Hilfe bei Fragen und Problemen zu Wilde Campus Jahre WCJ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm, ist jetzt zwar keine problem, aber können auch erwachsene Sims studieren?? Ich kann es momentan nämlich net ausprobieren, weil ich vom Schul-PC aus schreib' :hallo:

Hallo,
habe gerade WCJ installiert und registriert (mit Umfrage) und habe nun zwei Tipps erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

1.) Wähle ein Fach, das deinem Sim nicht nur den Weg zur großen Karriere ebnen wird, sondern auch die Fähigkeiten deines Sims berücksichtigt. Wenn du eine gute Wahl triffst, wird er durch die Semester rauschen, ohne sich über seine Fähigkeiten überhaupt Gedanken machen zu müssen!

2.) Ein Stopp beim chinesischen Schnellimbiss füllt die Hunger-Anzeige deines Sims in Nullkommanichts wieder auf, ohne wertvolle Zeit zu verschwenden. Aber Vorsicht - ein durchtrainierter Sims kann sich so in ebenso kurzer Zeit in einen pummeligen Faulpelz verwandeln!

So, ich hoffe, das hilft Euch weiter!

Liebe Grüße aus der Pfalz,
VM

habe auch ein übelstes problem, also ich habe mir WCJ bei e-bay gekauft. auf der hülle und so is alles in deutsch, aber als ich die Cd instalieren wollte, bot der mir nur spanisch und englisch an. ich kann kein Spanisch und englisch gerade so. aber reicht net zum spielen. kann man des irgendwie umstellen? oder kann ich jetzt das spiel vergessen? :confused:

das hat sich geklärt, weil habe ne lösung

Zuletzt bearbeitet:
hallo. Ich habe da mal ein kleines prob. also ich wil nun WCJ spielen, aber ich will meinen erwachsenen studieren schicken, weil mit dem habe ích mir kjetzt ne zukunft aufgebaut und denn will ich benutzen.. was mache ich da jetzt? :( will den Nehmen

outless schrieb:
hallo. Ich habe da mal ein kleines prob. also ich wil nun WCJ spielen, aber ich will meinen erwachsenen studieren schicken, weil mit dem habe ích mir kjetzt ne zukunft aufgebaut und denn will ich benutzen.. was mache ich da jetzt? :( will den Nehmen

ich glaube, das geht nur mit teens, erwachsene kann man net mehr auf die uni schicken... oder hab ich da was falsch verstanden?

das hast du richtig verstanden, man kann nur teenager zur uni schicken .. man kann ja auch nicht erst erwachsener und dann junger erwachsener sein ;)

das is doch blöd, jetzt habe ich mich in groß nach gemacht und jetzt soll ich mich nomma als teen machen? MURRR

Brauche eure Hilfe, meine Sims fallen einfach so TOT um, kann mir jemand sagen woran das liegt??? :schnief:

Lg

Twilight schrieb:
das hast du richtig verstanden, man kann nur teenager zur uni schicken .. man kann ja auch nicht erst erwachsener und dann junger erwachsener sein ;)

schön wär's, wenn das im echten leben ginge :lol:
aber logisch isses ja schon.

das is ja das seltsame die bedürfnisse waren alle im grünen bereich :confused: :confused:

IceBaby schrieb:
das is ja das seltsame die bedürfnisse waren alle im grünen bereich :confused: :confused:

Hi :)

Kann es sein, dass Du einen Hack im Spiel hast? Habe gelesen, dass ein bstimmter Hack (war es der Inseminator o.ä. ???), der nicht WCJ-kompatibel ist, die Sims umfallen lässt wie die Fliegen. Wenn ich nur noch wüsste, welcher das war ...:argh: . Vielleicht hilft ja jemand - oder Du müsstest mal die Suche aktivieren. Viel Glück :hallo: .

Ekirlu

Ekirlu schrieb:
Hi :)

Kann es sein, dass Du einen Hack im Spiel hast? Habe gelesen, dass ein bstimmter Hack (war es der Inseminator o.ä. ???), der nicht WCJ-kompatibel ist, die Sims umfallen lässt wie die Fliegen. Wenn ich nur noch wüsste, welcher das war ...:argh: . Vielleicht hilft ja jemand - oder Du müsstest mal die Suche aktivieren. Viel Glück :hallo: .

Ekirlu

Das könnte sein, den Inseminator habe ich , aber sonst hab ich keinen Hack , weil ich ja alle erst sortiert und gelöscht habe ,
danke für deine HILFE
:hallo:

kitty79 schrieb:
also ich glaub nicht, dass das geht - du kannst nur zwischendurch wechseln, aber du kannst so weit ich das bisher getestet habe, immer nur eine Studienrichtung auf einmal studieren.

Lg
Lissy :hallo:

Danke Lissy :hallo:

was ich eigentlich noch fragen wollte, gibt es nen cheat oder so was wo man alle Fähigkeitspunkte vollkriegt?
weil mein gerade ihr studium abgeschlossen hat und jetzt den Job der Schauspielerin angenommen hat.

Bitte helft mir :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Julia15 schrieb:
Danke Lissy :hallo:

was ich eigentlich noch fragen wollte, gibt es nen cheat oder so was wo man alle Fähigkeitspunkte vollkriegt?
weil mein gerade ihr studium abgeschlossen hat und jetzt den Job der Schauspielerin angenommen hat.

Bitte helft mir :hallo:

Mach das doch per SimPE oder TS2-Enhancer...

Wie kann ich am Campus Jobs annehmen? In den Beschreibungen ist doch immer was gestanden von Jobs in der Cafeteria oder im Fitnesscenter. Ich spiele in "Le Tour" und hab nirgendswo etwas entdeckt, wo ich mich für einen Job bewerben könnte, es gibt doch keine Zeitung und am Computer gehts auch nicht.

feeli schrieb:
Wie kann ich am Campus Jobs annehmen? In den Beschreibungen ist doch immer was gestanden von Jobs in der Cafeteria oder im Fitnesscenter. Ich spiele in "Le Tour" und hab nirgendswo etwas entdeckt, wo ich mich für einen Job bewerben könnte, es gibt doch keine Zeitung und am Computer gehts auch nicht.

Hi :hallo: ,

habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber im Café kannst Du auf die Theke klicken, da müsste ein Jobangebot kommen. Ich habe meine Studies gerade erst in ihren Domizilen heimisch gemacht - der Ernst des Lebens beginnt bald :D !

lg
Ekirlu

Ekirlu schrieb:
Hi :hallo: ,

habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber im Café kannst Du auf die Theke klicken, da müsste ein Jobangebot kommen. Ich habe meine Studies gerade erst in ihren Domizilen heimisch gemacht - der Ernst des Lebens beginnt bald :D !

lg
Ekirlu

Hi Ekirlu :hallo:

meine sims waren gestern in der Lounge, dann hab ich mit ihr auf den Thresenman geklickt und da kam dan "Job annehmen" (oder so). deshalb denke ich das man das so überall machen muss wenn man einen Job will

Lg Julia;)

Julia15 schrieb:
Hi Ekirlu :hallo:

meine sims waren gestern in der Lounge, dann hab ich mit ihr auf den Thresenman geklickt und da kam dan "Job annehmen" (oder so). deshalb denke ich das man das so überall machen muss wenn man einen Job will

Lg Julia;)

Hi :cool: ,

das ist auch gut möglich - da muss man einfach mal überall ein wenig ausprobieren ;) . Nach meiner Irrfahrt durch die Downloadwelt werde ich jetzt auch mal das Spiel anwerfen und das dann einfach mal :) ausprobieren.

lg Ekirlu :hallo:

Tool/Cheat für gute Stimmung?

Hallo, ich suche einen Tool (oder noch besser Cheat) damit die Laune der Sims immer voll ist (grün). Ich habe zwar einen Tool gefunden, aber ich denke das der nicht für WCJ geht :(

SubXero schrieb:
Hallo, ich suche einen Tool (oder noch besser Cheat) damit die Laune der Sims immer voll ist (grün). Ich habe zwar einen Tool gefunden, aber ich denke das der nicht für WCJ geht :(

hi SubXero, :hallo:

damit meine sims immer im grünen Bereich sind nehme ich diesen cheat her: boolProp testingCheatsEnabled true
danach halte ich die umschalttaste gedrückt und klicke auch den briefkasten und klick auf Make all happy danach sind bei mir alle im grünen bereich. ;)

hoffe ich konnte dir helfen

lg julia

Ich verzweiffle noch an diesem Spiel denn ich habe genau 20794 Downloads

im Ordner und das Add-on stürzt immer beim laden ab und zwar dann wenn

das mit dem studentenfutter kommt.

so jetzt habe ich alle Hacks und Objecte bei dennen kein bild im

Sims2packcleaninstaller zu sehen war gelöcht.

Das hat natürlich bei so einer Menge an downloads einige stunden gedauert.

als ich fertig war hab ich mich schon so auf das spiel gefreut, aber es stürtzte

immer wieder ab.

Was soll das eigentlich ?

Was soll ich jetzt tun ?

Julia15 schrieb:
hi SubXero, :hallo:

damit meine sims immer im grünen Bereich sind nehme ich diesen cheat her: boolProp testingCheatsEnabled true
danach halte ich die umschalttaste gedrückt und klicke auch den briefkasten und klick auf Make all happy danach sind bei mir alle im grünen bereich. ;)

hoffe ich konnte dir helfen

lg julia

Du hast mir sehr geholfen, vielen dank :)

Schwiffel schrieb:
Ich verzweiffle noch an diesem Spiel denn ich habe genau 20794 Downloads

im Ordner und das Add-on stürzt immer beim laden ab und zwar dann wenn

das mit dem studentenfutter kommt.

so jetzt habe ich alle Hacks und Objecte bei dennen kein bild im

Sims2packcleaninstaller zu sehen war gelöcht.

Das hat natürlich bei so einer Menge an downloads einige stunden gedauert.

als ich fertig war hab ich mich schon so auf das spiel gefreut, aber es stürtzte

immer wieder ab.

Was soll das eigentlich ?

Was soll ich jetzt tun ?

Schau mal hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=93644
Da habe ich im ersten Post eine Anleitung geschrieben, wie man Downloads kompatibel macht und zu Deinem Problem steht auch einiges!

Wenn Du dann noch einige Fragen hast, dann stelle sie bitte in dem Thread, da bin ich öfter als hier. :D

Liebe Grüße Olive

feeli schrieb:

Um einen Job zu bekommen musst du auf ein Gemeinschaftsgrundstück wo Kaffee verkauft wird. Dann musst du auf die Bedienerin klicken und da steht etwas um da zu arbeiten (kann ich nicht so zitieren). Dann bekommst du für eine bestimmte Zeit einen bestimmten Lohn der sich immer wieder nach der bestimmten Zeit wiederholt. Ich hoffe du hast es verstanden :lol:

Hallo,

ich bekomme zu Ostern das neue Addon, jetzt habe ich eine Frage:

Diese Stipendien, man bekommt doch bei verschiedenen Vorraussetzungen Stipendien, ich habe eine Simsteenagerin, die ein Vollwaise ist und komplett alle Fähigkeiten maximiert hat, bekomme ich jetzt mehrere Stipendien, oder nur eins?Weiss das vielleicht jemand?

ich hab eine frage: was für berufe können die sims ausüben nachdem sie studiert haben? weil ich will unbedingt mal einen berühmten sim haben bzw sowas wie model, sänger oder so. und ich hab gehört, dass man irgendwas mit model studieren kann im spiel. wie ist das also?

Wenn du ein Schulfach ausgesucht hast ist links ein Fenster mit den Bildern der 3 Berufe die die Sims nach der Uni als Hochqualifizirte Sims bekommen, heißt wo es richtig Asche gibt. z.B. Geschichte kann danach ...Star, Kunst, Wissenschaft als Berufe aussuchen...
dort steigt er dann in eine hohe beförderung ein..z.B. Asistentst Arzt....

ich hoffe ich konnte etwas helfen... :)

ich update hier noch mal meine Probleme:

Diverse Icons werden nicht mehr angezeigt: bei den Erinnerungen, bei den Jobs und zum Teil auch nicht mehr bei den aktiven Tätigkeiten oben links. Ich sehe nur noch den Hintergrund und bekomme die Quick-Info. Stört das Spiel wohl nicht weiter, ist aber etwas nervig. :naja:

Ausserdem hat meine Sim-Studentin jetzt auch noch das „Steife-Arm-Syndrom“. Das sieht dann schon etwas bescheuert aus. :argh:

Eigentlich habe ich gerade keine große Lust mehr, mich mit WCJ / DS2 zu beschäftigen – da das wohl alles häufigere Probleme sind werde ich einfach auch einen Patch warten.
:sleep:

Grüße, Reiny :ciao:

hallo habe ds Problem das ich bei meinen sims Haut mit Intimdetails hatte, als sie das zur Uni wollten, hat sich das geändert. Teilweise sogar die Hautfarbe

Kann ich das irgendwie rückgängig machen, bzw nach dem Studium wieder ändern?

hab schon stundenlang im Forum gesucht, aber nichts gefunden

@ binsma Soweit ich weiß nicht. Da für die jungen Erwachsenen eine neue Haut dazugekommen ist und es für diese ja nicht deinene besondere Haut gibt . Jede altersgruppe hat ihre eignene Haut. Es sollte allerdings so sein das dein Sim wenn er zum Erwachsenen wird wieder seine alte Haut mit Intimdetails bekommt. Dises Problem wird bei einer neu runtergeladenen Haut nicht auftauchen.

Juely

auch ich habe ein Problem mit Wilde Campus-Jahre.
Ich habe alles Ordnungsgemäß installiert.
Hat auch alles super geklappt.

Nach der installation wollte ich natürlich zuerst einen Sims auf dem Campus erstellen.
Zu meiner Überraschung fehlten bei den Männern alle Hosen (die waren unten herum nackt *pfui*), alle Anzüge und alle Trainingsanzüge.

Also, was hab ich gemacht? Ich hab nach mehrmaligen Versuchen das Spiel durch installieren und deinstallieren zum laufen zu bringen, das spiel umgetauscht. Und was ist dann passiert?
Der selbe Fehler ist wieder aufgetreten.

Woran könnte das liegen?
Bitte helft mir!!!

Wohngemeinschaft bauen

Hallo :) Ich hab mal ne Frage (bisher nix dazu gefunden - wenns schon einer gefragt hat - SORRY :))

Wie oder kann man überhaupt ein eigenes Wohnheim bauen? oder weiß jemand, ob die Sims jetzt auch außerhalb vom Campus eine WG gründen können? weil es sehr doof ist wenn man immer alle Familienmitglieder spielen muß... :hallo:

Aeris5 schrieb:
Ich wollte mal fragen ob es wie bei die sims1 ist mit den erweiterungen, spielt man da mit der erweiterungscd??

sims1 hatte ich nie, aber bei sims 2 spiel ich jetzt mit der erweiterungs cd !!!
Lg

hi ihr da! Meine Fragen/Probs:
1. Kann der download der voodooflasche bei wcj probleme machen? wer kennt sich damit aus?
2. Musste mein sims2 und wcj schon 2 mal neu installieren, weil ich konnte nicht mehr in die nachb. rein. da waren kurven als bild und es gab keinen namen. unis waren auch nicht mehr da, selbst wenn ich einen eigene nachb. erstelt habe. kann das sein, wenn man seinen computer nicht richtig runtergefahren hat? bitte um hilfe

ciao!

Ich hab ein Problem mit WCJ. Zwei meiner alten Sims aus einem Haushalt mit 8 Personen sind gestorben, aber sie werden trotzdem noch bei dem Familienbildschirm in der Nachbarschaft angezeigt. Sobald das Haus geladen ist, befinden sie sich zwar nicht mehr in der Leiste der Familienmitglieder, aber trotzdem können dem Haushalt keine neuen Sims mehr hinzugefügt werden, weil sie ja anscheinend noch dazugezählt werden.
Hat vielleicht jemand, mal abgesehen von einer Neuinstallation, eine Idee, wie man das beheben kann? Ich benutze übrigens keine Hacks.

Edit:

Oh man, ich glaube, das Spiel will mich heute ärgern. Ich habe jetzt zusätzlich noch das Problem, dass die Funktion ,,Neues Zuhause suchen'' am Computer und in der Zeitung nicht mehr funktioniert. Der Sim setzt sich zwar ran, aber hört dann schlagartig auf. Auch hier wäre ich über Lösungsvorschläge dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
:hallo: Hai! Ich habe auch och eine Frage (weis nicht, ob sie schon einmal aufgetaucht ist, hab sie aber nicht gefunden).
Einer meiner Sim wollte umbedingt Mitglied einer Stuentenverbindung sein, also habe ich ihn mit allen Mitgliedern der verbindung anfreunden lassen und er wurde auch angenommen. Trotzdem ist er nicht in das Haus der Studentenverbindung eingezogen. :( Liegt das vielleicht daran das ich er mit drei anderen Sim in einem Haushalt wohnt, die nicht angenommen sind oder kann ich ihn irgentwie von seinem alten Haushalt "trennen" und in die Studentenverbindung einziehen lassen? :confused: :confused: :confused:

Hi Leute!
aaaalso bin ja jetzt auch glückliche Camousbewohnerin *g*! Und ich hab mal ne Frage:

Wie mache ich Partys (egal ob sport, Abschluss oda sonst was für eine) zu einem Erfolg? wieß net mehr weiter, die gehen bei mir immer voll in die Hose! Könnst ihr mir vielleicht bitte sagen was ihr immer so macht damit es ein voller Erfolg wird? So ne richtige Beschreibung, so halt: als erstes musst du deine sims das machen lassen, dann........usw..... Bin voll verzweifelt, weiß net mehr was ich machen soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!!

Gaanz lieben Gruß von Jule alias thesupersim!

Hmm - auch mal wieder ne doofe Frage:

Meine Stundenten sind nun fertig, haben Auszeichnung und so.
Nun sind sie wieder in der Familientonne (habe sie per PC neues Zuhause suchen lassen) - aber in der Nachbarschaft kann ich sie dann nicht auswählen - muss ich etwa auf dem Campus im Wohnheim warten, bis die 72h abgelaufen sind?

lueppi schrieb:
Hmm - auch mal wieder ne doofe Frage:

Meine Stundenten sind nun fertig, haben Auszeichnung und so.
Nun sind sie wieder in der Familientonne (habe sie per PC neues Zuhause suchen lassen) - aber in der Nachbarschaft kann ich sie dann nicht auswählen - muss ich etwa auf dem Campus im Wohnheim warten, bis die 72h abgelaufen sind?

Hallo! Allso ich habe mit jedem Sim eine Abschlußparty gegeben und danach wurden Sie mit einem Taxi in die normale Nachbarschaft befördert.
Denke mal, das es so eine Art Abschluß für die Studentenzeit sei soll ,danach konnten Sie in ein Heim ihrer Wahl ziehen.

Gruß I Ging :hallo:

Hallo!!!
Hab noch eine Frage zur geheimen Bruderschaft...
In welchen Universitäten gibt es die?
Danke für eine Antwort!
mausal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten