Was haltet ihr von Pelzen???

Pelze JA, aber die Tiere sollten nicht so grausam sterben wie in diesem Peta Video!

Es müssen auch Tiere für euer Essen sterben, das ganze beweist nur, wie unreif und beschränkt euer geistiger Horizont in dem Alter noch ist. Bei Erwachsenen Frauen ist es einfach nur der pure Neid, nicht jeder kann sich einen Pelz für 10.000 Euro oder mehr leisten! Und diese ganzen Hetzkampagnen empfinde ich als eine bodenlose Frechheit…

Solange die Tiere nicht abartig abgeschlachtet werden, ist es doch in Ordnung!

...kein Tier wird vor dem Schlachten gefragt. Und die intelligenten Schweine haben besonderen Stress. Sie wissen Bescheid. Auch das Fischefangen ist eine brutale Art der Nahrungsgewinnung mit ihren langen Schleppnetzen.

Und trotzdem essen wir Fleisch und ich gestehe auch gerne! Das geh
ört zum Menschsein dazu! Unser Gebiss ist, wie das eines Schweines, ein Allesfressergebiss! Fleischliche Nahrung gehört dazu.Ich kann jetzt auch nicht beginnen und unsere Tiere selber halten, das würde zu weit führen. Was wir tun können, und auch das kostet mehr Geld, das Fleisch dort kaufen, wo eine artgerechte Haltung garantiert wird. Also bei Bioland und anderen Organisationen.

Dasselbe gilt für Pelze, man sollte die Tiere würdevoll kaltmachen!

Ich weiß, wenn ich mir das anschaue, dann werd ich nicht mehr schlafen können.
Ich glaub ich lass das, denn ich kann mir sowieso vorstellen, was da passiert, und wenn hier niemand nen Einwand hat, dann werde ichs vorläufig mal lassen.
Ich habe mir ausserdem schon oft solche Sachen angeguckt und es verändert mich auch nicht, ich mein, ich trag nie Pelze, bin strikt gegen irgendwelche Tierversuchs-Sachen und achte echt auf Artgerechte Haltung (Die Entziffer bei Eiern und so).

Wie gesagt, viell schau ichs mir gleich doch an, aber meine Nerven sind sehr schwach...

Cathleen1971 schrieb:
mal abschließend zu Kunstpelz :

wenn jemand mit einem Kunstpelz durch die Gegend läuft und predigt "Nieder mit Pelzträgern", dann ist der nicht viel anders zu werten, als der, der echte Pelze trägt. Sicher hat er dafür gesorgt, daß ER kein Tier trägt und keins für IHN sterben muss, aber mit der Darstellung des Pelzes als solchem sendet er ein Signal : Pelz ist in, Pelz ist ok

Das ist doch Blödsinn!
Du kannst doch Teenies, die bei Orsay irgendso ein Teil mit Fellbesatz kaufen, nicht gleichsetzen mit denen, die ein paar Tausend Euro dafür ausgeben, dass sie sich ein totes Tier um den Hals hängen *buäh*

Ich glaube kaum, dass sich eine, die um 15 Euro einen Pulli mit Kunstfellbesatz kauft, groß Gedanken darüber macht, was sie denn jetzt damit aussagen will.(Wahrscheinlich realisiert man das bei wirklich kleinen Besätzen gar nicht richtig, man sieht halt nur den Pulli und denkt "Der gefällt mir".) Wenn ich mir bei jedem Kleidungsteil, dass ich kaufen würde, Gedanken darüber machen würde, was zum Teufel ich denn jetzt damit aussagen will, würde ich nie mehr mit dem Einkaufen fertig.
Aber Frauen, die darauf bestehen, dass sie einen echten Mantel wollen, tun das im vollen Bewusstsein dessen, dass das ein totes Tier ist, und geben extra Geld dafür aus, weil sie zeigen wollen, was sie haben..ob dafür Dutzende Tiere sterben ist denen doch sch**egal...

@ Feuerfee : da hast Du mich etwas falsch verstanden. Ich meinte die, die predigen, keine Pelze zu kaufen, und dann mit Kunstpelz rumlaufen. So meinte ich das. Wenn sich irgendein teenie ein solches Teil unbewusst kauft, dann ist das was anderes, als wenn das ein radikaler Pelzträger-gegner tut.

Zum Kunstpelz: Ich finde, da ist ein riesengrosser unterschied ob es echt oder kunst ist. Für pelze wird EINEM TIER DIE HAUT abgezogen, ein kunstpelz ist chemie! Klar, manche finden Pelze schön, aber diese §$%/ können sich ja was unechtes kaufen, was genauso aussieht, aber nein, diese schickimickies wollen ja total in sein UND DENEN IST ES ********GAL dass dabei ein tier sterben muss. jaja okay, ich hab zuhaus ein gesichtsfell von einem fuchs da es im schneiderladen sonst weggeschmissen wurde. Ich weiss dass die "nonplusultra-Tieschützer" mich gleich als tierhasserin abstempeln werden. ich liebe tiere. aber sicher wird mir keiner glauben. also...

*duckundrenn*
Zanita

@ Teschi : es geht nicht um den Pelz, bei dem, was ich oben sagte, sondern als die Präsentation von eben diesem, ob echt oder nicht, man demonstriert doch mit einem Pelz, daß es ok ist. Wenn jemand den Pelz sieht, schaut er doch nicht, ob auf dem etikett "echt" steht.

So meinte ich das

Ich habe mir ebend dieses Video von J.Lo Angeschaut mit den Tieren.
Ich habe bisher immer gedacht das ich starke Nerven habe aber das ist wohl nicht der Fall Mir sind echt die Tränen gekommen ich flenne jetzt immernoch.
Ich hasse die Menschen die Pelze tragen und Beyonce ist bestimmt auch nicht mehr mein Vorbild sie trägt nämlich auch Pelze. Als ich das Video dazu sah ging mir durch den Kopf ist den Menschen wirklich das Geld wichtiger als Gefühle der Tiere und zu sehen wie die Tiere leiden?Ich glaube diese Bilder haben sich in meinen Kopf eingeprägt. Die Tiere leben noch. Als das enthäutete die die Augen geöffnet hat sah man welches Leid sie durchmachen mussten nur weil igrntsone Stinkreichen eine normale JAcke aus Stoff nicht reicht. WIe kann man nur sowas machen haben die Menschen die sowas machen denn keine Gefühle?:schnief: :schnief: :schnief: :schnief:

Cathleen1971 schrieb:
@ Feuerfee : da hast Du mich etwas falsch verstanden. Ich meinte die, die predigen, keine Pelze zu kaufen, und dann mit Kunstpelz rumlaufen. So meinte ich das. Wenn sich irgendein teenie ein solches Teil unbewusst kauft, dann ist das was anderes, als wenn das ein radikaler Pelzträger-gegner tut.

Okay, gut, ich hab dich falsch verstanden. Trotzdem finde ich nicht, dass man diese Dinge gleichsetzen kann, ganz im Gegenteil.
Wenn ein radikaler Pelzgegner einen Kunstpelz trägt, heißt das für mich eher "Mir gefällt zwar das Aussehen von Pelz, aber ich würde niemals einen echten tragen, weil dafür Tiere umgebracht werden".

Und ich behaupte schon, dass man einen echten Pelz von Kunstpelz unterscheiden kann. Und selbst wenn jemand das nicht kann, würde er wohl kaum von einem Pelzgegner annehmen, dass dieser einen echten Pelz trägt.
Ich finde das Argument, Pelzgegner dürften keinen Kunstpelz tragen, genauso unsinnig wie das Argument, Pelzgegner müssten Vegetarier sein.

Wird mit Rindern, die für Leder geschlachtet werden, auch derart brutal umgegangen?
Ich hätte nichts gegen Pelz, wenn ich nicht wüsste, wie die Tiere geschlachtet werden (außerdem ist es viel zu teuer und absolut unnötig). Aber diesen Tieren wird ja wirklich alle Würde genommen - das ist schlimm.

