Hilfe bei Fragen und Problemen zu Wilde Campus Jahre WCJ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilfe!! Meine Häuser werden nicht mehr angezeigt

:confused: seit ich wcj drauf hab, erscheinen meine häuser nicht mehr?? alles andere ist aber da, kann mir jemand sagen woran das liegt, bitte
:ciao:

Hm, jetzt hab ich doch zu später Stunde nochmal eine Frage:

Ich kann ja mit WCJ jetzt verschiedene Parties feiern: Sportparty, Togaparty und die Abschlussparty.

Was eine Abschlussparty ist, weiß ich, die kommt ganz am Schluss des Studiums. Hab ich auch schon mal ausprobiert, aber die ging total in die Hose.

Von daher meine Frage(n): Was ist eine Sportparty bzw. eine Togaparty und muß ich bei den einzelnen Parties etwas besonderes beachten, damit sie ein Erfolg werden?

"Normale" und Hochzeitsparties hab ich früher schon geschmissen und immer gut hinbekommen: Buffet aufgestellt, Barkeeper bestellt, Musik angemacht und ein bißchen Spaß mit den Gästen gehabt...

Immer neue Bug's

Meine Downloads sind mal da und mal nicht... wie das Spiel grade Lust hat, dann sind meine Sims durch eine Wand gegangen..die waren nur noch nicht tot...
Öm..Was geht den nun hab..MAXIS..der 1April ist noch nicht.
Das Spiel hat seid WCJ so viele Bugs bei mir...ok..das Spiel wird dadurch nur 5% beeinträchtig aber es NERVT wenn die über das Wasser laufen..oder durch die gegend schweben im 1 OG....*heul*:heul:

Zuletzt bearbeitet:
lueppi schrieb:
Hmm - auch mal wieder ne doofe Frage:Meine Stundenten sind nun fertig, haben Auszeichnung und so.
Nun sind sie wieder in der Familientonne (habe sie per PC neues Zuhause suchen lassen) - aber in der Nachbarschaft kann ich sie dann nicht auswählen - muss ich etwa auf dem Campus im Wohnheim warten, bis die 72h abgelaufen sind?
lueppi: Wenn ich das richtig verstehe, hast du deinen Sim auf dem Campus ein neues Zuhause suchen lassen. Ich würde mal dort in die Tonne kucken. Den Sim wieder auf dem Campus einziehen lassen und mal kucken was dann passiert. Denn bei mir wurde der Sim, wie auch schon von I Ging beschrieben, mit dem Taxi abgeholt.

labtec schrieb:
ich hab kein download ordner mehr. kann mir jemand helfen?
labtec: Kuck mal hier rein: http://www.simforum.de/showthread.php?t=84480

IceBaby schrieb:
seit ich wcj drauf hab, erscheinen meine häuser nicht mehr?? alles andere ist aber da, kann mir jemand sagen woran das liegt, bitte
IceBaby: Haste ne Sicherung gemacht? Wenn ja dann kopiere die in den Sims 2 Eigene Dateien Ordner. Wahrscheinlich wurde dein alter Ordner überschrieben bei der Installation.

Usher-girl schrieb:
Kann man Teenager auch schon bevor diese Nachricht kommt :MOrgen um 18:00 wird ??? altern, plane eine Geburtstagsparty u.s.w.
zum COllege schicken?
Usher-girl: Versuche es doch einfach.;-)

Ykol schrieb:
Hm, jetzt hab ich doch zu später Stunde nochmal eine Frage:
Ich kann ja mit WCJ jetzt verschiedene Parties feiern: Sportparty, Togaparty und die Abschlussparty.
Was eine Abschlussparty ist, weiß ich, die kommt ganz am Schluss des Studiums. Hab ich auch schon mal ausprobiert, aber die ging total in die Hose.
Von daher meine Frage(n): Was ist eine Sportparty bzw. eine Togaparty und muß ich bei den einzelnen Parties etwas besonderes beachten, damit sie ein Erfolg werden?
Ykol: Also ich habe bei Sportparty das gleiche gemacht wie bei normalen Partys, alles super gelaufen. Ich achte immer drauf, dass sie sich gut und viel unterhalten. Togaparty? ist das bei einer Verbindung?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Conny, hab ich alles gestern schon erledigt :)
Dachte es würde reichen, sie direkt in die Tonne zu packen, nachdem sie ihr Diplom haben.

Aber sagt mal: können mehrere Sims eines Haushalts denn nicht richtig zusammen ne Abschlussparty machen? So hatte nur einer meiner Sims diese Sachen für den Abschluss an (und die eingeladenen Gäste) und die anderen habe ich dann per Telefon wieder nach Hause geschickt.
Gibt's da nicht noch ne andere Möglichkeit, außer mit den anderen nochmal extra ne Party zu veranstalten?

Ich weiß nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen, wenn man allen gleichzeitig den Befehl gibt eine Abschlussparty zu machen, dass das dann funktioniert. Habe ich noch nicht getestet, meine Studenten sind noch nicht soweit *grins*.

Hi hab ne frage:
Ich hab zwar das spiel noch nicht,will aber gern wissen ob man mit in die uni kann oder ob das so ist wie normale schule.Also ich mein damit ob man denen da auch was anschaffen kann und so

Danke

buzzybaer schrieb:
Hi hab ne frage:
Ich hab zwar das spiel noch nicht,will aber gern wissen ob man mit in die uni kann oder ob das so ist wie normale schule.Also ich mein damit ob man denen da auch was anschaffen kann und so

Danke

Nein, du kannst leider nicht mit in die Uni. Das ist so, wie wenn Sim-Kinder zur Schule gehen.

Meine Frage:
Ich hab im Gebiet "Akademie Le Tour" ein Wohnhaus gebaut, mit vielen Zimmern und allem. Aber irgendwie kommt da keiner und zieht in die Zimmer ein! Weiß jemand, warum das so ist?

@Undead User: Du kannst Wohnheime nicht vollkommen selbst bauen, du musst dich mit den vorgegebenen in der Häusertonne (dort dann unter speziellen Grundstücken) zufrieden geben. Hoffe ich konnte helfen!

LG Jule

Mein Briefkasten ist weg..? Wie bekomme ich ihn wider ?? Hab alles versucht...
Sorry..aber Maxis Sims 2 ist echt langsam zum Haare ausreissen...

Doch man kann Wohnheime selber bauen. Es gibt dafür einen Cheat habe ihn leider gerade nicht im Kopf schau aber mal.

hier ist es
changeLotZoning [residential | community | greek | dorm | secretsociety]: Mit diesem Cheat kannst du den Zonen-Typ eines Grundstücks ändern. Bevor du diesen Cheat verwendest, solltest du dich vergewissern, dass sich keine Sims auf dem Grundstück, das du ändern möchtest, befinden. Begib dich auf das Grundstück und gib den Cheat mit einer der Zonen-Optionen ein.

Zuletzt bearbeitet:
Juely schrieb:
Doch man kann Wohnheime selber bauen. Es gibt dafür einen Cheat habe ihn leider gerade nicht im Kopf schau aber mal.

hier ist es
changeLotZoning [residential | community | greek | dorm | secretsociety]: Mit diesem Cheat kannst du den Zonen-Typ eines Grundstücks ändern. Bevor du diesen Cheat verwendest, solltest du dich vergewissern, dass sich keine Sims auf dem Grundstück, das du ändern möchtest, befinden. Begib dich auf das Grundstück und gib den Cheat mit einer der Zonen-Optionen ein.

was heißen denn "greek", "dorm" und "secretsociety"?
residential: Wohngrundstück
community: Gemeinschaftsgrundstück

Wenn ich in 'ner Universität ein Grundstück neu errichten will, kann ich auch nur "Wohngrundstück" oder "Gemeinschaftsgrundstück" anwählen. Könnt ihr da mehr wählen?

hab noch ein paar fragen :
1.Spielt man dann nur bei den jungen erwachsenen und mit der familie nicht ?
2.Was tu ich dann wenn sie in der uni sind ?
3.Kann man zu Vorlesungen mit ?
4. ich hab gehört zu Nebenjobs kann man mitgehn,was macht man dort ?

Danke schon mal im voraus

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit einer Studentin und wollt mal fragen ob das jemandem von euch auch schon passiert ist.

Und zwar hab ich einen, inzwischen, erwachsenen Studenten (selbsterstellt) der seine College Liebe (NPC) heiraten will. Verlobt sind sie schon und er wohnt in der Nachbarschaft, sie auf dem College. Weiß nicht ob das wichtig ist aber sie ist im 2 Jahr und studiert Schauspiel (hab sie bei ihm in die Verbindung aufgenommen und ihr das Fach gegeben). Jedenfalls wollt ich das die beiden gleich heiraten, also das sie nicht fertig studiert. Ich kann sie aber werder bei ihm im Haus heiraten noch sie einziehen lassen. Versteh aber nicht ganz warum.
Eine andere Studentin hab ich auch durch einziehen in die Nachbarschaft geholt.
Kann mir jemdand helfen? Liegt es daran das sie ein Fach studiert und nicht wie die übrigen NPC "gar nichts" studiert?:confused:

Grüße Hope

Ich denke das an daran liegt das du sie zu einem von dir gesteuerten Sim gemacht hast der Studiert. Als einzige lösung fällt mir ein die den Hack von MTS zu holen mit dem man Kinderbekommen kann und auch schon heiraten kann als Student vielleicht klappt es ja dann. kannst ihn hinterher ja wieder löschen.

@ VoodooMama leider weiß ich das auch nicht so genau. Nur das man ein Wohnheim als normales Haus (Wohngrundstück baut und dann den Cheat eingibt mit dem was man daraus machen möchte. Würde es andeiner stelle ausprobieren und auf doom tippen habe aber null Ahnung. Angeblich soll es in den Tipps bdie beim Spiel dabei waren (CD) stehen.

@buzzybaer
1. die jungen Erwachsenen leben auf dem campus seperat man kann aber nach belieben auch in die Familie wechseln (allerdings ohne die Studenten)
2. Was man so in der Uni mach lernen, Hausarbeiten schreiben, Feiern usw.
3. nein
4. Nebenjobs kann man dann einschieben wenn man zeit und Lust hat (Nicht wie ohne Addon zu bestimmten zeiten immer das gleiche) man fahrt auf dem Campusgelände zum Beispiel ins Cafe und arbeitet dort als Kellnerin oder so (solange man lust hat)

Danke für die Antworten,aber eines hast du glaub ich falsch verstanden

Frage 2 nämlich : ich habe gemeint was ich machen soll wenn sie in der "schule" sind

Ist ja auch egal

Danke nochmal

changeLotZoning [residential | community | greek | dorm | secretsociety]: auf deutsch, was steht für was ??

Simsonia schrieb:
changeLotZoning [residential | community | greek | dorm | secretsociety]: auf deutsch, was steht für was ??

residental=Wohngrundstück, community=Gemeinschaftsgrundstück, greek=griechisch-steht wohl für Studentenverbindungshaus, hab das aber noch nicht ausprobiert-, dorm=Studentenwohnheim, secretsociety=Grundstück für den Geheimbund

mfg Bloodmoon

Mein Studentin wird ständig nach dem ersten Semester des ersten Jahres zurück nach Schönsichtingen geschickt, sieht dann genau so aus als ob sie das 8 Semester schon gemacht hätte. Dan einzige was fählt ist glaube ich die Zeit für die Abschlussparty. Ich habe schon versucht das Spiel neu zu starten aber das Problem ist wieder aufgetreten. Weis hier einer was? :confused: HILFE!!!

res,Com,gree,dorm,secre = stimmt alles, habe es selber versucht. ^^

Man sollte nach der Fertig Stellunf nocheinmal auf das Grundstück um auch die Typischen Objekte einzusetzen (Telefon) sonst gibt das ne böse überraschung.

habe heute WCJ installiert...

alles lief soweit gut, ich hab ein gelände ausgewählt, und dann wollte ich ein paar studentensims erstellen....

leider stürzt mir da dann das spiel immer ab....
irgentwann während des ladens hängt sich die musik auf und dann bekomme ich eine anzeige : die anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet..

hab aud dem Dl-ordner alles rausgenommen und es stürzt immer noch ab..

EDIT: die veränderte CAS!datei war schuld...... :idee:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel leider noch nicht deshlab kann ich es nicht wissen,
habt ihr eure Teenager schon mal zum College geschickt obwohl sie noch mehrere Tage Teenager gewesen wären?Oder geht sowas nicht?

Keine Grabsteine mehr in WCJ

Habe das jetzt erst bemerkt, aber seit ich WCJ installiert habe und einer der Sims stirbt, gibt es keinen Grabstein mehr. Und mit dem Draht zur Hölle kann ich auch nicht alles Sims zurückholen wie es beschrieben steht, sondern nur denjenigen der gerade im Haushalt gestorben ist. Ausserdem hinterlässt der Verstorbene keinen Nachlass mehr. Woran könnte das liegen?

Danke im Voraus von Weibi

Habs schon geschafft....

Dazu habe ich auch mal eine Frage: WIE bekomme ich meinen Sim wieder in die normale Nachbarschaft? Das Studium ist abgeschlossen und er muss den Campus innerhalb der paar Stunden verlassen... Aber ich komm da nicht mit ihm runter.....:(

schnubbelwubbel schrieb:
hallo!

ich hab mal ne frage:

meine simfrau hat sich auf dem college verlobt. sie ist jetzt wieder in der normalen nachbarschaft und möchte ihren verlobten, der immernoch in der collegetown wohnt heiraten. wie mach ich das?
die beiden können alles zusammen machen, nur halt nicht heiraten. die beiden sind so ein schönes paar. :-))

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Hallo zusammen!!!
Ich habe mal ne Frage zu WCJ!!!
allerdings weiss ich nicht ob diese Frage schon gestellt oder beantwortet wurde...ihr versteht sicher, das ich nicht so grossen Bock habe, 5 seiten durchzulesen! jetzt aber zu meiner Frage:

Wie kauft man ein Natel?? oder wie bekommt man es??? und noch was...habt ihr einen grünen Computer?? wenn ja...dann habe ich wohl nicht alle neuen sachen von wcj!!!! hilfeeee!!! bitte helft mir!!! :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
so hab da mal 2 fragen:

1)in der ECJ anleitung siht man neben diem sims immer 5 aktuelle wüsche.. bei mir sinds immer nur 4..
ist das normal?

2)wie kann ich ein studentenheim selberbauen?

Ich las gerade von einer Sims2-Henkeltasse, die es zu kaufen geben soll.... Warum gibt es eigentlich keinen Sims2-Aktenordner, wo ich mir meine Ausdrucke für dieses Spiel einheften kann??? Das könnte ich sooo gut gebrauchen! :-)

scara schrieb:
so hab da mal 2 fragen:

1)in der ECJ anleitung siht man neben diem sims immer 5 aktuelle wüsche.. bei mir sinds immer nur 4..
ist das normal?

Ja, wenn deine Sims nicht die Uni besucht haben. Deine Sims erhalten erst während des Studiums mehr Wünsche. Meine haben nach dem Studium immer 5

:hallo:

Berufe

Ich hoffe die Frage wurde noch nie gestellt, aber ich hab sie nicht gefunden!!:read:

1)Ein Sim der nicht auf die Uni gegangen ist, kann nicht in die Karrieren showbusiness, Künstler und Paranormal! Ist das richtig?? Oder ist das nur bei mir so??? :confused:

2)Wenn ein junger Erwachsener Psychologie studiert und dann "heim geht" kann er dann in die Karriere Paranormal gehen? Ist das wie bei den anderen Jobs, welche ich durch Zeitung und Computer bekommen kann?? Oder gibt es da einen anderen Weg??? :confused:

Hoffe ihr könnt mir helfen!! :heul:

scara schrieb:
so hab da mal 2 fragen:

ist das normal?

2)wie kann ich ein studentenheim selberbauen?

Hi also zu deiner zweiten Frage...
du musst ganz normal ein Grundstück bauen...und dann den cheat "changeLotZoning dorm" eingeben....sollte dann ein wohnheim sein!!
Lg aus der schweiz :cool:

Hallo,
wenn ich WCJ Installieren will, dann will er am Schluss noch ein Update installieren und immer da kommt ein Fehler.
Weiß jemand schon eine lösung dazu?

bose schrieb:
Hallo,
wenn ich WCJ Installieren will, dann will er am Schluss noch ein Update installieren und immer da kommt ein Fehler.

HY ich hatte auch das problem, bei mir kam beim update immer die meldung " Fehler beim update die Installation wird Rückgängig gemacht"
Als ich dann gelesen hab das man WCj nicht in den selben ORdner wie Sims2 Installieren darf, hab ich einen Ordner erstellt und dort WCj installiert, seid dem Läuft WCJ.
Versuch es auch mal und es müsste auch bei klappen.

Gruß Sissy

Hi,
das habe ich leider schon versucht.
Mitten, oder nach der installation (weiß nicht mehr genau) kommt die meldung, dass kein Sims 2 gefunden wurde und bricht ab.

/edit
jetzt hat es irgendwie funktioniert, danke :)
Heißt das dann, dass WCJ Standalone ist?
Oder wie soll jetzt der Addon auf Sims 2 zugreifen?

Zuletzt bearbeitet:
Weibi schrieb:
Habe das jetzt erst bemerkt, aber seit ich WCJ installiert habe und einer der Sims stirbt, gibt es keinen Grabstein mehr. Und mit dem Draht zur Hölle kann ich auch nicht alles Sims zurückholen wie es beschrieben steht, sondern nur denjenigen der gerade im Haushalt gestorben ist. Ausserdem hinterlässt der Verstorbene keinen Nachlass mehr. Woran könnte das liegen?

Danke im Voraus von Weibi

Also bei mir ist letzte Woche erst eine Simin gestorben, hatte ne Urne und Familie hat geerbt, auc die, die auf dem College waren.
Urne in Garten gestellt, wandelt sich ja da automatisch in einen Grabstein um

bose schrieb:
Hallo,

Also das Problem hatte ich auch. Nachdem ich es vergeblich 6 mal versucht habe, habe ich das Spiel auf einem anderen PC installiert und ... oh Wunder es hat auf Anhieb geklappt. Danach habe ich ein neues Motherboard eingebaut und komischerweise läuft das Spiel jetzt auch auf meinem PC. Es lag bei mir also eindeutig an der Hardware, die irgendwie nicht miteinander konnte. Bzw. Board und CPU hatten Probleme mit Sims WCJ .... Seit ich nun das andere Board drinne habe ist alles super und das Spiel läuft einwandfrei.

Hey!

ich hab mal ein Problem!
ich hab ne neue nachbarschatf erstellt und dann wollte ich auch Familien erstellen, aber dann kackt der PC immer ab und da kommt dann ne Fehlermeldung...aber nicht, wenn ich Studenten erstelle....nur bei nachbarschaften, nicht bei unis!
vielleicht hat es ja damit etwas zu tun, dass auf dem desktop und auf der festplatte einmal Sims 2 und einmal Sims 2-Wildie Campus Jahre steht??????
kann mir jemand helfen oder muss ich alles nocheinmal installieren?

TinaPeters schrieb:
Hey!

ich hab mal ein Problem!
ich hab ne neue nachbarschatf erstellt und dann wollte ich auch Familien erstellen, aber dann kackt der PC immer ab und da kommt dann ne Fehlermeldung...aber nicht, wenn ich Studenten erstelle....nur bei nachbarschaften, nicht bei unis!
vielleicht hat es ja damit etwas zu tun, dass auf dem desktop und auf der festplatte einmal Sims 2 und einmal Sims 2-Wildie Campus Jahre steht??????
kann mir jemand helfen oder muss ich alles nocheinmal installieren?

Was ist das denn für eine Fehlermeldung?

TinaPeters schrieb:
Da steht, dass es das nicht laden kann und abgebrochen wird

Also, an den 2 Verknüpfungen auf deinem Desktop kann es meiner Meinung nach nicht liegen.
Hast du die 2 Ordner (also Sims 2 und WCJ) vielleicht im gleichen Verzeichnis gespeichert? Wenn ja, liegt da das Problem und du musst neu installieren und die Ordner in verschiedenen Verzeichnissen speichern.
Ansonsten weiß ichs auch nicht, sorry.
Im Zweifelsfall neu installieren und gut ;)

ich hab jetzt alles neu installiert...auch sims 2 und jetzt geht das.....:confused:

hi ich hab ne frage und die lautet
wenn ich meinen teen zur uni schicken will passiert das eigentlich von alllein oder?
aber was is wenn das net passiert??

Noir210 schrieb:
hi ich hab ne frage und die lautet
wenn ich meinen teen zur uni schicken will passiert das eigentlich von alllein oder?
aber was is wenn das net passiert??
Du mußt deinen teen entweder übers Telefon oder über den PC zur Uni schicken. Wenn du das nciht machst wird er nach ablauf seiner teenzeit ganz normal erwachsen.

danke ich versuchs noch mal^^
thx
bye
Noir210

Guten Abend ihr Lieben, :)

ich habe heute mein erstes Wohnheim gebaut und anschließend dieses mit einem Sim bezogen.
Doch sammeln sich sofort Studenten an einer Grundstücksecke an, die einfach nicht vorwärts kommen.
Irgendwas ist ihnen im Weg, doch es versperrt ihnen kein Gegenstand der Weg.

Hier ein Bild davon:

bug3et.gif

Wisst ihr vielleicht, worauf dieser Fehler aufbaut?

Liebe Grüße und Danke,
Downi

Hast du beim Bauen auch an alles gedacht ?? da braucht nur 1 Tür zu fehlen und es geht nix mehr,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten