Wilde Campus-Jahre Probleme & Hilfe zu Campus Jahre

es tut mir leid wenn ich nerve aber ich will auch endlich spielen bitte bitte sagt mir ob ich den downloadordner im ordner eigene dateien ea games löschen soll??? ich habe ein kopie vom downloadordner gemacht! also kann ich den jetzt löschen?? ich will ja nicht das meine downloads danach weg sind ... :(
bitte bitte antwortet :(

jani.kl schrieb:
es tut mir leid wenn ich nerve aber ich will auch endlich spielen bitte bitte sagt mir ob ich den downloadordner im ordner eigene dateien ea games löschen soll??? ich habe ein kopie vom downloadordner gemacht! also kann ich den jetzt löschen?? ich will ja nicht das meine downloads danach weg sind ... :(

Ja, den kannst Du löschen:), nicht die Kopie!!!

och danke endlich eine antwort danke danke :) :) werd schnell testen gehn ob es ohne die downloads klappt ;)

jani.kl schrieb:
hm und zwar will ich jetzt mal ohne downloads probieren ich habe eine kopie vom downloadordner gemacht richtig oder? und wo anders gespeichert! was muss ich jetzt machen? die downloads im ordner --> eigene datein --> ea games dort löschen den downloadordner ja?

rechtsklick auf den downloads ordner und ausschneiden. dann packste den dahin, wo du den auch wiederfindest, zb desktop. da rechtsklick und einfügen.

gruß Silvaner

So.. Mein Sims läuft jetzt wieder, abder die Objekte, Skins und Klamotten tauchen nicht auf. Wenn ich in der Nachbarschaft auf ein Haus klicke, seh ich meinen Sim mit runtergeladenen Klamotten und ner Pinken Frisur. Aber sobald ich ins Haus gehe, hat meine Simdame eine Glatze, falsche Klamotten und die ganzen Objekte sind weg. :(

Kann mir jemand sagen, warum das so ist??

EDIT: Diese Frisur mein ich... http://www.simplyelau.it/hairstyle04.htm

BITTE HELFT MIR...

Zuletzt bearbeitet:
Omg... Da sind doch noch die ganzen Sachen von ChicChica :schnief:
Geht es nicht nur um die Objekte? DAnn könnte ich ja theoretisch alles deinstallieren nur sims 2 rauf, im spiel die objekte löschen und dann WCJ rauf???
wollen maxis jetzt mit jedem addon son theater verursachen, dass alles wieder neu kompatibel gemacht wird? Echt, so ein Schwachsinn :mad:

Phinity schrieb:
Das Problem haben viele ... ich hatte es auch.

Hast du noch Downloads im Spiel?
Wenn ja dann raus damit ... so schwer es auch fällt.

LG
Phinity

Hi ihr!

Also ich hab eben sims2 noch ma ganz neu installiert und dann hab ich WCJ installiert!
ALs ich das Spiel gestartet hab, is es, als ich für Schönsichtingen ein Uni-Gelände aussuchen wollte erst ma abgekackt!!!
Dann hab ich das Spiel nochma gestartet und es ging. Bis auf etwas komisches : auf dem ersten Uni-Gelände in der Auswahl, stehen bei mir 2Häuser auf der Straße und das eine davon ist das Haus der Grusels. Wenn man das Haus anklickt, steht da auch, dass dort der "Haushalt Grusel" wohnen würde. Aber wenn es dann geladen ist, bleicbt mein Compi hängen und da is nix von der Familie Grusel!!! :(
Jetzt wollt ich euch ma fragen, ob das bei euch auch ist, woran das liegen könnte und was ich dagegen machen könnte!! :confused:

Schon mal tausend Dank im vorraus Kiri :ciao:

123hallo456 schrieb:
So.. Mein Sims läuft jetzt wieder, abder die Objekte, Skins und Klamotten tauchen nicht auf. Wenn ich in der Nachbarschaft auf ein Haus klicke, seh ich meinen Sim mit runtergeladenen Klamotten und ner Pinken Frisur. Aber sobald ich ins Haus gehe, hat meine Simdame eine Glatze, falsche Klamotten und die ganzen Objekte sind weg. :(

Kann mir jemand sagen, warum das so ist??

EDIT: Diese Frisur mein ich... http://www.simplyelau.it/hairstyle04.htm

BITTE HELFT MIR...

Ist niemand hier, der mir das beantworten kann???

Bei mir hat's mit dem Installieren aber auch am Anfang voll gehapert, erst beim 3.Mal hat's geklappt, daher möchte ich das irgendwie anders lösen, aber danke für den Tipp.

Hilfe !!! Meine Sims bewegen sich seit der installation nicht mehr. Egal ob in der Nachbarschaft oder in der Uni. Die Uhr bleibt auch bei 8 Uhr. Eigentlich is es so als ob die Zeit stillsteht. Weiß irgenwer was ich machen kann/soll ????

Riesen Problem! Funktioniert nicht!!

Ich hab ein riiiiesen problem. und zwar hab ich mir WCJ gekauft und installiert, aber die downloads nicht entfernt. (meine schwester sagt wir haben 10.000 downloads!!! geht das??) und jetzt bin ich in einen haushalt von mir erstellten Teenagern gegangen....und das problem ist....es ladet schon seit 1 einhalb stunden!!!! es geht nicht!!! was soll ich tun damits wieder geht?? es liegt ja höchstwahrscheinlich (ziemlich sicher sogar) an den downloads, aber wir haben sooo viele , da weiß ich nicht wie ich herrausfinden soll, welche funktionieren und welche nicht!! bittel helft mir!!! :argh: :argh:
irgendwelche einfälle nötig!! und was habt ihr mit den downloads gemacht die ihr auf eurem comp habt??
bye :ciao:

Nochmal von Anfang an.

Wie hier schon öfter erwähnt, können Fehler durch

• abgebrochene Installationen,
  • alte Downloads,
  • einige Hacks,
  • Nichtbereinigung des PCs (Datenträgerbereinigung und Defragmentierung) vor der Installation
  • alte Versionen des directx
  • keinen Neustart des PCs nach der Installation
auftreten. Geht doch bitte diese Punkte durch, und versucht es dann nochmal.

das ist ja wohl die letzte *******.
Konnten die von Maxis das nicht mal so einrichten dass es keine Probleme gibt? Jedenfalls nicht so viele! Ich bin heute extra mit dem Rad ne Stunde zum Saturn gefahren um mir dieses verdammte Spiel zu holen und hab mich schon den ganzen Tag drauf gefreut und jetzt kann ich auf kein Grundstück mehr drauf....! *gr*
Soll ich nur weil Maxis zu blöd ist irgendwas heraus zu bringen was diese Probleme behebt alle meine Downloads löschen? Gut, die Hacks würd ich löschen aber mit welchen gehts und mit welchen nicht und wie heißen die... ich find se nicht im Downloadordner.
Und was hat Directx damit zu tun? ich hab ka was für ne Version ich habe, wenn das Spiel sich nur mit der neusten Version installieren lässt sollen sie das gefälligst auf die Verpackung schreiben *Tag im Eimer*

Habe ein Problem mit einem Sim, der Physik studieren sollte und schon ziemlich viele Fähigkeiten hat. Er kann seine Noten nicht verbessern, denn obwohl er alle geforderten Fähigkeitenpunkte hat, hat er immer noch nur die Möglichkeit, sich bis zu einem Punkt unter dem Strich (=Mindestnote) zu qualifizieren. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Fänd es jetzt sehr ärgerlich, wenn der Sims deshalb eine Verwarnung kriegen würde, denn eigentlich kann er ja alles.

jani.kl schrieb:

hi, die gleichen Sorgen hatte ich auch, und folgendes getan: Mit dem Clean Installer die Dlls sortiert; heißt: Floors, Walls, Objecte und Genetic.
Habe also Unterordner angelegt.
Floors, Walls und alles was Genetic und Skins angeht kannst Du bedenkenlos wieder in Downloads packen.
Bei den Objecten hab ich in der Ansicht " nach Änderungsdatum " sortieren lassen, und erst mal die letzten, bzw. die neuesten 55 reingepackt.
Läuft super. Werde nach und nach die anderen testen, indem ich immer neue Unterordner anlege. Sobald da was nicht läuft muß man halt genauer schauen.
Einziges Problem welches ich habe: Ich will das Spiel starten, bekomme aber die Fehlermeldung: Legen sie die korrekte CD ein.
Wenn ich dann mein Laufwerk einmal aufmache und wieder zu rennt es %)
Schon komisch - hoffe ich konnte Dr helfen
LG KitKat

ich hab auch mal ne frage: kann ich irgendwie die kleidung der jungen erwachsenen ändern? ich hab die nämlich zum studium geschickt und jetzt haben sie total doofe klamotten an.
wäre nett wenn ihr mir meine frage beantwortet!

Achso und noch ne frage: ist SimPe mit WCJ kompatibel?

Mintgreen schrieb:
Habe ein Problem mit einem Sim, der Physik studieren sollte und schon ziemlich viele Fähigkeiten hat. Er kann seine Noten nicht verbessern, denn obwohl er alle geforderten Fähigkeitenpunkte hat, hat er immer noch nur die Möglichkeit, sich bis zu einem Punkt unter dem Strich (=Mindestnote) zu qualifizieren. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Fänd es jetzt sehr ärgerlich, wenn der Sims deshalb eine Verwarnung kriegen würde, denn eigentlich kann er ja alles.

Hast du denn schon mal eine Hausarbeit oder am PC eine Semesterarbeit geschrieben?:confused:

Also ich habe da auch ein kleines Problem!

Mein Sim wünscht sich einer Verbindung beizutreten. Überall lese ich, dass man dazu auf das Telefon klicken muss und dann auf Studentenverbindung - Beitreten. Aber da steht nix von ner Verbindung!!!! :schnief: Was mach ich denn jetzt?

Und dann hab ich auf einmal durchsichtige Sims da rum laufen, die vorher aber nicht durchsichtig waren. Konnte vorher auch mit denen reden und so....aber jetzt nicht mehr :ohoh: kooooomisch

HELP!!:ciao:

MrsJohnson schrieb:
Mein Sim wünscht sich einer Verbindung beizutreten. Überall lese ich, dass man dazu auf das Telefon klicken muss und dann auf Studentenverbindung - Beitreten. Aber da steht nix von ner Verbindung!!!! :schnief: Was mach ich denn jetzt?
in welcher Uni-Gegend spielst du denn? Eine von denen hat keine Studentenverbindungen. Akademie Le Tour. Da müsstest du erst selbst eine aus dem Boden stampfen.

Skalden schrieb:
in welcher Uni-Gegend spielst du denn? Eine von denen hat keine Studentenverbindungen. Akademie Le Tour. Da müsstest du erst selbst eine aus dem Boden stampfen.

Genau in der %)
Aber gut zu wissen, dass man DORT erst eine bauen muss! Danke:idee:

connyx schrieb:
Da hätte ich auch eine Frage zu,
beim ersten Starten legt man doch die Uni fest, mit der man spielen will, kann man das ändern?
Ich habe gestern nur kurz im Spiel gekuckt, aber nichts dazu gefunden.

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man für jede Nachbarschaft mehrere Unis haben. Dies kann man einstellen, wenn man aus der Nachbarschaft zu Uni wechselt.

NiKoLai_lu schrieb:
heyho!

ich wollt nur mal wissen, wie man sich handys besorgen kann...

Kaufen. Auf den Gemeinschaftsgrundstücken, auf denen ein entsprechender Verkaufsautomat steht. Dort gibt es auch MP3-Player.

@123hallo456: Geh mal in die Familie und geh zu Spiegel auf "aussehen ändern" stell dann kurz irgenetwas um, musst nochnicht einmal auf ok klicken, daNN WIEDER DEINE Frisur und was du sonst noch willst drauf und fertig, ok.

so hatts bei mir geklappt!

mal im allegemeinen, das spiel scheint im insgesamten oft abzustürzen, oder??
mensch maxis, wir haben lange genug auf sims2 warten müssen, dafür liefs dann aber auch! also da warte ich lieber ein zwei monate länger!

ich wollte nun mir nicht alles durchlesen dazu fehlt mir die zeit aber man kann ja nebenjobs machen wie kann man tutor sein ich war in der bibiloteck aber da gab es nichts zu joben oder habe ich was übersehen?Und Chirlida(Schreib es falsch klar)???

Kirhap schrieb:
Hi ihr!

Also ich hab eben sims2 noch ma ganz neu installiert und dann hab ich WCJ installiert!
ALs ich das Spiel gestartet hab, is es, als ich für Schönsichtingen ein Uni-Gelände aussuchen wollte erst ma abgekackt!!!
Dann hab ich das Spiel nochma gestartet und es ging. Bis auf etwas komisches : auf dem ersten Uni-Gelände in der Auswahl, stehen bei mir 2Häuser auf der Straße und das eine davon ist das Haus der Grusels. Wenn man das Haus anklickt, steht da auch, dass dort der "Haushalt Grusel" wohnen würde. Aber wenn es dann geladen ist, bleicbt mein Compi hängen und da is nix von der Familie Grusel!!! :(
Jetzt wollt ich euch ma fragen, ob das bei euch auch ist, woran das liegen könnte und was ich dagegen machen könnte!! :confused:

Schon mal tausend Dank im vorraus Kiri :ciao:

Kann mir keiner Helfen???????????????

Ich hab mal eine Frage: Kann ich meine Kleidung die ich gedownloaded hab im Spiel lassen? Ich hab gemerkt, wenn ich alles rausnehme, funzt es einwandfrei, aber ich hab dann auch nicht meine Kleidung mehr. Oder könnte es sein, dass ich noch einen versteckten Hack hab? Kann mir einer helfen?

Ich hätte da auch mal eine Frage:
Kann man ein Wohnheim auch selbst bauen? Wenn ja wie? Ist das ein öffentliches Grundstück oder ein Wohngrundstück?

Argh...

*grummel*

So, WCJ läuft jetzt wunderbar, nachdem ich sämtliche Downloads entfernt habe. Jetzt will ich neue wieder ins Spiel bringen. Einige sind dort auch schon, aber der größte Teil ist nicht im Spiel. Woran liegt das? Daran, dass sie nicht kompatibel für das Spiel sind vielleicht?
*seufz*
Ich brauch doch meine Downloads... Hab überhaupt keine Lust, mir all meine Sachen wieder runterzuladen, zumal ich gar nicht mehr weiß, wo ich was herhabe... Aber dass sie dann nicht mal gehen ist frustrierend. :(

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

LG

Shanna

Ich habe ein Problem mit WCJ.

Wenn ein Sim Abschlussprüfung hat, geht er natürlich hin nachdem die Meldung kommt, das die Prüfung in einer Stunde beginnt.
Später kommt er wieder und ca. 2 simsstunden später kommt die meldung, dass mein sim nicht zur Abschlussprüfung erschienen ist und deshalb eine Verwarnung bekommt.
Aber er war bei der Prüfung.

Wodran kann das liegen?
Ich hasse das echt, warum kann nicht mal was klappen, so wie es soll?

Würde mich über Hilfe freuen :schnief:

Jacinta schrieb:
Ich habe ein Problem mit WCJ.

Wenn ein Sim Abschlussprüfung hat, geht er natürlich hin nachdem die Meldung kommt, das die Prüfung in einer Stunde beginnt.
Später kommt er wieder und ca. 2 simsstunden später kommt die meldung, dass mein sim nicht zur Abschlussprüfung erschienen ist und deshalb eine Verwarnung bekommt.
Aber er war bei der Prüfung.

Wodran kann das liegen?
Ich hasse das echt, warum kann nicht mal was klappen, so wie es soll?

Würde mich über Hilfe freuen :schnief:

ich habe auch dieses Problem. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Sims zu früh aus der Prüfung zurück kommen. Wenn man sie anwählt steht bei der Notenübersicht "Abschlussprüfung läft". Und man kann die Sims unter "College" wieder zur Prüfung schicken. Dann bekommt man diese Prüfung- verpasst -Meldung nicht, allerdings kann es passieren, dass der Sim ein Semester überspringt.
In Extremfällen habe ich den Sim bis zu 4. wieder zur Prüfung geschickt und das Studium in 6 Tagen mit Auszeichnung bestanden :D

Skalden schrieb:
ich habe auch dieses Problem. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Sims zu früh aus der Prüfung zurück kommen. Wenn man sie anwählt steht bei der Notenübersicht "Abschlussprüfung läft". Und man kann die Sims unter "College" wieder zur Prüfung schicken. Dann bekommt man diese Prüfung- verpasst -Meldung nicht, allerdings kann es passieren, dass der Sim ein Semester überspringt.
In Extremfällen habe ich den Sim bis zu 4. wieder zur Prüfung geschickt und das Studium in 6 Tagen mit Auszeichnung bestanden :D

Oh ja? Daaanke *um hals fall* Das werd ich sofort ausprobieren, dann wäre mein Tag gerettet *ausprobieren geh*
Danke für deine Hilfe!

sorry, hab zu etwas falschem geantwortet:ohoh:

Hallo alle zusammen hab da ein Problem mit WCJ! Und zwar habe ich mir das Spiel am Donnerstag gekauft doch irgendwie klappt das mit der Installation nicht. Einerseits steht da bitte warte, andererseits soll ich die Sims2 Cd-4 einschieben. Wenn ich dies tue bekomme ich immer eine Fehlermeldung und die Installation wird abgebrochen. Bekommt noch jemand diese Meldung das man die Sims2-Cd 4 einschieben muss? Ich hoffe jemand kann man mir helfen, danke schon mal im vorraus!!

hey ich hab da so ein Problem mit den Fotos ich wollte nämlich meine Klamotten die ich für die Jungen Erwachsen gemacht Fotografieren aber sie war nicht im Ordner!!Warum nicht?
Könntet ihr mir helfen?

Mir sind da heute einige Dinge aufgefallen, die ich komisch finde.
In dem kleinen Begleitheft steht drin, dass die Studenten sich mit dem Verkauf von Fotos oder Bildern Geld verdienen können.
Aber die Kamera ist ja ein Karrierebelohnungsobjekt, und Berufe kann man auf dem Campus gar nicht erlernen, wie sollen die den da Fotos machen:confused:

Und bei den neuen Gegenständen wird auch die Geldmaschine aufgeführt, aber die habe ich im Kaufmenu noch nirgends entdeckt.

Weiss da Jemand schon mehr dazu??

Liebe Grüsse Mirena:hallo:

Vivident schrieb:
hey ich hab da so ein Problem mit den Fotos ich wollte nämlich meine Klamotten die ich für die Jungen Erwachsen gemacht Fotografieren aber sie war nicht im Ordner!!Warum nicht?
Könntet ihr mir helfen?

Wenn Du Fotos auf dem Campus machst sind die hier:

Eigene Dateien/EAGames/Sims2/Neighborhood/N00X/Storytelling

Mirena68 schrieb:
Wenn Du Fotos auf dem Campus machst sind die hier:

Eigene Dateien/EAGames/Sims2/Neighborhood/N00X/Storytelling

Vielen Vielen dank:lol: =) :p oh danke danke!!!!!*freu*:)

bei mir klappt das nicht mit dem cheat da steht immer
ERROR TSCheatSystem: ERROR IN CHEAT: Bad lot type!
in command 'changeLotZoning [dorm]'
with command changeLotZoning [dorm]
.\source\TSCheatSystem.cpp(68)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten