Virus!!!!!!!!!!

silviabch

Newcomer

war gerade auf einer seite (simcrazy.com) unter progamme weil ich vor hatte mir ein programm für skin zuerstellen downloaden wollte wozu ich nicht gekommen bin weil diese seite mir einfach ein programm namens :Cash back, auf meinen pc gespielt hat ohne das eine dowload meldung kam!!!! in der sich sehr viele viren befanden !!!!!! das programm offnet sich von alleine und schalted das virenprogramm von alleine aus!!! das zeichen sieht man unten rechts wo die uhrzeit steh(ein hund) der auch nicht zu geht wenn man ihn ausschalten tut( geht wieder von alleine an)
giebt es hier niemand der sich die seiten anschaut oder der schon mal drauf war(seite) und eine warnung geben kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ist echt ******* denn das war nicht nur ein virus der dadurch auf meinem pc war oder immer noch ist !!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Tja man kann dan nur eins machen Formatieren:D

Formatieren, Schwachsinn. Probiers mit Ad-Aware, zur Not über Strg+Alt+Entf. rausfinden wie das Programm heißt, und versuchen manuell zu löschen.

@silviabch
Ich habe mir die Seite angeguckt, da tut sich gar nichts, kein Virus.
Der Hund gehört doch zu Windows, oder steh ich auf dem Schlauch?

Was hast du denn für ein Antivirenprogramm?

der war oder ist im system ordner!!!!! wenn ich das glück habe und mir wichtige dokomente brenn dann kann es auch sein das der dann auf der cd ist !!!! und das bringt mich auch nicht gerade weiter!!! ich find das nur schei..... das auf solchen seite viren drauf sind oder eher das da sich etwas einfach so an programmen auf den pc....... einfach von ganz eileine drauf macht!!! ich hab die seite ja von hier und von daher bin ich nicht die einzige die drauf gegangen ist also muß es ja jemandem hier geben der auch schon da war und das mit bekomen müßte oder!!!????????? das ist nicht der hund der zum windows gehöhrt es ist ein anderer mein viren programm ist das adaware und norden

Zuletzt bearbeitet:
Hummel schrieb:
@silviabch

Der Hund gehört doch zu Windows, oder steh ich auf dem Schlauch?

Es gibt wirklich einen Hund der zu Cashback gehört, wie man das Ding (Trojaner?) wieder los wird weiss ich leider auch nicht, aber über den "Cashbackhund" hab ich schon mal irgendwo etwas gelesen.

@silviabch: googel doch mal mit dem Begriff "Cashback", dein Problem haben einige, ich hab darüber das hier gefunden, viell. hilft es dir:

http://www.trojaner-board.de/archive/index.php/t-10471.html

Auf der Seite simcrazy war ich allerdings auch schon, da ist bei mir nichts passiert.

hallöchen,
ich empfehle Dir folgendes:
unter Startsymbol -re.klick - öffnen explorer -
-windows anklicken - Leeren der Cookies und Tempdaten

Dieses Prog. löscht die Daten aus der Regestry (aber nur die von gestern)
und dann würde ich Dir dieses Programm empfehlen, aber die Beschreibung genau lesen.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html
Nicht das Du was falsches löscht, oder frag jemand deer sich damit auskennt beim löschen.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
bye ws

hy, es waren trolianer oder wie das heißen mag aber es war auch ein virus dabei der hund ist wieder weg ich habe einen internet explorer der diese cockies und so löscht hat aber damit nix zu tun, aber danke;) naja wolte nur bescheid sagen man weiß ja nie was man sich für einen virus da einfängt!!!!
by:hallo:

Du findest formatieren schwachsinnig aber wen der virus im windos ordner ist und du bekomst ihn nicht mit nem antivirus weg da kann man nur noch formatieren:lalala:

Ich kann das Ganze nicht recht nachvollziehen,ich bin schon lange bei Simcrazy und da gab es noch nie etwas Virusähnliches .. @silvia kann es vielleicht sein,daß Du den H&B AntiVir benutzt ? Der reagiert auf manche Downloads etwas empfindlich sprich der gibt manchmal Alarm wo garkeiner ist ...

Aber du hast dein Problem ja wie du schreibst in den Griff bekommen, dann ists ja gut. Und @catboy: nein, da hilft nicht "nur" formatieren. Da hilft u.U. auch das gute alte DOS weiter -- wenn man ein kleines bißchen damit zurechtkommt, spart man sich so manche Formatierung. Einfach die befallene Datei (den Namen davon) GENAUSTENS aufschreiben und sich solange per dos durchhangeln bis man schliesslich landet, wo man sollte und dann den rd anwenden .. ;)

probleb ist beseitigt mein freund hat mit strg,alt und entf. irgend was geöffnet und da hat er dann gesehen das in diesem programm irgend wele exe datein waren und hat bei google nach geschaut und hat gelesen das es ein virus und 4 trojaner waren die in diesem programm waren naja nun ist der rotz wieder weg mich hat es nur gewundert das ich das progamm einfach so dann aufm pc hatte ohne das ich etwas gedownloadet habe!!!:confused:

sugarpiece schrieb:
.. @silvia kann es vielleicht sein,daß Du den H&B AntiVir benutzt ? Der reagiert auf manche Downloads etwas empfindlich sprich der gibt manchmal Alarm wo garkeiner ist ...

Ich benutze seit Jahren Anti-Vir (auch beruflich) und habe noch NIE Probleme mit Fehlalarm gehabt.

Mein Virenprogramm ist:Norton AntiVirus.Ich bin sehr zufrieden.

Simchecker04 schrieb:
Mein Virenprogramm ist:Norton AntiVirus.Ich bin sehr zufrieden.

Echt? Norton ist in allen Tests immer auf den hinteren Plätzen zu finden! Dafür dann noch Geld ausgeben? Nicht bös gemeint. Aber sicher bist du mit Norton nicht.

Norton ist eigentlich nicht schlecht wenn man sich mit den Einstellungen etwas auseinandersetzt...allerdings frisst das Programm ne Menge Resourcen vom Rechner. Deshalb musst ich das auch schon runter werfen. Mein PC hat das nicht mehr geschafft mit Sims,anderen Programmen und Norton. Bin vor einem halben Jahr auf MC Afee umgestiegen und zufrieden, Ausserdem gibt es zum Glück bei SP 2 auch ein paar Einstellungen,auch wenn das alles nicht perfekt ist. Aber sehen wir das mal so - sobald es ein neues Prog gibt oder ein Update für ein Virus Prog,gibt es auch Leute die neue Viren auf den Markt bringen. Zu 100% sicher ist man wirklich nur wenn man sich nicht im Internet aufhält *grins*
Man kann das beste Virenprogramm haben und sich trotzdem was einfangen - dazu gibt es einfach zuviel Viren,und dergleichen - leider :naja:

Hallölle,

ich hatte vor kurzem auch das "Glück" mir eine echten Killervirus einzufangen - und zwar beim Downloaden von SimCredible.Antivir sprang an - der Bildschirm fror ein und das gute Teil hat mal eben die hälfte meiner Systemdateien gelöscht - der Rechner ließ sich nicht mal mehr mit CD starten.
Ich denke der Virus hockte in irgendeinem Werbepopup oder wurde irgendwie an die Seite angehängt. Ich nehm mal nicht an, dass SimCredible die User mit Viren vor der Downloadsucht bewahren will:D . Auf jeden Fall, musste ich den Rechner formatieren und alles neu installieren. :argh: Ganz schön nervig......
Ich lasse jeden Tag Antivir und Addaware durchlaufen und alle Programme inkl. Zonelabs werden alle 2 - 3 Tage geupdatet - sicher ist man leider nie.

Ich hoffe Deine ungebetenen Gäste haben nicht allzu viel Schaden angerichtet !?!

Bis denne....
Rubi:hallo:

Viele Viren kann man schon damit umgehen, dass man einen anderen Browser als den InternetExplorer benutzt. Seiddem ich auf den Firefox umgestiegen bin, habe ich längst nicht mehr so viele Probleme.

LG
eisbaer

hallo datrubi,
ja adaware habe ich auch und antivirus läuft eh meisten.
Kann ich mir vorstellen, das es ärgerlich war alles neu zumachen. %)

Ach ich habe auch noch das Prog. Regcleaner, damit kann man unbekannte Daten aus der Regestry löschen. Aber hier muß man seine Progs gut kennen, nicht das man was falsches löscht.:read:
bye ws

watersim44 schrieb:
hallo datrubi,
ja adaware habe ich auch und antivirus läuft eh meisten.
Kann ich mir vorstellen, das es ärgerlich war alles neu zumachen. %)

Ach ich habe auch noch das Prog. Regcleaner, damit kann man unbekannte Daten aus der Regestry löschen. Aber hier muß man seine Progs gut kennen, nicht das man was falsches löscht.:read:
bye ws

Regcleaner hab ich auch - ohne das Programm könnt ich gar nicht leben - ist super zum ausmisten;) - Garantie gibts leider nicht:heul: - na ja wäre ja auch unspannend.....

Rubi:hallo:

Watersim, gib mal "Spool32" bei Google ein, da kommen sehr viele Treffer, die recht hilfreich auf den ersten Blick aussehen.

Also ich benutze immer den G Data Virenschutz. Der aktualiesiert sich auch ständig übers Internet.
Damit mach ich ab und zu eine Systemkontrolle und wenn er was findest desinfiziert er die Datei oder schickt sie wahlweise auch in Quarantäne.

Ich hatte gestern mir auch nen Trojaner eingefangen. das programm hat sofort alarm geschlagen.

Jeder schwört da ja auf seine eigenen mittelchen. Aber es ist nicht immer notwendig das man den rechner dann gleich neu formatieren muss.

LG Anett
PS: Es gibt auch darüber mal nützlich Sendungen im Fernsehen. Ganz unrecht haben die auch nicht. Ab und zu sehe ich mir das ganz gern mal an.

also ich ha auf meinen beiden computern Norton AntiVirus und hatte seid ich das drauf hab noch nie nen Virus drauf gehabt!!!
also so viel dau das es nix bringt...
Es lohnt sich au alle fälle!!! :mad:

erm derzeit ist kaspersky das beste anti viren programm ;) der hat bei mir sachen gefunden (um die 10 viren) die der nortan nicht gepackt hat seitdem benutze ich nur noch kaspersky ;) das einzige problem ist das er halt mehr prozesse braucht

kann sein dass ich das vorn paar monaten uch hatte aber nix gemerkt habe!!

Habt ihr auch son dummen virus gehabt der irgendwie NETsky.C oda so ???
ALso ich hab jezz ma meinen virenscanner angeschaltet und es sind so ungefähr um die 600Viren auf meinem Laptop ich frag mich warum der n och lebt ^^
Naja bin jezz am löschen dran *puuuh*
es sind immer wieder die selben dateien die sich in ganz vielen Ordnern niedergelegt haben!
lyd

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten