Neues Design für Simszone

maxthon

Newcomer

Hallo!

Ich würde es wirklich begrüßen, wenn Simszone mal seine Homepage moderner und intuitiver gestalten würde. Denn leider sieht die Homepage schon sehr betagt aus.

Ist da in nächster Zeit was geplant oder eher nicht? :rolleyes:

ist schon fies, wie du die Simszone wegen ihrem Aussehen beleidigst. Wir haben kein Problem mit dem Aussehen! Wenn es dir nicht passt, dann gehe in ein anderes Forum!

Sorry, wenn das frech von mir ist, aber ist so.

SimPowers schrieb:
ist schon fies, wie du die Simszone wegen ihrem Aussehen beleidigst. Wir haben kein Problem mit dem Aussehen! Wenn es dir nicht passt, dann gehe in ein anderes Forum!

Ich meine nicht das Forum sondern generell die ganze Seite. Übrigens war das keine Beleidigung sondern eine Feststellung. =)

sei doch nicht gleich so gereizt, er hat doch ganz normal etwas angemerkt ohne dabei gleich frech zu werden... ich finde übrigens auch das man das ewige gelb mal ändern könnte, aber wenn nicht ists auch kein weltuntergang

Ja, er hat doch nur seine Meinung gesagt! Meine Güte kein Grund zum Aufregen! :D
Das Forum könnte bunter gestaltet werden, aber ich bin eigentlich zufrieden!

SimPowers schrieb:

was hast du denn fuer ne Laune? :naja:

immerhin hat er Recht, ein neues Design in Simszone und im Forum wuerde echt nicht schaden

Ich war ja nur so, weil er gesagt hat, dass er es wirklich begrüßen würde. Das heisst doch soviel wie:
Ouhmann, das sieht ja soooblöd aus das design, wann machn die ein neues?

--------------

oda ?:confused:

nee, eben nicht. :)

nur weil er sowas gesagt hat, heisst das nicht dass er dieses Design bloed findet, ich finds auch nicht bloed, aber ein neues Design waer schon gut, dann waer es etwas frischer hier :)

SimPowers schrieb:
Ich war ja nur so, weil er gesagt hat, dass er es wirklich begrüßen würde. Das heisst doch soviel wie:
Ouhmann, das sieht ja soooblöd aus das design, wann machn die ein neues?

--------------

oda ?:confused:

Das heißt er würde sich freuen wenn es gemacht wird. Er fände es gut. ;)

also, ich weiß nicht was ihr habt: mir gefällt das design so wie es ist.
hab mich schon so daran gewöhnt.:hallo:

Ich finde das gelb in Ordnung, das ist ja zum Markenzeichen geworden. Und die Seite an sich finde ich auch in Ordnung, man findet alles auf Anhieb, was will man mehr.

mir gefällt das design auch!!! Außerdem sollte man nich wählerisch sein, sondern die seite so nehemn wie sie ist!Ausserdem haben die moderatoren erst kürzlich was verändert, zwar nicht das design, aber trotzdem ist das wahrscheinlich nicht so leicht, gemacht wie gesagt! mich würd mal interessiern was das SimForumTeam dazu sagt!

mir ist es eigentlich egal, ob das Design geaendet wird oder nicht, aber wenn sie das machen wuerden, wuerde ich mich auch freuen.

Im Endeffekt ist das den Mods ueberlassen, und die geben sich ja schliesslich Muehe das wir es hier gut finden, und ich glaube sie haben das geschafft (man siehe die vielen User hier im Forum) :)

Hallo, finde ich ja nett von euch, dass ihr euch solche Gedanken macht.

Zu der Farbe möchte ich sagen - da wird sich sicher nix dran ändern - das ist unsere Farbe und soll es auch bleiben =) Außerdem braucht das INet nicht noch mehr blaue Foren - da gibts schon genug von.

Zum Design - ich weiß nicht wie weit Jan und Rob überhaupt Zeit haben an sowas zu denken - es ist doch noch einiges zu tun damit hier wieder alles reibungslos läuft nach dem Hackerangriff - von daher sehe ich ziemlich schwarz für ein neues Design ;)

Hexlein

Hexlein schrieb:
Hallo, finde ich ja nett von euch, dass ihr euch solche Gedanken macht.

Zu der Farbe möchte ich sagen - da wird sich sicher nix dran ändern - das ist unsere Farbe und soll es auch bleiben =) Außerdem braucht das INet nicht noch mehr blaue Foren - da gibts schon genug von.

Zum Design - ich weiß nicht wie weit Jan und Rob überhaupt Zeit haben an sowas zu denken - es ist doch noch einiges zu tun damit hier wieder alles reibungslos läuft nach dem Hackerangriff - von daher sehe ich ziemlich schwarz für ein neues Design ;)

Hexlein

vielen Dank fuer dir schnelle Antwort Hexlein :)

Wenn man zurückblickt auf den Aufstand, den einige veranstaltet haben, als wir das SimForum vor ein paar Monaten etwas aufgefrischt haben, dann würde ein weiterer Designwechsel wahrscheinlich eine mittlere Katastrophe bedeuten. ;) Aber wie Hexlein schon sagte: So ein Wechsel bedeutet einen Haufen Arbeit, und zur Zeit ist das leider einfach nicht drin - wer soll sich denn um aktuelle Inhalte kümmern, wärend alle am Design arbeiten und die bestehenden Sachen dort integrieren? Und auch wenn es im Moment vielleicht nicht so aussieht, arbeiten wir doch ständig an der Seite, denn auch die Technik muß ja gewartet werden, und damit es nicht nochmal zu so einem Hackerangriff kommt, sind natürlich ebenfalls entsprechende Vorkehrungen zu treffen, die leider nicht immer ganz einfach umzusetzen sind.

@ Andreas

wir verstehen euch total :)

es war ja auch nur ein Vorschlag bzw. eine Frage :)

aber wegen dem Aerger wegen dem neuen Design, wenn man ein neues Design machen wuerde, koennte man ja eine Umfrage starten wie das Simforum und Simszone aussehen sollte :)

Naja....aber wie Hexlein und du ja gesagt habt, zur Zeit ist das nicht drin :)

wobking schrieb:
wenn man ein neues Design machen wuerde, koennte man ja eine Umfrage starten wie das Simforum und Simszone aussehen sollte
Eine Umfrage dazu würde die Mods ganz sicher nicht begeistern. Mir ist das technische dahinter, wie Verfügbarkeit, Services, Information viel wichtiger als Aussehen. Und so wie es sich jetzt zeigt, wirkt es doch frisch, bekannt und ist simpel zu bedienen.

Also ein bissel komisch sieht die Seite ja wirklich aus, schaut euch das doch mal an:

Hauptsache dumme schwarze Balken an der Seite...

Ich weiß, dass es ne menge Arbeit machen würde, aber dennoch würde ich mich freuen. Als meine Schwester das Simforum zum ersten mal gesehen hatte, hatte sie gesagt, oh gott wie sieht das denn aus! Ich hätte eventuellauch eine Idee, die anderen, die das Design derzeit schön finden, zufrieden zu stellen. Also bei phpbb, geht es, dass der Benutzer im Profil zwischen mehrern Designs wählen kann. Zwar würde es wie gesagt eine Menge arbeit sein, aber wenn man zwischen drei Designs wählen könnte, wäre glaube ich jeder zufrieden. Zur Simszonekann ich nur sagen, dass mich die schwarzen Balken auch stören. Außerdem störrt mich(auch wenns jezt nicht unbedingt was mit dem Design zu tun hat), dass beim Seitenaufbau, die Seite immer plötzlich verrutscht. Also klick ich(, weil ich so schnell bin *grins*,) immer daneben.

@maxthon: du bist grade mal seit nicht mal einem Monat hier und hast schon was an der Seite auszusetzen? Was sollen wir denn sagen? ;)
Also ich finds okay so wie es ist. Wie gesagt, ein Markenzeichen.

ich fand das forum und die seite nie wirklich schön auch nicht wirklich übersichtlich..
aber mir gings auch kaum um die seite, ich mag die leute im forum.

@ Viktor: 1. Ist die Seite voll geladen (aufjeden Fall sieht sie bei mir Vollgeladen so aus) und 2. sind :mad: Smilies meiner Meinung nach nicht angebracht, wenn jemand etwas falsch gemacht hat;)

Also ich finde farben sollte man beibehalten zumindest Tonmässig (das is einfach ein Markenzeichen) .. dennoch könnte man es eventuell grafisch etwas aufpeppen ... wenn man den Grundaufbau bebehält ist das denk ich auch nicht soviel aufbau zum integrieren... ich würde mich z.B. für das grafische bereiterklären (einige andere sicher auch) dann würde dem Team nicht soviel Arbeit anfallen .. naja denkt mal drüber nach :) ..greetz

Also ich kann verstehen, dass es viel Arbeit ist die Seite neu zu gestalten aber soweit ich weiß seit ihr die größte Sims Fanseite und da könnte man ja doch schon etwas mehr erwarten.

Alleine wenn ihr die schwarzen Balken an der Seite zu weißen machen würdet, würde die Homepage schon wesentlich freundlicher aussehen.:hallo:

Dennoch bin ich für etwas ganz neues. Vielleicht zum 10-jährigen Jubiläum =)

Mir sind die schwarzen Ränder bisher noch nicht mal aufgefallen. Wie gesagt, mir geht es um Information.

Auch wenn es hier die größte deutschsprachige Sims/SimCity-Fanseite ist, so bleibt es eine rein private Angelegenheit. Die Betreiber stecken hier sehr viel Freizeit uind auch ihre Finanzen rein, damit alles so läuft, wie es ist. Jedes Seitenredesign bringt einen unheimlichen Arbeitsaufwand.

maxthon schrieb:
Also ich kann verstehen, dass es viel Arbeit ist die Seite neu zu gestalten aber soweit ich weiß seit ihr die größte Sims Fanseite und da könnte man ja doch schon etwas mehr erwarten.

Alleine wenn ihr die schwarzen Balken an der Seite zu weißen machen würdet, würde die Homepage schon wesentlich freundlicher aussehen.:hallo:

Dennoch bin ich für etwas ganz neues. Vielleicht zum 10-jährigen Jubiläum =)

ja, du hast gut reden :naja:

du muesstest das Design ja nicht machn, sondern die Mods.
Und das nimmt sehr viel Freizeit in Anspruch, und ich glaube die Mods wollen auch mal auspannen ;)

Zu den schwarzen Balken: Jan (oder Robert?) hat schonmal erklärt, dass das was mit irgendwelchen Skyscrapern wegen der Werbebanner zu tun hat und dass es wohl nicht anders geht. Zum Schwarz an sich: da bin ich froh, dass es die Farbe hat, ist Augenfreundlicher.
Die Farbwahl an sich finde ich auch toll, es ist was SimsZone-Eigenes, sozusagen ein Markenzeichen, das gelb-lila-schwarze Design.
Zum Design: Das finde ich ebenfalls toll, schön schlicht und nicht so Grafik-Überladen, hier kommt die Info an erster Stelle, und so soll es auch sein!
Außerdem glaube ich, dass gerade wir, die schon etwas länger da sind, "unsere" alte SZ schnell vermissen würden, und auch ich kann mich noch an den Aufschrei nach dem Design-Wechsel des Forums erinnern... Nochmal sowas? Nur wenn unbedingt notwendig (z.B. neue Forensoftware aus Sicherheitsgründen wie damals).
Und ich kann demjenigen mit dem "zu Hause" zustimmen, dieses Gefühl würde schnell verschwinden wenn hier alles auf den Kopf gestellt würde.

viele Grüße Michiru

maxthon schrieb:
Was glaubst Du, warum wir so groß geworden sind - an unserem Design lag das sicher nicht. ;) Sicher, eine Auffrischung hier und da wäre vielleicht nicht verkehrt, und mit mehreren wählbaren Designs könnten wir mehr Geschmäcker abdecken - aber was letztlich zählt, ist der Inhalt. Und es versteht sich doch hoffentlich von selbst, daß wir unsere Zeit lieber in neue Inhalte stecken, als in ein supertolles Design, wo dann nichts dahintersteckt. :)

Aber wenigstens die schwarzen Balken könnten sie wegmachen (ich weiß dass das normalerweiße mit Werbung zugeklatscht ist, zumindest war das immer so), denn für Leute die Werbeblocker benutzen sieht es etwas arg zusammengequetscht aus. Warum also nicht den freien Platz ausnutzen und das ganze etwas breiter machen?

Also ich habe da keinen fetten, schwarzen balken. vllt. liegts an der auflösung - was weiß ich.
Zu dem Vorschlag:
Also sicherlich wäre ein neues Design nicht schlecht, doch was will man groß machen? Würde die Leutchen von der SimsZone so ein übelst cooles Design mit vielen Grafiken machen, gäbe es 1. lange Ladezeiten für Modemuser und 2. sehr viel Traffic. Das Design sieht schon sehr schlicht aus, da geb ich euch recht, doch es hat sich eingeprägt und es kommt auf den Inhalt an. Sicherlich könnte man vllt. mal ein bissl die Grafiken aufbessern und moderner gestalten, dennoch sollte sich nicht groß dran was ändern. Und mit den Farben kann man nunmal nicht sooo viel machen.
Aber ich finde, in die größte deutsche Sim-Fanseite sollte ein bissl mehr Sims rein. Wenn man die Seite betritt, würde man auf den ersten Blick nicht gerade denken, dass es sich um ne Simsseite handelt. Da, denke ich, könnten vllt. ein paar Elemente aus Sims und SimCity rein.
Ich könnte mir, ehrlich gesagt, aber auch ein tolles, modernes und völlig anderes design vorstellen. Ihr könnt es ja von ein paar Usern gestalten lassen oder euch ein paar Vorschläge machen lassen =)

Ich bräuchte kein neues Design. Ich bin konservativ und mag das "Althergebrachte" :D Simszone/Simforum haben durch dieses Design einen großen Wiedererkennungswert und funktionell ist das ganze auchnoch. Eine aufwändigere Gestaltung finde ich unnötig, schließlich geht es hier ja um die Inhalte und nicht um das beste Webdesign. Und häßlich finde ich das jetztige Aussehen nicht. Ene ganz normale Page halt.... Und allen recht machen kann man es doch eh wieder nicht. Da würden doch noch Monate später eine Hand voll User brüllen "Ich will meinen XYZ-Button wiederhaben*heuuul*" Och nöööö....

Also, ich bin der Meinung, dass Farbe und Design hier schon ok ist, denn das Forum hat schon immer diese Farbe gehabt, d.h. es ist "gewachsene Tradition". Es hat einen gewissen Wiedererkennungswert für viele User und damit eine bestimmte Vertrautheit. Was hätte man davon, wenn man ständig das Aussehen verändern würde, wenn gerade mal sich die meisten User sich daran gewöhnt haben und sich alle paar Monate wieder umgewöhnen müssten. Jan und Robert hatten sich damals ganz bewußt für diese Farben und Funktionen entschieden. Und da dieses Forum sehr beliebt und erfolgreich ist, hat man keinen Grund ständig daran was zu ändern und es "moderner" machen zu müssen. Als vor einiger Zeit der Provider und die Foruimssoftware geändert wurde, hatte man hier lange genug den Usern die Möglichkeit gegeben, Vorschläge einzureichen, von denen manche ja auch berücksichtigt wurden. Und es wurde auch ausreichend diskutiert. Dann war die Sache abgesegnet. Es ist klar, dass man es nicht allen Recht machen kann. Ich glaube aber dass die Mherheit zufrieden ist, so wie es ist. Wie gesagt, ständige Änderungen würden Unruhen rein bringen und manche vergraulen.
Ausserdem ist so wie Hexlein schon sagt, dass Jan und Robert weitaus Wichtigeres in Ihrer knappen Freizeit zu tun haben, als sich ständig um Foruen-Design-Änderungen zu kümmern. Die Farben und Design sind abgestimmt zur Hauptseite der Simszone.de. Stichwort "Corporate Design".

also mir gefällt es so wie es ist. Ich hab mich aber auch immer mehr auf den Inhalt konzentriert als auf das Design. Außerdem ist gelb schwarz besser, als ein grelles rot-grün-wasweißichwas-Gemisch, wovon man Kopfschmerzen bekommt.
Als ich das erste Mal hier war, fand ich die Seite vom Aussehen her nicht komisch, weiß nicht was ihr daran auszusetzen habt.
Außerdem: Was nützt das tollste Design, wenn dadurch evtl. der Inhalt zu kurz kommt.
:hallo:

Mir gefällt es auch so. Ausserdem habe ich diese schwarzen Balken noch nie gesehen bis heute! *g*
Gelb ist sowieso meine 2. Lieblingsfarbe:lol:

D4ni3L schrieb:
Aber wenigstens die schwarzen Balken könnten sie wegmachen (ich weiß dass das normalerweiße mit Werbung zugeklatscht ist, zumindest war das immer so), denn für Leute die Werbeblocker benutzen sieht es etwas arg zusammengequetscht aus. Warum also nicht den freien Platz ausnutzen und das ganze etwas breiter machen?
Gerade von Leuten wie dir, die mit Werbeblockern unsere Werbung ausblenden lassen und damit die Finanzierung dieser Seiten gefährden, sollen wir uns Forderungen anhören wie "die schwarzen Balken könnten weg, sonst sieht das so zusammengesqeutscht aus"? Wenn du schon die Dreistigkeit besitzt dich mit deinem Werbeblocker hier zu bewegen, uns dadurch für die Finanzierung der Server nötiges Geld verloren geht, dann hast du ganz einfach mit diesen Konsequenzen zu leben. Das ist ja gerade so, als wenn du in einen Laden gehst und ein geklautes Produkt reklamierst, weil dir daran irgendwas nicht gefällt. Nichts anderes tust du hier. Die SimsZone wird durch diese Werbung finanziert, wenn du das nicht anerkennst, dann darfst du es uns nicht übel nehmen, wenn wir uns um deine Beschwerden bezüglich dieser "störenden schwarzen Balken am Rand" nicht kümmern können.

Niklas

Schwarzer Balken? :confused:
Ich sehe nirgends einen schwarzen Balken. :ohoh:
Oder sollte der ganz oben sein, wo die Werbefelder sind?

Öhm wieso kann man bei euch allen nicht nach links und rechts scrollen?
Bei mir sieht das so aus:

Liz101a schrieb:
Öhm wieso kann man bei euch allen nicht nach links und rechts scrollen?
Bei mir sieht das so aus:

Kann man bei dir auch. =)

Also ich finde die Werbung nicht störend. Aber der Balken links der ausnahmslos immer leer ist könnte weg. Ich finde nicht, dass das Simforum ein neues Design braucht. Für die Simszone könnte man die ein oder andere Auffrischung übernehmen.

Frohe Ostern! Pim

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo wir gerade so bei "Veränderungen" sind, hätte ich auch eine Frage,
wie es mit neuen Smilies wäre?
In anderen Foren kann man die Pn´s und auch Beiträge so schon gestallten, natürlich freu ich mich, dass es hier auch Smilies gibt, aber das war nur so eine "dumme" frage von mir. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten