Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*argh* Klappt nicht so, wie ich wollte, das Netz spinnt im Keller -also doch Langeweile oder richtig sinnvolles tun.

Tina, deine 11 hab ich jetzt trotzdem durch, die ist total schön geworden. So eine glückliche Kleinfamilie finde ich ja sehr schön :)

Pryor, das habe ich noch nie beobachtet - köööstlich! :lol:
Sunday ist spitze im Schummeln :lol: Wie auch in der neuen Aufgabe zu sehen sein wird...

Apropros - das schaff ich diese Woche noch, vielleicht schon morgen oder übermorgen :)

:hallo:zusammen!

Vorab: Die Teilnehmerliste ist wieder auf dem neuesten Stand.

Solltet Ihr Probleme gleich welcher Art auf meiner Seite haben, dann lasst es mich bitte kurz wissen.

Zwar weiß ich immer noch nicht, woher das Problem beim Veröffentlichen kommt, jedoch hat er den letzten Lauf angenommen.*puh* Ich warte mal morgen die Antwort vom Support ab, denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe mittlerweile schon Office komplett runtergeschmissen und neu installiert. Ich weiß nicht mehr weiter... :argh:

Aber gelesen hab ich, so zwischendurch... ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:hallo: Anjana!

Zunächst wollte ich fragen, ob Du auch das Add On installiert hast? Die Info bräuchte ich noch für die Teilnehmerliste.

Dann zu Deiner Anmerkung auf Deiner Seite, dass Du keine Geschichtenerzählerin bist: Also dafür finde ich die Geschichte aber mächtig gut geschrieben! Hat mir sehr gut gefallen.

Allerdings war ich etwas irritiert, weil Du geschrieben hattest, dass Xias Vater Chinese sei, die Mutter Deutsche - aber Xia ist aus Japan ausgewandert. Ist ja mächtig rumgekommen. =)

Deine Nachbarschaft ist auch klasse gestaltet und Bela aus der WG ist richtig schnuffig. *g*

In Aufgabe 2 hätte ich an Xias Stelle Manuela noch nen Tritt verpasst. Sowas dreistes. *g*

Aber zu meckern hab ich auch was:

In der ersten Aufgabe durfte nichts an der Einrichtung verändert werden. Dies schloss auch die Bettwäsche und den Garten mit ein. ;)

:hallo: Starshine!

Auch Deinen Einstieg hab ich verschlungen. Hat mir im Ganzen sehr sehr gut gefallen. Nina scheint ja ein gutmütiges Seelchen zu sein. ;)

Marie scheint ja nicht grade zuverlässig zu sein und ich frage mich, für wen sie sich wohl entscheiden wird. :confused:

Lachen musste ich über die Höflichkeit Deiner Nachbarn, die selbst an einer offenen Tür klingeln. =)

Auf jeden Fall weiter so!! :)

Ach so: Bei Dir bräuchte ich auch noch die Info, ob Du WCJ installiert hast.

:hallo: Sumse!

Bei Deinem Single-Start musste ich ja echt mehr als einmal grinsen. Absolut witzig und frech, finde ich klasse. *thumbs up*

Vor allem in Aufgabe 2 die Idee, den Umbau mit dem Fress-Kontest zu finanzieren.. da kann ich nur sagen: Hut ab!

Hab gesehen, dass Du die 3 jetzt auch oben hast. Die werde ich mir morgen in aller Ruhe ansehen. *schon freu*

:hallo: Tyanna!

Also das war ja mal etwas anderes, Gerda in der Opferrolle zu sehen! Und Albert kann wohl auch bei Dir die Finger nicht still halten. ;)

Bin jedenfalls schon gespannt, wie das mit Lucy und ihm enden wird. :eek:

In jeden Fall finde ich Deine Lana sehr sympathisch. Ich hatte übrigens im alten Singleprojekt ebenfalls einen Single mit diesem Namen. =)

:hallo: Mac!

Deine Fortsetzung hätte ich auch sooo gerne gelesen, aber irgendwie komme ich nicht auf die Seite. :(

Aber ich werde es weiterhin versuchen. :)

Die Updates von heute werde ich morgen lesen und dann auch kommentieren. Freue mich schon drauf. Und wie es aussieht, kriege ich meine 9 diese Woche auch noch fertig. ;)

Dann mal bis morgen!! :hallo:

Ich kann nicht einschlafen. Wie immer vor dem ersten Schultag. -_-
@Neph:
Ich hatte mir den Thread nicht weiter angesehen, bevor ich mit der Aufgabe 1 angefangen habe, deshalb diese (etwas kleineren) Fehler. *sorry*
Ich habe mich heute mit Aufgabe 5 befasst. Für die Schlussszene (brutale neue deutsche Rechtschreibung!) habe ich ca. 2 Stunden gebraucht!
Bevor ich wieder was falsch mache: Es heißt doch, dass das Monster in der Nachbarschaft verbleiben kann, oder?

@Sumse: Deine Aufgabe 2 habe ich heute gelesen. Die 1 schon vor einiger Zeit. Aufgabe 3 werde ich in den nächsten Tagen lesen. Bin schon mächtig gespannt. Gute Story!! Gefällt mir sehr!

So... Ich werde jetzt versuchen einzuschlafen... wie ich die Nacht vorm 1. Schultag hasse! :argh:

Gute Nacht
Anjana

Anjana schrieb:
Ich kann nicht einschlafen. Wie immer vor dem ersten Schultag.
Das ging mir auch immer so, allerdings weil ich so begeistert war, nach 6 langen Wochen endlich wieder meine Freunde zu sehen und richtig Lust aufs Lernen hatte. Vielleicht war ich da eine Ausnahme, aber 6 Wochen müßten eigentlich für alle Schüler zum Erholen reichen. ;)

Grüßle, Su

Nephthys schrieb:
:hallo: Mac!

Deine Fortsetzung hätte ich auch sooo gerne gelesen, aber irgendwie komme ich nicht auf die Seite. :(
:confused: Keine Ahnung, aber für die 5 muss ich mir ja jetzt sowieso ne andere Möglichkeit überlegen -wenn ich es auch schade find, weil ich mich jetzt so schön an yahoo gewöhnt hab. :argh:
Edit: Also ich komme drauf!

MacPrinter schrieb:
:confused: Keine Ahnung, aber für die 5 muss ich mir ja jetzt sowieso ne andere Möglichkeit überlegen -wenn ich es auch schade find, weil ich mich jetzt so schön an yahoo gewöhnt hab. :argh:
Edit: Also ich komme drauf!

Hm, in den letzten Tagen hat er mir gemeldet, dass die Seite nicht gefunden werden kann. Nun scheint die Seite da zu sein, aber der Traffic ist überschritten. Ich hab aber auch immer ein Glück. :(

Um was ich noch unsere Neuzugänge bitten möchte:

Mir ist bei Euren Aufgaben aufgefallen, dass oft die Abschluss-Screens und die Screens von Beförderungen, Chance Cards fehlen.

Damit wir alle aber eine kleine Übersicht behalten, wäre es gut, wenn Ihr künftig darauf achtet, diese zu knipsen und zum Ende Eurer Aufgabe mit hochzuladen.

Danke schön! :hallo:

Es wäre vielleicht ganz gut, das mit in den ersten Beitrag aufzunehmen.

@ Su:
Ich freu mich auch immer riesig auf die Schule. Ohne ist mir langweilig, um ehrlich zu sein. Außerdem ist der soziale Aspekt an der Schule toll: Man sieht täglich alle seine Freunde und Feinde und wird gezwungen, sich mit allen auseinander zu setzten.

Ich mach mich jetzt mal wieder an meine 5. Diesmal mit Abschlussscreen. ;)

Ich habe da ein kleines Problem: Ich hab mich immer gewundert, warum meine Marie (ex-NPC) ihre Faulenzerkariere mit ca. 300,- begonnen hat und auch sonst nirgends geringe Gehälter bekommen hat. Nur bei der ersten Jobsuche hat sie ordnungsgemäss begonnen...
Jetzt habe ich in ihren Erinnerungen herumgeblättert und festgestellt, dass die Süsse einen Collegeabschluss hat :eek:
Was nun? So habe ich doch viel zuviel Geld in den ersten Aufgaben! Soll sie in Aufgabe 4 einfach mal Arbeitslos sein? Oder ist es okay, weil man als Faulenzer eh nicht so viel bekommt?

Die verwirrte Sumse

Anjana, deine vier ist super geworden! Gerade das Bild mit den zwei Hasis find ich super lustig, hatte kürzlich etwas ähnliches, nur dass sich meine Hasen vertragen haben. hier :lol: Und Caroline umgestylt sieht richtig gut aus! Dass Mi Han ihre Tochter alleine lässt, find ich ja trotzdem nicht okay, aber gut. OT, fiel mir nur grad so passend dazu ein:
Wir haben hier momentan ne Chinesen in der Abteilung, die ist für ein Jahr in Deutschland, hat ihren Sohn auch dort gelassen. Der kleine ist anderthalb, und wird wohl ihr einziges Kind bleiben. Solang sie realistisch denkt, überlegte auch schon ein weiteres Kind zu bekommen und zu verstecken. Dabei würd sie mit ihrer Größe und Statur nichtmal eine Schwangerschaft unbemerkt schaffen.

SUMSE, ich wusste gar nicht, dass NPC´s auch auf dem College gewesen sein können. Wie traurig, dass sie dann NPC´s werden ;). Ich schätze aber mal, solange deine Marie nicht oberhalb der 5. Stufe eingestiegen ist, dürfte das schon irgentwie okay sein, denn imerhin fehlt dir ja dafür dann der Bonus durch Beförderungen. Außerdem geht es hier wohl so ziemlich allen so, dass extrem schnell sehr viel Geld angehäuft ist.

Zuletzt bearbeitet:
@SUMSE: Mitzi hat bei mir ja auch nen Collegeabschluss (ist aber kein NPC gewesen) und ist in der Faulenzerkarriere. Sie ist DJ, darf aber nicht mehr befördert werden, obwohl sie ja die Fähigkeiten dazu hat. Ich lasse sie nur jeden zweiten Arbeitstag zur Arbeit gehen. Das klappt wunderbar, sie ist bis jetzt nicht befördert worden.

@ Anjana

Während der Aufgaben soll jeder das Leben seiner Sims auf Bildern festhalten und irgendwo im Netz veröffentlichen, sodass jeder auch am Leben der anderen Sims teilhaben kann. Bei wichtigen Ereignissen wie Beförderungen sollten außerdem Screenies von den Textmeldungen gemacht werden, genauso vom Kontostand am Ende einer Aufgabe. Auf diese Weise wollen wir mit diesem Projekt erreichen "miteinander" Sims zu spielen.

Alles zu finden im ersten Post. :rolleyes:

Huhu!

Ich hoffe, Ihr hattet alle ein erholsames Wochenende. Wir waren bei der Verwandtschaft im hohen Norden und haben die Fortschritte unseres kleinen Neffens begutachtet. Er ist zwar immer noch winzig (47 cm), aber ihm und seiner Mama geht´s gut. %)

Ich habe die Nummer 1 jetzt fast fertig gespielt und werde mich dann, sobald es so weit ist, aufraffen und alles gleich vertexten und hochladen. Ihr müsst Euch da allerdings mit einer einfacheren Geschichte begnügen, denn ich habe zurzeit einfach viel zu viel anderes im Kopf. ;)

Und dann lese ich auch endlich Eure ersten Aufgaben, Ihr wart ja wieder extrem fleißig! :eek: Da gibt´s dann also auch viel aufzuholen.

@ Neph: Oh Mann, bei Dir verwirren sich im Moment wohl recht viele Daten, was? Ätzend! Aber gut, dass Du´s wieder hinbekommen hast. Und warum etwas so ist wie´s ist, muss man nicht immer verstehen... ;)

@ Anjana: Mal ein Auszug aus dem ersten Post: ;)

Semporosia schrieb:
Während der Aufgaben soll jeder das Leben seiner Sims auf Bildern festhalten und irgendwo im Netz veröffentlichen, sodass jeder auch am Leben der anderen Sims teilhaben kann. Bei wichtigen Ereignissen wie Beförderungen sollten außerdem Screenies von den Textmeldungen gemacht werden, genauso vom Kontostand am Ende einer Aufgabe. Auf diese Weise wollen wir mit diesem Projekt erreichen "miteinander" Sims zu spielen.

Also dann, werde mal sehen, ob ich heute noch zum Weiterspielen komme oder erst morgen...

Liebe Grüße,

Semporosia. :lalala:

@ Anjana:
Hab bisher 1-3 gelesen (die 4 erst, wenn ich mit meiner fertig bin, damit ich nicht "vorbelastet" bin :lol:) und muss sagen: ICH BIN ENTSETZT!!! Und zwar darüber, dass Die olle Caroline nicht mit einem Fusstritt hinausgeflogen ist!!! Die ist ja wohl megafies!
Und sobald diese dann raus ist sollte auf jeden Fall noch was mit der süssen Gogo, meinem absoluten Kill-Bill-Fave, gehen!!!
ja.gif

:hallo: Semporosia!

Irgendwie steckt hier der Teufel im Detail, wie man so schön sagt. Langsam bin ich soweit, den Rechner zu formatieren und in die Verbannung auf den Dachboden zu schicken... *echt angesäuert ist* :argh:

Mit dem Hinweis war ich wohl mal nen Tick schneller. *fg* :lol:

Ich gucke übrigens nochmal auf einer älteren Sicherungs-CD, ob ich wenigstens die FAQ aus dem alten Projekt für uns einbinden bzw. anpassen kann. Schon wegen der Geschichte mit dem Hochladen von Bildern. :)

Formulierungs-Vorschlag für Aufgabe 12

12. Midlife-Crisis (12.08. – 25.08.) [Wusel1811]

Euer Erstgeborenes ist zum Teenie herangewachsen und bereitet sich auf das Erwachsenwerden vor, das zweite Kind ist nun ein Schulkind und verbringt seine freie Zeit mehr mit anderen Sims, was Euren Single in eine tiefe Krise stürzt und seine Verhaltensweisen völlig umkrempelt.

Die Aufgabe ist so gedacht, dass der Sim völlig entgegen seiner Laufbahn agiert. Also dass beispielsweise ein Familien-Sim plötzlich mehrere Liebschaften anfängt oder ein Romantiker einen Wissensdurst zu stillen verspürt. Welche Laufbahn Ihr auswählt, bleibt aber selbstverständlich ganz Euch überlassen.

In dieser Aufgabe kommt noch hinzu, dass Euer Teenie seine erste große Liebe kennen lernen und erleben soll. (Der Teen-WooHoo-Hack kann verwendet werden, allerdings soll von einer Schwangerschaft abgesehen werden!)

Zudem sollte Euer Teenie-Sim am Ende der 2 Wochen über das Stipendium für die höchste Stufe der Teenie-Karriere, sowie einem Fähigkeiten-Stipendium verfügen. (Bitte mit einem Screen von den Erinnerungen belegen!)<-- Dieser Teil der Aufgabe gilt auch für die Spieler, die das Add On WCJ nicht installiert haben, auch wenn es dafür keine Stipendien gibt. Bitte macht hierzu dann einen Screen von der Fähigkeit (Level 8) und von der Job-Übersicht.

Die Alterung von 3 Tagen sollte zu Anfang dieser Aufgabe aktiviert werden, damit beide Kinder direkt den Sprung in die nächste Lebensphase tätigen.

Zeit: 2 Sim-Wochen

Für diese Aufgabe wird noch ein Pate benötigt. Ich hoffe, dass Wusel1811 das übernimmt, da der Vorschlag im Grunde ja von ihr stammt.

Falls Euch die Ziele zuviel sind oder noch etwas zu ändern ist, dann tippert bitte dazu. Immerhin soll die Aufgabe am Freitag starten.

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch eine Frage zu den beiden Nicht-Single-Haushalten. In einem wohnen bei mir ein altes grimmiges Ehepaar mit einem Untermieter, im anderen ist eine WG wohnhaft. In dieser WG hat sich nun eine junge Familie gegründet, welche sich nichts sehnlicher wünscht als in ein eigenes kleines Häuschen zu ziehen, damit das süsse Kind nicht immer so unter dem Lärm der anderen leiden muss. Können sie ausziehen und quasi einen dritten Haushalt gründen?

Sumse

Hier noch ein Pic des putzige Nachwuchs:
http://img303.imageshack.us/img303/4207/snapshot7003d9cc5003f1802jf.jpg
Einfach zum Knuddeln!

Danke @ Neph und Semporosia für die doppelte Lesehilfe. Wer lesen kann ist klar im Vorteil (inoffizielles Motto meiner Schule). Ich habe gerade mal in meinen Screenshots gewühlt und für zwei Aufgaben Endkontostände gefunden. Werde sie demnächst zu den jeweiligen Aufgaben noch hinzufügen.

Gibt es eigentlich eine einfache Möglichkeit, ohne Hack natürlich, ein Kind umziehen zu lassen?

Die neue Aufgabe hört sich gut an. :)
Lg Anjana

Guten Morgen :hallo:
Also die 12 klingt so ziemlich gut.
Allerdings scheint mir das ganz schön hart zu werden :ohoh:
Besonders die Sache mit gleich 2 Stipendien. Wenn ich überlege, dass Thorsten eine Fähigkeit (fast) maximieren soll, die Karrierelaufbahn hochklettern muss und dann so ganz nebenbei noch seine erste Liebe finden soll... Oder kommt mir das jetzt nur so viel vor? Vielleicht könnte man das Fähigkeitenstipendium durch das für die guten Schulnoten ersetzen? das ist einfacher zu erreichen :lol:

Also ich fand bisher alle Aufgabe, außer das mit dem Hubschrauberflug, sehr einfach. Ein bißchen Anforderungssteigerung würde ich begrüßen, dann geht es nicht immer nur hauptsächlich ums Foto schießen.

LG, Su

tiefliga schrieb:
Guten Morgen :hallo:
Also die 12 klingt so ziemlich gut.
Allerdings scheint mir das ganz schön hart zu werden :ohoh:
Besonders die Sache mit gleich 2 Stipendien. Wenn ich überlege, dass Thorsten eine Fähigkeit (fast) maximieren soll, die Karrierelaufbahn hochklettern muss und dann so ganz nebenbei noch seine erste Liebe finden soll... Oder kommt mir das jetzt nur so viel vor? Vielleicht könnte man das Fähigkeitenstipendium durch das für die guten Schulnoten ersetzen? das ist einfacher zu erreichen :lol:

Mein Single hat zwr noch keinen Nachwuchs, aber soooo schwer stelle ich mir das nicht vor. Das Kind hat doch am Anfang nur den Wackelhasen, da kommt bestimmt so einiges zusammen an Punkten, wenn der Nachwuchs fast zwei Wochen Kleinkind ist. Und hinterher ist das Kind doch höchstwahrscheinlich in der Privatschule, dass heisst, es steigt doch sowieso schon auf Stufe zwei ein und brauucht nur eine Beförderung. Also ich denke, so wie die Aufgabe ist, ist sie schon ganz okay.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, prinzipiell könnten die sich ja die gleichen Ziele setzen in dieser Aufgabe, nur dass sie keine Stipendien dafür bekommen.
@neph: Das könnte man doch für die nicht-WCJ-Besitzer dazu schreiben, ich meine, dass sie bei einer Fähigkeit bindestens 8 Punkte haben müssen und die höchste Jobstufe erreichen müssen.

Habt ihr übrigens mal den Vorschauartikel für Nightlife auf TSR gelesen. Da sind total süße Bilder von Formalclothing für Kleinkinder drin. Anzüge für Jungen und Mädchen, entsprechend in schwarz und rosa, damit sie bei Hochzeiten gut aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee für die 12te Aufgabe sehr schön, und denke auch dass es lösbar ist. Auch wenn ich lange noch nicht soweit bin *grins*
Hier könnt ihr jetzt meine 2. Aufgabe begutachten! http://www.caschyra.de/simlane

Habe diesmal alles zweimal nach Tippfehlern durchgesucht, wenn ihr noch was findet wäre es nett wenn ihr mir bescheidgeben könntet!

Huch... ich komm einfach nicht hinterher, alle Fortsetzungen zu lesen. :lol:

SUMSE: Hab den ersten Teil deiner dritten Aufgabe jetzt durch. Bis jetzt seh ich noch keine Zusammenhang zu der Aufgabe, und was Suri an dem Steven findt, ist mir ein totales Rätsel :lol: mal schauen, wie sich das weiterentwickelt.

Casch: Dein Start ist schonmal sehr gelungen. Kim gefällt mir gut, auch wenn sie mir etwas planlos vorkommt. Ihre Mitbewohnerin Elvira finde ich mit dem neuen Kurzhaarschnitt deutlich ansehnlicher als mit der vorigen Frisur. Oje, und Gerda wünscht sich noch ein Kind?

starshine: Hab jetzt deine dritte durch! Mit der armen Nina kann ich richtig gut mitfühlen, was Marie da anstellt, ist ja echt fies, und dass sie sich wirklich so schnell ändert, kann ich mir noch nicht ganz vorstellen.

Neph und Semp: Könnt ihr bitte den Link zu meiner Louisa ändern? http://mitglied.lycos.de/macprinter/

Allerdings ist da bis jetzt nur die Aufgabe vier, dier ersten drei folgen bald, und eine vernünftige sinnvolle Beschriftung und Verlinkung auch.

Zuletzt bearbeitet:
:hallo: Pryor!

@neph: Das könnte man doch für die nicht-WCJ-Besitzer dazu schreiben, ich meine, dass sie bei einer Fähigkeit bindestens 8 Punkte haben müssen und die höchste Jobstufe erreichen müssen.

Alles klar, nehme ich noch mit dazu. :)

Im allgemeinen denke ich auch, dass es lösbar sein müsste. Immerhin dürfte der Teen schon einiges an Fähigkeitspunkten und auch einen leichteren Einstieg bei der Karriere haben. ;)

Ein wenig Herausforderung sollte schon sein, deshalb hatte ich mir auch überlegt, diese beiden Stipendien zu wählen. Das für gute Noten schien mir da etwas zu einfach. =)

So, ich werde dann mal weiter meine Programme und Co installieren. Habe heute nämlich schon wieder den PC formatiert und hoffe, dass jetzt beim zweiten Anlauf alles wieder wie geschmiert läuft. :)

EDIT: So, Aufgabe 12 ist nun in der Übersicht auf der Homepage verfügbar. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
SUMSE, Aufgabe 3, Teil 2 ist gelesen und für gut befunden. Jetzt sehe ich auch den Zusammenhang :D Und bei Suris "Hausanzug" musste ich doch sehr schmunzeln, ganz schön extravagant, und erinnert mich sehr an die Schwester einer Freundin, nur dass deren Ausgeh-Outifit das deiner Suri dann um einiges übertrifft -wenn es man so bezeichnen will.
Die umgestylten Kappes sehen witzig aus, besonders Albert und Miranda machen mich neugierig, wie deren Verhalten sein wird, sobald sie in der Geschichte auftauchen.

@starshine: http://www.sims2.thesimsresource.com/article/nightlife das ist der Link.

Ich habe übrigens gerade eine Haarfarbenvererbung erlebt, da musste ich mir erstmal einen Stammbaum aufmalen um zu verstehen, woher das kommt.Marleen und Merle hatten nämlich zu meinem Erstaunen blonde Haare bekommen, als sie zu Kleinkindern wurden. Die Mutter ist Lucy Heck (beide Kinder haben übrigens diesen hässlichen großen Mund geerbt), also reinerbig rothaarig und somit rezessiv. Der Vater (Oliver) hat schwarze Haare. Sein Vater (Danny) hat auch schwarze Haare (reinerbig, da selbst erstellt), seine Mutter (Lucy, aber nicht Lucy Heck) hatte rote Haare. Lucys Vater ist Kasimir Tellermann, also rothaarig/reinerbig, und Lucys Mutter (Raffaela) war selbsterstellt blond. Also hat sich die blode Haarfarbe rezessiv weitervererbt, bis sie bei den Urenkelinnen wieder zum Vorschein kam. Irre, oder?

Hab gestern übrigens die fünf beendet und muss in den nächsten Tagen nur noch die Bilder vertexten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke... Diese Aufagbe versetzt mich wohl noch in einen Nervenzusammenbruch, dann seh ich demnächst auch nur noch Hasen. Zu sehen ist wohl nur genau das einzige Bild, das Endung jpg hat, und nicht JPG. Beim Hochladen bei Yahoo wurd das automatisch geändert, und meinem Rechner zuhause scheint das egal zu sein. Werd es mal testen... Och nö...

Zuletzt bearbeitet:
Guckt am besten nicht. Ich dreh ich wirklich gleich durch. :mad: Alle Bilder waren hochgeladen, wollte die nur umbenennen, Bild für Bild, und was passiert? Drittes Bild umbenannt, und plötzlich war der ganze Ordner leer :heul:

Jetzt hänge ich an der dritten aufgabe, und frage mich, wie niedrig die Beziehungsbalken jetzt sein müssen, damit zwei Sims verfeindet sind! Kann mir da wer weiterhelfen?

hatte ehrlichgesagt immer nur Friede Freude Eierkuchen

Der Langzeitbeziehungsbalken muss so irgendwo minus 50 sein, wenn ich micht recht erinnere. Hab mal in meiner drei nachgeschaut, da war es -57 bei Max und -53 bei Tabea.

LG pryor und viel Spaß beim Streiten

@Mac jetzt kann ich alle Bilder sehen.

@all stimmt, ich habe garnicht bedacht, dass unser Singlekind ja eh schon einiges an Fähigkeiten hat und somit im Beruf auch höher einsteigt. Von daher scheint mir das ganze jetzt doch nicht mehr so unlösbar :) Und für ein bißchen herausforderung bin ich ja auch eigentlich :)

Das wüsste ich auch gerne, waren nämlich nach erneutem Hochladen doppelt da. Und nun kann ich immer mal eins löschen, dann seh ich wieder nix, wechsel den Ordner, lad woanders was hoch und dann ist wieder alles da. :lol:
Magie.

Soo, da bin ich auch mal wieder mit einem zumindest etwas ausführlicheren Post :D

Zunächst mal, die Zwölf klingt toll, auf die freu ich mich schon riesig :D Besonders Tadewis erste Liebe... wer das wohl sein könnte? Nachdem das Adoptivkind ein Mädchen ist und Tadewi nicht lesbisch sein soll (zumindest ist das bisher nicht vorgesehen, vielleicht ändert sich das noch) scheidet die wohl aus... :ohoh:

Tut mir ja fast leid, dass ich Mac noch mehr überfordern muss als das anscheinend sowieso schon der Fall ist:
Huch... ich komm einfach nicht hinterher, alle Fortsetzungen zu lesen. :lol:
aber nichtsdestotrotz verkünde ich hiermit stolz, dass meine AUFGABE 7 jetzt online ist :read: Ich warne euch vor, lest sie nur, wenn ihr wirklich Zeit habt, es sind ganze sieben Seiten - das Schlusswort noch nicht eingeschlossen :ohoh: Insgesamt also acht Seiten.

Ich habe dann auch heute bereits die Acht gestartet, mein Adoptivmädchen heißt Nancy :naja: Wenigstens klingt das irgendwie amerikanisch, ich hätte mir schon schwer getan, eine Adelheid oder so in Arizona zu erklären :rolleyes: Hübsch ist Nancy nicht besonders, allerdings habe ich die Hoffnung, dass die große Nase sich noch verwächst, das tut sie ja oft. Auf Tadewi dürft ihr euch aber freuen, die ist nämlich wirklich zuckersüß und ganz die Mama :)

Eure Fortsetzungen werde ich jetzt in Ruhe lesen, wo ich endlich wieder Zeit habe :)

@Pryor
Ich habe übrigens gerade eine Haarfarbenvererbung erlebt, da musste ich mir erstmal einen Stammbaum aufmalen um zu verstehen, woher das kommt.Marleen und Merle hatten nämlich zu meinem Erstaunen blonde Haare bekommen, als sie zu Kleinkindern wurden. Die Mutter ist Lucy Heck (beide Kinder haben übrigens diesen hässlichen großen Mund geerbt), also reinerbig rothaarig und somit rezessiv. Der Vater (Oliver) hat schwarze Haare. Sein Vater (Danny) hat auch schwarze Haare (reinerbig, da selbst erstellt), seine Mutter (Lucy, aber nicht Lucy Heck) hatte rote Haare. Lucys Vater ist Kasimir Tellermann, also rothaarig/reinerbig, und Lucys Mutter (Raffaela) war selbsterstellt blond. Also hat sich die blode Haarfarbe rezessiv weitervererbt, bis sie bei den Urenkelinnen wieder zum Vorschein kam. Irre, oder?
Ja, das ist wirklich irre... %)
Allerdings gibt es auch Haarfarben, die ich überhaupt nicht erklären kann... vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie Nicolas, der Sohn von Herta und Oliver, rothaarig sein kann wenn doch beide Eltern NPCs und somit reinerbig sind... und zwar reinerbig blond %)

Zuletzt bearbeitet:
Was lange währt, wird endlich gut... :lalala:

Mein PC läuft, es gibt keine Fehlermeldungen mehr und die Sims laufen auch anstandslos. Habe einen persönlichen Rekord aufgestellt.. 2 mal Formatieren in 1 Woche. :argh:

Eure neuen Updates hab ich eingetragen, aber zum Lesen bin ich jetzt zu müde. :sleep: Aber morgen ist auch noch ein Tag und da werde ich mich auf die letzten paar Tage meiner 9. Aufgabe stürzen. :lalala: Habe bis jetzt erst 60 Bilder.. hoffentlich kommen noch ein paar schöne Szenen zustande. :ohoh:

Jetzt darf mein Räppelchen erstmal eine Runde Heia machen und morgen wird er wieder gefordert. =) *Hände reib*

Mann, bin ich froh, dass das ausgestanden ist. %)

Bis morgen dann! :hallo:

@Neph

Mein PC läuft, es gibt keine Fehlermeldungen mehr und die Sims laufen auch anstandslos.
Na, das freut mich für dich *knuddel* Dann kannste ja endlich wieder neue Aufgaben online stellen :D Sonst hol ich dich noch ein *gg*

@SUMSE
Deine Aufgaben hab ich jetzt durch, gefallen mir sehr gut, so schön witzig geschrieben... aber dass das Unterwäsche-Model schwul ist :lol: Da wär ich jetzt nicht draufgekommen :rolleyes:

@Casch
Kims neue Frisur finde ich total gut und Roland hätte ich zum Mond geschossen, was für ein Idiot :naja: Aber mal gut, dass Kim das im Prinzip von Anfang an klar war... insgesamt gefallen mir deine Aufgaben bis jetzt gut, freu mich auf mehr :)

@starshine
Aufgabe 2 und 3 gelesen und für gut befunden :) Na, über Maries Männergeschmack lässt sich tatsächlich streiten - Albert Kappe, um Himmels Willen *schüttel* Bei Aufgabe 3 dachte ich mir vom zweiten Bild an, was passieren würde *schimpf* Jetzt auch noch Kasimir, wo sie doch Albert hat :naja: Dass der zuschlägt, ist wohl nicht das erste Mal... so ein widerlicher Kerl. Mal gut, dass sich Marie und Nina wieder vertragen mussten, schon allein wegen der Aufgabenstellung :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Endlich funktionuckelt das Forum wieder! *freu*

Falls so etwas wie heute nochmal passieren sollte, habe ich ein Ausweichforum eingerichtet, damit Ihr eine Anlaufstelle habt und auch weiterhin fachsimpeln könnt.

Seid nicht zu streng mit mir, ich hab sowas zum ersten Mal gemacht. :ohoh:

@ Banane

Da hab ich sogar nen Extra-Smiley für kleine gelbe Früchte. =)
Und hol mich mal ruhig ein.:lol: Ich habe heute Früh Deine Fortsetzung gelesen und war wieder sprachlos. Alec hätte ich am liebsten... öhm ja... :rolleyes:
Aber Tadewi ist einfach zuckersüß... :lalala: Bin schon gespannt, wie sie als Kind aussieht.. also mach Moped. =)

EDIT: Wer mir auch total gefallen hat, war Keira.. die ist ja niedlich. Hat ein wenig was von Chel zu Anfang. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Banane schrieb:
aber dass das Unterwäsche-Model schwul ist :lol: Da wär ich jetzt nicht draufgekommen :rolleyes:

Dabei hab ich doch extra "Spartakus" erwähnt - ganz unauffällig zwischen den anderen alten Schinken, natürlich...

Weiss egentlich einer, was aus Kieran geworden ist? Seine Simlane-Aufgaben sind auch so herrlich lustig (und gemein:D ).

@Neph
Falls so etwas wie heute nochmal passieren sollte, habe ich ein Ausweichforum eingerichtet, damit Ihr eine Anlaufstelle habt und auch weiterhin fachsimpeln könnt.
Na, das ist mal ne richtig gute Idee :idee: Da muss ich mich gleich anmelden und diesen Smilie testen =)
Ich habe heute Früh Deine Fortsetzung gelesen und war wieder sprachlos. Alec hätte ich am liebsten... öhm ja... :rolleyes:
Aber Tadewi ist einfach zuckersüß... :lalala: Bin schon gespannt, wie sie als Kind aussieht.. also mach Moped. =)

EDIT: Wer mir auch total gefallen hat, war Keira.. die ist ja niedlich. Hat ein wenig was von Chel zu Anfang. :lol:
Stimmt, Keira erinnert mich auch sehr an Chel, gerade die Frisur :rolleyes: Aber inzwischen hat sich Chel doch deutlich verändert :ohoh: Hoffentlich zwingt mich nicht irgendeine Aufgabe mal dazu, Keira auch so einer Veränderung zu unterziehen, die Arme hat erstmal genug Sorgen...
Übrigens hat sie immer noch kein Haus, weil ich mir in den Kopf gesetzt hatte, ihr ein richtig tolles Split-Level-Haus mit versetzten Ebenen auf mehreren Etagen zu bauen und weil das immer nur im Erdgeschoss klappt, bin ich leicht angefressen und schmolle erstmal :naja:

Im Übrigen bin ich mir sicher, dass Tadewi genauso hübsch wird wie ihre Mutter :)

EDIT:
@Sumse
Das war wohl ein bisschen zu unauffällig *g*
Keine Ahnung, wo Kieran steckt, wäre schon schön, wenn er sich mal wieder blicken ließe :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten