Hilfe, Städte sind verschwunden!

G

Gast316

Ich habe gerade SC4 RH gespielt, als ich schliesslich speichern wollte. Doch dann wurde der Mauszeiger, der sich ja in eine Sanduhr verwandeln sollte wieder zum normalen Kreis. Habe kann gewartet, ob sich noch etwas tut, aber nach 2 Minuten schliesslich hatte sich nichts verändert. Also, Notebook neustarten. Als ich dann das Spiel wieder startete, bemerkte ich, dass in meiner selbsterstellten Region 4 von 5 Städten fehlten. Alle 4 Städte hatten über 200'000 Einwohner und eine sogar 320'000!! Was habe ich gemacht, dass so etwas passieren konnte?!! :confused:
Ich sollte noch erwähnen, dass ich, bevor ich das Spiel wieder startete, den Namen der config Datei änderte, da die Region config.bmps hiess. Bitte helft mir!!!:scream: :argh:
Sagt mir bitte nicht, das ich sie aus versehen unwiederruflich gelöscht habe!!ich habe so hart und lange dafür gearbeitet!!!:schnief: :heul: :argh: :scream:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss jetzt zwar nicht, was genau passiert ist, aber es ist gut möglich, dass die Städte weg sind. Du hast doch aber hoffentlich ein Backup davon?!

Du hast zuwenig Geduld gehabt. Notebook=Wenig Resourcen=lange warten.
Tja, so ist das. Sehr bedauerlich :(

Was ist ein Back up? 4 Städte von 5 befanden sich nicht mehr in meiner selbsterstellten Region und auch in keiner anderen! Meine Frage lautet deshalb: Wurden sie gelöscht? Wenn noch nicht verstanden meine Anfangsfrage noch mal genau durchlesen!

frimi schrieb:
Du hast zuwenig Deduld gehabt. Notebook=Wenig Resourcen=lange warten.
Tja, so ist das.
Seit ich aber SC4 installiert habe, musste ich noch nie solange warten! Höchstens ne halbe Minute!

Ach Naschkater, nun mal ehrlich... Hat Dir jemand einen Sack Buchstaben geschenkt oder hast Du Dich in der Tastatur verheddert? Mit solchen Thread-Titeln machst Du Dir keine Freunde und das "Wenn noch nicht verstanden meine Anfangsfrage noch mal genau durchlesen!" ist auch nicht sehr freundlich und hilfreich, da Du Deine Anfrage mit so vielen Smilies ausgeschmückt hast, dass einem das Lesen in den Augen schmerzt.

Edit: Danke, dass Du den Titel angepasst und ein paar Smilies entfernt hast. So ist meine Kritik nun nicht mehr gültig. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn noch nicht verstanden meine Anfangsfrage noch mal genau durchlesen!
Ich bin nicht schwer von Begriff. Ich meinte nur, dass ich nicht checke, was PC-intern passiert ist. ;)
Wenn die Städte im Regionen-Ordner nicht mehr auffindbar sind, sind sie vermutlich gelöscht. Ist mir schon mehrfach passiert. Deshalb mach' ich ein Backup von jeder Region. Das heisst, ich mache eine Sicherungskopie in einen andern Ordner oder noch besser auch eine externe Festplatte.

Naschkater schrieb:
Was ist ein Back up? 4 Städte von 5 befanden sich nicht mehr in meiner selbsterstellten Region und auch in keiner anderen! Meine Frage lautet deshalb: Wurden sie gelöscht? Wenn noch nicht verstanden meine Anfangsfrage noch mal genau durchlesen!

Ganz ruhig bleiben, Schatz, wir haben dich alle lieb :( nur wird beim Speichern nicht nur die aktuelle Stadt neu geschrieben, sondern auch alle angrenzenden Städte. Und wenn du den Prozess nicht beenden lässt (means: Warten!) dann sind im GAU 5 Cities weg

Du hast einfach nicht lange genug gewartet ( es ist halt bei Windows so: Je mehr Prozesse (Programme) laufen, desto länger braucht es bis das System "frisch ist", d.h. unbelastet speicherbar/beendbar ist

Habe die Suche vom Notebook benutzt und der hat mir dann angezeigt wo sie sind. Das komische ist aber, dass die Städte zwar nicht in den Ordner der richtigen Region sind, dafür aber im Ordner "Downloads". Ich habe sie natürlich sofort wieder in den richtigen Ordner verschoben, aber als ich das Spiel wieder geladen hatte, waren sie immer noch nicht in der Region!

Edit: Ich meine den Ordner "Downloads" bei den Regionen, falls es wichtig ist.

Dann musst du sie vom Download-Ordner her importieren.
Nochmal Glück gehabt, was! Ich an deiner Stelle würde in Zukunft Sicherungskopien von den Regionen anlegen. Besonders, wenn die Städte schon so gross sind, bzw. du viel Zeit investiert hast.

Aus dem Ordner Downloads kannst du sie nur noch importieren: Im Region-Menu
auf Import klicken (ich glaube ganz links) und du musst dich erinnern können, an welche Stelle

EDIT: Lora war schneller als ich / Immer die Weiber ;-)

Sorry, bin vielleicht zu blöd um es zu finden, aber wo genau ist "Links"? habe eine Stadt angeklickt und links auf etwas geschaur, dass importieren heisst, konnte aber nichts finden.

Edit: meint ihr vielleicht: "Datei verschieben"?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nichts, was auf "importieren" hindeutet, kann es sein dass es bei mir anders heisst?

Zuerst mal musst du nicht drei Posts nacheinander innert 9 Minuten schreiben nur um den Thread oben zu halten. Das bringt genau NICHTS! Da wird niemand reagieren. :naja:

Zu deinem Problem: Klicke auf eine leere Stadtfläche. Im erscheinenden Menu ist links unten ein Symbol mit einem Computer mit Pfeil. (Übrigens: Wenn du mit der Maus darauf stehenbleibst, erscheint eine Erklärung zum Symbol!) Da klickst du drauf und wählst deine Stadt aus dem Download-Ordner aus. Fertig.

Hä??:confused: Sorry, aber könntest du mir den Namen dieses Dings sagen, ich habe kein Symbol mit PC und Pfeil. Und welches Menü? Was ist eine leere Stadtfläche? Und wo ist diese Stadtfläche?

Sorry, wenn ich total dir/euch total blöde vorkomme, aber ohne genaue erklärungen verstehe ich meist nichts! Bitte entschuldige/entschuldigt!

Zuletzt bearbeitet:
Naschkater schrieb:
Hä??:confused: Sorry, aber könntest du mir den Namen dieses Dings sagen, ich habe kein Symbol mit PC und Pfeil. Und welches Menü? Was ist eine leere Stadtfläche? Und wo ist diese Stadtfläche?

Sorry, wenn ich total dir/euch total blöde vorkomme, aber ohne genaue erklärungen verstehe ich meist nichts! Bitte entschuldige/entschuldigt!
:hallo:Ähm IM Spiel, der 2te Button.

Der 2. Button stellt aber die Verebindung ins Internet her. Ganz sicher diesen Button? Weil, wenn ich drauf klicke passiert nichts. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich das Inet nicht angeschlossen habe.

Edit: Habe ihn gefunden! Ich habe nicht auf eine leere Stadtfläche geklickt! Aber die Städte sind nicht aufgeführt, obwohl ich sie in den Ordner gesehen habe. Was ist mit meinem Notebook los? Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ok. immer mit der Ruhe:
Wenn das Spiel gestartet ist, dann siehst Du doch die Region aus der Luft. Die region ist unterteilt in die verschiedenen Stadtgebiete. Wenn Deine Städte weg sind, sind diese Gebiete natürlich alle leer.
Nun klickst Du eines der leeren Stadtgebiet an, und zwar ein Gebiet, auf dem vorher eine der verlorenen Städte war.
Dann öffnet sich das Menü, welches Lora meinte. In diesem Menü ist dann eben das Symbol des Computers mit dem Pfeil.
Wenn Du mit dem Mauszeiger auf dem Symbol stehen bleibst und nichts machst, sollte eine Schrift erscheinen, die sich "Stadt importieren" oder ähnlich nennt.
Dann auf dieses Symbol klicken.
Dann suchst Du die Stadt, die vorher an der Stelle stand und importierst sie.

Ach so! Auf dem leeren Feld, wo vorher meine verlorene Stadt war! Ich habe gedacht, dass ich auf irgendeiner klicken muss! Habe meine Städte gefunden!!!!! Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir alle zu erklären!!!!!!!:) :) :) :)
Vor allem an Lora ind Taurec!!!!!!!!

Schön, dass alles wieder in Ordnung gekommen ist. :) Mach aber wirklich besser regelmäßig Sicherheitskopien, damit Dir nicht doch mal etwas passiert!

Und wenn Du beim nächsten Mal, wenn es ein Problem gibt, den Threadtitel ein bisschen weniger übertrieben (und dafür informativer) wählst, ein paar Smileys weniger benutzt und nicht dreimal hintereinander postest, bloß weil mal 10 Minuten keiner antwortet, sind wir auch alle glücklich. :lol:

Also, viel Spaß dann noch mit Deinen wiedergefundenen Städten! :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten