Bug bei Geburten u.a.

Sibylle

Member

Ich hoffe, dass meine Fragen nicht schon irgendwo geklärt sind und ich es nur nicht gesehen habe, falls doch, schonmal Entschuldigung im voraus.

Ich habe seit neuestem folgende Probleme:

Geburtsschwierigkeiten
In Häusern, wo schonmal jemand gestorben ist, klappen Geburten nicht mehr.
Die Mutter nimmt das Baby, lässt dann aber die Arme hängen und das Baby schwebt vor ihrem Bauch, danach legt sie es auf die Erde. Man kann keine Aktionen mit dem Baby ausführen und ihm auch keinen Namen geben, danach sin alle Optionen "gesperrt", also man kommt nicht mehr aus dem Haus zur Nachbarschaft. Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, ist die Schwangere ausziehen zu lassen, das Kind woanders kriegen lassen und dann zurückziehen, aber das ist irgendwie keine Dauerlösung.
Hat jemand eine bessere Lösung, taucht bei anderen das Problem auch auf?

Ständige Direktorbesuche
Das zweite ist, dass ich Häuser habe, in denen jetzt jeden Abend der Direktor unangerufen auftaucht, bzw. der Direktor scheint sich einzuladen, denn kurz vorher ruft er an, es findet dann kein Gespräch statt, sondern der telefonierende Sim steht stocksteif am Telefon und um 17.00 Uhr erscheint dann der Direktor zum Abendessen.

Keine Belohnungsobjekte
Kann es sein, dass Sims, die man schon von Geburt an hatte und die deswegen relativ viele Punkte haben und die auch als Jugendliche schon in den Job eingestiegen sind, keine Belohnungsobjekte mehr bekommen?
Jedenfalls bei mi scheint es so zu sein, dass sie nie Belohnungsobjekte für die Karriere bekommen. Ist das bei euch auch so?

Ich bin gespannt darauf zu hören, wie es euch geht und ob ihr Lösungen habt.

Sibylle

Belohnungsobjekte gibt es ja nur wenn du an der spitze einer Kariere angekommen bist, ich hatte noch keine probleme damit auch wenn ich das Kind vin geburt an hab..

installiere mal den patch, aber du musst die hacks zuerst entfernen, bevor du ihn installieren kannst...

würd ich dir jetzt auch so spontan raten, das mit dem geburtsproblem müsste dann auf jeden fall weggehen. sonst vielleicht mal neu installieren.

Ich habe mit einer Simfrau gerade ein ähnliches Problem, was ihr Kind anbetrifft. Es wurde einmal von einem Nachbar mitgenommen und nachts lag es dann neben dem Briefkasten. Seitdem kann ich es weder anklicken noch Interaktionen machen. Die werden immer abgebrochen und wenn ich neu ins Haus komme trägt die Frau das Kind vor dem Bauch und rennt mit ihm rum. Sie legt es dann nur ab, wenn ich auf knuddeln oder spielen gehe, aber nicht bei Kind ablegen.

Mittlerweile hatte das Kind schon längst Geburtstag und der Alterswechsel findet einfach nicht statt. Ich kann ja weder das Kind steuern und auf Alterwechsel klicken, noch kann die Frau das Kind aufnehmen um beim Geburtstag zu helfen. Das ist bei mir jetzt das 1. Mal so und bei Geburten hatte ich sonst noch keine Probleme.
Ich lasse sie gerade ständig ein-, aus- und umziehen, aber bis jetzt hat nix geholfen. Noch nicht mal der Move objects cheat :argh:

Sindbad75 schrieb:
Ich habe mit einer Simfrau gerade ein ähnliches Problem, was ihr Kind anbetrifft. Es wurde einmal von einem Nachbar mitgenommen und nachts lag es dann neben dem Briefkasten.
...

Das ist ein Bug, der mit dem Patch behoben werden kann. Ob das allerdings dem aktuellen kind hilft, kann ich nicht sagen. Jedenfalls wird bei der gepatchten Version kein Kind mehr von den Nachbarn mitgenommen.
Vergiss aber nicht deinen Sims 2-Ordner zu sichern, bevor du den Patch installierst.

Gruß
Fedora

Naja, das Problem ist jetzt aber, daß ich den Patch schon vor Ewigkeiten installiert habe und die Familie noch recht neu ist... und ich hab keine Ahnung was ich jetzt mit dem Kind anstellen soll. :naja:

Hallo,

Bin grad Stocksauer. Hab grad ca 1- 1 1/2 Stunden gespielt, hab meine Kleinkinder zum Platinlevelgebracht damit sie "Frühentwickler" sind. Dafür mussten meine beiden Simeltern total schuften, war nich leicht. Nun, die beiden altern (Zwillinge), der Junge hat aber ne dumme Friesur. Ich lass ihn das AUssehen ändern, und was passiert? Nach dem ich fertig bin verschwindet der Junge, hat sich in Luft aufgelöst. Nicht mal mehr das Symbol für ihn am linken Bildschirmrand is noch da. Kann in also nicht mehr anklicken. Hab natürlich nicht gespeichert, abder es ärgert mich jetzt total da sich diese schwerstarbeit nochmal machen muss - und dann kann ich ihn vielleicht noch nich einmal das Aussehen ändern lassen...

Als die beiden (die Zwilling, Mädchen + Junge), gabs noch nen Bug,
Wenn ich dem Mädchen ne Flasche geben wollte. Und zwar ging die Mutter oder der vater mit dem Mädel im Arm zum Kühlschrank, Tür auf, Arm rein - dann is die Tür auf einmal zu, das Baby hängt am Bauch, die Arme des vaters/mutters an der Seite ( wurden dann aufn Boden gelegt)... Ich konnte nur dem Jungen die Flasche geben, und die Reste von der Flasche dann dem Mädel geben. War sehr umständlich...

Aber besonders das mit dem verschwinden nervt mich jetzt total ab.

mfg
shuffel

paßt vielleicht nicht ganz zum thema, aber bei mir "funktioniert" der direktor nicht mehr richtig.

er kommt zwar. schaut sich das haus an, plaudert.
und irgendwann ist keine aktion mehr mit ihm möglich.
hab ihn dann irgendwann per "move objects" entfernt.

aber das kann ja auch nicht sein, oder?

lg
s.

So, wie es aussieht, scheint keiner dieselben Probleme oder sogar eine Lösung zu haben, schade, aber vielleicht findet sich ja noch jemand.

Den Patch habe ich schon lange installiert und bevor ich alles neu installiere, lasse ich lieber die Frauen Kinder in anderen Häuser bekommen.

Verschwinden des Direktors hat sich bei mir mit dem Telefon-Hack (Hochzeit/Geburtstagsfeier-Hack) gleichzeitig mitbehoben, vielleicht hilft das ja denen auch, die mit dem Direktor nicht mehr interagieren können.
Vielleicht ist das auch der Grund, dass jetzt der Direktor jeden Abend kommt.

Sibylle

Nochmal zu den Belohnungsobjekten
Bei anderen Sims bekomme ich welche, nur bei Sims, die ich von Geburt an hatte nicht.
Gibt es jemanden, der weiß, wann sie in welcher Karriere freigeschaltet sind.
Für die großen Dinger (Metzelstation/Schokomaschine) plane ich jetzt nämlich von Anfang an einen Raum ein, aber meine Sims, die ich von Geburt an habe, sind schon fast oder ganz an der Spitze der Karriere und haben immernoch keine.

Sibylle

Sibylle schrieb:
Nochmal zu den Belohnungsobjekten
Bei anderen Sims bekomme ich welche, nur bei Sims, die ich von Geburt an hatte nicht.
Gibt es jemanden, der weiß, wann sie in welcher Karriere freigeschaltet sind.
Für die großen Dinger (Metzelstation/Schokomaschine) plane ich jetzt nämlich von Anfang an einen Raum ein, aber meine Sims, die ich von Geburt an habe, sind schon fast oder ganz an der Spitze der Karriere und haben immernoch keine.

Sibylle
bei meinen geborenen Sims war das auch manchmal aber nur wenn sie 1+ Schüler in der Privatschule waren und schon als Teenys in dem Beruf gearbeitet haben. Die sind dann schon immer eine oder zwei Stufen über den Belohnungsobjekten eingestiegen und haben die nicht bekommen.
mfg Augsburgwitch

O.k., danke, dann scheint das also wirklich so zu sein, wie ich vermutet habe, die sind schon zu gut. Ich werde es dann mal mit Jobwechsel probieren zwischen Teenie und Erwachsenenalter. Hilft das?

Sibylle

Sibylle schrieb:
O.k., danke, dann scheint das also wirklich so zu sein, wie ich vermutet habe, die sind schon zu gut. Ich werde es dann mal mit Jobwechsel probieren zwischen Teenie und Erwachsenenalter. Hilft das?

Sibylle

Da wär ich mir nicht so sicher. Ich hatte das Problem auch schonmal mit einem Sim, der einfach einer aus der Nachbarschaft war. Der hat die Faulenzerkarriere von ganz unten bis ganz oben durchgemacht - und kein Belohnungsobjekt bekommen.. Hab mich voll geärgert und hab keine Ahnung worans liegt...

vielleicht hilft es ja wenn du den cheat "boolprop testingcheatsenabled true" eingibst und dann auf das baby und dann "set to birthday" oder du versuchst das baby mit SimPe altern zu lassen vielleicht lassen sich dann wieder interaktionen durchführen....:hallo:

Sibylle schrieb:

Sibylle

Hallo Sibylle,

eigentlich hilft nichts bei den Belohnungsobjekten.

Ich hatte selbst diese Frage vor Monaten.

Wenn Dein Teenie auf die Privatschule geht, einen Job hat und mit diesem dann in der obersten Karrierestufe erwachsen wird, steigt er auf einer Erwachsenenjobstufe ein, die meist ein oder zwei Stufen (abhängig vom Job) über der liegt in der man das Belohnungsobjekt bekommt.

Demnach: No Chance!

Ich hab mir den Hack für die Belohnungsobjekte geholt. Ich wollte nicht auf die Schülerjobs und Karrierensprünge verzichten.

Bezüglich Deines Geburt- und Direktorproblems kann ich leider auch nicht helfen :(

Liebe Grüsse
Simone

Hallo Shuffel!

Das mit dem Spiegel hatte ich auch schon mal.Plötzlich war das Kind wie vom Erdboden verschluckt,nachdem ich das Aussehehen geändert hatte.
Kaufe einen anderen Spiegel,den alten Spiegel darfst du nicht verkaufen,sonst ist das Kind wieder weg.Hänge ihn hinter einen Schrank o.ä.
Ist das bei dir auch der Spiegel mit dem dicken weissen Rand,der verbugt ist?

ich habe auch ein problem mit den babys aber nur mit den alien babys, und auch nur dann wenn eine fau welche bekommt! meine alien frau wurde von einem alien mann schwanger als sie dann so weid wahr das sie das baby auf die welt bringen wollte stürtzte das spiel ab als ich dann wieder ins spiel ging stürtzte es an genau der gleichen stelle wieder ab also gibts da auch n bug und durch den können frauen keine alien babys bekommen!!
hat vieleicht einer das problem auch und wenn jah kennt einer eine lösung??

ach so das problem mit den belohnungsobjekten hatte ich auch mal gehabt aber wie schon von U063288 gesagt wollte ich auch nicht auf die belohnungsobjekte verzichten und hab mir so ein pack gedownloadet wo belohnungsobjekte drin sind leider gibt es die seite wo ich es her habe nicht mehr aber jetzt muss ich nicht mehr auf sie verzichten und meine teens können wieder ganz normal arbeiten gehen!!

Hallo,
ich weiß, dass der Thread schon ein bisschen älter ist, aber bei mir ist jetzt gerade auch dieses Geburt-Problem in einem Haus aufgetaucht, wo schonmal jemand gestorben ist. Die Geburt läuft normal ab, danach schwebt es vor dem Bauch herum, wird abgelegt und man kann nichts mehr mit dem Baby machen. Sämtliche Schaltflächen sind deaktiviert, also komm ich auch nicht mehr richtig aus dem Spiel raus (hilft nur noch der Reset-Knopf =) ).
Nicht mal der boolProp-Cheat funktioniert bei dem Kind...
Und ausziehen möchte die Dame auch nicht - die Aktion "Neues Zuhause suchen" wird einfach mittendrin abgebrochen.
Dieser Bug scheint also selbst in WCJ noch aufzutauchen...

Hallo Sparrow ! Das gleiche Problem hab ich auch. Hab es im Babysammeltread gepostet.http://www.simforum.de/showthread.php?p=1689999#post1689999
Leider bisher ohne Lösungsvorschläge. Finde es echt ärgerlich weil ich jedesmal den PC reseten muss was auch nciht gerade gut ist. Deswegen spiel ich die Familie auch gar nicht mehr. Müsste mal ausprobieren wie es bei den anderen Familien ist. Hoffe das bald jemand ne Lösung hat sonst werde ich die Familie wohl löschen müssen.

LG

Miriam71

Sparrow haste mal versucht, die komplette Familie ausziehen zu lassen? Wie du wahrscheinlich weißt, muss du das über die Nachbarschaftsansicht machen und dort auf Familie in Katalog ablegen. Das löste bei mir meistens die Probleme.

@sparrow: das problem hatte ich vor einiger Zeit auch mal... ich finde nur leider den thread nicht mehr :naja:
vlt hats auch schon wer anders gepostet, habs nur eben überflogen ;)

Auf jeden Fall gab mir da jemand folgenden Link:
>>>click<<<

Dann kommen die Kiddies wieder wie am Fließband ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten