Aber mit dem Erkunden bei TR... Du kannst in jedem Level bronzene, silberne und goldene Statuen finden. Manchmal ist das schon ziemlich knifflig, also man kann da nicht ewig irgendwo stehen erkunden. Ein Beispiel mal: In Nepal ist man in so einer Höhle, komplett Eis an den Wänden. Dann musst du von einer Klippe an einen Eiszapfen, von dem sofort zum nächsten, weil die nach ca. 2 Sek. zu Boden fallen, danach rechts auf eine Plattform, die sich zu allen Seiten bewegt, weil sie nur auf vielen wackeligen Steinen steht. Auf der Plattform sofort mit dem Magnethaken auf der einen Eiswand so eine Statue greifen und dann zur anderen Seite auf einen Vorsprung, die Plattform steht schon lange quer - man muss also sehr schnell sein. Und nein, das ist nicht genug, wenn man auf dem angeblich sicheren Vorsprung gelandet ist, fängt dieser an, langsam zusammenzubrechen. Man muss halt ganz schnell igend eine Rille in der Eiswand finden, wo Lara sich festhalten kann.
Ich mein... es gab zwar auch viele solcher Sachen in anderen TR-Teilen, aber für jemanden, der TR noch nie gezockt hat und auch so nicht so gut reagiert, der wird da wirklich an seine Grenzen kommen und es mit Sicherheit des öfteren versuchen müssen.
Ich hab nichts dagegen, denn das macht das Spiel noch viel actionreicher.
Aber natürlich kommt sowas nicht oft vor. Du kannst dich auch öfters mal umgucken, zum Beispiel in den Gebirgen von Bolivien oder so... mit der Grafik macht das Umgucken übrigens richtig Spaß