Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nephthys schrieb:
Tricia, lies Dir dazu mal meine 5. Aufgabe durch.. ich habe eine "sehr besondere" Bindung zu dieser Familie. :naja:
Oh ja, die Kappes sind schlimm, ich hab die jetzt 3 Tage gespielt und die treiben mich langsam in den Wahnsinn %) Ständig blockieren die, die gar nicht müssen das Klo und die die müssen können nicht drauf und die kleine Elvira kümmert sich irgendwie eh nur das Monster :ohoh: Tolle Familie...

Alles klar. Werd dann mal loslegen. Drei Tage habe ich schon gespielt mit meinem Monster, wobei es nich lange nicht so Monsterhaft aussieht wie eure. (hab wenig Downloads im Spiel) Bis nachher...

Ich erlaube mir jetzt einfach mal, ein klein wenig inoffiziell mit Klausie zu singlen. Werden auch ganz bestimmt nicht mehr als drei Tage, versprochen! Möchte nur so schrecklich gern wissen, wer mir da als Adoptivkind ins Haus flattert. Danach versuche ich auch, bis Freitag standhaft zu bleiben.

Achso, wie ist das nun mit dem Aufwachsen? Darf ich Keluisa betreuen oder nicht? Ich laß die Arme jetzt vorsichtshalber erst einmal links liegen.

Sakumi, merkwürdig ist das langsam ... alle Monster sind weniger monsterhaft als die Kappes. Wie gut, daß die nächste Kappe-Aufgabe ohne die Erwachsenen gespielt wird!

@Neph
Ich weiß ja nicht, was noch alles geplant ist in den nächsten Aufgaben. Wird das zweite Kind vom selben Partner wie das erste sein? Oder wird es wieder ein Seitensprungkind? Kriegt der Single vor dem Altar kalte Füsse oder findet noch eine andere Liebe? Che sera, sera.....? ;)
Ich würde auch sagen, das sollte dann jeder selbst entscheiden. Für Mary hab ich mich da schon relativ verplant, klar wird sich das wahrscheinlich doch noch drei Mal ändern, aber naja...
Sunday versucht in Aufgabe 4, ihr Schwesterchen zu verkuppeln, aber irgendwie scheint es nicht so richtig zu klappen :p Ich glaube fast, Mary sitzt ein bisschen auf der Leitung :rolleyes: *pfeif*

@Mimi
Das erinnert mich an die Zwillinge von Maxis, die sind ja auch so aufgewachsen ... und auch noch verfeindet, die Armen!
Meinst du diese beiden rothaarigen Mädchen? Mir fällt gerade nicht mehr ein, wie sie heißen...

EDIT: Mimi, ich sage jetzt einfach mal - nachdem das ja irgendwie in meinen Zuständigkeitsbereich fällt - um sie kümmern ist okay, es geht darum, dass sie mit roter Laufbahnanzeige aufwächst. Es heißt ja schließlich "Nach Wunsch darf ein Kindermädchen eingestellt werden", also muss, wer sich gegen das Kindermädchen entscheidet, sich zwangsläufig um beide Kinder kümmern - sonst verhungert das eine ja noch.
Das Wichtige ist eben, dass man beim Aufwachsen das entsprechende Symbol bekommt - einmal gut, einmal schlecht aufgewachsen. :read:

Zuletzt bearbeitet:
Susi Sorglos lebt!

Hallo ihr Singles,

nach wochenlangem spionieren habe ich mich dazu durchgerungen, nun doch bei euch mitzumachen. Also

Add 1) Hiermit melde ich mich offiziell beim Single-Projekt an....ähm....ich melde natürlich meine Susi Sorglos an.....klappt das, wenn ich das hier rein schreibe oder muss ich jemandem eine PN zukommen lassen?

So, habe meiner Susi ein nettes Design gegeben, habe als Community Lot den Marktplatz aus Veronaville importiert, die Nachbarn "Kappe" sind auch mittlerweile eingezogen....und.....bevor ich auch nur einen Gedanken an die Vorgeschichte verschwenden konnte, habe ich ihr einen Macker (Maximilian das Hausmännchen) geangelt.

Add 2) Kann ich mich anmelden, obwohl ich mit meiner Susi schon gespielt habe? Habe mich dabei allerdings bereits an die Regeln des Projektes gehalten. Bei mir ist Mittwoch, dank Schlafmangel ist Maximilian soeben eingezogen und meinen ersten Arbeitstag habe ich auch hinter mir.

Als ich (Susi) dann bei der Arbeit war, kam mir eine Frage auf....wenn die Susi nicht da ist....darf ich den Maximilian dann lenken? Oder darf ich ihn überhaupt lenken?....Ich meine, sonst langweilt der sich ja tierisch....weil....darf er arbeiten gehen? Bevor ich einen Fehler mache, habe ich ihn lieber erst einmal in Ruhe gelassen.

So, nun noch eine Abschlussfrage.....Diese Vorgeschichte von der alle erzählen....ist die Pflicht? Muss die veröffentlicht werden?

Freue mich jetzt schon über eine Antwort....und bitte verzeiht mir, falls ich Fragen gestellt habe, die ihr schon im Schlaf beantworten könnt. Bin ein Wettbewerbs/Projekt-Neuling und bin viel zu aufgeregt, um 46 Seiten zu lesen um meine Antworten zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@coconutbabe Herzlich willkommen bei den Singles :)

Ich denke, wenn du die ersten tage mit Susi schon nach den Projektregeln gespielt hast, dürfte eigentlich nichts dagegen sprechen. es wäre wohl was anderes, wenn du sie ausserhanb des Projekts gespielt hättest. Also dein Mitbewohner ist jetzt ein "richtiger" Mitbewohner. das heisst, er kann arbeiten gehen udn ganz normal gelenkt werden.
Hm, ich weiß es grad nicht genau, aber ich glaube die Vorgeschichte ist zwar gern gesehen aber keine Pflicht (oder irre ich mich da jetzt?)
Also ich persönlich find es immer schön, wenn ein Sim auch eine richtige Geschichte hat. Muss ja kein Riesen Roman sein.

@Neph also ich wäre auch für eine eingeschobene Aufgabe ohne aging_on. Sonst fühle ich mich so gehetzt ;)
Vielleicht könnte man deinen Vorschlag für die 10 auch in zwei Aufgaben teilen?
Zum beispiel könnte es in der ersten Aufgabe um die Planung der Hochzeit, die Junggesselinnenabschiede,etc. gehen.
Und in der nächsten Aufgabe könnte dann die große Hochzeit stattfinden udn die Flitterwochen. <- Das könnte man denke ich ganz gut ohne aging_on spielen.
Oder wäre das zu lange, wenn man das aufsplittet?

Coconutbabe (gibt es davon auch eine Kurzform?), herzlich willkommen hier! Freut mich, daß Du zu uns gefunden hast und ich bin schon ganz gespannt auf Deine Susi Sorglos - der Name ist schonmal prima! Solange Du den Single bisher streng nach Regeln gespielt hast, ist natürlich überhaupt nichts dagegen einzuwenden, daß Du schon angefangen hast.

Den Mitbewohner darfst Du selbstverständlich auch steuern, obwohl es natürlich interessant wäre, wie er so seinen Tag so ganz allein gestaltet.

Ob eine Vorgeschichte zwingend notwendig ist, weiß ich gar nicht ... ich finde nicht unbedingt. Zur Not läßt sich die ja auch einfach später noch schreiben ... spiel ruhig ersteinmal drauf los! Wenn Du sie ein wenig näher kennst, fällt es Dir vielleicht viel leichter, eine Vorgeschichte zu ihr zu erfinden.

Viel Spaß beim Singlen wünscht Dir Mimi

PS an alle: was ich eigentlich kurz verkünden wollte, mein Adoptivkind ist ein kleiner blonder Junge mit grünen Augen namens Connor. Ich liebe grünäugige Sims, davon hab ich nur so wenige. Und nach seiner Ankunft habe ich auch brav sofort das Spiel beendet.

Gute Nacht schonmal!

@tiefliga
Das hört sich ja schon mal gut für mich an. ;) Versuche gerade die ersten Fotos bei Yahoo hochzuladen, sieht aus als würde es klappen...
Was meinst denn du, sollte ich mich mit einer PN anmelden oder reicht es wohl so?

@mimi
Nenn mich wie du möchtest, da ích im Real Life mit dem ungewöhlichen Namen "Anneke" betitelt wurde, bin ich es gewohnt, das aus meinem Namen kreative Eigenkreationen gebildet werden, teils gewollt, teils ungewollt.

Finde es aber auf alle Fälle schonmal sehr positiv, das einem Newbie wie mir hier so schnell geholfen wird...als Neuling ist man schließ´lich noch ziemlich ungeduldig...

Zuletzt bearbeitet:
Anneke, was für ein schöner Name! Darf man Dich hier auch so anreden oder möchtest Du das lieber nicht (könnt ich gut verstehen - ich möchte das selbst nicht so unbedingt) - mir würde sonst auch Coco (oder auch Coconut) gut gefallen. Ich bin leider immer ziemlich schreibfaul, was Nicks angeht *sorry*.

Also, eine PN kann sicher nicht schaden, aber ich denke, Neph hat Dich auch so gleich schon auf ihrer Seite erfaßt - sie ist da immer recht fix!

Habe gerade schon einen kurzen Blick auf Susi geworfen, sie sieht sehr nett aus, aber jetzt halte ich mich lieber zurück, bis Du mit der Aufgabe durch bist.

Mimi A schrieb:
Anneke, was für ein schöner Name! Darf man Dich hier auch so anreden oder möchtest Du das lieber nicht (könnt ich gut verstehen - ich möchte das selbst nicht so unbedingt) - mir würde sonst auch Coco (oder auch Coconut) gut gefallen. Ich bin leider immer ziemlich schreibfaul, was Nicks angeht *sorry*.

Also, eine PN kann sicher nicht schaden, aber ich denke, Neph hat Dich auch so gleich schon auf ihrer Seite erfaßt - sie ist da immer recht fix!

Habe gerade schon einen kurzen Blick auf Susi geworfen, sie sieht sehr nett aus, aber jetzt halte ich mich lieber zurück, bis Du mit der Aufgabe durch bist.

Wenn es dir nichts ausmacht, nenne mich lieber Coco. ;)
Habe mich bei dem Outfit meiner Susi ganz auf Maxis verlassen, und den ersten zufälligen Sim genommen. Bis dahin hatte ich mich noch nicht einmal festgelegt, ob ich männlich oder weiblich simsen will. ;) Finde aber auch, das es mich daher hätte schlimmer treffen können.

Verzweifel gerade bei dem Versuch, eine Yahoo-Page aufzubauen, um die Bilder übersichtlicher anzeigen zu können...schiebe es mal auf die Uhrzeit das es nicht funktioniert und bleibe dann erstmal beim Fotoalbum.

Bei drei Bildern sollte da ja auch noch der Überblick da sein. ;););)

So, werde mir jetzt auch einmal eure Singles anschauen, um mir evtl. noch Anregungen zu holen wie ich die Susi ins richtige Licht rücken könnte....

Habe auch gerade gemerkt, das die Geschichten doch ziemlich ähnlich sind.

Susi soll eine ungewollte, ungeliebte Tochter sein, die endlich ihren eigenen Weg gehen will und daher jeglichen Kontakt zu ihren Eltern, zu denen sie ohnehin nie ein gutes Verhältnis hatte, abgebrochen hat.
Ich muss mich in der nächsten Zeit also ransetzen und viele Fotos machen und sie genauer beobachten, damit ich deinem Klausie von ihr erzählen kann....

...da ärgert es mich ja jetzt schon, das ich Mittwoch und Donnerstag keine Zeit für sie haben werde....aber dann kommt ja ein langes Wochenende.

PS: Habe richtig über deine Idee mit dem Feuerwehrmann gelacht...war nicht so kreativ, für mich kam nur das Putzmännchen in Frage...

Hi @ all,
es ist zum Mäuse melken :scream:! Mein I-net hat *BlickaufdieUhr* gestern schon wieder rumgesponnen und mich während des postens aus dem Forum gekickt. Bis eben hat es rumgezickt :naja:!
Also was ich schreiben wollte ist,ich danke allen die auf meine Frage betreffs der Hackinfos geantwortet haben. Ich habe mich vermutlich (wiedereinmal :argh: ) falsch ausgedrückt,so dass einige von Euch es so interpretiert haben,dass ich die Hacks ins Single-Projekt integrieren möchte. Sorry *zerknirschtsei*!
Da Ihr nichts dagegen habt,werde ich Euch also weiterhin über Hacks,die ich so beim stöbern auftreibe,informieren :).

@ Neph,
gute Besserung wegen Deines Knies,schone Dich :)!
Was machen wir eigentlich, wenn eine der beiden Geburten Zwillis zur Folge hat? Das wird ja schon bei der Zeugung festgelegt?

Wenn während der 8.Aufgabe Zwillinge geboren werden und noch ein Adoptivkind dazukommt,dann wächst automatisch eines schlecht auf,da es fast unmöglich ist,den Bedürfnissen von 3 (simlischen) Kleinkindern gerecht zu werden. Für mich wären Zwillinge die beste Lösung,weil ich nach wie vor Probleme damit habe,absichtlich ein Kleinkind (oder überhaupt einen Sim) zu vernachlässigen :(.

@ Coco,
herzlich Willkommen :hallo:!

@ Su,
diese Verrenkung die Jonas macht kenne ich,aber nicht vom Rückenkraulen,sondern das ist bei meinen Sims schon passiert,als sie das Baby beim Alterwechsel zum Kleinkind in die Luft geworfen haben.

Zuletzt bearbeitet:
@coco Hab mir grad mal deine Susi angeschaut. Irgendwie tut sie mir ja richtig leid, mit ihrer schlechten Kindheit. Und Maximilian hat ja auch schon viel durchgemacht *schnief*
Ich drück den beiden die Daumen, dass es jetzt bergauf geht :)

@tiefliga
Mir wurde früher in der Schule von meinem Deutschlehrer schon vorgeworfen, das ich einen schrecklichen Drang zum Dramatischen habe. ;)
Mal schauen, vielleicht wendet sich das Blatt ja noch.

Willkommen Coco! Werd deine Susi im Laufe des Tages betrachten...

Gestern abend war ich froh, als ich dann schließlih um neun Uhr zuhaus war, hätte mich so aus heutiger Sicht mal mit der meisen Laune an die Beschriftung der Drei machen sollen, das hätte wunderbar gepasst. Naja, aber dafür sieht heute schon wieder alles viel besser aus.

Huhu und wunderschönen guten Morgen an alle! :hallo:

War gestern Abend nicht mehr hier, ich habe vor dem Fernseher gehangen und zum x. Mal die Addams Family geguckt... da kamen mir so viele Ideen fürs Spiel, die aber noch nicht umsetzbar sind. *lach* :D Egal.. *g*

Ihr ward ja richtig fleißig... dann wollen wir mal...

:hallo: Su.. zu Jonas wollte ich mich gestern ja noch geäußert haben... also diese Schnappschüsse sind ja unglaublich! Hat schon bald was von Twilight Zone oder Geist besiegt Materie! :eek: Was hast Du Deinem Single in den Kaffee getan? :lol:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:hallo: Sakumi, da bin ich aber mal froh, dass ich nicht alleine mit dieser Sippe zu leiden hatte. Sobald die andere Kappe-Aufgabe erledigt ist, werden zumindest die Alten ins Nirvana verschwinden... irgendwie... :rolleyes:

:hallo: Banane, jetzt spielen wir erstmal die 8, dann die 9 bei den Kappes und wahrscheinlich schieben wir noch Aufgaben dazwischen. Also genug Raum für die Geschichten und Sim-Entwicklung =)

Banane schrieb:
Meinst du diese beiden rothaarigen Mädchen? Mir fällt gerade nicht mehr ein, wie sie heißen...

