Alles über SimPE

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hi


ich bräucht mal nen tipp, wo ich das Photostudio herkrieg. Ich hatte es mal, aber es ist im SimPE nicht drin - nochmal runtergeladen und installiert -> immer noch nicht drin... versteh das nicht... kennt jemand noch nen anderen link als simsabertation oder wie das heißt?


@ Little SIm Girl

was meinst du mit verändern? Nur umfärben oder die Form verändern? kannst mir auch ne PN schreiben
 
@->Tim<-
Versuchs mal mit dem Programm "Tune Up Untilitis 2006"! Damit kannst du u.a. gelöschte Dateien wiederherstellen. U.u. ist das allerdings nicht möglich, wenn die Datei schon zu viel beschädigt ist.
 
ich hab jetzt mit simpe die pie menu strings verändert, also aus englischen texten deutsche gemacht...aber manche felder sind immernoch englisch im spiel...wo finde ich die restlichen zum übersetzen?
 
Wo hast du sie denn geändert? Bei einem Objekt, Recolor,...? Aber <b>ich</b>glaube, dass du in den diversen "Text Lists" fündig wirst! Und grundsätzlich gilt: Wenn ein deutscher String nicht vorhanden ist, wird der englische genommen!

Ach ja: Kann mir mal wer auf http://ambertation.de/simpeforum/viewtopic.php?t=2301 antworten? Ich bräuchte nämlich Hilfe!
 
Ellen schrieb:
ich hab jetzt mit simpe die pie menu strings verändert, also aus englischen texten deutsche gemacht...aber manche felder sind immernoch englisch im spiel...wo finde ich die restlichen zum übersetzen?

Hallo Ellen,

Du musst nur den deutschen String ändern und auf Commit klicken.

Schöne Grüsse

Teko
 
teko schrieb:
Hallo Ellen,

Du musst nur den deutschen String ändern und auf Commit klicken.

Schöne Grüsse

Teko



es gab ja keinen, das objekt war komplett englisch

ich versteh das ganze nich:argh:
 
Hallo,
ich hab SimPE 0.50 und da sollte ja eigentlich der Career Editor (Bidou's Career Editor) dabeisein. Aber immer wenn ich SimPE öffne und ihn anwählen will, ist er grau unterlegt. Ich hab auch schon versucht die Base-Careers runterzuladen, aber ich weiß nie, in welchem Dateityp ich sie downloaden soll. (.zip, .dll...) Und wenn ichs in Data verschiebe klappt es nie, bitte helft mir! Ich würde sooo gern Karrieren selber erstellen!

Gruß, Svenja. :schnief::schnief::schnief:
 
mal ne kleine Frage:
Wieso werden im Skin Workshop nicht die Sachen aus WCJ + NL angezeigt?
Ich hab unter EINSTELLUNGEN alles mögliche versucht, bin aber nicht zu einem Ergebnis gekommen...

:hallo:
 
tag


kann mir mal einer sagen, wo sich die teppiche verstecken? find die im simpe nirgends, kann doch nicht sein. :confused: schon alles abgesucht



irgendwie... mein simpe spinnt... glaub ich...

EDIT:Hat sich schon erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tag

kann mir schnell mal einer erklären, wie ich diese Graustufen *.bmp mit einer Klamotte verknüpfen kann, bei der keine dabei ist? Hab da nämlich was gemacht, was ohne diese Höhen und Tiefen (?) in der Textur ziemlich bescheuert aussieht... irgendwie ging das glaub ich mal, aber ich finds nicht mehr...

Weiß nicht, wie man das Teil nennt *schäm* hoffe, ihr wisst trotzdem, was ich mein ;)


LG
 
Du willst Klamotten machen, und du findest das Schwarz-Weiße Bild nicht, wo du z.B. Löcher in die Kleidung machen kannst? Hab ich das richtig verstanden? Wo du das im SimPE findest, weiß ich auch nicht, aber exportiere dir doch eine Kleidung überm BodyShop, da ist es dann sicher dabei!

MFG
 
Hoazl schrieb:
Du willst Klamotten machen, und du findest das Schwarz-Weiße Bild nicht, wo du z.B. Löcher in die Kleidung machen kannst? Hab ich das richtig verstanden? Wo du das im SimPE findest, weiß ich auch nicht, aber exportiere dir doch eine Kleidung überm BodyShop, da ist es dann sicher dabei!

MFG
nee, nicht die alpha, das graue mein ich... das, was der textur tiefe verleiht - und das ist nicht bei allen klamotten dabei
 
hallo
Also irgendwie finde ich das Update für Nightlife nicht. Und ausserdem wenn ich Dekorationen, z.B. Bilder, umcolorieren möchte zeigt er mir nich das TextureImage und was da sonst noch steht an, und das macht er bei allen Bildern, ich versteh das einfach nicht.
Könnte mir einer helfen?
 
hi leute ich suche die neuste version von simpe zum downloaden. kann mir jemand den direkten link dafür geben?? wäre echt nett. danke:hallo:
 
Ja, schon aber bei mir klappt das nicht ich habe auf deinstallieren gedrückt der Computer hat mir auch gesagt das ich es deinstalliert hätte, aber die dateien sind noch da. Wenn ich die Dateien jetzt in den Papierkorb verschieben will steht da "stellen sie sicher das der datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist" und die datei ist nicht schreibgeschützt.
 
also vielleicht is da sheir ja schon mal erwähnt worden aber ich war echt zu faul alle 6 seiten zu lesen. ich hab simpe und ahbs uch schon probiert aba habs nur mal egschaft ein objekt so clonen udn das war dan 2 mal im spiel aba ich weiß nicht da sis nur duch zufall passiert. kann mri wer sagen wie das funzt dassich d aneue objekte kreiren kann.
 
Oh man ich dreh gleich durch!
Hab ich gedacht: Jetzt ist Wochenende, wunderbar, probierst du's doch mal mit eigenen Meshes.
Aber wenn ich in SimPe die Hose öffnen will, die ich ausgesucht habe, kommt da: Kann nicht geöffnet werden, weil es von einem anderen Programm benutzt wird. Super. Was soll ich denn jezt machen???
Außerdem kapier ich auch nicht, dass man die datei irgendwie erst ins spiel importieren muss damit sie überhaupt bei savedsims ist und man sie öffnen kann (bzw. ich kann sie ja nicht öffnen).
Bitte helft mir!!!
Gruß aylady
 
Okay ... Problem hat sich erledigt.
Aber ich habe schon ein neues. Langsam glaub ich echt ich bin zu blöd dafür. Jedenfalls hab ich gestern aus Versehen diesen Filter weggeklickt wo man die Instanznummer und so eingeben kann. Wie krieg ich den jetzt wieder? Hilfeeeeee!

Gruß aylady
 
Kann mir jemand den Umgang mit dem CarrerEditor erklären?
 
DMA-NPC's

Hallo,

wenn ich bei Simpe/Sims auswählen einen Charakter aussuche und derjenige hat von DMA-NPC's bekanntschaft gemacht, erscheint als Name immer unknown/unknown (unbekannt) und als Bild bekommt man immer ein Clowngesicht.
Da ich nicht weiss, was für eine ID-Nummer der NPC hat und welches Foto zu demjenigen passt, wie finde ich das heraus und wie ändere ich die Namen und ersetze das Clowngesicht mit dem richtigen Foto?
 
Hallo,
ich bin absoluter SimPE-Neuling. Ich habe schon einiges erfolgreich geändert (z.B. Name und Hautfarbe eines Simbabies). Ich würde jetzt gern meinen unstudierten Sims einen Studienabschluss verpassen. Ich habs schon geschafft, ihnen einen Job zu geben, den man nur mit Abschluss bekommt.
Ich hätte aber noch gerne, dass sie mehr Wünsche haben, so wie die Studierten Sims. Geht das mit SimPE?


Ach ja, und noch was. Ist es normal, dass mein Sim (in dem Fall: Job Psychologie, nicht studiert) ab einer gewissen Stufe nicht mehr aufsteigen kann. Er wurde befördert (zur 3. oder 4. Stufe) und plötzlich stand bei den JobInfos Verdienst: 0,00$ und Arbeitszeit 0:00 bis 0:00 Uhr. Welche Fähigkeiten er ausbauen muss um weiter zu kommen, sieht man auch nicht mehr. Ich hatte das Problem schonmal, als ich den Job mit der gehackten Zeitung geändert hatte und nun mit SimPE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Andi8104, werde ich mal suchen gehen, obwohl ich das natürlich schon gemacht habe. Vielleicht habe ich auch nicht die "Dokumenten-Ansicht" gehabt, werde mal weitersuchen, falls ich die auch nicht finde würde ich hier noch einmal posten.

edit:

ja so war's, ich hatte die falsche Ansicht, vielen Dank für deine prompte Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
laettchen schrieb:
Hallo,
ich bin absoluter SimPE-Neuling. Ich habe schon einiges erfolgreich geändert (z.B. Name und Hautfarbe eines Simbabies). Ich würde jetzt gern meinen unstudierten Sims einen Studienabschluss verpassen. Ich habs schon geschafft, ihnen einen Job zu geben, den man nur mit Abschluss bekommt.
Ich hätte aber noch gerne, dass sie mehr Wünsche haben, so wie die Studierten Sims. Geht das mit SimPE?


Ach ja, und noch was. Ist es normal, dass mein Sim (in dem Fall: Job Psychologie, nicht studiert) ab einer gewissen Stufe nicht mehr aufsteigen kann. Er wurde befördert (zur 3. oder 4. Stufe) und plötzlich stand bei den JobInfos Verdienst: 0,00$ und Arbeitszeit 0:00 bis 0:00 Uhr. Welche Fähigkeiten er ausbauen muss um weiter zu kommen, sieht man auch nicht mehr. Ich hatte das Problem schonmal, als ich den Job mit der gehackten Zeitung geändert hatte und nun mit SimPE.

ich nochmal...hat vielleicht jemand ne Antwort?
 
Hi,

ich hoffe, dass ich den richtigen Thread erwischt habe.

Ich habe, bisher erfolglos, versucht mit simpe einem recolor der Bodenfliese Lichtertanz eine Spiegelfunktion zuzuweisen (damit sie nicht mehr blinkt, sondern ein Spiegel am Boden ist). Hintergrund ist ein Spiegelkabinett, das ich gerne bauen würde. Da ist ein Spiegelboden unverzichtbar.

Die geclonte Bodenfliese erscheint auch im Spiel, allerdings hat sie da immernoch die gleiche Funktion wie die original Bodenfliese. Soll heißen, sie blinkt in verschiedenen Farben und spiegelt nicht.

Hat einer eine Idee, wie man das hinbekommen könnte? Bisher habe ich noch nie einen Spiegel gemacht und weiß daher auch nicht, was bei einem Spiegel zu beachten ist, damit die Spiegelfunktion vorhanden ist. :confused:

Schonmal Danke im Vorraus für eure Hilfe.
 
simfreak26 schrieb:
Hi,

ich hoffe, dass ich den richtigen Thread erwischt habe.

Ich habe, bisher erfolglos, versucht mit simpe einem recolor der Bodenfliese Lichtertanz eine Spiegelfunktion zuzuweisen (damit sie nicht mehr blinkt, sondern ein Spiegel am Boden ist). Hintergrund ist ein Spiegelkabinett, das ich gerne bauen würde. Da ist ein Spiegelboden unverzichtbar.

Die geclonte Bodenfliese erscheint auch im Spiel, allerdings hat sie da immernoch die gleiche Funktion wie die original Bodenfliese. Soll heißen, sie blinkt in verschiedenen Farben und spiegelt nicht.

Hat einer eine Idee, wie man das hinbekommen könnte? Bisher habe ich noch nie einen Spiegel gemacht und weiß daher auch nicht, was bei einem Spiegel zu beachten ist, damit die Spiegelfunktion vorhanden ist. :confused:

Schonmal Danke im Vorraus für eure Hilfe.

Hast Du bei den Spieloptionen schon die Reflektionen eingeschaltet? Ich geh mal davon aus, dann weiß ich allerdings auch nicht weiter, sorry.


Ich habe auch eine Frage: Wenn ich Objekte über den Object Workshop von SimPE recoloriere, muss ich dann jedes Mal, wenn ich die Farben wechseln will, neu exportieren? Ich habe es jetzt nämlich so gemacht, dass ich einfach immer die alte Textur überarbeitet habe und dann eben mit "Speichern unter..." einen anderen Namen gewählt habe. Das müsste doch eigentlich gehen, oder?
Allerdings hab ich nur ein neues Recolor im Spiel, die anderen fehlen, obwohl sie im Downloads-Ordner stecken.
Bitte schnell, es eilt!!!
 
SimPE - Polination Tech klonen - aber wie?

Ich habe verstanden wie ich Sims und NPC's klonen kann (SimPE - Nachbarschaft - Sim Surgery). Aber die beiden Polination Techniker tauchen da nicht auf. Wie kann ich die beiden trotzdem zu spielbaren Sims klonen?
 
"Crossdressing" mit SimPE?!

In SimPE habe ich gesehen dass ein Mann als Frau behandelt werden kann. Allerdings wenn ich einen maennlichen Sim so kennzeichne kann er immer noch nur Maennerkleidung anziehen. Gibt es da eine Moeglichkeit dass ein maennlicher Sim auch Frauenkleidung anzieht?
 
Ja hallo,
nur mal 'ne klene Farge:
Wo befindet sich der "Instanz Filter"? oder wo öffnet man den?:confused:

love,%)
xxmercedesxx
 
Hallo
Jetzt habe ich mal eine Frage:
Wofür dient der Skinworkshop ?

Es heißt, er erleichtert irgendwas beim Skinmeshen. Tut er die Datei klonen und eben alles machen mit dem Shape, Ressource Mode, usw. oder wie benutzt man den und wozu ? :confused:
 
Bitte helft mir! Ich hab mal SimPE Wizard (oder so) eingeschaltet und nebenbei noch Bodyshop. Dann wollte ich es schließen aber nichts hat reagiert. Und jetzt geht SimPE überhaupt nicht! Da ist immer so ein Feld, irgendwas mit einem Debugger, bla,bla,bla,geht nicht. Hab auch schon Systemwiederherstellung gemacht. Nichts hilft! Hat jemand 'n Rat?
 
SimChick schrieb:
Bitte helft mir! Ich hab mal SimPE Wizard (oder so) eingeschaltet und nebenbei noch Bodyshop. Dann wollte ich es schließen aber nichts hat reagiert. Und jetzt geht SimPE überhaupt nicht! Da ist immer so ein Feld, irgendwas mit einem Debugger, bla,bla,bla,geht nicht. Hab auch schon Systemwiederherstellung gemacht. Nichts hilft! Hat jemand 'n Rat?

Bodyshop oder Sims 2 sollten nicht laufen, wenn man in SimPE (inkl. Wizards) arbeitet und umgekehrt, da es zu Dateikonflikten kommt.

In Deinem Fall würde ich eine "saubere Neuinstallation" von SimPE empfehlen:

SimPE in der Systemsteuerung deinstallieren, das Installationsverzeichnis löschen und SimPE neu installieren.
 
wann kommt das neue SimPE für OfB raus? also wo man den sims orden gebn kann oder so...

THX
 
~SimChica~ schrieb:
ich habe heute versucht ein accessoire zu erstellen,doch leider wird es in simpe nicht angezeigt obwohl ich genau das tutorial befolgt hab :(
liegt es daran das ich ofb installiert habe und simpe mit dem addon noch nicht zurecht kommt?
aber andere meshes zu erstellen funktioniert ja...hmmmm :confused:
kann mir jemand helfen?

Ich denke nicht, daß OfB hier die Lösung des Problems ist.

Eine Hilfestellung ist aber aufgrund Deiner Fragestellung kaum möglich. Der Vorgang ist komplex und der Fehler kann an vielen Stellen liegen.

Bei korrekt importiertem Mesh sollte zumindest die Vorschau funktionieren (wenngleich untexturiert), ansonsten ist schon beim Import was deutlich schief gelaufen.
 
Die so sehnsüchtig erwartete Version 0.56 die mit OfB umgehen kann ist draußen.

Quaxi schreibt:

Es ist endlich soweit. Version 0.56 von SimPE steht zum Download bereit :) . Damit erhaltet ihr ein SimPE, das nicht nur mit Die Sims 2 - Open for Business umgehen kann, sondern auch eine Vielzahl von Neuerungen mitbringt.

Zunächst die Änderungen, welche den meisten zurzeit wohl am wichtigsten sein werden. Die Anpassungen für Die Sims 2 - Open for Business.
SimPE kann nun OFB Nachbarschaften öffnen und bearbeiten. Der Sim Beschreibung Editor wurde um eine Seite für die entsprechenden Ergänzungen erweitert. Darin könnt ihr einstellen auf welchem Grundstück ein Sim arbeitet, wie hoch sein Gehalt ist und welche Aufgabe zugeteilt wurde.

Über dem Knopf Mehr… kommt ihr nun direkt von der Sim Beschreibung zu den Erinnerungen des Sims oder zu seinen versteckten Fähigkeiten und den Geschäfts Auszeichnungen.

Der Editor für die Erinnerungen eurer Sims wurde komplett neu geschrieben, und sollte nun leichter zu bedienen sein. Die Liste der Sims ist nach Haushalten gegliedert. Mit der

Auswahl am oberen Rand der Liste bestimmt ihr welcher angezeigt werden soll.

Ebenfalls überarbeitet wurde der Sim Browser. Dieser kann nun die Liste der Sims nach NPCs und Townies filtern.

Mit SimPE könnt ihr nun die kompilierten LUA-Skripte entpacken oder durch eure eigenen ersetzen. LUA-Skripte sind seit Nightlife eine Erweiterung von SimAntics, welche anstelle von BHAVs verwendet werden können.

Numenor hat herausgefunden, wie man Benutzerobjekte in einem Regal platzieren kann. Dazu enthält das Scan Folder Plugin einen neuen Scanner (Shelve Scanner), welche die Größe der Objekte in einem Regal auslesen und festlegen kann.
Ein weiterer neuer Scanner, listet die Anzahl der Vertices und Faces welche in einem Objekt definiert wurden. Diese Anzahl wird nun auch im SimPE Vorschau Dock angezeigt.

Diese Version von SimPE enthält zwei neue Mesh import/export Plugins. Eines erlaubt euch die Verarbeitung von dotXSI Dateien, das zweite, von Skankyboy entwikelte Plugin, verarbeitet .smd Dateien.
Beide können mehrfach gewichtete Skelette verarbeiten, ein großer Fortschritt zum erstellen von Kleidung.

Darüber hinaus kann das Plugin von Skankyboy die Morph Daten der Meshes exportieren/importieren und BumpMap Normalen erzeugen.

Die 3D Vorschau im GMDC Plugin von SimPE wurde ebenfalls überarbeitet. Sie zeigt nicht nur das eigentliche Modell an, sondern auf Wunsch auch das Skelett, oder die Zuordnung der einzelnen Vertices zu den Knoten des Skeletts. Zudem kann die Vorschau nun transparente Teile (wie z.B. Glas oder die Schatten eines Objektes) darstellen.
Mit einem doppelklick auf die Vorschau, könnt ihr deren Einstellungsdialog öffnen könnt.

Auch der Object Workshop wurde weiter verbessert. Mithilfe der Option Pull #Str-Linked Resources werden nun auch Elemente des Scenegraphs geladen, welche nur in der Text Liste 88 referenziert wurden.
Außerdem unterstützt der Object Workshop nun auch BumpMaps/NormalMaps. SimPE merkt sich nun eure letzte Optionsauswahl.

Unter Extras->Einstellungen… findet ihr nun die neue Seite System Check. Damit wird kann SimPE die gewählten Einstellungen auf Richtigkeit hin überprüfen und gegebenenfalls korrigieren. Dies ist immer dann hilfreich, wenn zum Beispiel im Object Workshop oder in Wizards of SimPE keine Objekte mehr angezeigt werden.
Den System Check findet ihr ebenfalls in Wizards of SimPE auf der Optionsseite.

Natürlich gibt es noch eine Reihe von kleineren Änderungen und Verbesserungen, welche hier nicht angesprochen wurden.

Am Ende möchte ich noch erwähnen, das SimPE auch diesmal wieder Teil des GameStar Sonderheftes war. Herzlichen Dank an alle beteiligten!

Numenor arbeitet zurzeit am CEP 4, wir informieren euch sobald es verfügbar ist.

Wie immer noch einen herzlichen Dank an alle, die beim Testen und Entwickeln von SimPE geholfen haben, vor allem an atavera, Carrigon, Echo, IgnorantBliss, Inge, jaxad0127, jfade, Morague, Numenor, PAF, pljones, skankyboy, SnowStorm, tickleonthetum und tiggerypum für ihre Hilfe beim testen der letzten QA-Version.

Die nächste Version von SimPE wird noch einige neue Erweiterungen für Die Sims 2 - Open for Business enthalten. Dazu zählt zum Beispiel die Kundentreue eines Sims, welch mit der aktuellen Version von SimPE noch nicht bearbeitet werden kann.

Die klassische SimPE Version wird ab sofort nicht weiter unterstützt. Statt dessen empfehlen wir das Aussehen von SimPE auf klassisch umzustellen. (im Startmenü über SimPE->Aussehen->klassisch, oder durch ausführen der Datei SimPE classic.bat im SimPE Verzeichnis)
 
Ich möchte mich bedanken und gleichzeitig auf ein Performanceproblem hinweisen. Hielt sich die Ladezeit meiner Hauptnachbarschaft bisher in Grenzen, warte ich nun beim neuen SimPe minutenlang darauf. Hoffentlich wird das in einer kommenden Version verbessert.
Edit: Dafür erscheint der "Sim auswählen"-Bildschirm schneller. Da scheint sich also nur was verschoben zu haben.
 
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