Tomb Raider 7

Hi! Da wir hier im Simforum sind, und ich auch ein großer TR Fan bin, hab ich Lara in TR Legend gemacht. Schaut mal in mein Thread auf die letzte Seite und sagt wie ihr sie findet. Schließlich kennen nur die Fans sie am besten! ;) (Link in meiner Sig)

für alle die eine PS2 haben:
Im offiziellen Playstation 2 Magazin gibt es seit dem 10.03. den ersten Abschnitt von TRL als spielbare Demo. Ich hab sie mir schon angeschafft und werd mir auf jeden Fall das Spiel kaufen (auch wenns leider ab 16 freigegeben ist...).

Ab heute gibt es auch die PCDEMo!!!! kann sie aber nicht spielen da mein pc in der werkstatt ist so auch kein sims! )))=

noch eine nachricht ab sommer soll es Legend auch für Gamecube und nintendo DS geben !!! .... find ich super aber erstmalschauen ob es mein pc packt denn das ist ja sicherlich besser!!! nur noch 6 tage !!! weiß jemand ob man es wieder ohne cd spielen kann?? also nach der installation denn wenn ja müsste ich es mir ja gar nicht kaufen! ((=

Gar nicht so schlecht die Demo, läuft mit allen Details flüssig. Das Wasser gefällt mir sehr gut, der Effekt und die Pracht nach dem Heraussteigen aus selbigem noch mehr. :D

Die Rätsel sind nicht schlecht, das Rätsel mit den Zahnrädern hat mir gefallen, netter Gebrauch der Physikengine. Die Kämpfe allerdings sind mir etwas zu langweilig und eigentlich fast unnötig.

Solche Dinge wie nichtanimierte Gesichter der Gegner (trotz Sprachausgabe) und die typische Konsolensteuerung (vor allem in den Menüs und bei den Items, die Steuerung von Lara selbst ist eigentlich recht gut gelungen) stören dann allerdings. Auch die Kamera ist teilweise frustrierend und für meinen Geschmack viel zu niedrig (nach oben schauen ist etwas seltsam).

Zuletzt bearbeitet:
Man kann alle Tasten frei belegen und die Maussensitivität ändern. Ich meinte auch eher, dass man das Menü meist mit Enter bedienen muss und doppelklick scheinbar nicht funktioniert - typisch Konsole.

Ein 'paar' Screenshots:

http://www.just-xar.com/categories.php?cat_id=3

Mir gefällt die Demo unerwartet gut, macht schon Spaß - werd mir das Spiel wohl mal genauer anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
ab heute gibt es endlich die vollversion von tr legend (für pc, ps2, xbox und xbx360) in den läden zu kaufen. ich persönlich warte lieber bis das spiel billiger wird, bin im moment pleite ;)

Echt? Heute gibt es das schon? Bin im Moment auch nicht gerade der reichste :ohoh:
ich werd mir das nicht leisten können. Ich bin aber trotzdem mal gespannt, wie andere darauf reagieren! Ich persönlich Fand TR AOD grottenschlecht. Die vielen Fehler und so. Ich denke die haben sich diesmal echt Mühe gegeben.
Mal schauen was die Leutchen sprechen!

Mein Papa spielt mir das SPiel nachher mit und ich bin gespannt,wie und OB es überhaupt läuft.:lol:
Übrigens;ich konnte die Demo einfach nicht zum Laufen bringen.:argh:
Ich bekam eine Fehlermeldung,irgendwas,dass man sie nur mit SSE-kompatiblen PCs spielen kann.Wasn das?:eek:

Ich habs seit vorgestern.
Ich finde das Spiel richtig gelungen - die Steuerung ist sehr gut, die Grafik & die Schauplätze bis jetzt ebenfalls.
Ihr könnt euch also auf das Game freuen ;)

Ich komm nur beim Endgegner in Kasachstan nicht weiter :(

Und wie ist dein Gesamtfazit? Lohnt es sich für einen TR-Fan? :D Ich hab's leider noch nicht, aber werde es mir noch holen :)

@XaR: Vor zwei Stunden hab ich es fertig bekommen. Spielzeit war natürlich nicht so kurz, sie war ca. 7 1/2 Stunden.

Ich bin absolut von dem Spiel überzeugt. Als ich es das erste Mal gespielt habe, wo man zuerst nach Bolivien reist, war ich echt baff... Die Grafik, die Bewegungen, die ganzen Details und Möglichkeiten...
Dazu muss ich sagen, dass ich mit einer X800 Pro auf allen Details, aber ohne AA spielen konnt. Ohne AA lief es immer über 60 Frames, also wirklich
perfekt flüssig (Ich bin da so ein Freak... lieber weniger Details, dafür gaaanz viel FPS), mit AA ging es auch, lief aber nicht mehr so schön, eher nervend ruckelig, aber manchen macht so ein leichtes Ruckeln ja nichts aus, von daher...
Die Story ist keinesfalls langweilig. Lara stürzt mit jungen Jahren mit dem Flugzeug in Nepal ab, ihre Mutter kommt dabei um's Leben.
Das letzte Abenteuer führt sie wieder dahin zurück... Warum? Seht ihr dann selbst :D ^^
Ich bin sowieso TR-Fan, seit dem ersten Teil, für mich ist das Game daher sowieso ein Muss.

Und zum Thema Steuerung... Besser kann man die Steuerung nicht programmieren! Wer da noch meckert, der wird nie glücklich ;)

Gesamtfazit: Bestes Spiel, was ich bis jetzt gezockt habe! :)

SimsDom schrieb:
@XaR: Vor zwei Stunden hab ich es fertig bekommen. Spielzeit war natürlich nicht so kurz, sie war ca. 7 1/2 Stunden.
Das hab ich schon richtig verstanden, dennoch finde ich 7 1/2 Stunden immer noch sehr kurz. Ich bin eigentlich weniger der Rätselfreund, doch die Demo hat mir wie gesagt ziemlich gut gefallen. Da ich immer gern erstmal alles erkunde, um auch ja nichts verpasst zu haben, wird meine Spielzeit wohl schon etwas länger sein, trotzdem finde ich weniger als 10 Stunden schon sehr gering, obgleich es sich sicher lohnen würde.

Mal sehen, spiel ich eben noch etwas Oblivion, das hat genug Spielzeit, und schnapp mir TR:L dann, wenn es günstiger wird.

Wow,das Spiel ist so krass.
Vor allem die Grafik.
Habs mir gestern gekauft.

Simchecker04 schrieb:
Wow,das Spiel ist so krass.
Vor allem die Grafik.
Habs mir gestern gekauft.

Ja, das Spiel ist wirklich super! Die Demo hat mich auch schon voll und ganz überzeugt!!
a034.gif

XaR schrieb:
Das hab ich schon richtig verstanden, dennoch finde ich 7 1/2 Stunden immer noch sehr kurz. Ich bin eigentlich weniger der Rätselfreund, doch die Demo hat mir wie gesagt ziemlich gut gefallen. Da ich immer gern erstmal alles erkunde, um auch ja nichts verpasst zu haben, wird meine Spielzeit wohl schon etwas länger sein, trotzdem finde ich weniger als 10 Stunden schon sehr gering, obgleich es sich sicher lohnen würde.

Mal sehen, spiel ich eben noch etwas Oblivion, das hat genug Spielzeit, und schnapp mir TR:L dann, wenn es günstiger wird.

Ja, Oblivion ist auch das nächste, was ich spielen werde.

Aber mit dem Erkunden bei TR... Du kannst in jedem Level bronzene, silberne und goldene Statuen finden. Manchmal ist das schon ziemlich knifflig, also man kann da nicht ewig irgendwo stehen erkunden. Ein Beispiel mal: In Nepal ist man in so einer Höhle, komplett Eis an den Wänden. Dann musst du von einer Klippe an einen Eiszapfen, von dem sofort zum nächsten, weil die nach ca. 2 Sek. zu Boden fallen, danach rechts auf eine Plattform, die sich zu allen Seiten bewegt, weil sie nur auf vielen wackeligen Steinen steht. Auf der Plattform sofort mit dem Magnethaken auf der einen Eiswand so eine Statue greifen und dann zur anderen Seite auf einen Vorsprung, die Plattform steht schon lange quer - man muss also sehr schnell sein. Und nein, das ist nicht genug, wenn man auf dem angeblich sicheren Vorsprung gelandet ist, fängt dieser an, langsam zusammenzubrechen. Man muss halt ganz schnell igend eine Rille in der Eiswand finden, wo Lara sich festhalten kann.
Ich mein... es gab zwar auch viele solcher Sachen in anderen TR-Teilen, aber für jemanden, der TR noch nie gezockt hat und auch so nicht so gut reagiert, der wird da wirklich an seine Grenzen kommen und es mit Sicherheit des öfteren versuchen müssen.
Ich hab nichts dagegen, denn das macht das Spiel noch viel actionreicher.

Aber natürlich kommt sowas nicht oft vor. Du kannst dich auch öfters mal umgucken, zum Beispiel in den Gebirgen von Bolivien oder so... mit der Grafik macht das Umgucken übrigens richtig Spaß :)

SimsDom schrieb:
Aber mit dem Erkunden bei TR... Du kannst in jedem Level bronzene, silberne und goldene Statuen finden. Manchmal ist das schon ziemlich knifflig, also man kann da nicht ewig irgendwo stehen erkunden. Ein Beispiel mal: In Nepal ist man in so einer Höhle, komplett Eis an den Wänden. Dann musst du von einer Klippe an einen Eiszapfen, von dem sofort zum nächsten, weil die nach ca. 2 Sek. zu Boden fallen, danach rechts auf eine Plattform, die sich zu allen Seiten bewegt, weil sie nur auf vielen wackeligen Steinen steht. Auf der Plattform sofort mit dem Magnethaken auf der einen Eiswand so eine Statue greifen und dann zur anderen Seite auf einen Vorsprung, die Plattform steht schon lange quer - man muss also sehr schnell sein. Und nein, das ist nicht genug, wenn man auf dem angeblich sicheren Vorsprung gelandet ist, fängt dieser an, langsam zusammenzubrechen. Man muss halt ganz schnell igend eine Rille in der Eiswand finden, wo Lara sich festhalten kann.
Ich mein... es gab zwar auch viele solcher Sachen in anderen TR-Teilen, aber für jemanden, der TR noch nie gezockt hat und auch so nicht so gut reagiert, der wird da wirklich an seine Grenzen kommen und es mit Sicherheit des öfteren versuchen müssen.
Ich hab nichts dagegen, denn das macht das Spiel noch viel actionreicher.

Aber natürlich kommt sowas nicht oft vor. Du kannst dich auch öfters mal umgucken, zum Beispiel in den Gebirgen von Bolivien oder so... mit der Grafik macht das Umgucken übrigens richtig Spaß :)
Ich hab früher die ersten beiden TR-Teile auf der urigen Playstation 1 gespielt (zusammen mit meinem Bruder auch geschafft, ich hab ihm meist Tipps gegeben, wie man die nächste Situation meistern könnte und er hat es ausgeführt :D).

Sicher, man kann das Spiel durch die begrenzten und recht linearen Level nicht wirklich 'erkunden', aber eben diese Rätsel meine ich. Ich kann erst in Ruhe weiterspielen, wenn ich weiß, dass ich nichts verpasst habe - ist so eine Macke von mir. :D Genau diese versteckten Gebiete mit den Statuen (die gab es ja auch schon in den ersten Teilen, soweit ich mich erinnern kann) hatte ich im Kopf.

Dein Beispiel hört sich schon ganz nett an... wobei mir grad die Frage aufkommt, ob das Spiel denn Quicksave hat oder wenigstens überall speicherbar ist, sonst könnte sich da recht schnell Frust entwickeln. Bisher hab ich in der Demo nur die Checkpoints gesehen, bilde mir aber ein, dass im Hauptmenü ein 'Save'-Button war.

Die Steuerung der Tastatur hat mir zwar schon gefallen, aber der Playstation-Controller ist für mich für Tomb Raider unersetzlich, damit gelingt einfach alles (außer Zielen ;)). Mal sehen, wieviel die Adapter noch kosten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele TRL auf dem PC,weil ich alle Teile außer 3 und 4 auf meinem PC gespielt habe.Ich würde es mir auf PS2 kaufen,aber sie spinnt und es ist zu teuer.Naja,egal habe es jetzt PC und es macht mir riesen Spaß.
Bin ja schon in Kasachstan.Hier mal mein Urteil:
Pro:
- Grafik
- Sound
- Spielmöglichkeiten
- Spaßfaktor

Kontra:
- Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig
- Altersangabe

Aber 2 Fragen habe ich noch!

Wo ist Lara´s Haus?
Warum ist das Spiel erst ab 16 Jahren geeignet?

Vielen Dank im vorraus.

Mit der Bedienung hab ich keine Probs. War ich schon von Call of Duty mit dem W > vorwärts und so gewöhnt. :)

@simchecker das haus von lara ist ganz einfach im menue unter croft manor drück drauf und du bist in ihrem haus ist spitze : )

Cool Danke

@MissCroft

Da du den 6er Angel of Darkness schon durch hast und 'ne ganze Menge über den zu wissen scheinst, wollte ich fragen - :rolleyes: - ob du mir nicht helfen könntest. Ich bin gerade in der Halle der Jahreszeiten ganz am Ende, das mit dem Geist und der Statue, und ich komme einfach nicht weiter!! Das hat soweit geführt, dass ich mehrere Monate das Spiel nicht gespielt habe :(!!

Bitte, du musst mir unbedingt helfen!!!!

Ganz wichtig: ihr müsst versuchen das blaue Licht zu fangen. Das geht aber nicht so lange der rote Geist mobil ist. Nähert sich Lara dem blauen Licht, wenn der rote Geist herumspukt ist es auf 5 Meter Entfernung schon weg.

Ziel: Roten Geist mit Gewehr betäuben und dann das blaue Licht fangen.

Noch etwas wichtiges: Wenn Lara kriecht, fegt der Geist die meiste Zeit über sie hinweg und erwischt sie nicht.

So geht's:
Sucht euch also eine Statue aus, die ihr schnell mit einem Seitwärtssalto/Rückwärtssalto erreichen könnt und geht sicher, dass das blaue Licht gerade da ist. Bleibt nun auf eurer Position hocken und immer für den Sprung ausgerichtet. Zieht das Gewehr und schießt aus dem Hocken immer auf den roten Geist, wenn er vorbei kommt. Wenn er also denn betäubt ist, (Speichert häufig!!!) macht ihr einen Sprung zum Ziel und greift nach dem blauen Licht, bevor der rote Geist zurück ist. Dadurch erhaltet ihr eines der Obscura Gemälde.

Alternativ
Alternativ könnt ihr euch auch so ausrichten, dass ihr zu der Statue laufen könnt, manche Leute fanden das einfacher. Ihr müsst herausfinden, was für euch am Besten ist.

Hinweise zum betäubten Geist:
Es ist relativ schwer zu erkennen, wann der Geist betäubt ist. Beobachtet Ihn genau. Vor jedem Angriff auf euch hält er für eine Sekunde still, wenn er betäubt ist, sieht es ähnlich aus, aber mit etwas Aufmerksamkeit könnt ihr den Unterschied bald erkennen.

War zu faul zum Formulieren.:p

@Xtina die diva
@MissCroft

Vielen Dank, dass ihr mir so schnell geholfen habt!!
Ich hab's noch nich ausprobiert, aber ich bin sehr gespannt!!

na, seid ihr schon fleißig am zocken? will auch endlich *neid* hab aber kein geld übrig. an diejenigen die schon fertig sind: könnt ihrs empfehlen oder eher nicht? hab jetzt schon öfter gelesen, dass es ziemlich kurz sein soll. wird mich höstwahrscheinlich aber nicht davon abhalten mirs doch noch irgendwann zuzulegen =)

@Lost naja kurz ist besser als zulang geht zügig voran besser gesagt. habs zwar noch nicht durch aber das kommt noch ; ) . ist wirglich spitze das spiel = )

YEAH!!!!!!
Letzte Mission und ich war noch nicht in Laras Haus.

hei ich hab da ein problem... Ich bin jetzt in London dort wo da die Gräber sind von merlin und so.. einfach ein saal mit gaaanz vielen gräbern und ja ich bin schon so zu einem grab gelaufen und da kam eine zwischensequenz doch dann wusste ich nicht weiter!? kann mit jemand helfen?

Achja und was ich ganz besonders am spiel mag sind :

-Wenn man motorrad fahren kann
-Die zwischensequenzen wo man die Tasten drücken muss (da kann man immer schauen was passiert wenn man sie nicht drück :P :D)
-Die supergrafik

Ich find das Spiel bis jetzt auch sehr gut. Nur die komplizierte Steuerung macht mir leicht zu schaffen wie z.b. G anvisieren, H schießen
aber daran gewöhnt man sich.
Komm gerade dort nicht weiter...ist noch ganz am Anfang, wo die Amanda angeblich gestorben sein soll, das Wasser weggeht und man den Stein auf den Schalter rollen muss. Dann leuchten doch so lila farbige Strahlen...und nun?:ohoh:

das ist das kugelrätsel da ist noch eine kugel auf der säule am anfang bei dem abgrund schau nochmal richtig die kannst du mit dem magnethacken runter ziehen geht ganz easy ; )

ahcso noch was also sobald du die kugel runter gezogen hast ,rollst du diese auf die plattform worauf der lila strahl zeigt nicht auf die andere!!!

Bennysf schrieb:
Ich find das Spiel bis jetzt auch sehr gut. Nur die komplizierte Steuerung macht mir leicht zu schaffen wie z.b. G anvisieren, H schießen
aber daran gewöhnt man sich. quote]

Die Steuerung kannst du doch so einstellen, wie du möchtest. Ich habe sie ungefähr so eingstellt, wie sie in den alten TR Spielen war. Einfach bei Optionen und dann Steuerung! ;)

Juhu!!!!
Ich habs geschafft!!!

Chris29 schrieb:
hei ich hab da ein problem... Ich bin jetzt in London dort wo da die Gräber sind von merlin und so.. einfach ein saal mit gaaanz vielen gräbern und ja ich bin schon so zu einem grab gelaufen und da kam eine zwischensequenz doch dann wusste ich nicht weiter!? kann mit jemand helfen?

Kann mir denn niemand helfen?

bin erst am anfang von dem england level dauert noch ein wenig auf jedenfall wie findet ihr laras aussehen jetzt . früher fand ich auch das sie ein wenig komisch aus sah in legend aber jetzt find ich das sie richtig gut aussieht

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten