uii freut mich das es euch gefällt

kass: wie lang kann ich nich sagen eigentlich fing das alles mit den skins an von den skins bin ich auf animationen gekommen und da ich für animationen gerne zusätzlich objekte benötigt habe fing ich mit racolores an....sooo in etwa fings an (übrigens hab ich mich da auch schon mit meshes beschäftigt, sprich mitm 3D programm gebastelt..richtig intensiv beschäftige ich mich jetzt n halbes jahr damit...aber man lernt ständig was dazu

(ps mittlerweile geht das alles sogar so weit das ich mich für ne graphiker ausbildung beworben hab

)
Rubi: ja da kannst du recht haben ich muss mir nochmal den winkel im spiel anschauen...(du meinst doch den winkel wie das objekt steht gell?)
da hab ich gleich ne frage: gibtz da eigentlich vorgaben in welchem winkel die objekte perfekt stehen?
Oma: beibringen ..hmmm...da ich selbst noch übe kann ich dir glaub ich erstmal nur tips geben...im grunde nutz ich die 3D technik auch einfach um die objekte in den richtigen perspektiven abfotographieren zu koennen..das "aussehen" erhält mein objekt im graphikprogramm...(kennt ihr ja schon Objekte mit texturen versehen etc)
die objekte findest du erstens im internet..da wirste sehen es gibt ein paar free 3D objekte und leider sehr sehr viele die geld kosten ..viel geld (da kann ne 3D badewanne schonmal 20 Euro kosten)
ich hab aber ma in den sauren apfel gebissen und mir ein paar profi 3D objekte gekauft allerdings relativer standart kram den ich nach und nach versimsen möcht

uuund naja ich hab ja schon oben angedeutet das, dass nach ner zeit frusten kann (immer nur geld ausgeben) deeeshalb hab ich angefangen meine ersten 3D objekte selbst zuerstellen..da arbeite ich mich grad durch drei tutorials wenn ich da mehr erfahrung haben , geb ich die aber gern weiter...
auf diesem weg nochmal danke an rubi..mittlerweile ist es schwer geworden für die sims1 zu basteln...(das alt bekannte problem da es ja sims2 gibt) und man konnte zeitweise wirklich vereinsamen in der bastelstube (dabei missy und watersims und co aber nich vergisst)
und es macht laune wenn man sieht es besteht noch interesse (man merkt doch man machts nich für umsonst

)
ahso und bevor ichs vergess..ich hat leida keine rubi die tuts zu verfügung gestellt hat (stellst du die workshops eigentlich auf deine Hp ?)
und die meisten sind leider immer noch auf english

darin binnsch ne niete deshalb auch nochma vieln dank an shaklin (auch wenn se kaum noch hier is)...bei mir warens nämlich ihre tuts die mir das alles gezeigt haben...ohne leute die solche super anweisungen schreiben wärs gar nich gegangen...
haha soo das war jetzt ein roman..heut abend wolltsch noch nen handtuchhalter fertigmachen uuuuund auch mein (ich brauch 45 min zum hochfahren) spiel anschmeissen um mal meine z buffer bzw die objekte zu testen..ich hoff das ich die sachen ab nächster woche zum download anbietn kann @lemani

nach dem we hab ich noch nen wichtigen aufnahmetest und dann erstmal alle zeit der welt füa meine sims und wettbewerbe und bastellein
puh...so...
das wärs...g...lieben gruss ihr