Angela und Lilli Hübsch... :ohoh:

:hallo: Mimi, wenn Du doch so hibbelig ist.. die Aufgabe steht ja nun schon offiziell vorne. ;) Und ich freu mich schon auf Bilder von Connor *was ein toller Name! schwärm*

Allerdings dauert es dann ja umso länger für Dich, bis die 9 startet. Aber Du hast ja noch Lilly ;)

:hallo: Coco!

Toll, dass Du es Dir überlegt hast und zu uns gefunden hast! Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß beim Singlen. :)

Deine Verlinkung zum Single hab ich eben schon auf die HP übernommen, aber zum lesen komm ich erst später. *seufz*

Und manchmal spuckt der Sim-Erstell-Modus die hübschesten Sims aus! Hab ich auch schon erlebt. =)

:hallo: Dreamchaser!

Da Ihr nichts dagegen habt,werde ich Euch also weiterhin über Hacks,die ich so beim stöbern auftreibe,informieren

Das find ich prima! Ich habe übrigens bei MTS einen Medizinschrank von Shaklin entdeckt, mit dem man auch einen Schwangerschaftstest machen kann. =) Den probier ich in Veronaville erstmal aus.. :rolleyes:

Wahrscheinlich hast Du in pcto Zwillis recht. Warten wir mal ab, wen von uns es erwischt.... :lol:

Mal gucken, wenn es mir heute besser geht, versuch ich mal zu spielen. :lalala:

Bis später dann! :hallo:

Hab nochmal ne Frage:

wenn ich im Spiel mit der C-Taste ein Bild mache, ist das dann auch irgendwo gespeichert?
Habe die Screenshots bis jetzt mit der Print-Taste gemacht, aber das mit dem "raus aus dem Programm - zwischenspeichern und so" ist mir auf Dauer zu umständlich.

Coconutbabe schrieb:
Der funktioniert, hab ihn ausprobiert. ;)
Hallo zusammen!

Ich habe zwar schon x Schwangerschaftstests sämtlicher auf dem Markt erhältlicher Marken durchprobiert, aber einer aus der Sims-Apotheke fehlt noch in meiner Sammlung! :D
Verrät mir jemand den Link?

@coco:

Herzlichen Willkommen in unserer netten Runde, werde deinen Sim in Kürze unter die Lupe nehmen.

Liebe Grüße, Su :hallo:

Hallo allerseits, ich bin wieder im Lande :cool: . Ich hab sogar todesmutig begonnen, die ca. 400 Beiträge, die Ihr in den letzten zwei Wochen gepostet habt, zu lesen, bin aber schnell dazu übergegangen, die meisten Postings nur zu überfliegen, um dann nach ca. 150 Beiträgen ganz das Handtuch zu werfen :ohoh: . Soviel Zeit, um das alles nachzulesen, hab ich ja bis Weihnachten nicht :heul: .

Erst mal zum Urlaub: Das Wetter war toll, 14 Tage Sonne, warmer Wind, ein geniales Hotel mit tollem Pool, riesigem Spielplatz, direkt am Strand, viel zu gutes Essen usw. Unsere Tochter war ganz angetan davon, daß dort so viele Kinder zum Spielen waren, und wir haben uns so einrichten können, daß wir trotz Kind auch immer wieder was Unternehmebn konnten (Wassergymnastik, Walking, Bogenschießen etc.).

Die Erholung ist leider etwas auf der Strecke geblieben, da Madame zwischendurch auch noch ein paar Tage mit den Backenzähnen kämpfte und an Schlaf länger als 2 Stunden am Stück dann natürlich nicht zu denken war, aber was soll's, Hauptsache, es war schön =) . Und das war es, ich hab nicht mal meine Sims vermißt :eek: .

Hat irgendwer Lust, die wichtigsten Meldungen der letzten 2 Wochen (SimLane betreffend) für mich zusammenzufassen *liebschauundmitdenAugenklimper* :ohoh: ? Wenn ich das richtig gesehen hab, dann hab ich Amandas Geburtstag verpaßt (Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :hallo: ), Heimi will etwas kürzer treten (erhol Dich gut :lalala: ), und neue Aufgaben habt Ihr auch geklärt? Oder ist da die Klärungsphase noch in vollem Gange? (ich muß gestehen, ich hab noch nicht auf die erste Seite gekuckt :ohoh: ).

So, jetzt muß ich aber erst mal wieder an die Arbeit!

Coconutbabe schrieb:
Hab nochmal ne Frage:

wenn ich im Spiel mit der C-Taste ein Bild mache, ist das dann auch irgendwo gespeichert?
Habe die Screenshots bis jetzt mit der Print-Taste gemacht, aber das mit dem "raus aus dem Programm - zwischenspeichern und so" ist mir auf Dauer zu umständlich.
Herzlich willkommen in unserem Projekt.:hallo:

Zu deiner Frage: die Bilder sind im Storytelling-Ordner abgespeichert:
/Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Neighborhoods/N00X (Nummer deiner Single-Nachbarschaft)/Storytelling

Musst nur aufpassen, dass du nicht die Thumbnails erwischst, die sind zu klein.

Ausserdem gibt es noch das Programm "SimCamera", (findest du hier, etwa in der Mitte des Seite) damit kannst du während des Spielens mehrere Screenshots machen, die alle in einem separaten Ordner abgespeichert werden (du musst also nicht nach jedem Pic aus dem Spiel gehen). Ist besonders für die Statusanzeigen, Beförderungen und sonstigen Textmeldungen geeignet, die man ja mit der 'C'-Taste leider nicht knipsen kann.

Wenn du sonst noch Fragen hast, nur raus damit. :hallo:

Stine, schön, dass du zurück bist! So ganz nach purer Erholung klingt dein Bericht nicht, aber ihr scheint ja einiges unternommen zu haben, war sicher schön!

OK, werde ich mir mal anschauen...
Kann mich heute abend wenn dann erst später
um Susi kümmern, kriegen Besuch. Und sonst erst
am Freitag wieder...*heul*
Sie tut mir richtig leid.

Huhu!

@ Coco: Herzlich Willkommen! :hallo:

@ Tricia: Sorry, dass mit der Verlobungssache ist mir irgendwie abhanden gekommen, vorne aufzuschreiben... Aber die Lösung ist ja jetzt anscheinend okay für Dich, somit ist dann ja alles klar! :)

Zum Thema "Zwillinge": Ich denke, wer welche kriegt, kriegt halt welche. Das ist ja auch im RL so... (Hab´ ich mal gehört... ;) ) Aber meiner Meinung nach sollte man dafür nicht vom Adoptivkind befreit werden. Dann hat man halt mehr Arbeit, aber da muss man durch! =) Wir nehmen ja immernhin auch die positiven Zufallsereignisse des Spiels hin (z.B. bei Chance-Cards), oder? Was meint Ihr?

Semporosia. :lalala:

:hallo:Su!

Guckst Du mal hier: KLICK :D

:hallo: Coco!

Sim Camera kann ich auch nur empfehlen. Ich hab es schon ein paar Jahre auf dem PC und will es nicht mehr missen. Nicht nur in Sims-Angelegenheiten. ;)

Gleich pack ich erstmal die Updates von heute ins Spiel und auch den Medizinschrank... bin schon richtig gespannt darauf. Normalerweise hab ich immer diesen DMA-Teleport dazu benutzt.

:hallo: Stine!

Schön dass Du zurück bist und Dich zumindest gut amüsiert hast. :)
Die Backenzähne Deiner Kleinen sind jetzt aber wenigstens durch?

Im Wesentlichen hast Du alles wichtige nachgelesen. Stev hatte allerdings auch vorgestern Burzeltag und die Aufgaben 7 und 8 stehen schon fest. Aufgabe 9 ist auch in den Startlöchern, nur noch nicht offiziell im ersten Post, für den Fall, dass sich noch Änderungen ergeben.

Ansonsten hatten wir einige vielversprechende Neuzugänge und auch ne Menge Updates. Viel Spaß beim Nachlesen. =)

So, ich bin zum Küchendienst verurteilt und muss mich um die Fütterung der Raubtiere kümmern. Hoffentlich beißt mir keiner den Arm ab, wie soll ich sonst später noch singlen?! :eek: :D

EDIT:

:hallo: Semporosia!

Sehe ich genauso. Das Adoptiv-Kind ist nunmal Bestand der Aufgabe und es ist ja jedem selbst überlassen, ob es nach der Aufgabe mit seinen Eltern bleibt oder nicht. Also da müssen dann alle durch, egal ob mit oder ohne Zwillis.

Zugeständnisse und Kompromisse sind ja schön und gut, aber ab und an sollten Aufgaben auch so durchgespielt werden, wie sie gedacht waren. Man kann ja nicht am laufenden Band einzeln auftretende Eventualitäten berücksichtigen. *just my 2 pence*

Zuletzt bearbeitet:
Nephthys schrieb:
So, ich bin zum Küchendienst verurteilt und muss mich um die Fütterung der Raubtiere kümmern. Hoffentlich beißt mir keiner den Arm ab, wie soll ich sonst später noch singlen?! :eek: :D

:idee: :idee: Kurzer Tip:
Plastikgeschirr und Fertiggerichte....Zeit sparen!!!! :D :D

... lalalala... gut, dass du zusammengefasst hast, Neph...

Stev, irgentwie bist du wohl untergegangen bei meiner schlechten Laune. Ich wünsch dir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!

Sakumi, hab jetzt deine Vier gelesen, und ich bin mal gespannt, ob Felicity sich mit deinem zukünftigen Monster gut verstehen wird!? Hast du das schon im Haus, oder noch bei den Kappes?

War ja nur so eine Idee ... da ja nach der Ausnahme Zwillinge gefragt wurde ... bitte nicht gleich übel nehmen. Ich wollte eigentlich auch gar nichts weiter auf den Kopf stellen, hab mich gestern vielleicht schon zuviel eingemischt *sorry*. Mich betrifft das glücklicherweise sowieso nicht. Ich hatte in Sims 2 schon mehr Zwillinge als mir lieb waren - die in Sims 1 fand ich da doch viiiieeel spannender und in der Babyzeit mit Sicherheit pflegeleichter (da ja nur einfach vorhanden)!

Neph, danke, daß ich schon losspielen darf, wobei Du natürlich Recht hast, bis zur Neun wird es dann umso länger - aber auf die warte ich auch gar nicht so sehr - wird für mich auch eher eine Pflichtaufgabe, wobei die Kinder allein ja vielleicht ganz nett sind - mal schauen!

Keluisa dümpelt zur Zeit ganz brav im roten Bereich vor sich hin - und sieht ständig unglücklich aus. Ich kümmere mich brav um sie, aber ihre Wünsche beachte ich nur in soweit, daß ich sie auf keinen Fall erfülle. Sie tut mir furchtbar leid dabei, aber sicher ist sicher.

Wie war das jetzt nochmal in Sachen Spielzeug? Darf man alles kaufen und dem Kind dann die Wahl lassen, womit es sich beschäftigen möchte? Oder kann man es auch doch skillmäßig fördern? Ich habe bisher extra noch gar nichts in der Richtung angeschafft.

Coco, Deine Susi hat ja wirklich keine schöne Kindheit hinter sich. Ich wünsch ihr jede Menge Glück für die Zukunft, aber die ersten Aufgaben bringen ja leider erstmal eine Menge weiteren Ärger mit sich. Die Arme tut mir jetzt schon leid. Ich kann verstehen, daß Du am liebsten gleich weiterspielen möchtest - ich wünsch Dir ganz viel Freizeit für's Wochenende!

Stine *knuddel*, schön, daß Du wieder hier bist - obwohl ich Dir natürlich gern noch einen längeren Urlaub gegönnt hätte, damit Du Dich vom Zahnstreß wieder erholen kannst ... ich hab Dich doch hier sehr vermißt. Schön, daß wenigstens die positiven Erinnerungen überwiegen!

Ich hab heute meinen kinderfreien Tag (Dienstag sind die Kids immer bei ihrer Oma) und könnte gleich losspielen ... leider sollte ich eigentlich wohl doch besser aufräumen.

MacPrinter schrieb:
Sakumi, hab jetzt deine Vier gelesen, und ich bin mal gespannt, ob Felicity sich mit deinem zukünftigen Monster gut verstehen wird!? Hast du das schon im Haus, oder noch bei den Kappes?

Das Monster wohnt noch bei den Kappes, werde heute wohl die Woche fertig spielen %) Bis jetzt verhält sich das Monsterchen schon fast besser als die Kappes selbst. Ich hab eigentlich auch nicht vor das Monster charakterlich jetzt absolut grausam zu machen, es reicht das es sich schon mit seinem Aussehen rumplagen muss ;) Hm, ob es sich mit Felicity verstehen wird wird sich ja heraus stellen :D

Hans und Elvira sind inzwischen auch gewachsen, Die arme kleine Elvira hat weder sprechen, laufen noch aufs Töpfchen gehen gelernt. :rolleyes:

Mimi A schrieb:
Coco, Deine Susi hat ja wirklich keine schöne Kindheit hinter sich. Ich wünsch ihr jede Menge Glück für die Zukunft, aber die ersten Aufgaben bringen ja leider erstmal eine Menge weiteren Ärger mit sich. Die Arme tut mir jetzt schon leid. Ich kann verstehen, daß Du am liebsten gleich weiterspielen möchtest - ich wünsch Dir ganz viel Freizeit für's Wochenende!

Habe auch schon fast Mitleid...muss mir nochmal was ausdenken das es ihr wenigstens in der ersten Aufgabe besser geht. Die Liebschaft mit dem Hausmännchen kann ich ja noch intensivieren, er tut ihr ja anscheinend sehr gut, so dass sie ihre Kindheit etwas vergessen kann.

Mimi A schrieb:
Wie war das jetzt nochmal in Sachen Spielzeug? Darf man alles kaufen und dem Kind dann die Wahl lassen, womit es sich beschäftigen möchte? Oder kann man es auch doch skillmäßig fördern? Ich habe bisher extra noch gar nichts in der Richtung angeschafft.
Ich finde, wir sollten nicht allzu viel zusätzlich einschränken, daher wäre ich dafür, dass an Spielzeug prinzipiell alles gekauft werden darf, allerdings sollte der Nachwuchs nicht mehr als 3-4 Skillpunkte besitzen, wenn er zum Kind wird (ok, ich widerspreche gerade mir selbst, ist ja schließlich doch wieder eine Einschränkung ;) ).
Vielleicht hat der ein oder die andere ja noch eine andere Meinung dazu? Was meint ihr?

Coco schrieb:
Plastikgeschirr und Fertiggerichte....Zeit sparen!!!!

Ich glaube, die Fertiggerichte spare ich mir auf, wenn ich die Aufgabenbilder bearbeite... Hab schon Miracoli im Schrank.. =)

Mac schrieb:
... lalalala... gut, dass du zusammengefasst hast, Neph...

Kein Problem.. ich habe den Burzeltag von Stev auch voll verpennt.. *schäm* :argh:

Mimi schrieb:
War ja nur so eine Idee ... da ja nach der Ausnahme Zwillinge gefragt wurde ... bitte nicht gleich übel nehmen. Ich wollte eigentlich auch gar nichts weiter auf den Kopf stellen, hab mich gestern vielleicht schon zuviel eingemischt *sorry*. Mich betrifft das glücklicherweise sowieso nicht. Ich hatte in Sims 2 schon mehr Zwillinge als mir lieb waren - die in Sims 1 fand ich da doch viiiieeel spannender und in der Babyzeit mit Sicherheit pflegeleichter (da ja nur einfach vorhanden)!

Um Himmels willen Mimi! Dir nimmt doch niemand was übel! *knuddel* Im Gegenteil finde ich es gut, wenn auch mal andere Sichtweisen erläutert werden. Nur halt steigt irgendwann keiner mehr bei den Aufgaben durch, wenn wir alles bis ins kleinste Detail vorausplanen. Da geht die Individualität und auch der Spaß vollkommen flöten. ;)

Also immer weiter her mit der / den konstruktiven Kritik aka Vorschlägen. :)

Also persönlich würde ich dem Wackel-Hasen mein OK geben. Kreativität und Logik lernen die Kids später ja praktisch von selbst. Und die Puppenstube sowie die Spielzeugkiste können von den Kleinkindern auch genutzt werden. Allerdings bei letzterer müssen sie wohl laufen können, glaub ich.

Neph, danke, daß ich schon losspielen darf, wobei Du natürlich Recht hast, bis zur Neun wird es dann umso länger - aber auf die warte ich auch gar nicht so sehr - wird für mich auch eher eine Pflichtaufgabe, wobei die Kinder allein ja vielleicht ganz nett sind - mal schauen!

Die Kappe-Kids sind bei mir untereinander unausstehlich. Zumindest Desdemona und Miranda. Sobald die 9 hinter mir liegt, wandern die auch erstmal nach und nach an die Uni. :rolleyes:

Keluisa dümpelt zur Zeit ganz brav im roten Bereich vor sich hin - und sieht ständig unglücklich aus. Ich kümmere mich brav um sie, aber ihre Wünsche beachte ich nur in soweit, daß ich sie auf keinen Fall erfülle. Sie tut mir furchtbar leid dabei, aber sicher ist sicher.

Mir wird das wohl auch nicht leicht fallen. Vor allen nicht, falls ich mich für das "eigene" Kind entscheide. *seufz* Bisher wuchsen alle meine Kids gut behütet und glücklich auf. :argh:

Sakumi schrieb:
Bis jetzt verhält sich das Monsterchen schon fast besser als die Kappes selbst

Genau so war das bei mir auch. Am schlimmsten sind Gerda & Albert. :rolleyes:

Coco schrieb:
Habe auch schon fast Mitleid...muss mir nochmal was ausdenken das es ihr wenigstens in der ersten Aufgabe besser geht. Die Liebschaft mit dem Hausmännchen kann ich ja noch intensivieren, er tut ihr ja anscheinend sehr gut, so dass sie ihre Kindheit etwas vergessen kann.

Bin schon richtig gespannt auf Deine 1. Aufgabe! *Knabberzeug und Getränke um sich verteil* :D

Nephthys schrieb:
Ich glaube, die Fertiggerichte spare ich mir auf, wenn ich die Aufgabenbilder bearbeite... Hab schon Miracoli im Schrank.. =)

...Bin schon richtig gespannt auf Deine 1. Aufgabe! *Knabberzeug und Getränke um sich verteil* :D [/b][/color]

Brutzel lieber dein Miracoli, dann komm ich vorbei....obwohl....dann muss ja jemand anders die Geschichte schreiben...mist.
Könnte man Miracoli nicht ins Spiel einbauen? Finde das Zeug teuflisch gut...

:hallo:Coco!

Ich glaub auch, dass die in den Kräutern irgendwelche Suchtmittel untermischen. Einfach zu lecker. *schleck* Werde mir wohl die Soße wieder erweitern, indem ich Thunfisch dazugebe.. *schon freu*

Die Spaghetti im Spiel sehen ja so ein kleines bisschen aus wie Miracoli. Mal abgesehen von den Fleischklumpen. *g* :D
Mein Essen ist auch fast fertig...:lalala: *hört schon den Magen määächtig knurren* :eek:

Nephthys schrieb:
Die Kappe-Kids sind bei mir untereinander unausstehlich. Zumindest Desdemona und Miranda. Sobald die 9 hinter mir liegt, wandern die auch erstmal nach und nach an die Uni.
Äh ... wieso nach der neunten Aufgabe?! Dürfen die etwa noch nicht jetzt? :ohoh:
Und was macht "man", wenn sie nun schon dort sind? Bitte keine Tomaten werfen! :argh:

*Zitter*, Su

P. S. Danke für den Link zum Medi-Schrank!

Doc Jones schrieb:
Äh ... wieso nach der neunten Aufgabe?! Dürfen die etwa noch nicht jetzt? :ohoh:
Und was macht "man", wenn sie nun schon dort sind? Bitte keine Tomaten werfen! :argh:

*Zitter*, Su

P. S. Danke für den Link zum Medi-Schrank!

Mal andersrum gefragt.. welche der Kinder hat "man" =) denn noch im Kappe-Haushalt? Oder sind alle 3 Teens schon unterwegs? *mit Tomaten jonglier* :rolleyes:

Mit den Familien darf uneingeschränkt gespielt werden, außer mit den Kappes, die wir uns ja für eine spätere Aufgabe aufheben wollten.
:rolleyes:

Su, mit Tomaten werfen ist nicht meine Aufgabe, aber Du hast es erfaßt, das ist gegen die Regeln. Die Kappes dürfen wirklich erst nach der Neun gespielt (bzw. gefoltert) werden. Ich würde sagen, da darfst Du Dir die Kappes noch einmal neu passend heranzüchten ... Strafe muß sein! Oder war das jetzt nur ein Witz?

Neph, da bin ich jetzt aber froh ... ich dachte wirklich, ich hätte etwas falsch gemacht. Gut, daß das nur ein Mißverständnis war *schweißvonderstirnwischt*!

Prima, dann kauf ich mal meinen üblichen Hasen und mach meine beiden Lieblinge mit ihm bekannt.

Ich hätt ja gern vor der Hochzeit - so als Aufgabe - noch einen ehemaligen Studenten aufgenommen, der dann die Künstlerkarriere anstrebt und eine Kamera (für die Hochzeitsfotos) ins Haus bringt, bevor er sich aus was für Gründen auch immer wieder davon macht - aber das geht dann ja wieder nur mit Add-on. Wirklich schade!

SCH.... ich hab`s befürchtet. :heul:
Hier, ich gebe euch freiwillig sogar faule Tomaten, biddeschöön:

400_3335313961366363.jpg

Jau, alle Teenager-Kappes sind mit Sonja und ihrer Freundin Angelina inzwischen Kommilitonen an der Staatlichen Sim-Uni. Vor lauter Begeisterung über die nette Truppe, habe ich nicht mehr daran gedacht, daß ich die Kappes nicht nehmen darf, mir war nur bewußt, daß ich in ihrem Haushalt nicht herumspielen darf, was ich bisher auch nie tat.

Aber was nun? Wie soll ich sie neu heranzüchten :confused:

*Traurigguck*, Su :ciao:

Nephthys schrieb:
Werde mir wohl die Soße wieder erweitern, indem ich Thunfisch dazugebe.. *schon freu*

Yippieh, endlich habe ich jemanden gefunden, der auch mit der Sauce experimentiert...Nehme meistens den halben Gewürzschrank und irgendwelches Gemüse. Paprika und Zwiebeln sind top.

:confused: :confused: Ist Spammen hier eigentlich erlaubt? *schääääm*

Su, dazu müßtest Du Veronaville wiederherstellen, die Kappes wieder einfangen und sie halt noch einmal eine Woche spielen. Wie genau das mit dem Nachbarschaften Wiederherstellen nochmal ging, weiß ich aber gerade auch nicht. War aber auch nicht mein Ernst.

Ich hoffe mal, die Familie kann man per Mail verschicken ... da könntest Du Dir dann ja von einem Mitspieler die Kappes ausleihen. Oder falls die Datei zu groß wird, packt man sie in den Sims Exchange (oder wie sich das da nennt). Meine Familie ist allerdings englisch - sonst würde ich sie Dir gern ausleihen - die wohnen allerdings auch in einem völlig chaotischen Häuslein.

Ich denke, Coco, ein wenig spammen ist hier so zwischendurch durchaus mal möglich - es sollte halt nur nicht überhand nehmen. Aber da seh ich so schnell keine Gefahr! Wir wollen uns ja schließlich alle ein wenig kennenlernen, nicht wahr? Schreib ruhig weiter!

Zuletzt bearbeitet:
*Tomaten nimmt und damit auf Su werf*

Und was machen wir nun mit Dir? *Augenbraue hochzieh und streng guck* Ok, ich geb's auf.. ich kann eh nicht lange böse gucken.... :D

Würde auch sagen, dass Du Dir dann für die 9 die Sippe nochmal in die Nachbarschaft holst und dann auf den Stand von den anderen Spielern bringst.

Also Strafarbeit: 1 Woche Kappe extra.

Nach der Aufgabe kannst Du sie ja "entfernen" und mit den Ur-Kappes weitermachen. ;)

Ich werde mal gucken, ob ich meine Kappes noch habe, ich lad sie dann mal auf die HP. :hallo:

Coco, ab und an schweifen wir schonmal ab und es geht hier nicht immer um die Sims. ;) Habe übrigens auch für die Soße noch extra Paprika eingekauft. *hihi* Übrigens kann man damit auch eine super Bolognese zaubern. Oder auch mal scharf mit ordentlich Chilis... :rolleyes:

EDIT: Mais kommt auch immer ganz gut... :lol:

Coco, deine Susi ist ja auch eine ganz arme... traurig, dass die meisten unserer Singles eine so traurig dramatische Vergangenheit haben müssen...

MacPrinter schrieb:
Coco, deine Susi ist ja auch eine ganz arme... traurig, dass die meisten unserer Singles eine so traurig dramatische Vergangenheit haben müssen...

Das stimmt schon...aber mir ist nach langem Grübeln aufgefallen, das es ja im Grunde langweilig wäre, wenn alle Sims in einer heilen Welt leben würden. Kleine Dramen oder Skandale machen die Geschichte doch interessanter...

Nephthys schrieb:
Würde auch sagen, dass Du Dir dann für die 9 die Sippe nochmal in die Nachbarschaft holst und dann auf den Stand von den anderen Spielern bringst.

Also Strafarbeit: 1 Woche Kappe extra.
*vollertomatensei* :naja:
Na, das ist zwar nicht gerade ein Vergnügen, aber ich hatte schon viel Schlimmeres befürchtet, z. B. von vorne anfangen. :eek:

Ich werde mal gucken, ob ich meine Kappes noch habe, ich lad sie dann mal auf die HP. :hallo:
Ja, bitte, versuch das doch mal, das wäre an einfachsten, bitte dann um kurze PN an mich, falls verfügbar, hat ja auch noch Zeit, bin im Moment bei Aufgabe 6. Ansonsten werde ich dann tiefliga`s Ratschlag beherzigen.

@tiefliega:
Ist nur der Name der Familie dann anders oder auch sonst noch irgendwas auf Englisch?

*erleichtertsei* aber auch *selbsthau*, Su

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten