Kaninchen-Namen

mausi14002

Member

Hallöchen!!!! :hallo:

Ich bekomme am Montag ein Kaninchen =) und habe aber noch keinen Namen.

Ob es ein männl. oder weibl. ist weis ich nicht.

Naja, ich wollte euch einfach bitten, mir ein paar Namen zu nennen!!!!

Danke im VORAUS................LIEBE GRÜßE Carina :lalala:

Vieleicht... Einstein *gg* :D

Knoppers! Wenn wir schon bei Süßigkeiten sind...

Huhu!

Hab schon seit einiger Zeit ein Kaninchen und mir ist auch überhaupt kein Name eingefallen, jetzt heißt er "Hasi" :D Ich weiß nicht sehr kreativ aber passt zu ihm!

Hallo!!!

Hab auch ein Kaninchen. Es ist ganz schwarz und hat drei weiße Flecken:

Einen im Nacken
Einen an der linken Pfote und
Ein Dreieck (mit der Spitze nach oben) auf der Nase.

Deshalb hab ich sie Flöckchen genannt.

Aber manchmal nenn ich sie auch einfach nur "Gutes"

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal Zwerghasen der eine ist uralt geworden fast 14 Jahre und der andere Zwerghase danach leider nur 3 Jahre alt.
Beide Mümmelchen hatten den Namen "Momo" weil der Name geschlechtsneutral ist, weder männlich noch weiblich.
Wollte immer Weibchen haben und es waren immer Männchen, obwohl mir versichert wurde das es Weibchen sind.
Egal geliebt habe ich sie trotzdem.

*Sunny* schrieb:
Huhu!

Hab schon seit einiger Zeit ein Kaninchen und mir ist auch überhaupt kein Name eingefallen, jetzt heißt er "Hasi" :D Ich weiß nicht sehr kreativ aber passt zu ihm!

Meine Haustierchen haben zwar alle Namen, werden aber trotzem meist der Einfachheit halber "Schweinchen" (momentan weißes und schwarzes Schweinchen) oder "Hamsti" genannt..... "Hamstis" hatten wir nun schon drei...

Meine Hasen hiessen: (2 männchen)

Flopsy & Mopsy! =) Leider sind sie vor 2 Jahren im Alter von 5 gestorben:heul:

meins heißt alice. :naja: war damals 8 oder 9 und hab auf meine bücher geschaut. mir fiel nix besseres ein. :D

hm... ich würd eher keine richtigen mädchen-/jungennamen nehmen. weiß nicht, gefällt mir irgendwie nicht mehr so. :D
möppel passt zu karnickeln immer gut. köttel auch. :D oder den namen eines alkoholischen getränks (jetzt aber nicht smirnoff ice - eher sowas wie rigo ;)) oder von was zum naschen. ;)

ich hatte mal ein kaninchen (lebt aber leider nicht mehr *heul*). das hat dennis geheißen. ich hab keine ahnung wieso , hat einfach so geheißen ;-)

Die Kaninchen meines Bruders hiessen Helge und Schneider.
Haben wir Weihnachten 1996 gegessen, war lecker!=)
Hat er wohl nur zum Schlachten und Essen gekauft, gefüttert, wir hatten die auch nur 6 Monate.

Babetta schrieb:
Die Kaninchen meines Bruders hiessen Helge und Schneider.
Haben wir Weihnachten 1996 gegessen, war lecker!=)
Hat er wohl nur zum Schlachten und Essen gekauft, gefüttert, wir hatten die auch nur 6 Monate.

:( :( :schnief:

@all
Stinki muntert mich aba auf:lol: :lol: :lol:

Meine Tierchen hießen: Möhrchen, Wuschel, Fuzzy, Pumuckel, Schneewittchen, Sprinterli, Mucky, Kitty, Babe (Pferdchen, sah aber aus wie ein Schwein, da es ne Pigmentstörung hatte und ne "rosa Brille" um die Augen und nen rosa Maul), Amor, Lucy, Bärchen.

Unsere Häsin (Möhrchen, weil sie Kohlrabenschwarz war und für Karotten getötet hätte) hatte neun Babys und da wurde es sehr schnell mühselig sich namen auszudenken. Wir haben sie dann so genannt, wie sie aussahen. Also das kleinste Fuzzy, die gepunkteten Pumuckel und Schneewittchen, den graumelierten Bärchen, die schwarze Möhrchen minor, den Rest weiß ich nicht mehr.

Ich würde aber immer individuelle Namen geben. Auch wenn die meiner Tiere sich nicht sehr kreativ waren, wer die Tiere kennt, findet aber, dass die wie die Faust aufs Auge passen.

und meine tiere wo ich jetzt hab (schildkröten) heißen nico und daniel (daniel = englisch ausgesprochen)....falls es dir was hilft :P aba ich würde nen hasen nit so nennen ^^

Wie's aussieht nicht.:naja: BUUUUUUUUHHHH!!

Bin genau deiner Meinung!;)

Bin zwar kein Vegetarier, aber Kaninchen essen????:schnief: :heul:

Lätti schrieb:
Hast du ein Herz? Oder Gefühle? :naja:

Ich hatte Hunger :p

Und klar habe ich Herz und Gefühle, aber die Kaninchen die wir essen werden zum essen geboren und großgezogen.
Mein Neffe und meine Nichte haben auch Kaninchen da würd ich nie auf den Gedanken kommen die zu essen.
Es war auch nur das eine mal dass mein Bruder sich zwei Kaninchen gekauft hat und gleich gesagt hat dass er sie zum Essen großzieht.
Es gibt doch nichts gesünderes...als eigen großgezogene Kaninchen...
Bei manchem Fleisch aus´m Supermarkt weiß man nicht wo das herkommt und wie das Tier (Schwein, Huhn, Kuh....) aufgewachsen ist, wie es gehalten wurde.

also mein hasenman heißt schnufi wel er immer schnuffit (kann man des so nennen)
und jetzt krig ich bald nen zweites und des nn ich dann tito
die von meiner freundin heißen JC (englisch natürlich)undder andere heinz rüdiger

sry verschrieben ich mein schnuffi
und dann noch was zu der kaltherzigen kanickel fresserin
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH DU BIST JA ECHT WIEDERLICH ICH WÜRDE NIE AUF DEN GEDANKEN KOMMEN UND DEN HASEN ESSEN DEN ICH NEN NAMEN GEGEBEN HAB UND DANN AUCH NOCH GROSGEZOGEN HAB!!!ICH ESS SO ODER SO KEINe

Chrissi schrieb:
:heul: Die armen Schweine und Kühe die du ißt :heul:
Soviel dazu :naja:

Schon, mir tut es ja selbst leid, aber wie kann man es übers Herz bringen, Tiere zu essen und sogar zu schlachten, die man selbst großgezogen hat??

MegaSimsFan schrieb:
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH DU BIST JA ECHT WIEDERLICH ICH WÜRDE NIE AUF DEN GEDANKEN KOMMEN UND DEN HASEN ESSEN DEN ICH NEN NAMEN GEGEBEN HAB UND DANN AUCH NOCH GROSGEZOGEN HAB!!!ICH ESS SO ODER SO KEINe
Ist das dein Ernst?
Glaub ich ja gar nicht.:naja:

@Kasumi: Ich würde sagen es ist konsequent.
Früher war es eh alltäglich selbst zu schlachten,und Stallhasen sind nunmal Nutztiere.

Das werde ich niemals begreifen, aber es ist nunmal so....:schnief:
Aber ich glaube, wir sollten mal zum eigentlichen Thema zurück.;)

Also wir haben seit einer Woche einen Hamster.

Ist ein Mädchen und heißt Ella.

Wäre sie ein er gewesen hätte er den Namen Eddie bekommen.

LG
Phinity

Boah, ich finde das voll nett, dass ihr mir alle geholfen habt!!!

Am Montag holen wir das "Löwenkopfkaninchen"

Ich hab mich entschieden:

Wenns ein Männchen ist: Sammy :)

und ein Weibchen: Sunny :)

Die find ich voll süß!

Vielen Dank an alle!!! Eure Cariina

MegaSimsFan schrieb:

Sag mal, aber sonst geht´s noch oder was? :naja:
Also DER Ton ist absolut unangebracht. Wenn sie ein Kaninchen ißt, welches extra für den Zweck gekauft wurde, so ist das ihr gutes Recht und total natürlich. Die Bratwürstchen die du ißt, wachsen auch nicht auf Bäumen.

Es ist doch viel besser, ein Kaninchen zu essen, welches gut behandelt wurde und soweit ein schönes Leben hatte, als ein Suppenhühnchen, welches erst 2 Jahre Legehenne war. Ich bitte dich, solche Sätze wie du raushaust sind die von Leuten, die eine falsche Vorstellung von Tierliebe haben.

Sie hat doch auch gesagt, dass sie nie auf die Idee käme, ein Schmusekaninchen zu essen. Aber ein Topf-Karnickel ist nunmal ein Topfkarnickel....

Da hab ich ja was mit unserem Weihnachtsessen von vor 10 Jahren angezettelt :ohoh:
Danke an die die versucht haben mich zu verstehen...bzw. die mich verstanden haben! Blacky und Susi von meinem Neffen und Nichten würd ich nie essen!
Meine Hamster hätte ich auch nie gegessen wenn es Hasen gewesen wären! Die hießen übrigens Feivel, Poldi und Kathresa (nach Kathrin und Theresa)

Mausi, ich find Sunny nen süßen Namen für ein Kaninchen!
Viel Spaß damit!

Von meiner Freundin das Kaninchen heißt Alice(gespr.: Älis).
Den Namen find ich total süß und das Kaninchen find ich auch total putzig.
Oder wie wärs mit Willi so hieß mal nen Hase von unsren nachbarn.
Meine Tiere auch wenn darunter kein Hase ist heißen, Fips(i), Bärchen, Purzel,Peterle, Mohrle, Goldie, filine

Ich hab jetzt mein Kaninchen [Sunny] =) =) seit montag!!!

morgen fahren wir noch eines kaufen, weil einzelhaltung tierquälerei ist!!!

ich freu mich scho so.........es soll noch ein weibchen sein, jetzt hab ich schon wieder keinen Namen

ich schau nochmal alle hier durch, aber wer will kann mir noch welche vorschläge schreiben!!!!
wäre nett

Liebe grüße:hallo:

EDIT: Ich hab aber gerade gelesen, dass ein männl. Kaninchen besser sei!
meine sunny ist jetzt 10 wochen, soll ich mir einen rammler dazukaufen??
was wäre besser??

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten