milkandsugar
Member
Man kann aus TSIEG und NEBEIS auch SIEBEN SIEGT machen...
ansonsten bin ich für A!
COOLE STORY!
ansonsten bin ich für A!
COOLE STORY!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

milkandsugar schrieb:Man kann aus TSIEG und NEBEIS auch SIEBEN SIEGT machen...

hat es eigentlich einen besonderen Grund, dass der Peter auch in deinem Video vorkommt? Oder hast du da nur zufällig dieselbe Person gewählt?

oepu schrieb:Im Endeffekt ist es auch egal welche ich nehme.![]()

oepu schrieb:
- Schwarze Katz bringt’s Glück von dort.

Kyandra schrieb:SU VROC = CORVUS = RABE '
AITIR AVA = AVARITIA = GEIZ '
MET PES = SEPTEM = SIEBEN '
MURUA = AURUM = GOLD '
MUS = SUM = ICH BIN '
AMINA = ANIMA = GEIST '
RE TAP = PATER = VATER
"Ich werde dir dienen" -> Geiz
"Vertraue keinen Beteuerungen" ->Rabe
"Tote Worte helfen heute noch weiter" ->Geist
"Schwarze Katz bringt’s Glück von dort"Gold
"Sie ist nicht immer die Antwort auf alle Fragen" ->Sieben
"In Träumen stecken oft weise Worte"-> Ich bin

)Als du die Treppe vor dem Haus hinabsteigst siehst du auf einmal eine schwarze Katze hinter dem Haus hervorspringen. Du schaust ihr erstarrt nach.
Sie rennt zu einem der Büche, schaut sich kurz zu dir um und ist kurz darauf verschwunden.
Für einen Moment hat sie dir einen richtigen Schrecken eingejagt, da es ja heißt dass schwarze Katzen Pech bringen sollen. Doch da erinnerst du dich an das Sprüchlein, dass dir deine Oma oft gesagt hat: "Schwarze Katze von rechts nach links, Glück bringts."
Puh.. Noch einmal Glück gehabt. Glück, ja Glück!! Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Vielleicht ein Vorzeichen. Bald bist du bei dem Schatz. Bald wird er ganz dir gehören...

Fedora schrieb:Ist das wirr... Ich seh gar nicht mehr durch. Dabei bin ich doch sonst gar nicht so blöd beim Rätseln..
Wenn auf einer Kiste "Gold" steht, warum nehmen wir dann nicht einfach die
Oder die einzige zu der es keinen Gegenspruch gibt: Vater

Kyandra schrieb:*LOL* Danke Oepu für den Tipp.
Schwarze Katze bringts Glück von dort = von rechts nach links... die Worte muss man von rechts nach links lesen... was wir getan haben...
-> SU VROC = CORVUS
Tote Worte helfen heute noch weiter... wie wärs mit LATEIN? Wenn das keine tote Sprache ist, was dann?
-> CORVUS = RABE
![]()
Fedora schrieb:Ja.. aber das ist doch nichts Neues! Was haben wir denn nun davon, dass wir die Wörter auf der Kiste übersetzen können?
Das hatten wir doch schon gemacht... Und nun? Welche Kiste ist die richtige?

Kyandra schrieb:Klar ist das nichts neues. Das ist mir schon bewusst.
Aber nun wissen wir wenigstens, dass wir zwei von den Hinweisen außer acht lassen können, weil wir sie schon verwendet haben um die Wörter auf den Kisten zu übersetzen.
Übrig bleiben also nur 4 Hinweise:
- Ich werde dir dienen.
- Vertraue keinen Beteuerungen.
- Sie ist nicht immer die Antwort auf alle Fragen.
- In Träumen stecken oft weise Worte.
Was das jetzt nun bedeutet... weiß ich im Moment nicht. Muss ich noch ne Nacht drüber schlafen.![]()
Ich hätte jetzt auch gesagt, das bezieht sich auf die Sprache Latein - aber sonst bin ich grad ratlos *grübel*"Tote Worte helfen heute noch weiter"
Kyandra schrieb:Klar ist das nichts neues. Das ist mir schon bewusst.
Aber nun wissen wir wenigstens, dass wir zwei von den Hinweisen außer acht lassen können, weil wir sie schon verwendet haben um die Wörter auf den Kisten zu übersetzen.
Übrig bleiben also nur 4 Hinweise:
- Ich werde dir dienen.
- Vertraue keinen Beteuerungen.
- Sie ist nicht immer die Antwort auf alle Fragen.
- In Träumen stecken oft weise Worte.
Was das jetzt nun bedeutet... weiß ich im Moment nicht. Muss ich noch ne Nacht drüber schlafen.![]()
Maggy79 schrieb:Dies ist doch schon einer der Grossen Wiedersprüche...
"Ich werde dir dienen" "Vertrraue keinen Beteuerungen" ......
Irgendwie wiederspricht sich das ...
)
Geiz und Habgier... hmm, wenn das eine der Todsünden ist... Mors Frevel... würde das jetzt bedeuten, dass man die Avaritia-Kiste öffnen oder eben nicht öffnen sollte? *wieder in Grübeleien versinkt*(Ps: Avaritia heißt auch noch etwas anderes)
Banane schrieb:Geiz und Habgier... hmm, wenn das eine der Todsünden ist... Mors Frevel... würde das jetzt bedeuten, dass man die Avaritia-Kiste öffnen oder eben nicht öffnen sollte? *wieder in Grübeleien versinkt*
Sarifari schrieb:achso hat jemand schon herausgefunden, was avaritia noch heißen kann?
Sarifari schrieb:Also ich würde mal was anderes vorschlagen: Wie wärs, wenn wir mal den raben fragen? wenn nebeis in die schatzkammer führt, wie der geist gesagt hat, dann wird tsieg auch richtig sein und man kann die kammer sooft betreten oder verlassen wie man möchte! Vielleicht weiß der Rabe irgendetwas oder er kann uns einen tipp geben!

) 
Aber mir fällt gerade noch eine Theorie ein: Vielleicht muss man die Aufschriften auf den Kisten mit den Todsünden in Verbindung bringen.
Alca schrieb:Mmh also wenn wir die sieben Kisten jeweils den sieben Todsünden zuordnen sollen wirds schwer ^^
Sind wenige Hinweise (Wolllust?! Völlerei?! wozu passt das!?).
Hat das alles denn noch einiges mit den Todsünden zu tun? N wenigstens kleiner Tipp wäre ganz hilfreich ^^
Den mag ich auch nichtIch trau dem Raben nicht... Das ist nicht umsonst ein Rabe. An dem is was faul.
Irgendwas stimmt mit dem doch nicht *grübel*Banane schrieb:Fedora - wie kommst du auf den Geist?

Die Rätsel sind nicht das Problem, schließlich rätseln wir hier auch ganz schön - aber Toten vertraue ich grundsätzlich nichtWürdest du toten leuten vertrauen, die in Rätseln sprechen?![]()

Banane schrieb:Was ich eigentlich meinte, was hat der Geist uns denn beteuert? Außer NEBEIS und TSIEG und da scheint er ja die Wahrheit gesagt zu haben...?

)