Headbangen gefährlich?

T Wrecks schrieb:
Pogen tut man ja auch eigentlich nicht bei Konzerten, wo man lieber auf der Stelle stehen und ergriffen der schönen Musik lauschen möchte... na gut, vielleicht tun das manche.:rolleyes: Aber wie bereits geschrieben: Es gibt einfach Musik, die geht so dermaßen ab, dass man einfach mitgehen muss.
Wozu gehe ich denn da hin? Wenn ich rumstehen und der Musik lauschen will, kann ich mir auch zu Hause die CD reinschieben. Das ist doch das Geile bei Konzerten, die Energie, die dabei rüberkommt und einen mitreißt.
Wie das dann aussieht, ist mir sowas von schnuppe... und die Klamotten kommen danach eh in die Wäsche. Ob die dann unter den Armen leicht angeschweißelt sind oder bis auf die Unterwäsche durchnässt, macht auch keinen Unterschied mehr. (Und nach diesem Flogging Molly-Konzert war alles nass, und zwar richtig nass - so, als wäre ich in einen See gesprungen, also ohne den kleinsten trockenen Flecken).
Und klar ist das nicht schön, wenn man alle Nase lang eine verschwitzte Matte ins Gesicht geklatscht kriegt - aber ein Metalkonzert ist nun mal eine etwas rustikalere Angelegenheit.
Für die Band ist es doch auch schiet, wenn ein paar Leute freundlich mitnicken und ansonsten bloß da rumstehen... die Jungs kommen doch auch erst richtig in Fahrt, wenn das Publikum mitgeht und sie anstachelt.

Leider verhalten sich aber viele Leute wirklich zu asig, und gerade als weibliches Wesen unter 1,65 und Schützenpanzergewicht stelle ich mir das wirklich nicht schön vor manchmal. Also, spätestens wenn Leute umfliegen, ist das unnötig.

nein nein,rumstehen wollt ich ja auch garnicht ;) ich meinte nur,dass mir das etwas ZU heftig war.als ich hinten stand,wo das pogen nimmer so hart war, bin ich auch rumgehüpft etc,es nervt eben nur wenn man sich nich gegen 15 aggressive punks wehren kann,wovon ca. 7 150 kg wiegen :rolleyes:
klar,bin ich beim konzi auch abgegangen,aber das war einfach too much.die spacken standen da,als kurz pause war,total nervös,haben schon die fäuste geballt,t shirt ausgezogen und als die musik wieder losging haben die ohne rücksicht geschubst,ellenbogen irgendwo hingehauen und kleine 12 jährige 1,50 mädels umgepogt.klar geh ich auf n konzi um die atmosphäre zu spüren,mitzuschreien und abzugehn,aber sicher nich um so 150 kg typen auf dir liegen zu haben,wo man grad aufn boden gepogt wurde ;D ich hab bei den konzerten auch geschwitzt,klar,wer abgeht schwitzt,aber ich hab nich andern leuten meine haare ins gesicht geknallt oder mein nasses t shirt an andern leuten gerieben ;)
auf metalkonzis mag das ja normal zu sein,aber soweit ich weiss sind blink182 keine metaller und w$k schon lange nich :p ich wusste wohl dass es bei beiden pogo geben wird,bei w$k wars ja auch im angenehmen rahmen,aber bei blink...hm hatte ich nich so mit solchen ausrastern gerechnet ^^
hm,auch richtig,dass die band das geil findet,wenn die fans mitgehn,aber umgepogt werden muss niemand,das is nich schön und darauf sollten die bands auch achten (blink hat zb ne ansage gemacht,dass die umgepogten wieder aufgehoben werden sollen,damit niemand totgetrampelt wird).
wie schon gesagt,pogen ist schön und gut,und bei punk konzerten wohl auch angesagt...ich finds auch "lustig",aber nich wenns so hart wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich ja. Dass mal einer das Gleichgewicht verliert und kurz hinfällt, kann ja mal passieren. Aber wo reihenweise die Leute umgepogt werden, läuft etwas verkehrt. Wenn die das wenigstens unter sich machen würden, aber nein... :rolleyes:

Auf'm Wacken Open Air hatten wir auch mal eine Bekannte mit dabei, die vielleicht 1,60m klein und ziemlich zierlich ist... die mussten wir auch permanent vorne zwischen uns behalten, um sie abzuschirmen.

Das übelste Gepoge ist aber überhaupt nicht bei Metalkonzerten, jedenfalls nur bei ganz wenigen Bands. Bei Punkkonzerten isses in aller Regel "asiger", und bei Hardcore soll's auch ziemlich heftig sein, was ich aber nicht aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

Aber mit solchen Spacken wie erwähnt ist Headbangen immer gefährlich - aber für alle Körperteile und ohne eigenes Verschulden. :lol:
 
Headbangen? Als erstes dachte ich, dass wären diese Igelfrisuren, aber da schüttelt man doch ganz oft mit dem Kopf hoch und runter?!? Also ich finde es schwachsinn. Da denkt man, dass dessen Familie immer noch im Affenzeitalter ist. Tztztz....ich würds lassen. Es geht doch auch n' hüftschwung oder mit dem Po zu wackeln:D
 
Wuhahaha... *brüll* :lol: Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie eine Band wie Iron Maiden auf der Bühne steht und im Zuschauerraum alle sambamäßig die Hüften schwingen lassen und mit dem Hintern wackeln - am besten noch im Baströckchen!! *auf-dem-Boden-wälz* :lol:

Also nee, das muss schon zur Musik passen. Genausowenig, wie Headbangen zu einem Mambo-Song passt, passen Hüftschwung und Popowackeln zu einem Metalkonzert.

Aber für sich allein genommen kann man das halt auch nicht verstehen. Man muss dazu schon die Musik kennen und lieben, und dann hat das ja nix mit "toll aussehen" oder "Eindruck schinden" oder "anbaggern" zu tun, sondern ergibt sich einfach. ;) Es würde ja auch keiner einfach so (oder auf einem Pur-Konzert) wie von der Tarantel gestochen in der Gegend rumhüpfen... aber wenn man halt in einer kleinen, vollen Halle steht, eine Punkband so richtig schön einheizt und die Menge abgeht, dann sieht das schon mal anders aus. :D

@ TheWolf: Ja, Passiv-Headbangen ist immer gefährlich. :lol: Übel ist es auch, wenn man sich mit den Haaren irgendwo verfängt. Ich habe das mal erlebt, wie sich ein vor mir bangender in meinem Festivalbändchen verfangen hat- *autsch!* Als ich dann kurzerhand seine Haarsträhne festgehalten und das Bändchen wieder rausgerupft habe (so, dass es halt bei ihm nicht bis zur Koprfhaut zieht, sondern er nur den Ruck spürt, aber keine Schmerzen hat), hatte er Tränen der Dankbarkeit in den Augen...:D
 
SimPowers schrieb:
Es geht doch auch n' hüftschwung oder mit dem Po zu wackeln:D
nicht zu jeder musik ist das sooo passend..
aber ich mag das sooo gern in unpassenden momenten voll 'abzurocken'
und zu sonem mist wie schnappi bang ich lieber als das ich mit meinem arsch wackle ;-)
allerdings kombinier ichs auch oft, abshaken und abrocken.. halt ich aber ned soo lang durch...
The Wolf schrieb:
Natürlich ist Headbangen gefährlich! Es kommt halt immer drauf an, wo man steht:cool:=)

Viel nerviger ist das Gezündle und Rumgeschwenke mit zehntausend Feuerzeugen
omg, ja, ich bin am donnerstag gegen sone rauhe wand gestoßen und hab mir meinen ganzen arm aufgeschürft *flenn*
feuerzeuge hass ich auch irgendwie.. vorallm wenns so kleine kiddies sind die damit rumtun wo ich angst hab das die mir was abfackeln oder so.. :naja:
 
Vor allem ist feuerzeugschwenken schädlich für die Umwelt. 50% der globalen Erwärmung sind darauf zurückzuführen dass auf irgendwelchen Konzerten von z.b. der Keller-Familie (aus rechtlicher Absicherung abgeändert) tausender Liter Gas verbrannt werden, wodurch sich die Luft über dem Konzert stark erhitzt und nach oben steigt. Dadurch wird das nicht verbrannte Gas in die Atmosphäre getragen und zerstört dort die Ozonschicht

:D
 
Hmm, es ist zwar alles gesagt, aber bei Headbangen will ich nicht schweigen.

Ich headbange so oft ich kann auf Konzerten, wobei es auf den Konzerten meist so eng ist und ich zu klein das ich mit die Nase auf meinem Vordermann aufschlagen würde, also nur wenn ich mal in der ersten Reihe stehe oder ich kein Bock auf Menge habe und an der Seite stehe.

Pogen ist auch nicht mein Fall, ich find es imma wieda toll, dies zu sehen, aber ich hatte da auch mal meine negativen Erfahrungen und hab seid dem doch recht großen Respekt. Aber wenn das Publikum toll ist und alle rücksicht auf einander nehmen, bin ich auch in der Menge. Mein geilstes Pogkonzert war bei ner Skaband in einem Raum, der so groß war wie mein Wohnzimmer. Danach war ich so nass, als hätte ich mit Kleidern gebadet. nach Konzereten dieser Art fühl ich mich nur wie der König der Welt und geh den nächsten Tag mit einem Lächeln durch die Welt.

Wenn ich durch irgendwie auf einem Konzert nicht in Mitmachstimmung gekommen bin, macht es mir auch kein Spaß, da kann die Band auch spo doll sein, wenn nix überspring und im Publikum stehparty ist, ist es sh1ce
 
ROBO@turbo schrieb:
Mein geilstes Pogkonzert war bei ner Skaband in einem Raum, der so groß war wie mein Wohnzimmer. Danach war ich so nass, als hätte ich mit Kleidern gebadet. nach Konzereten dieser Art fühl ich mich nur wie der König der Welt und geh den nächsten Tag mit einem Lächeln durch die Welt.
E X A K T. Willkommen im Club! :) Gut, bei mir war's kein Wohnzimmer, sondern eine Halle für 150 Nasen, und es war auch kein Ska, sondern "Irish Folk Punk", aber sowohl die Nässe der Klamotten als auch das Erlebnis währenddessen und danach waren genau gleich. Ich hätt's nicht besser sagen können als Du. Als wäre man bekifft... %)

ROBO@turbo schrieb:
Wenn ich durch irgendwie auf einem Konzert nicht in Mitmachstimmung gekommen bin, macht es mir auch kein Spaß, da kann die Band auch spo doll sein, wenn nix überspring und im Publikum stehparty ist, ist es sh1ce
Auch hiermit kann ich mich 100% identifizieren. Ich bin leider nicht der, der dann loslegt und vielleicht ein paar Leute animieren kann, sondern brauche selber schon ein bisschen Stimmung. Aber dann gern... :naja:
 
Ich mach mir momentan Gedanken darüber ob das Headbangen gesundheitliche Schäden im Nackenbereich hervorruven kann. Böse Zungen würden jetzt sagen: "Nein, aber im Hirn!"
Auf solche Antworten kann ich verzichten.
Hat jemand von euch schonmal was in der Richtung gehört?
Wenns den Thread schon gab, Sorry!
Die Suche hat nix ausgespuckt...
Ab welchem teil können das Sims machen?
 
;) Gar nicht. Du bist hier im allgemeinen Plauderteil, d.h. dass hier Fragen gestellt werden, die nichts mit den Sims zu tun haben - wie in diesem Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Ronja Rose Zora

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten