Desperate Housewives

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich habe bei Mikes Beerdigung Rotz und Wasser geheult! :zitter:
Mike fand ich immer mit am tollsten!
Und ich hoffe, dass Tom und Lynette wieder zusammen kommen. Diese blöde Jane kann ich ja überhaupt nicht ab! Ich dachte schon, die gibt den Löffel ab, als die sich am Käsebällchen verschluckt und Lynette gezögert hat.

Und ich find die Staffel toll. Schade, dass es bald zuende ist. :heul:

Ich hab auch geweint bei Mikes Beerdigung :(
Finde einfach er hat das absolut nicht verdient, finde es sehr schade, ausgerechnet er.

Ich bin derzeit fleissig auf Seriensuche, hoffe das True Blood bald wieder kommt und die neue Dexter Staffel.
Etwas neues das ich fand gefällt mir, das ist die Serie Mike & Molley :)

Ich finde, nach der 4.Staffel hat die Qualität der Serie rapide abgenommen. Leider war die 4.Staffel nur sehr kurz wegen dem Autorenstreik damals, aber seit dem Ausstieg von Nicollette Sheridan in Staffel 5 konnte die Serie nie wieder an ihr früheres Niveau heranreichen.

Staffel 6 fand ich furchtbar vorhersehbar mit den Bolens, die 7.Staffel mit Paul Young's Rückkehr war anfangs noch sehr gut, dümpelte dann aber nur noch langweilig dahin. Und die 8.Staffel fand ich persönlich nur noch grottig. Eigentlich bin ich froh, dass die Serie nun endet, es wäre nur noch schlimmer geworden, glaube ich.

Auf Amazon gibt es die 8.Staffel auf DVD schon zum Vorbestellen (erscheint am 29.11), aber von einer Serien-Komplettbox keine Spur. Finde ich ein wenig schade...

Heute ist die letzte Folge, oder. (Ich habe nur ein Paar Minuten damals gesehen, wie die Gerichtssache ausgeht, um mir den Rest aufgespart.) Edit: nicht die letzte Folge, ok.

Nun, irgendwie finde ich diese Bree-Gericht-Linie ernsthaft verstörend. Da sitzen sie und Gaby erinnert Bree, dass sie ja für 20 Jahre is Gefängnis gehen kann, so nebenläufig. Und warum ist das alles? Wegen Gaby. Weil sie das Verbrechen von Carlos deckt, und Gaby sie alle reingezogen und überzeugt hat, bloß nichts zu sagen, weil es ja um sie geht- schließlich kann sie Carlos nicht verlieren, aber Bree darf dafür hinhalten, da ist kein Problem.

Ja klar, sie will nicht, dass Bree verurteilt wird, aber die Preisfrage wäre: würde Gaby gestehen/gestehen lassen, wenn Bree verurteilt wäre?^^ Allein das Gericht und die ganze Verunglimpfung dadurch sind mehr, als man einem Freund zumuten kann. Und mal mit den tratschenden Frauen schimpfen (ist wohl auch das erste Mal, dass Gaby nicht nur den eigenen egoistischen Standpunkt "Aber Carlos geht doch ins Gefängnis!" sieht), das macht es nicht gut.

Und da reden sie auf Bree ein, sie soll sich bloß nicht auf den Anwalt einlassen. Genauso war es mit dem Polizisten- Bree sollte mit ihm brechen, weil die anderen es für sicherer empfanden. Ja, toll. Und das Ergebnis hat man nun.

Arme Bree, in dieser Staffel musste sie einiges wegen der lieben Freundinnen ertragen, die sie auch noch beleidigten, schuldig machten und in Stich ließen. Und jetzt wieder. Ja, ich weiß wie es ausgeht. Aber irgendwie... ist diese Sache eklig, ganz besonders wegen Gaby %) Die war immer egoistisch, aber nun...Ich sag's: mit solchen Freunden braucht man keine Feinde.

Edit: Nach der Serie:

Ich bin wortlos. Ernsthaft.

Bree nimmt heldenhaft die gesamte belastende Sache auf sich, um bloß ihre Freunde nicht um geringsten zu verraten. Freunde nicken und nehmen mit traurigen Minen das Opfer bereitwillig hin.

Gaby kriegt Gewissensbisse... yeah... und tut was? Oh Bree... danke! Vielen Dank, das ist so lieb von dir, dass du, um meine Familie zu schützen, dabei bist, für 20 Jahre ins Gefängnis zu gehen... Kuchen? *kotzwünsche*

Ich sehe schon förmlich von mir, wie ein Bildchen, wie Bree verurteilt wird und Gaby sie im Knast besucht, mit diesem traurigen Gesichtsausdruck und einem Muffinkörbchen und sagt, wie leid es ihr tut und wie furchtbar sie sich darüber fühlt.. dir sind noch 18 Jahre geblieben, ja?

*kopf gegen den tisch schlag*

Ich mag diese achte Staffel wirklich nicht, was sie bloß mit den Charakteren tun, im jeglichen Sinne *kopfschüttel* Es wird wirklich Zeit, die Serie zu beenden- auch wenn die letzten Folgen zumindest wieder interessant wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt tut mir Bree extrem leid :(
Finde das sehr traurig und charakterlos, das Gaby und Carlos da nicht reagieren. Ich könnte sowas nicht zulassen... Zumal Bree den Typ ja nicht mal getötet hat :(

Ehrlich gesagt tut mir Bree extrem leid :(
Finde das sehr traurig und charakterlos, das Gaby und Carlos da nicht reagieren. Ich könnte sowas nicht zulassen... Zumal Bree den Typ ja nicht mal getötet hat :(

Auf der anderen Seite wüsste ich nicht, was ich machen würde, wenn ich in der Situation wäre. Immerhin könnte Carlos wegen zwei Verurteilungen durch diesen Mord, auch wenn es Notwehr war, für immer in den Knast gehen.
Wenn sowas dem Vater meines Kindes drohen würde, wäre ich wahrscheinlich auch so charakterlos. :(

Es ist vollbracht, ich habe mir nun auch die letzten beiden Folgen angeschaut. Einerseits finde ich es voll schade um die Serie, sie war (besonders am Anfang) einfach toll. Ich weiß noch, wie ich beim Finale der ersten Staffel "Neeeeiiiinn!" geschrieen habe, als Mike nach Hause kam, die Tür schloss und die Folge dann einfach zu Ende war. Aber letztlich hatte die Serie ihren Zenit überschritten. Wir haben wohl wirklich alles in dieser Straße erlebt.

Ich fand nur zwei Dinge sehr schade. Zum einen der Prozess. Er wird so lange aufgebaut und dann plötzlich von jetzt auf gleich ist alles wegen einer Zeugenaussage (die nicht mal wirklich glaubwürdig war) beendet. Zum anderen das Ende: Warum zum Geier hat man nicht mit Mary Alice enden können? Das wäre doch perfekt gewesen. Man begann die Serie mit ihr, man endet mit ihr. Aber nein, man muss ja nochmal zu dieser neuen Nachbarin kommen, die eh keinen interessiert. Argh!

Ich habe gestern auch die letzten beiden Folgen geguckt.

Ich fand ja die 8. Staffel echt spannend. Viele fanden diese Staffel zwar nicht toll aber mir hat es gefallen.
Als McCluskey den Mord auf sich genommen hat, hab ich eine Gänsehaut bekommen. Klar, der Prozess war damit eigentlich viel zu schnell vom Tisch aber ich fand die Lösung trotzdem ok.

Der Weg zu Renees und Bens Hochzeit war dann wieder der Brüller. ^^ Ich habe sehr gelacht.

Bei der Sequenz, in der die Hochzeitsfeier, die Geburt von Julies Tochter (wie heißt die nun eigentlich? Lynette?) und der Tod von Karen parallel gelaufen sind, musste ich schon schlucken. Ich dachte eigentlich immer, dass Karen McCluskey in der Serie nicht stirbt.

Katherine hab ich ja ganz vergessen. Die konnte ich noch nie richtig leiden aber in der letzten Folge war die ja noch unerträglicher als sonst. Nee hat mir nicht gefallen.

Und dann das Ende. Das hat mich total enttäuscht. Ich finde es so schade, dass alle nach und nach wegziehen. Ich hätte mir eher gewünscht, dass nochmal gezeigt wird, wie Susan nach ein paar Jahren zurückkommt und die anderen alle noch dort wohnen und sie dann wieder zusammen pokern.
Brees Zukunft fand ich ja die lächerlichsten (Ich fand es nur gut, dass sie Trip geheiratet hat. Schönes Paar)! Und bei Lynette fand ich es auch doof, da sie ja erst auf der Hochzeit die Rede gehalten hat, dass sie ja alles hat, was sie glücklich macht und dann zieht sie doch nach NY und ist wieder nicht zufrieden mit ihrem Job.
Die neue Nachbarin fand ich jetzt eigentlich ganz gut. Hatte die Serie nicht auch mit einer mysteriösen Kiste angefangen?

Als Susan dann aber die Straße entlanggefahren ist, und die ganzen Verstorbenen dort standen, hatte ich dann aber doch Tränen in den Augen. Besonders bei Mike. :'(

Ich werde die Housewives aber auf jeden Fall sehr vermissen! Mir hat jede Staffel gut gefallen. Ohne Ausnahme.

Ok, also heute sind die letzten zwei Folgen? :D Ich schau mir das heldenhaft durch, obwohl ich permanentes "facepalm"-Gefühl unterdrücken muss.

Darf ich in der Werbungspause nochmal sagen, wie unglaublich albern diese Mordsache ist? Ein Paar Staffeln zurückspülend. Catherine erschießt ihren Mann, nicht im Notwehr. Alle sagen, er hat sie bedroht, es war Notwehr, decken sie, alles kein Problem. Nun, Carlos tötet zufällig einen Mann, der gerade dabei ist, seine Frau vergewaltigen zu wollen. Ach, nein, Carlos ist ja vorbestraft!(einseinself) Und wenn alle bezeugen würden, dass sie den Typen beim Angriff überrascht hätten? Wäre er alles ernstes verurteilt? Und wenn nicht Carlos, eine andere von diesen heldenhaften Damen, und alle decken sie... nö. Stattdessen ein äußerst verdächtiges Begräbnis und das Verhalten, um sich möglichst gefängnisreif zu machen :rolleyes: Weil Gaby sagt: aber nein!... Gaby mag ich gerade nicht, sie ist widerlich- wirkt nicht so, als tut sie das aus Liebe, eher aus Bequemlichkeit, um ihren Mann nicht zu verlieren, ist ja schlimm allein mit den Kindern; siehe oben, am Anfang wäre noch alles gut. (Edit: gut, ich nehm es zurück- die nächste Szene zeigt zumindest, dass sie ihn liebt und deswegen so handelt. ok.) Jetzt sagt Ben nichts, obwohl die Sache mit dem belastenden Gespräch bekannt war und man sich längst was überlegen könnte (der Anwalt hat auch schon was angeboten.) Aber klar, das macht Bree absolut weniger verdächtig! *facepalmfacepalmface...* Von der faszinierend egoistischen Renee, die sich nur für die eigene Hochzeit interessiert, fang ich gar nicht erst an (logisch, dass man einer Freundin zum Gefängnis nachhilft, wenn man dadurch einen Mann behalten kann :nick:).
Das wird noch ein interessanter Abend *sich wappnend*

Zuletzt bearbeitet:
Also Renee war doch endlich mal eine, die das Richtige getan hat ...
Hätten alle von Anfang an die Wahrheit gesagt, wäre es sicher besser gewesen. Aber halt nicht interessant und alles. :')

Wenn gleich noch jemand stirbt, weine ich. ._.

Von der faszinierend egoistischen Renee, die sich nur für die eigene Hochzeit interessiert, fang ich gar nicht erst an (logisch, dass man einer Freundin zum Gefängnis nachhilft, wenn man dadurch einen Mann behalten kann :nick:).
Das wird noch ein interessanter Abend *sich wappnend*

Ich mag das Weib auch nicht, aber ich hätte genau das Selbe getan. Wie Freundinnen haben sich die Ladys selten benommen.

Die durfte wahrscheinlich nicht mitmachen, weil sie die Produktionsfirma verklagt hat :lol:

Ich fand Katherine's Rückkehr total überflüssig. Das wirkte wirklich so, als müsste man sie schnell ganz am Ende nochmal auftauchen lassen ohne wirklich viel Sinn dahinter.

Dass Edie am Ende nicht auftauchte, lag einzig und allein an Nicollette Sheridan selbst, Marc Cherry hätte sie wohl gerne in der Abschlussszene gehabt, aber Sheridan wollte einfach nicht. Stattdessen sieht man in der Abschlussszene eine langhaarige blonde Frau im Hintergrund etwas verschwommen, die man wohl als "Ersatz" für Edie dorthin gestellt hat. Ich hätte es auch schön gefunden, wenn die "echte" Edie dabei gewesen wäre, aber andererseits gab es viele Charaktere, die in die Schlussszene gehört hätten und die nicht dabei waren, stattdessen hätte ich auf andere verzichten können (Chuck Vance z.B.).

Aber ich fand das Ende allgemein äußerst unbefriedigend, für so eine tolle Serie ein mehr als enttäuschendes Ende, leider.

ich fand das auch komisch das Kathrine wieder auftauchte, ich mein wie oft denn noch?! dann mal eine frage:
was hatte denn dieses red spezial mit der serie zu tun, genaugenommen ging es nur um eva longorija

Wen es interessiert:

Die 8.Staffel erscheint am 05.12.2012 in einer Komplettbox (ist ja nun keine Teilung der Staffel mehr "nötig" aus wirtschaftlicher Sicht, denn die Serie ist auch bei uns ausgelaufen).

Am gleichen Tag erscheint auch die Serien-Komplettbox mit allen 8 Staffeln in einer hübschen Box zum Preis von knapp 120€.

Ich bin wirklich am Überlegen, mir die Komplettbox zu kaufen - denn ich habe ab der 5.Staffel aufgehört, mir die DVDs zu kaufen (erstens weil ich die Teilerei der Staffeln immer zum Kotzen fand und zweitens, weil die Serie mMn ab der 5.Staffel einfach nur noch schlecht war). Eine Komplettbox meiner (ehemaligen) Lieblingsserie hätte ich aber dennoch gerne...

• Danke
Reaktionen: Anni89

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten