Guten Morgen zusammen!
Zunächst mal Herzlich Willkommen doori!

Trixxa!
Klar kannst Du auch Objekte von den EPs verwenden bei den Communitylots. Ist gar kein Problem.
Eure Fortsetzungen werde ich mir so schnell es geht auch noch durchlesen, aber irgendwie komme ich im Augenblick zu nix.
Allerdings muss ich schon wieder nerven, denn die 14 Tage sind um und eine neue Aufgabe wartet darauf, ausgearbeitet zu werden.
Mir ist dazu auch schon etwas eingefallen, da ja hier der Wunsch mehrfach aufkam, auch mal die Kids des Singles mehr einzubeziehen.
Sturmfreie Bude 07.10. bis 21.10. [Pate Neph]
Das Singlepärchen verlässt für die meiste Dauer der Aufgabe das Haus und überlässt die Veranwortung ihren Kids, die mittlerweile ja Teenager sind.
Ziel ist es, die beiden Teens möglichst ohne größere Katastrophen durch diese Tage zu führen. Allerdings solltet Ihr versuchen, Euch soweit es geht, in die Teenager hineinzuversetzen. Was würdet Ihr tun / hättet Ihr getan, wenn Ihr das elterliche Heim für Euch gehabt hättet?
Damit auch alle Personen des Grundstücks wie gewohnt altern können, sollte Euer Single samt Partner ca. in der Mitte der 2. Woche (Mi oder Do) zurückkehren.
Die Besitzer von WCJ können in dieser Aufgabe ihr erstgeborenes Kind auf die Uni übersiedeln.
<-- Hier wäre dann zu überlegen, ob wir eine Teilaufgabe aus den vorne aufgeführten WCJ-Zielen (<-- KLICK - bitte etwas runterscrollen) für die EP-Besitzer stellen, die dann als zeitlich ungebundene Nebenaufgabe läuft.
Oder ob jeder "sein" Kind auf eigene Faust durch die Studienzeit jagen will, wenn überhaupt.
Die Spieler ohne Add On bleiben davon selbstredend unberührt. Für ihren Teenager findet dann die Alterung ganz regulär in Aufgabe 16 statt.
In dieser Aufgabe wird die Alterung nur für 2 Tage aktiviert, da wir in Aufgabe 14 ja 4 Tage vorgegeben hatten. Bitte beachten!!
Zeit: 14 Sim-Tage
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dann noch generell etwas, da wir uns mit Riesenschritten dem Seniorenalter unseres Singles nähern, betrifft aber auch wieder überwiegend die WCJ-Spieler:
Diejenigen, die den Kindern ein Studium gönnen möchten, sollten darauf achten, dass sie bis zum
Abschluss der Aufgabe 19 fertig werden.
Ebenso verhält es sich mit Kind 2, das
frühestens ab Aufgabe 17 an die Uni gehen sollte.
In Aufgabe 20 kann / sollte dann der Generationenwechsel stattfinden.
Mit welchem Kind dann weitergespielt wird, soll jeder für sich entscheiden. Allerdings sollten beide Kinder, sofern ihr Studium eher beendet ist, bis zu dieser Aufgabe in der Familientonne oder in einer anderen Familie verbleiben.
Bei letzterem ist darauf zu achten, dass dort die Alterung deaktiviert ist, so dass beide Kinder (oder falls Ihr Euch bereits für einen Nachfolger entschieden habt, natürlich nur dieser Sim) die
volle Tagesanzahl in der Alterungsspanne des Erwachsenen zur Verfügung hat.
Immerhin müssen wir ja darauf achten, dass wir alle wieder auf gleichem Level in die nächste Generation starten.
Für die studierten Sims sind dann später auch bei der Berufswahl die neuen Berufe aus WCJ erlaubt, sofern dagegen keine größeren Einwände bestehen.
Hab ich irgendetwas vergessen?