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Du müsstest dieTeile, die bei dir nicht gehen, mit SimPe öffnen.
Im Geometric Data Container würdest du überall die Häkchen setzen und auf "Export" gehen. In "Texture Image" würdest du jede Datei anklicken und ebenfalls exportieren.
Dann solltest du dir von SimPe die Einstellungen ansehen, die du unter Extras findest. Dort gehst du dann auf File Table. Wenn deine Sachen dann wirklich nur Basispiel tauglich sein sollen, nimmst du am besten überall die Häkchen raus oder aber zumindest bei Gute Reise. Das dürfte bei dir dann aber vermutlich eh grau unterlegt sein (da bin ich mir jetzt aber nicht so ganz sicher). Falls du irgendwo ein Häkchen entfernst, musst du Simpe neu starten, damit die Einstellungen übernommen werden.
Jedenfalls startest du nun den Objekt Workshop. Du suchst dir, wenn alles komplett geladen ist, ein Objekt raus und gehst auf klonen.
Theoretisch müsseten nur die Dateien, die du vorher exportierst hast nun importiert werden und die Originaldateien ersetzen (einfach im Bildschirm der dann erscheint auf Replace). Wenn es gut geht, dann erscheint dein neues Objekt dann richtig. Falls es aber nicht ganz richtig erscheint, müsstest du auch von dem geklonten Objekt die Dateien im Geometric Data Container exxportieren, mit einem 3D-Programm öffnen und die von dem anderen Objekt hinzuladen. Dann alles anpassen, die Originaldateien rausschmeißen und dannn erst importieren.
Du musst auf alle Fälle drauf achten auch die Guid mit zu übernehmen, sonst überschreibt dein Objekt das Originalobjekt. Die findest in der Object Data.

Puh hoffentlich war das jetzt halbwegs verständlich.
 
Oh je. :argh:
Das ist leider nicht so einfach. Das Klonen an sich schon, aber um zu wissen, wie man den Inhalt des packages in das Neue überträgt, muss man schon Einiges wissen, was sich auch nicht eben rasch mit ein paar Worten erklären lässt.
Und auch wenn ich Franzi da nur ungern widerspreche: es könnte deutlich komplizierter sein als oben beschrieben und es könnte auch sein, dass es so nicht funktioniert. Vermutlich werden die meshgroup-Namen des geklonten Objekts nicht mit dem Originalobjekt übereinstimmen, die Anzahl der MatDefs/MMats und Texturen und die Shape- und GMND-Einträge könnten unpassend sein, und wenn Du das Originalobjekt direkt klonst, um all das zu vemeiden, hast Du ein ungültiges Fallback-Objekt, und Dein Spiel könnte abstürzen, wenn Du den DL wieder löschst und ein Lot lädst, auf dem er verbaut ist.
Aber ausprobieren kannst Du es mal.

Wenn es nicht klappt und Du willst, würde ich mir das oder die entsprechenden packages mal ansehen und ggfs. konvertieren. Wenn es allerdings Objekte sind, die Funktionalitäten aus GR brauchen, wären sie danach nur noch Deko-Objekte.
 
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Hm aber falls es Dekosachen (sry an was anderes hatte ich jetzt gar nicht gedacht:argh:) sind, müsste es doch halbwegs hinhauen oder? Komplizierter könnte es auch noch werden, wenn das Slots enthalten sind. Aber ich wollte dann doch nicht gleich damit schocken=).
 
Nein, auch dann leider nicht.
(Ich hab oben nochmal editiert).
Wenn sie irgendein Basisspiel-Objekt klont, passen ja schon mal höchstwahrscheinlich die meshgroup-Namen nicht. Die wären anzupassen. Und wenn die Anzahl der meshgroups unterschiedlich ist, dann hängt da ein ganzer Rattenschwanz dran. Dann sind MatDefs, MMATs, GMND- und Shape-Einträge hinzuzufügen oder zu entfernen. Die Texturen müssen ersetzt werden, und die Eigenschaften des Materials könnten auch unterschiedlich sein.
Sie könnte natürlich versuchen, das Originalobjekt zu klonen und versuchen, die Fallback-Guid auszutauschen, sofern es den gleichen Eintrag in den Global Data hat. Aber ob das funzt, wenn man das Objekt löscht, weiss ich nicht, das hab ich noch nie probiert.
Wäre mal einen Versuch wert. Ansonsten müsste sie halt dran denken, dass es knallen kann, wenn sie das Objekt wieder aus dem DL-Ordner entfernt.

EDIT: nee, das geht auch nicht. Mir ist grad noch was eingefallen: soweit ich mich erinnere, greifen die Einstellungen des File-Tables nicht, wenn man ein Objekt per "Öffnen" klont. Das aus dem Originalobjekt geklonte neue Objekt wird also vermutlich auch nicht Basisspiel-kompatibel sein, weil die Einträge in der OBJD und alle weiteren übernommen werden, da wird ja nur eine Kopie erzeugt und nicht die Daten aus dem Spiel gezogen, deshalb greifen die Häkchen beim File Table nicht.
 
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Dann wäre jetzt doch die Frage, wie gut sich Paradiesvogel überhaupt mit Meshen und auch Meshgruppen hinzufügen auskennt.
 
Nee, Dein Spiel wird es Dir nicht zerschiessen. Es könnte nur Probleme geben, wenn Du den DL wieder löschst.
Aber, wie oben schon angeboten: ich würde es mir mal ansehen.

Franzi: ich hab grad oben nochmal ein paar Überlegungen reineditiert. Vielleicht lieg ich ja auch faslch, was meinst Du?
 
Gut das mit den Einstellungen ließe sich ja umgehen, wenn man erst Simpe öffnet und dann gleich die Einstellungen ändert und sich dann seinem Objekt widmet.

Paradiesvogel, welches Objekt läuft beid ir denn eigentlich nicht? Es käme ja schon mal drauf an, ob es ein reines Dekoobjekt ist oder eines mit Funktionen, würde ich so als Halblaie^^ meinen. Wichtig wäre vermutlich auch, ob es eine oder mehre Meshgruppen, Slots und so hat. Eine einfache Skultpur, die doch nur die Option "Betrachten" im Spiel hat, müsste sich doch leichter umwandeln lassen als etwas mit Funktionen wie ein Kühlschrank.
 
Nee, das ließe sich damit nicht umgehen. Soweit ich mich erinnere, spielen die Häkchen beim File Table gar keine Rolle, wenn man ein package direkt klont. Da wird einfach eine 1:1-Kopie erzeugt, ohne etwas aus den spielinternen Resourchen zu ziehen.
Bin aber nicht sicher, ich probier das grad mal aus.
 
Ok einen Klon der Package hätte ich jetzt nicht erstellt, sondern nach den Umstellungen im File Table tatsächlich ein Basispielobjekt geklont. Aus der Package hätte ich dann nur die Teile aus der GMDC und der Teture Image gezogen.
 
OK Julsfels, dann schilder ich dir mal was ich brauche, also ich habe mir dieses Set gedownloadet http://www.blackpearlsims.com/downloads.php?do=file&id=977.
Laut der Erstellerin ist es fürs Basisspiel. In den Kommentaren habe ich aber von jemanden erfahren, dass einige Sachen nicht im Spiel auftauchen, da die Gute Reise benötigen.
Mir fehlen folgende Objekte:
-Die englische Vitrine
-Den kleinen Schemel
-Die Tee-Döschen mit den Pflänzchen drin (und dem Löffel)
-Das Glas mit den Pilzen
-Die Blaue Dose mit dem Koch vorne Drauf
-Die Flaschenpost

Es wäre sehr nett, wenn du dir das mal ansehen könntet, wenn es nicht zu viel arbeit ist. Und wenn es nicht klappt bin ich nicht böse:nick:.
Es müsste nur Basegamekompatibel sein. Falls du noch Infos braucht frag einfach.
 
@Franzi: habs grad mal probiert, Original-package klonen mit File-Table Einstellungen fürs Basisspiel geht tatsächlich nicht, da war meine Erinnerung offensichtlich korrekt. Da wird einfach nur einen Kopie des vorhandenen Objekts erstellt.
Und ich hätte auch auf jeden Fall ein neues Objekt geklont, aber da kann es ja dann eben sein, dass es nicht reicht, nur Textur und Mesh zu exportieren und importieren.

@Paradiesvogel: habs mir grad mal angesehen. Eigentlich sind sogar bis auf fünf Objekte ALLE nicht Basisspiel-kompatibel. Da Du aber nur Probleme mit den o.g. hast (die tatsächlich GR brauchen) konvertiere ich dann nur die.
 
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Sorry für Doppelpost. :schäm:

Ich hab jetzt doch alle Objekte, die nicht Basisspiel tauglich waren, konvertiert.
Ich habs mit dem AnyGameStarter ausprobiert mit dem Basisspiel allein, und alle Objekte werden jetzt angezeigt.

Hier ist der Link: Nemestnaya Flea Market

Enthält das komplette Set, wie im Original, mit Kollektion.
 
Wow, Wahnsinn. Danke Julsfels, du hilfst einfach so...:love: Echt ich weis gar nicht wie ich dir danken soll. :schäm:
Habe mir das Set gleich geladen und werde es morgen gleich ausprobieren.
Aber das ist ja interessant, dass nur 5 Objekte nicht für Basisspiel geeignet sind und dabei wird das Set ja als solches angepriesen.
Aber nochmals Danke:D *grinsübersganzegesicht*
 
Okay, das sollte eigentlich ganz einfach sein.
Aber: unbedingt vorher eine Sicherung der Nachbarschaft machen!

Du öffnest SimPE, und lädst über "Werkzeuge/Nachbarschaft/Nachbarschaft auswählen" die entsprechende Nachbarschaft.
Wenn sie geladen ist, findest Du links im Resourcen Baum einen Eintrag namens "Familien Information (FAMI)", den klickst Du an. Dann werden links oben in der Resource List alle Familien der Nachbarschaft aufgelistet.
Jetzt klickst Du einfach die an, die Du ändern willst, und gibst dann unten in der Dokumenten Ansicht unter "Name" den neuen Namen ein.
Dann ganz unten rechts auf "Übernehmen" klicken und dann noch die Nachbarschaft speichern; entweder mit dem Disketten-Symbol oder über "Datei/Speichern".
Das sollte es eigentlich gewesen sein.
 
aso - soll die denn mit nem Grundstück gepackt werden? das würde ich lassen - und wer sich die Familie ins Spiel holt, kann denen doch dann selber auch laufbahnen geben... Und es spielt ja auch net jeder nach lebenszielen...

Ja, aber ich hab ja extra eine Geschichte zu der Familie geschrieben und das hätte halt so schön gepasst... (Sie will reich werden und hat die Ruhm-Laufbahn, da hätte ich gern den mit den 100000 Simoleons genommen)
 
Tilli, wir haben ja besprochen, dass die Familien nicht gespielt werden. Solange sie keine Bekanntschaften mit anderen Sims machen, kannst Du sie danach mit dem Grundstück packen, das haben wir alle gemacht.
Die Laufbahn kannst Du mit dem AKC ändern. Du klickst mit Shift auf einen Sim, dann auf "Spawn", auf "Mehr" und dann auf "Sim Modder".
Dann erscheint ein Baby auf dem Boden neben dem Sim. Du klickst mit dem Sim auf das Baby, da gibt es einen Wunsch namens "Wants and Fears" und darunter einen Punkt "Lifetime". Da kannst Du dann durch alle oder nur durch die zur Laufbahn passenden Lebenswünsche toggeln.
Mit dem Insim müsste es auch gehen, ich mach es aber immer so wie oben beschrieben.
 
Simpe: Windows 7

Hallo Ihr Lieben.

Ich habe Windows 7 und wollte neulich mit Simpe arbeiten.
Ich konnte die Nachbarschaft aufrufen, den Sim auswählen und bearbeiten (in dem Fall wollte ich den Nachnamen ändern). Bloß speichern konnte ich das nicht :-(
da kamen lauter fehlermeldungen.

Hat noch jemand windows 7 und eine version von Simpe, die man fehlerfrei benutzen kann (für alle Sims2 Erweiterungspacks) bzw. wo auch das speichern klappt??

Es wäre lieb, wenn der Link zum Download gepostet werden kann!
Ich hoffe, ich finde eine Lösung für mein Problem :ciao:
 
SimPe auf der offiziellen seite laden - die 0.73er ist die für AL, und dann gibts noch nen kleinen Fix für Villen-Acc.
http://sims.ambertation.de/en/
Was für Fehlermeldungen kamen denn?


Hey,
erstmal viiielen Dank für die Links!!
Ich werde mal probieren, ob es damit klappt, vor allem mit dem Fix, den habe ich nämlich nicht!

Aber ich finde Version 0.73 nicht unter dem Link, wo ich die andere Version herhab.
ich dachte immer "http://sims.ambertation.de/de/download/realdownload/" wäre die offizielle Seite...
Könntest du mir den Link auch nochmal schicken??

Folgende Fehlermeldung erscheint, wenn ich speichern will:

Eine Ausnahme vom Typ "System.OutOfMemories Exception" wurde ausgelöst

Und dann hängt sich das Programm komplett auf und ich muss STR+ALT+Entf drücken :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt mal schnell fragen, wie man denn die Nachnamen verschiedener NPCs ändern kann, wenn das überhaupt geht.
Ich hab nämlich im SimPE in meiner Hauptnachbarschaft, in der etwa 20 Sims leben, nur die 4 gefunden, die auf dem College leben. Der Rest wurde nicht angezeigt, geschweige denn die NPCs. Ich werd später mal noch den Fix für V&G runterladen, vllt liegts auch daran, dass es nicht funktioniert...

Edit: Okay, hat sich erledigt. Hat tatsächlich am fehlenden Plug In gelegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab auch eine Frage.
Der auf der ersten Seite genannte Link funktioniert bei mir nicht bzw. die Seite lädt nicht (ich probiere es jetzt schon seit 2 Tagen). Gibt es irgendwo eine Ausweichmöglichkeit zum downloaden? (Ich habe Apartmentleben und würde gerne Bella Grusel aus Schönsichtingen wiederbeleben).
Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Aonda
 
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