Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke schön :)
Bei mir haben sich noch nie zwei Sims von selbst verliebt... will das auch mal haben!
Das habe ich leider seit NL ständig. Scheint auch mit dieser neuen Wut zusammenzuhängen. Wenn Sims sich nur gut genug verstehen, schwupp di wupp sind sie verliebt. Ich hab mich richtig erschreckt, als ich aufeinmal bei Charlotte und mir die Herzchen aufsteigen sah. :( War so nicht geplant, aber naja, so ist die kontrollfreie Zeit wenigstens nicht allzulangweilig geworden :D
ist doch schön, dass Charlotte Dich offensichtlich gern hätte, wenn sie sich mal in unsere Welt verirren sollte...
Ohje, das wär ja mal ne Vorstellung ;)

Zitat:
ist doch schön, dass Charlotte Dich offensichtlich gern hätte, wenn sie sich mal in unsere Welt verirren sollte...
Ohje, das wär ja mal ne Vorstellung ;)

Mary würde mich hassen, ganz sicher... nach allem, was ich ihr angetan habe bisher... :argh:

Übrigens schön geworden, deine Dreizehn, Tina - hab mich ja sehr gefreut, dass Max und Charlotte wieder zueinander gefunden haben... :)

Sorry, dass ich mich nicht häufiger bzw. ausführlicher melden kann zur Zeit, hab gerade mit meinem Freund Schluss gemacht und bin etwas durcheinander :schnief: Für Neph, Mac und Su - nein, es geht nicht um den, von dem ich erzählt habe - was ich von dem will, weiß ich immer noch nicht :argh: PN folgt hoffentlich demnächst :)

@Tina: Deine neue Aufgabe gefällt mir sehr gut. Ich liebe übrigens Sims mit roten Haaren. Erinnert mich immer an meine kleinbe Schwester und wie ich sie Pumuckel genannt habe weil sie sich dann so schön geärgert hat. Besonders toll ist das Vergleichsfoto. Tina-Sim ist dir echt gut gelungen, man sieht die Ähnlichkeit. Wie ist das denn charakterlich? Ist sie dir auch ähnlich?
Sag mal, wie hast du denn diesen schönen Rand um das Vergleichsfoto gekriegt? Ist das bei Photoshop schon ne Vorlage?

tiefliga schrieb:
Aufgabe 13 ist online

Ich lese ja eigentlich nicht, bevor ich nicht selber mit der jeweiligen Aufgabe fertig bin, aber ich so neugierig wie Dein Ego-Sim aussieht ... :D ... *rüberschiel* ... DU HAST ABER VIEL SCHÖNERE HAARE!!!
Beonders angetan war ich übrigens von der putzigen Versöhnungs-Knutsch-Szene nach der Erfolgreichen Rivalen-Mission ... Thöhö, war zwar n bissel gemein von Charlotte, ihren Mann so hinters Licht zu führen, aber wenns hilft ... :D

Sagt mal, könnt ihr eure Signaturen problemlos formatieren?

Ich tu da seit mehreren Tagen rum und hab immer Leerzeilen, wo keine hingehören - so langsam dreh ich durch! :argh:

Hat irgendwer eine Ahnung, was ich da machen könnte? :(

Hatte ich auch mal. Du musst einfach immer wieder auf "Vorschau" klicken und dann korrigieren - und zwar so lange, bis es klappt!!!

Bei mir neigt das Dingen dazu, gleich mehrere Zeilen frei zu lassen, wenn ich eine will und mindestens ein, wenn ich keine will ;) Einfach stumpf editieren bis es klappt

Sumse

Hi ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder :ciao:
Das Blockpraktikum ist anstrengender als ich dachte, heute habe ich mal frei bekommen aus einem echt glücklichen Grund.
Ich habe ja zwei Kater, und die waren auf einmal beide weg. I
Ich habe die zwei aus dem Tierheim und darf sie nur in der Wohnung mit Balkon halten, da Jamie schwerhörig ist und Gleichgewichtsstörungen hat ( er fällt sogar vom Kratzbaum).
Neo stand brav vor der Haustür und wollte rein, nur Jamie war verschwunden.
Ich habe überall angerufen, Zettel ausgehängt, 100 Zettel in Briefkästen geworfen- aber er war weg.
Mir ging es richtig beschissen...
Und heute nacht hörte ich auf einmal vor meinem Schlafzimmerfenster ein schreckliches Miaue.
Jamie miaut ganz komisch, da er sich selber wohl nicht so gut hört und daher wusste ich gleich, dass er es ist!
Ich halbnackt nach draußen gerannt, hab mich hingekniet und er ist filmreif in meine Arme gerannt.
Soweit sieht er gut aus, nu gehe ich aber gleich mit ihm zum Tierarzt und lass ihn nochmal untersuchen.
Ich fühle mich das erste Mal seit Tagen wieder lebendig.
Noch eine Woche Praktikum und ich muss nicht mehr um halbfünf aufstehen.
Und dann bin ich wieder voll dabei.
Den Text habe ich schon, nur zum Spielen komme ich einfach nicht!

Liebe Grüße
eure Soe:hallo:

soe schrieb:
Ich halbnackt nach draußen gerannt, hab mich hingekniet und er ist filmreif in meine Arme gerannt.

Kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst, da ich auch schon mal mitereleben musste, dass meine Katze verschwindet. Freut mich natürlich sehr, dass alles noch mal gut gegengen ist! Klar, dass dann die Freude riesig ist :hallo:

Sumse

Fortsetzungen lese ich erst nächste Woche... macht mir keinen Spass mit Modem. :argh: Neugierig bin ich aber ziemlich.
nightlife ist jetzt erfolgrich installiert, Familien sind alle da, Grafik auch gut, Nachbarhäuser sehen klappt ohne Probleme, nur Gruppen gehen momentan nur bis vier Personen. Und wenn meine Studenten mit dem Taxi in die downtown fahren, dann lande ich dort im Kauf-/Baumodus und kann gar niht spielen, das ist etwas eigenartig. Aber sonst ist der erste Eindruck super! Aber ich merke schon, dass es wohl umso schwieriger erden wird, alle meine Sims passend zu verkuppeln. :lol:

Banane schrieb:
Mary würde mich hassen, ganz sicher... nach allem, was ich ihr angetan habe bisher... :argh:
Ohje, dann kann deine 13 ja turbolent werden =)

Banane schrieb:
Übrigens schön geworden, deine Dreizehn, Tina - hab mich ja sehr gefreut, dass Max und Charlotte wieder zueinander gefunden haben... :)
Dankeschön :) War ein hartes Stück Arbeit, weil sie sich durch diese neue Wut total verfeindet hatten :argh: Aber wenn ich das nicht gehabt hätte, wöre in der 13 ja so garnichts los gewesen, von daher wars schon ganz gut. :D

pryorblackwood schrieb:
@Tina: Deine neue Aufgabe gefällt mir sehr gut. Ich liebe übrigens Sims mit roten Haaren. Erinnert mich immer an meine kleinbe Schwester und wie ich sie Pumuckel genannt habe weil sie sich dann so schön geärgert hat. Besonders toll ist das Vergleichsfoto. Tina-Sim ist dir echt gut gelungen, man sieht die Ähnlichkeit. Wie ist das denn charakterlich? Ist sie dir auch ähnlich?
Sag mal, wie hast du denn diesen schönen Rand um das Vergleichsfoto gekriegt? Ist das bei Photoshop schon ne Vorlage?
Schön, dass es dir gefallen hat. Ich mag meinen Ego-Sim auch sehr gern. Obwohl ich im wirklichen Leben doch um einiges runder bin als mein Sim. Aber wenn ich mein Gesicht runder gemacht hätte, hätte es mit dem Körper überhaupt nicht mehr gepasst. Da wünsche ich mir doch manchmal ein wenig mehr Variationsmöglichkeiten bei den Simkörpern. Die "dicken" Sims kann man ja eigentlich höchstens als pummelig bezeichnen aber nicht wirklich als dick.

Also bei den Charakterpunkten hab ich versucht, das Ganze etwas anzupassen. (Null Punkte bei Ordentlichkeit :lol: ) Und auch sonst passt es wohl relativ. Allerdings hoffe ich natürlich, dass ich mich nie in die Frau meines Bruders verlieben werde :lol:

Der Rand ist eine Vorlage aus Paint Shop Pro 7

SUMSE schrieb:
DU HAST ABER VIEL SCHÖNERE HAARE!!!
Bisher hab ich leider noch nirgendwo eine hnliche Frisur für die Sims gefunden :( Aber diese kurzen Haare kamen am ehesten im Schnitt hin.

SUMSE schrieb:
Thöhö, war zwar n bissel gemein von Charlotte, ihren Mann so hinters Licht zu führen, aber wenns hilft ... :D
Naja, Männer halt ;) =)

Mensch, ihr macht mich so neugierig auf Tina`s Fortsetzung, kriege aber im Moment zeitlich nichts gebacken. Melde mich in Kürze wieder! :hallo:

LG, Su

Oh man ich hab so ein schlechtes Gewissen, weil ich wieder so lange nicht mehr hier vorbei schaue.
Habe einfach viel zu wenig Zeit gehabt in der Schulzeit :argh: Hm auch noch eine schlechte Nachricht, ich will nicht mehr so gerne mit Andrej weiterspielen, ich weiß, da bin ich schon so weit, hab auch schon die 7. fertig gespielt gehabt, aber ich hab keinen Spaß mehr mit dem Sim :argh:
Deswegen hab ich mich entschieden einen komplett neuen Single zu erstellen, die ersten Aufgabe hab ich auch schon fertig gespielt & hochgeladen.
Wen es interessiert:
::Roberto Cavalli::

Morgen fang ich dann mal mit der 2. Aufgabe an & mit dem Nachlesen der neuen Aufgaben von euch :)

Viktor

Flutkatastrophe in der Simlane 10 !!!

Liebe Mit-Simser,

heute Abend hat sich auf Jonas` Grundstück ein Flut-Drama ereignet. Der gesamte Garten und das Kellergeschoß füllte sich ohne Ankündigung komplett mit Wasser, die Musik hing wie eine Schallplatte, die mit kaputter Nadel abgespielt wird, und der PC stürzte alle Nase lang ab. :heul:

Eine Vorgeschichte hat das Ganze allerdings, die wohl für das Drama verantwortlich zu sein scheint. Ich hatte seit längerer Zeit einen Fehler, die Erinnerungs- und Jobpictogramme waren nicht mehr zu sehen. Und heute hab ich mich daran gemacht, dies zu beheben, indem ich nur eine Datei erneuerte, und zuerst lief das Spiel danach gar nicht mehr. Das ist zwar nach langer Bastelei inzwischen wieder ok, aber mein Spielhaus scheint dennoch beschädigt zu sein.

Aber es geht noch weiter: Ich nahm Jonas und seine Familie aus dem Haus ganz raus und löschte es, um einen Neubau anszustreben, was eh nicht so schlimm gewesen wäre, da ich bei dem alten mit den Wegen nicht zurechtkam. Aber nun ist der Rasen verschwunden!!! Auf dem Grundstück steht jetzt eine Neuinstallation des Starterhauses und rundherum, auch bei den Nachbarn, ist alles grau wie Beton. Nur in der Gesamtübersicht über die Nachbarschaft ist alles normal grün.

Was nun?

Ich überlege jetzt, die Nachbarschaft komplett zu löschen und meine Sims alle in einer neu erstellten frisch anzusiedeln. Aber geht das? Wenn ja, wie? Wie kann ich Familien komplett mit Haus packen? Und gehen dabei Beziehungen verloren?

Bitte dringend um Hilfe!
:argh:

LG, Su

Ai Su das hört sich ja schlimm an :argh: Ich weiß nicht so genau, was man machen könnte, aber ich würde glaub ich das Spiel neuinstallieren oder ist es nur in dieser Nachbarschaft? Wenn ja, dann sicher die erstmal und dann probier mal das mit dem Familien verpacken und dann in einer neuen Nachberschaft einfügen, kannst ja mal gucken ob die Beziehungen noch da sind.
Ich wünsch dir viel Glück :ciao:

Hallo Ihr,

ich werde wohl bei Euch einsteigen wenn ich darf - sobald ich mich für eine Veröffentlichungsmöglichkeit entschieden habe. Rät jemand von seinem Anbieter (HP, Blog (gute Idee übrigens) ganz ab?

Dann noch eine Frage - was ist denn mit "früheren" Bekanntschaften? Darf man die paar Leute, die der Single vor dem Einziehen in die Simlane kennt mit ihm bekannt machen, oder besser nicht? Ich weiß noch nicht, ob diese Leute jemals wieder eine Beziehung zu ihr haben werden - aber man weiß ja nie *g*.
Wie sieht es mit Erinnerungen aus? Ich würde ihr gerne (um das Ganze "runder" zu machen) ein paar Erinnerungen verpassen (gespielt oder per SimPE) - ist das o.k.? Und als letzte Frage - wenn ich sie in einer anderen Nachbarschaft etwas tun lasse (keine Sorge, es geht nicht um Fähigkeiten, die sollen ja auf 0 starten) und dann in die eigentliche Nachbarschaft einziehen lasse, dann müsste doch alle Bekanntschafts- und Verwandschaftsanzeigen weg sein, richtig?

@ Su: Prinzipiell passt Deine Frage zu meiner - nur ich will ja die Bekanntschaften loswerden... Kannst Du nicht wenigstens die meisten Sims in eine Familie eingliedern, damit sie die Beziehungen behalten? Ich meine es gibt einen Cheat, mit dem man mehr als acht Personen in einem Haushalt haben kann und wer gemeinsam umzieht, kann doch die Beziehungen behalten, oder? Klingt wirklich übel, was bei Dir passiert ist...

Simfreaky schrieb:
Ai Su das hört sich ja schlimm an :argh: Ich weiß nicht so genau, was man machen könnte, aber ich würde glaub ich das Spiel neuinstallieren oder ist es nur in dieser Nachbarschaft? Wenn ja, dann sicher die erstmal und dann probier mal das mit dem Familien verpacken und dann in einer neuen Nachberschaft einfügen, kannst ja mal gucken ob die Beziehungen noch da sind.
Ich wünsch dir viel Glück :ciao:
Guten Morgen!

Danke, Simfreaky, das Glück war auf meiner Seite. :lalala:
Obwohl das Problem nur auf einem Grundstück vorlag (bis auf die Sache mit den fehlenden Erinnerungsbildchen, das war in der gesamten Nachbarschaft), wollte ich in meiner Verzweiflung schon das ganze Spiel neu installieren. Dann entschied ich mich aber erstmal nur für eine Nightlife-De- und Neuinstallation und diese hat dann neue und alte Fehler behoben. Sogar die Erinnerungs- und Jobbildchen sind wieder da! %)

Das einzige, was mir jetzt fehlt, ist Jonas`s Haus, aber das wollte ich eh neu bauen, da es sich nicht wirklich praktikabel spielen ließ. Was hat man von einem attraktiven Haus, wenn die Sims jeden Tag furchtbar lange Wege zurücklegen, die überhaupt nicht logisch erscheinen?!

@Trixxa:
Willkommen im Spiel! :hallo:
Danke für deinen Tip, zum Glück ist ja nun alles wieder in Ordnung, jedenfalls scheint es so, mal gucken, was heute in der Simlane wieder los ist. *lach*
Soweit ich richtig informiert bin, muß der Single absolut "nackt" starten. Er darf weder Beziehungen noch Erinnerungen haben, wenn er in die Simlane einzieht. Aber frage bitte nochmal Nephthys dazu, sie weiß es genau.

Noch was anderes:
Wie einige von Euch aus Neph`s Forum wissen, wollen meine Familie und ich uns ein Haustier anschaffen. Zuerst sollte es eine Katze sein, dann haben wir uns aber nach langem Hin und Her wegen der Aufwendigkeit doch lieber für Rennmäuschen entschieden.
Und gestern bekam ich endlich ein Angebot für 3 kleine Böckchen, ganz in der Nähe unseres Wohnorts. Wenn alles glatt läuft, werden wir also heute Abend erneut Eltern. =) (Fotos gibt`s dann bald!)
Drückt uns die Daumen bitte!

Liebe Grüße, Su <-- fährt jetzt für ein Terrarium und jede Menge Nistmaterial ins Zooland :p

@ Su: Danke für die Antwort - ich werde nochmal nachfragen.
Viel Spaß mit den Rennmäuserichen. Wir hatten lange Zeit auch welche, erst zwei und dann vier - inzwischen sind wir bei Degus gelandet ;)

Trixxa schrieb:
Hallo Ihr,

ich werde wohl bei Euch einsteigen wenn ich darf - sobald ich mich für eine Veröffentlichungsmöglichkeit entschieden habe. Rät jemand von seinem Anbieter (HP, Blog (gute Idee übrigens) ganz ab?

Dann noch eine Frage - was ist denn mit "früheren" Bekanntschaften? Darf man die paar Leute, die der Single vor dem Einziehen in die Simlane kennt mit ihm bekannt machen, oder besser nicht? Ich weiß noch nicht, ob diese Leute jemals wieder eine Beziehung zu ihr haben werden - aber man weiß ja nie *g*.
Wie sieht es mit Erinnerungen aus? Ich würde ihr gerne (um das Ganze "runder" zu machen) ein paar Erinnerungen verpassen (gespielt oder per SimPE) - ist das o.k.? Und als letzte Frage - wenn ich sie in einer anderen Nachbarschaft etwas tun lasse (keine Sorge, es geht nicht um Fähigkeiten, die sollen ja auf 0 starten) und dann in die eigentliche Nachbarschaft einziehen lasse, dann müsste doch alle Bekanntschafts- und Verwandschaftsanzeigen weg sein, richtig?

@ Su: Prinzipiell passt Deine Frage zu meiner - nur ich will ja die Bekanntschaften loswerden... Kannst Du nicht wenigstens die meisten Sims in eine Familie eingliedern, damit sie die Beziehungen behalten? Ich meine es gibt einen Cheat, mit dem man mehr als acht Personen in einem Haushalt haben kann und wer gemeinsam umzieht, kann doch die Beziehungen behalten, oder? Klingt wirklich übel, was bei Dir passiert ist...

:hallo: Trixxa!

Schön, dass Du bei uns einsteigen willst. :)

Zu Deiner Frage:

Der Single sollte schon ein ungespielter, jungfräulicher Sim sein.
Falls Du eine Vorgeschichte einbringen möchtest, so kannst Du aber ein Double in einer anderen Nachbarschaft anlegen, um dort die Geschichte darzustellen. Hauptsache der eigentliche Single bleibt spieltechnisch davon unberührt.

Zur Veröffentlichungsmöglichkeit kann ich jetzt nicht soviel beitragen, da ich bezahlten Space habe. Aber mit Sicherheit haben hier einige der anderen Spieler ein paar Tipps auf Lager. ;)

Dann mal viel Spaß mit Deinem Single und sobald Deiner erste Aufgabe up ist und Du einen Link für mich hast, nehme ich Dich mit auf die Teilnehmerliste.

Liebe Grüße

Neph :hallo:

Nephthys schrieb:
Falls Du eine Vorgeschichte einbringen möchtest, so kannst Du aber ein Double in einer anderen Nachbarschaft anlegen, um dort die Geschichte darzustellen. Hauptsache der eigentliche Single bleibt spieltechnisch davon unberührt.

Danke - seid Ihr immer so schnell bei der Hand mit Antworten *g*? Der eigentlich Single wird dann "jungfräulich" starten - entsprechende Vorgeschichtenbilder habe ich schon gemacht - so viele Doubles hatte noch kein Sim bei mir *g*. Also ein Single ohne Beziehungen und Talente bzw. Erinnerungen - kein Problem. Dann schaun wir mal, wie die Dame sich machen wird und wenn ich etwas hochgeladen habe, melde ich mich bei Dir.

Hallo Trixxa,

auch von mir ein herzliches Willkommen! :hallo:

Wegen Veröffentlichungsmöglichkeiten:
ich habe meine HP bei www.funpics.de, dort hat man kostenlos unbegrenzten Webspace. Bevor ich hier angefangen habe, hatte ich keinerlei Ahnung vom HP-Erstellen, aber anhand des HTML-Workshops auf der Seite SimsFaqs habe ich mir einige Grundkenntnisse angeeignet. Die HP habe ich dann allerdings per Frontpage erstellt, das ging dann ziemlich einfach, wenn man mal die Grundprinzipien verstanden hat.

Wenn du noch weitere Fragen hast, nur raus damit, normalerweise wird dir hier schnell geholfen. ;)

mond.kuss schrieb:
Hallo Trixxa,

auch von mir ein herzliches Willkommen! :hallo:

Wegen Veröffentlichungsmöglichkeiten:
ich habe meine HP bei www.funpics.de, dort hat man kostenlos unbegrenzten Webspace. Bevor ich hier angefangen habe, hatte ich keinerlei Ahnung vom HP-Erstellen, aber anhand des HTML-Workshops auf der Seite SimsFaqs habe ich mir einige Grundkenntnisse angeeignet. Die HP habe ich dann allerdings per Frontpage erstellt, das ging dann ziemlich einfach, wenn man mal die Grundprinzipien verstanden hat.

Wenn du noch weitere Fragen hast, nur raus damit, normalerweise wird dir hier schnell geholfen. ;)

@mond.kuss: es ist www.funpic.de , oder?

Doc Jones schrieb:
Wie einige von Euch aus Neph`s Forum wissen, wollen meine Familie und ich uns ein Haustier anschaffen. Zuerst sollte es eine Katze sein, dann haben wir uns aber nach langem Hin und Her wegen der Aufwendigkeit doch lieber für Rennmäuschen entschieden.
Und gestern bekam ich endlich ein Angebot für 3 kleine Böckchen, ganz in der Nähe unseres Wohnorts. Wenn alles glatt läuft, werden wir also heute Abend erneut Eltern. =) (Fotos gibt`s dann bald!)
Drückt uns die Daumen bitte!

Das hört sich doch sehr gut an! Ihr werdet bestimmt eine Menge Spass mit den Mäusen haben - die sind nähmlich unglaublich lebendig und wuseln überall herum. Und süss sehen sie ja auch noch aus ;)

Doc Jones schrieb:
Liebe Mit-Simser, heute Abend hat sich auf Jonas` Grundstück ein Flut-Drama ereignet. Der gesamte Garten und das Kellergeschoß füllte sich ohne Ankündigung komplett mit Wasser, die Musik hing wie eine Schallplatte, die mit kaputter Nadel abgespielt wird, und der PC stürzte alle Nase lang ab.

Uaaah, das hört sich ja ganz übel an ... Schön jedoch, dass Du alles noch retten konntest! Ich habe seit NL überhaupt noch nicht in meinem Singlehaushalt gespielt - zu groß war die Angst, dass wohlmöglich irgendwas nich in Ordnung sein könnte. Bei den Kappes habe ich aber mal herumgeschnüffelt, bei denen ist alles okay. Nur musste ich ihnen ein neues Haus auf einem kleineren Grundstück bauen, da das Ruckeln wirklich unerträglich war. Bei meinem Single habe ich mich aber, wie gesagt, nocht nicht getraut ...

Trixxa schrieb:
ich werde wohl bei Euch einsteigen wenn ich darf - sobald ich mich für eine Veröffentlichungsmöglichkeit entschieden habe. Rät jemand von seinem Anbieter (HP, Blog (gute Idee übrigens) ganz ab

Ich hab meine seite bei freenet. Space ist zwar ziemlich kleine, der Traffic dafür aber unbegrenzt. Da ich meine Pics aber bei Imageshack hochlade, ist der Space bei mir noch gar nicht "angebrochen". Und viel zu wissen über HPs braucht man eigentlich nicht, denn die Bearbeitung der Seite ist ähnlich einem Textverarbeitungsprogramm.

Sumse

Tina, deine Fortsetzung gefällt mir gut. Und dass sich die beiden Damen noch verlieben, ist ja wirklich zum Lachen! Das Vergleichsfoto kann ich allerdings so gar nicht beurteilen, wenn das Gesicht nicht total unähnlich ist, und die Frisur passt, würde ich jederzeit eine Ähnlichkeit bestätigen. :D

Trixxa schrieb:
Viel Spaß mit den Rennmäuserichen. Wir hatten lange Zeit auch welche, erst zwei und dann vier - inzwischen sind wir bei Degus gelandet ;)
An Degus hatten wir auch zuerst gedacht, die Rennmäuse waren aber dann laut einiger erfahrener Halter besser für unsere fast 11-jährigen Kinder. Na, schauen wir mal.

@Sumse:
Danke, Spaß bleibt garantiert nicht aus, waren eben im Zoogeschäft und haben gleich 120 Euro für die Erstausstattung des Nagerheims ausgegeben. :naja: Aber wat man nich alles für die Kinder tut! *tsetse*
19.30 Uhr geht`s dann los, ich bin ja sooo gespannt, wie die Kleinen ausschauen, sind ja erst 6-7 Wochen alt. *schwärm*

Bei mir hat nach der Nightlife-Installation in der Simlane sogar alles noch rutschiger geklappt als sonst, kannst Dich also ruhig hintrauen. :p

Jetzt aber erstmal in die Simlane, ich hoffe nur, es taucht dabei kein neuer Bug auf. :ohoh:
Liebe Grüße, Su

Es ist vollbracht! Trotz Dauerparty seit Freitag Abend (Ferienbeginn),
ich habe es geschafft, Aufgabe 7 zu vertexten!!
Die genau 120 Bilder sind jetzt online und ich hoffe, ihr habt meinen Single noch nicht vergessen. ;)

Heute werde ich mich trotz extremer Halsschmerzen und kaum Stimme auf die nächste Party begeben. Es ist nämlich meine Party, da kann ich nicht schlapp machen. Ferien sind ja soooo anstrengend! :)
Aufgabe 8 ist natürlich trotzdem schon in Arbeit. Aber es kann noch dauern... :(

@Su: 120€?! Wow...
Schade, dass ihr euch nicht doch für eine Katze entschieden habt. Ich liebe Katzen so sehr. Aber Kinder und Katzen verstehen sich meistens sowieso nicht so gut...

Liebe Grüße, Anjana

Ich habe es jetzt mal in Angriff genommen die anderen Familien auf das Alter des Singles (in Bezug auf Alterung) zu bringen.
Hab jetzt mit Lucy (für die dies nicht wissen: sie ist der NPC der in Aufgabe 1 einziehen soll) und Mika (meinem Monster) gespielt. Sie hatten ja Adoptivetochter Rabea und das zweite Kind Lisa. Rabea ist jetzt Teenager und Lisa ein Kind. Dann haben sie noch einen Sohn bekommen: Mario ist Kleinkind. (Aber Mario und Lisa sind nicht gerade schönheiten...(haben wohl mehr vom Monster)) Rabea ist eigentlich ganz hübsch nur hat sie Hamsterbacken...

Als nächstes Spiel ich noch mit den Kappes, der Familie von Oliver und einer anderen Familie (Baxter -> Bild auf meiner HP), die , glaub ich, in der Single-Geschichte noch garnicht vorgekommen sind...
Das Problem (auch wenns kein wirkliches ist): Olivers Eltern sollen in den 15 Alterungstagen, die sie nachholen müssen, noch ein oder zwei Kinder bekommen. (Ich brauch leben in meiner Stadt) -> aber diese hätten ja viel früher mal Erwähnung finden müssen in der Single Geschichte...habt ihr ne Idee, wie ich das einbauen könnte, dass die Eltern unbemerkt zwei Kinder bekommen haben? (Da sie ja nie erwähnt wurden hätten sie mit Oliver streit haben können oder haben sich von ihm distanziert...aber selbst das hätte erwähnt werden müssen...)

Anjana schrieb:
@Su: 120€?! Wow...
Jo, ein Batzen Geld. Aber wir hätten auch noch ein bißchen was sparen können, wenn wir die Abdeckung für`s Aquarium aus Holz und Maschendraht selbst gebaut hätten. Dazu waren wir aber zu faul. :cool:

Schade, dass ihr euch nicht doch für eine Katze entschieden habt. Ich liebe Katzen so sehr. Aber Kinder und Katzen verstehen sich meistens sowieso nicht so gut...
Das ist mir jetzt absolut neu, ich kenne zig Familien mit Kindern und Katzen und das klappt ausnahmslos bestens. Für mich wäre es aber eine große Abhängigkeit für viele Jahre geworden, deshalb habe ich mich u. a. dagegen entschieden.

Na, dann bin ich mal gespannt auf Deine Aufgabe 7, kann sie nicht sofort lesen, ist aber an exponierter Stelle gebookmarkt!

LG, Su

Na ja... Katzen sind auch nicht billig.

Also wir hatten Katzen als ich zur Welt kam, aber die eine ist dadurch wahnsinnig geworden (ich bin mir keiner Schuld bewußt :D) und musste eingeschläfert werden. Ich kenne noch andere Familien, in denen es Probleme mit Katzen und Kindern gab. Aber es macht meistens auch noch einen Unterschied, ob Katze oder Kater und ob Rassekatze oder nicht.
Aber wie auch immer. Nun habt ihr euch ja für ein paar Rennmäuse entschieden.
Das mit der jahrelangen Verpflichtung stimmt schon... Ich bin fast 17 und mein Kater ist erst 5 Jahre alt. Das könnte Probleme geben, wenn ich zum Beispiel in Amerika studieren will. :argh: Aber es wird sich schon eine Lösung finden lassen.

Für die 120 Bilder braucht man sicher auch eine Weile. Obwohl ich diesmal gar nicht so viel zu jedem Bild geschrieben habe. Du wirst ja sehen. :)
Bis denne

Anjana schrieb:
Das könnte Probleme geben, wenn ich zum Beispiel in Amerika studieren will. :argh: Aber es wird sich schon eine Lösung finden lassen.
Ach, dann bringst Du sie einfach zu uns, wir "vergesellschaften" sie dann mit unseren Rennmäusen! :D

Für die 120 Bilder braucht man sicher auch eine Weile. Obwohl ich diesmal gar nicht so viel zu jedem Bild geschrieben habe. Du wirst ja sehen.
Das schaffe ich schon. ;)

Mein neues Haus macht nach dem Super-Gau gestern gute Fortschritte, habe jetzt etwas wesentlich Übersichtlicheres gebaut und das Starterhaus ließ sich erstaunlich gut integrieren. Jetzt muß ich nur mal nach er Einbauanleitung für den Aufzug gucken, damit ich Jonas noch ein paar Zimmer im Obergeschoß gönnen kann.

Bis späterchen, Su

P. S. Noch eine Frage, wer auch immer es weiß: Wo sind die Dateien von Häusern abgelegt, die noch nicht in der Nachbarschaft gebaut wurden, also von denen, die sich im Pool befinden?
Die sind bei mir nach der Neuinstallation nämlich nicht mehr drin, im Backup-Ordner kann ich sie bisher nicht finden.

Ich habe noch Frage:
ich war gerade bei den Kappes und wollte die drei Tage Alterung spielen, die ihnen noch zustehen. Da lief das Spiel etwas langsamer...dann habe ich sie aus und wieder einziehen lassen (hab mir dabei bei dem Haus ganz viel Mühe gegeben.) und jetzt läuft das spiel so total langsam...stockend...kann ich schwer beschreiben...aber soviele Personen sind das jetzt auch nicht und hab auch kein so großes Haus... (eigentlich eher klein...die größe die es vorher auch hatte...und ein neuer etwas größerer garten...)

Weiß einer von euch woran das liegen könnte oder wie das zu beheben ist? (Möglichst ohne das haus abzureißen, neuzubauen oder wieder aus und einziehen...weil es ist gerade so schön...)

Tricia, das hatte ich ganz zu Anfang mal -übrigens auch bei den Kappes, dann aber auch bei wesentlich kleinerren Familien. Falls du ein Spiel meinst, was sich wie in Zeitlupe verhält. Hast du schonmal von der Gärtnerinvasion gehört?
Die hatte ich zwar nicht, aber das einzige, was bei mir half, war ausziehen, und in ein neues Haus ziehen. Wieder in das gleiche Haus zu ziehen brachte nur kurzzeitige Besserung. Tut mir leid, was besseres weiß ich nicht.

@ Tricia: Das von Dir beschriebene Problem kenne ich leider auch zur Genüge - es trifft meistens nicht die wirklich großen Häuser und auch nicht unbedingt welche mit vielen Bewohnern. Leider hat es bei mir auch immer nur geholfen, in ein neues Haus einzuziehen. Ich meine, dass ich es einmal auch anders hinbekommen habe - dazu habe ich das Haus mit Bewohnern gepackt und dann das Original gelöscht und das gepackte Haus neu installiert. Diese Möglichkeit ist aber wohl gerade für dieses Projekt nicht zu empfehlen, da die Bewohner ja alle Beziehungen etc. verlieren... Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?

@ Anjana: Eine wirklich schöne Fortsetzung - ich hatte die vorletzte noch gar nicht gelesen und habe dann gestern etwas länger gebraucht ;) Deine Einrichtungen sind immer so schön und dass die gute Xia-Luisa sich gleich den Ex von ihrer Lebensgefährtin aussucht *g*. Aber eine gute Wahl, die Tochter aus "erster Ehe" ist ja wirklich niedlich.

@ Tanja: Deine neue Folge habe ich jetzt auch gelesen. Ich weiß jetzt nicht, ob Du mit oder ohne NL die zweite Aufgabe gespielt hast - haben sich Joe und Gerda alleine "verliebt", das gibt es inzwischen ja manchmal *g*.

@ Su: Sind die Kleinen gut angekommen? Degus sind wirklich (obwohl unsere sehr zahm sind) keine "Kindertiere" unsere Tochter darf auch höchstens füttern. Katzen hätten wir sehr gerne - aber aufgrund der Degus verkneifen wir uns diesen Wunsch *g*.

@ all: Sagt mal, in das Gemeinschaftsgrundstück darf ich doch auch Sachen einbauen, die zu den Erweiterungen gehören, oder? Ich bin noch am Basteln, wird Zeit, dass ich loslege und auch mal endgültig entscheide, wo ich meine Bilder hochlade. Die Idee, die Bilder extern über imageshack zu hosten ist gut, ich nutze imageshack ohnehin... HTML ist kein so unlösbares Problem, ich habe ein paar Grundkenntnisse und mit Selfhtml kommt man ja relativ gut zurecht *g*. Nur ist unsere HP auf einem kostenpflichtigen Server, das wollte ich doch erst einmal vermeiden *g*, zumal ich ja auch keine DLs anbiete.

Nein, ich habe noch keine Lösung gefunden...werd dan wohl in ein neues Haus ziehen müssen... (muss ich es halt neu einrichten...)
Aber wenn es nicht anders geht...ich will die Kaooes ja behalten...

EDIT: Danke für den Tipp mit dem ganz neuen Haus. Ich kann jetzt wieder normal mit den Kappes spielen... (Miranda ist mittlerweile Erwachsen und ihre kleine Jamie ist Kind.-> aber wirklich hübsch sieht sie nicht aus...)

Zuletzt bearbeitet:
Anjana, ich habe deine 7 gelesen, das waren echt eine ganze Menge Bilder. Ist gut gelungen. Dass Xia einfach so, nach einer Nacht mit dem *Name vergessen* schwanger wird, ist ja schon bemerkenswert! Aber dass sie sich gerade den aussucht, hmmm. Immerhin sehen sich dann die Töchter ähnlich, und die "Große" wächst ja wirklich zu einer Schönheit heran!
Und der Übergang zur Adoption ist mit diesem Au Pair Angebot wohl auch schon gegeben. Da bin ich ja gespannt, wie es weitergeht, aus welchem Grund Mi ein Kid adoptieren sollte.

Guten Morgen zusammen! :hallo:

Zunächst mal Herzlich Willkommen doori! :)

:hallo: Trixxa!

Klar kannst Du auch Objekte von den EPs verwenden bei den Communitylots. Ist gar kein Problem. :)

Eure Fortsetzungen werde ich mir so schnell es geht auch noch durchlesen, aber irgendwie komme ich im Augenblick zu nix. :argh:

Allerdings muss ich schon wieder nerven, denn die 14 Tage sind um und eine neue Aufgabe wartet darauf, ausgearbeitet zu werden. =)

Mir ist dazu auch schon etwas eingefallen, da ja hier der Wunsch mehrfach aufkam, auch mal die Kids des Singles mehr einzubeziehen.

Sturmfreie Bude 07.10. bis 21.10. [Pate Neph]

Das Singlepärchen verlässt für die meiste Dauer der Aufgabe das Haus und überlässt die Veranwortung ihren Kids, die mittlerweile ja Teenager sind.

Ziel ist es, die beiden Teens möglichst ohne größere Katastrophen durch diese Tage zu führen. Allerdings solltet Ihr versuchen, Euch soweit es geht, in die Teenager hineinzuversetzen. Was würdet Ihr tun / hättet Ihr getan, wenn Ihr das elterliche Heim für Euch gehabt hättet? =)

Damit auch alle Personen des Grundstücks wie gewohnt altern können, sollte Euer Single samt Partner ca. in der Mitte der 2. Woche (Mi oder Do) zurückkehren.

Die Besitzer von WCJ können in dieser Aufgabe ihr erstgeborenes Kind auf die Uni übersiedeln. <-- Hier wäre dann zu überlegen, ob wir eine Teilaufgabe aus den vorne aufgeführten WCJ-Zielen (<-- KLICK - bitte etwas runterscrollen) für die EP-Besitzer stellen, die dann als zeitlich ungebundene Nebenaufgabe läuft. :rolleyes:
Oder ob jeder "sein" Kind auf eigene Faust durch die Studienzeit jagen will, wenn überhaupt.
Die Spieler ohne Add On bleiben davon selbstredend unberührt. Für ihren Teenager findet dann die Alterung ganz regulär in Aufgabe 16 statt.

In dieser Aufgabe wird die Alterung nur für 2 Tage aktiviert, da wir in Aufgabe 14 ja 4 Tage vorgegeben hatten. Bitte beachten!!

Zeit: 14 Sim-Tage

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dann noch generell etwas, da wir uns mit Riesenschritten dem Seniorenalter unseres Singles nähern, betrifft aber auch wieder überwiegend die WCJ-Spieler:

Diejenigen, die den Kindern ein Studium gönnen möchten, sollten darauf achten, dass sie bis zum Abschluss der Aufgabe 19 fertig werden.

Ebenso verhält es sich mit Kind 2, das frühestens ab Aufgabe 17 an die Uni gehen sollte.

In Aufgabe 20 kann / sollte dann der Generationenwechsel stattfinden. Mit welchem Kind dann weitergespielt wird, soll jeder für sich entscheiden. Allerdings sollten beide Kinder, sofern ihr Studium eher beendet ist, bis zu dieser Aufgabe in der Familientonne oder in einer anderen Familie verbleiben.

Bei letzterem ist darauf zu achten, dass dort die Alterung deaktiviert ist, so dass beide Kinder (oder falls Ihr Euch bereits für einen Nachfolger entschieden habt, natürlich nur dieser Sim) die volle Tagesanzahl in der Alterungsspanne des Erwachsenen zur Verfügung hat.

Immerhin müssen wir ja darauf achten, dass wir alle wieder auf gleichem Level in die nächste Generation starten.

Für die studierten Sims sind dann später auch bei der Berufswahl die neuen Berufe aus WCJ erlaubt, sofern dagegen keine größeren Einwände bestehen.

Hab ich irgendetwas vergessen? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Sturmfreie Bude 07.10. bis 21.10. [Pate Neph]

Das Singlepärchen verlässt für die meiste Dauer der Aufgabe das Haus und überlässt die Veranwortung ihren Kids, die mittlerweile ja Teenager sind.
Find ich klasse! Das können turbolente 2 Wochen werden :D

ob wir eine Teilaufgabe aus den vorne aufgeführten WCJ-Zielen (<-- KLICK - bitte etwas runterscrollen) für die EP-Besitzer stellen,
Joa meinetwegen können wir das tun :)

Hab ich irgendetwas vergessen? :rolleyes:
Ich glaub nicht :D

Den Aufgabenvorschlag finde ich super!

Ich kann bald endlich mit meiner nächsten Aufgabe beginnen, weil ich alle bis auf eine Familie schon auf den stand des Singles gespielt habe. (Es fehlen noch 15 Alterungstage für die Familie von Oliver -> also seine Eltern und seine zwei kleinen Schwestern...)
Hab auch schon ne Idee, für die Midlife Crisis...

Schön, dass Euch soweit die Idee gefällt. *freu*

Fehlt nur noch die WCJ-Geschichte:

Ideen für Universitäts-Aufgaben:
  1. In den Geheimbund aufgenommen werden (danach evtl. Noten hacken)
  2. Mit einem oder auch mehreren Professoren anfreunden oder vielleicht sogar ne Romanze?
  3. Einer Studentenverbindung beitreten oder eine gründen
  4. Mindestens x Sims für die Verbindung anwerben.
  5. Mindestens Level x mit der Verbindung erreichen.
  6. Mit allen Mitbewohnern des Wohnheims anfreunden
  7. Eine tolle Toga-, Sport- oder Abschlussfeier veranstalten.
  8. Geld auf Gemeinschaftsgrundstück verdienen
  9. Abschluss mit 1,0
  10. Ein witziges Abschlussfoto machen
  11. Superstar des Campus werden
  12. Möglichst viele lästige Arbeiten von anderen erledigen lassen.
:D

Meine persönlichen Gedanken dazu:

zu 1: In den Geheimbund aufgenommen werden (danach evtl. Noten hacken)

Ich weiß ja nicht, wie es den meisten von Euch geht, aber mir geht dieser Geheimbund gehörig auf den Sender. Irgendwie werden meine Sims ständig abgeholt und ein wirkliches Ziel wäre es wohl gewesen, wenn man mit WCJ komplett neu gestartet hätte. Andererseits weiß ich jetzt noch nicht, inwieweit meine Kids sich mit den bisherigen Studis anfreunden werden, so dass da erst die Freundschaften entsprechend aufgebaut werden müssten.
Würde mich also da der Mehrheit beugen, auch wenn ich diesen Geheimbund überflüssig wie einen Kropf finde. :ohoh:

zu 2: Mit einem oder auch mehreren Professoren anfreunden oder vielleicht sogar ne Romanze?

Stelle ich mir recht witzig vor. Ich habe das Szenario nur einmal bei einer Studentin ausprobiert, aber nicht weiter vertieft. Sollte dann aber schon eine Mehrecks-Geschichte werden... vielleicht mit Intrigen? =)

zu 3 bis 5:

Einer Studentenverbindung beitreten oder eine gründen
Mindestens x Sims für die Verbindung anwerben.
Mindestens Level x mit der Verbindung erreichen.

Sehe ich eher als zusammenhängende mögliche Herausforderung. Also eine Studi-Verbindung von Grund auf aufbauen, die man dann mit den späteren Generationen weiter am Leben erhält?

zu 6: Mit allen Mitbewohnern des Wohnheims anfreunden

Setzt voraus, dass der Student direkt in ein Wohnheim einfällt. Allerdings müsste man schon darauf achten, dass eine gewissen Größe nicht unterschritten wird. Zu 4 Sims (bei einem 5er-Wohnheim) innerhalb der Studienzeit eine Freundschaft aufzubauen, sehe ich als nicht besonders spannend an. Allerdings gekoppelt mit einem oder zwei weiteren Zielen durchaus vorstellbar.

zu 7, 8, 10 und 12:

Eine tolle Toga-, Sport- oder Abschlussfeier veranstalten.
Geld auf Gemeinschaftsgrundstück verdienen
Ein witziges Abschlussfoto machen
Möglichst viele lästige Arbeiten von anderen erledigen lassen.

Wäre schön, wenn man einen oder zwei Punkte zu Aufgaben hinzuzieht, die ansonsten nicht grade 4 Studienjahre füllen würden. Als eigenständige Aufgaben finde ich diese Punkte ein wenig zu öde. :rolleyes:

zu 9: Abschluss mit 1,0

Gehen wir jetzt davon aus, dass unser Single-Kind der einzig gesteuerte Sim ist, ist auch das Erreichen dieser Zensur beim Abschluss keine wirkliche Höchstleistung. :ohoh: (Meistens habe ich 4 bis 8 Sims gleichzeitig unter meiner Fuchtel... lol) Zumal das Erlernen der Skills weitestgehend bereits erledigt sein dürfte. Gekoppelt mit anderen Zielen, damit es nicht langweilig wird, finde ich dieses Ziel aber ok.

zu 11: Superstar des Campus werden

Dieses Ziel ist schon wieder etwas aufwändiger zu erreichen und könnte man gut mit dem Geld verdienen auf dem Gemeinschaftsgrundstücken und der erfolgreichen Party zusammenlegen. *find*

Dann stormt doch mal Euer brain, wie Ihr (die Spieler mit WCJ) das ganze gestalten möchtet. :hallo:

Hallo zusammen! :hallo:

Aufgabe "sturmfreie Bude" ist gut so, das wird bestimmt lustig.
Ob ich die Erstgeborene, Angelina, an die Uni schicke, weiß ich noch nicht. Das kommt darauf an, wie lieb mir dieser Sim in den kommenden Aufgaben wird. Sollte ich keine festere Beziehung aufbauen können, geht erst das Zweitgeborene (noch nicht auf der Sim-Welt) ins Studium.

Noch etwas anderes:
In Neph`s Forum könnt Ihr ab sofort unter "Haustiere -> Rennmäuse" unseren Familienzuwachs bestaunen!!! :scream:

Liebe Grüße, Rennie-Mutti Su

Doc Jones schrieb:
Hallo zusammen! :hallo:

Aufgabe "sturmfreie Bude" ist gut so, das wird bestimmt lustig.
Ob ich die Erstgeborene, Angelina, an die Uni schicke, weiß ich noch nicht. Das kommt darauf an, wie lieb mir dieser Sim in den kommenden Aufgaben wird. Sollte ich keine festere Beziehung aufbauen können, geht erst das Zweitgeborene (noch nicht auf der Sim-Welt) ins Studium.

Noch etwas anderes:
In Neph`s Forum könnt Ihr ab sofort unter "Haustiere -> Rennmäuse" unseren Familienzuwachs bestaunen!!! :scream:

Liebe Grüße, Rennie-Mutti Su

:hallo:

Wollen wir dann die Teilaufgabe WCJ generell für die erste Generation festlegen und nicht nur auf ein Kind beziehen? Dann kann jeder selber entscheiden, welches Kind auf die Uni geht oder ob beide oder ob gar keins.
Falls beide Kids die Uni besuchen, braucht allerdings nur eines der beiden durch diese Aufgabe geführt werden.

Bitte dann noch um kurze Rückmeldung von Euch, so dass ich spätestens morgen Früh die Aufgabe nach vorne packen kann und diejenigen unter Euch, die schon soweit sind, direkt loslegen können.

Ich melde mich dann weitestgehend für heute mal ab, wollte gerne den Tag mit Spielen umbringen. =)

*winkeeee* :hallo:

Nephthys schrieb:
Bitte dann noch um kurze Rückmeldung von Euch, so dass ich spätestens morgen Früh die Aufgabe nach vorne packen kann und diejenigen unter Euch, die schon soweit sind, direkt loslegen können.

Joa, nix zu meckern ;) Hört sich sehr lustig an.
Kannst Du dann auch diese Infos in die Aufgabenstellung mit reinpacken, denn bis ich bei der Aufgabe bin, hab ich das bestimmt vergessen...
"Diejenigen, die den Kindern ein Studium gönnen möchten, sollten darauf achten, dass sie bis zum Abschluss der Aufgabe 19 fertig werden.
Ebenso verhält es sich mit Kind 2, das frühestens ab Aufgabe 17 an die Uni gehen sollte."

Nephthys schrieb:
Ich melde mich dann weitestgehend für heute mal ab, wollte gerne den Tag mit Spielen umbringen

Ich will auch spielen, muss mich aber wieder an meine Hausarbeit machen ... :naja:

Sumse

Die Fetenidee ist wirklich schön - auch wenn ich immer noch beim Aufbau bin *g*.

Wenn ich trotzdem schon mal senfen darf (zum Thema "WCJ-Ideen"):

In den Geheimbund aufgenommen werden (danach evtl. Noten hacken)
-
da schließe ich mich Nephthys an - der Geheimbund ist meistens recht nervtötend ;) vielleicht könnte man die Aufgabe mit anderen Aktionen verbinden - aber da fällt mir auch wenig ein... Ich überlege mal.

Mit einem oder auch mehreren Professoren anfreunden oder vielleicht
sogar ne Romanze?
- Hmm, also bei mir haben meistens Studis Verhältnisse oder heiraten ihre Profs... Wenn man da aber Intrigen etc. hineinbringt, dann könnte es ganz interessant werden und vor allem ließe sich schön berichten. Vielleicht könnten hier auch die Eltern einsteigen, indem sie Kontakte zu dem Prof knüpfen, allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das sinnvoll wäre, da sich die WCJ-Leute und die Spieler ohne AddOn dann voneinander entfernen könnten...

Einer Studentenverbindung beitreten oder eine gründen
Mindestens x Sims für die Verbindung anwerben.
Mindestens Level x mit der Verbindung erreichen
Auch hier schließe ich mich Nephthyn an und würde die drei Bereiche zusammenfassen. Funktionieren die Studentenverbindungen denn inzwischen? Vor NL haben meine selbstgebauten nie funktioniert - ich konnte nie neue Leute aufnehmen und der Wunsch "In Studentenverbindung eintreten" erfüllte sich bei Gründung einer solchen nicht. Es wäre schade, wenn einem hier das Spiel eine Strich durch die Rechnung macht.

Mit allen Mitbewohnern des Wohnheims anfreunden
Dann müsste man aber die Wohnheimgröße festlegen. Wie groß sind denn die größten - wäre der Student dann nicht ggfs. auch gleich Superstar des Campus? Ansonsten könnten sich dann auch wieder Probleme ergeben, die das Spiel interessant machen - schafft der Student es, mit zwei Mitbewohnern gleichzeitig eine Affaire zu haben, obwohl man ja nie sicher sein kann, wann diese das Wohnheim verlassen?

Eine tolle Toga-, Sport- oder Abschlussfeier veranstalten.
Die Togafeier gehört ja dann zur Studentenverbindung. Vielleicht sollte man versuchen, die Möglichkeiten einzuschränken und bestimmte Gegenstände nicht verwenden - wenn man z.B. den Seifenblasenpuster hinstellt, wird fast jede Feier ein Erfolg *g*.

Geld auf Gemeinschaftsgrundstück verdienen
Da wäre die Frage, ob man es schafft, komplett mit diesem Geld zu leben... Gut, im Studentenwohnheim braucht man ohnehin kein Geld... Wie wäre es, wenn ein alleine lebender Studi (meistens hat man nach ein bis zwei Semestern ja spätestens das Geld für ein Haus zusammen) in einem Jahr aufgrund von persönlichen Problemen (oder weil es so viel Spaß macht, sich die Nächte um die Ohren zu schlagen) den Semesterabschluss verpasst und daher kein Geld bekommt. Leider hat er vorher schon seine Reserven verprasst und muss nun gleichzeitig Geld verdienen und lernen um nicht von der Uni zu fliegen...

Abschluss mit 1,0
Wenn man wirklich nur einen Studenten steuert, dann wäre es schon einfach - vielleicht als Zusatzziel?

Ein witziges Abschlussfoto machen
Würde ich auch nicht nur alleine einsetzen, aber gerne verbunden mit anderen Aufgaben :)

Superstar des Campus werden
Ergibt sich bei manchen Aufgaben vielleicht von alleine... Vielleicht erschwert durch die Aufgabe, immer auf 1 zu bleiben?

Möglichst viele lästige Arbeiten von anderen erledigen lassen.

Gut für faule Studies *g*. Das ließe sich natürlich auch gut mit anderen Aufgaben verbinden, z.B. mit den Wohnheimfreundschaften

Vielleicht könnte man noch die Tatsache nutzen, dass die Studenten ja alle Sims der Uni anrufen können, auch wenn sie sie nicht kennen. Vielleicht könnte der Sim "Amor" spielen und Maskottchen miteinander verkuppeln *g* - keine Ahnung, ob das funktioniert...

Also ich finde die Idee mit der Studentenverbindung am schönsten. (Hab ich selbst noch nie gemacht.) Und da der Level (glaube ich) von der Anzahl der Freunde (die eventuell auch zu Mitgliedern gemacht werden können) abhängt lässt sich das doch mit dem Superstar des Campus verbinden?
Das das Kind eine 1,0 erreicht ist, denke ich, bei den meisten sowieso der Fall und keine wirkliche Herausforderung.
Den Geheimbund würde ich auch ausschließen, dafür aber die Beziehungen zu einem Professor bejahen. (Ob es eine Romanze werden muss, kann man ja freistellen)

Dann meine Typische Frage: Ich habe ja nu Zwillinge...soll einer alle Ziele (falls wir mehrere wählen) machen oder dürfen die sich die teilen?

Hat mittlerweile eigentlich noch jemand von uns Zwillinge bekommen? (Ich hätte es dann jedenfalls nicht mitbekommen...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten