Wald meisterin
Member

Eigentlich war es ein Tag wie immer: Caro und Juliana haben mich wie immer verspottet,geärgert und ausgelacht.Außerdem habe ich mich wieder lächerlich gemacht,woraufhin mich wiedermal die ganze Schule ausgelacht hat.Nichts neues.Niko hat mich keines Blickes gewürdigt, wie immer,und auch meine Hausaufgaben waren richtig und ich habe wie immer eine 1 bekommen.Zudem habe ich freiwillig die tafel geputzt und freiwillig Frau Knödels Aktentasche rausgetragen.Also nichts besonderes.
Doch dass ich heute jemanden kennenlernen würde,der,oder besser die mein leben für immer verändern würde,das hätte ich im Traum nicht gedacht und doch war es so...
"Das ist Fanny,eure neue Mitschülerin.Sie ist erst seit 3 Tagen hier in Talbach.Seid bitte nett zu ihr und zeigt ihr alles.dann wird sie sich sicher schnell zurechtfinden.Setz dich doch hier nach vorn zu Mia!" sie deutete neben meinen freien Stuhl.

verdutzt sah ich auf.Warum denn neben mich?
Seit 4 Jahren wollte niemand neben mir sitzen.Neben mir,der langweilerin,der Streberin und Schleimerin.Der häßlichen Ente,die Frau Knödel ihren hintern hinterher tragen würde.Mir machte es schon fast gar nichts mehr aus,ich war es gewöhnt...aber...Juliana und Caro....die waren einfach....Schlimm....
Sie konnten sogar richtig gewalttätig werden,wenn sie mich mal wieder mobbten.Aber ich whrte mich nie.Es wäre so einfach Frau Knödel darüber zu informieren,aber ich tat es nicht.

Hoffentlich ist diese Fanny nicht auch noch so eine dumme Kuh wie Caro und Juliana es waren.
Als Fanny neben mir Platznahm,musterte ich sie erst mal misstrauisch.

So wie die sich anzog musste sie wohl auch so eine Zicke sein.
Doch als der Unterricht began,hatte ich keine Zeit mehr über sie nachzudenken,zu interessant waren die neuen Mathematischen formeln die uns Fräulein Knödel erklährte.
Bald schon gongte es.leider.gern hätte ich Frau Knödel noch weiter zugehört.
Ich putzte noch schnell die tafel,dann ging ich in den pausenhof....
"Hallo!"

Überrascht blickte ich auf.Wie immer saß ich allein auf der Bank
in der Ruhigeren Ecke im pausenhof.
"Also...wie du schon weißt bin ich Fanny!" strahlte sie mich an.
"Ich bin Mia" stammelte ich leise.
"Also...ich dachte,da wir schon nebeneinander sitzen sollten wir uns mal ein wenig anfreunden!"
Anfreunden? Hm...ich hatte noch nie eine Freundin...noch nie.
Wofür brauchte man Freundschaft eigentlich?
Wie fühlt sich Freundschaft an?
Ich wußte es nicht.
Doch wiedersprechen wollte ich nicht.
Also sagte ich tonlos:"Ok"
Wie dämmlich,sagt man sowas zu Freunden?
Wie verhält man sich Freunden gegenüber?
Ich dachte weiter nach.
"Hm...vielleicht könntest du mir ein paar Mitschüler vorstellen oder mir erklähren was hier so abgeht?" fragte fanny.
Was heißt abgehen? warum müssen immer alle so komisch reden?
Wollte ich mich denn überhaupt mit ihr anfreunden? ich glaube wir sind zu verschieden.Alle sind anders als ich.Aber als sie mich so anstrahlte,empfand ich dieses seltsame Gefühl von Sympathie,was ich glaube ich noch nie wirklich fühlte."Wer sind denn eigentlich diese beiden Zicken dort?
Sie wollten,dass ich ihrer Clique beitrete aber mit solchen dummen Gänsen will ich nichts zu tun haben."

ich starrte sie fassungslos an.Ich hatte sie wohl falsch eingeschätzt.
"Das sind Juliana und Caro...ich haße sie."
"Warum?"
Wollte ich ihr wirklich erzählen warum?
Wollte ich das?
ich tat es einfach:"Sie hacken auf mir herum,sie schubsen mich,treten,spotten,spielen mir STreiche...."
"Und weiso wehrst du dich nicht?" Sie schien fassungslos.
Ich stand auf."Ich glaube ich gehe jetzt besser,es gongt gleich."
ich konnte einfac nicht mehr weiter reden.Nicht jetzt.

ich lief gerade durch den gang zum Klassenzimmer als plötzlich Caro und Juliana vor mir standen.Nicht schon wieder....
"Sieh dir das an Caro!" Juliana schob ihr gesicht ganz nah zu meinem.
"Ich glaube Mias Nase ist kleiner geworden!" Sie lachte.
Ich wußte selber,dass ich eine große häßliche Knollnase hatte.
Heute war eben sie Opfer ihrer hinterhältigen Spotterein.
Letzte Woche waren es noch meine Sommersproßen.
Dann kam sie wieder so nah an mein gesicht.
Dann kniff sie mir ganz fürchterlich in die Nase.
Das tat so weh,dass ich quitschte wie eine Gummiente.
Die beiden lachten noch mehr als vorher.

Diese Lachen!! Ich konnte es nicht ertragen.Julianas gesicht wurde größer,ihr Lachen klang lauter...immer lauter...es wurde mehrstimmig...ihr gesicht kam immer näher...NEIN!
Es machte mich krank.
NEEEIN!

Ich schloß die Augen.
HÖR AUF!!!
Plötzlich erstarb das Lachen.
Ich öffnete vorsichtig die Augen.
verwirrt blinzelte ich.Sah ich gerade richtig?
Fanny hatte Juliana mit einem flinken Griff in den Schwitzkasten genommen und setzte ihr reichlich zu.Danach verpasste sie ihr eine Ohrfeige.

Zum Schluß warf sie sie mit einem lauten Knall auf den Boden.
Das ging so schnell,dass nicht nur ich,sondern auch caro und Juliana
so verwirrt waren,dass wir einfach nur da stehen konnten und glotzten.
Als sich Juliana wieder gefangen hatte,rieb sie sich den Kopf und funkelte Fanny wütend an."Das...wirst du bereuen.BITTER BEREUEN!"
schrie sie.
Dann zog sie mit Caro im Schlepptau ab.

"Du liebe Güte...wie hast du das gemacht?" stammelte ich.
Fanny lachte keck."Ich mache seit 7 Jahren Karate."
Sie zwinkerte mir zu.Warum...hat sie das getan?
"Warum...hast du das getan?" setzte ich meinen gedanken in Worte um.
"ich glaube die beiden brauchten mal eine kleine Abreibung! Nun...ich denke sie haben sie bekommen.Zumindest Juliana.Und ich habe es genossen!"
Sie lachte.Doch dieß verging ihr bald...
"Soso....da haben wir die Übeltäterin!"
Frau Knödel?

"Juliana hat mir alles erzählt,leugne es nicht!"
Wütend fasste sie Fanny am arm.
"Wovon reden sie?"
Juliana hat mir alles erzählt!" wiederholte sie."Du freches Gör! Schämst du dich nicht? Erst die arme Mia verdreschen und dich dann an Juliana vergreifen,obwohl die Gute Mia nur helfen wollte.Eine Frechheit ist das!"
"W-was...a-a-ber? Frau Knödel! Das ist nicht-w-w....ahr!" schrie Fanny verzweifelt."Du kommst mit zum Direktor,vll komst du ja mit nachsitzen davon!" Sie fasste Fanny rauh am arm."Aber Frau Knödel!" schrie ich."Sie hat mir nichts-" "Schon gut Mia,du brauchst sie nicht in Schutz zu nehmen.Sie bekommt jetzt ihre gerechte Strafe."
Dann zogen sie davon.Betrübt blickte ich zu Boden.
PLötzlich verspürte ich einen furchtbaren Haß gegen Juliane.Er war so groß
wie ich ihn noch nie hatte.Er überwältigte mich fast.Ich sah ihr hämisches Grinsen und wurde noch rasender.Irgentawn...dachte ich...wirst du dafür bezahlen....
Zuletzt bearbeitet: