Die Frisuren regen mich etwas auf

Skylar

Member

Okay, diesen Topic wollte ich eigentlich schon lange eröffnen, hab's aber immer wieder vergessen. Und zwar geht es hier um die Frisuren, die schon von Anfang an im Spiel waren.

Erst einmal zu den Kleinkindern. Insofern man keinen Hack besitzt, kann man ja die Frisuren bei Kleinkindern nicht ändern - wozu gibt es aber fünf (wow, doch sooo viele...) verschiedene Frisuren, wenn alle Kleinkinder sowieso mit derselben Frisur auf die Welt kommen? Normalerweise erstelle ich nämlich keine Kleinkinder, wenn ich eine Familie erschaffe, sondern bekomme die Babys erst später.

Und dann kommen wir zu den "Knackern" (finde den Begriff immer noch irgendwie diskriminierend, aber egal). Also ich kenne wirklich keine einzigen Oma oder Opa, die solche Frisuren tragen wie im Spiel - von wegen wallende Lockenpracht, Rasta-Zöpfe, Pferdeschwanz, nach oben gegelt oder was weiß ich. Es sind höchstens vier, fünf Frisuren dabei die auch bei Älteren passend aussehen. Und es ist schon etwas dumm, wenn in einer Nachbarschaft alle alten Leute fast dieselbe Frisur haben.

Naja, das wollt ich nur mal loswerden ;)

Was mich bei den Frisuren für Senioren eigentlich weitaus mehr stört, ist, daß alle Haare weißgrau sein müssen. Da hätte ich schon ein wenig mehr Farbenspielraum erwartet.

Sorry...

...hab die ganze Zeit schon gesucht aber nichts dazu gefunden.
Ich hab mir in letzter Zeit auch ein paar Frisuren runtergeladen.
Nun habe ich folgendes festgestellt:
Als ich das Aussehen eines Mädchens ändern wollte,
waren zahlreiche fehlerhaft und die Köpfe haarlos (Glatze).
Das müssen wirgendwelche Fehler sein.
Kennt jemand von euch die Ursache?

ja, es ist total schrecklich, wenn man ein Kleinkind erstellt gibts da nur diese schrecklichen frisuren die doch keiner freiwillgi haben will!

troublebabe schrieb:

Da fehlt dir wohl der mesh *glaub*

Ist das Problem, dass alle Kleinkinder mit derselben Frisur auf die Welt kommen mit WJC inzwischen gelöst? Bei mir haben bis jetzt alle Kinder wieder dieselben Frisuren bekommen, aber ich weiß nicht, ob das nicht auch Zufall sein könnte.

Wie ist das bei euch?

Mich regen vor allem die Männerfrisuren auf. Mit Campusjahre nur zwei Frisuren für Männer, in welcher die Haare etwas länger sind. Wenn es keine Downloads gäbe, wüsste ich gar nicht, was ich meinen Jungs für Frisuren verpassen sollte, denn ich steh nunmal eher auf lange Zottel =)Nee, Scherz beiseite, Metaller mit ausschließlich kurzen Haaren is nunmal irgendwie nicht passend...
Und die Haare bei den ganz alten Menschen find ich grausam. Das sind teilweise Gewaltverbrechen, uns so etwas als Frisur zu präsentieren. Und das Omis und Opis nur weiße Haare haben is auch ein klein bissl unfair und unrealistisch. Viele Leute behalten bis zum Schluss ihre Haarfarbe, nicht nur durch Färben ;).
Gruß, katha

Laurelchen schrieb:
Wie kann man denn etwas downloaden? :confused: Ich hab das noch nie gemacht.

naja indem du halt auf die sims seiten gehts,dann dir aussuchst was du haben möchtes,es dir runterläds und es mit einem program (winzip oder win-rar) entpackst und ins spiel instalierst. hier muss es aber mit 100% sicherheit ein thread geben wo alles genau erklärt ist

EDIT: hier wird dir bestimmt geholfen *g* --> http://www.simforum.de/showthread.php?t=84480

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Kleinkindern sind mir die Frisuren ziemlich Wumpe, da ich den Nachwuchs schnellstmöglich ins Teeniealter hochspiele. Was die "Oldies" angeht sehe ich das wie die anderen hier :

- Keine Auswahl
- Keine "geschmackvollen" Frisuren
- Keine anderen Farbakzente

Dank www.all-about-style.com ( und anderen ) gibts für die älteren Herrschaften wenigstens vernünftige Garderobe, aber die Frisuren... schlimm!

By the way: Hat jemand eine Idee, wo man eine richtig schöne rote gelockte Wallemähne ( sprich mit ordentlich Volumen )herbekommt? :confused:

Skylar schrieb:
Und dann kommen wir zu den "Knackern" (finde den Begriff immer noch irgendwie diskriminierend, aber egal). Also ich kenne wirklich keine einzigen Oma oder Opa, die solche Frisuren tragen wie im Spiel - von wegen wallende Lockenpracht, Rasta-Zöpfe, Pferdeschwanz, nach oben gegelt oder was weiß ich. Es sind höchstens vier, fünf Frisuren dabei die auch bei Älteren passend aussehen. Und es ist schon etwas dumm, wenn in einer Nachbarschaft alle alten Leute fast dieselbe Frisur haben.

Naja, das wollt ich nur mal loswerden ;)

In der realität laufen doch auch die meisten omis mit der gleichen frisu umher...:D

da hat jorgy recht. ihr würdet euch wundern, wenn ihr sehen würdet, wie manche omis sich die haare machen lassen! von den farben ganz zu schweigen...

aber endlich hat mal jemand das thema angesprochen! ich sag das ja schon, seit sims 2 erhältlich ist, dass die frisuren sch.... sind! nicht nur bei den älteren, auch die bei den erwachsenen finde ich echt mies. meistens passt zu den gesichtern gar keine der frisuren! hab mal mit aliens gespielt und haben ja soooo ein pferdegesicht. so und jetz sagt mir mal ne frisur, die das kaschiert... meine haben alle die gleiche frisur, geht ja nicht anders...
aber hauptsache, sie haben ne menge häßlicher kappen und mützen...

Jorgy2000 schrieb:
Dann geh mal in einen Friseursalon wenn alte Menschen ihre Haare machen lassen, da sieht man verschiedene Frisuren

nicht jede/r Rentner/in lässt sich die gleiche Frisur machen

ich hab ja auch NICHT gesagt das JEDER renter/in die gleich frisur machen lassen bzw haben. Ich hab gesagt die meisten.
So und davon ma abgesehen: 1. ich find schon die omis die ich seh laufen mit dauerwelle umher. Sehr selten mit einer anderen frisur :rolleyes:
2. seh das nicht so verbissen. das hört sich an... dann geh ma in nen friseursalon... tiff tiff tiff :p

naja... hab noch keine omis mit iro gesehen...%)

Ich muss mal hier was los werden:
1. Das mit den Kleinkindern find ich auch doof, die Frisuren kann man ja nur beim erstellen ändern.
2. Bei nightlife sind ja für die leute allgemein nicht gerade viel neue Frisuren.
3. wenn nich die richtige Frisur angezeigt wird, fehlt wirklich der mesh
Und 4. Man kann auch lila, blonde usw. Haare für alte Leute usw. haben indem man auf den Spiegel klickt die Frisuren ändert und oben neben blond ist ein Stern, der bekanntlich für benutzerdefiniertes ist und da hat Maxis schon welche reingepackt.

Na ja, aber wer will seiner Oma schon nen Lila Punk verpassen?
Ich hätte viel lieber, es gäbe die Möglichkeit, daß junge Leute schon etwas angegraut sein können und alte Leute ihre natürlich Haarfarbe länger behalten können. Ich hab mit 21 mein erstes graues Haar entdeckt und mittlerweile schon reichlich davon. Meine Uroma hatte bis mitte 80 noch herrlich Kastanien braunes Haar. So ist nun mal das Leben.
Bei den Oldie Sims finde ich es auch schade, wie hässlich der Körper aussieht, besonders bei den weiblichen Sims. Wenn ich mir so manche älteren Schauspieler/innen ansehe, die sind auch in recht fortgeschrittenem Alter noch fit und straff und sexy!

Bigmama1969 schrieb:
Na ja, aber wer will seiner Oma schon nen Lila Punk verpassen?
Ich hätte viel lieber, es gäbe die Möglichkeit, daß junge Leute schon etwas angegraut sein können und alte Leute ihre natürlich Haarfarbe länger behalten können. Ich hab mit 21 mein erstes graues Haar entdeckt und mittlerweile schon reichlich davon. Meine Uroma hatte bis mitte 80 noch herrlich Kastanien braunes Haar. So ist nun mal das Leben.
Bei den Oldie Sims finde ich es auch schade, wie hässlich der Körper aussieht, besonders bei den weiblichen Sims. Wenn ich mir so manche älteren Schauspieler/innen ansehe, die sind auch in recht fortgeschrittenem Alter noch fit und straff und sexy!

Hallo,
das mit den Kindern nervt mich auch, aber dafür hab ich mir den gehackten Spiegel geholt - geht ja nicht anders.
Ich würde mir auch wünschen, dass es zB graue Schläfen gibt (eine Herrenfrisur hab ich mir mal runter geladen, die ist ok).
Und die Klamotten der älteren Generation ist grottenhässlich, laufen die Amis so rum? Nee, bstimmt nicht!

Aber das mit dem Körper ist auch wahr, nicht alle Omas haben Hängebusen bis zum Bauchnabel und nicht jeder Opa geht gekrümmt durch die Gegend.
Was aber noch nervt ist dieses grimmige Gesicht, was die meisten Sims beim Alterswechsel bekommen, das krieg ich kaum weggeschminkt!

Wenn schon nicht von Maxis, würde ich mir von den Bastelkünstlern da mehr für die Alten wünschen, Teeny- und Frauenklamotten habe ich en masse!

Matjamou schrieb:
Hallo,
Und die Klamotten der älteren Generation ist grottenhässlich, laufen die Amis so rum? Nee, bstimmt nicht!
Doch, manche schon. Eigentlich sogar ziemlich viele.

Zum Thema: Ich hab auch neulich festgestellt, dass ich total selten die Original-Frisuren nehme. Allenfalls mal den Zopf oder die kurzen Wuschel-Haare. Bei den Männerfrisuren nehme ich auch irgendwie immer dieselben. Also, so drei bis vier an AUswahl, den Rest finde ich echt zu blöd. Aber es gibt ja MTS :)
Und Sims2Sisters. Und dann noch die Seite, die ich immer vergesse :D

Achja, Simsconnection war das. Da gib´t's auch tolle Frisuren, die free sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Frisuren auch nicht gerade berauschend;die für männliche/weibliche Erwachsene, Teenies und Kinder gehen ja, aber für Kleinkinder und Rentner gibt es wirklich keine vernünftigen.
Am meisten regen mich aber die neuen Frisuren von NL auf-wer hat sich bloß diese lächerliche Hochsteckfrisur mit der quietschbunten Pappchleife einfallen lassen?
Ich hatte merh erwartet...

Ich finde es überhaupt schade, dass bei NL so wenig Brauchbares dabei war. Für die Damen der Schöpfung 2 Frisuren die eher dämlich als flippig ausschauen. ... Gott sei Dank hält die Sims2-Gemeinde ja genug bereit. ;)

naja, aber es kann ja nicht sein, dass wir ne menge geld übern tresen schieben und uns dann alles, was wir brauchen doch per download holen müssen!
ich muss mich auch der meinung anschließen, dass die körper der omas ziemlich hässlich sind... egal, wie fit und sportlich sie sind, alles hängt irgendwo und sie gehen, als wären sie schon mit einem bein im grab...

Wisst ihr was mich mal total aufgeregt hat? Ich habe ungefähr fünf oda sechs Mädchen-Kinder gahabt in unterschiedlichen Familien, die NICHT miteinander verwandt waren, unterschiedlich in den Nachbarschaften aufgeteilt, und was soll ich sagen, als Baby hatten alle Mädchen 'ne Glatze, als Kleinkind hatten alle die gleiche Kurzhaar-frisur, und als Kind, ja da, Oh was fürn Wunder hatten sie alle die gleichen kurzen Haare, ey dat hat mich so wütend gemacht, ich hab das Spiel gelöscht und neu installiert *grrrrr*
Kirby

Ich finde es doof, dass es bei NL nichts neues für Kinder und Teenager gab. Die Firsuren bei den Kleinkindern finde ich auch etwas seltsam, aber welchen Kleinkind läuft schon mit einer ausgefallenen Frisur rum? Etwas blöd finde ich auch, dass es für die Babys nichts gibt. Ich saß als Baby nicht nur mit einer Windel in meinem Gitterbettchen. Die Möbel finde ich zwar alle gut, aber die Bettwäsche ist Mist :D

Ich finde es schade, dass man nicht herausfinden kann, wie die "echte" (vererbbare) Haarfarbe ist, wenn der Sim einfach die Farbe gewechselt hat. Daher versuche ich immer, andere Farbtöne zu vermeiden - was auch irgendwie schade ist...

@ Kirby: Das ist immer so. Deine Jungs werden auch alle die gleiche Frisur haben, die offiziell nicht änderbar ist. Um hier die Frisur der Kleinkinder zu ändern brauchst Du den "Toddlerspiegel", einen gehackten Spiegel. Du findest eine Variante bei MTS2, einfach mal die Suche hier im Forum zum Thema "Toddler-Spiegel" bemühen. Falls es da Probleme gibt, kannst Du mir gerne eine PN schicken :)

Trixxa schrieb:
Ich finde es schade, dass man nicht herausfinden kann, wie die "echte" (vererbbare) Haarfarbe ist, wenn der Sim einfach die Farbe gewechselt hat. Daher versuche ich immer, andere Farbtöne zu vermeiden - was auch irgendwie schade ist...
Hm? Was meinst du denn genau? Die vererbbare ist diejenige, die der Sim von Anfang an hatte (also seit Geburt oder Erstellen). Egal wie oft du die Haarfarbe danach änderst, die Gene bleiben die gleichen.

Das mit den Alten und Kleinkindern nervt mich auch, wenn Maxis wenigstens andere Frisuren ausgewählt hätten die die Kinder immer abbekommen, aber sie mussten ausgerechnet die hässlichsten auswählen :ohoh: Mit dem Toddlermirror ist das Problem zwar auch beseitigt, aber irgendwie nervt's trotzdem.

moin moin,

da die meisten von euch sinnvollerweise nicht bei maxis zum frisör gehen, wär's ganz nett, hier mal den einen oder anderen konkreten link zu einem netten frisurenmeister zu posten. ich bin noch einer der wenigen modembesitzer, kann also leider nicht ewig online rumstöbern.

danke im voraus
eni

Ich finde, es sollte erstmal in die Haarstruktur unterteilt werden (zB. lockig, glatt etc.), dann in die Haarfarbe (blond, brünett, schwarz, rot) und dann erst verschiede Frisuren. Dann könnte ich mir DLs sparen. :scream:

Mikkey schrieb:
Hm? Was meinst du denn genau? Die vererbbare ist diejenige, die der Sim von Anfang an hatte (also seit Geburt oder Erstellen). Egal wie oft du die Haarfarbe danach änderst, die Gene bleiben die gleichen.

Das ist schon klar, aber wenn ich die Farbe ändere, gibt es ja keinen Button "zurück zur Natur" oder so ähnlich, oder? Will heißen - Sim A wird mit roten Haaren geboren. Nun verpasse ich ihm oder ihr eine blonde Frisur - wenn ich mir da nicht genau merke, dass die Naturhaarfarbe rot war, kann ich das nicht im Nachhinein mehr herausfinden. Ich spiele mit sehr vielen Sims gleichzeitig und da fände ich diese "Zurück-zur-Natur"-Aktion schon praktisch ;) Oder kann man die Gene irgendwo "nachprüfen", ohne gleich eine größere "SimPE"-Aktion einzuschieben?

@ Simeni: Empfehlen würde ich Dir MTS2. ich habe eigentlich alle meine Toddlerfrisuren hier geholt und sie funktionieren sehr gut. Es gibt noch einige andere Seiten, ich gucke mal nach, ob ich welche finde.

Felina schrieb:
Am meisten regen mich aber die neuen Frisuren von NL auf-wer hat sich bloß diese lächerliche Hochsteckfrisur mit der quietschbunten Pappchleife einfallen lassen?
Ich hatte merh erwartet...
Also ich finde die Frisur cool! =) Nur die von Maxis umgefärbten mit der rosa Strähne (bei benutzerdefinierten haaren) werd ich wohl nie hernehmen.
Allerdings hätte ich mir auch mehr Ausgeh-frisuren bei nightlife erwartet.

Also mir gefällt die hochsteckfrisur auch gut und vorallem gefällt es mir das sie nicht ständig hochgesteckt ist sondern das die frisur offen ist wenn sie zb schlafklamotten trägt.

Gut währe wenn es bei den runtergeladenen auch sowas gäbe. Das die spangen/Schleifen usw erst in haar kommen wenn man "Aufbrezeln" wählt.

Petzi schrieb:
Was mich bei den Frisuren für Senioren eigentlich weitaus mehr stört, ist, daß alle Haare weißgrau sein müssen. Da hätte ich schon ein wenig mehr Farbenspielraum erwartet.

Da schließe ich mich an, finde ich auch dumm, nicht jeder über 6ß hat weißes Haar (meine Oma is schwarzhaarig und 69)

Ich find die Frisuren ganz nett. Die für Kleinkinder änder ich eh nie, weil ich zu faul bin, mir diesen Spiegel runterzladen und die Frisur bei denen ist mir ehrlichgesagt scheiß egal...
Ja, bei mir haben die Knacker immer voll die modernen Frisuren :D
Warum sollen die denn Glatzen bekommen oder so, nur weil das im wahren Leben so is? Klar, ich hatte auch Opas, die sahen so miesepetrig aus, da hat denen ne Glatze sehr gut gestanden *g* aber z.B. ein Sim von mir hatte sein Leben lang (er is erstellt :D) diese Hochfrisur. Und die hat er jetzt als Knacker auch, weils sein Markenzeichen ist. Tjoa..... und mein Sim-Luder is jetzt auch Knackerin, die hat mal direkt ne gedownloadete Frisur bekommen, die rot ist. Zu ihr passten keine grauen Haare. Also ohne Frisuren runterladen wär ich auch nicht ausgekommen.

Sim-On schrieb:
Also ohne Frisuren runterladen wär ich auch nicht ausgekommen.

Da stimme ich dir voll zu. Ich habe mir fast nur Frisuren von Donation-Seiten runtergeladen. Aber das mach ich jetzt nicht mehr. Ich dachte, wenn man dafür bezahlt bekommt man komplette Frisuren (für alle 5 Generationen). Aber das ist nicht so und dadurch habe ich hundertemale die gleichen Frisuren bei Kinder und ein großteil bei den Teens, da die Friesuren alle nur für Erwachsene gemacht worden.

Darum lade ich mir nur mehr Frisuren wo für alle Generationen die Haare geändert worden sind.

troublebabe schrieb:
Bei mir war das eigentlich immer so das an den Stellen gar nix war . Also ,man sah den Hohlen Kopf .

Ich finde die Haare oh ne das man DLs hat furchtbar . Sieht immer so aus als ätten sie Putzlappen auf dem Kopf !:lol:
Deswegen spiele ich auch wieder Sims1 !:hallo:

Trixxa schrieb:
Das ist schon klar, aber wenn ich die Farbe ändere, gibt es ja keinen Button "zurück zur Natur" oder so ähnlich, oder? Will heißen - Sim A wird mit roten Haaren geboren. Nun verpasse ich ihm oder ihr eine blonde Frisur - wenn ich mir da nicht genau merke, dass die Naturhaarfarbe rot war, kann ich das nicht im Nachhinein mehr herausfinden. Ich spiele mit sehr vielen Sims gleichzeitig und da fände ich diese "Zurück-zur-Natur"-Aktion schon praktisch ;) Oder kann man die Gene irgendwo "nachprüfen", ohne gleich eine größere "SimPE"-Aktion einzuschieben?

@ Simeni: Empfehlen würde ich Dir MTS2. ich habe eigentlich alle meine Toddlerfrisuren hier geholt und sie funktionieren sehr gut. Es gibt noch einige andere Seiten, ich gucke mal nach, ob ich welche finde.

Ich mache es ganz einfach: ich benutze bei meinen Sims nur die Augenbrauen von Maxis, und ändere deren Farbe nicht, wenn der Sim eine neue Haarfarbe erhält. So erkenne ich auch später ganz leicht seine Originalfarbe an den Augenbrauen.

Zu den Kleinkinderfrisuren:
Ich selbst benutze absolut keine Hacks, und habe deshalb auch nicht den Spiegel, um die Frisuren der Kleinkinder zu ändern. Ich hatte immer noch darauf gehofft, daß Maxis da endlich etwas unternimmt. Bis jetzt schien das ja vergeblich zu sein und ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, aber erst kürzlich habe ich in einem Forum, in dem ein Maxis-Mitarbeiter antwortete, gelesen, daß man das Problem kennt, und noch daran gearbeitet wird, es fehlt ihnen nur an einer passenden Animation vor dem Spiegel. Also spätestens mit dem nächsten Add-on wird das Problem wohl gelöst.

Simphelia schrieb:
Ich mache es ganz einfach: ich benutze bei meinen Sims nur die Augenbrauen von Maxis, und ändere deren Farbe nicht, wenn der Sim eine neue Haarfarbe erhält. So erkenne ich auch später ganz leicht seine Originalfarbe an den Augenbrauen.

Danke - auf diese eigentlich naheliegende Idee bin ich noch nicht gekommen...

Schön fände ich es auch, wenn Maxis endlich eine offizielle Möglichkeit schaffen würde, die Kleinkindfrisuren zu ändern. Ich nutze zwar den Hack, aber ohne wäre es mir noch lieber *g*.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten