Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, es wird schon seit sims1 empfohlen, ohne Virusprogramm zu spielen. Hab mich bisher aber nicht gatraut, es auszuprobieren, da ich über ein dickes fettes Netztwerk Zugang zum Internet hab. Und während ich spiele mag ich nicht angehackt werden. Oder hat das samit nix zu tun?

Hab da mal ne andere Frage. Und zwar will ich vor NL meine Spielstände speichern. Was sollte ich da am besten kopieren? Den ganzen Sims2-Ordener oder reicht es wenn ich einige bestimmte Nachbarschaftsordner sichere? Wichtig sind mir nämlich nur 3 davon, die anderen können ruhig Schrott gehen.

Sumse

edit: Juhu, ich hab ne neue Seite erwischt. Die 85 ist mein! :D

Gunaabend! :hallo:

Habt Ihr`s schon gelesen, das Thema des neuen Add-Ons fürs Frühjahr 2006 ist raus: Die Sims machen Geschäfte! *jubel* Darauf hatte ich gehofft! :lalala:

@Sumse:
Ich bin kein Technik-Freak, kann Dir aber sagen, wie ich es immer mache. Lege mir regelmäßig eine Kopie vom gesamten Sims-Ordner an und mache zusätzlich ein Back-up mit SimPe.
Aber vielleicht weiß hier noch ein Könner, ob es auch abgespeckt geht.

Weiß jemand, wo Neph steckt? Ich habe ein ungutes Gefühl, da sie sich seit 2 Tagen nicht meldet und auch nichts ankündigt hat. Ich hoffe sehr, daß nichts Unerwartetes mit ihrer Mutter ist. :ohoh:

Ansonsten bin ich sehr froh, daß hier derzeit so wenig los ist, so kann ich mich komplett meinem Update widmen, es wird definitiv am Wochenende erscheinen und scheint sehr gut zu werden! %)

Einen schönen Abend, meine Lieben!
Su

Ich liebe ExLibris!!!!!!!!! Die arme Frau dort hat sich so darüber aufgeregt, dass andere Filialen Nightlife bereits verkaufen, dass sie es ab sofort auch verkauft, und ich hab das eeeeeeeeeeerste =) :lol: ;) :lalala: =) :cool: :lol: ;) :lalala: =) =) =)

bis bald, ihr Lieben, wir sehen uns, sobald ich mich in ein paar Wochen von Nightlife losreissen kann... =) =) =)

SUMSE schrieb:
Hab da mal ne andere Frage. Und zwar will ich vor NL meine Spielstände speichern. Was sollte ich da am besten kopieren? Den ganzen Sims2-Ordener oder reicht es wenn ich einige bestimmte Nachbarschaftsordner sichere? Wichtig sind mir nämlich nur 3 davon, die anderen können ruhig Schrott gehen.

Du könntest ja auch den ganzen Sims2-Ordner auf ne CD oder ne DVD brennen (bei mir reicht ne CD nicht mehr). Dann hättest du die Spielstände gesichert und gleichzeitig auch die Downloads!

Wenn du nur an zwei oder drei Nachbarschaften interessiert bist, dann würde es auch reichen die Ordner dieser Nachbarschaften irgendwohin zu kopieren oder zu brennen.

Hoffe ich konnte helfen...

LG pryor die Wusel ganz doll beneidet.

Zwischenbericht: Es ist einfach nur grossartig!

Eins sollte man vermeiden: Mit dem Taxi einfach nur "Downtown" auswählen und dann so wie früher ein Gebäude auswählen wollen... *Rechnerabsturz* Also immer gleich eine Adresse eingeben

Lebenswunsch meiner vergnügungssüchtigen Sonia Ex Libris (;) ): 50 erste Dates *lol* Naja, wir sind auf einem guten Weg, sie hat sogar schon ein Liebesgedicht bekommen

Neue Objekte: Sind einige ganz niedliche dabei, z. B. Küchendeko oder kombinierte Sachen (zwei Kerzen und dazwischen ein Blumenvase zum Beispiel)

Klamotten: Naja, Maxis halt. Komplette Outfits gibt es jeweils einige, da war ich überrascht. Neue Frisuren je zwei (für Männer und Frauen, mehr hab ich noch nicht geguckt)

Autos konnte ich noch nicht kaufen, die Auffahrten brauchen supermegaviel Platz... :( Muss gleich mal die Familie wechseln...

Nehmt euch am Donnerstag nicht zu viel vor!

*weiterspiel*

In dem Jupi-jupla-karamtata-ich-schon-nightlife-hab-Thread hab ich gelesen, dass man selber gar keine Vampire erstellen kann. Stimmt das wirklich oder heben die was übersehen?

@ pryor:
Die DLs sichere ich immer, sobald ich neue Sachen sauge ... Reicht es wirklich, nur die Nachbarschaften zu kopieren? Sind da nicht noch irgendwelche lebenswichtige Daten wo anders zu finden?

Boah das ist voll gemein! Ich muss noch bis zum 15. warten. Das sind noch 5 Tage!! Sowas fieses! *grummel*
Ich komme dem Ende von Aufgabe 7 näher. Aufgabe 8 wird dann schon mit Nightlife passieren. *freu*
Ich muss es irgendwie schaffen, Aufgabe 7 trotz Schulstress noch vor dem 15.9. hochzuladen, sonst dauert es womöglich noch Wochen! Schlimm genug, dass ich zwischen Aufgabe 5 und 6 einen Monat gebraucht habe.
Nun werde ich mich aber erst mal der Mathematik zuwenden. *kotz würg brech*

Viel Spaß an alle Nightlifer ;)

Vampire kann man nicht erstellen, aber eines der Grundstücke in der Downtown heisst "Geschöpfe der Nacht" oder so, da fahre ich jetzt mal hin

Die Feuerdüse ist übrigens genauso gefährlich wie sie sich anhört. Aber dafür habe ich jetzt meinen ersten Zombie. Und auch die können tolle Dates haben... ;)

SUMSE schrieb:
@ pryor:
Die DLs sichere ich immer, sobald ich neue Sachen sauge ... Reicht es wirklich, nur die Nachbarschaften zu kopieren? Sind da nicht noch irgendwelche lebenswichtige Daten wo anders zu finden?

Bin jetzt gerade nicht zu Hause und kann deshalb nicht in meinen Sims2-Ordner gucken, aber wenn du deine Downloads sowiso irgendwo gesichert hast und deine Klamotten auch (die sind nämlich bei mir in Saved Sims), dann müsste meiner Meinung nach der Nachbarschaftsordner reichen. Da sind die Spielstände drin. Wenn ich zum Beispiel für Simlane 10 nach einer Aufgabe den Spielstand sichere, dann mache ich lediglich eine Kopie der Nachbarschaft 11, das ist bei mir Mount Pleasant. Bei mehr Nachbarschaften würde ich dann einfach den ganzen Nachbarschaftsordner mit allen Nachbarschaften sichern. Ich schaue aber heute Abend oder Morgen noch mal nach.

LG pryor

:hallo:Huhu, ich bin wieder da-ha! :cool:

Soo, nach einer wunderschönen Woche in Italien und einer mittelschönen Woche in der Nähe von Torgau (nur mittelschön wegen... naja, nennen wir es mal "räumliche Trennung von neuen Bekanntschaften" :rolleyes: ) bin ich jetzt endgültig wieder da - werd mich allerdings ab Dienstag wohl nicht mehr jeden Tag melden können, dann hat mich der Schulalltag nämlich wieder :argh: Sei's drum - soo viel habt ihr ja gar nicht geschrieben, also fang ich mal das Nachlesen an :ohoh:
Was den klaren Kopf betrifft, Mac und Neph, er ist tatsächlich um einiges klarer, zumindest in Bezug auf eine bestimmte Person... naja, ich beantworte die PNs nachher noch (vielleicht auch morgen erst, mal sehen, was ich schaffe).

@Elmo-Neph: Die Dreizehn finde ich klasse so, schade, dass es noch sooo lange dauert, bis ich soweit bin :argh:
(Ich weiß, man kann neu laden, etc... aber sowas mache ich selten. Nehme alles so, wie es kommt... :rolleyes: )

Finde ich beim Single auch ein bisschen blöd - okay, wenn Tadewi jetzt sehr nach Alec gekommen oder potthässlich gewesen wäre :ohoh: - aber mehr als bei anderen Familien habe ich bei Mary das Gefühl, dass sich das nicht mit meiner Auffassung von diesem Projekt verträgt. Deswegen bin ich da generell nicht so dafür :rolleyes:
Glaube ich nun an diese Geschichte, dass die Geburten in der Nachbarschaft davon bedingt sind, wie die Geschlechterverteilung ist, heißt das, dass ich bei den nächsten Geburten wohl Mädchen erwarten kann.
Habt ihr da Erfahrungen, ob da wirklich was dran ist? Dann könnte ich ja mal rechnen, was bei Marys Zweitgeborenem wahrscheinlicher ist :idee:

Deine 10 ist übrigens genial - Wahnsinn, was man aus dieser Aufgabe machen kann! Dass sie schließlich doch noch ihren Jorge bekommen hat, war mehr als ich erwartet hätte, andererseits glaube ich nicht, dass die Sache schon gegessen ist :ohoh: Dass Taranis Phil ist, hätte ich nie für möglich gehalten :eek: Übrigens ist Dara einfach goldig :)
Ich würde fast sagen, das ist deine beste Aufgabe bisher. Riesenkompliment! :eek:
Jahaaa... der frühe Vogel wird vom Wurm gefressen oder so... :rolleyes:
Hast du das mal bei Google übersetzt, die "richtige" Version, meine ich? Ins Englische und wieder zurück: "Der frühe Vogel verfängt sich die Endlosschraube" :lol:
PS: Die Geschichte von Arek und Darek gehört auch heute noch zu meinen Lieblingen. Sie hat einen unheimlichen Gänsehautfaktor, was Emotionen angeht und ist einfach genial geschrieben. Die Charaktere sind absolut glaubwürdig und man hat das Gefühl, mit wirklichen Persönlichkeiten zu tun zu haben. Es ist selten, dass jemand die Gabe hat, einfachen Pixelfiguren dermaßen ein Gesicht zu geben. :)

Stimmt, und deswegen hoffe ich ja auch, dass Stev demnächst hier auftaucht. Der sollte Bücher schreiben :eek:

Ich mach hier mal einen Schnitt auf Seite 83 - hatte ganz vergessen, dass mein Schwesterherz heut Geburtstag feiert und deswegen muss ich hier weg :ohoh:
Meld mich wahrscheinlich morgen, bis dahin müssen auch die PNs warten :ohoh:

:lalala: Banane

Hallo zusammen!

Na, das ist ja`n Ding, daß ihr Schweizer das Add-On schon habt. Freut mich sehr für euch, ich für meinen Teil bin heilfroh, daß es bei uns noch nicht im Regal steht, denn ich hätte nicht eine Minute Zeit es auszuprobieren. :naja:
Deshalb freue ich mich weiter sehr auf Donnerstag, Vorfreude ist eh die schönste Freude! ;)

Mehr morgen, liebe Grüße, Su :hallo:

Banane schrieb:
Stimmt, und deswegen hoffe ich ja auch, dass Stev demnächst hier auftaucht. Der sollte Bücher schreiben :eek:

Da meine 22 jetzt so gut wie fertig ist (muss nur noch die Bilder ordnen und die richtigen Texte hinzufügen. Schätze mal, dass ich die Aufgabe im Laufe der nächstene Woche hochladen kann) fehlt nur noch die eine Aufgabe zum Abschluss des Projektes. Und dann beginne ich sofort hier.

Aber ich glaube nicht, dass ich Bücher schreiben könnte. Mit meinen Prosa- Texten bin ich immer sehr unglücklich. Die Dialoge liegen mir viel mehr. Also vielleicht Drehbuchautor?:rolleyes: Aber das lass ich lieber auch und beobachte meine Bakterien im Biofermenter.

Du bist diejenige, die hier Bücher schreiben sollte. Deine Texte sind wircklich klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hab mal eine Frage: Wird das Monster zur Familie Kappe einfach hinzugefügt oder hatten wir uns wegen der Nicht-WCJ-Besitzer auf etwas anderes geeinigt?

Dann noch zwei Anmerkungen:

Ich habe gerade einen NPC vom China-Lieferservice bei einem Sim einziehen lassen, und die Gute brachte 19.000 Simoleons mit. Wenn das reproduzierbar ist, müssten wir uns für Neueinsteiger was ausdenken.

Ausserdem bekommen Sims nach besonders schönen Dates nicht nur Blumen, meiner Sim-Dame wurde gestern ein ganzes Aquarium vor die Haustür gestellt. Die Blumen bringen beim "Verkaufen" 0 Simoleons ein, aber andere Gegenstände kann man natürlich ganz normal verkaufen. Da müsste für Neueinsteiger also auch bei Gelegenheit mal eine Regel gefunden werden.

So, jetzt wünsche ich Euch eine gute Nacht!

Liebe Grüsse,

Tanja

Guten Morgen!

Das ist ja fast ein Wunder, daß das Sim-Forum wieder geht. War gestern echt stinksauer als ich mein neues Update bekanntmachen wollte und ab frühem Nachmittag nichts mehr erreichbar war. :mad:

Wusel1811 schrieb:
Hab mal eine Frage: Wird das Monster zur Familie Kappe einfach hinzugefügt oder hatten wir uns wegen der Nicht-WCJ-Besitzer auf etwas anderes geeinigt?
Wusel, da bin ich ein bißchen überfragt, was die Nicht-WCJ-Besitzer angeht, ich habe mein Monster jedenfalls damals einfach in den Kappe-Haushalt eingefügt.

Ich habe gerade einen NPC vom China-Lieferservice bei einem Sim einziehen lassen, und die Gute brachte 19.000 Simoleons mit. Wenn das reproduzierbar ist, müssten wir uns für Neueinsteiger was ausdenken.
Boah, da hast du dir ja einen reichen Sim an Land gezogen. ;)
Du kannst das Geld entweder mit SimPe wieder von deiner Familienkasse abziehen (Anleitung kann ich dir geben, wenn du diese Möglichkeit nutzen willst) oder aber die Funktion Terrain anheben und absenken nutzen und auf diese Weise das Geld verprassen.

Ausserdem bekommen Sims nach besonders schönen Dates nicht nur Blumen, meiner Sim-Dame wurde gestern ein ganzes Aquarium vor die Haustür gestellt. Die Blumen bringen beim "Verkaufen" 0 Simoleons ein, aber andere Gegenstände kann man natürlich ganz normal verkaufen. Da müsste für Neueinsteiger also auch bei Gelegenheit mal eine Regel gefunden werden.
Das verstehe ich nicht ganz, was sollte dagegen sprechen, Dinge aus dem Haushalt zu verkaufen, das ist doch gängige Spielpraxis? *wunder*

Liebe Grüße, Su

Was lange währt ...

... wird richtig gut!

Doc Jones proudly presents:

Update Aufgabe 9 :lalala:

Mannomann, das war ein schwerer Brocken! Fast drei Monate sind nach dem letzten Update vergangen, diesmal wurden es aber aber auch gleich 3 Teile, da ich beinahe in Fotos versank.
Wie immer könnt Ihr bequem Teil 1-3 von oben nach unten lesen, sollte jedoch jemand Browser-Probleme haben und Teil 2 und 3 nicht angezeigt werden, nutzt einfach die Links in der linken Spalte des Blogs.

Na dann viel Spaß beim Lesen, bin sehr gespannt, ob es Euch gefällt!

Liebe Grüße, Su :hallo:

Bitte nicht böse sein.. aber ich hatte übers WE PC-Probleme und nu haben mich die Bazillen der Sommergrippe meines Freundes im Griff. Da macht der PC keinen Spaß. Musste ja so kommen. :naja:

Eigentlich hätte am vergangenen Freitag die nächste Aufgabe starten sollen. :argh:

Ich möchte dazu folgenden Vorschlag machen:

Da diese Woche das Add On kommt, was einige ja schon hier haben, würde ich gerne den Start der Aufgabe 14 auf den 23.09. verlegen. So hätten alle die Gelegenheit, das Add On auszutesten und über eventuelle Bugs zu berichten. Außerdem bitte ich jeden, der das Add On hat, mal darauf zu achten, welche Auswirkungen es auf unsere Regeln haben könnte oder was wir in jedem Fall hinzunehmen müssen.

Ich hoffe ja mal, dass die Installation reibungslos verläuft und es keine Probleme mit User Content gibt. *bet*

Jedem empfehle ich vor der Installation ein Back Up des gesamten Die Sims 2-Ordners unter Eigene Dateien zu machen, damit man bei Problemen den letzten Stand wieder herstellen kann.

Das verstehe ich nicht ganz, was sollte dagegen sprechen, Dinge aus dem Haushalt zu verkaufen, das ist doch gängige Spielpraxis? *wunder*

Das sehe ich ebenso. Wir wollen nicht päpstlicher als der Papst sein. Und ob der Sim nun ein Bild malt und verkauft oder halt ein geschenktes Aquarium vertickt - da sehe ich keinen großen Unterschied. :)

Also falls Euch was auffällt, postet es bitte bunt und unübersehbar, damit wir darüber beraten können, was wir in pcto. Neuerungen machen.

@ Wusel

Nicht-WCJler haben ja keine andere Möglichkeit, als das Monster über einen anderen Haushalt (eigener oder fremd) bei den Kappes einziehen zu lassen. ;)
Bin dann jetzt wieder weg und pflege meine Bazillen... *schniefschneuz* :argh:

Ach, PC-Probleme auch noch dazu? Du arme Maus! :ciao:
(Alles weitere bereits per PN.)
Bin jedenfalls sehr froh, daß es keinen Notfall mit deiner Mom gab.

Gerne können wir den Start der nächsten Aufgabe verschieben, für mich ist das eh irrelevant, da ich ja erst bei der 10 bin. Und Nightlife möchte ich auch erstmal in Ruhe austesten.

Liebe Grüße und viele Bussis aus einigen Metern Entfernung, Su :D

Danke Euch... die ersten 3 Tage sind wohl immer am schlimmsten. Aber Su hat mich auch schon virtuell mit Kräutertee und Mittelchen versorgt.. kann ja nix mehr schief gehen. *eine Runde Mundschutz verteil*

Sofern also niemand was dagegen hat, legen wir den Start der 14 auf den 23.09. fest. Bis dahin können wir ja schonmal Ideen sammeln. :)

Noch eine große Bitte:

Jeder Mitspieler, der das Add On hat, bitte kurze Mitteilung hier im Thread. Vielleicht können wir dann eine der nächsten Aufgaben ein wenig Add On-spezifisch gestalten?
Ich denke mal, dass im Gegensatz zu WCJ, sich die meisten das Add On zulegen werden, oder? :ohoh:

Guten Morgen!

Danke, Doc Jones und Neph!

Ich hab WCJ ja auch, war nur nicht sicher ob wir damals gesagt vielleicht gesagt hatten "Aus Fairnessgründen lassen es alle über einen Mitbewohner zu den Kappes ziehen"

SimPE habe und kenne ich, und der NPC wohnt sowieso bei einem Schönsichtinger Sim. Mir ging es nur um die erste Aufgabe (für Neueinsteiger halt), denn es soll ja extra ein Service-NPC einziehen, weil der nur 1000 Simoleons mitbringt. Wenn die NPC jetzt definitiv auch mehr mitbringen bei Nightlife, müsste halt irgendwas vorne in die Regeln à la "mehr Geld bitte mit Gelände anheben verprassen".

Stimmt, an die Bilder habe ich gar nicht gedacht, nur noch an das "die Einrichtung nicht verändern". Dann ists ja gut!

An Neph noch gute Besserung!

Liebe Grüsse,

Tanja

Hallo ihr Lieben!
Forum war ja gestern fast druchgängig nicht erreichbar :rolleyes:, aber am WE ist hier ja erfahrungsgemäß eh nicht viel los.

Erstmal gute Besserung an Dich, Neph
Nephthys schrieb:
*eine Runde Mundschutz verteil*
Ja, nicht, dass wir uns gegenseitig anstecken, wenn wir hier in diesem engen Thread so dicht beieinander hocken. :D

Also ich werde mir das Add On definitiv am 15. holen. Ich überlege nur noch, ob vor oder nach der Schule. =)
Ansonsten möchte ich mal ganz zarghaft darauf hinweisen, dass meine Angaben auf der 1. Seite etwas sehr veraltet sind. Ich habe WCJ und ich werde demnächst Aufgabe 7 online stellen, denn die ist schon fertig gespielt.
Außerdem habe ich vor, nachträglich eine Vorgeschichte online zu stellen.

So... Ich habe zwar das Gefühl, etwas vergessen zu haben, aber das wars erstmal.
Ich arbeite jetzt nen bisschen an meiner Vorgeschichte und fahre dann zu 16 Uhr wieder in die Schule. :naja:

Liebe Grüße
Aja

Tada... ich bin wieder zurück!
Und ich bin echt begeistert, Prag ist eine wunderschöne Stadt, wenn ich es auch ungewöhnlich fand, tatsächlich mal die Sprache nicht verstehen zu können. :lol: Das was doch sonst so in den letzten Jahren (Frankreich, GB, Schweiz) ganz anders.

Der Flori ist echt süß, wäre auch was für mich, blond, Dreitage-Bart. *knutsch*
Wann gibt es Nachschub?
schön, dass er dir gefällt. Wann es Nachschubb gibt, weiß ich noch nicht, seit ich zurück bin, hat es mich noch nicht zu meinen Sims gezogen, und das wollte ich so lang es geht ausnutzen, und sinnvolles tun!

Ich bekomme das Add-On erst zu Weihnachten...aber ich hab im Moment eh kaum Lust zu spielen und komme dann eh erst später zu dieser Aufgabe, also dürfte das bei mir kein Problem sein.

Moin zusammen! :hallo:

Wollte nur mitteilen, dass die Teilnehmerliste wieder auf dem laufenden ist.

Dazu habe ich (mal wieder) eine Bitte:

Wenn Ihr ein Update hochgeladen habt, dann scheut Euch nicht, es groß und bunt - vor allem für einen Blindfisch wie mich unübersehbar zu posten. Zum einen, damit ich nix verpasse =) und zum anderen damit ich die Neuerungen schnell für die Aktualisierung wiederfinde. :rolleyes:

Dazu muss ich mal anmerken, dass Starshine ja diese Woche ein Wahnsinnstempo vorgelegt hat! *mal den Hut zieh* Sowas hab ich ja noch nicht erlebt! :eek:

@ Anjana

Genau.. wenn alle krankheitsmäßig mehr oder weniger ausfallen, brauchen wir einen Reinigungstrupp, der die Spinnweben hier regelmäßig fegt. =)

Zum ersten Post nochmal:

Ich habe da leider keinen Einfluss drauf. Zwar habe ich die Zugangsdaten von heimi, um zumindest den 2. und 3. Post zu bearbeiten, aber die Daten im ersten muss Semporosia aktualisieren. Da sie aber wohl privat auch viel um die Ohren hat, ist da nun einiges liegen geblieben.

Deswegen nochmal:

Um den Aktualisierungen zu folgen, legt Euch bitte meine Seite in die Bookmarks:

Dort findet Ihr auch einen Link zum Forum, falls hier der Server wieder mal ausfällt.

Bis später, Ihr Lieben! :hallo:

Flaui (?), ich hab deine erste Aufgabe und den Prolog gelesen. Gefile mir gut, wenn ich auch die Mutter, die ihre Tochter alleine lässt, nicht ganz verstehen kann -besonders, wenn sie so kurz (?) danach dann wieder ein Kind bekommt. Das Zusammentreffen der Schwestern ging ja echt schnell, mal schauen, was daraus noch so wird.

Anjana, deine 6 ist auch wieder gut geworden. Ich finde zwar den Auszug von Bela schade, und während der Zeit auf dem Gemeinschaftsgrundstück tat mir Hsing Lan ziemlich leid, aber wahnsinn, wieivele Bilder du verkaufen konntest! Aber für kommende Aufgaben mit Babys sehe ich bei Xia ja ein bißchen schwarz -momentan scheint ihr in der Hinsicht ja noch jegliche Begeisterung zu fehlen.

Fragen zur Hochzeit

Hallo! :hallo:

Ich habe ein paar Frage zum Thema Hochzeit, mache das nämlich das erste Mal in Sims 2:

1. Kann man nur auf dem eigenen Grundstück heiraten oder auch auf einem Gemeinschaftslot?

2. Ist die Zahl der Gäste begrenzt? Wenn ja, vielleicht erweiterbar?

3. Wie bekomme ich die Gäste aufs Grundstück, alle einzeln anrufen oder per Telefon Party einberufen? (Sollte es auch auf einem Gemeinschaftlot gehen, wie kriege ich die Leute dort hin?)

4. Wie ziehe ich den Gästen Abendkleidung an bevor der Hochzeitsbogen angeklickt wird, geht das? Gibt es da evtl. einen Cheat oder sowas?

*Fragendguck*, Su

Doc Jones schrieb:
3. Wie bekomme ich die Gäste aufs Grundstück, alle einzeln anrufen oder per Telefon Party einberufen?
4. Wie ziehe ich den Gästen Abendkleidung an bevor der Hochzeitsbogen angeklickt wird, geht das?
3. Du kannst per Telefon eine Hochzeitsparty einberufen, dann müssten sie 4. eingentlich auch schon ihre Abendgaderobe tragen. Wenn du danach noch 2. andere einzeln anrufst -weiß nicht, wieviel du für nen Partyanruf hast- müssten sie auch direkt umgezogen kommen, nur vor dem Hochzeitspartyanruf eingeladenetragen meines Wissens nach keine Abendkleidung.
Was besseres weiß ich icht.

Starshine, ich hab deinen 3-neue-Aufgaben-Marathon hinter mir. ;) Hat Spass gemacht, soviel am Stück zu lesen, und ich bin echt froh, dass sich auch für Marlene alles zum Guten gewandt hat. Allerdings find ich diese Pottschnittfrisur von Lutz am Ende furchtbar. Umso besser gefallen mir Marlenes Sachen, z.B. wie sie aussah, als die Dame vom Jugendamt kam, echt hübsch. Und die Bilder vom Essen ganz am Schluss der 8. sind mit nightlife gespielt?

Zuletzt bearbeitet:
So, da bin ich wieder - tut mir leid, dass es länger gedauert hat, aber ich hatte soo viel zu tun :) Diesmal allerdings fast ausnahmslos positiver Stress ;)

@Wusel
Bei deiner Drei sehe ich leider nur Kreuzchen statt Bilder :( Die Nachbarn hab ich mir aber ansehen können, die Idee mit den Zeitungsartikeln ist wirklich gut und toll umgesetzt :)

@Cryo
So von der Biografie her ist mir Kit schon sehr sympathisch, ich hab ja eine Schwäche für Irland :) Lesen werd ich die erste Aufgabe, sobald ich hier den Rückstand aufgeholt hab :ohoh:

@Neph
Gute Besserung erstmal! *teeundtaschentücherschick*
Hatte auch mal überlegt, so eine Art "New Simville Gazette" zu gestalten, die sich mit den großen und kleinen Tragödien der Nachbarschaft beschäftigt. Nur sind mittlerweile so viele Familien und Sims bei mir unterwegs, dass ich dann wohl nicht mehr zum Spielen bei Chel komme. *lach* :lol:
Vielleicht klau ich mir die Idee irgendwann, wenn du nichts dagegen hast :idee: Allerdings sollte ich erstmal mein Personenverzeichnis auf Vordermann bringen und außerdem will ja die Fortsetzung vertextet werden *schwitz*
Träume sind im ersten Blick immer etwas suspekt und schlimm ist es, wenn die Situation dann eintritt. Ist ein ganz komisches Gefühl in der Magengegend.
Das stimmt - ich muss da immer an einen Traum vor ungefähr zwei Jahren denken. Ich hatte geträumt, meine Mutter sei gestorben. Am nächsten Mittag kam sie nicht nach Hause, irgendwann rief sie völlig verstört an, sie hatte einen Autounfall. Ihr war nicht viel passiert, aber unheimlich war mir das trotzdem :ohoh:
Wer mag kann ja ein Thema entsprechend eröffnen, sofern noch nicht geschehen.

Find ich eine gute Idee :)
Vor allem frage ich mich, was der Badeschaum im Treppenhaus sollte.... :confused:
:lol: Vielleicht, dass du das Gefühl hast, die Treppe müsste mal wieder geputzt werden? :ohoh: ;)

@Flaui, Soe und die anderen fleißigen Schreiber
Eure Storys les ich auch, wenn ich hier aufgeholt habe *schwitz*

@Su
Ja, ja, die Teenies – du schwups waren die Klamotten weg. Das erinnert mich an eine Szene, als ich meinen 14jährigen Freund damals (ich war 16) mit in die heimische Badewanne nahm. Natürlich kamen meine Eltern früher als erwartet nach Hause und ich log ihnen durch die zugesperrte Badezimmertür vor, daß ich alleine dort drin wäre. Ich hatte bloß nicht an Stephan`s Schuhe gedacht, die brav vor der Tür standen. =)

Au weia :lol: Gab das Ärger? :ohoh:
Du bist jetzt zwar gerade im Urlaub, aber hier trotzdem schonmal der Kommentar, schicke dir eine PN mit der Nummer dieses Beitrags, dann kannst du ihn nicht verfehlen.
Das war eine richtig gute Idee, wer weiß, ob der Kommentar nicht sonst untergegangen wär :ohoh:
Mensch, der arme Ben, der macht ja was mit. :(
Mir fällt besonders auf, daß du deine Texte sehr gewandt formulierst, da macht nicht nur das Bilder schauen, sondern auch gleich das Lesen Spaß.
Boah – welch ein Schock für Mary, der Alec ist mir ja `ne Marke. :mad:
Tja, das ist einer der Sims, die mir absolut unsympathisch geworden sind, so wie bei Neph Jesse... Alec musste einfach weg, ich konnte den nicht haben... :mad:
Wo hast du denn Mary`s neue Dutt-Frisur gefunden, ich trage meine Haare oft so und könnte sie super für meinen Ego-Sim gebrauchen. Verrätst du mir die Quelle?
Die Quelle heißt in dem Fall Maxis-Original-Frisur ;)
Bitte komm sofort aus dem Urlaub zurück und mache weiter!!! *fleh*
Bin ja schon wieder da :lol: Kann allerdings noch dauern mit der Acht (oder Neun? Nee, Acht, oder?? :confused: ) :ohoh:

@Stev
Da meine 22 jetzt so gut wie fertig ist (muss nur noch die Bilder ordnen und die richtigen Texte hinzufügen. Schätze mal, dass ich die Aufgabe im Laufe der nächstene Woche hochladen kann) fehlt nur noch die eine Aufgabe zum Abschluss des Projektes. Und dann beginne ich sofort hier.
Juhu *freu*:lalala:
Aber ich glaube nicht, dass ich Bücher schreiben könnte. Mit meinen Prosa- Texten bin ich immer sehr unglücklich. Die Dialoge liegen mir viel mehr. Also vielleicht Drehbuchautor?:rolleyes: Aber das lass ich lieber auch und beobachte meine Bakterien im Biofermenter.

Du bist diejenige, die hier Bücher schreiben sollte. Deine Texte sind wircklich klasse.
Du machst mich echt verlegen :rolleyes: Ich glaube, zum Bücher schreiben reichts dann doch noch nicht :ohoh:
Drehbuchautor fände ich auch klasse, solltest du mal ernsthaft drüber nachdenken ;)

@Banane: Ja, hab die drei deswegen auch noch nicht offiziell angekündigt. Hab die Bilder meiner Freundin geschickt, damit sie sie bei sich hochlädt, aber ich hab noch nichts von ihr gehört... Freut mich, dass Dir die Beschreibung der Nachbarn gefällt!

Du hattest vorm Urlaub mal gefragt, was bei Nightlife mit Pärchen passiert, die schon zusammen sind. Da ändert sich nichts, die bleiben zusammen und haben sich lieb, völlig unabängig davon was für An- und Abtörner das Spiel denen zuweist!

So, jetzt muss ich aber schnell Simpsons gucken... Bis später!

@ MacPrinter:
Ja, die Fotos vom Essen sind mit Nightlife.
Ich finde die Frisur von Lutz eigentlich ziemlich süß, aber Geschmäcker sind nunmal verschieden :) Leider gibt es für Jungs kaum Frisuren zur Auswahl, hab auch kaum downloadbare gefunden, bin aber immer auf der Suche :)
Eigentlich finde ich es jetzt eh schon ziemlich schade, dass ich im Moment kein Kleinkind im Spiel hab, weil es jetzt mit Nightlife so viele süße Anziehsachen gibt. Naja fürs nächste Kind ;)

So ich wünsch euch jetzt allen noch einen schönen Abend, bis morgen :)

Hallo Ihr,

ich lese mich gerade durch die Geschichten und bin sehr angetan. Am liebsten würde ich einsteigen - aber solange mich mein Spiel keine neuen Nachbarschaften generieren lässt, wird das wohl nichts...

Ihr macht es wirklich toll - ganz großes Lob (wobei ich noch nicht alle Geschichten gelesen habe).

Liebe Grüße,

Trixxa

McPrinter schrieb:
3. Du kannst per Telefon eine Hochzeitsparty einberufen, dann müssten sie 4. eingentlich auch schon ihre Abendgaderobe tragen. Wenn du danach noch 2. andere einzeln anrufst -weiß nicht, wieviel du für nen Partyanruf hast- müssten sie auch direkt umgezogen kommen, nur vor dem Hochzeitspartyanruf eingeladenetragen meines Wissens nach keine Abendkleidung.
Du, ich habe die Auswahlmöglichkeit "Hochzeitsparty" gar nicht. :(

@kloaken-caro:
Als ich mit dem Projekt hier begann, hatte ich leider die Funktionen des Weblogs noch nicht ganz verstanden. Es war also anfangs ein ziemliches Durcheinander, ich schrieb die Aufgaben nicht in einem durch, sondern in vielen kleinsten Teilen, und die jetzt alle im Nachhinein zu verlinken, würde sehr übersichtlich werden.
Gehe bitte einfach in die linke Spalte und klicke auf die Monate, unter März und April 2005 finden sich dann die alten Aufgaben. ;)

banane schrieb:
Au weia Gab das Ärger?
Sehr schlimmen Ärger, ja. Wir durften uns nicht mehr treffen. Haben wir dann aber doch heimlich in einem anderen Stadtteil getan und ausgerechnet an der Stelle, wo wir gerade spazierte, kam die Mutter meines Freundes mit dem Auto vorbeigefahren. Ich habe dann SEHR laut geweint und dann hat sie eingesehen, daß sie uns eh nicht treffen kann.

Tja, das ist einer der Sims, die mir absolut unsympathisch geworden sind, so wie bei Neph Jesse... Alec musste einfach weg, ich konnte den nicht haben...
*versteh*

Die Quelle heißt in dem Fall Maxis-Original-Frisur
Tatsächlich? :eek: Da sieht man mal wieder was für einen tollen Überblick ich bei den ganzen DL`s noch habe. :naja:

Eben sah ich bei Amazon, daß die gerade mein Nightlife am verpacken sind, die Chancen, daß es heute rausgeht, stehen also bestens.
Freue mich schon riiiiiiesig! :lalala:
Wer hat noch bei Ami bestellt?

Leute, weiß denn keiner mehr zu meinen Hochzeitsfragen?????? :confused:

Grüßle, Su

:hallo: Su!

Hoffentlich lässt mich das Forum heute mal... :argh:
Also erst einmal ein ganz großes Lob für Deine 9! Die ist wirklich kreativ gelöst und hat mir super gefallen.

Allerdings war ich dann doch leicht verwirrt... :D

Das Mädchen so mich nix, dich nix vom Himmel fiel konnte ich mir ja noch verknüsen. *g*
Aber dass auf einmal Charaktere aus der Matrix bei Jeanne rumwuseln! :eek:
Und dieser ominöse Adam.. das ist doch nicht der J. F.?? Der hat ja ein ziemliches Charaktergesicht! Was es mit dem wohl auf sich hat... *grübel*

Lustig fand ich den Direktor, der ausschließlich den schönen Seiten des Lebens zugetan war. Auch das pubertäre Balzgehabe von Hans ist prima getroffen. :D

Für wen ich mich am meisten freue, ist Sonja. Schön, dass sie den Weg zurück ins Leben gefunden hat. Ich hoffe sehr, dass sie glücklich wird. So ein sympathischer Sim! *hach* :)

Jedenfalls bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, wer jetzt wen in der 10 ehelichen wird. :eek:

Jetzt noch zu Deinen Fragen:

1. Kann man nur auf dem eigenen Grundstück heiraten oder auch auf einem Gemeinschaftslot?

Man kann durchaus auf einem Gemeinschaftsgrundstück heiraten. Es gibt dazu eine Kollektion, die Gegenstände von den Wohngrundstücken für Community-Lots verfügbar macht. Beispielsweise bei der Marienkirche von Hügö wurde diese verwendet.

So steht Dir auch dort ein Telefon sowie der Hochzeitsbogen zur Verfügung. Allerdings klappt da wohl der Party-Sammelanruf nicht, was heißt, dass man alle Gäste einzeln einladen muss. :argh:

Die Zahl der möglichen Gäste hängt mit Deiner PC-Leistung zusammen. Maximal können wohl 8 Gäste eingeladen werden, die auch dann schon in formeller Kleidung auftauchen. Alle separat eingeladenen Sims kommen in Alltagsklamotten, ziehen sich aber dann für die Hochzeit um, sobald Du die Heirats-Aktion startest.

3. Wie bekomme ich die Gäste aufs Grundstück, alle einzeln anrufen oder per Telefon Party einberufen? (Sollte es auch auf einem Gemeinschaftlot gehen, wie kriege ich die Leute dort hin?)

siehe 1 ;)

4. Wie ziehe ich den Gästen Abendkleidung an bevor der Hochzeitsbogen angeklickt wird, geht das? Gibt es da evtl. einen Cheat oder sowas?

Einen Cheat gibt es meines Wissens nach nicht. Ich weiß nur von einem Hack-Objekt (DMA-Teleport), mit dem man (unter anderem) alle auf dem Grundstück befindlichen Gäste zeitgleich umkleiden kann (theoretisch kann man damit sogar eine Nudisten-Party veranstalten...*gg*).

@ all

Danke für Eure Genesungswünsche. Morgens geht es irgendwie immer besser. Erst gegen Nachmittag werde ich zum personifizierten Leiden. :argh:
Hoffe ja schwer, dass ich bald wieder richtig fit bin und die Medikamente anschlagen.

:hallo: Banane!

Schön, dass Du wieder da bist. :)

Klar, nur weil ich die Idee getippert habe, heißt das ja nicht, dass niemand die umsetzen darf. Vielleicht mache ich sowas ja auch im kleinen Stil.

Also wer mag, kann das ganze gerne für sich umsetzen. Ist gar kein Problem.

Ansonsten werde ich mich gleich darum kümmern, die restlichen 500 Meshes in Kollektionen zu packen und schonmal mein Back Up fahren.
Bei Amazon hat sich der Versandstatus geändert - nu heißt es Moped machen.

Habe heute Nacht übrigens geträumt, dass ich das Add On installiert habe. Irgendwie haben sich aber meine Sims bei den unmöglichsten Aktionen ineinander verliebt und mir fiel siedendheiß ein, dass ich das Back Up vergessen hatte. :lol:
So war Chel auf einmal in alle möglichen Sims verliebt und ich hatte keine Chance, das Spiel zurückzusetzen.. was ein Albtraum. =)

Dabei fällt mir noch ein:

Jeder, der das Add On hat, sollte mir darüber kurz Bescheid geben, damit ich es auf der Teilnehmerliste vermerken kann. Vielen Dank! :hallo:

Geht beides. Charlote hat auch auf einem Gemeinschaftslot geheiratet. Ich glaube aber, die ganzen Partyutensilien hat man nicht auf den Com-Lots zur Verfügung, aber da hatte ich wohl wieder so eine heruntergeladene Collection. Wenn du so öffentlich feierst, musst du aber alle Leute einzeln einladen, weil man von da aus keine Party einläuten kann. Und dementsprechend kommt auch niemand in Abendgaderobe. Das müsste du dann mit nem Hackobjekt regeln (z.b. mit dem DMA-Teleport http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=25557&highlight=dma+teleport )

Man kann immer soviele einladen, wie der PC verkraftet. Maximal 8. es gibt aber einen Cheat, da kann man mehr einladen. Musst mal hier im Forum suchen, irgendwas mit mx number of visiting sims oder so

Wenn deine Sims verlobt sind kannst du übers Telefon einladen. party veranstalten -> Hochzeitsparty

Also quasi ein eigenes Brautkleid? da brauchst du diesen Hack: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=46787&highlight=wedding+formal

EDIT: Hm da war wohl Neph schneller als ich :)

Freue mich schon riiiiiiesig! :lalala: Wer hat noch bei Ami bestellt?
Ich hab auch *hüpf* Aber ich dachte, es käme vielleicht heute schon hmpf :(

:hallo: Tina!

Naja, doppelt hält besser. Außerdem hast Du auch gleich Links mit eingefügt. Sowas dauert auch immer in bisserl. ;)

Bei mir steht auch, dass in Kürze versandt wird. Werde jetzt auch ratzfatz ins Spiel hüpfen und Moped machen.

Ich hoffe ja nur, dass wir alle von größeren Problemen verschont bleiben... :argh:

Nochmal zur Erinnerung:

Macht bitte ein Back Up Eures gesamten Sims 2-Ordners unter eigene Dateien, damit Ihr im Fall der Fälle das Spiel wieder zurücksetzen könnt!

Zuerst einmal ein dickes Dankeschön an Neph und tiefliga für die Tips *erleichtertguck, werde später in Ruhe alles auseinander klamüsern und gucken, ob jetzt alles geklärt ist. Muß jetzt erstmal zur Kindergruppe flitzen, dann dick kochen und später zum Japanisch. *hetz*

Nephthys schrieb:
Also erst einmal ein ganz großes Lob für Deine 9! Die ist wirklich kreativ gelöst und hat mir super gefallen.
:lalala: :lalala: :lalala: Juchuuu! *sehrfreu*

Das Mädchen so mich nix, dich nix vom Himmel fiel konnte ich mir ja noch verknüsen. *g*
Ja, das kann schließlich jedem jeden Tag passieren! =)

Aber dass auf einmal Charaktere aus der Matrix bei Jeanne rumwuseln!
Und du hast noch gar nicht Agent Smith gesehen, der rennt nämlich auch noch da rum. *lol* Hatte die ganze Mannschaft mal irgendwo im Netz gefunden und mußte sie einfach einbauen. Und da Jeanne ja unbedingt meint, die schwierigsten Zauber bereits in der Adepten-Phase ausführen zu müssen, leisten sie mir jetzt gute Dienste. ;)

Und dieser ominöse Adam.. das ist doch nicht der J. F.?? Der hat ja ein ziemliches Charaktergesicht! Was es mit dem wohl auf sich hat... *grübel*
Der ist mir vielleicht gelungen, ich glaube, wenn ich dem auf der Straße begegnen tät, würde ich auch ohne zu fragen gleich mitmarschieren. =)
Jau, ich habe tatsächlich Jo Fiennes als Vorlage genommen, fand ihn allerdings nur zu 75 % gelungen, aber trotzdem gefällt mir der Sim. Ich glaube, wenn die Ego-Sim-Aufgabe dran ist, werde ich ihn auch gleich vernaschen. %)
Jedenfalls passiert in der Sache noch einiges. *vorwarn*

Lustig fand ich den Direktor, der ausschließlich den schönen Seiten des Lebens zugetan war. Auch das pubertäre Balzgehabe von Hans ist prima getroffen.
Das waren wieder so Begebenheiten, die ich gar nicht forcieren mußte, die sich einfach so aus dem Spiel heraus entwickelt haben. Das finde ich immer besonders lustig. Hans war ja sooo häßlich mit den Pickeln. *LOL*

Für wen ich mich am meisten freue, ist Sonja. Schön, dass sie den Weg zurück ins Leben gefunden hat. Ich hoffe sehr, dass sie glücklich wird. So ein sympathischer Sim! *hach*
Abwarten, meine Liebe, im Moment ist sie glücklich! :ohoh:
Nein, keine Angst, so schlimm wird sie zukünftig nicht mehr gebeutelt, nur noch ein bißchen.

Jedenfalls bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, wer jetzt wen in der 10 ehelichen wird.
Diese Spannung ist berechtigt, du wirst wahrscheinlich in Ohnmacht fallen, wie ich beinahe, als mir die Idee kam. *kicher*

So, jetzt muß ich aber schnell losflitzen, sonst steht der kleine Wurm vor der Gruppentür und macht :heul:.

Liebe Grüße, Su

Guten Morgen!

Wünsche Euch dann allen viel Spass bei Nightlife! Ich komme seit Samstag kaum noch vom Computer weg... Die Hacks habe ich alle rausgenommen, aber die Downloads waren überhaupt kein Problem. Von inzwischen wieder 7000 Stück blinkten gerade mal zwei blau vor sich hin, die hab ich gelöscht. Hab ja genug Stühle und Betten, die nicht zu irgendeinem Set gehören aber einfach sooooooooo schön waren... ;)

Ansonsten habe ich zwei wichtige Erfahrungen gemacht:

1) Nehmt Euch in acht vor den Feuerdüsen
2) Wenn ihr Studenten spielt (die können jetzt sowohl Gemeinschaftsgrundstücke in ihrer Heimat als auch die Downtown besuchen), gebt ihnen erstmal das gleiche Studienfach. War gestern super genervt, sobald ich in meiner ersten selbstgebauten Disco war, musste irgendwer zum Unterricht

Übrigens: Der amazon-Computer ist völlig überfordert damit, den Versandstatus zu aktualisieren. Vielleicht ist euer Nightlife also doch schon längst auf dem Weg zu Euch!

Liebe Grüsse,

Tanja

:lol: Stimmt, ist ziemlich geradaus durch die Aufgabenstellung gespielt. Trotzdem schön geworden, find ich. Besonders die Bilder downtown machen mich ja langsam doch auch immer neugieriger auf nightlife *vielleicht doch unbedingt haben muss*
Das einschlafen am Tisch, ist das neu? Und als Kevin zu Besuch ist, schreibst du, dass Kevin -Name vertauscht- seinen Vater sehr vermisst hat. Und was ist das für ein Wunsch von Hans beim Abschlussbild ganz links?

Oh mei Lord, Dschises änd all the holi pipel, Nightlife ist daaaaa!!! :scream:
Punkt 10 Uhr lag es in meinem Briefkasten! :lalala:
Vor 5 Minuten habe ich nun mein kleines Töchterlein in die Heia gebracht und werde nun installieren. *zitter* :ohoh:
Drückt die Daumen, daß es funzt!

Wer hat es noch inzwischen bekommen?

*erstmalvorsichtigjubel*, Su

Bei uns ist die Post immer noch nicht durch. :heul: Das ist sooo gemein... habe jetzt schon eine Stunde totgeschlagen und war lange und ausgiebig baden und Körperpflege machen (wer weiß, wann ich wieder dazu komme =) ;) ).

Dafür hat mir mein Schatzi heute Früh das Gamestar Sonderheft mitgebracht. Ist die XBox wohl schön? :lalala:

Gesichert hab ich auch schon alles und defragmentiert.. jetzt muss nur noch der Postbote voran machen. :rolleyes:

Oh mei Lord, Dschises änd all the holi pipel, Nightlife ist daaaaa!!! :scream:
Punkt 10 Uhr lag es in meinem Briefkasten!
Ich habs auch. ich habs auch :lalala:
Um 10.10 schob der Postmann es durch den Schlitz und ich stand schon auf der anderen Seite und hab es an mich gerissen :D

@Neph Deine Postbote scheint ja ein Bummler zu sein. Ich drück die Däumchen, dass es bald kommt.

Ansonsten mein erster Eindruck ist toll! Meine Testsimmin ist schon Vampir geworden und erwartet ein baby von Graf Detlev :) Probleme hab ich bisher noch nicht. Nur der "Pay-bills-at-box" Hack scheint Probleme zu machen. Meine Simmin hat 10mal hintereinander Rechnungen bezahlt. Hm.
Naja ich stürze mich jetzt wieder ins Nachtleben :D

Bummler ist noch harmlos ausgedrückt...

Grundsätzlich zwischen 14 und 17 Uhr. Wenn es mal 12 ist, dann ist es ein Wunder. :argh:

Dafür mach ich jetzt Mittagessen und habe nachher dann Ruhe, sofern es auch ankommt und sich unser doller Zusteller keinen Bruch an dem Päckchen gehoben hat. :mad:

Graf Detlev hört sich ja schräg an! :lol:
Bin mal gespannt, welche Grafen und Gräfinnen ich heute (oder doch erst morgen?) kennenlernen darf. :)

Ich habs auch (allerdings aus dem Laden)! Hab schon seit 10:30 Uhr gespielt, muss jetzt aber erstmal bis Montag schluss damit machen, weil ich bis dahin erstmal zu meinem computerlosem Freund fahre, um mich mal für ein paar Tage auszuschlafen. Dierekt vor meinem Fenster sind nämlich zwei dicke, fette Baustellen, wo von 7:00 bis 16:00 mit Kränen gehoben, mit Hiltis (kene Ahnung, wie das jetzt geschrieben wird) der Beton zerstückelt, laut herumgeschrien und eine Menge mehr Lärm gemacht wird. Und weil ich nachts nun mal am besten lernen kann (tagsüber ist es in meinem Wohnheim zu laut), lege ich mich erst gegen 7:00 Uhr morgens ins Bett und fluche bis 14 Uhr auf Bauarbeiter und die Welt :mad:
Um 14Uhr gehe ich dann Friends und Ally McBeal gucken, um mich dann endlich gegen 16 Uhr ins Land der Träume zu begeben. Um achte bin ich dann merkwürdigerweise meist wieder wach, so dass ich bis 7Uhr morgens durcharbeiten kann...
:scream: ICH BRAUCHE SCHLAF!!! :scream:
Zum Glück wohnt mein Süsser in einer Kleinstadt! Da wird nie war gebaut ;) So, nun muss ich noch schnell packen und zum Zug eiern (Dank den Baustellen, kann ich von meiner Wohnung aus nicht mehr nach links - da abgesperrt - und muss daher einmal um den ganzen Pudding dackeln :heul:) und mir dannendlich meine wohlverdiente Portion Schlaf abzuholen :sleep:

Neph, ich knuddel Dich ganz doll, damit Di die Zeit bis zum Postboten rumkriegst *mut_mach* :hallo: Danch kannst Du aber hemmungslos auf Vampirjagt gehen! Dein "Test-Sim" tut mir schon leid, was dem alles bevor steht :eek: Meine Testsimmin hat bisher weder einen Vampir noch ihre Grill-Käse-Laufbahn erreicht. Muss sie halt bis Montag warten! Und dann...!!! :p

Sumse​

Hallo ihr Lieben,

da ich mir gestern nachmittag schon Nightlife unter den Nagel gerissen habe (nach dem ich 6 Geschäfte erfolglos abgeklappert hatte :argh: ) und auch die Installation soweit fast reibungslos geklappt hat, wollte ich euch kurz an meiner Freude und meinen ersten Erfahrungen teilhaben lassen. :D

Obwohl ich gestern bis 3 h nachts gespielt habe, habe ich immer noch das Gefühl, noch kaum die ganzen neuen Features ausprobiert zu haben. Immerhin habe ich schon ein Liebes-Date und einen Freundschaftsausflug (oder wie heissen die Dinger?) erfolgreich hinbekommen. Ist ja in der Tat ziemlich easy (übrigens OHNE mir die Wünsche des Datepartners anzuschauen -- das finde ich sonst ziemlich witzlos).
Also Belohnung gabs einmal eine Stereoanlage (Freundschafts-Date) und einmal einen Sauberkeitspunkt (Liebes-Date), wahrscheinlich weil die letzteren beiden eh schon verheiratet waren.

Ich bin auf alle Fälle ganz begeistert von den neuen Interaktionen. Zudem habe ich das Gefühl, dass das ganze "Miteinander" jetzt irgendwie "runder" abläuft. Ich meine auch, dass die Sims NOCH selbständiger geworden sind...hm, weiss jetzt nicht, wie ich das genauer beschreiben soll. :)

@Nephthys: da scheinst du ja doch hellseherische Fähigkeiten zu haben:
Habe heute Nacht übrigens geträumt, dass ich das Add On installiert habe. Irgendwie haben sich aber meine Sims bei den unmöglichsten Aktionen ineinander verliebt
Dies trifft wohl tatsächlich zu, habs auch schon irgendwo im Forum gelesen. Auch bei mir haben sich die beiden Sims bei meinem Freundschafts-Date plötzlich ineinander verliebt. Nur mal kurz nach dem Beruf gefragt und *schwupps* kreiselten die rosa Herzen...:naja:

Eine frohe Botschaft kann ich noch verkünden:
ich hatte in einer Familie auch das Problem, dass der Direktor nicht mehr zum Essen kam (obwohl er jedesmal zusagte). Wollte die Familie jetzt endlich umziehen lassen, da sie ja die Möbel nun mitnehmen können, aber probierte es spaßeshalber nochmal mit dem Direktor. Und was soll ich euch sagen: er kam brav, ließ sich das Haus zeigen, blieb zum Essen und die kleine Milena ist seitdem in der Privatschule!!

Dafür habe ich einen neuen (kleinen) Bug: einer meiner Sims (Knacker) kann nie den "Raum sondieren", die Option erscheint einfach nicht, wenn ich ihn anklicke, egal wieviele andere Sims anwesend sind....:(
Naja, solange es nur bei dem einen bleibt (habe allerdings noch längst nicht alle Sims getestet).

Was mich allerdings mehr ärgert, ist die Tatsache, dass meine ganzen mühevoll umgestalteten und neu eingekleideten NPC (hauptsächlich Verkäufer und Gärtner) jetzt wieder die Standard-Arbeitsklamotten anhaben. :mad: Habe zwar versucht, sie mittels MindControl-Spiegel und zclothingrack (für zuhause) wieder entsprechend umzukleiden, aber auf dem Communitylot hattes sie wieder diese *wunderschönen* grünen Schürzen an...:naja:
Naja, wenn ich mal wieder mehr zeit für sowas habe, werde ich das über SimPE wieder korrigieren.

Ein weiteres Problem: In den Downtown-Lots kamen bei mir immer nur max. 5 weitere Sims, was ich für Locations in einer Stadt doch etwas wenig fand. Aber mit dem "intprop maxnumofvisitingsims" hab ich die Zahl dann mal auf 10 hochgesetzt, und nun hat man auch wirklich das Gefühl, dass in der Stadt der Bär steppt.
Die Option, die Nachbarhäuser einzublenden finde ich darüberhinaus fantastisch! Für mein Gefühl macht es tatsächlich einen Riesenunterschied, wenn es nun nicht mehr so aussieht, dass man mit seinem Sim mutterseelenalleine in der Pampa sitzt. Ausserdem merkt man jetzt, welche Häuser vom Stil überhaupt nicht gut zueinander passen, wenn man sie aus dieser Perspektive sieht. :D

Was absolut besser gelöst ist als bei HotDate ist die Tatsache, dass im Restaurant das bestellte Essen wirklich rucki-zucki auf dem Tisch ist. Kein ewiges Warten mehr, währendessen sich der Hungerbalken wieder langsam leert, so dass man nach dem Essen gleich nochmal ins Restaurant muss. Toll ist auch, dass man für jeden ein anderes Gericht bestellen kann. So können figurbewusste Sims einen Salat bestellen, während die Vielfraße sich die fetten Schweinekottlettes reinziehen können. :lol:

Auf alle Fälle macht das Ausgehen richtig Spaß, durch die Kaffee-Bar kann man sie auch ne ganze Weile fit halten (sowas hat bei Sims1 wirklich gefehlt!) und bis ich alle nochwasdreissig DT-Lots ausprobiert habe, wirds noch ne Weile dauern.

Oje, das klingt ja echt super, und macht mich nun wirklich neugierig! Ich werd wohl doch auch nightlife brauchen. ;) Aber ein paar Wochen werde ich wohl noch warten müssen, weil ich jetzt erstmal sowieso noch nicht zum Spielen käme... ich merke nur, dass meine Lust langsam wiederkommt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten