch nen schönen abend :hallo:

Ok, kein neuer Post, seit meinem, dann kann ich ja noch editieren.
||Aufgabe 5 ist online http://home.arcor.de/viktor-berg/aufgabe5.htm ||
Ich hoffe, alles ist verständlich geschrieben, war nicht mehr ganz wach beim tippen :sleep:

Gehe jetzt auch in die Heia, gute nacht :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
Mimi A schrieb:
Der zweite hätte für mich aber doch einen deutlichen Vorteil, wenn ich den jetzt richtig verstehe. Ich ändere den Lebenswunsch auf ein von mir leicht zu erreichendes Ziel und schon habe ich einen Sim mit permanenter Platinlaune.
Ja wenn man's so sieht schon,es kommt meiner Meinung drauf an,mit welchem Ziel der Hack benutzt wird. Ich habe bisher vor allem Romantikerwünsche verändert,z.B. den mit "20 Sims techtelmechteln" oder auch "20 beste Freunde finden" :argh:. Solche Wünsche liegen mir gar nicht.

Eigentlich sollte ich weitersinglen,aber meine Familien in Strangetown lassen mich einfach nicht :argh:! Ich bin leider nicht so konsequent wie die meisten hier,die dem Single den Vorzug geben.

Hey, noch ein Stierle! ;)
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Stev! :hallo:

Liebe Grüße, Su <-- hat gerade Aufg. 6 beendet *ächz* und versinkt jetzt in hunderten von Bildern. Hoffe, ich kriege die 5 heute noch online. :ohoh:

tiefliga schrieb:
@simfreaky Deine Agathe ist ja herrlich :)
Ich hab mich fast weggeschmissen vor lachen, als sie zum abschied noch mal so einen netten "gruß" hinterlassen hat *g*

Ja, das Fand ich auch voll witzig *g*
Kannst du mir bitte sagen, wie du die Betten (und andere Sachen die man nur auf Wohngrundstücken verwenden kann) freigeschaltet hast? Will mit dem Lot anfangen ^^

Herzlichen Glückwunsch Stev (: Wünsch dir alles Gute (=
Und auch alles Gute den Müttern hier, lasst euch von eurer Familie verwöhnen (;

Schönen Tag wünsch ich euch allen dann noch, Viktor :hallo:

Meine herzlichsten Glückwünsche, Stev! Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag und hoffe, bei Euch ist das Wetter besser als hier.

Viktor, Deine Fünf gefällt mir wieder ausgesprochen gut, da sind ja wieder eine Menge toller Bilder zu beschauen. Agathe (was für ein Name!) wär mir auch nicht so richtig symphatisch, dennoch tut sie mir am Ende etwas leid. Dein Umbau ist ja wieder phantastisch - ich hatte keine Ahnung, was für tolle Möbel es inzwischen für Sims2 gibt.

Was Keluisas Namen angeht, der ist wirklich kein Zufall und hat schon Tradition. Klausies Mutter hieß ja schon Eskulia und diese Namen haben etwas mit meinem realen Namen zu tun.

@mimi
Freut mich sehr, dass die Aufgabe 5 dir gefallen hat (: Mir gefällt das Haus jetzt viel besser, weil alles nun schöner zusammenpasst, aber das 'Dach' gefällt mir noch nicht *g*
Beim erstellen ist mir der Name Agathe sofort eingefallen, hat einfach so schön gepasst zu einer blassen Frau, die einen bösen und unzufriedenen Blick hat.

@tiefliga
danke für die schnelle Hilfe, werde mir die Kollektion mal gleich runterladen und nachher dann mit dem Bau vom Lot anfangen, hab schon paar gute Ideen *freu*

Erstmal Happy Borthday Stev

und ich hab den Job gekündigt und ihn neu angenommen. Ist auch wieder ein bissle befördert worden. Vielleicht schaffe ich es heute noch die dritte Aufgabe online zu stellen. Muss noch drei Simtage spielen...

Erstmal natürlich nochmal alles Gute zum Geburtstag Stev :hallo:

So, erst mal eine großes Sorry das ich solange nix geschrieben habe. Mein Frontpage hat ja den Löffel abgegeben, reparieren und neuinstallieren hat nix gebracht, jetzt hab ich Gott sei Dank eine andere Version und es geht endlich. Ich hab also Aufgabe 4 fertig gemacht und auch die Personenübersicht geändert. Hier gehts wie immer zur Aufgabe 4 ;)

So, jetzt aber erstmal ein bisschen hier nachlesen :ohoh:

Sakumi, ich freu mich riesig, daß Du eine Lösung für Dein Frontpage-Problem gefunden hast. Die Fortsetzung ist wieder Spitze, Felicity ist ja wirklich eine merkwürdige Person, aber sie gefällt mir ausgesprochen gut. Essensmäßig würde ich ihr bestimmt auch mißtrauen. Es würde mich ja nicht wundern, wenn das Monster über sie ins Haus wandert.

Dein Haus sieht superklasse aus. Ich bin immer wieder erstaunt, was sich aus diesem Bau so alles basteln läßt.

3.Aufgabe Online

Also, ich habe jetzt die dritte Aufgabe Online gestellt.

Ich habe die ganzen Screenshots der Zufallskarten und Beförderungen hinten dran gehängt, weil sonst die Story ständig unterbochen gewesen wäre und das wollte ch nicht. Viel dazu schreiben konnte man ja auch nicht. Ganz hinten sind nochmal die Statusleisten von Liz und Lucy.

Und hier nochmal der Link:
Mein Single Project

Mimi A schrieb:
Sakumi, ich freu mich riesig, daß Du eine Lösung für Dein Frontpage-Problem gefunden hast.

Ich allerdings auch, ich weiß echt nicht was mit dem dummen Programm los war, das lief wie gesagt selbst nach einer Neuinstallation nicht normal... naja, Hauptsache es tut seinen Dienst jetzt wieder zuverlässig. :)
Freut mich natürlich das es dir mal wieder gefällt, ich werd mich gleich mal daran machen das Monster zu erstellen, das wird bestimmt eine Schönheit, ich liebe es ja die Sims schlechter aussehend zu machen als sie sind =) Und ich habe grade auch eine Wunderbare Idee bekommen wie ich das Monster erscheinen lasse...

@ Juleru: leider nein, aberselbst wenn würde dir der Link bestimmt nichts mehr nützen, die Klamotten von Fel sind jetzt garantiert zu 99% pay :argh: einfach abwarten, wenn ichs bei den Free-Sachen sehe sag ich dir bescheit.

Tricia, wie ich sehe, hast auch Du die ganzen Streitereien eher kurz gehalten - kann ich gut verstehen, ich war auch immer nur froh, wenn ich mit der Aufgabe durch war, viel nach Fotographieren war mir da auch nicht. Das mit den nervigen Wünschen kenn ich von meiner Bande auch - da wäre Dreams Fix wohl auch etwas für Dich.

Gerda hat ja mal wieder völlig den Verstand verloren, gut, daß Lucy jetzt wieder auf Liz Seite steht.

Gute Idee, einfach alles in ein Album zu stecken, dann braucht man die vielen Links nicht ... nur vielleicht solltest Du dann dazu schreiben, ab welcher Seite die neue Aufgabe beginnt, dann braucht man nicht danach zu suchen.

Ich wünsch Dir viel Spaß mit der Vier und freu mich darauf, schon bald davon lesen zu können.

:lalala: Happy Birthday, Stev!! :lalala:

Hm, wirklich viel ist hier immer noch nicht los... ich gebe zu, ich lasse mich auch ein bisschen seltener blicken, aber das hat seinen Grund :D Ich hatte gestern irgendwie Lust zu schreiben und seitdem arbeite ich wie eine Verrückte an der Vier. Hätte sie nur so viele Bilderwie die Drei, wäre ich ja schon fertig - nur leider hat sie doppelt so viele. Naja, demnächst gibts also dann meine Fortsetzung =)

Ich geh jetzt mal weiter texten :ohoh: Irgendwie habe ich gerade Hertas Bruder in eine seelische Krise gestürzt - der arme Kerl, aber da muss er durch :rolleyes:

So, zumindest ein 'halber' Monsterpost (bevor noch jemand Entzugserscheinungen bekommt;) )

Bin gerade aus Neuss zurück von der Hochzeit einer Ex-Kommilitonin (hatte die ein Pech mit dem Wetter, die Arme), daher konnte ich mich erst jetzt wieder melden.
(btw: wusste gar nicht, dass es in der Gegend soviele Häuser mit Klinkersteinen gibt, kam mir ja vor wie in England :) )

Erstmal vielen lieben Dank für euer Lob, bin ja ganz rot geworden (und das lag jetzt NICHT an der Strahlenemission des Monitors). Hat mich riesig gefreut.
Vor allem motiviert es noch mehr, kommende Woche die erste Aufgabe fertig zu machen, ein paar Bilder sind schon im Kasten.

little_tricia schrieb:
Habe dann mal meine Bilder der ersten beiden Aufagben bei arcor hochgeladen...
Puh, du bist aber echt fleissig...:)
Werde deine Aufgaben (wie die der anderen Mitsingler auch) baldigst anschauen, wenn ich meine 1.Aufgabe fertig habe.
Hoffe das ham jetzt alle kapiert, aber ich galub man versteht das auch so, wie das zu bedienen ist, ihr seid ja nicht doof.
Keine Sorge, ist doch ganz verständlich erklärt gewesen.:hallo:
little_tricia schrieb:
Noch ne kurze Frage dazu: Man soll sich also nachdem man mit dem NPC und den Kappe befeindet ist nur mit dem NPC wieder anfreunden, der Kappe soll Feind bleiben? Darf man sich gleichzeitg denn mit den anderen Kappes, in meinem Fall Desdemona, anfreunden?
Ich glaube, Mimi hat zwar schon geantwortet, aber als "Aufgabenpate" geb ich auch nochmal meinen Senf dazu:
In der Tat soll die Feindschaft zum Kappe-Mitglied erstmal bestehen bleiben. Da die Kappes bei den meisten eh nicht so beliebt sind, dürfte das nicht weiter ins Gewicht fallen. Mit den restlichen Kappes darf sich der Single dennoch weiter anfreunden.

@dreamchaser:
Der erste Hack hört sich ja ganz harmlos an, ich hätte nix dagegen, ihn zu erlauben. Ich kauf meinen Sims dann zwar meist das Zeug, wenn sie es sich sooo sehr wünschen, allerdings find ich es auch ärgerlich, dass die Wünsche manchmal (warum eigentlich dann nicht immer?) nochmals neu durchgewürfelt werden, wenn man auf ein Communitylot fährt und sich die Sims dann plötzlich was ganz anderes wünschen...:mad: .
Den zweiten finde ich zwar ÄUSSERST praktisch (meine Sims haben grundsätzlich genau den falschen Berufswunsch und auch 6 Kinder zu zeugen (und vor allem aufzuziehen) finde ich ziemlich heavy, gehöre schließlich zu den Leuten, die noch nie Zwillinge bzw. Mehrlinge bekommen haben), aber bin der gleichen Meinung wie Mimi. Fürs Projekt wäre das ein zu schweres Kaliber (kann man damit nicht auch an der Uni an der Zeit drehen oder so...?)

@Stev:
Alles Liebe zum Geburtstag !!!
(muss mir doch auch mal ein paar Smilies für Anlässe wie diese besorgen...)

PS: Scheinbar hole ich gerade alles an Bugs nach, was mir vor WCJ erspart geblieben ist: erst haben in einer Familie die Wünsche angefangen, alle paar Sekunden durchzurattern, dann waren in den Erinnerungen plötzlich (wie lange wohl schon?) nur noch rote und grüne Kästchen OHNE weitere Symbole drauf. Hab zum Glück im Forum schnell Hilfe gefunden, ist relativ einfach zu beheben gewesen...
Und erst vor kurzem ist genau auf dem KRAZY-Grundstück der Briefkasten einfach weg gewesen!:argh: Zum Glück habe ich in Form einer Collection, in welcher der Briefkasten enthalten ist, auch dafür schnell Abhilfe gefunden, aber ich hoffe, dass ich zukünftig von weiteren Bugs verschont bleibe (mir graut auch schon vor dem Footbag-Bug) oder Maxis schleunigst einen Patch veröffentlicht...

Scheinbar hole ich gerade alles an Bugs nach, was mir vor WCJ erspart geblieben ist: erst haben in einer Familie die Wünsche angefangen, alle paar Sekunden durchzurattern, dann waren in den Erinnerungen plötzlich (wie lange wohl schon?) nur noch rote und grüne Kästchen OHNE weitere Symbole drauf. Hab zum Glück im Forum schnell Hilfe gefunden, ist relativ einfach zu beheben gewesen...
Und erst vor kurzem ist genau auf dem KRAZY-Grundstück der Briefkasten einfach weg gewesen!:argh: Zum Glück habe ich in Form einer Collection, in welcher der Briefkasten enthalten ist, auch dafür schnell Abhilfe gefunden, aber ich hoffe, dass ich zukünftig von weiteren Bugs verschont bleibe (mir graut auch schon vor dem Footbag-Bug) oder Maxis schleunigst einen Patch veröffentlicht...

Ach du lieber Himmel... das ist ein bisschen viel auf einmal :ohoh:
Ich warte ja immer noch auf irgendeinen Bug in Marys Haus - zum Beispiel hatte ich diesen netten Jumping-Bug noch nie, deswegen hab ich mir damals auch nicht den Patch geholt (nachdem doch einige Leute damit ziemliche Schwierigkeiten hatten), in der Beziehung bin ich also noch anfällig :rolleyes:

Mir fällt gerade auf, ich wollte schon längst wieder weg sein - jetzt geh ich aber wirklich! :D

Soeben ist meiner erster Post im Datennirwana verschwunden,dann versuch ich es nochmals.

@ Mond.kuss,
Fürs Projekt wäre das ein zu schweres Kaliber (kann man damit nicht auch an der Uni an der Zeit drehen oder so...?)
ja Du hast recht,im College kann einiges mit der Zeit anstellen,bei Erwachsenen kann aber nur der Lebenswunsch verändert werden.
Ich habe die Hackinfo's eigentlich nur so gepostet,für's normale Spiel,an's Single-Projekt habe ich dabei nicht gedacht :argh:.

@ all,
was meint Ihr,soll ich zukünftig keine Hackinfo's mehr posten oder nur dann,wenn mir etwas bekannt sein sollte,das ein im Projekt auftretendes Problem löst (wie z.B. das von Semp)?

So jetzt gehe ich gleich ins Spiel und probiere zwei neue Hacks aus,die ich gestern entdeckt hab =) (natürlich von Pescado und Twojeffs).

Dreamchaser schrieb:
was meint Ihr,soll ich zukünftig keine Hackinfo's mehr posten oder nur dann,wenn mir etwas bekannt sein sollte,das ein im Projekt auftretendes Problem löst (wie z.B. das von Semp)?
Hallo Dreamchaser,
ich bin generell gegen Hacks im Spiel, es sei denn, sie sind unbedingt für eine Aufgabenstellung nötig. Ich mag mir einfach mein System nicht versauen, bin froh, daß es gerade mal glatt läuft, habe da bisher eher unangenehme Erfahrungen gemacht.
Ich finde, auch ohne Hacks bieten die Sims zahlreiche Spielmöglichkeiten.

Liebe Grüße, Su

mond.kuss schrieb:
So, zumindest ein 'halber' Monsterpost (bevor noch jemand Entzugserscheinungen bekommt;) )
Danke, das ist wirklich lieb!!!

Dreamchaser, ich habe überhaupt nichts gegen Hack- und Fix-Infos, es gibt bestimmt eine Menge Spieler, die sich dafür interessieren (mich durchaus eingeschlossen, zumindest was Fixes angeht). Ich hatte es nur so aufgefaßt, daß sie hier erlaubt werden könnten, weil sie keine Vorteile bringen und da wollte ich halt meine Bedenken äußern.

Also mach ruhig weiter so!

Ach so, es ging nur um Infos. Natürlich kann hier jeder Infos posten, kein Thema. Ich dachte, es ginge um den Einsatz im Spiel.

LG, Su :hallo:

Vielen lieben Dank auch hier noch mal für eure Geburtstagsgrüße!

Leider komme ich in letzter Zeit nicht mehr so oft dazu, hier reinzuschauen. Es soll noch jemand behaupten, Studenten würden ein lockeres Leben führen, dem erzähl ich aber mal was.

@
little_tricia
Deine beiden Aufgaben hab ich mir gestern aber angesehen. hat mir gefallen. Nur lucy sieht nach dem umstylen ganz anders aus. ich hätte sie gar nicht mehr erkannt. Deine drei sehe ich mir an, wenn ich mal mehr Zeit habe.

Das gleiche gilt auch für alle anderen neuen Aufgaben..

@little tricia
Deine Aufgabe les ich morgen oder so, vergesse ich aber nicht *g*

@Stev
Was studierst du eigentlich? Naja wenn ich mir so den Freund meiner Schwester angucke, könnte man meinen er würde ein lockeres Leben führen :rolleyes: (er studiert Lehramt für Geschichte und Mathe, sogar auch in Bielefeld )

Hab übrigens mein Gemeinschaftslot für Aufgabe 6 fertig gebaut, wer gucken mag, hier klicken
Vielleicht gefällts ja jemanden *g*

So, ich werd pc jetzt ausmachen und noch paar HA's machen ;)
Gute Nacht :hallo:

Simfreaky schrieb:
Hab übrigens mein Gemeinschaftslot für Aufgabe 6 fertig gebaut, wer gucken mag, hier klicken
Vielleicht gefällts ja jemanden *g*
Guten Morgen!
Und ob, es ist spitze, so schön hell und modern, deine Sims sind zu beneiden. ;)

Für Jonas und seine Truppe endete der Tagesausflug auf das Gemeinschaftgrundstück eher durchwachsen, da ich es nicht geschafft habe, Betten aufzustellen. :naja: Mehr dazu demnächst, ich hoffe, ich kriege heute erstmal die Monsteraufgabe hochgeladen, lese derzeit in jeder freien Minute im Campus-Lösungsbuch, damit ich endlich mal da Add-On genießen kann.

Bis später, Su

Guten Morgen ihr Lieben,

Stev84 schrieb:
Es soll noch jemand behaupten, Studenten würden ein lockeres Leben führen, dem erzähl ich aber mal was.
Das kann ich guten Gewissens unterschreiben...:heul:

@Dreamchaser:
Ich habe dich dann wohl auch missverstanden, dachte, die Hacks seien Vorschläge für unser Projekt :hallo: .
Poste ruhig weiter Infos über neue Hacks, die meisten, die ich im Spiel verwende, habe ich durch Petzi's Infos erst gefunden.

@Simfreaky:
*grummel* Wieder so ein begabter Häuslesbauer...Mann, da kann man echt neidisch werden. Ich müh mich immer dermaßen ab und zum Schluss kommt doch nur Kraut und Rüben bei mir raus.
Dein Lot sieht herrlich nach Urlaub aus, fast wie eine kleine Ferienanlage.
*klitzekleine Anregung: sprüh doch unter die Schaukel noch etwas Erde oder Sand, dann sieht es noch mehr nach Spielplatz aus...sofern du das überhaupt willst*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten