[Portrait] Asgardien

frimi

Rentner
SimForum BAT Team

Es ist eigentlich keine Stadt, die jemals veröffentlich werden sollte. Sie ist eine meiner zahlreichen Übungen, die dazu führen sollten, schöne Dinge für und mit SC4rh zu machen.
Als ich jedoch heute, nach 4 Stunden Photoimpact/Loteditor/Simcity/Photoimpact/Loteditor/Simcity... endlich den Wasserfall soweit hatte, dass er (zumindest einigermassen) ins Bild passte und ich mir das Städtchen mal etwas aus der Ferne betrachtete, dachte ich mir, dass ein paar Bildchen doch nicht verkehrt wären. Sie sieht nicht schlecht aus, hat keine Schulden und ist vor allen Dingen ohne jegliche Cheats entstanden.

Der Name ist blöd, der Bürgermeister heisst Kalli Fornien, es sind nur Bilder, also erwartet nicht zuviel :) :
(Vorsicht ca. 1MB)

http://www.simcafe.de/asg.html

Hi Frimi,
aber hallo, den Wasserfalls haste perfekt hingekriegt. Da wart ich eigentlich nur noch drauf, dass der Bär sich nen Lachs rausangelt. Auch an manch anderen Stellen sieht man, dass Du da ne ganze Weile rumgefriemelt hast. Ich kapier zwar nich jeden Straßenverlauf (z.B. zwischen Kanal und Fluss) und hab eigentlich nix gegen HT mitten in der Stadt, aber die 3 ElektroDingsBums wirken auf mich dort ein bisschen komisch. A schnuckligs Städtle dät der Schwoab dazu saga. ;) Bastl ruich weiter so rom. :)

(grins) Was meinst du wohl, wie oft da "Helmuts Halbleiter" rumsteht. Soviel Transistoren werden im Universum nicht gebraucht :D
Aber schauen wir mal :)

EDIT: Strassenführung ? Alles nur Dekoration bis jetzt :)

EDIT2: Den Wasserfall gibt es zum download, aber jetzt nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Donnerwetter, der Wasserfall ist echt super gelungen. Vielleicht wird es Dich freuen, zu hören (na ja, nach der ganzen Arbeit vermutlich nicht mehr so...), daß Pegasus ebenfalls gerade neue Wasserfall-Lots für das Pond-Kit entwickelt. Der Marktplatz und das High-Society-Viertel sind ebenfalls sehr gelungen.

Sieht toll aus, gibbet da noch freie Wohnungen? Da würd ich glatt umziehen. :)

Aber auf den Kanälen fehlen noch ein paar Enten, damit die Kinder was zu tun haben...:D

gartenriese schrieb:
Ich schätz mal, das ist die erste Stadt in der Region, ist nämlich noch viel zu wenig R-§§§;)
Noch sieht das so ein bisschen trist aus von oben...

Sonst aber gut ( z.B. Wasserfall, Kanäle...)!:hallo:

Viele Hochbauten wird es hier auch nicht geben, dass ist nämlich eigentlich nur eine Übungsstadt :)
Thema übrigens war/ist: Stadt im Leichtmodus ausbauen ohne Schulden zumachen :)
Ich weiss, jetzt fallen die Profi's hier wieder reihenweise rückwärts mit ihren Stühlen um, aber so ist das eben :D

Beeindruckend, junger Skywa....,ähh frimi!
Ich sehe da viel Liebe zum Detail.
Momentan baue ich ja an meiner Mio-Stadt, da schau ich nicht auf Schönheit.
Aber in meiner Nexus-Region werde ich sicher auch wieder mal solche Eckchen austüfteln. Weiter so und mehr, viel mehr Bilder!

:eek: *PLUMPS*

Nein, im Ernst... ist doch ok. Du wirst lachen: Meine ganze Flussdelta-Region betrachte ich mittlerweile als Übungsregion! Ich habe dort jede Menge ausprobiert, gelernt, Fehler gemacht... aber Lernen geht halt auch dadurch, dass man sieht, was NICHT so toll funktioniert. Wenn ich mit der ganzen Modderei durch bin, dann porträtiere ich Flussdelta noch ein bisschen und fange im Hintergrund mit einem frisch bereinigten Plugins-Ordner und einer frisch gebastelten Region noch mal richtig an. Ich spiele ja auch erst seit Dezember '04, da bin ich noch längst kein Könner oder Profi.

Also, ich finde es absolut richtig, dass Du halt munter drauflosbaust und probierst. Und das Ergebnis ist für'n Anfang doch absolut in Ordnung! :)

Was interessiert mich die Stadt-> Der Wasserfall ist genial
Und was fürn WasserMod haste denn da für dein Meer?

MrG schrieb:
Was interessiert mich die Stadt-> Der Wasserfall ist genial
Und was fürn WasserMod haste denn da für dein Meer?

Hmmm =)
...räusper...
-ahem-
Da guckst du am Besten in meinen Bastelthread :D

Nachdem ich in nem andren Thread neulich rumgenölt habe, daß frimi nie Bilder hier reinstellt, komme ich jetzt natürlich nicht umhin, auch ein paar lobende Worte auszusprechen.
10.gif

Mich beindrucken am meisten die Wasserläufe und Kanäle, sowie der Umweltbalken auf 60%, Tendenz stark steigend ! Das schaff ich eigentlich fast nie ...

Man gut, das Du dich doch dafür entschieden hast, die Bilder zu veröffentlichen!
Der Wasserfall ist wie gesagt der Hammer! Kann ich mir gut vorstellen, das man da vier stunden dran sitzen kann.Gut gefallen tut mir der Park am Schulzentrum West sowie am Gewerbegebiet West. Auch die durchmischte Bebauung ist gut gelungen. Ich denke mal, wenn mehr W§§ und W§§§ Nachfrage kommt, wird das ganze noch besser aussehen.
Ach und der Bürgermeistername: =)

Der Wasserfall ist nur vorläufig, einen Set Wasserfälle habe ich in Arbeit, leider im Augenblick aber nur sehr wenig Zeit. Solltest du den jetzigen Set also herunterladen willst, kannst du damit rechnen, das du,wenn du die neuen installierst, alle neu bauen musst. Neue Texturen habe ich schon fertig :)

Zuletzt bearbeitet:
frimi schrieb:
Der Wasserfall ist nur vorläufig, einen Set Wasserfälle habe ich in Arbeit, leider im Augenblick aber nur sehr wenig Zeit. Solltest du den jetzigen Set also herunterladen willst, kannst du damit rechnen, das du,wenn du die neuen installierst, alle neu bauen musst. Neue Texturen habe ich schon fertig :)

Dann werd ich mal schauen und warten.......Aber für vorläufig siehts gut aus! Wie sollen denn dann die neuen erst aussehen
:confused:

Blotto schrieb:
Dann werd ich mal schauen und warten.......Aber für vorläufig siehts gut aus! Wie sollen denn dann die neuen erst aussehen
:confused:
(das war der falsche Smilie :) , wenn, dann müsstest du so etwas
icon5.gif
benutzen,
andere bekommen das womöglich in den "falschen Hals" ;) )

Aber zur Frage:
Die neuen sollen so gut aussehen, dass man sie auch von sehr nahe betrachten kann und dass sie so gut wie möglich an Pegasus' Kanal/Fluss-System passen.
Aber das dauert noch (und vielleicht bringt Peg ja was viel schöneres raus :) )

Hey, den Thread sehe ich gerade zum ersten Mal!

Soll ich sagen, was meine Gedanken beim Durchscrollen waren? Okay:

"Wow! Das sieht ja vielleicht geil aus! Richtig schön!"

Mit Oberflächenwasser habe ich bis jetzt nie wirklich gearbeitet, aber ich glaube, ich sollte mal ganz dringend damit anfangen!

Würde mich freuen, irgendwann noch weitere Bilder von diesem wunderschönen Städtchen zu sehen! :hallo:

Das hätt' ich jetzt auch gesagt. :D

T Wrecks schrieb:
Das hätt' ich jetzt auch gesagt. :D

... muhahaha ... lol ... stimmt aber: PEGs Teile haben z.B. Probleme mit unebenen Gelände, schon mal drauf geachtet ? :) Ansonsten bin ich aber begeistert von den Teilen. Und ausserdem isset 'ne gute Übung :D

Andreas schrieb:
Das neue "Deluxe" Pond- und Stream Kit kann besser mit unebenem Gelände umgehen, soweit ich gelesen habe. Wenn ich die Dinger habe, werde ich sie mal ausprobieren.
Ohne mich ? :naja: ;)

@frimi: wie hast du das nur geschafft, das du 10.000$ einnimmst, 8000$ (okay ist nur pi mal daumen) ausgaben hast, aber trotzdem alles im grünen bereich hast? Ich tüfftel auch manchmal bei Simcity 4 (ohne Rush Hour) rum, doch ich hab es bisher nie geschafft ins Plus zu kommen, und wenn doch, dann hat da ein Krankenhaus gefehlt, dort eine Poliziewache, da mal wieder ne Feuerwehr usw.
Verrat mir mal deinen trick

Rush Hour. :D Nee, im Ernst: Da sind ja z.B. die Bewohnerzahlen von Häusern massiv (nach oben) korrigiert worden und und und... also mit RH ist es wohl deutlich leichter, auf einen grünen Zweig zu kommen, als ohne. Allein mit zwei, drei Mautstationen an den richtigen Stellen kann man sich zur Not eine goldene Nase verdienen.

Andreas hat dazu ein schönes Tutorial gemacht. Und der Umweltbalken liegt mir sehr am Herzen, also viel Grünzeug, d.h. freie Flächen dazwischen mit viel Eichen :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten