Lichtnahrung - Lösung der Diätprobleme?

JeWnS schrieb:
Hallo, habe diese Seite entdeckt; schon etwas schaurig, oder?
Was haltet ihr davon? Vielleicht ein wenig übertrieben?

http://www.sabon.org/prana/licht.html

"Nach diesen 21 Tagen braucht man keine feste und flüssige Nahrung mehr, man lebt einfach nur noch vom »Licht Gottes«, dem Prana. Die Australierin Jasmuheen ißt seit 1993 nichts mehr, trinkt nur gelegentlich und lebt nach eigener Aussage »vom Licht«."

Das halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich. So etwas ist unmöglich.

:lol: das kenn ich und auch als sagen wir - etwas spirituell veranlagte Person - kann eigentlich darüber nur lachen - denn ein Haken ist an der Sache, denn so dürfte ja eigentlich niemand mehr verhungern, oder?

Ich glaube die Faustregel gilt so noch 3 Tagen ohne Flüssigkeit und nach 3 Wochen ohne Nahrung, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.

anne schrieb:
:lol: das kenn ich und auch als sagen wir - etwas spirituell veranlagte Person - kann eigentlich darüber nur lachen - denn ein Haken ist an der Sache, denn so dürfte ja eigentlich niemand mehr verhungern, oder?

nee, du verhungerst nur, wenn du die "zwangvorstellung" hast, ohne zu essen zu verhungern. lol.

anne schrieb:
denn ein Haken ist an der Sache, denn so dürfte ja eigentlich niemand mehr verhungern, oder?

Damit wären ja dann die Hungersnöte in der Sahel-Zone u.ä. wohl kein Problem mehr.:confused: Weil Licht gibt es dort auf jeden Fall genug, Wasser könnte knapp sein.

Ansonsten würde ich die "Lichtnahrung" als fixe Idee einer Esoterikerin abtun, die durchaus gesundheitliche Folgen haben kann.:ohoh:

PoohBear

anne schrieb:

Wie ignorant!!! Die Leute verhungern natürlich nur, weil sie nicht wissen, dass um sie herum unendlich Geistnahrung in Form von Prana vorhanden ist :) Habe mir grade wieder nen Mundvoll genehmigt und es ist wunderbar. Einziges Problem ist, dass ich zwischen 19 und 7 Uhr im Moment nur Atom-Prana aus Atomstrom zu mir nehmen kann, was ich aber durchs intensivste Vergeistigung wieder ausgleiche.

PoohBear schrieb:
Damit wären ja dann die Hungersnöte in der Sahel-Zone u.ä. wohl kein Problem mehr.:confused: Weil Licht gibt es dort auf jeden Fall genug, Wasser könnte knapp sein.

1.) Nach dem FAQ ist der Name "Lichtnahrung" irreführend, es geht nicht um Sonnenlicht, sondern eine Art von kosmische Energie, d.h. man könnte sich auch in einem abgeschlossenen Raum ernähren.
2.) Desweiteren ist es ein bewusster Prozess, d.h. man muss von sich aus sich umstellen

Persönlich halte ich das für Humbug. Und die FAQ gibt mehrere Anzeichen dafür wo sich der Autor herausredet.
Ein Ehepaar, dass diese Form der Ernährung praktiziert war auch mal bei Jürgen von der Lippes "Wat is?"

Stellt Euch mal vor, das lesen junge Mädchen, die den Druck haben abzunehmen ..., ich würde den Link besser entfernen, oder sehe ich das zu eng ?

Kann ja richtig gefährlich sein, wenn man sich darauf einlässt ..., ich glaub ja an viele Sachen zwischen Himmel und Erde aber DAS gehört nicht dazu ....

Cathleen1971 schrieb:
Stellt Euch mal vor, das lesen junge Mädchen, die den Druck haben abzunehmen ..., ich würde den Link besser entfernen, oder sehe ich das zu eng ?

Kann ja richtig gefährlich sein, wenn man sich darauf einlässt ..., ich glaub ja an viele Sachen zwischen Himmel und Erde aber DAS gehört nicht dazu ....

Das lustige daran ist ja, dass man nicht mal abnimmt, hab mir den Bericht dieses jungen Mannes mal ganz durchgelesen, der ja auch mit dem Ziel abzunehmen diesen Lichtnahrungsprozess begann, aber letztendlich sogar noch ZUGENOMMEN hatte, wie man an seiner Gewichtstabelle erkennen kann ;)
http://www.sabon.org/prana/licht4.html

Cathleen1971 schrieb:

Wie heißt es so schön: Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

Das trifft erst recht auf junge Mädels zu..:read:

Boa, da magert man doch sooo ab und dann is man Tod!!!!!!!!!
ALso weissu, wenn "junge Mädchen" das machen, dann sind se krank in der Birne !! ausserdem gibts keinen Gott deswegen kann man auch nich von dem licht dann satt werden *löl

Hilfe, ich wiege immer weniger!

Abhilfe: die Waage wegstellen und einfach nicht benutzen....

lol....das FAQ ist wirklich lustig :lol: . generell find ich die ganze site lustig. machen wirs wie die pflanzen...lasst uns alle photosynthese betreiben....ich meine pranasynthese....wir ham ja genug pranaplasten in unseren zellen :lol: .

Naja, also: ich weiß nicht, aber wenn das wirklich funktionieren sollte: WILL ICH ES MACHEN *sabber*

Nee, ohne scheiß, zwar würde ich mir auch en Bandwurm anschaffen, aber das soll ja nich so gut sein...

Eine Bewertung von Amazon=) :

also, ich habe meine eigenen ganz persönlichen erfahrungen mit diesem buch gemacht das für mich die welt quasi "erleuchtet" hat.
ich bin überglücklich mit meinen spirituellem dasein, welches mein innerstes von bösen verlangen nach nahrung wie etwa curry wurst mit pommes oder linsensuppe gereinigt hat. ich bin geistig verlinkt mit dieser gottheit, sie ist ein monument der stärke und KRAFT die uns allen ein mütterliches beispiel sein sollte.
jeder der dieses buch kaufen sollte, sollte ernsthaft in betracht ziehen die nächste psychatrie aufzusuchen. ein schönen tag noch...............................................

ich hab grad nochmal drüber nachgedacht und mir sind da ziemliche parallelen zu magersucht aufgefallen ... ich habe und hatte das zwar nie, hab mich aber wegen einer freundin schon mal damit beschäftigt.
wenn man magersüchtig ist, glaubt man ja irgendwie auch, sein eigener gott zu sein, dass man essen nicht braucht und das nur was für "schwache" ist (wobei ich darüber nicht wirklich auskunft geben kann, das hab ich wie gesagt nur gelesen so)ich würde daher sagen, dass die typen, die das verbreiten nur labile magersüchtige teenies anziehen, die sich vermutlich darin bestätigt fühlen ... siehe "ich war atheist bis ich erkannte ich bin Gott". Hört sich doch sehr parallel an ...

BlueSue schrieb:
ich hab grad nochmal drüber nachgedacht und mir sind da ziemliche parallelen zu magersucht aufgefallen ... ich habe und hatte das zwar nie, hab mich aber wegen einer freundin schon mal damit beschäftigt.
wenn man magersüchtig ist, glaubt man ja irgendwie auch, sein eigener gott zu sein, dass man essen nicht braucht und das nur was für "schwache" ist (wobei ich darüber nicht wirklich auskunft geben kann, das hab ich wie gesagt nur gelesen so)ich würde daher sagen, dass die typen, die das verbreiten nur labile magersüchtige teenies anziehen, die sich vermutlich darin bestätigt fühlen ... siehe "ich war atheist bis ich erkannte ich bin Gott". Hört sich doch sehr parallel an ...

Ja genau, mich erinnert das auch sehr an Magersucht. Außerdem finde ich, dass es dem Autor dieser site auffällig stark um sein Gewicht geht. Er erwähnt ständig wieviel er wiegt. Das müsste doch einem ach so vergeistigten Menschen egal sein.

Solche Vorstellungen sind mitunter der Grund warum die ernsthafte Esoterik belächelt wird. :(
Also dieses Konzept der Lichtnahrung finde ich mehr als fragwürdig. Es ist durchaus möglich, sich Energie über "Licht" zuzuführen aber das findet auf einer anderen Ebene statt und hat nichts mit Nahrung und Ernährung in dem Sinne zu tun.

Da haben ganz eindeutig wohl einige nicht in Bio und Physik aufgepasst. Wer nämlich nur eine klitzekleine Ahnung vom Stoffwechsel und der Sache mit der Energie hat, der kommt gar nicht auf so dumme Ideen.

Wieso wird eigentlich überall Essen als Sünde dargestellt? Natürlich nicht in Übermaßen, doch wieso wird denn immer das böse Essen so verteufelt? :confused:

Ich habe noch was schönes. Ich habe den Typen von der Website angeschrieben und gefragt wie es mit der Atmung aussieht, schließlich ist die Zuführung von Sauerstoff auch eine Art von Energiezufuhr für unseren Körper. Also atmen tut er noch und er kennt auch niemanden, der es nicht tut, aber es gibt seiner Meinung nach Glaubwürdige Berichte von Indern die weder Essen noch atmen.

DodotheGoof schrieb:
aber es gibt seiner Meinung nach Glaubwürdige Berichte von Indern die weder Essen noch atmen.

Ja, die gibt es. Nur liegen die alle zwei Meter unter der Erde.

lol dass das nur mist ist erkennt man sofort an der schmierigen internet seite. so etwas liebe ich xD und diese "jasmuheen" scheint mir ein quacksalber zu sein.

scharlatane halt lol

lol jasmuheen spricht das mal aus lol

JASMUHEEEEEEN

Shikari schrieb:
Wieso wird eigentlich überall Essen als Sünde dargestellt? Natürlich nicht in Übermaßen, doch wieso wird denn immer das böse Essen so verteufelt? :confused:

Ja, wenn man den Leuten nicht weismachen würde, was für eine Sünde Essen ist, dann würden sich sämtliche "Light"-Produkte nicht so gut verkaufen lassen. Man muss den Leuten schon Angst machen, sonst begreifen sie's nicht:rolleyes:

Für das ganze gibt es eine ganz einfache medizinische Erklärung, und theoretisch funktioniert es auch so wie er geschrieben hat.

Also so weit ich gesehen habe trinkt er ja nur die erste Woche nicht oder? Und dann Fruchtsäfte usw.

Was im Körper passiert:

Ein normaler Mensch verbraucht etwa am Tag 2500 Kalorien, durch das Nichts-Essen fährt der Körper natürlich seinen Stoffwechsel runter, man nimmt nur so lange ab bis der Kalorienverbrauch gleich der Kalorieneinnahme ist.

Wenn er also durch Säfte, Cola, was auch immer etwa 800-900 Kalorien zu sich nimmt braucht er auch kein Essen. Wenn man eine stinknormale Formula Diät macht (Slimfast, Alma, BCM) dann nimmt man auch nur Flüssigkeit zu sich (allerdings durch die Ausgewogenheit wesentlich gesünder). *lol* im Grunde genommen ist es doch nix anderes wie Dauer-fasten oder?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten