Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
für den anfang nich schlecht
nur wird normalerweise das flughafenrollfeld eher auf beton den auf gras/wiese gebaut...außerdem sieht das viele grün dadrin nich besonders gut aus
und ich würde dir auch raten größere terminals bzw. ein hauptgebäude zu nehmen, die kleinen langgestrecken ohne jegliche fixpunkte sehen nich so toll aus find ich
zum schluss solltest du halt noch eineige kleinigkeiten wie öltanks, hangars usw. ergänzen
Falls du den Realismus deines Flughafens erhöhen willst:
Es kommen viel zu viele Landebahnen auf nur recht wenige Rollbahnen. Dadurch könnten die vielen Landebahnen gar nicht richtig voll genutzt werden, da sich die Flugzeuge auf den Rollbahnen stauen und gegenseitig behindern.
Hier als Beispiel der Frankfurter Flughafen, die grünen Bahnen sind Start- und Landebahnen. Man sieht ganz deutlich dass die Rollbahnen sich um die Landebahnen gruppieren und auch weit verzweigt sind. Dadurch können die Landebahnen bestmöglich ausgelastet werden, da die Rollbahnen sozusagen ständig ausreichend gelandete Flugzeuge "abtransportieren" und neue zum starten anliefern können, sodass die Bahn stetig ausgelastet ist. Auch sind 9 Lande- und Startbahnen deutlich zu viel. Der John F. Kennedy airport, der weltgrößte Flughafen hat insgesamt vier. Mehr macht durch die benötigte Anzahl an Rollbahnen auch kaum einen Sinn.
Außerdem würden sich die Flugzeuge irgendwie rammen, da 6 Lande- bzw. Startbahnen sich im 90°-Winkel schneiden. Da geht dann maximal 1 Flugzeug rüber, alle anderen müssen warten.
Wer war eigentlich für die Planung verantwortlich? Den würde ich direkt feuern ..
Übrigens, manchmal fliegen Flugzeuge auch über die Landebahn rein'. Beim Düsseldorfer Flughafen gibt es zwar zwei Start- und Landebahnen, die dürfen aber glaube ich nur eine benutzen.
Weil die Flugzeuge den Wind immer von vorne haben müssen, um genug Auftrieb zu erfahren, kommen die Flugzeuge mal von West und mal von Osten zum Flughafen
Einspruch! JFK ist mitnichten der weltgrößte Airport. In Sachen Passagierzahlen liegt JFK auf dem 15. Platz mit immernoch respektabelen 43.762.282 Passagieren pro Jahr. Bei der Zahl der Start und Landebahnen liegt JFK mit 4 im Mittelfeld. Denver, Amsterdam und Dallas/Forth Worth haben mit 6 bzw. 7 Bahnen mehr. Und auch in der Gesamtfläche liegt JFK im Mittelfeld. Du siehst, selbst im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gibt es immer noch eine Steigerung in Sachen Flughäfen
Der Flughafen mit den meisten Passagieren ist übrigens Atlanta mit fast 85 Mio. Passagieren pro Jahr, gefolgt von Chicago O'Hare mit 77 Mio. Passagieren. Danach kommt London Heathrow mit 67 Mio., und selbst Frankfurt/Main liegt mit 53 Mio. vor JFK auf Platz 8.
Die Straßenanbindung des unteren Terminals ist aber nicht dein Ernst, oder
Den Übergang von der Autobahn zur normalen Straße könnte man ja noch verzeihen, aber das diese Straße über eine Rollbahn!!! geführt wird, das geht dann doch etwas zu weit
Hier solltest du vielleicht mit Tunneln arbeiten.
Bei den Landenbahnen 5 und 6 fehlen noch zwischendrin Verbindungswege zu den Rollbahnen.
Die Landebahnen könnten meiner Meinung nach ruhig noch etwas länger sein, aber das ist Geschmackssache.
Sonst sieht der Flughafen schon recht ordentlich aus.
Also, so geil und realistisch das auch ausschaut, das würde ich in keiner meiner Städte bauen... Nimmt viel zu viel Platz weg. ^^
Hätten Flughäfen eine regionale Bedeutung, dann könnte man sich das überlegen...
Deine Bahnen sind arg kurz, ich schätze mal ca. 3500 m. Ich bau mal einen neuen Mega-Airport, der Atlanta, O'Hare und HKIA/HKG in den Schatten stellt . Frage: Gibt es Localizer und Glideslope zum download? Oder gibt es OM und MM-Sender?
Also Dubai hat ja schon eine extrem Lange Landebahn mit 5,7 km oder sowas in der Größenordnung und selbst für den Airbus A380 reichen auch "schon" 2,5 km (könnt mich gerne korrigieren wenn ich daneben liege)
Also noch mehr halte ich dann nicht für nötig für den zivilen Gebrauch
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.