Heute ist die letzte Folge, oder. (Ich habe nur ein Paar Minuten damals gesehen, wie die Gerichtssache ausgeht, um mir den Rest aufgespart.)
Edit: nicht die letzte Folge, ok.
Nun, irgendwie finde ich diese Bree-Gericht-Linie ernsthaft verstörend. Da sitzen sie und Gaby erinnert Bree, dass sie ja für 20 Jahre is Gefängnis gehen kann, so nebenläufig. Und warum ist das alles? Wegen Gaby. Weil sie das Verbrechen von Carlos deckt, und Gaby sie alle reingezogen und überzeugt hat, bloß nichts zu sagen, weil es ja um sie geht- schließlich kann sie Carlos nicht verlieren, aber Bree darf dafür hinhalten, da ist kein Problem.
Ja klar, sie will nicht, dass Bree verurteilt wird, aber die Preisfrage wäre: würde Gaby gestehen/gestehen lassen, wenn Bree verurteilt wäre?^^ Allein das Gericht und die ganze Verunglimpfung dadurch sind mehr, als man einem Freund zumuten kann. Und mal mit den tratschenden Frauen schimpfen (ist wohl auch das erste Mal, dass Gaby nicht nur den eigenen egoistischen Standpunkt "Aber Carlos geht doch ins Gefängnis!" sieht), das macht es nicht gut.
Und da reden sie auf Bree ein, sie soll sich bloß nicht auf den Anwalt einlassen. Genauso war es mit dem Polizisten- Bree sollte mit ihm brechen, weil die anderen es für sicherer empfanden. Ja, toll. Und das Ergebnis hat man nun.
Arme Bree, in dieser Staffel musste sie einiges wegen der lieben Freundinnen ertragen, die sie auch noch beleidigten, schuldig machten und in Stich ließen. Und jetzt wieder. Ja, ich weiß wie es ausgeht. Aber irgendwie... ist diese Sache eklig, ganz besonders wegen Gaby

Die war immer egoistisch, aber nun...Ich sag's: mit solchen Freunden braucht man keine Feinde.
Edit: Nach der Serie:
Ich bin wortlos. Ernsthaft.
Bree nimmt heldenhaft die gesamte belastende Sache auf sich, um bloß ihre Freunde nicht um geringsten zu verraten. Freunde nicken und nehmen mit traurigen Minen das Opfer bereitwillig hin.
Gaby kriegt Gewissensbisse... yeah... und tut was? Oh Bree... danke! Vielen Dank, das ist so lieb von dir, dass du, um meine Familie zu schützen, dabei bist, für 20 Jahre ins Gefängnis zu gehen... Kuchen? *kotzwünsche*
Ich sehe schon förmlich von mir, wie ein Bildchen, wie Bree verurteilt wird und Gaby sie im Knast besucht, mit diesem traurigen Gesichtsausdruck und einem Muffinkörbchen und sagt, wie leid es ihr tut und wie furchtbar sie sich darüber fühlt.. dir sind noch 18 Jahre geblieben, ja?
*kopf gegen den tisch schlag*
Ich mag diese achte Staffel wirklich nicht, was sie bloß mit den Charakteren tun, im jeglichen Sinne *kopfschüttel* Es wird wirklich Zeit, die Serie zu beenden- auch wenn die letzten Folgen zumindest wieder interessant wurden.