Project "Carlotta Bach"

Jupiter83

Member

Hallo heute starte ich mal ein Projekt bei welchen Ihr gerne fleißig mitmachen dürft ;)

FAQ
Worum geht es bei diesem Projekt?
Jeder Teilnehmer erhält von mir eine SimFrau Carlotta Bach Ihr Name.
Im Laufe des Projektes werden verschiedene Aufgaben gestellt die Ihr dann mit Carlotta erfüllen solltet.Es wird 14-tägig eine Aufgabe geben die Ihr pünktlich einsenden solltet.

Wielange dauert das Projekt?
Ich habe mir gedacht das das Projekt insgesamt ca. 3 Monate gehen soll.Bis zum 19.August 2005

Wie kann ich mitmachen?
Einfach hier im Thread Bescheid geben das du mitmachen möchtest und schon bist du dabei.

Kann ich mich auch wieder abmelden?

Ja Du kannst jederzeit hier im Thread Bescheid geben wenn du Dich abmelden möchtest.

Wie werden die Aufgaben bewertet?

Die Aufgaben werden so gestellt sein, daß ihr Bilder von Bestimmten Situationen etc. machen und müsst, diese dann einschicken. Danach werden wir in einem Thread abstimmen nach dem 5-3-1 Prinzip wie bei Wettbewerben. Das ist bereits mit Hummel geklärt.

Wer ist Sieger des Projektes?
Sieger ist derjenige der bei den Abstimmungsthreads der Aufgaben zusammengerechnet am meisten Punkte erhält.

Gibt es etwas zu Gewinnen bei diesem Projekt?
Da sag ich nur "Lasst Euch überraschen" ;)

Wie komme ich an den Sim?
Einfach nach dem Anmelden hier im Thread ne PM mit deiner E-Mailadresse an mich und ich schicke dir den Sim "Carlotta" zu.

Ist es Schlimm wenn ich an einer Aufgabe nicht teilnehme?
Nein, denn entscheidend ist hinterher die Gesamtpunktzahl aller Aufgaben.
Das heißt wenn Du zB. nicht so gut im Häuser bauen bist dafür aber im Sims erstellen, hast du dennoch Chancen das Projekt zu gewinnen.

1. Aufgabe
Stellt Euch vor, Carlotta ist grade erst bei Ihren Eltern ausgezogen und bezieht nun Ihre erste eigene Wohnung
Baut ein kleines Haus in dem sich Carlotta wohl fühlen kann.Es muss 2ZKB(2 Zimmer, Küche, Bad) haben.Es sollte nicht mehr als 20.000 $ Wert sein, da wenn man es als Download anbieten möchte es dann als Starterhaus gut geeignet wäre.
Downloads und Pay sind erlaubt
Bildbearbeitung erlaubt

Max. 8 Bilder
Es sollte das Haus, die Zimmer und Carlotta auf den Bildern zu sehen sein
EDIT:
Also es sollte so sein das du den Rohbau mit samt Grundstück mit den 20.000$ Startkapital fertig bauen kannst.Für die Einrichtung ist der "motherlode" erlaubt:hallo:
Zum Rohbau gehören: Wände,Böden,Türen und Fenster also quasi alles aus dem Baukatalog.Was aus dem Kaufkatalog ist wird bei den 20.000$ nicht mit gerechnet.

Einsendeschluß für Aufgabe Nr. 1 ist der 30.4.2005 14.00 Uhr um 16.00 Uhr beginnt dann die Abstimmung zur 1. Aufgabe.
Hier nun die Bilder der 1. Aufgabe

-------------------------------------------------------------------

2.Aufgabe
Ihr habt es geschafft, Carlotta hat Ihre erste eigene Wohnung bezogen und eingerichtet. Nun durch den Bau des Hauses ist Ihr geringes Budget ziemlich strapaziert. Es wird Zeit für einen Job, also kramt Carlotta die Zeitung aus der Mülltonne und liest die Stellenangebote „Model für Werbeagentur gesucht“ WOW denkt sich Carlotta und ruft gleich an und vereinbart einen Termin zum Vorstellungsgespräch in 3 Tagen, doch als Carlotta am nächsten morgen in den Spiegel schaut denkt sie:“ Ach Herrje, wie sehe Ich denn aus? Nein. So kann ich gewiss nicht zu einem Vorstellungsgespräch gehen. Ich muss zum Frisör und in die Boutique“

Eure Aufgabe:

Schickt Carlotta zum Friseur und in die Boutique. Das bedeutet klont Carlotta im Bodyshop und macht sie Zurecht für ein Vorstellungsgespräch bei einer Werbeagentur. Herr Günther von der Werbeagentur verlangt ein seriöses Auftreten.

Downloads und Pay erlaubt.
Bildbearbeitung erlaubt jedoch nicht mit Namen versehen.
Bilder: 2x Gesicht, 2x Ganzkörper und 1x Wahlbild
Ihr dürft die Gesichtsformen und sonstiges nicht verändern bei Carlotta, lediglich Frisur, Kleidung und Make Up.
Einsendungen bitte mit Zusicherung, das der Sim im Bodyshop geklont und verändert wurde.
Bilder im .zip oder .rar Archiv/Format

Einsendeschluss ist der 14.5.2005 um 14.00 Uhr um 16.00 Uhr startet dann die Abstimmung.

Bilder bitte Hierher

---------------------------------------------------------------
3.Aufgabe

Ihr habt es geschafft, Carlotta hat mächtig Eindruck beim Agenturchef Herrn Günther hinterlassen. Nun hat sie es geschafft Sie arbeitet für die Werbeagentur. Es wird Zeit für einen Bau des Agenturgebäudes.

Euere Aufgabe:

Baut eine kleine Werbeagentur mit Büroräumen, Sanitärenanlagen und einer Kantine(ein kleiner Pausenraum mit Kochmöglichkeit). So wie Ihr euch eben eine Werbeagentur vorstellt. Es sollten auf den Bildern zu sehen sein:

Carlotta (Ihr dürft nun andere Kleidung verwenden und die Frisur wechseln) und mehrere Angestellte der Werbeagentur, die Ihr Euch nach Euren Wünschen erstellen könnt.

Bilder: max. 8 Stück

Bilder im .zip oder .rar Archiv

Einsendeschluss ist der 28.5.2005 um 14.00 Uhr um 16.00 Uhr startet dann die Abstimmung.

Bilder bitte Hierher
-----------------------------------------------------------------

4.Aufgabe

Ihr habt es geschafft, das Agenturgebäude steht und Carlotta kann nun endlich anfangen zu Arbeiten.

Euere Aufgabe:

Carlotta bekommt den Auftrag für den Quelle Katalog sie soll dort Model für Bademode, Abendkleidung, Pyjamas, und Unterwäsche sein. Stylt Carlotta also nun passend für dieses Aufnahmen wobei gilt: Bademode = sexy, Abendkleidung = elegant, Pyjama = 70er/80er Style und Unterwäsche = verführerisch. Bei den Aufnahmen zur Abendkleidung muss Sie zusammen mit einem ca. 25 Jahre alten, schwarz haarigen männlichen Model ein Paar spielen. Während dieser Aufnahmen verliebt sich Carlotta in das männliche Model, das sollte auch ein wenig auf den Fotos zu sehen sein.

ÄNDERUNG:
Also von den 4 Outfits jeweils ein Kopf und ein Ganzkörperbild macht 8 Bilder und 4 Wahlbilder macht insgesamt 12 Bilder.

Da diese Aufgabe etwas schwieriger ist bekommt Ihr dafür 3 Wochen Zeit

Bilder: 2x je Kopf und entsprechendes Outfit und 4 Wahlbilder macht maximal. 10 Bilder wobei 8 Bilder Pflicht sind.

Bilder im .zip oder .rar Archiv

Einsendeschluss ist der 18.6.2005 um 14.00 Uhr um 16.00 Uhr startet dann die Abstimmung.

Bilder bitte hierher

---------------------------------------------------------------

Es können bis zu 25 Teilnehmer mitmachen. Also los lasst Euch eintragen!=)

Teilnehmer:
01. Fedora X X X X
02.
03. Wald meisterin ---
04.
05. JenZ X X - X
06. Kerry X X X
07. oepu X X X X
08. Inka228 - X X
09.
10. Ladi1 X X X X
11. SimsFan999 X X -
12. susannejansen X X X X
13. PaigeMatthews X X X X
14. Juely X X X
15. Tamsi X - -
16. o0shadow0o - X X X
17.
18. MissPiggi X X -
19. clautschi74 X X X X
20. Cassy1987 X X X X
21. kirschlein X X - X
22. stefaniebubu X X X
23. Nicci13 - X X X
24. Sweety C@t - X X

Abgemeldete Teilnehmer:
1. Suza X

2.
SaskiaS X X
3.
Phoebe99 - X
4. Tyanna
5.
Sangura X -
6.
Nina_666 X X X

X bedeutet Fotos da und in Ordnung Aufgabe 1
- bedeutet Fotos Aufgabe 1 nicht rechtzeitig eingetroffen
X bedeutet Fotos da und in Ordnung Aufgabe 2
- bedeutet Fotos Aufgabe2 nicht rechtzeitig eingetroffen
X bedeutet Fotos da und in Ordnung Aufgabe 3
- bedeutet Fotos Aufgabe 2 nicht rechtzeitig eingetroffen
X bedeutet Fotos da und in Ordnung Aufgabe 4

Jupiter83:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, fänd ich ganz interessant, würd gerne mitmachen...aber ist der wettbewerb von den mods zugelassen, und vorallem was sind das für aufgaben?
denn ich hätte nur interesse daran, wenn das nicht so aufgaben sind, von wegen, karriere spitze und so erreichen!
LG Lara :)

Original geschrieben von Jupiter83
Hallo Hummel , ich habe vor ein 3 Monatiges Projekt zu starten und wollte fragen ob das in ordnung geht wenn dann mal alle 2 Wochen ein Abstimmungsthread für das Projekt eröffne für die Aufgaben zum Vorstellen??

Hoffe das geht in Ordnung mit den Abstimmungsthreads , denn alles in einem Thread das wird dann zu Unübersichtlich.

Liebe Grüße
Jupiter83

Hallo Jupiter83
Sicher geht das. Ich hoffe, du bekommst genug Teilnehmer zusammen, es sollten mindestens 5 sein.
Schreib bitte, das du das mit mir abgesprochen hast, dann weiß auch das Team Bescheid
Liebe Grüße Hummel

Habe eben die Erlaubnis von Hummel bekommen.:hallo:

Jupiter83

Lara14 schrieb:
Jo, fänd ich ganz interessant, würd gerne mitmachen...aber ist der wettbewerb von den mods zugelassen, und vorallem was sind das für aufgaben?
denn ich hätte nur interesse daran, wenn das nicht so aufgaben sind, von wegen, karriere spitze und so erreichen!

Hallo Lara14
Habe es mit Hummel abgesprochen das wir für dieses Projekt alle 2 Wochen ABstimmungsthreads eröffnen dürfen.Ich habe mir als Aufgaben gedacht so in der Art wie Wettbewerbe.Also etwas nach vorgaben zu Bauen etc. und dann wird halt abgestimmt wer die Aufgabe am besten erfüllt hat.

1. Aufgabe wäre z.B
Baut ein kleines Haus in dem sich Carlotta wohl fühlen kann.Es muss 2ZKB haben.Es sollte nicht mehr als 20.000 $ Wert sein, da wenn man es als Download anbieten möchte es dann als Starterhaus gut geeignet wäre.
Also so in etwa habe ich mir das gedacht.

Jupiter83

oh ja das finde ich sehr interessant...ich wollte das mit der absprache mit hummel nur wissen, da der thread sonst wieder geschlossen würde!
Also ich mache mit!

Klasse trage dich ein.Schick mir dann bitte ne PM mit deiner Mailadresse dann kann ich dir den Sim schonmal zu schicken.

Also es ist in etwa so das es viele Wettbewerbe sind die zu einem Projekt zusammen gehören und der Gesamtsieger aus alles Aufgaben gekrönt wird;)

Jupiter83

alles klar, sim angekommen und okay! danke!
Eine frage, darf ich ihre Frisur ändern? Da ich sie ja auch schminken darf?

Nein die Frisur lass bitte erst so. Habe mir dafür später was ausgedacht als Aufgabe ;)

Alles Liebe
Jupiter83

@Fedora und Phoebe99
2ZKb heißt:
2 Zimmer, Küche, Bad ;)

@Fedora
Nein es ist nicht schlimm in dem Sinne das der Gewinner derjenige ist der bei allen Abstimmungen der Aufgaben insgesamt die meisten Punkte hat.

Jupiter83

@ Fedora, Phoebe99 und Wald meisterin

Hab Euch eingetragen

@Wald meisterin schick mir bitte per PM nochmal deine E-mailadresse damit ich dir den Sim schicken kann.

Alles liebe
Jupiter83

Alles klar trage dich mit ein SaskiaS

Juhu die 5 Pflichtteilnehmer um ein project zu starten haben wir nun zusammen *freu*

Jupiter83

@JenZ,Kerry, oepu, Hiroshima und Nina_666

Ich trag Euch ein.
Vielen Dank fürs mitmachen.

Jupiter83

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich gleich ma bauen....aber erst Stars Am Limit sehn... Amazing Life unplugged :D
Meine Mailaddy haste ja :D
Edit: Spinnen die??
Mein Böbchen muss als Nichtschwimmer in Ketten unter Wasser! und die dann lösen!!!! *üüübel wird*

Zuletzt bearbeitet:
Joa kerry die habsch;)
Schick dir carlotta sofort.
Boah dein armer BoBo *mitleid hab* Hoffentlich passiert ihm nix:(

Baba
Jupiter83

Zuletzt bearbeitet:
@Nina, JenZ und oepu
Habe Euch die Carlotta auch soeben zugestellt.=)

Viel Spaß

Jupiter83

Zuletzt bearbeitet:
Danke ist angekommen
Eh, sein Gesichtsausdruck...voller Angst :( Bin mal gespannt wie das endet

Oh man! Man braucht WCJ?? Ich habs aber nicht installiert! :( Ich hätte es schon... Ich muss erst mal nachdenken, ob ich meinem PC WCJ wieder anvertrauen kann....Ok? Ich sag dann mal BEscheid...

Ich versuch mal eben hier was und dann bitte alle Bescheid sagen die kein WCJ haben denen schicke ich es dann noch einmal zu.

@Hiroshima und Ladi1
Hab eben Eure Carlotta losgeschickt

@Fedora und Phoebe99
Eine NO WCJ Version von Carlotta ist unterwegs zu Euch =)

Jupiter83

Zuletzt bearbeitet:
Ladi1 schrieb:
Ich würde auch gern mitmachen :hallo:

Okay habe Dich eingetragen und Dir bereits Carlotta zugeschickt.Solltest du jedoch kein WCJ besitzen oder installiert haben, melde Dich bitte nochmal damit ich Dir dann die NO WCJ Version schicken kann.

Alles Liebe
Jupiter83

Carlotta (oder wie die auch immer heißt) ist angekommen!:hallo:

EDIT: Ich hab noch ne Frage -> Was bringt denn diese 1. Abstimmung beim Haus? Fliegt der, der am wenisgten Punkte hat raus? Wenn ja, Tschüß, ich bin nämlich total schlecht im Häuslebauen:ciao:

Ne niemand fliegt raus. Es ist halt so das es verschiedene Aufgaben gibt. Mal Skins erstellen mal Häuser bauen das für jeden was dabei ist. Die Abstimmung ist nur dazu da das der Sieger dieser Aufgabe gewählt wird. Letzendlich Sieger des gesamten Projektes wird derjeneige der in allen Aufgaben zusammen gerechnet die meisten Punkte hatte.

Hoffe ist verständlich formuliert.

Alels Liebe
Jupiter83

Dürfen Küche und Wohnzimmer auch in einem Raum liegen, durch Möbel geteilt und durch Tapeten, aber nicht durch Wände?

Ich hoffe mal ja.. Sonst muss ich nochmal bauen... :schnief:

@oepu
Ja kann auch ne Wohnküche sein ;)

@SimsFan999
Okay ich trage Dich dann mit ein.Schicke bitte per PM deine Mailadresse damit ich dir den Sim schicken kann.Uns schreib dazu ob du WCJ installiert hast oder nicht !

@ Alle
Ich erhöhe die maximale Bildanzahl bei Aufgabe 1 auf max.8 bilder , denn 4 Bilder ist doch ein bisschen wenig für ein ganzes Haus/Wohnung.

Liebe Grüße
Jupiter83

Ich hab noch ne ziemlich dämliche Frage, sry bin schwer von Begriff.
In diesen 20'000 $ ist da das Grundstück auch dabei? Wenn ja, dann darf ja das Haus wirklich nicht viel kosten..

Also es sollte so sein das du den Rohbau mit samt Grundstück mit den 20.000$ Startkapital fertig bauen kannst.Für die Einrichtung ist der "motherlode" erlaubt;)
Zum Rohbau gehören: Wände,Böden,Türen und Fenster also quasi alles aus dem Baukatalog.Was aus dem Kaufkatalog ist wird bei den 20.000$ nicht mit gerechnet.

Man kommt damit hin, hab es selber ausprobiert, soll ja auch nur ein kleines Haus werden keine Villa ;)

Alles Liebe
Jupiter83

@oepu
Danke sind bestens angekommen.;)

@ Alle
Sollen wir bei den Fotos die Namen der Teilnehmer später dazuschreiben, oder es wie bei Wettbewerben halten und anonym abstimmen lassen ?

Jupiter83

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es eigentlich egal. Entweder man vertraut den Usern oder nicht :lol: Meinetwegen kann man es nicht anonym machen, aber das ist nur meine Meinung:)

wie viele zimmer jetzt nochmal? und mit möbeln oder?
*Jupiter ich werd das sims heut neuinstallieren,dann müsste mein spiel wieder laufen....

Wald meisterin schrieb:
wie viele zimmer jetzt nochmal? und mit möbeln oder?
*Jupiter ich werd das sims heut neuinstallieren,dann müsste mein spiel wieder laufen....

2 Zimmer, Küche, Bad
Kann aber auch eine Wohnküche sein die offen mit im Wohnzimmer steht.
Ja mit Möbeln, wir wollen doch das Carlotta sich wohl fühlt ;)

Jupiter83

Ich hab Carlotta auch erhalten.
Ich wäre eher dafür, wenn wir die Abstimmungen anonym machen, denn sonst ist das ganze schon leicht beeinflussbar und das wäre doch sehr schade!! Tut mir leid, dass ich so misstrauisch bin :-(

Deswegen Frage ich euch ja vorher ;)

@Alle
Soll ich die 2. Aufgabe auch schon bekannt geben,damit diejenigen die mit Aufgabe 1 bereits fertig sind sich schon mit der 2. Beschäftigen können? Oder soll die 2. Aufgabe erst am 30.4. bekannt geben ?

Alles Liebe
Jupiter83

Ich denke, dass die zweite Aufgabe erst am 30.04. bekannt gegeben werden sollte, denn sonst sind vielleicht mache noch ganz am Anfang und die anderen haben schon quasi mit dem Projekt abgeschlossen....
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten