Sim-city 4-Ich hab zu wenig Einwohner !!!

superflo

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
32
Ort
Mistelbach(das ist in Österreich, du Dussel)
Geschlecht
m

Ich hab vieeeel zu wenig Einwohner :heul: !
Im Wolkenkratzer-turtorial steht ja : für hochhäuser braucht eine Stadt mindestens 50.000 Einwohner, und in der Region hab ich eins von den Größten Feldern für die Stadt ausgewählt und jetzt ist schon fast die Hälfte bebaut und ich hab gerade mal ein paar tausend:mad: :mad: !

Liegt das daran, das ich mit cheats spiele?
oder muss ich gleich von anfang an "dichte wohngebiete" bauen? oder was?
 
Mit welcher Dichte hast du gebaut?
Haben die Wohngebiete Wasser?
 
Dann hast du mit Sicherheit einige Sachen vergessen, denn bei einer großen Karte sollte man locker auf 500.000 und mehr kommen können...

- hohe Dichte ausgewiesen?
- genug Wohn, Gewerbe und Industriegebiete vorhanden? (das Verhältniss der Gebiete zueinander sollte etwa gleich sein)
- Genug Straßen?
- Nahverkehr: Bus, U-Bahn ausgebaut?
- Genug Schulen, Krankenhäuser, Polizei, Feuerwehrstationen?
- durchschnittliche Steuern (ca. 9% )?
- genug Strom? Alle Gebiete mit Storm versorgt?
- Wasserleitungen gelegt? Genug Wasser vorhanden?
...
 
...und die Cheats wegzulassen, kann sowieso nicht schaden. Zumindest bei Rush Hour wüsste ich wirklich nicht, wofür man die braucht. Ein, zwei Wunschbrunnen, um aufwendige Arbeiten an Gelände und Verkehrsnetz im Frühstadium einer Stadt (wenn man noch nicht so im Geld schwimmt) zu finanzieren, ok. Das geht ja noch. Aber spätestens mit so dämlichem Zeug wie dem Super Demand Mod oder irgendwelchem Mist, der einem ständig Kohle ohne Ende verschafft, macht man sich nur den Spielspaß kaputt. Und wie man an Deinem Beispiel sieht, machen Cheats alleine noch lange keine tollen Städte. Man muss schon auch ein wenig Geduld, Können und Übung haben. Und wenn man das hat, braucht man eh keine Cheats mehr. :naja: Mach's ohne! :)
 
Wasser ham so weit ich weiß ich alle und strom auch. Wohn-gewerbe und Industriegebiete gibt es alles. das mit den Steuern hab ich noch nicht gemacht, kann ich ja einmal ausprobieren.Straßen sind hoffentlich genug da, keine Ahnung was da das Mindestmaß ist.
Und Die hohe Dichte bei Wohngebieten hab ich nur bei den ersten Städten einer Region angelegt, aber dann haben sich nur die üblichen billigen Holzhütten gebaut, da ich Rush Hour noch nicht habe!
 
Daran ,dass du RH nich hast liegt es meiner erfahrung nach nicht ,bei mir klapt es ja auch. Aber wichtig ist die nachfrage und wie viele städte du in der region hast, du solltest vielleicht auch landsamer bauen damit sich die gebäude entwickeln können. Hab auch noch eine frage : Die wolkenkratzer der reichen gewerbegebiete wollen nicht entstehen , totz guter verkehrsanbidung, guter atrktivität,hoher nachfrage.loegt das auch im zusammenhang mit der spielzeit?
 
Am Anfang dauert es eine Weile, bis die ersten großen Gebäude erscheinen, selbst wenn man von anfang mit einer hohen Bebauungsdichte begonnen hat.

Man sollte auf jeden Fall darauf achten, das die Bewohner mindestens Straßenanschluss, Strom, Wasser, Polizei, Grundschulen und Mülldeponien bzw. Müllkraftwerke zur Verfügung gestellt bekommen.

Beim Start der Simulation werden dann erst kleine Häuser entstehen und nach einiger Zeit, wenn der BQ und die Bevölkerungszahl zugenommen hat, auch die ersten armen und mittelreichen-Wohnhäuser bzw. Wolkenkratzer.

Bis dahin sollte sich das Budget im positiven Bereich befinden. Danach sollten noch Bushaltestellen, Feuerwehr, Parks, Krankenhäuser und andere Kleinigkeiten hinzugefügt werden.

Immer darauf achten, das die Einnahmen größer sind, als die Ausgaben. Die Sims verlangen zwar immer irgendetwas, aber die Stadt wächst auch weiter, wenn man ihnen das verlangte Gebäude erst später baut.
 
Wär ich gemein, würd ich sagen, das liegt daran, dass du aus Mistelbach kommst
lmfao.gif


Na aber so gemein bin ich natürlich nicht :D
Halt dich mal an die hier gegebenen Tipps und so nebenbei: Hör auf zu cheaten! ;)

Mathe Man schrieb:
Spielzeit nicht, aber dem Status der Region. Such mal nach dem Thread "die fetten Dinger"

"Die Dicksten Dinger" *klugscheiß* :lol:
 
... ok, danke für die vielen Tipps hab aber trotz allem noch eine frage: Da überall steht, mit RH geht´s leichter: Wenn ich mir RH jetzt (mal angenommen) kaufen würde und es dann (mal angenommen) installieren würde, wären dann alle zuvor erstelleten Städte und Regionen weg oder kann man die dann weiterspielen ???
 
Die kannst du weiterspielen. Du wirst wahrscheinlich auch einen Boom deiner Städte erleben, da RH auch einige Werte von Gebäuden ändert.

Edit: zu langsam...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten