Dieser Direktor im Anzug !

Hattet ihr, als der Direx bei euch zum erstem mal war, geschafft euer Kind anzumelden

• Ja

Stimmen: 6 66,7%
  • Nei

Stimmen: 3 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

elimik31

Newcomer

Neulich hab' ich bei Sims den Direktor eingeladen. Ich hatte ihn davor auch einmal eingeladen, und deswegen wusste ich, dass er immer um 17 Uhr kommt. Leider bin ich zu langsam gewesen und hab' ihn erst um 18.00 Uhr angerufen :schnief:. Als er dann am nächsten Tag aus seinem Auto kam, sagte er sofort, dass die Tochter von meinem Sim nicht auf die Privatschule kommt :mad:. Ich hatte doch das zweitkleinste ( also nicht kleinste ) Grundstück, so einen Glaszaun für ca. 40 §, einen guten Aussenwandbelag und einen schönen Garten :heul:. Ich hatte davor mit dieser Familie, als ich noch aber auf dem kleinstem Grundstück lebte, in der zuvorigen Generazion hatte ich auch den Direktor eingeladen und alles ist geklappt. Was war jetzt schiefgegangen :confused:.

Zuletzt bearbeitet:
Hi elimik, Du hast den Direktor einfach zu spät angerufen. Sein üblicher Ankunftszeitpunkt ist 17 Uhr, nicht 19 Uhr. Der Direktor gilt ab dem Zeitpunkt des Anrufs als auf dem Grundstück "anwesend", auch wenn er noch garnicht da ist. Heißt, seine Werte gehen solange in den Keller, bis er endlich tatsächlich auf dem Grundstück erscheint und Deine Sims ihn wieder aufpäppeln können.
Der Direktor war also bereits fast einen kompletten Tag ohne Essen, Dusche und Schlaf. Kein Wunder, daß er sofort abdüste. Also am besten den Direktor nachmittags einladen vor 17 Uhr! :)

Das mit dem Geld stimmt nicht wirklich. Ich spiele einige Familien ohne Cheat, also auch ohne Geldcheat und da kamen die Kids auf die Privatschule, auch wenn nicht oder gerade mal 1000 aufm Konto waren und sogar Käsenudeln haben ausgereicht, um den Direktor zu überzeugen.
Wichtig ist wirklich den Direktor vor 17 Uhr einzuladen, genau wie Petzi oben erklärt hat.

Petzi schrieb:
Hi elimik, Du hast den Direktor einfach zu spät angerufen. Sein üblicher Ankunftszeitpunkt ist 17 Uhr, nicht 19 Uhr. Der Direktor gilt ab dem Zeitpunkt des Anrufs als auf dem Grundstück "anwesend", auch wenn er noch garnicht da ist. Heißt, seine Werte gehen solange in den Keller, bis er endlich tatsächlich auf dem Grundstück erscheint und Deine Sims ihn wieder aufpäppeln können.
Der Direktor war also bereits fast einen kompletten Tag ohne Essen, Dusche und Schlaf. Kein Wunder, daß er sofort abdüste. Also am besten den Direktor nachmittags einladen vor 17 Uhr! :)

Das ist interessant, das wußte ich gar nicht. Danke für den Tip!

Petzi schrieb:
Wenn das stimmt, dann bekomm' ich meine lieben Ruhm-Sims ja auch mal glücklich. (Ich ruf' ihn nämlich immer morgens (vor der Sim-Schule) an. Und dann ist er abend immer ziemlich hunrig...

Bei mir lags auch manchmal daran, dass die Sträucher nicht geschnitten bzw. die blumen nicht gegossen waren, also kurz, der Garten nicht "perfekt" gepflegt war. Oder wenn der Briefkasten nicht entleert war, Ungeziefer im Garten war, Müll rumlag, oder auch nur eine einzige (neue) Zeitung!!! Also immer alles schön perfekt machen ... :)

Bye Lenny

@elimik31
Ich habe deine Überschrift geändert, sie war niveaulos.
Gib dir das nächste mal bitte mehr Mühe.

Ich habe das Spiel schon seit September und hab es gestern zum ersten mal geshafft, dass mein Kind auf die Privatschule gehen durfte. Das was ihr hier schreibt, höre ich wirklich zum ersten mal. Hm... vielleicht klappt es ja jetzt öfters :)

Als der Direktor bei mir kam hat mein sim grad was zu essen gemacht und da hat er(Direktor) sich ne Tüte Chips gekrallt,auch freundlich.:naja:

das ist echt hilfreich, das ganze mal zu lesen, ich hab mich nämlich schon oft gefragt, warum der direktor so "misslaunig" war, wenn er gekommen ist, da konnte man sich dann nämlich unterhalten mit ihm, wei man wollte und der fands dumm, das haus hat ihm dann auch nie gefallen und so... werd ich in zukunft anders machen! thanx

Also bei mir hat es auch nie funktioniert, das meine Kinder auf die Privatschule gekommen sind.
Bis jetzt, es hat endlich geklappt und alle 5 Kid´s, echt ich hab mich gefreut als wärens meine eigenen. :D
Habe mir hier aus verschiedenen Threads so ein paar Tipps zusammengelesen und es hat gewirkt.
Mein Ablauf war so:
Den Direktor vor 17:00 Uhr anrufen (Mittags oder so)!
Alle Sims sind ausgeruht damit den Direx jeder mal beschäftigen kann
Die, ich glaube Mapftheke heißt das, war gefüllt, wobei auch einer Essen kochen kann es sollte halt fertig sein, wen der Direx kommt
Drinks standen bereit
Ein Schüler hat um 17:00 Uhr sofort den Direx begrüßt und eine Hausführung übernommen
Der Direx wurde von einem Elternteil zum Essen gerufen man ißt zusammen
Er hat dann einen Drink genommen
Zwischendrin haben sich meine Kid´s oder Eltern mit ihm über Schule und Beruf unterhalten
Und was viel Punkte brachte wir haben den Direx dann in den Wirlpool eingeladen
So das wars einfach mal ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen.

Ich hatte bei mir das Problem dass alle Sims nicht meine Befehle macehn, wenn der Direx kommt!
Sie brechen alles ab und der direktor lässt mit sich auch nix anstellen, ich mach ne Führung, will beginnen & schon prmt sagt er "Das Zimmer habe ich schon gesehen..."! :argh:
Ich hasse solchge Bugs!
Seifenblasen Bug iss aber ganz witzig. (zumindest für mich! =) )

Immer wollten Sims erst nen Umweg durch das Bad machen, dabei versperrte ja da ne Urne den Weg, oder alle wollten zugleich essenholen & nahmen dann doch nicht und blieben dort stehen, etc! :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh:

also als ich den direktor eingeladen hat hat auch alles gut geklappt!

da mein simmann gut kochen konnte hat er das essen vorbereitet und der rest der familie hat das haus auf Fordermann gebracht! dann hat der direx ne runde an der konsole gespielt danach mit der familie gegessen und dann ne hausführung gemacht! danach war er überzeugt das mein sim auf seine Schule gehört!=)
ach ja und meine sims haben auch nicht grad zu der reichen sorte gehört! also mit Geld hats glaub ich nix zu tun! bis dann!:hallo:

Na hier sind doch mal ein paar gute Tipps für mich,bei mir hats heute nämlich auch nicht geklappt mit dem Direx.Er ist auch ausgestiegen und sofort wieder weg...ich werd mir die Tipps mal zu Herzen nehmen,dankeschön! ;)

Also, ich meine das liegt garnicht am Haus wenn der Direktor direkt sagt, dass die Kinder nicht für die Privatschule geeignet sind. Denn wenn man einen Sim auf die Straße gehen lässt, kurz bevor der Direktor kommt, und den Direktor dann sofort begrüßt, kommt der rein. Natürlich sollte das Haus aufgeräumt sein wegen der Führung und es sollte voller Spielzeug sein ;).

Bei mir hat der Direktor aber auch schon 2 mal gesagt, dass sich mein Kind nicht für die Privatschule eignet, obwohl ich ihn nett begrüßt habe und der Garten auch schön war. Ich glaube, dass liegt am Zaun, der den Weg von dem Garten trennt. Habe dannach einen Pool in den Garten gemacht und den Zaun weg gemacht. Dann gings ^.^

Mein Gott,dieser Direktor scheint ja echt ein launischer Mensch zu sein... ;)
Ich hab den gerade rumgeführt,er meinte meine Familie passt nicht zu seiner Schule,und beim zweiten Mal hab ich´s wieder genauso gemacht...nichts in der Wohnung verändert,das gleiche Essen,zur selben Zeit eingeladen,und siehe da,es hat geklappt!
Ganz schön seltsam....*kopfkratz*:eek:

Ich find den Besuch des Direx immer sehr anstrengend. Ich glaube, ich hab das erst 3 mal versucht und es hat nie geklappt. Dann hatte ich einfach keinen Nerv mehr. Werde aber auch die ganzen mal Tipps beherzigen...

bei mir ist es bis jetzt erst einmal vorgekommen, dass er gleich wieder ins auto gestiegen ist.. komisch.
was mich aber interessieren würde: gibt es eine bestimmte anzahl von koch- bzw. charisma punkte, die die sims haben sollten.. damit die kids auf die priv kommen??

probiers manchmal gar nicht.. wenn die blos 2.. 3 charisma haben, denke ich immer es lohnt nicht. hm. wär schön, wenn ich eines besseres belehrt werden könnte! :)

Also bei mir hat das eigentlich fast immer geklappt. Ich hatte das einmal, dass wohl aufgrund eines Bugs meine Simfrau nach 4 Stunden das Essen immer noch nicht fertig hatte und immer noch am Herd stand...das war dann halt nix *g*
Man sollte eben drauf achten, dass die Sims möglichst alle Kochen Punkte haben und wenn möglich auch alle Charisma Punkte, wobei da tuts die Hälfte wohl auch. Zusatzpunkte gibt es für Espresso und Whirlpool. Die Wohnung muss sauber sein und am besten den Direktor immer beschäftigen...kurz also, gutes Essen, nette Unterhaltung, nette Führung (genug Deko, Spielzeug, Arbeitstische pro Kind einer) und ihr habt gewonnen...

Hi,

erstmal hallo, bin neu hier ;)

Aber jetzt sofort meine Frage: Ich hatte eben den Direktor eingeladen. Klappte auch ganz gut. Erst ging es zwar drunter und drüber. Die Mutter stand im Schlafanzug am Herd und machte den Chefsalat. Dann kam der Direktor (ich hatte vergessen, dass er heute Abend kommt =) ), und so aßen alle Chefsalat.
Dann haben sich alle (5 Personen im Haushalt, 4 Erwachsene, ein Kind), Abendkleidung angezogen, dann hat die Mutter den Direx rumgeführt, und der Vater (mit den meisten Nettigkeitspunkten) hat mit ihm gelabert. Dann hatte ich 100 von 90 Punkten. Doch da kam das komische, eine Stunde vor Ende des Direktor-Szenarios:

Der Direx ging in ein kleines Zimmer, in dem zwei Erwachsene in zwei getrennten Zimmern schlafen. Bei der Führung fand er das Zimmer super. Als er aber jetzt das Zimmer betrat, sagte er, "diese Familie passt nicht zu den hohen Anforderungen einer Privatschule", oder so. Dann ging er, und der Sohn war ist nicht auf der Privatschule. Trotz 100 von 90 Punkten!

Ist das ein Fehler, oder liegt es daran, dass die Familie im Moment nur 1000 Simoleons hat? Sie wohnen übrigens in diesem Meisterbau-Haus, aus der Haustonne, falls das hilft...

Gruß,
GeForceScreamer (der hofft, dass er mit seinem ersten Beitrag nichts falsch gemacht hat :))

Hallo GeForceScreamer

Herzlich willkommen hier! ;)
Falsch gemacht hast du nix, nur selten gut & genau beschrieben! 2Members, nehmt euch ein beispiel an ihm/ihr! :p

Vielleicht noch Geschlecht und Alter eintragen, finde ich immer sehr hilfreich mit wem man es zu tun hat!

Warum der Nick? (PN)
klingt so nach Film!

*back to topic*

Am Geld kann es nicht liegen, das haben schon einige erprobt!
Ich tippe auch auf einen bug.

Tja, mehr kann ich da leider auch nicht sagen!

Ich weiß, dass man, wenn man den Direktor in de Swimming Pool lockt man 10 Extrapunkte bekommt, und dass man 10 Extrapunkte bekommt wenn man ihm eine Tasse Kaffe gibt.

Mein persönlicher Tipp: Es braucht nicht die gesamte Wohnung toll eingerichtet zu sein.

Es reicht, wenn man bei der Führung darauf achtet, zu den Punkten zu laufen, die neben Gegenständen mit hohem Umgebungswert liegen. Dann warten, bis Direktor neben einem steht und dann Zimmer zeigen.

Hi mysticstar

Besser als nen neuen Thread! ;)
Zudem wurde ich dadurch auch wider an hilf reiche tipp's erinnert.
Ich kenne ca 1/* der Beiträge im Allgemein hier, da ich fast jeden lese.
So entschwindet einem auch noch mal etwas.
Ich bin ja noch schüler habe mehr Zeit dazu hier alles umzustellen.
Paralell Simse ich auf dem Notebooke! :p :D

mysticstar schrieb:
und von mir auch ein tipp: guck mal auf das letzte beitragsdatum ;) alte beiträge unnötig hochzuholen wird nicht so gern gesehen.

Hallo Mysticstar,

heisst das, das Tipps unerwünscht sind, wenn sie sich auf Themen beziehen, die gerade nicht oben stehen? *wunder*

Hi Yerisa

Sind eigentlich alle Members ganz nett! ;) (Forum Team schaut gut) ;)

Aber, die ansichten sind manchmal doch "etwas" ähem unterschiedlich. =)
Also mach dir nix draus, ansonsten Sagt's dir hexlein oder Furchur schon. (Strenge, aber gerechte Chef's, soll heissen die werden dann schon recht zeitig die Notbremse ziehen! ;) )

So und nun gespammt! ;) äh natürlich genug gespammt.
Wer will ich mir ja ne PN schicken.

Mein Direx iss übrigens immer immer kurz nach anbruch der letzten Beiden Stunden wech.
Immer bevor ich so 90 erreicht habe! :argh:

Aber egalö wie viel Punkte davor, es liegt an der Time. :naja:

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist der grund weshalb meine erstellten teens nich auf die privatschule kamen, aber ich schon (In real zumindest xD)das merk ich mir, dann riskier ichs auch mal...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten