Stronghold 2 -Erscheinungstermin

jassie

Member

Hi Leutz,

wann genau erscheint Stronghold 2 ? Mein Bruder kriegt grad nen Kollaps, weil er das nich weiß.

Also: am 22. oder am 29. April?

OK, danke

Hm. Irgendwie bei amazon sagen die dass es noch nich da is....

Ich kanns kaum abwarten!!!!

Den Screenies nach solls ja ganz toll werden! *kaumabwartenkann*

OK. Gut. Dann kommts wohl 29., nich?

rasmus schrieb:
Wirds (denk ich) bald aucf PCGames, PCPowerplay und Co. geben. Sonst warscheinlich auf der Herstellerseite.

EDIT: http://www.fireflyworlds.com/sh2_index.php da ist aber nichts. :confused:

Im aktuellen Game Star is auf der DVD eine Demoversion von Stronghold 2 drauf ;)

P.S.: Hab das Spiel und muss sagen: vermisse gewisse Dinge ausm Vorgänger, Hauptärgernis is (bei mir) aber die elends lange Ladezeit :(

michi5 schrieb:
Im aktuellen Game Star is auf der DVD eine Demoversion von Stronghold 2 drauf ;)

P.S.: Hab das Spiel und muss sagen: vermisse gewisse Dinge ausm Vorgänger, Hauptärgernis is (bei mir) aber die elends lange Ladezeit :(

*grummel* will mir die doofe Gamestar deswegen nicht kaufen... :naja: :(

michi5 schrieb:

Ja, des lädt elend lang, Und dann isses bei mir grad abgestürtzt, als es wieder ain bissle hoch ging mit meiner beliebthet:argh:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habs mir heute auch gekauft. Ich dachte immer, dass ihr übertreibt, aber das ist wirklich lang!:argh:

Tja, aber sonst ist es klasse.:)

Schrottz! Warum stürtzt des blöde Spiel dauernd ab! Argh!

(un der Trainer funzelt auch net=) )

Ja! Bei allem was ich mach! Ab und zu stürtzt des ganz ab oder es bleibt halt hängen! Argh!

*lol* Ich spiel grad den ersten Teil... %)

jassie schrieb:
Ja! Bei allem was ich mach! Ab und zu stürtzt des ganz ab oder es bleibt halt hängen! Argh!

Merkwürig.... Erfüllt dein PC die Mindestvoraussetzungen?:confused:

Hm, eigentlich schon...

(Pentium 4 mit 3,0 Ghz
und 1024 MB DDR-Ram
und Radeon 9800 XXL (was das XXL auch immer heißt))
P.S. hat eigentlich schon einer den Patch ausprobiert? Kann sein, dass mein Bruder damit das Spiel geschrottet hat, kann ich mir gut vorstellen...

Möglich, ich wollte ihn erst runterladen, habe es mir dann aber überlegt.:)

Wie viel MB hat deine Grafikkarte?

Kasumi:hallo:

Ich glaub 128, könnt au 256 sein...

Ich hab jetzt die Demo runtergeladen, bin aber schon jetzt etwas überfordert... dieser eine Typ schießt dauernd mit Katapulten oder so was auf meine Fuhrwerke... Das ist diese zweite Mission, wo er die Brücke zu mir baut.

Dass das Game immer abstürtz liegt nicht am Rechner, sondern eher an der schlampigen Programmierung.
Ich selbst kann z.B. nicht weiter also kapitel 4 spielen, weils imemr abstürzt.

Würdet ihr das Spiel, trotz dieser Ladeprobleme und das es öfters abstürzt, trotzdem weiter empfehlen? Vom Spielspaß her scheint es ja doch ganz nett zu sein, was ich von der Demo so gesehen habe.

Najo schlecht find ichs nicht. Abgesehen von der erwähnten Ladezeit hatte ich noch keine Probleme.

Bis auf kleinere Bugs, dass Männchen ab und zu auf nichts reagieren (wie wenn sie nicht markiert wären) und so. Aber im großen und ganzen vom Spielspaß her (wenns läuft): sehr schön.

Ich muss sagen, dass mich das Aufbauen von hinigen Burgen oder Brücken am Meisten fasziniert hat. Also immer wenn da ein weiterer Ziegelstein hingeliefert wird, wurde das zu reparierende Teil ein stückchen weiteraufgebaut -> ich bin detailverliebt :D

Macht auch riesenspaß einfach nur zuzuschauen, wenn der Burgherr Feste feiert z.B. :p

An sich isses gut. spielspaß und so echt super. Stürtzt halt dauernd ab.

michi5 schrieb:
ich bin detailverliebt :D

Du auch?:lol:

Ich finde es auch sehr schön mit den ganzen Details. *schmacht* Nur kann ich es grade nicht spielen.

Ich bin Sims2-Süchtig!:lol: :lol:

Gute Wahl, es ist das Geld wert.;)

Die Friedensmission hab ich geschafft, jetzt bin ich bei der Kriegsmission, und zwar bei Kapitel 5. Und hier verzweifle ich. :heul:

Es ist die Mission, wo man Olaf besiegen muß. Diese blöden Ballisten schießen ständig auf meine Leute, wie kann ich die gleich zu Beginn besiegen? Meine Katapulte haben keine Chance, wenn ich die Lanzenträger hinschicke, sind die in nullkommajosef weggeschleudert. Ich hab schon einige Varianten probiert, aber die sind einfach zu gut.

Ich will ja keine Komplettlösung, nur eine Anregung, wie ich diese Ballisten zu Beginn wegkriege.

asta schrieb:
Die Friedensmission hab ich geschafft, jetzt bin ich bei der Kriegsmission, und zwar bei Kapitel 5. Und hier verzweifle ich. :heul:

Es ist die Mission, wo man Olaf besiegen muß. Diese blöden Ballisten schießen ständig auf meine Leute, wie kann ich die gleich zu Beginn besiegen? Meine Katapulte haben keine Chance, wenn ich die Lanzenträger hinschicke, sind die in nullkommajosef weggeschleudert. Ich hab schon einige Varianten probiert, aber die sind einfach zu gut.

Ich will ja keine Komplettlösung, nur eine Anregung, wie ich diese Ballisten zu Beginn wegkriege.

http://www.stronghold-2.com/?file=loesung&id=5

???

Kannst du dich klarer ausdrücken?;)

asta schrieb:

Nimm einfach all deine Lanzenträger und Kriegsmönche (oder so ähnlich) und mach die Ballisten hin. Also mit den Mönchen die linken und mit den Lanzenträgern die rechten. Dann hast du leichtes Spiel. (Siehe CBS, 6/2005)
Bin schon bei Mission 6. :D

simpsonmania schrieb:
Man kann sich im Freie Bau-Modus nachdem man eine Burg gebaut eine Invasion bestellen wie mache ich das???

Woher weist du das?

a) ausm Handbuch -> nachlesen
b) von nem Freund -> Fragen
c) aus einem Forum -> dort nachfragen

Steht aber im Handbuch. :D Gleich auf Seite 4. :D

Kasumi

Kasumi schrieb:
Steht aber im Handbuch. :D Gleich auf Seite 4. :D

Wie ichs vermutet hab. Herr Simpsonmania kann nur nicht Handbücher lesen. Stattdessen quält er mich mit zig nervigen PNs.....

@ simpsonmania
Ich hab dir zig mal gesagt :rolleyes:

Da sind wir uns ja einig. :D (*ganz leise zu Michi sagt* Vielleicht weiß ers selbst nicht mal. *rofl*)

Erklär mal bitte, was du damit meinst. Ich sehe da keinen Unterschied zwischen den beiden Versionen. ;)

Kasumi :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
:confused: ich auch nich.... ich mein, die bedienung wird ja wohl gleich bleiben?

jassie schrieb:
:confused: ich auch nich.... ich mein, die bedienung wird ja wohl gleich bleiben?

Das tät ich auch sagen. Von Version 1.0 zu 1.1 hat sich die Tastaturbelegung garantiert net verändert ;)

@ simpsonmania
gib einfach zu, dass du net ins Handbuch geschaut hast, obwohl ichs dir zig mal gesagt hab :rolleyes:

Und was wurde aus meinem Rat, mal in einem Stronghold Forum nachzufragen? Sicher nicht befolgt, weil man dir dort wohl innerhalb weniger Minuten weitergeholfen hätte :rolleyes:

Ähm - sorry, dass ich hier so reinplatze. :hallo:
Wollte nur mal mitteilen, dass es schon seit ner Weile den Patch mit der Version 1.2 gibt der die Abstürze behebt.
Achso, kann mir bitte jemand bei Mission 3 (oder war's 4?!) nach dem Burg-Wiederaufbau, dem Umzug) der Friedensmission helfen? Im Internet hab ich gelesen, dass cih da schon hätte bauen sollen, während ich noch die neue Burg aufgebaut hatte. :ohoh: Aber ich möchte nicht nochmal ganz von vorne anfangen. :heul:Aber ich komme auch nicht richtig weiter! Entweder fehlen mir immer Geld oder Rohstoffe!!! :mad:

Lenny

Edit: Achso, man kann den neuen Patch erst installieren, wenn bereits Version 1.1 da ist!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten