Übernatürliches

Naja, und was ist dann mit Himmel/Hölle? Gilt das dann nur für die katholiken? *lol*

Wiedergeburt... Manchmal denk ich, es ist krass... Man weiss nicht, ob man zum ersten Mal geboren wurde, oder schon 30 mal... Es ist irgendwie komisch, wenn man jetzt denkt "Eh, ich wurde wohl wiedergeboren"... Und in dem Moment denkt man, dass man als jemand anderes auf der Erde war, und so...

Gibt mir reichlich Kopfschmerzen.

@ Mana: Nein, den Himmel und die Hölle gibt es nicht nur für Katholiken, sondern auch für Protestanten und Orthodoxe. ^^

Ob es eine Wiedergeburt gibt... Na ja, vielleicht gibt es ja gar kein Leben nach dem Tod, vielleicht ist man da einfach nur tot... Wäre aber schade. Was soll's, irgendwann werden wir alle erfahren, was nach dem Tod geschieht.

@Mana:
Zumindest zu Himmel und Hölle kann ich was sagen: Die Hölle ist eine Erfindung der katholischen Kirche, ohne wem nahetreten zu wollen! ~liebgucks~ Aber den Himmel gibts sicher. Hölle wird immer falsch verstanden. Hölle bedeutet nicht, dass man für alle Ewigkeiten in der Hölle schmort und Qualen erleidet, sondern nur den ewigen Tod ...

Satan wurde auf die Erde verbannt von Gott, das hatten wir ja schon, wir zwei. ;) Er lebt aber nicht unter der Erde, sondern in der Welt.
Liebe Grüße:hallo:

Also... Jetzt bin ich wirklich verwirrt.

Meine Freundin* gab mir mal ein kleines Büchlein. Und der Titel war "Frieden". Nyo. Jedenfalls, sie sagte mir, ich solle das alles in Ruhe durchlesen...

Vor einer Woche hab ich es gelesen. Und da stand die ganze Zeit: "Wenn du Jesus nicht in deinem Herzen aufnimmst, wirst du in der Hölle landen, dort für alle Ewigkeit schmoren. Kein Entrinnen. KEIN ENTRINNEN!!!111*"

Erzählen sie jetzt Lügen indem sie den Namen von Jesu benutzen, oder wie oder wat?

*Strenge erzogene Katholikin
* Massloss übertrieben by Mana(TM)

@Mana:
Sie wären nicht die ersten, die den Namen Jesus missbrauchen. Das jedenfalls stimmt ebensowenig, wie die Geschichten, dass Er etwas mit Maria Magdalena oder irgendeiner anderen Frau hatte oder dass Er die Kreuzigung überlebt haben soll ... :naja:

Dann sind sie Blasphemier?! o_O

Irgendwie... Ich finde solche Leute sind Abschaum...

@ LittleMiss1988 Ja *nick*, Satan wurde der Bibel nach auf die Erde verbannt, aber die Hölle wird in der Bibel erwähnt, von Jesus, z.B. hier: Matthäus 11,23...

OK, ich geb's zu, besonders im Mittelalter hat man die Geschichte mit der Hölle ziemlich übertrieben und man hat sogar ein Fegefeuer erfunden *na ja*.

Brbolle schrieb:
Nochwas zu der "Höllegeschichte" bei den meisten Geschichten ist doch immer nur davon die Rede das MENSCHEN in die Hölle/Himmel kommen aber ist das nicht unlogisch? Wohin gehen die Tiere? Wenn dann ja auch dorthin! Oder? Was meint ihr? Steht der Mensch auch in der Ewigkeit über dem Tier?

Nuja, laut Kirche haben Tiere ja keine Seele und keinen freien Willen, können demnach auch nicht "gut" oder "böse" sein, und von daher kann schlecht entschieden werden ob sie den Himmel oder die Hölle verdient haben.
k.A. was laut Kirche mit den toten Tieren passiert, wahrscheinlich sind sie einfach nur tot...

Meine Meinung: wenn Menschen so etwas wie eine Seele haben, haben auch Tiere eine. Und ich glaube sowieso nicht an Himmel/Hölle, obwohl ich nicht ausschliessen will das nach dem Tod noch "irgendwas kommt". Aber nicht gerade so ein Schwarzweissdenken-Schema wie "die Guten in den Himmel, die bösen in die Hölle" ;)
An Wiedergeburt kann ich schon eher glauben.

Also ich glaube an Leben in fremden Galaxien. Allerdings stell ich mir nicht grüne Männchen vor, sondern vllt Insekten oder was in der Art. Wer sagt denn, dass die intelligenter sein müssen als wir??? Und wer hat diese komische grüne Aliendarstellung mit Riesenaugen und Superhirn erfunden??? :rolleyes:
Zum Thema Tod: Klar hab ich mir schonmal die Frage gestellt, was nach dem Tod kommt. Ich persönlich tendiere zu Wiedergeburt. Man ist erstmal weg, doch irgendwann kann man wieder "fühlen" und lebt wieder, merkt aber nicht wie man ein neues Leben bekommt (schwer zu erklären). Manchmal stelle ich mir auch die Frage, wieso es uns überhaupt gibt. Klingt jetzt komisch, aber wieso leben wir überhaupt, was hat das für einen Sinn??? Früher dachte ich immer, wir wären alle Marionetten und werden von Gott und so gesteuert:ohoh: Jaja mein sechsjähriges Hirn...=)

Micele schrieb:
Und mal was anderes... hm... vllt sollte ich es in den Kirchenthread posten, aber wenn wir gerade schon so beim Thema sind: Wer kommt eigentlich in den Himmel, und wer in die Hölle?

Wir kommen alle in die Hölle =)
Dazu kursiert ein witziger Text im Internet:

Nachfolgend lesen Sie eine Prüfungsfrage aus der aktuellen Zwischenprüfung im Fach Chemie an der Universität von Washington. Die Antwort eines Teilnehmers war ''so profund'', daß der Professor sie via Internet mit Kollegen in der ganzen Welt teilen wollte. Und darum haben auch wir die Freude, daran teilhaben zu dürfen.

Bonus-Frage: ''Ist die Hölle exotherm (Wärme abgebend) oder endotherm (Wärme aufnehmend)?''

Die meisten Studenten untermauerten ihre Antwort, indem sie das Boyle-Mariott'sche-Gesetz heranzogen (''Das Produkt von Druck (p) und Volumen (V) einer abgeschlossenen Gasmenge ist bei gleichbleibender Temperatur konstant (k).'', d.h. Gas kühlt sich ab, wenn es sich ausdehnt und erwärmt sich bei Kompression).

Einer aber schrieb folgendes:

Zuerst müssen wir feststellen, wie sich die Masse der Hölle über die Zeit ändert. Dazu benötigen wir die Rate der Seelen, die ''zur Hölle fahren'' und die Rate derjenigen, die sie verlassen.
Ich denke, wir sind darüber einig, daß eine Seele, einmal in der Hölle, diese nicht wieder verlässt. Wir stellen also fest: Es gibt keine Seelen, die die Hölle verlassen.
Um festzustellen, wie viele Seelen hinzu kommen, sehen wir uns doch mal die verschiedenen Religionen auf der Welt heute an. Einige dieser Religionen sagen, daß, wenn man nicht dieser Religion angehört, in die Hölle kommt. Da es auf der Welt mehr als eine Religion mit dieser Überzeugung gibt, und da niemand mehr als einer Religion angehört, kommen wir zu dem Schluss, daß alle Seelen in der Hölle enden. Auf der Basis der weltweiten Geburten- und Sterberaten können wir davon ausgehen, daß die Anzahl der Seelen in der Hölle exponentiell ansteigt.
Betrachten wir nun die Veränderung des Volumens der Hölle, stellen wir fest, daß nach dem Boyle-Mariott'schen-Gesetz bei gleichbleibender Temperatur und Druck das Volumen proportional zur Anzahl der hinzukommenden Seelen ansteigen muss.
Daraus ergeben sich zwei Möglichkeiten:
1. Expandiert die Hölle langsamer als die Anzahl der hinzukommenden Seelen, dann steigen Temperatur und Druck in der Hölle an, bis sie explodiert.
2. Expandiert die Hölle schneller als die Anzahl der hinzukommenden Seelen, dann sinken Temperatur und Druck in der Hölle, bis sie gefriert.

Zur Lösung führt uns der Ausspruch meiner Kommilitonin Teresa:
''Eher friert die Hölle ein, bevor ich mit dir ins Bett gehe...''

Da ich bis heute nicht dieses Vergnügen mit Teresa hatte (und wohl auch nie haben werde), muss Aussage 2 falsch sein, was uns zur Lösung bringt:
Die Hölle ist exotherm und wird nie einfrieren.

Der Student bekam als einziger Prüfungsteilnehmer die volle Punktzahl.

Also, es gibt kein Entrinnen vor dem Fegefeuer :ohoh: ;)

@Micele:
Niemand kann sagen, wer in den Himmel und wer in die Hölle (wenn mans so nennen kann :rolleyes: ) kommt. Das weiß nur Gott allein.

Liebe Grüße:hallo:

@Cosili

Einfach nur genial dieser Text. Klasse!

@Micele

Atheist? Warum malst du dann ein Pentagramm? Oder bist du doch ein Heide? ^_- (Erbsenzähler ich!!)

Nuuun.... Ich glaube schon an Gott, und ich bete auch regelmässig (Ich böse katholikin ._.). Aaaaber... Ich habe es schon immer quatsch gefunden, dass Tiere keine Seelen haben. Ich habe nie verstanden wieso; sogar meine Freundin sagte mir mit einem Lächeln "Du, Mana, wenn dein Puppy stirbt... Es hat überhaupt keine Seele! *strahl*"... Da fand ich es schon etwas komisch...

Der Gedanke, bzw. die Vorstellung, wie die Hölle aussieht, macht mir irgendwie Angst. Oder es ist nur meine Vorstellung, die so krass is. Meine Hölle ist etwa so klein wie eine öffentliche Toilette... o_O'

Hab ich etwas kaputt im Gehirn?

Micele schrieb:
Weil^^
Ui... jetz wird es schwierig für mich zu erklären...
Also erstmal der Wikipedialink zum Pentagramm, und wo es herkommt und so: http://de.wikipedia.org/wiki/Pentagramm
Und jetzt noch zu mir:
Also ich habe ein Pentagramm auf meinem Hausaufgabenheft, weil:
...es andere verwirrt, auf gerade meinem (gerade auf meinem^^) HA-heft ein Pentagramm zu finden
...ich damit den Typen vor mir ärgern kann, weil der doch ja ziemlich christlich ist und das ganze nicht wirklich versteht (von wegen Venus und so;) )
...und weil :ohoh: ich genau deswegen aus Protest gegen die Kirche draufgeklebt habe, weil die wieder alles schlechtmachen musste und das Pentagramm jetzt ein Zeichen des Bösen ist...

~Aus den tiefsten Abgründen eines verworrenen Geistes~=)

Jetzt hab ich mich wieder unbeliebt gemacht:rolleyes:

Als Protest gegen die Kirche? Sie hat das Zeichen sogar benutzt (wie so vieles aus anderen Glaubensrichtungen) und in ihre Kirchen gebaut (deinem Link gefolgt bin). Dass mal wieder jemand auf die Idee kommt es umzukehren, genauso, wie manche das Kreuz umdrehen, ist eigentlich keine Sache der Kirche...

Soso, und du willst also die Leute damit ärgern und verwirren... Schäm dich! Dudu! <mit dem Zeigefinger fuchtel> :p

Früher hat man immer Tiere geopfert, man kann es im 3. Mose nachlesen, ziemlich brutal, muss ich sagen und wer zu faul ist, um die Bibel zu lesen, hier: http://www.bibelkritik.ch/kirchenkritik/e21b.htm.

Himmel und Hölle? Na ja, eigentlich bin ich evangelisch, aber irgendwie glaube ich doch, dass es keinen Sinn des Lebens gibt usw. und dass wir Menschen uns das Ganze nur ausgedacht haben und dass nach dem Tod eher überhaupt nichts passiert... Und die Bibel, ja, die ist eine Art für sich, man kann sie immer wieder kritisieren, das mache ich auch öfters *zu LittleMiss1988 rüberschiel*, manche Stellen sind doch etwas, na ja, wie soll ich sagen...

@une copine Etwas... Unglaubhaft? Stolprig? Der Schreiber hatte zu der Zeit eine Schreibblockade? ^^;

Ach, übrigens... Ich glaube, ich habe schon wieder was gesehen o_O; Heute, in der Schule, sass ich wie gewöhnlich an meinem Platz, und guckte etwas abwesend raus. Dann sehe ich Kinder rennen, und denke mir nichts dabei. Erst später realisiere ich, dass sie eigentlich verschwommene Bilder waren... Und ich dabei eigentlich nichts gehört habe dabei (oft schreien die Kinder, wenn sie an unserer Klasse vorbeirennen, und haben ziemlich laute Schritte).

Arghs?!

@Mana: Schreiber in der Mehrzahl bitte ... das waren dann wohl doch einpaar mehr .... :rolleyes:
:hallo:
Und irgendwie glaube ich, dass dir deine Phantasie einen Streich gespielt hat. (Soll kein Angriff sein!)

@une: Kriegst auch bald wieder Post!;)

Byeli

@LittleMiss Nein, Schreiber, da das Kapitel ja von einem bestimmten geschrieben worden is. Schreiber in der Mehrzahl würde schon stimmen, wenn ich die ganze Bibel meine. Da ich aber nur zum Beispiel nur Matthias meine oder so, dann würds eigtl. schon stimmen.

Das Smilie verletzt mich ungemein. ôo;

@Mana: Dann habe ich dich falsch verstanden, wollte hier keinen verletzen.

P.S.: Ich glaube du meinst Matthäus (bitte net böse sein :ohoh: ).

Vielleicht hast du die Kinder ja auch nur so nebenbei beobachtet, du meintest ja auch, dass du dabei nicht viel registitriert hast. Wäre ja möglich, dass du Schritte oder Stimmen einfach nicht wahrgenommen hast, geht mir in der Schule etc. auch oft so, dass ich einfach irgendwas anglotze, ohne es weiter zu realisieren oder nen Gedanken daran zu verschwenden... irgendwo außen vor dem Fenster, im Klassezimmer oder so.

Keine Ahnung, ob's jemand von euch weiß, aber ich habe mal in einem Buch den Satz: Erstaunlich ist, dass Kramer durch seinen Verfolgungswahn gegen Satans Schüler selbst zum advocatus diaboli wurde. War der Autor vom Hexenhammer selber Satanist?

Meines Wissens nach war Heinrich Kramer Dominikaner, hatte nichts mit Satanisten zu tun. Jedoch schien er sehr fanatisch gewesen zu sein, tötete insgesamt an die 200 Menschen und beschuldigte sogar die als Ketzer, die nicht an Hexen geglaubt haben. Er hielt mal die sog. "Hexenpredigt", wenn ich nicht irre. Er versuchte die Menschen einzuschüchtern.

Liebe Grüße

P.S.: Versuch dir bald zu antworten, Une, Süße!:hallo:

Ich werd den Threat mal wieder hochschieben, nicht dass der ganz nach hinten rutscht.;)

zum thema "nach dem tod":

wer sagt denn, dass wir sterben? vielleicht sind wir jetzt "tod" und wenn wir "sterben", dann beginnen wir zu "leben"!

musste mal raus.

Sam2.1 schrieb:
zum thema "nach dem tod":

wer sagt denn, dass wir sterben? vielleicht sind wir jetzt "tod" und wenn wir "sterben", dann beginnen wir zu "leben"!

musste mal raus.

O.O' Cool *aufschreib* Der Spruch ist gut xD
Genauuu wie bei the sixth sense >.<'

Ich hab mir mal Bilder vom Klassentreffen meiner Mutter angeschaut, und ein Geist (?) ist auf einem Bild mit drauf. Ich glaube nicht an Geister, weiss aber nicht, wie sowas entstehen kann. Hir ist es (der Arm auf der Schulter meiner Mutter):

Naschkater schrieb:
Ich hab mir mal Bilder vom Klassentreffen meiner Mutter angeschaut, und ein Geist (?) ist auf einem Bild mit drauf. Ich glaube nicht an Geister, weiss aber nicht, wie sowas entstehen kann. Hir ist es (der Arm auf der Schulter meiner Mutter):
Solche Effekte entstehen durch Doppelbelichtung eines chemischen Fotofilms.

Das heißt, dass der Film oder auch nur das eine Bild 2 mal belichtet wurde, weil man zum Beispiel einen vollen Film benutzt. ;)

Es könnte aber nur auch eine zu lange Belichtungszeit sein, die Person ging einfach kurz vor dem schließen des Lichteinlasses ins Bild. Wenn es ein Foto einer Digitalkamera ist, wird das wohl so sein.

die seite kenn ich...ich muss euch was schräges erzähln, was hier im ort mal passiert ist....

Da war so ne 14-köpfige familie, die hat auf dem land gelebt (ganz weit auserhalb) und die waren komisch, da gabs auch inzest bei denen (den gerüchten nach) und naja...eines tages is da einer hingegangen und hat sie alle 14 getötet....und man hat die erst 3 wochen später gefunden, aber bei den tieren im stall war alles sauber, und die tiere waren gefüttert und gepflegt!....gruslig, ge.....

zerocool schrieb:
Da war so ne 14-köpfige familie, die hat auf dem land gelebt (ganz weit auserhalb) und die waren komisch, da gabs auch inzest bei denen (den gerüchten nach) und naja...eines tages is da einer hingegangen und hat sie alle 14 getötet....und man hat die erst 3 wochen später gefunden, aber bei den tieren im stall war alles sauber, und die tiere waren gefüttert und gepflegt!....gruslig, ge.....

Klingt sowohl unheimlich als auch abartig :ohoh:

ich finde jetzt passend zu halloween könnten wir diesen thread mal wieder hochholen. vorallem weil im halloweenthread (oder war es horrofilm thread?) leztens über gläserrücken geredet wurde.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten