Huhu Solander,
ich habe das Objekt nochmal neu geklont - es funktioniert nun. Dickes Dankeschön nochmals für Hilfe und Geduld. - Irgendwas muss beim ersten Mal schief gelaufen sein - möglicherweise lag es daran, dass ich auch bei "Create a stand alone Object" einen Haken hatte *kopfkratz* oder ich hab irgendwas anderes verkehrt gemacht.
Immerhin - hartnäckigkeit zahlt sich meist aus.
Bussi, Kati
--------------------------
Jessy, wenn du dein neues Objekt schon fertig hast, musst du es erst mappen, um es mit dem Meshtool zu importieren. Die .obj-Datei, die du exportiert hast dient ja eigentlich nur dazu, die Größe von deinem Objekt anzupassen.
Original Exportieren (aus SimPE) -> diese Datei im 3D-Programm "Hinzuladen" und die Größe ungefähr abgleichen, das Originalobjekt aus dem 3d-Programm löschen, speichern. Nun dein Objekt im UV-Mapper bearbeiten und wieder speichern.
Dann sollte es mit dem Meshtool ohne Probleme importierbar sein.
ich habe das Objekt nochmal neu geklont - es funktioniert nun. Dickes Dankeschön nochmals für Hilfe und Geduld. - Irgendwas muss beim ersten Mal schief gelaufen sein - möglicherweise lag es daran, dass ich auch bei "Create a stand alone Object" einen Haken hatte *kopfkratz* oder ich hab irgendwas anderes verkehrt gemacht.
Immerhin - hartnäckigkeit zahlt sich meist aus.
Bussi, Kati
--------------------------
Jessy, wenn du dein neues Objekt schon fertig hast, musst du es erst mappen, um es mit dem Meshtool zu importieren. Die .obj-Datei, die du exportiert hast dient ja eigentlich nur dazu, die Größe von deinem Objekt anzupassen.
Original Exportieren (aus SimPE) -> diese Datei im 3D-Programm "Hinzuladen" und die Größe ungefähr abgleichen, das Originalobjekt aus dem 3d-Programm löschen, speichern. Nun dein Objekt im UV-Mapper bearbeiten und wieder speichern.
Dann sollte es mit dem Meshtool ohne Probleme importierbar sein.