Hallo ihr Lieben,
da ich mir gestern nachmittag schon Nightlife unter den Nagel gerissen habe (nach dem ich 6 Geschäfte erfolglos abgeklappert hatte

) und auch die Installation soweit fast reibungslos geklappt hat, wollte ich euch kurz an meiner Freude und meinen ersten Erfahrungen teilhaben lassen.
Obwohl ich gestern bis 3 h nachts gespielt habe, habe ich immer noch das Gefühl, noch kaum die ganzen neuen Features ausprobiert zu haben. Immerhin habe ich schon ein Liebes-Date und einen Freundschaftsausflug (oder wie heissen die Dinger?) erfolgreich hinbekommen. Ist ja in der Tat ziemlich easy (übrigens OHNE mir die Wünsche des Datepartners anzuschauen -- das finde ich sonst ziemlich witzlos).
Also Belohnung gabs einmal eine Stereoanlage (Freundschafts-Date) und einmal einen Sauberkeitspunkt (Liebes-Date), wahrscheinlich weil die letzteren beiden eh schon verheiratet waren.
Ich bin auf alle Fälle ganz begeistert von den neuen Interaktionen. Zudem habe ich das Gefühl, dass das ganze "Miteinander" jetzt irgendwie "runder" abläuft. Ich meine auch, dass die Sims NOCH selbständiger geworden sind...hm, weiss jetzt nicht, wie ich das genauer beschreiben soll.
@Nephthys: da scheinst du ja doch hellseherische Fähigkeiten zu haben:
Habe heute Nacht übrigens geträumt, dass ich das Add On installiert habe. Irgendwie haben sich aber meine Sims bei den unmöglichsten Aktionen ineinander verliebt
Dies trifft wohl tatsächlich zu, habs auch schon irgendwo im Forum gelesen. Auch bei mir haben sich die beiden Sims bei meinem Freundschafts-Date plötzlich ineinander verliebt. Nur mal kurz nach dem Beruf gefragt und *schwupps* kreiselten die rosa Herzen...
Eine frohe Botschaft kann ich noch verkünden:
ich hatte in einer Familie auch das Problem, dass der Direktor nicht mehr zum Essen kam (obwohl er jedesmal zusagte). Wollte die Familie jetzt endlich umziehen lassen, da sie ja die Möbel nun mitnehmen können, aber probierte es spaßeshalber nochmal mit dem Direktor. Und was soll ich euch sagen: er kam brav, ließ sich das Haus zeigen, blieb zum Essen und die kleine Milena ist seitdem in der Privatschule!!
Dafür habe ich einen neuen (kleinen) Bug: einer meiner Sims (Knacker) kann nie den "Raum sondieren", die Option erscheint einfach nicht, wenn ich ihn anklicke, egal wieviele andere Sims anwesend sind....
Naja, solange es nur bei dem einen bleibt (habe allerdings noch längst nicht alle Sims getestet).
Was mich allerdings mehr ärgert, ist die Tatsache, dass meine ganzen mühevoll umgestalteten und neu eingekleideten NPC (hauptsächlich Verkäufer und Gärtner) jetzt wieder die Standard-Arbeitsklamotten anhaben.

Habe zwar versucht, sie mittels MindControl-Spiegel und zclothingrack (für zuhause) wieder entsprechend umzukleiden, aber auf dem Communitylot hattes sie wieder diese *wunderschönen* grünen Schürzen an...
Naja, wenn ich mal wieder mehr zeit für sowas habe, werde ich das über SimPE wieder korrigieren.
Ein weiteres Problem: In den Downtown-Lots kamen bei mir immer nur max. 5 weitere Sims, was ich für Locations in einer Stadt doch etwas wenig fand. Aber mit dem "intprop maxnumofvisitingsims" hab ich die Zahl dann mal auf 10 hochgesetzt, und nun hat man auch wirklich das Gefühl, dass in der Stadt der Bär steppt.
Die Option, die Nachbarhäuser einzublenden finde ich darüberhinaus fantastisch! Für mein Gefühl macht es tatsächlich einen Riesenunterschied, wenn es nun nicht mehr so aussieht, dass man mit seinem Sim mutterseelenalleine in der Pampa sitzt. Ausserdem merkt man jetzt, welche Häuser vom Stil überhaupt nicht gut zueinander passen, wenn man sie aus dieser Perspektive sieht.
Was absolut besser gelöst ist als bei HotDate ist die Tatsache, dass im Restaurant das bestellte Essen wirklich rucki-zucki auf dem Tisch ist. Kein ewiges Warten mehr, währendessen sich der Hungerbalken wieder langsam leert, so dass man nach dem Essen gleich nochmal ins Restaurant muss. Toll ist auch, dass man für jeden ein anderes Gericht bestellen kann. So können figurbewusste Sims einen Salat bestellen, während die Vielfraße sich die fetten Schweinekottlettes reinziehen können.
Auf alle Fälle macht das Ausgehen richtig Spaß, durch die Kaffee-Bar kann man sie auch ne ganze Weile fit halten (sowas hat bei Sims1 wirklich gefehlt!) und bis ich alle nochwasdreissig DT-Lots ausprobiert habe, wirds noch ne Weile dauern.