Also eine Kuh wird nicht die Haut lebend abgezogen, das ergibt sich schon allein aus der Tatsache, dass es ziemlich schwer seien muss so ein riesen Vieh dabei unter Kontrolle zu halten. Das Fleisch der Kuh wird ja auch verwendet. Unabhängig von der Ethik sollte es schon aus Qualitätsgründen darum gehen, das Rind oder allgemein jedes Tier, das geschlachtet wird, möglichst schnell und stressfrei zu schlachten. Durch den Stress sammeln sich Hormone im Fleisch an, die schlecht für den Geschmack sind. Auf diesen Stressfaktor wird natürlich in einem Fliesbandbetrieb keine Rücksicht genommen und ich würde daher sagen, dass für die Tiere weniger der Tötungsvorgang schmerzhaft ist als die ganze Situation davor.

PS: ich habe mir das Video über die Häutung der Tiere nicht angeschaut aber ich verstehe wirklich nicht, warum man sie nicht erst tötet, dass müsste doch dann viel einfacher gehen. Und viel Zeit kann das auch nicht kosten.

Zuletzt bearbeitet:
DeBowl schrieb:
Das stimmt (auch wenn es nicht gerade nett ausgedrückt war), viele regen sich über Pelze auf, aber dass sie selbst Tiere töten, indem sie sie essen, wollen viele nicht wahrhaben. Ich persönlich bin gegen jede Form der Gewalt gegen Tiere, und fördere sie deshalb auch nicht (mehr).

Das kann man nicht vergleichen. Dass wir Tiere essen, ist natürlich, wir sind immerhin auch nicht mehr als ein Teil der Nahrungskette, und Fleisch gehört nun mal zu unserem "Speiseplan". Immerhin fressen größere Tiere auch kleinere Tiere, so ist das nun mal. Wenn ein Hai eine Sardine frisst, regt sich ja auch keiner auf, deshalb verstehe ich nicht, warum sich hier so viele Leute über fleischessende Menschen aufregen und sie als tierkillende Monstren darstellen(jetzt mal ganz überspitzt ausgedrückt).
Wir nehmen uns, indem wir Fleisch essen, nur das, was wir für unsere Ernährung brauchen.

Ein Inuit, der mehrere hundert Meilen von der nächsten Stadt wohnt und sich einmal im Jahr ein Bärenfell macht,weil es dort -30 Grad hat, tut das auch nur, weil er es braucht.

Aber irgendwelche zerknitterten alten Schachteln in unseren Breiten, die sich so toll vorkommen, wenn sie ein totes Viech um mehrere Tausend Euro tragen, brauchen das definitiv nicht, und ich glaube, um solche ging es in diesem Thread ursprünglich auch.

Dieses Totschlägerargument "Wer Tiere isst, macht sich genauso schuldig wie jemand, der Pelz trägt", finde ich deswegen absolut unbegründet und wenig sinnvoll... :rolleyes:

Was das tragen der Pelze in den sehr nordischen Ländern betifft, erzählt denen mal, sie sollen sich Webpelze kaufen. Die zeigen euch stumm den Vogel

Bei denen wird das ganze Tier verarbeitet, vom Fleisch bis zum Pelz.
und nein, ein Webpelz kann nicht den Schutz bieten, den sie vor der Kälte brauchen, dazu kommt, woher sollen sie das Geld nehmen ihre Familien einzukleiden? Auf das Fleisch sind sie sowieso angewiesen, oder habt ihr schon mal eine Salatgurke im Schnee gesetzt/gepflanzt?
Die hat ja schon im hohen Norwegen Seltenheitswert.
-30 Grad kommt auch nicht ganz hin, teilweise herrschen Temperaturen von -60 Grad.
DeBowl, ich hoffe, du bist nicht so unvernünftig und ziehst bei solchen Temperaturen einen Webpelz an;)

In unseren Breitengraden dient ein Pelz als Schmuckstück, worauf man sicher verzichten kann. Das ist zur Upperclass aber noch nicht durchgedrungen, wird es auch nicht.
Allerdings tragen sie, hervorgerufen durch die weltweiten Proteste der Tierschützer, ihre Fellmäntelchen nur noch unter sich, seltener in der Öffentlichkeit, wegen der Sprühflaschen.
Ich bin übrigens kein grundsätzlicher Pelzgegner, da ich Fleischesser bin. Alles was ich esse, würde ich auch tragen. Es wäre meinerseits verlogen, dann zu sagen, ich mag keine Pelze.
Gar kein Verständnis habe ich allerdings bei Pelzen von wildlebenden Tieren, zumindest käme das für mich gar nicht in Frage.

Ich bin zwar jetzt erst auf den Thread gestoßen aber ich möcht auch mal meinen Senf dazugeben.
Also ich konnt das Video nicht mal bi zum Ende gucken, ey das ist sowas von ekelig, abartig und brutal. Wie sie die Tiere auf den Boden geschlagen haben..boah.
Also ich bin auch der Meinung das die einzigstens die Pelze brauchen die Inuit sind, Fräulein Lopez sicherlich nicht.
Ich mein ich konnte sie noch nie Leiden aber jetzt erst recht nicht.

DeBowl schrieb:
Ich bleibe bei meiner Meinung - du kannst bei deiner bleiben. Letztlich muss doch jeder selbst entscheiden, was für ihn richtig ist...

Da hast du recht. Aber deine Aussage, man könnte auch ohne Fleisch ganz gut leben, ist nur bedingt richtig.
Ernährungswissenschaftler raten ganz entschieden davon ab, Kinder vegetarisch oder, noch schlimmer, vegan zu erziehen, da es wissenschaftlich nachgewiesen ist, dass Kinder, die daheim nieFleisch zu essen kriegen, sowohl körperlich als geistig in der Entwicklung nachhinken.
Okay, haut mich jetzt ruhig dafür, aber das ist so, diese These stammt außerdem nicht von mir, sondern von Menschen, die sich damit besser auskennen als wir alle zusammen.

Und dass Fleisch nicht nötig ist, trifft höchstens auf die Menschen zu, die wirklich außergewöhnlich gute Werte haben-ich kenne jedenfalls keinen Vegetarier, der nicht irgendeine Form von Mangelerscheinung hätte.
Und als ich Vegetarier war, ist wie schon einmal gesagt mein Eisenwert, der sowieso nie so toll war, gleich in den Keller gesackt, obwohl ich wirklich sehr auf meine Ernährung geachtet habe.

Du siehst, Vegetarismus ist nicht immer nur gut für den Körper-ob du allerdings Pelz trägst oder nicht, macht für deine Gesundheit keinen Unterschied.

BenPrexton schrieb:
Pelze JA, aber die Tiere sollten nicht so grausam sterben wie in diesem Peta Video!

Es müssen auch Tiere für euer Essen sterben, das ganze beweist nur, wie unreif und beschränkt euer geistiger Horizont in dem Alter noch ist. Bei Erwachsenen Frauen ist es einfach nur der pure Neid, nicht jeder kann sich einen Pelz für 10.000 Euro oder mehr leisten! Und diese ganzen Hetzkampagnen empfinde ich als eine bodenlose Frechheit…

Solange die Tiere nicht abartig abgeschlachtet werden, ist es doch in Ordnung!

also entschuldige mal, aber mein geister Horizont ist bestimmt NICHT beschraenkt!!!!
sowas lasse ich mir bestimmt NICHT unterstellen!!!
denkst du du bist was besseres oeder was?? Ach komm ich bitte dich :naja:

Ich bin generell GEGEN Pelze, egal wie man die Tiere toetet!!!!
und welche Hetzkampagnen meinst du?? die von PETA??
Ich finde diese Hetzkampagne total ok!
ich wuerde mir wuenschen dass man diese Pelztraeger auch lebendig haeutet und sie dann einfach so auf dem Haufen schmeisst wo die anderen gehaeuteten Menschen liegen....
soooo....

DAS IST MEINE MEINUNG UND DABEI BLEIBTS AUCH!!!!:naja:

wobking schrieb:
ich wuerde mir wuenschen dass man diese Pelztraeger auch lebendig haeutet und sie dann einfach so auf dem Haufen schmeisst wo die anderen gehaeuteten Menschen liegen....

Nun ,mit solchen Aussagen disqualifizierst Du dich selber für eine sachliche Diskussion:naja:

Mein Statement besteht darin das ich das Töten von Tieren für Produkte die keine eigentliche Funktion haben (Die Wärmefunktion hat auch ein Kunstpelz),sondern die nur den Sinn haben das Selbstwertgefühl des Trägers aufzuwerten ,sinnlos und überflüssig finde

DeBowl schrieb:
Wenn du findest, Pelze sind ok, dann ist das deine Meinung und ich toleriere das.

Bitte? Ich sage hier schon den ganzen Thread lang, dass ich Pelze eben nicht okay finde! Ich wehre mich nur entschieden dagegen, dass hier so oft "Pelzgegner müssen aber auch Vegetarier sein" gesagt wird!

Tamira schrieb:
Nun ,mit solchen Aussagen disqualifizierst Du dich selber für eine sachliche Diskussion:naja:

Mein Statement besteht darin das ich das Töten von Tieren für Produkte die keine eigentliche Funktion haben (Die Wärmefunktion hat auch ein Kunstpelz),sondern die nur den Sinn haben das Selbstwertgefühl des Trägers aufzuwerten ,sinnlos und überflüssig finde

das ist mir egal :naja:
schliesslich ist das ja meine Meinung ;)

DeBowl schrieb:
Gut, dann habe ich das ganz falsch verstanden, mein Fehler, vielleicht hätte ich noch mal genauer lesen sollen. Tut mir wirklich leid. Wenn du willst editiere ich meinen letzten Beitrag. Da du eine Pelzgegnerin bist, will ich schließlich nicht, dass es so aussieht, als wärst du dafür... Sorry.

Ach was, lass nur ;)

ich fands sehr schlimm das video obwohl ich nur den anfang gesehen hab und direkt ausgemacht musste voll schreien hab mich extrem erschrocken! würde ne im leben sowas tragen und verachte die leute die das tun.

DeBowl schrieb:
Man kann sehr gut ohne Fleisch oder Pelze leben. Es wurde sogar nachgewiesen, dass der Fleischkonsum zu einer Reihe von Zivilistionskrankheiten führen kann, wenn es tatsächlich so wichtig für die Ernährung wäre, würde es diesen negativen Effekt wohl kaum haben können.

Sauerstoff tötet auch. Jeder Atemzug bringt uns dem Tod näher. Eben so wie er uns am Leben erhält ist er auch einer der Gründe warum wir sterben müssen.
Alles kann Gift sein, es ist nur eine Frage der Dosis und einseitige Ernährung ist immer ungesund.

DeBowl schrieb:
Gorillas zum Beispiel haben das gleiche Gebiss und die gleichen Verdauungsorgane wie wir, und leben vegetarisch.

Schimpansen sind uns bekanntlich noch näher und von denen weiß man auch, dass sie Fleisch essen können. Des weiteren hat auch das menschliche Gebiss Wandlungen durchzogen. Das heutige menschliche Gebiss hat viel kleinere Reiszähne als das unserer Vorfahren.
Zu guter letzt: Unser Magen ist in der Lage rohes Fleisch zu verdauen, die meisten Grünpflanzen können wir erst richtig verdauen wenn sie gekocht sind.

Im Allgemeinen denke ich das die Streiterei hier wieder zu nichts führt. Wer keine Tierischen Produkte essen mag der soll dabei bleiben. Die heutige moderne Welt bietet einem die Möglichkeiten dazu, wobei ich mir bei Kleinkindern wirklich nicht sicher bin ob eine allein vegane Ernährung für die Kinder förderlich ist. Das Kind kann auch ohne diese Nahrungszufuhr überleben, aber vielleicht ist es gerade die Hinzunahme von tierischen Eiweißen in den menschlichen Nahrungskreislauf, die dem Menschen geholfen haben sich weiter zu entwickeln, schon die Menschen der Steinzeit haben Fleisch gegessen.
Wer Fleisch essen will soll das bitte gerne tun, aber man sollte seine Ernährung nicht einseit darauf auslegen.

Ich habe noch eine Frage: Wie stehen Vegetarier zu der Ernährung mit Insekten. Insekten werden ja oft als eine wichtige Nahrungsquelle angesehen für die Bekämpfung des Hungers in der Welt.

Wir haben kein Recht dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo:hallo:
Ich finde das auch sehr schlim mit Pelzen.:mad: Bei uns an der Schule ist immer eine Frau mit Pelzen.Ich glaube Bärenpelz und dann wird mir richtig schlecht(Bären gehören zu bedrohten Tieren es war glaube ich ein Braunbär).:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Ich bin noch etwas klein( im gegesensatz zu euch allen:p ) und habe mir das Video nicht angeguckt weill ich
1. Kein Spanisch oder englisch kann:argh:
2. Sicher wie ihr alle, viel zu sehr Tiere mag um so etwas zu sehen . Ich fange schon an zu weinen als ich gesehen habe wie herzlos die Robbenbabys getöten werden, nur damit (glaube ich) die aus Kanada kommen das Fleisch essen können und ihr Pelz tragen könnten.:schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :heul: :heul: :heul: :heul:

Ich habe versucht Vegetarier zu werden aber habe es nicht geschafft nur 2 Tage!:heul:
Ich habe es nicht geschafft weil ich Käse , Marmelda und andere Dinge nicht mag.
Aber ich habe zwei Teorien::lalala:
Erstens :
Wir sind Tiere und stammen von ihnen ab. Tiere z.B Löwen fressen Antilopen . So ähnlich ist das bei uns nur das wir Kühe und Hühner essen ( das sind die einzigen Fleicharten die ich esse mit Schwein).:confused:
Zweitens:
Ich will das ihr das niht falsch versteht .
Wir haben ein kleines Stück mehr Intelligenz entwickelt als Tiere(Tiere sind trotzdem schlauer weil Tiere mehr Sinne haben) und wir haben gedacht : ,, Wir sind die Herscher der Welt wir könen mit Tieren machen was wir wollen!" Was nicht stimmt da Tiere länger auf der Erde leben als Menschen. Wir haben sie zu unseren Sklaven gemacht . Wir haben sie gezämt , wir haben sie gehäutet , gegessen (was ich bei der ersten Teorie gesagt habe) und für SCHMINKE gebraucht nur damit wir hübsch aussehen , obwohl jeder Hübsch aussehen kann wenn er will ohne Schminke. Ich finde wir sollten Tiere respektieren und es sollte ein Gesetz geben wo drin steht das Pelzmäntel verboten werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin zwar kein Vegetarier , aber ich will es wieder gut machen das ich Fleisch esse.
Ich will helfen die Tiere zu erhaltem und den Regenwald und andere Wälder zu schützen! Ein Tipp damit ihr den Regenwald schützen könnt
1
Nicht aus Dosen trinken da ist nämlich ein Extrat aus dem Regenwald drin.
2
Kein Regenwaldpapier kaufen
Noch eine kleine NAmerkung warum man den Regenwald beschützen sollte:
Für die Tiere die dort leben und für uns!
Im Regenwald gibt es viele Pflanzen die noch nicht erforscht wurden . Vielleicht gibt es dort eine Pflanze gegen Krebs
Das gehört zwar nicht zum Thema aber Regenwald musste mal erwähnt werden
:lalala: :ciao: Katzenlove:hallo: :lalala:

zUM THEMA PELZ:

heutzutage macht doch eh jeder was er will. Ich persönlich würde niemals Pelz tragen, nicht einmal kunstpelz, allein schon weil ich pelz hässlich finde und 2. will ich nicht etwas tragen kann/will was einmal gelebt und gelitten hat.

aber: diejenigen die es gerne tragen, das ist deren Problem und geht mich auch nichst an, nur: es kommt eben darauf an unter welchen Umständen das Tier gestorben ist. Lebendige Experimente und dergleichen kann ich auch nicht akzeptieren, aber wenn ein Tier schon wegen des Fleisches getötet werden muss und dann das fell abgezogen wird, das finde ich dann ok, aber woher soll man das schon wissen?

und Kunstpelzträger sollen jetzt auch nicht glauben, dass sie um Ecken besser sind, denn wenn sie mehr geld hätten, würden sie wahrscheinlich echten Pelz tragen, will jetzt nicht jeden in eine Tonne schmeissen, aber damit zeigt es nur, dass derjenige den Pelzlook gerne begrüßt.

zum Thema vegetarier:
Tiere sterben nunmal um von uns "gefressen zu werden". Wir menschen werden aber als die bösen bezeichnet weil wir die letzten in der Nahrungskette sind. es heisst ja auch "fressen um gefressen zu werden". Wäre da noch eine andere Lebensart die sich von uns Menschen ernährt, würde die situation anders ausschauen! Auch die Tiere bringen Tiere um, teilweise sieht dies auch grausam aus, und da sagt keiner etwas, weil das eben zum Instinkt eines Tiers gehört. Die aussage wir sind allesfresser und können entscheiden was wir essen und eben fleisch weglassen kann ich nicht ganz folgen, denn ein schwein wird jetzt auch nicht zum vegetarier.

ich selber habe schon seit 2 monaten kein fleisch gegessen, bin aber kein vegetarier, es schmeckt mir eben nicht so, und rotes fleisch lasse ich sowieso stets aus, ich esse viel fisch, gemüse und nudeln, selten ein hühnerfilet...

so, jetzt seid ihr wieder drann :p

Tierquälerei

Also dieses Viedeo ist einfach grausam,ich konnte mir gar nicht alles anschauen.Es war einfach zu traurig.Ein Mensch der zu so was fähig ist hat in meinem Augen kein Herz:heul: 1Wie kann einer das nur machen.Die armen Tiere!!!

Hi

Tja ich würde nie einen Pelz tragen!!!! Trotzdem habe ich nichts gegen das Pelzen. (Auch wenn ich jetzt als fieser Mensch hingestellt werde)

So meine Mutter hat eine Chinchillahobbyzuchtanlage und züchtet für die Hobbyhaltug! Manchmal muss meine Mutter Chinchillas an Pelztierzüchter verkaufen (Platzmäßig). www.anjas-chinchilla-hobbyzucht.de

Aber man kann sich aber sicher sein das die Tiere nicht alle so getötet werden wie in dem Video das war wirklich abscheulich. (Ich finde die Tötungs Art und Weise richtig Fies).
Viele Tierarten werden nur gezüchtet um aus ihnen Pelze machen (Nerze, Füchse) genauso sowie das Rind zur Fleischproduktion gezüchtet wird.
Es wird sich viel über die Pelzerei aufgeregt aber das auch viele Arbeitsplätze daran hängen -.-. Die Poltik will sogar ein Pelzverbot durch setzen. Aber selbt damit ist den "armen" Tieren nicht geholfen! Dann werden lebene Tiere ins Ausland gebracht und dort gepelzt.

Wie schon gesagt ich würde nie Pelz tragen oder kaufen!!! Aber wer es unbedingt haben muss soll es sich kaufen.

Das einzige was man bei Pelztierzuchten beanstanden kann ist die Käfig Größe und die Sauberkeit der Anlage !!! Ich war schon leider viel zu oft in großen Chinchillapelztierfarmen und man stand in 10 cm hohen dreck von Spähnen -.-

So ich hoffe ihr nehmt euch das mal zu herzen und erkennt vielleicht das in diesem Video der extremfall gezeigt wird

Ja ich glaube du hast Recht.
Dieses Video ist extrem und zeigt vielleicht nicht das wahre.Vielleicht ist das nicht so schlimm mit pelzen.Mit Pelzen wird das Tier vielleicht eingeschläfert und dann getötet.Das merkt dann sicher nichts.Aber bei Fleisch muss das lebend geschehen.Viele Menschen(wie ich) wollten Vegitarier werden aber schaffens nicht(so wie ich).
Katzenlove

@ Claudy:

Nerze werden nicht nur bei betäubung geheutet !!! Das machen selbst Pelzer nicht !!!
Meißten werden kleine Nager mit einem Genickbruch getötet.
Wenn die Pelztiere bei lebdigen Leibe gepelzt werden würde diese enorm zappeln und der Pelzer würde sich verschneiden und der Pelz wäre unbrauchbar :ohoh:
Das würde ziemlich doof für die Züchter sein.

Wie auch immer.... ich habe nix gegen Pelz aber auch nichts dafür!

PS:
Ich wollte euch nochmal sagen das ich relativ viel übers Pelzen bescheid weis da ich halt mit meiner Mutter oft bei groß Züchtern bin

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten