Wieder von den Computerbase- "Experten"?
100 Punkte
Was hast du denn genau für einen?
den Philips 271E1 1920 X 1080 der bringt maximal 75Hz
Normalerweise ist es ja auch so, dass je mehr FPS du hast, desto besser kannst du eben spielen. Aber warum das Problem mit dem Überhitzen besteht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Da müsste ich raten.
Ich verstehe mittlerweile gar nichts mehr und bin gerade schlichtweg am verzweifeln! Trotz FPS Begrenzung über die Adrenalin Software ( min 30, max 75) schnellen die FPS bei "Locked in my Darkness" im Menü wieder auf knapp 2000 FPS, im Spiel selbst ( bin einfach mal ein bisschen rumgelaufen) geht es dann hoch und runter es schießt von 75 FPS auf 1000 dann auf 500.. und das fiepen geht los. wie geht das denn bitte? und im Spiel selbst, kann ich die FPS nicht Begrenzen. Vor allem verstehe ich nicht wo das auf einmal her kommt.. das war noch nie so.
hier mal die Anforderungen von"shhh!" wo er es ja auf ü 2000 FPS getrieben hat und dann abgeschmiert ist:
Mindestanforderungen (gibt nur Mindestanforderungen, "empfohlen" wird nicht angezeigt):
Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
Betriebssystem *: Windows 7 64 BIT
Prozessor: iNTEL I3 10GEN
Grafik: GEFORCE 750 TI 4GB
DirectX: Version 10
Speicherplatz: 4 GB verfügbarer Speicherplatz
und hier von "Locked in my Darkness"
Empfohlen:
Betriebssystem: Windows 10 64-bit
Prozessor: Intel Core i7-6700k 4.0GHz / AMD Ryzen 3-2200G 3.5Ghz or higher
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
Grafik: Nvidia GTX 1060 or higher
DirectX: Version 11
Speicherplatz: 3 GB verfügbarer Speicherplatz
Soundkarte: Windows Compatible Audio Device
ich bin absolut ratlos..
Man kann mir doch jetzt nicht erzählen, dass ich diesen ganzen Ärger jetzt habe weil er "chronisch unterfordert" ist und sich deshalb so hochpeitscht, dass er kollabiert?

das war doch vorher nicht..
Wie viele FPS hast du denn in Sims 4.
170 FPS, während er bei anderen spielen die nicht viel brauchen(?) durchdreht.. nun weiß ich mit diesen Daten "Mindestanforderungen" oder "Empfohlen" nix anzufangen und weiß nicht wie weit z.b Sims 4 auf Maximal samt der Erweiterungen ( hab ja soweit alles außer ein paar von diesen kleinen sets) und Locked in my Darkness oder Shhh! auseinander liegen, dass man da eine Erklärung finden könnte, wieso er bei sims 4 170 FPS bringt und bei den anderen so durchknallt.
@Ariaana
Auch nach fast 3 Monaten? Das Problem ist nur, dass ich auch die Verpackung leider nicht mehr habe. War ja nun das erste mal dass ich einen selbst gebaut und nicht schon fix und fertig nachhaus bekommen habe, da dachte ich halt nicht daran die Flut aus Kartons aufzuheben, alleine Platz technisch nicht möglich

stören tut es mich im Prinzip schon, WENN das häufiger vorkommt und anhält frage ist nur, ob so hohe fps wo es dann halt anfängt zu fiepen nun zwingend Notwendig sind… Aber auch, wie sich das perspektivisch verhält. Denn wenn das dann in einem Jahr vielleicht nur noch fiept, werd ich ja blöde. Selbst die Einstellung „leise“ in der Adrenalin Software hat da leider nichts dran geändert.
Ich bin auch ziemlich Kopfschmerz anfällig und hab ohnehin öfter mal n piepen im Ohr. Aber ob das Sinn hat da anzufragen nach 3 Monaten und dann noch ohne orig. Verpackung kann ich nicht einschätzen fraglich ist ja auch was dann? Wenn das ein generelles Problem sein sollte. Bisher war sie immer super leise..
Was meinst du wie lustig das demnächst wird
Na das kann ich mir vorstellen
Ich fummele allgemein im BIOS nicht rum
Ja eben , ich find mich im BIOS überhaupt nicht zurecht , da Fummel ich auch nicht rum, das geht bloß schief

ich wollt halt eigentlich nur gucken, ob ich ihn irgendwie entlasten kann im Bezug auf die Überhitzung. hatte sogar überlegt ob eine Wasserkühlung nicht doch sinnvoller gewesen wäre, wenn die 4 Lüfter und CPU kühler das nicht hinkriegen. Man sagte mir ja wie gesagt damals das 10 Lüfter Overkill seien

Ich dachte nur ich könnte das
Du, bei mir geht seit einem Jahr alles nur noch schief, das kann ich schon nicht mehr als reines Pech werten.

Wüsste aber auch nicht, dass ich einen Spiegel oder so zerdeppert hätte so zwecks 7 Jahren Pech oder so

ich fands halt komisch, dass das Programm Fan Controller nur den CPU kühler erkannt hat den ich dann regulieren konnte , die anderen aber nicht und da das mit dem einstellen über die Taste auch nicht funktioniert hatte dachte ich mir halt nun gut, dann sind die wohl falsch angestöpselt. Und dann hab ich sie tatsächlich falsch angestöpselt, es leuchtete einmal kurz auf und das war’s dann gewesen

aber zum Glück funktionieren die Lüfter an sich noch, auch wenn die LEDS es nicht mehr tun.
So bleibt sie bei in einem Bereich wo der Lüfter nicht ganz so abhebt.
Also die Lüfter sind bei mir ja nicht das Problem nur eben das fiepen der Graka wenn er so durchdreht, dann kam auch noch ein schleifendes Geräusch dazu entweder Fiepts oder es schleift obwohl da nix blockiert aber der Furmark kam auch auf über 200 fps und hat die graka halt geärgert und hoch gepeitscht, was er ja tun soll , hier würde mein Nachbar wieder sagen „das kriegst nicht weg, heutzutage sind die alle laut, leise gibt’s nicht“ halte ich für ein Gerücht denn der neue ist da definitiv leiser als mein alter es jemals war aber gut.
Echt? In welchen Ecken des Forums krieche ich denn dann rum?

ich scheine ja mal wieder gar nichts mitzubekommen, herrlich

Ich hab schon so oft gelesen „na dann muss ich mir n neuen pc kaufen“

deswegen dachte ich, dass zumindest auf Max Grafik doch ein wenig was abverlangt wird

und dann verstehe ich aber auch nicht, warum er bei den anderen Spielen die von den Anforderungen ja für ihn auch nicht hoch sind, dann so ausrastet, bei Sims jedoch nicht? Und auch woher das so Plötzlich kommt? Ich hab viele verschiedene Indie spiele gespielt die keine hohe Anforderung hatten und hatte Problem vor „shhh!“ nicht..