Der"löse mich Thread"

mueh92

Member

hallo!!ich finde einen solche thread lustig!!

denkt mal über die frage:stimmt es das mädchen früher sex haben als buben.nach und sagt mir was euch auffällt *lol*

oder das hier!!
ist auch ein schöns rätsel!

Eure aufgabe ist es eine geschichte zu lösen,
ihr dürft mir dabei fragen stellen die cih mit ja udn nein beantworten kann, bzw nur solceh fragen, gegenfalls gebe ich tipps.

hier die halbe geschichte:

Ein mann kam in sein Haus , sah die spähne nicht, ging zur schublade nahm ein gewähr und erschoss sich.

Was ist passiert?

wenne es gelöst ist,dann dürft ihr ein solches rätsel reinstellen.:hallo:

1. Man muss ja nicht mit gleichaltrigen Sex haben, daher kann das stimmen, zumal bei Mädchen die Pubertät früher einsetzt

2.Dein Rätsel:
Der Mann war der kleinste Mann der Welt und hat sich dazu imme an der Kerbe in einem Schrank gemessen, um zu kontrollieren ob er immer noch der kleinste Mensch ist. Der zweitkleinste Mensch hat aber immer eine Stückchen vom Schrank abgefeilt, so dass er niedriger wurde. Der kleinste Mensch dachte nun er sei gewachsen und damit nicht mehr der kleinste Mensch auf der Welt. Er sah so keinen Sinn mehr in seiner Existenz und erschoss sich.
(Dieses Rätsel hat einen sehr langen Bart)

-Der Mann ist der kleinste Mann der Welt; er verdient seinen Lebensunterhalt damit.
- Sein Konkurrent, der zweitkleinste Mann der Welt, sägte seinen Tisch um einige Zentimeter kürzer, was zur Folge hatte, dass der Mann sich größer vorkam. Er würde nicht mehr der kleinste Mann der Welt sein; also keine Sensation mehr.
- Daher beging er Suizid.

Wenn er die Späne gesehen hätte, hätte er den Plan durchschaut und es wäre nichts passert.

Ich finde diesen Thread überflüssig... De Rätsel sind zwar interessant (wenn auch alle im Internet nachzulesen), aber die Frage, ob Jungen oder Mädchen wohl eher Sex haben, muss doch hier nicht diskutiert werden, oder?
Trotzdem schöne Grüße
Steffi

Edit: Da war ich wohl zu langsam :p

DodotheGoof schrieb:
1. Man muss ja nicht mit gleichaltrigen Sex haben, daher kann das stimmen, zumal bei Mädchen die Pubertät früher einsetzt

2.Dein Rätsel:
Der Mann war der kleinste Mann der Welt und hat sich dazu imme an der Kerbe in einem Schrank gemessen, um zu kontrollieren ob er immer noch der kleinste Mensch ist. Der zweitkleinste Mensch hat aber immer eine Stückchen vom Schrank abgefeilt, so dass er niedriger wurde. Der kleinste Mensch dachte nun er sei gewachsen und damit nicht mehr der kleinste Mensch auf der Welt. Er sah so keinen Sinn mehr in seiner Existenz und erschoss sich.
(Dieses Rätsel hat einen sehr langen Bart)

ochne
zu 1: na toll.ich hab wohl überhupt kein logisches denken *lol*
2:richtig:rolleyes:

hätte nicht gedacht,dass das so schnell geht

noch eins
Es liegt ein Toter in Gummistiefeln mit aufgeschnittenen Pulsadern vor einer Telefonkabine.

Das is auch alt..
N Angler, der nen riesen Fisch gefangen hat, sagt das jemanden uebers Telefon. Dabei streckt er die Arme aus und sagt 'soooo gross war der Fisch' und dabei hat er die Scheiben zerschlagen und sich dabei die Pulsadern aufgeschnitten..

Kestrel schrieb:
Das is auch alt..
N Angler, der nen riesen Fisch gefangen hat, sagt das jemanden uebers Telefon. Dabei streckt er die Arme aus und sagt 'soooo gross war der Fisch' und dabei hat er die Scheiben zerschlagen und sich dabei die Pulsadern aufgeschnitten..

ich gebs auf:ciao:

Die Sachen sind halt alt. Die kennt jeder. Da gibs noch den mit dem Albatros.
Der ist aber auch alt.

Hier (da ´kommt gleich einer und löst ihn spielend)

3 Freunde gehen auf Bergwanderung. Der eine geht weg . Der eine Freund lädt den anderen zum Essen ein. Dieser isst an einem kleinem Restaurant mit Ausblick auf einen Hang einen Albatross. Mehrere jahre Später, will der Mann noch einmal Albatross essen. Als er ihn aber isst spuckt er aus und tötet sich.

:hallo:

@mueh92
solche Rästel kannst Du unter Gleichaltrigen stellen. Für die sind diese Rätsel alle neu. Aber in einem Forum mit über vielen Opas und Omas über 18, kennen zu viele diese Rätsel.

den gibt es auch in mehreren Variationen. Letztlich läuft es darauf hinaus, d.h. er feststellen muss beim ersten Mal Menschenfleisch gegessen zu habe.
Ich kenne es mehr mit einem Flugzeugabsturz und das jemand dann seine Frau serviert bekommen hat.

Das erste Rätsel dieser Art, das ich gelernt habe:
War ein Mann schickt von Chicago ein Paket nach Boston, der Empfänger öffnet es, schaut rein und schickt es weiter nach LA. Der dortige Empfänger öffnet es, schaut rein und schmeist es in den Müll. Was war in dem Paket und warum wurde es verschickt?

Zuletzt bearbeitet:
Pimthida schrieb:
Die Sachen sind halt alt. Die kennt jeder. Da gibs noch den mit dem Albatros.
Der ist aber auch alt.

Hier (da ´kommt gleich einer und löst ihn spielend)

3 Freunde gehen auf Bergwanderung. Der eine geht weg . Der eine Freund lädt den anderen zum Essen ein. Dieser isst an einem kleinem Restaurant mit Ausblick auf einen Hang einen Albatross. Mehrere jahre Später, will der Mann noch einmal Albatross essen. Als er ihn aber isst spuckt er aus und tötet sich.

:hallo:

*g* Kommt mir auch bekannt vor, allerdings etwas variiert... War das nicht das, wo der dann bemerkt, dass er seinen Freund gegessen hatte beim ersten Mal? Irgendwie so... Auf der Insel waren Wilde (Kannibale) und der Freund wurde nie gefunden. In einem Restaurant auf der Insel gab es dann dieses besondere Fleisch, dass die beiden Männer gegessen haben. Da hatten sie scheinbar das erste Mal Albatross gegessen. Jahre später gingen sie in ein anderes Reastaurant und bestellten noch einmal Albatross und bemerkten, dass dieser anders schmeckte als der frühere. Er verstand, dass er damals nicht Albatross, sondern seinen Freund verspeist hat und konnte diese Vorstellung nicht ertragen... Deshalb tötete er sich...

War doch so ungefähr, oder?

Edit: Schon wieder zu lahm^^
na ja, da ist ja noch eins....
Bei dem von DodotheGoof ging es doch um diese Schiffsleute und dem abgetrennten Arm, oder?
Eine Mannschaft an zu wenig Essen an Bord und deshalb beschließt die Mannschaft, von jeden einen Arm abzutrennen und diesen dann zu essen...
Der letzte hat seinen dann abtrennen lassen, obwohl das gar nicht mehr nötig wäre, um seine Zugehörigkeit zu den Kamerade zu beweisen oder so ähnlich...

Zuletzt bearbeitet:
steffi84676548 schrieb:
*g* Kommt mir auch bekannt vor, allerdings etwas variiert... War das nicht das, wo der dann bemerkt, dass er seinen Freund gegessen hatte beim ersten Mal? Irgendwie so... Auf der Insel waren Wilde (Kannibale) und der Freund wurde nie gefunden. In einem Restaurant auf der Insel gab es dann dieses besondere Fleisch, dass die beiden Männer gegessen haben. Da hatten sie scheinbar das erste Mal Albatross gegessen. Jahre später gingen sie in ein anderes Reastaurant und bestellten noch einmal Albatross und bemerkten, dass dieser anders schmeckte als der frühere. Er verstand, dass er damals nicht Albatross, sondern seinen Freund verspeist hat und konnte diese Vorstellung nicht ertragen... Deshalb tötete er sich...

War doch so ungefähr, oder?

So ähnlich. Bei meiner Variante ist der Freund den Hang hinab gestürzt. Der Chef des Ladens hat ihn aufgelesen und als Albatross verkauft. Sonst ist alles genau richtig!!!

DoogotheGoof: :confused:

Nur mal zur Belustigung:
Noch eins: In einer Wüste im Gefängnis sitzt ein verwirrter Mann. Es gibt nichts in seiner Zelle, weil er sich ermorden will ist es extra sicher. Ganz leer. Nur an einer seeeeeeeehr hohen Decke ist ein kleiner Haken. Da kommt man aber nicht ran. Irgendwann kommt ein AUto in die Wüste. Es läd im Gefängnis etwas ab. Am nächsten Tag kommen die Wärter und sehen in der Zelle nach. Der Mann hängt am Haken. Es ist nichts zusehen. Der Wagen ist ohne etwas abgefahren. Nur auf dem Boden ist eine kleine Pfütze.

Eisblock!! Da hat er sich draufgestellt und is deshalb an die Decke gekommen.
Ich kenns aber ohne die Pfuetze.

das war das mit dem eisblock oder? der mann steigt auf nen eisblock und hängt sich auf.. der eisblock schmilzt

Und wo kam das Ei her? Das is so ne Frage, ueber die kann man denk ich seeehr lange nachdenken.

Das Ei, weil irgendein Ur-Huhn halt durch die Evolution ein echtes Hühnerei gelegt hat. Und daraus ist dann das Huhn geschlüpft. xD

Das Ei, denn das Ei trat in der Evolution vor dem Huhn auf. Die Dinosaurier legten schon Eier bevor es die ersten Vögel gab.
Evolution ist ja ein schleichender Prozess, d.h. von irgendeinem gefiederten Dinosaurier geht eine Linie bis zu einem Huhn, die Übergänge sind fliesend.
Somit ist das erste Huhn aus einem Ei geschlüpft, dass von einem hühnerähnlichen Vögeln gelegt wurde. Dieses Huhn hat sich dann wieder mit anderen ihm ähnlicheren Ur-hühnern gepaart bis irgendwann das eigentliche Huhn da war. Somit gab es erst das Huhn und dann das Ei.

Und dann ist da noch ein altes Rätsel. Es wird ein Toter in der Wüste gefunden, nackt und mit einem abgebrochenen Stückchen Holz in der Hand. Was ist passiert?

Also Dodo, jetzt haste dir selber widersprochen:
1.) Das Ei, denn das Ei trat in der Evolution vor dem Huhn auf.
2.) Somit gab es erst das Huhn und dann das Ei.
Was jetzt? Doch das Ei, oder?

@ Liz
Ballonfahrer mussten Ballast abwerfen und haben Stoeckchen gezogen. Der Tote hatte das kuerzeste.

DodotheGoof schrieb:
@Kestrel
es ist die Frage welches Ei man meint. Das Ei (aus Kalk) an sich, als eine Form einer Schutzhülle für den sich entwickelten Fötus oder das ganz spezifische Hühnerei.
Ersteres war vor dem Huhn da, letzteres danach.
Wieso sollte das Hühnerei nach dem Huhn da sein? Das Huhn müsste doch schon aus einem normalen Hühnerei geschlüpft sein, was halt von einer Vorstufe unseres Huhns gelegt wurde . :confused:

Ach so meinste das! Ich hab mich wohl wieder n bissl dusselig angestellt ;)

@ Phoenix
Lies dir mal den vorletzten Beitrag von DodotheGoof durch. Da hat er erklaert, wie er das meint

Kestrel schrieb:
Ach so meinste das! Ich hab mich wohl wieder n bissl dusselig angestellt ;)

@ Phoenix
Lies dir mal den vorletzten Beitrag von DodotheGoof durch. Da hat er erklaert, wie er das meint

Das hab ich aber auch nicht verstanden. Das Huhn paart sich mit anderen Ur-Hühnern, klar. Dann entsteht irgendwann ein richtiges Huhn. Aber dann müssen die doch vorher das richtige Hühnerei gelegt haben, bevor daraus das erste richtige Huhn schlüpfen konnte, oder nicht? *nichts mehr versteht*

@Phoenix
eben das meinte ich ja, technische gesehen ist das erste Huhn ist aus einem Urhühnerei geschlüpft, dass ist aber nicht exakt das selber wie ein normales Hühnerei, dass konnte erst von dem Huhn gelegt werden. Somit war das Huhn zu erst da.
Das Urhühnerei wäre ungleich einem Hühnerei. Sie wären sich zwar sehr ähnlich, aber nicht wirklich identisch.

DodotheGoof schrieb:
@Phoenix
eben das meinte ich ja, technische gesehen ist das erste Huhn ist aus einem Urhühnerei geschlüpft, dass ist aber nicht exakt das selber wie ein normales Hühnerei, dass konnte erst von dem Huhn gelegt werden. Somit war das Huhn zu erst da.
Das Urhühnerei wäre ungleich einem Hühnerei. Sie wären sich zwar sehr ähnlich, aber nicht wirklich identisch.

Ah, verstehe! :idee:
Danke ^^

Scarlet schrieb:
@dodo: was hats den mit dem paket auf sich?
steffi84676548 hat es doch schon gesagt. In dem Paket ist ein Arm. Die Kerle saßen im Boot. Zwei mussten ihren Arm abgeben, damit sie nicht verhungerten, bevor sie den dritten auch noch abtrennen mussten, wurden sie gerettet, aber der Dritte hatte versprochen sich auch den Arm abzuschneiden. Den hat er nun rumgeschickt um den anderen zu zeigen, dass er sein versprechen gehalten hat.

DodotheGoof schrieb:
@Phoenix

alles blödsinn .. gott hat die Hühner erschaffen .. die Eier kamen erst später =) .

nur damit ihrs wisst ;)

NEIN DODOTHEGOOF hat total recht die dinosauria waren vor den hühnern auf der welt und die legten schon eier...hühner kamen erst viiiiieeeeelllllll später...
ALSO:
ZUERST EI DANN SPÄTER HUHN!!!!!!!!!!!!!!!

Beyoncé Fan schrieb:
NEIN DODOTHEGOOF hat total recht die dinosauria waren vor den hühnern auf der welt und die legten schon eier...hühner kamen erst viiiiieeeeelllllll später...
ALSO:
ZUERST EI DANN SPÄTER HUHN!!!!!!!!!!!!!!!

und wo kam dann das ei her? :confused: :lol:

Tara-Sim schrieb:
und wo kam dann das ei her? :confused: :lol:

hat sie doch gesagt:rolleyes:
von den dinosauriern!!!
die dinos *lol* legten schon eier und iregdnwann kam von einem gefederten dino ein gefedertes küken -DAS HUHN:scream:

Habt ihr eigentlich alle kein Scrollrad an der Maus oder seid sonst irgendwie zu faul zum Scrollen? Wir haben jetzt schon 2x geschreiben, dass das Ei von den Dinosauriern kommt, aus denen sich die ersten Urvoegel und somit auch die ersten Urhuehner entwickelt haben. Und das Huehnerei selbst war dann vom Urhuhn. Somit war das Ei zuerst da. Aber jetzt scroll mal bitte noch etwas hoch, da wirste die Erklaerung noch 2x finden. Jetzt stehts sogar noch n 3. Mal da. Aber aller guten Dinge sind ja drei...

Kestrel schrieb:
Habt ihr eigentlich alle kein Scrollrad an der Maus oder seid sonst irgendwie zu faul zum Scrollen? Wir haben jetzt schon 2x geschreiben, dass das Ei von den Dinosauriern kommt, aus denen sich die ersten Urvoegel und somit auch die ersten Urhuehner entwickelt haben. Und das Huehnerei selbst war dann vom Urhuhn. Somit war das Ei zuerst da. Aber jetzt scroll mal bitte noch etwas hoch, da wirste die Erklaerung noch 2x finden. Jetzt stehts sogar noch n 3. Mal da. Aber aller guten Dinge sind ja drei...

erfasst,ich hab wirklich kein scrollrad

kennt ihr auch das schon?:

Tom und Eva liegen tot auf dem Fußboden im wohnzimmer. um sie herum Glasscherben und Wasser. Was ist passiert?

es gibt ein Buch, in dem sind ungefähr 150 Rätsel dieser Art. Hat das einer von euch?

hm wie wärs mit dem:

"Ein Klingeln ertönt, ein Mann stirbt, ein Klingeln ertönt wieder. Was ist passiert?"

Das mit dem abgebrochenen Streichholz war doch so:
Zwei Männer flogen mit dem Luftballon über die Wüste. Doch dann waren sie zu schwer und es drohte ihnen den Absturz. Dann haben sie ein langes Streichholz und ein abgebrochenes gezogen. Der, der das abgebrochene hatte... Ciao! xD

Kestrel schrieb:

Beweis es mir ;)

Hab auch ein neues rätsel! ( des mit dem mann im zug weis ich nich...:confused: ) also:

dies ist die geschichte eines mädchens. während der beerdigung ihrer mutter sah sie einen mann, den sie nicht kannte. sie war von ihm so überwältigt und sie war sich so sicher, er sei der mann ihrer träume, dass sie sich in ihn verliebte. doch nach der beerdigung verschwand er und sie sah ihn nicht wieder.

wenige tage später tötete sie ihre eigene schwester.

warum???;)

curlylein schrieb:
Kenne auch noch so ein Rätsel:
Ein Mann steigt steigt in einen Zug. Der Zug fährt durch einen Tunnel, danach ist der Mann tot. Warum wäre er nicht gestorben, wenn er in einem Raucherabteil gesessen hätte?
Keine Ahnung. Vll.:idee: war ein Mörder im Zug und der ganze Rauch der Raucher hätte ihm die Sicht versperrt. =)

Pim

curlylein schrieb:
Kenne auch noch so ein Rätsel:
Ein Mann steigt steigt in einen Zug. Der Zug fährt durch einen Tunnel, danach ist der Mann tot. Warum wäre er nicht gestorben, wenn er in einem Raucherabteil gesessen hätte?
Der beging im Tunnel Selbstmord weil er dachte, er wäre blind. Im Raucherabteil hätte er die brennenden Zigaretten gesehen. Irgendwie so war das doch oder?

Killerkeks schrieb:
es gibt ein Buch, in dem sind ungefähr 150 Rätsel dieser Art. Hat das einer von euch?

hm wie wärs mit dem:

"Ein Klingeln ertönt, ein Mann stirbt, ein Klingeln ertönt wieder. Was ist passiert?"

1. klingeln: tür vom fahrstuhl geht zu mann wird zerquetscht zweites klingeln tür geht wieder auf

kann das sein?

gänseblümchen schrieb:
Der beging im Tunnel Selbstmord weil er dachte, er wäre blind. Im Raucherabteil hätte er die brennenden Zigaretten gesehen. Irgendwie so war das doch oder?

Ja, genau. Der Mann war Künstler/Maler von Beruf und war vorher beim Arzt, der ihm gesagt hat, dass er eine Krankheit hat, an der er erblinden wird. Danach kommt das, was du gesagt hast. :)

dies ist die geschichte eines mädchens. während der beerdigung ihrer mutter sah sie einen mann, den sie nicht kannte. sie war von ihm so überwältigt und sie war sich so sicher, er sei der mann ihrer träume, dass sie sich in ihn verliebte. doch nach der beerdigung verschwand er und sie sah ihn nicht wieder.

War das nicht irgendwie so, dass der Mann, der Ehemann ihrer Schwester ist, oder so? :hallo:

Original geschrieben von DragonGirl

1. klingeln: tür vom fahrstuhl geht zu mann wird zerquetscht zweites klingeln tür geht wieder auf

kann das sein?

nicht schlecht, klingt logisch, ist aber nicht die Lösung aus dem Buch.

Original geschrieben von BabsiBraun

warum???;)

Das hatte ich als Mail, sogenannter Psychotest, bin ja mal gespannt ob eine/r drauf kommt...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten