An alle die Seriennummer verloren haben

Futurama

Member

Hallo Leute!

Drückt auf Start>Ausführen

und gebt "regedit" (ohne " ")

Dann geht folgendem Pfad nach:

HKEY_LOCAL_MACHINE>SOFTWARE>Electronic Arts>EA Games>The Sims 2>ergc

Dort steht dann:

(Standard)
Und ganz rechts neben Standard steht eure Seriennummer. Ihr müsst immer nach vier Buchstaben oder Zahlen einen Bindestrich machen:

Also so
XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX

Ich hoffe ich konnte vielen helfen, und würde mich über Lob freuen.
P.S.: Das Spiel muss schon installiert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Galaxis schrieb:
und was hat das zu bedueten, wenn da, wie bei mir "Wert nichit gesetzt" steht?

Das kann ich nicht sagen. Weil bei mir steht das. Soll ich ein Foto davon schiessen?

Hexlein schrieb:
Du machst bitte kein Bild von deiner Seriennummer ;)

Hexlein
Ups... Hab ich ja total vergessen.*binichbescheuert*

Aber bei mir steht das wirklich so.

Galaxis schrieb:
und was hat das zu bedueten, wenn da, wie bei mir "Wert nichit gesetzt" steht?

Dann guck in den EA Ordner - dann steht sie da - so ist das bei mir nämlich.

Hexlein

Ich meine natürlich da ist noch ein Unterordner - da musst du reinschauen :)

Hexlein schrieb:
Dann guck in den EA Ordner - dann steht sie da - so ist das bei mir nämlich.

Hexlein
Welcher EA Ordner?

Hallo

Du schaust vermutlich in dem falschen Ordner. Es gibt einmal den Ordner "EA Games" und den Ordner "Electronic Arts".
Im Ordner EA Games steht unter Standard nur, dass der Wert nicht gesetzt ist, unter Electronic Arts steht dort die Seriennummer.

Sie kann doch ein Bild machen! Die Seriennummer muss sie einfach in einem Bildbearbeitungprogramm zensieren. Dann geht das doch oder? Einfach schwarz drübermalen?

Felicitas schrieb:
Hallo

Du schaust vermutlich in dem falschen Ordner. Es gibt einmal den Ordner "EA Games" und den Ordner "Electronic Arts".
Im Ordner EA Games steht unter Standard nur, dass der Wert nicht gesetzt ist, unter Electronic Arts steht dort die Seriennummer.

Da hast du wahrscheinlich recht.

und was ist, wenn weder unter Electronic Arts noch unter EA Games ein Wert steht? Kann ich noch irgendwo auf dem Computer nachsehen?

Hallo Zusammen

Die Seriennummer kann er ruhig zeigen! ;)
Wir haben ja für jede CD ne andere, sollte das euch noch nicht aufgefallen sein!

Ich habe eben Party ohne Ende, Tierisch gut drauf & die erste Sims 1 CD doppelt, da isses mir dann schon aufgefallen!

Klar?

as- schrieb:
Hallo Zusammen

Wir haben ja für jede CD ne andere, sollte das euch noch nicht aufgefallen sein!

Ich habe eben Party ohne Ende, Tierisch gut drauf & die erste Sims 1 CD doppelt, da isses mir dann schon aufgefallen!

Klar?

die CDs sind aber identisch

as- schrieb:
Hallo Zusammen
Klar?

Nein darum gehts doch nicht. Seriennummern sollen nicht gezeigt werden, weil diese sonst von Leuten verwendet werden können die illegale Kopien oder sonstiges haben.

Hallo Moorena

Wie denne?
Jede einzelne Sims 2 CD hat ne eigene!
Die könnten doch genauso gut enfach ne neue erfinden!?
Oder brauchen die Seriennummern von echten CD's???, obwohl selbst jede von diesen DC's nur mit ihrer zugeschriebenen Seriennummer läuft!? %)

Felicitas schrieb:
Hallo

wo ich den "EA Games" ordner finde weiß ich.
aber wo finde ich den "Electronic arts" ordner

ich habe win XP prof. mit sp2

HessenSandy1688 schrieb:
Jede CD bekommt eine andere Nummer zugewiesen..:naja:

Denkste, ob es bei S2 100%tig zutrifft, keine Ahnung, bei Sims 1 kannste auch ne anderes seriennummer für das hauptprogramm oder ein add-On nehmen, ich war auch schon gezwungen, mir einige CD´s neu zu kaufen, seltsamer Weise hab ich jetzt mehrrere Nummern, von einigen add´s, und diese unterschiedlichen lassen sich bei der entsprechenden Install-CD beliebig nutzen, es muss nich die Nummer von der CD sein, sondern eine des gleichen ad-On kann auch noch benutzt werden.

Wie schon erwähnt wurde, hat zwar jeder eine eigene Seriennummer - aber das ist nur eine Sicherheitssache. Theoretisch könnten alle hier mit der gleichen Seriennummer spielen. (Nur beim Exchange kann sich immer nur einer pro Seriennummer anmelden.) Wenn sich nun jemand ne illegale Kopie besorgt reicht es dem, wenn ihm irgendwer mit dem Originalspiel seine Seriennummer verraten würde. Darum soll man die ja auch nirgens hinschreiben ;)
Einfach eigene Seriennummern ausdenken würde allerdings nicht gehen, weil nicht jede x-beliebige Nummer geht, sondern nur ganz bestimmte.

Nicht jede CD hat seine eigene Nummer, oder warum denkt ihr sind die Mods sonst so hinterher das hier keine Seriennummern weitergegeben werden?
-> ganz klar weil ja nicht jeder CD seine eigene Nummer hat... Es müsste ja Millionen Nummern alleine für das Sims2 Spiel geben. Oder meint ihr etwa das Häcker, die dieses Spiel auf irgendwelche Tauschbörsen setzen Millionen Nummern dort angeben? Also mal ehrlich... denkt doch mal nach... Ich würde schätzen, es gibt vielleicht 1000 Verschiedene nummern, aber nicht Millionen :rolleyes:

Danke Ihr!

@Gayboy dass ich mich nochmal von nem 13 Jährigen belehren lasse! :p

Ich sehe mal wieder, in der Technik bin ich zu weit voraus! :p

erzengel1 schrieb:
Nicht jede CD hat seine eigene Nummer, oder warum denkt ihr sind die Mods sonst so hinterher das hier keine Seriennummern weitergegeben werden?
-> ganz klar weil ja nicht jeder CD seine eigene Nummer hat... Es müsste ja Millionen Nummern alleine für das Sims2 Spiel geben. Oder meint ihr etwa das Häcker, die dieses Spiel auf irgendwelche Tauschbörsen setzen Millionen Nummern dort angeben? Also mal ehrlich... denkt doch mal nach... Ich würde schätzen, es gibt vielleicht 1000 Verschiedene nummern, aber nicht Millionen :rolleyes:

Also, ich wär da nicht so voreilig. Wenn du (wie ich doch mal annehme) Stochastik in der Schule hattest solltest du nachrechnen können wie viele Kombinationen der Ziffern es bei den Anzahl der Stellen in der seriennummer gibt. Ich bin mir sicher, dass jede CD ihre eigene Nummer haben MUSS, denn es muss ja gesichert sein, dass sich (theoretisch) jeder mit seiner Nummer im Exchange anmelden kann.
Warum die Mods dann was gegens veröffentlichen haben? Ganz einfach. Jedes Spiuel kann mit jeder beliebigen Nummer installiert werden, darum reicht auch eine einzige Nummer für Tauschbörsen - die haben dann natürlich alle die gleiche. Hat aber nichts damit zu tun, dass erstmal an jeden Käufer eine eigene vergeben wird.

Gruß
Fedora

Fedora schrieb:
Also, ich wär da nicht so voreilig. Wenn du (wie ich doch mal annehme) Stochastik in der Schule hattest solltest du nachrechnen können wie viele Kombinationen der Ziffern es bei den Anzahl der Stellen in der seriennummer gibt. Ich bin mir sicher, dass jede CD ihre eigene Nummer haben MUSS, denn es muss ja gesichert sein, dass sich (theoretisch) jeder mit seiner Nummer im Exchange anmelden kann.
Warum die Mods dann was gegens veröffentlichen haben? Ganz einfach. Jedes Spiuel kann mit jeder beliebigen Nummer installiert werden, darum reicht auch eine einzige Nummer für Tauschbörsen - die haben dann natürlich alle die gleiche. Hat aber nichts damit zu tun, dass erstmal an jeden Käufer eine eigene vergeben wird.

Gruß
Fedora

das ist technisch unmöglich ( bzw sau teuer)

um CDs zu produzieren wird zuerst ein sogenannter Glassmaster ertellt ( das ist der Schritt, der RICHTIG Geld kostet, mehre 1000 EUR)

von diesem Glassmaster werden dann die CDs gepresst

Fantus schrieb:
das ist technisch unmöglich ( bzw sau teuer)

um CDs zu produzieren wird zuerst ein sogenannter Glassmaster ertellt ( das ist der Schritt, der RICHTIG Geld kostet, mehre 1000 EUR)

von diesem Glassmaster werden dann die CDs gepresst

Und was soll das damit zu tun haben? Natürlich ist jede CD gleich. Hab doch gar nichts anderes behauptet?! Ich hatte ja gesagt, dass man theoretisch jede CD mit jeder beliebigen Nummer spielen kann. Trotzdem gibts nicht nur 1000 Seriennummern^^ - dann wären nur 1000 Leute in der Lage sich im Exchange anzumelden - bisl wenig, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fedora

Darum läuft bei meiner Freundin ihr spiel auch noch, nachdem sie ihre eigene CD gekauft hatte!
Ich staunte sehr!

Denn Tierischgut drauf konnte ich nur mit dem CD zugehörigen Code Installieren, musste sie leider 2 X kaufen, da ich von der ersten den Code "verlegt" hatte!
Sprich wirr sind umgezogen und der Papierfetzen lag am Boden zwischen all den kaputten Kartonschachteln! :heul: *nächstesmalklügersei*

Zuletzt bearbeitet:
as- schrieb:
Hallo Fedora

Darum läuft bei meiner Freundin ihr spiel auch noch, nachdem sie ihre eigene CD gekauft hatte!
Ich staunte sehr!

Jap, das ist eigentlich im Regelfall anzunehmen.

Denn Tierischgut drauf konnte ich nur mit dem CD zugehörigen Code Installieren, musste sie leider 2 X kaufen, da ich von der ersten den Code "verlegt" hatte!
Sprich wirr sind umgezogen und der Papierfetzen lag am Boden zwischen all den kaputten Kartonschachteln! :heul: *nächstesmalklügersei*

Normalerweise kann man die doch dann zu EA schicken und bekommt ne neue?! Oder irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fedora

Ich hatte da noch kein I-Net.

Konnte das folglich auch nicht wissen! :heul:

Naja, nächstes mal ist man klüger! :)

Als ich mir daaamals Das volle Leben gekauft habe, als es noch ein eigenes Add-on war- da gab es einen Produktionsfehler. Die Seriennummer hat nicht mit der CD übereingestimmt und es lies sich nicht installieren. Ich hab vielleicht zig Mal ne Nummer eingegeben und es ging nicht. Also ist mein Vater damals noch mal zum ProMarkt und hat das Addon umgetauscht. Dann gings wieder. :mad: Hab ich mich geärgert.

Ich bin immernoch der Meinung,dass jede CD ihre eigene Nummer hat. Vielleicht wiederholt die sich 1x , mehr aber auch nicht.

PS: Was passiert,wenn man das Spiel deinstalliert hat? Der Eintrag wird doch dann aus der Registry gelöscht, oder bleibt der erhalten?:ohoh:

Zwar klingt das blöd, aber als ich mal versucht habe, die tierisch gut drauf cd zu brennen, habe ich mir eine aus dem Internet geholt, und die ist dann gegangen (aber mit der konnte ich später nichts mehr anfangen, weil da was falsch kopiert war, und ich sowieso mein brennprogramm probieren wollte).;)

HessenSandy1688 schrieb:
Als ich mir daaamals Das volle Leben gekauft habe, als es noch ein eigenes Add-on war- da gab es einen Produktionsfehler. Die Seriennummer hat nicht mit der CD übereingestimmt und es lies sich nicht installieren. Ich hab vielleicht zig Mal ne Nummer eingegeben und es ging nicht. Also ist mein Vater damals noch mal zum ProMarkt und hat das Addon umgetauscht. Dann gings wieder. :mad: Hab ich mich geärgert.

Ich bin immernoch der Meinung,dass jede CD ihre eigene Nummer hat. Vielleicht wiederholt die sich 1x , mehr aber auch nicht.

PS: Was passiert,wenn man das Spiel deinstalliert hat? Der Eintrag wird doch dann aus der Registry gelöscht, oder bleibt der erhalten?:ohoh:

Es gibt ne manuelle deinstallation, und bei der kannst du dann einfach die registry lassen. aber bei einer neuen installation, müsstest du die glaub schon entfernen, da es vielleicht zu problemen kommen könnte.

Ich hab da mal ne Frage ich hab mi halt sims 2 gekauft un dauch installiert...dann hatte mein compi nen schaden und ich musste das ganze betriebssystem runterschmei*en ...

jetzt hab ich aber WCJ geschenkt bekommn und wollte auch sims 2 wieder installieren aba das handbuch wawr weg ...also auch die seriennummer .:schnief:

hab ich da irgendeine chance die nummer wiederzubekommen also ich meine steht die irgendwo auf den ordnern der cd :confused:
Weil bei microsoft office hab ich gesehen das da ein ordner war in dem die nummer drinstand ..
wär echt lieb wenn ihr mir helfen könntet

bye kathi

Ps: odermuss ich sims 2 neukaufen??:argh:

girl2ooo schrieb:
Ich hab da mal ne Frage ich hab mi halt sims 2 gekauft un dauch installiert...dann hatte mein compi nen schaden und ich musste das ganze betriebssystem runterschmei*en ...

jetzt hab ich aber WCJ geschenkt bekommn und wollte auch sims 2 wieder installieren aba das handbuch wawr weg ...also auch die seriennummer .:schnief:

hab ich da irgendeine chance die nummer wiederzubekommen also ich meine steht die irgendwo auf den ordnern der cd :confused:
Weil bei microsoft office hab ich gesehen das da ein ordner war in dem die nummer drinstand ..
wär echt lieb wenn ihr mir helfen könntet

bye kathi

Ps: odermuss ich sims 2 neukaufen??:argh:

Schwieriger Fall, wenn das ned installiert ist. Wende dich an EA.

Serien-Nr.

Habe durch Zufall diesen Thread erwischt.
Sicher ist es ärgerlich, wenn man das Spiel neu installieren muß oder will, und man diese "Serien-Nr." nicht zur Hand hat.
Ich sag`s mal so: Geklonte CD`s sind in der Spiele-Herstellerbranche nicht gerade erwünscht ( womit sollen Sie sonst Add-On`s finanzieren)
Somit geben sie jeder CD eine eigene Nr. ( wen`s interessiert: heximal, und durch 7 teilbar) un` das is normalerweise eine Nuß, die Ihr nicht so leicht knackt!
Es ist aber jeder Zeit möglich, über die Hotline die eigene CD freischalten zu lassen, Auf der CD steht eine Hotkey-Nr. - und die wird dann für Euch aktiviert

Gönnt den Machern des Spiels doch ihren Lohn ihrer Mühe, uns zu unterhalten!!!

Bei mir ist es das Problem, dass ich das HEft verschlört habe und das spiel ist installiert. Dann konnte ich das ja noch spielen. Aber dann hat mein Vater hat dann den computer formatiert und alles wieder gelöscht und neu gemacht. Tja und jetzt weiß ich nicht mehr weiter weil ich die seriennummer nicht mehr hab. Aber ich schwöre auf alles was ich habe, dass ich die original cd habe (zu weihnachten bekommen)!!!!!!!!
Bitte helft mir!!! Ich bin süchtig und bin schon seit einem monat clean^^!

Außerdem habe ich schon versucht mit der Seriennummer meiner Freundin zu spielen. Ging nicht. Da stand irgendwie dass das falsch ist. man braucht eine spezielle Nummer

Zuletzt bearbeitet:
@Jessi Maus: Frag doch einfach mal bei EA/Maxis nach, ob die für dich was tun können. Oder hast du das schon?

HessenSandy1688 schrieb:

Meine Freundin hatte damals auch ein "Das volle Leben" Add on mit Seriennummerfehler. Ich hab' iohr dann einfach meine Seriennummer gegeben. Seitdem weiß ich, dass jede Sims-CD mit jeder Sims Seriennummer funktioniert. =)

so, ich habe jetzt auch das heft von sims2 verloren. na klasse. :naja:

und natürlich habe ich es davor eeinstalliert, ich schussel!! Weil es nicht mehr richtig lief.

Und jetzt? :ciao:

HI habe auch so`n prblem, wollte mir mein WCJ auch auf dem Notebook installieren, aber ich kann das Booklet nicht finden! Auf dem PC ist es aber installiert, gibt es auch ne Möglich die eigene Seriennummer von WCJ herauszufinden? Denn mit regedit klappt es nicht...

Bitte bitte um Hilfe!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten