Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tricia, meine Sims haben sich nur von Kaffee, Kaffee, Kaffee und Gegrilltem ernährt und waren am nächsten Tag noch ganz wunderbar grün - das ist kein Problem! Ich war selbst ganz überrascht ... die einzige Ausnahme war meine Danielle - aber das liegt, fürchte ich, wirklich an ihrem Zombie-Leben, das so einige Ausnahmen mit sich bringt.

Nephthys schrieb:
Su, Dein Bauwahn in allen Ehren, aber das Fundament des Starterhauses sollte bestehen bleiben. Wie schon gesagt, gehört es irgendwie mit zu den Außenmauern. Sorry. :argh:
Nabend Neph,
ok, ist kein Drama, habe inzwischen schon eine viel bessere Lösung gefunden! :lalala:
Liebe Grüßle, Su

Zu meinem Bug Probem:

ich habe Roland und Lucy mit move_objects verkauft, bin ohne speichern wieder rein, aber es bringt nichts. Ich werde sie jetzt alle gemeinsam ausziehen lassen, werde das Haus wieder neu hinstellen und dann bau ich es wieder genauso, wie es war, als ich mit denen ausgezogen bin. Es geht leider nich anders, und da ich bis einschließlich Aufgabe 4 und die halbe Aufgabe 5 jetzt schon fertig bin, möchte ich nicht nochmal anfangen. Ich hoffe das ist jetzt ok für alle. Am Kontostand meiner Sims ändert sich ja nichts, also denke ich ist das echt kein Problem. Fällt bestimmt garnicht auf!

Grüßchen!

=) =) =)
00003729.gif
=) =) =)

:lalala: :lalala: :lalala: Alles Liebe zum Geburtstag Su!!:lalala: :lalala: :lalala:

Guck mal hier :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein, ich stell das Original Haushin, habs ja noch irgendwo gespeichert, aber ich muss ja den Zustand wieder herstellen, den das Haus hatte, als meine Sims ausgezoggen sind! Die hatten ja schon angebaut und alles! Wenn ich das Haus so lasse schwimmen die ja in Geld!! Ich will auf jeden Fall genauso weitermachen wie vorher, möglichst mit dem gleichen Kontostan und dem gleiche Haus! Naja, jetzt wo Armin auch noch eingezogen ist und der Monster Cousin auch noch bald einzieht muss ich ja eh noch weiterbauen, is also alles halb so schlimm.

Meine allerherzlichsten Glückwünsche Su!!!

Ich wünsche Dir einen ganz tollen Geburtstag an einem wunderschönen Freitag, den Dreizehnten! Und alles Liebe und Gute für Dein Neues Lebensjahr!

Fienchen, ich fürchte, wenn Du versuchst, das Haus wieder genauso aufzubauen, wirst Du doch Verluste machen ... weil die Möbel ja weniger Wert sind als am Kauftag. Dennoch ist es wahrscheinlich die einzig vernünftige Möglichkeit. Ich drück Dir die Daumen, daß Dir das Spiel genauso zur Hilfe kommt wie mir und Du den ein oder anderen fetten Bonus kassierst.

Ansonsten habe ich es tatsächlich geschafft, Keluisa schlecht aufwachsen zu lassen - was hat sie mir leid getan. Dafür habe ich den guten Connor ein wenig vergessen und der hatte dann auch nur gut aufwachsen und die verschiedenen Skillpunkte als Wünsche (wobei ich ja nur an seinem Charisma arbeiten konnte). Bis ich den dann im Platinbereich hatte, war es schon mitten in der Nacht (sowohl bei den Sims wie auch hier) und nun ist dort schon wieder Montag.

Mal schauen, wann ich zum Bilderhochladen komme, morgen ganz sicher nicht (da ist bei uns auch Geburtstagsfeiern angesagt und Alexa ist noch dazu krank). Irgendwie hab ich da auch keine besonderen Fotos zu bieten - die Kleinkinder bekomme ich ganz oft einfach nicht richtig rangezoomt.

Gute Nacht, alle miteinander!

OK, ich erklärs nochmal, ich baue nicht DAS HAUS wieder auf, sondern installiere es wieder neu und baue dann meine anbauten wieder dran, damit es genauso aussieht, wie ich es hatte als ich mit den Sims ausgezogen bin. Ist das jetzt verständlich erklärt? Ich hoffe!

Ich schließe mich der Gratulationsreihe mal an...
wenn ich das hier alles so lese, kommt mir der gedanke,
mir den nachmittag frei zu nehmen und mich um susi
zu kümmern..........mal schauen was der tag so bringt.
habe gestern allerdings fast aufgabe 1 durchgespielt...
und mit der simcamera geknipst. die ist toll. ;););)

Fienchen, ich hab das schon verstanden ... und ich hab das ganz genauso gemacht. Alles, was ich Dir sagen wollte, war, es wird schwierig, alles wieder gleich einzurichten, weil die Möbel neu mehr kosten, als wenn sie schon gebraucht sind (es sei denn, Deine Sims haben noch viel auf ihrem Konto). Aber ich denke, Du wirst mich besser verstehen, wenn Du diese unangenehme Geschichte hinter Dich gebracht hast. Du hast wirklich mein ganzes Mitgefühl und ich bin mir sicher, daß jeder verstehen wird, daß Du nicht noch einmal ganz von vorn anfangen möchtest. Ist auch bestimmt nicht nötig!

So, und jetzt drückt mir die Daumen, daß mein Arbeitgeber das gleich so cool aufnimmt wie die Sims, wenn sich da jemand krank meldet (denn ich muß Alexa wegen zuhause bleiben). Immerhin ist das der erste Tag in diesem Jahr, an dem ich nicht arbeiten komme (Urlaub miteingeschlossen) *mal selbst Mut zusprech*.

:hallo: :hallo: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Su! :hallo: :hallo:
Ich hoffe, Du hast einen tollen Tag, und Deine Mädels sind heute besonders nett zu Dir.

Mimi, ich drück Dir die Daumen für den Anruf beim Boß, und gute Besserung für Alexa! Ich hab heute früh auch ernsthaft überlegt, zuhause zu bleiben, nachdem meine Tochter letzte Nacht meinte, sie könne nur auf der Mama schlafen, und noch dazu alle halbe Stunde oder häufiger aufwachte :argh: . Ich hoffe blos, daß das noch wieder ein Zahn ist der da drückt und nicht irgendeine Erkältung oder Schlimmeres im Anmarsch ist.

Danke Stine, ich glaub, da hättest Du wahrscheinlich mehr Anrecht auf Zuhause Bleiben als ich. Ich kam mir ein wenig schlecht vor (und so ganz gut kam mein Anruf fürchte ich auch nicht an), denn Alexa geht es gar nicht soo schlecht, aber der Arzt war dringend dafür, daß sie sich zu Hause ausruht.

Ich drück Dir beide Daumen, daß es wirklich ein Zahn ist und der Spuk bald überstanden ist.

Coco, nein, nix Schlimmes, "nur" eine fiese Harnwegsinfektion (mit Blut im Urin) - was zwar nervig genug ist, aber wahrlich nichts Ernstes. Jetzt ist sie gerade ganz munter am Geschenk basteln und ich versuche nebenher möglichst viel Flüssigkeit in das Kind zu bekommen.

Tonia hätte ich ja auch dabehalten, die ist nämlich ziemlich verschnupft, aber die hat heute ihren logopädischen Termin, den möchte ich ungern ausfallen lassen.

uiuiui....*schokirüberschieb*
da, nimm ein stück, die hilft immer.
ich glaube den gedanken, kinder zu bekommen schiebe ich noch weiter vor mir her. die schwester meiner kollegin lag gestern 22 std. in den wehen...
für son stress bin ich zu jung! definitiv.
;)
biete mich aber gerne als babysitter an!

Ein Hallo an die Initiator(en) und Teilnehmer dieses Projektes :hallo:

ich möchte mal ein grosses Kompliment zu diesem Projekt machen, habe mir auch die anderen Projekte angeschaut, aber dieses ist eindeutig mein Favorit und ich würde hier sooo gerne mitmachen, aber vorher muss ich noch etwas lernen, wo ich Euch bitte, mir zu helfen:

:confused: Wie bekomme ich die Story und die Bilder ins Internet? :confused:

... bitte nicht gleich :mad: :mad: :mad: , wenn es diese Fragen schon zigmal gegeben hat ... ich habe es mit "Bilder erstellen", "Bilder ins Internet" und ähnlichem probiert, aber nichts passendes gefunden ... Ein Link, wo ich zu meiner Frage Antworten finde würde mir schon weiterhelfen ...

Vielen lieben Dank
TIZIANA

Danke, Coco, das nehm ich doch gern ... meine Arbeitskollegin füttert mich in solchen Situationen immer mit Erdbeerbonbons, die sind auch lecker. Ich glaube, ich überlaß den größeren Teil besser Stine ... wir zwei sind hier eigentlich ganz zufrieden, wenn ich nur kein schlechtes Gewissen hätte.

22 Stunden Wehen klingen wirklich grausam, da hab ich echtes Glück gehabt. Bei Tonia waren die Wehen gar nicht so schlimm und bei Alexa war die Sache zwar heftig, aber, dadurch daß ihre Geburt eingeleitet wurde, sehr fix überstanden, sie hat keine zwei Stunden gebraucht, nachdem sie sich allerdings vorher einiges an Zeit gegönnt hat, wo wir mehrmals fehlalarmsmäßig im Krankenhaus erschienen sind.

Nebenher habe ich gerade einen kurzen Blick auf meine Sims-Bilder geworfen ... die sind noch schlimmer, als ich sie erwartet habe. In drei Wochen kaum ein vernünftiges Bild zu knipsen, ist schon eine echte Leistung. Nochmal steh ich diese Aufgabe aber nicht durch, ich bin heilfroh, daß ich sie hinter mir habe. Mal sehen, was sich vielleicht doch noch verwenden läßt. Immerhin habe ich jetzt zwei meiner Bug-Bilder wieder entdeckt - gleich mal kurz hochlad.

:hallo:Mimi!
Erstmal gute Besserung an Deine Kleine! Das hört sich ja nicht so dolle an. :argh:

:hallo: Stine!

Dir drück ich auch die Daumen, dass es wirklich "nur" ein Zähnchen ist.

Mensch, dieser Freitag hat es ja ganz schön in sich.... :rolleyes:

:hallo: Fienchen!

Immer locker bleiben. Hoffentlich kommst Du dann mit dem Ersparten aus. =) Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Gegenstände in Sims 2 schneller an Wert verlieren als damals... :rolleyes:

:hallo: TIZIANA!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast und vielen Dank für Dein Lob. :)

Vielleicht wäre ein Account bei Arcor schon das, was Du suchst? Unsere Little_Tricia hat dort auch ihren Single "untergebracht" und das scheint ganz gut zu klappen. :)

So, gleich stürze ich mich in den vor-feiertaglichen-wochenendlichen-Einkaufshorror... Falls man nichts mehr von mir hört, bin ich verschollen.... :argh: :D

Zuletzt bearbeitet:
Tiziana, erst einmal herzlich willkommen hier!

Um Bilder ins Netz zu bekommen, gibt es diverse Möglichkeiten. Ich nehme an, Du möchtest nicht gleich eine ganze Homepage basteln, oder? Da könnte ich Dir nämlich nicht weiterhelfen. Sonst gibt es Picturetrail (was allerdings leider kostet), Yahoo (wo man kaum etwas schreiben kann) und Arcor, was ich Dir persönlich als Start empfehlen würde.

Frag uns ruhig Löcher in den Bauch zu allem, was Du im ersten Post von Semporosia nicht finden kannst. Wir sind immer gern bereit, Fragen zu beantworten.

Edit: ich sehe gerade, daß Du aus Wien kommst, ich fürchte, dann wird das mit Arcor nicht funktionieren ... ich glaube, dazu muß man leider in Deutschland wohnen. Hmmm, tja, was kann man dann am besten nutzen? Yahoo ist textmäßig wirklich schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Nephthys und Mimi A für die schnellen Anworten.

aber einen Internet-Anschluss habe ich ja schon (Aon-Speed) und bei Acor habe ich auch nur "Telefonieren, Internet-Anschluss, usw." gefunden. ich müsste mal nachschauen, ob es bei Aon auch die Möglichkeit gibt sowas einzurichten. Leider sitze ich jetzt im Büro und kann nicht nachschauen.

Unter was müsste ich da nachgucken, wenn ich nicht gleich eine Homepage einrichten will.

Andererseits wäre eine eigene Homepage schon sehr toll - aber irgendwie traue ich mich nicht darüber - gibt es dazu vielleicht ein einfaches Programm (habe Windows XP/Home-Edition und MS-Office) oder einen Link, der mir diesbezüglich weiterhelfen würde?

Ich sehe mich schon Wochen rumwerkeln ... aber jetzt habe ich Feuer gefangen ...

Nachdem ich aber dieses Projekt so toll finde, kann ich mit meinem Simlane schon jetzt anfangen - auch wenn ich die Bilder erst später reinstellen kann bzw. mich erst später fix zu diesem Projekt anmelde (muss erst schauen, ob ich den Internet-Kram hinbekomme)?

Wenn ja, wie soll ich Bilder erstellen
- nur Screenshots oder kann man auch Fotografien aus Sims2 dann weiter verwenden?
Wie soll ich "vorab" die Story erfassen?
- im Sims2
- in Word (oder einer anderen Text-Datei?)

... so, das sind meine ersten "Löcher" :D

TIZIANA

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Su!
Auf dass es ein toller Tag wird.

Ich habe auch noch ein paar Fragen, bin irgendwie in den letzten Wochen nicht dazu gekommen alles detailliert mitzulesen.
- ab Aufgabe drei sind jetzt unbegrenzt Nachbarn zugelassen?
- wenn ich mit diesen Nachbarn spiele, und sie den Single kennen, weil sie sich im Singlehaushalt kennen gelernt haben, dann dürfen sie auch im Nichtsiglehaushalt Kontakt haben, oder? Solange man nichts einschneidendes neues passieren lässt wie verlieben oder so?
-das neue Gemeinschaftsgrundstück in einer der späteren Aufgaben, muss das komplett selbst gebaut sein, oder darf es runtergeladen sein und wird von mir eingerichtet?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich konnte nicht alles wiederfinden.

LG pryor

Also, Du kannst natürlich schon munter losspielen und jede Menge Fotos für später knipsen. Ich zwing mich immer nach einer Aufgabe aufzuhören und die Bilder ins Netz zu stellen, weil ich zuviel Arbeit auf einmal scheue und Ihr dann gar nichts mehr von meinem Single zu sehen bekommen würdet. Man merkt meinen Aufgaben leider auch an, daß mir das Bilder ins Netz stellen überhaupt keinen Spaß macht.

Wenn Du Dir das Basteln einer HP zutraust (alle Achtung! mir ist das zu kompliziert), werden Dir sicher unsere Experten helfen. Dazu kann ich Dir leider keine Fragen beantworten. Die Bilder aus dem Sims2 Ordner verwende ich auch. Screenies nur um Aufgabenziele zu beweisen, den Abschluß einer Aufgabe festzuhalten oder die (letzten) Beförderungen zu dokumentieren.

Im Spiel habe ich noch nie getestet, in wieweit man da Texte schreiben kann und hab auch keine Ahnung, ob die sich dann irgendwie weiterverarbeiten lassen. Im ersten Single Projekt mit Sims 1 hatten wir mal jemand, der hat es irgendwie geschafft, uns sein Fotoalbum aus dem Spiel direkt online zu stellen. Ich habe aber keine Ahnung, wie das überhaupt ging und ob das bei Sims 2 auch möglich ist.

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich schreibe hier nur wirres Zeug, entschuldige bitte!

Pryor, weitere Nachbarn sind erlaubt (ab welcher Aufgabe das jetzt genau gilt, weiß ich leider nicht), das Einladen des Singles aber verboten. Unklar ist mir dabei noch immer, ob ich sofort auflegen muß, wenn jemand aus dem Single Haushalt anruft. Das ist der Grund, warum ich mit manchen Nachbarn kaum noch spielen mag ... da kühlen mir immer all meine Freundschaften komplett ab.

Das Community Lot sollte, glaube ich, selbst erstellt sein. Aber dazu kann vielleicht Juleru noch einmal genaueres schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Mimi A schrieb:
Danke Stine, ich glaub, da hättest Du wahrscheinlich mehr Anrecht auf Zuhause Bleiben als ich. Ich kam mir ein wenig schlecht vor (und so ganz gut kam mein Anruf fürchte ich auch nicht an), denn Alexa geht es gar nicht soo schlecht, aber der Arzt war dringend dafür, daß sie sich zu Hause ausruht.

Ich drück Dir beide Daumen, daß es wirklich ein Zahn ist und der Spuk bald überstanden ist.
Nö, Mimi, so war das jetzt nicht gedacht, wegen mir sollst Du bitte kein schlechtes Gewissen haben :cool: . Bisher geht es auch besser als befürchtet, nur wenn ich mal so ein bischen aus dem Bürofenster über die Stadt kucke, dann merk ich, daß ich etwas träge werde :ohoh: =) . Außerdem ist es heute in der Firma sicher eh entspannter als zuhause ... freitags hat mein Mann immer frei, und Mann und Kind allein zuhause klappt bei uns irgendwie nur, wenn ich weit weg bin, sonst können mich beide immer wunderbar auf Trab halten :lol: (ich frag mich ja manchmal ehrlich, wie er das blos hinkriegt, mehrmals am Tag Windeln zu wechseln, ohne daß ich ihm die Hälfte der Sachen bringen/wegholen/zurechtrücken etc. muß, von anderen Dingen ganz zu schweigen :rolleyes: ).

Coconutbabe schrieb:
ich glaube den gedanken, kinder zu bekommen schiebe ich noch weiter vor mir her. die schwester meiner kollegin lag gestern 22 std. in den wehen...
für son stress bin ich zu jung! definitiv.
Wir wurden morgens um 10 eingeleitet, und hatten es am nächsten Abend um 6 durch ... aber wenn Du erst mal ein paar schlaflose Wochen mit brüllendem Kind hinter Dir hast, erscheint Dir das nicht mehr so wahnsinnig schlimm :lol: . Nee, aber mal im Ernst, ich war über 30 bis ich endlich den Eindruck hatte, ich wäre bereit für ein Kind. Laß Dir blos alle Zeit die Du brauchst, Kinder zu haben ist was tolles (zu bekommen gerüchteweise auch, auch wenn das bei uns eher ein Krampf war %) ), aber es ist eben auch eine große Einschränkung, da solltest Du schon voll und ganz zu bereit sein.

Mimi A schrieb:
Danke, Coco, das nehm ich doch gern ... meine Arbeitskollegin füttert mich in solchen Situationen immer mit Erdbeerbonbons, die sind auch lecker. Ich glaube, ich überlaß den größeren Teil besser Stine ... wir zwei sind hier eigentlich ganz zufrieden, wenn ich nur kein schlechtes Gewissen hätte.
Hilfe! Ich hab doch grade zwei Wochen all-inclusive Urlaub hinter mir, meine Hosen passen mir jetzt schon nicht mehr :heul: . Ich hab grad Schokoladenverbot ... aber ich hab mir heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ein paar Bananen gekauft, die wirklich zum Glück fast genausogut =) . Iß lieber die Schokolade und schick das schlechte Gewissen zum Teufel, Mimi, dann habt Ihr wenigstens was vom Tag :cool: . Ist es bei Euch auch so schön sonnig wie hier im Norden?

Vielen Dank Mimi A, freue mich jetzt doppelt auf das verlängerte Wochenende; werde mich damit beschäftigen, ob und wie ich das mit dem Internet hinkriege, zumindestens werde ich mal damit anfangen und dann .... juhuu, werde ich die Nachbarschaft erstellen, die Kappes reinholen, Simlane 10 anlegen und meinen Single "Jane Doe" (den Namen habe ich ja schon) anlegen und los gehts - die Vorgeschichte habe ich ja auch schon im Kopf und die werde ich halt mal im Word festhalten.

Ich hoffe, dass ich mich bald fix anmelden und Euch meine Story präsentieren kann - freue mich schon darauf.

Werde mich sicher am Wochenende mehrmals melden, wenn ich wo mal nicht weiterkomme oder mir was unklar ist.

Vielen Dank nochmals für die Informationen.

TIZIANA

Stine, danke - das schlechte Gewissen hab ich inzwischen ganz gut beiseite geschoben ... und gleich werden wir den Geburtstag meiner Schwester feiern (mal schauen, ob sie dies Jahr mal wirklich Lust dazu hat, letzte Woche schien es mir nicht unbedingt so).

Tiziana, viel Spaß beim Singlen! Und das A hinter Mimi darfst Du getrost weglassen ... ein Rest von meinem ersten Nick (der Name eines Lieblingssims), da Mimi allein schon belegt war.

Bei uns ist auch herrlicher Sonnenschein. In was für einem Neuenkirchen lebst Du denn Coco, in der Nähe der holländischen Grenze? Aber wahrscheinlich gibt es diesen Ort tausendfach, was?

Mimi A schrieb:
Bei uns ist auch herrlicher Sonnenschein. In was für einem Neuenkirchen lebst Du denn Coco, in der Nähe der holländischen Grenze? Aber wahrscheinlich gibt es diesen Ort tausendfach, was?

Das stimmt. das an der holl. grenze ist es nicht. es ist das an der a 1 nördlich von osnabrück.
das mit dem brückenrestaurant über der autobahn. ;)

Ach sieh an, Osnabrück liegt gar nicht soo weit von uns weg (ich wohne in Gütersloh) ... da besuchen wir ab und an mal den Zoo.

So, ich habe jetzt mal zwei meiner Bugs in's Netz gestellt - zumindest Su schien mir interessiert zu sein. Ansonsten noch die Screenies von Connors und Keluisas Aufwachsen - der Rest muß warten. Es ist mir noch ein Rätsel, was für Bilder ich überhaupt in diese Aufgabe stecken könnte - aber irgendetwas läßt sich hoffentlich noch finden.

Einen wunderschönen Start ins Pfingstwochenende Euch allen!

TIZIANA, ups hab ich gar nicht gesehen, dass Du aus Österreich kommst. Dann wird das mit Arcor wirklich schwierig. Als Übergang fällt mir da nur Yahoo ein, aber da hat man so gut wie keinen Raum für Text. :argh:

Sofern Du Frontpage auf Deinem PC installiert haben solltest, könnte ich Dir in Sachen Homepage weiterhelfen. :)

Ein weiterer guter Anbieter für das einfache Hochladen und Vertexten von Bildern ist wohl Picturetrail, allerdings sind dort nur die ersten 30 Tage kostenlos. :argh:

Natürlich kannst Du die im Spiel geknipsten Bilder verwenden, das ist kein Problem. Allerdings wäre es für die Full-Screens (also die Bilder mit den Info-Leisten unten) besser, wenn Du auf Sim Camera ausweichst. Das ist ein kleines aber feines Programm. Den Link und eine Kurzanleitung findest Du auf meiner Homepage (zu finden bei Punkt 8).

Wie Du die Story gestaltest, liegt ganz bei Dir. Da sind Dir, außer den Regeln für dieses Projekt, keine Grenzen gesetzt. ;)

:hallo: Pryorblackwood!

- ab Aufgabe drei sind jetzt unbegrenzt Nachbarn zugelassen?
- wenn ich mit diesen Nachbarn spiele, und sie den Single kennen, weil sie sich im Singlehaushalt kennen gelernt haben, dann dürfen sie auch im Nichtsiglehaushalt Kontakt haben, oder? Solange man nichts einschneidendes neues passieren lässt wie verlieben oder so?
-das neue Gemeinschaftsgrundstück in einer der späteren Aufgaben, muss das komplett selbst gebaut sein, oder darf es runtergeladen sein und wird von mir eingerichtet?

Du kannst so viele Nachbarn ansiedeln, wie Du magst. Sollte allerdings irgendwann der Platz zu knapp werden für die aus dem Projekt entstehenden Haushalte, müssen diese "Nebencharaktere" in die Familientonne verschoben werden.

Die Nichtsinglehaushalte kommen ja über kurz oder lang in Kontakt zu unseren Singles. Sollte jetzt also der Single bei einem der Nachbarn anrufen oder sich eine Bekanntschaft im Chat ergeben, dann können die natürlich auch miteinander sprechen. Allerdings sollte von direkten Einladungen und eventuell daraus resultierenden wichtigen Ereignissen abgesehen werden und diese auf den Singlehaushalt beschränkt bleiben. :)

In der Aufgabenstellung der 6 steht, dass es ein neu errichtetes Lot sein muss. Von daher haben wohl die meisten, die schon so weit sind, ein neues Grundstück errichtet. Ob jetzt auch ein DL-Lot ok ist, das man entsprechend einrichtet, da müsste sich wirklich Juleru als Patin zu äußern. Ich schreibe sie mal per PN an.

Hab ich jetzt noch irgendwen oder irgendwas vergessen...? :ohoh:

Stine schrieb:
Wir wurden morgens um 10 eingeleitet, und hatten es am nächsten Abend um 6 durch ... aber wenn Du erst mal ein paar schlaflose Wochen mit brüllendem Kind hinter Dir hast, erscheint Dir das nicht mehr so wahnsinnig schlimm :lol: . Nee, aber mal im Ernst, ich war über 30 bis ich endlich den Eindruck hatte, ich wäre bereit für ein Kind. Laß Dir blos alle Zeit die Du brauchst, Kinder zu haben ist was tolles (zu bekommen gerüchteweise auch, auch wenn das bei uns eher ein Krampf war %) ), aber es ist eben auch eine große Einschränkung, da solltest Du schon voll und ganz zu bereit sein.
:eek: :eek: :eek:

Oh Gott, oh Gott, oh Gott,

ich muss bis dahin noch wirklich geduldiger werden...ich glaube ich würde alles dran setzen, das Kind rauszulocken, weil ichs nicht abwarten kann.
Ist bei mir beim Simsen ähnlich. Da nehm ich mir vor, ne Familie zu spielen ohne zu cheaten...spätestens bei der Schwangerschaft ist es aus...die beschleunige ich, weil ich die simbabys so knuffig finde. ;)

Su, auch von mir alles Liebe zum Geburtstag!

Tiziana, erstmal herzlich willkommen! Ich habe für meine homepage Gittis html-workshop verfolgt. Mit mehr Zeit und Motivation als ich da herein stecke, kann man so sicher tolle Seiten gestalten (wie z.B. Babs)...

Gestern abend wollte ich eigentlich meine drei fertig schreiben, aber das flutschte so gar nicht und dann fehlten Bilder, und mein Text klingt grausig. War sehr deprimierend.

Danke Nephthys,

werde - wenn ich vom Büro nach Hause komme - nachsehen, ob ich Frontpage
habe. Wenn ja, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.

Habe mir Sim-Camera angeschaut und werde mir dann auch gleich runterladen,
hört sich ganz super an. Vielen Dank für den Tipp.

Da mir aufgefallen ist, dass einige von Euch Picturerail verwenden, habe ich es mir auch gleich angeschaut, aber - ich habe seit meiner Schule fast kein Englisch mehr gebraucht und habe mit englischen Seiten so meine Probleme und ich möchte auch vermeiden, für etwas Geld auszugeben, was ich vielleicht über meinen Internetanschluss kostenlos haben kann. Werde mal alles durchchecken.

TIZIANA

Stine schrieb:
, aber es ist eben auch eine große Einschränkung, da solltest Du schon voll und ganz zu bereit sein.
Hallo liebe Leute!

Stine, ich keine einige Damen, die seit Urzeiten darauf warten, endlich bereit zu sein, und sie werden sich eines Tages wundern, wenn es nicht mehr geht. :naja: Auf jeden Fall sollte sich keiner von Horror-Geschichten vom Kinderkriegen erschrecken lassen, es werden nämlich grundsätzlich die 90 % unproblematisch verlaufenden Fälle nicht erzählt, wäre ja auch langweilig. :D
Deshalb hier mal eine dieser "langweiligen" Erfahrung: 1. Geburt (Zwillinge) = 5 Stunden (von 1. Wehe bis Abschluß), 2. Geburt = 2 Stunden. Alles drei Babies unkomplizierte Gesellen ohne Blähungen, Zahungsbeschwerden oder sonstige Startschwierigkeiten. Durchgeschlafen nach wenigen Wochen.
Also, keine Panik - et kütt eh wie et kütt! ;)

Einen ganz herzlichen Dank an alle, die mir liebe Geburtstagsgrüße gesendet haben! :hallo:
Im Moment ist gerade Ruhe vor dem großen, nein eher kleinen Verwandten-Ansturm und ich kann genialerweise noch ein bißchen simsen.

Zu der Frage mit dem Community-Lot der 6. Aufgabe: Damit bin ich bereits durch und habe ein DL-Lot benutzt, was ich aber ein bißchen nach meinen Wünschen umgestaltete. Hoffe, daß das in Julerus Sinne war.

Liebe Grüße und schreibt heute nich so viel! :ohoh:
Und gute Besserung an alle erkrankten Kinder!
Su

@Neph @Doc Jones

Es sollte schon selbst eingerichtet weder... Für diejenigen, die nicht so gut im Bauen sind: Ein Rohbau darf heruntergeladen werden!

Juleru schrieb:
@Neph @Doc Jones

Es sollte schon selbst eingerichtet weder... Für diejenigen, die nicht so gut im Bauen sind: Ein Rohbau darf heruntergeladen werden!

Okay, war alles was ich wissen wollte. hab da nämlich ein paar ganz tolle Bauten von Oldbox bei diesem Gartenzwergsuchspiel gewonnen, die eignen sich bestimmt ganz hervorragend.

Hab gerade was entdeckt: Irgend jemand wollte doch vor ein paar Tagen wissen, wo es gute Kleidung für junge Erwachsene gibt. Auf der SimPE Homepage gibt es ein Tutorial wie man mit SimPE Erwachsenenkleidung in Kleidung für junge Erwachsene konvertieren kann!

pryor

Zuletzt bearbeitet:
Doc Jones schrieb:
Stine, ich keine einige Damen, die seit Urzeiten darauf warten, endlich bereit zu sein, und sie werden sich eines Tages wundern, wenn es nicht mehr geht. :naja:
Su, wenn ich ehrlich bin, dann sind mir die noch lieber als manche, die "mal eben so" in jungen Jahren aus Gedankenlosigkeit Kinder bekommen. Wenn ich sehe, wie heutzutage einige (gar nicht mal wenige) Leute mit ihren Kindern umgehen, dann frag ich mich schon, warum die überhaupt Kinder bekommen haben :naja: . Ein Kind zu bekommen und sich dann jahrelang über die verpaßten Gelegenheiten zu beklagen und das Kind auch dementsprechend zu behandeln, das kann es auch nicht sein.

Und zusätzlich ist es auch grade in Deutschland leider noch so, daß Du insbesondere als Frau schon eine solide Grundlage brauchst, wenn Du nicht der Typ bist, der zuhause bleiben möchte, denn ohne die Grundlage bekommst Du mit Kind kaum noch mal einen Job, der Dir auch wirklich Spaß macht. Ohne Studium und 5 Jahre Berufserfahrung säße ich heute mit Kind nicht auf dem Job, auf dem ich sitze, sondern auf einem erheblich frustigeren "Standardjob" (wenn überhaupt).
Doc Jones schrieb:
Deshalb hier mal eine dieser "langweiligen" Erfahrung: 1. Geburt (Zwillinge) = 5 Stunden (von 1. Wehe bis Abschluß), 2. Geburt = 2 Stunden.
Dafür hast Du meinen ausgesprochenen Neid gewonnen :p . Ich hätt ja schon was dafür gegeben, wenn ich es bei ET+12 und Einleitung wenigstens auf eine regelmäßige Wehe gebracht hätte =) .

(schnell wieder aus dem Forum schleich, nachdem ich immer noch nix zum tatsächlichen Thema beizusteuern hab ... meine Sims hab ich schon seit über 3 Wochen nicht mehr besucht :ohoh: )

Stine schrieb:
Su, wenn ich ehrlich bin, dann sind mir die noch lieber als manche, die "mal eben so" in jungen Jahren aus Gedankenlosigkeit Kinder bekommen. Wenn ich sehe, wie heutzutage einige (gar nicht mal wenige) Leute mit ihren Kindern umgehen, dann frag ich mich schon, warum die überhaupt Kinder bekommen haben :naja: .
Ja, allerdings, das ist echt heftig und passiert so oft.

Ohne Studium und 5 Jahre Berufserfahrung säße ich heute mit Kind nicht auf dem Job, auf dem ich sitze, sondern auf einem erheblich frustigeren "Standardjob" (wenn überhaupt).
Jau, auch leider wahr. Aber es geht schon auch anders herum, wenn auch mit mehr Aufwand, ich möchte, wenn die Kleinste aus dem Gröbsten raus ist, einfach nochmal richtig mit etwas ganz Neuem durchstarten. Und im Moment habe ich als Hausfrau auch einige Freifräume, um mich schonmal weiterzubilden. Also es kommt alles ganz gut hin.

Dafür hast Du meinen ausgesprochenen Neid gewonnen :p . Ich hätt ja schon was dafür gegeben, wenn ich es bei ET+12 und Einleitung wenigstens auf eine regelmäßige Wehe gebracht hätte =) .
Kein Neid, ich hatte nämlich bei beiden Geburten ein Spezialproblem, was aber zum Glück sehr selten auftritt. Das möchte ich aber hier im Forum nicht bequatschen, das gehört nicht hierhin ;). Jedenfalls brauchte ich deshalb immer viele Wochen Erholungszeit. :naja:

Noch eine Frage an alle zur Aufgabe 7:
Das ist die erste Aufgabe, bei der ich mir nicht sicher bin, ob ich sie schaffe! Jeanne ist nach der ersten Woche noch immer ganz unten auf der Karriereleiter, ist erst einmal befördert worden (Politikkarriere), obwohl ich immer auf gefüllte Skills und gute Laune geachtet habe. Wie kann das bloß sein?
Und was passiert, wenn ich am Ende der 3 Wochen tatsächlich nicht auf Stufe 10 bin, was mir ehrlich gesagt ziemlich sicher erscheint? :argh:

Liebe Grüße, Su <-- nun auf zur Kuchenschlacht! :lalala:

Tina, erstmal ein großes Lob an deine Siebte! Die Frauen vom Geburtsvorbereitungskurs so alle beisammen sehen echt grandios aus. Hast du alle Frauen in deiner Nachbarschaft schwanger werden lassen? Das neue Trainingsoutfit sieht auch sehr heiß aus... Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie es weitergeht. Scheinbar muss dann ja das Adoptivkind schlecht aufwachsen, oder irre ich mich da? Wenn das so passt, dann ahne ich unschönes...

Zu euren Geburtsgeschichten kann ich noch nichts dazu steuern, hab zwar schon verschiedene Varianten gehört, von ganz pflegeleichten Babys bis hin zu extrem langwierigen Geburten... aber ich bin einfach mal gespannt, wie es dann irgentwann selbst wird. Aber wie das mit beruflich dann aussieht, kann ich mir noch gar nicht so recht vorstellen, hab halt nur letztes Jahr, als welche meiner Freundinnen mit Familienplanung anfingen, erstmal realisiert, dass ich durch meine Promotion ja scheinbar eher den "Karriereweg" eingeschlagen hab, ohne mir darüber bewusst zu sein.

Doc Jones schrieb:
Das ist die erste Aufgabe, bei der ich mir nicht sicher bin, ob ich sie schaffe! Jeanne ist nach der ersten Woche noch immer ganz unten auf der Karriereleiter, ist erst einmal befördert worden (Politikkarriere), obwohl ich immer auf gefüllte Skills und gute Laune geachtet habe. Wie kann das bloß sein?
Und was passiert, wenn ich am Ende der 3 Wochen tatsächlich nicht auf Stufe 10 bin, was mir ehrlich gesagt ziemlich sicher erscheint? :argh:

Liebe Grüße, Su <-- nun auf zur Kuchenschlacht! :lalala:

Dann mal guten Appetit! :)

Das ist eine gute Frage mit der 7. Ich bin jetzt auch mittendrin (Chel ist schwanger :lalala: ) und Mitbewohnerin April hat in der Politik vor sich hingedümpelt. Jetzt habe ich zwischendrin gewechselt zum Militär und hoffe mal, dass es da jetzt besser fluppt. :argh: Jorge hat es zum Bürgermeister gebracht, aber er war ja nicht derjenige mit den niedrigsten Skills. Zumal so eine Karriere in der Öffentlichkeit auch ganz sein Ding zu sein scheint (ständig prall gefüllte Jobleistung).

Ich gucke einfach mal, was bis zum Ende der 3. Woche noch drin ist (momentan steht sie bei Level 4 und es müsste eine Beförderung drin sein... )ansonsten... naja. Entweder fange ich nochmal an (hab ja das Back Up) oder ich lasse es so, wie es ist. Kommt drauf an, wie süß der Nachwuchs ist. :rolleyes:

MacPrinter schrieb:
Tina, erstmal ein großes Lob an deine Siebte! Die Frauen vom Geburtsvorbereitungskurs so alle beisammen sehen echt grandios aus. Hast du alle Frauen in deiner Nachbarschaft schwanger werden lassen? Das neue Trainingsoutfit sieht auch sehr heiß aus... Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie es weitergeht. Scheinbar muss dann ja das Adoptivkind schlecht aufwachsen, oder irre ich mich da? Wenn das so passt, dann ahne ich unschönes...
Erstmal danke schön fürs Lob *g*
Ja, ich hab schon während ich noch an der Sechs gespielt hab, "nebenbei" die ganzen nachbarinnen schwanger werden lassen. Und als dann der Kurs stattfinden sollte, hab ich einfach eine party veranstaltet, und nur die Schwangeren eingeladen :lol: Die Nachbarinnen haben jetzt aber schon alle ihre Babys gekriegt, und nun hab ich ne wahre Kinderflut in Simville :rolleyes:
Ja stimmt schon, mein Singlekind wächst gut auf und das Adoptivkind muss leiden :argh: Das war von Anfang an eigentlich klar, dass ich Thorsten gut aufwachsen lassen muss, aber das Adoptivkind ist so ein kleiner Schnuckel, der tut mir so wahnsinnig leid.:heul:
Ich hab auch lange nach einem Grund gesucht, warum der Kleine denn so vernachlässigt wird, denn eigentlich wünscht Marlene sich ja auch so dringend ein Kind, aber jetzt hab ich einen (mehr oder weniger) guten Grund dafür, aber mehr wird noch nicht verraten ;)

Doc Jones schrieb:
Wie sieht denn das mit Freunden aus, hat sie da genug? Das ist bei mir immer der "beliebteste" Fehler, ich wundere mich, warum die Leute nicht befördert werden, und sie haben einfach nicht genug Freunde.
Wenn es das nicht ist, dann probier mal, Jeanne so oft wie möglich in Platin-Laune zur Arbeit zu schicken, wenn dann auch die Skills und die Freunde stimmen wird sie eigentlich automatisch befördert.

Tja, das ist schon merkwürdig ... wenn man es mal wirklich braucht, werden die Sims oft kaum befördert oder aber - was mir auch passiert ist - haben nach ihren Beförderungen erst einmal grundsätzlich ein oder zwei Tage frei, wo dann natürlich auch nichts passieren kann. Muß eigentlich innerhalb der Aufgabe der Hubschrauber eintreffen (wo die Aufgabe schon nach ihm heißt)? Denn ans Karrierenende bin ich mit Lilly immerhin noch gekommen.

Der Tipp mit der Platinlaune ist nicht schlecht, aber leider kann es auch so noch schief gehen. Morton habe ich jeden Morgen vor der Arbeit sein gewünschtes Techtelmechtel gegönnt und dennoch ist er erst am Montag nach der Aufgabe am Ende der Business-Karriere angekommen. Was allerdings auch daran lag, daß ich beim zweiten Spielen aus den Augen verloren hatte, die passenden Skills einfach schon vorher zu trainieren - da war ich beim ersten Versuch noch aufmerksamer, der ja aber auch nicht erfolgreich war.

Ich drück Euch mal die Daumen, daß es noch steil bergauf geht karrieremäßig ... und ansonsten hab ich ja auch keinen Ärger bekommen, als ich es nicht geschafft hab, also geht das wohl auch in Ordnung. Ich wäre ja ganz froh, wenn es auch irgendjemand anderes nicht schafft (das müßt ja jetzt nicht gerade Ihr sein), sonst fühl ich mich ja völlig unfähig.

Ich habe gestern festgestellt, daß ich schon einen Teil der Bilder in meinen Klausie-Ordner gestopft habe, die mich jetzt photomäßig ein wenig retten, aber irgendwie paßt da wirklich fast nichts aneinander.

Was ich glaube ich noch nicht erwähnt habe, ist, daß Keluisa sich äußerlich sehr zu ihrem Vorteil verändert hat ... nur die Nase hätte nicht ganz so gewaltig werden müssen, aber alles in allem sieht sie jetzt wirklich ganz süß aus *megafreu*.

Neila möchte dringend an Keluisas Charakter rumfeilen - ist das erlaubt? Neila hat nämlich alle zehn Nettigkeitspunkte, während ja Keluisa nur einen hat - das paßt ihr offensichtlich nicht ... verspielter sollte sie ihrer Meinung nach auch noch werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nephthys schrieb:
... und Mitbewohnerin April hat in der Politik vor sich hingedümpelt. Jetzt habe ich zwischendrin gewechselt zum Militär und hoffe mal, dass es da jetzt besser fluppt. :argh: (...) Ich gucke einfach mal, was bis zum Ende der 3. Woche noch drin ist (momentan steht sie bei Level 4 und es müsste eine Beförderung drin sein... )ansonsten... naja. Entweder fange ich nochmal an (hab ja das Back Up) oder ich lasse es so, wie es ist. Kommt drauf an, wie süß der Nachwuchs ist.
Puh, da bin ich aber froh, daß ich nicht die Einzige bin, bei der es nicht funzt. Ein erneutes Starten der Aufgabe kommt für mich aber nicht in Frage, dafür habe ich zu wenig Zeit zum Spielen, um noch alles doppelt und dreifach zu machen. :naja:
Aber ich werde natürlich dennoch bis zum Ende der 3 Sim-Wochen mein Bestes geben, wenn der Hubschrauber dann nicht kommt, melde ich eben einen Absturz. :D

@Stine:
Jeanne ist erst auf Stufe 2 und die Familie hat derzeit 7 Freunde. So werden natürlich 0 benötigte angezeigt, hier ist also alles im grünen Bereich.
Sie mit Platin-Laune zur Arbeit zu schicken ist fast unmöglich, denn sie hat total blöde Wünsche, die schwer umzusetzen sind. Z. B. einen tollen Roman schreiben, was soviel Aufwand bedeutet, daß sie für die Arbeit schon wieder zu müde ist und "fit werden", was einfach nicht klappt, obwohl die Skala fast überläuft. Sie müßte inzwischen schon wie eine dieser schrecklich braun-glänzenden Bodybuilderfrauen ausschauen, solange habe ich sie auf der Bank gelassen. Aber dieser bescheuerte Wunsch geht einfach nicht weg. :mad: Und der Rest sind so kleine, wie Chili con carne essen, was kaum Platin bringen wird. *mecker*

Na, schauen wir mal, wie gesagt, ich gebe mein Bestes, Jeanne hoffentlich auch.

Liebe Grüße, Su <-- leider heute nicht mehr Geburtstag :(

Huhu zusammen!

Puh, habe wider Erwarten doch eine ansterngende Woche hinter mir... :sleep:
Aber jetzt ist ja Wochenende, und zwar sogar ein langes. %) Wir werden die Wände hinter den Heizkörpern. die nächste Woche kommen sollen, grundieren und streichen, aber ansonsten habe ich - hoffentlich - Zeit zu simsen. ...und vielleicht auch die Geduld, meine erste Aufgabe zu sortieren, beschriften und hochzuladen... Zumal das Wetter ja nicht so dolle zu werden scheint. :naja:

@ Stev und Su:
k010.gif
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!!!
k010.gif
Ich hoffe, Ihr habt Euch den Bauch richtig vollgeschlagen mit Geburtstagskuchen, dass es wieder für ein Jahr reicht.
n035.gif

@ Tiziana: Herzlich Willkommen!

Zu dem Aufsteigen in der Karriere: So weit ich weiß geht der Aufstieg leichter, wenn der Job zur Laufbahn des Sims passt. Ein Faulenzer z.B., der Politiker werde will, braucht auf jeden Fall länger als ein Ruf-Sim. Auch bei gleichen Skills, Freunden und gleich guter Laune.

So, dann werde ich mich jetzt auch nochmal ins Gewühl stürzen
a080.gif
und das holen, was ich gestern vergessen habe... :rolleyes:

Bis später!

Semporosia. :lalala:

Semporosia schrieb:
Ich hoffe, Ihr habt Euch den Bauch richtig vollgeschlagen mit Geburtstagskuchen, dass es wieder für ein Jahr reicht.

Hallooooooo Sempi! :hallo:
Danke für die Glückwünsche, nein, ich habe nur 1 1/2 Stück Erdbeerkuchen gegessen, aaaber habe für heute noch köstliche Reste! *jubel*

Zu dem Aufsteigen in der Karriere:
So weit ich weiß geht der Aufstieg leichter, wenn der Job zur Laufbahn des Sims passt. Ein Faulenzer z.B., der Politiker werde will, braucht auf jeden Fall länger als ein Ruf-Sim. Auch bei gleichen Skills, Freunden und gleich guter Laune.
Ja, das stimmt, ich erinnere mich das im Lösungsbuch gelesen zu haben. Leider sind meine 3 Sims aber nur Wissen und Familie, bis auf Sonja, die studiert aber gerade Politikwissenschaften.
Meine Jeanne hat Laufbahn Wissen, also zum Glück wenistens nicht Faulenzer. *ggg*

Grüßle, Su

@ Su: Bei Laufbahn "Familie" passt doch die Militärkarriere, wie wär´s denn damit?

:hallo:

Aber scheinbar spielt auch der Charakter eine große Rolle, denn Jorge ist auch ein Familien-Sim, allerdings super extrovertiert und ernst. Der heimste eine Beförderung nach der anderen ein in der Politik-Karriere.

Im Buch steht dazu noch folgendes:

Berufliche Neigungen:

Wissenschaft: ernst & ordentlich

Medizin: ernst & ordentlich

Wirtschaft: ernst oder verspielt & kontaktfreudig

Verbrecher: aktiv & verspielt

Sportler: aktiv & kontaktfreudig

Gastronomie: ernst oder verspielt

Gesetzeshüter: ernst, aktiv & ordentlich

Militär: aktiv & kontaktfreudig

Politik: ernst oder verspielt & kontaktfreudig

Faulenzer: kontaktfreudig & verspielt

Zu den Laufbahnen steht folgendes:

Familie = keine Präferenz

Ruhm = Wirtschaft, Sportler, Verbrecher, Medizin

Wissen = Wissenschaft, Medizin

Ruf = Politik, Militär, Sportler

Romantik = Faulenzer

Wobei ich das so nicht unterschreiben würde, denn ich habe Romantik-Sims, die unheimlich schnell als Sportler bzw. in der Gastronomie ihren Weg machen. Ich denke, es ist ein Zusammenspiel aus Charakter und Laufbahn und kann nicht so pauschalisiert werden... :argh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten