Euer Styling - Nr.3

Ich benutze seit ein paar Monaten (dank indirekter Empfehlung durch simsis Blog) das rosa Gesichtswasser von Nivea, und bin damit sehr zufrieden. Ich selber hab übrigens eher trockene Haut, falls das irgendwie wichtig ist, aber das Gesichtswasser müsste für alle Hauttypen geeignet sein.

edit: Schmarrn, es ist doch für trockene und sensible Haut. Aber sie haben auch welche für andere Hauttypen, DAS weiß ich zumindest. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Hollybetty
Danke schonmal. :) was für mich noch wichtig zu wissen wäre: ist es pH hautneutral und ohne Alkohol?

Edit: Scheint mit Alkohol zu sein. Bin da etwas unentschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze zwei Produkte, die ich nach belieben immer mal wieder abwechsle :D
Zuerst von Garnier das Mizellen Reinigungswasser und dann noch Toner und Reinugungsprodukte von Artistry. Die find ich persönlich ja einen Ticken besser, aber preislich und von der Beschaffung her ist das einfach blöder. Ich hab übrigens sehr trockene Haut, weshalb mein Körper immer wie blöde nachfettet und ich dann immer glänzend durch die Gegend rennen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Hollybetty
Danke auch dir. Musst du Artistry online bestellen? Wenn halbwegs ergiebig, würde ich auch teurere Sachen aus der Apotheke kaufen. Mit Alkohol würde ich schon auch nehmen, wenn ihr gute Erfahrungen damit gemacht habt. Aber pH hautneutral wär mir schon wichtig.
 
Artistry gehört zu Amway, die Sachen bekommt man nur, wenn man dort Mitglied im Kontaktnetzwerk ist oder wenn man über jemanden bestellt, der dort Mitglied ist. Eine gute Freundin von mir arbeitet im Kontaktmarketing und über die kann ich das dann immer bestellen. Das meinte ich damit, dass ich es schwierig finde dort ran zu kommen :/

Soweit ich weiß, ist zumindest der Toner auch ohne Alkohol, aber da werd ich aus der Zutatenliste nicht schlau. :/
 
Als ich noch sehr schwere Akne hatte, habe ich das Effaclar Reinigungsgel verwendet. Es hilft sehr gut gegen Pickel wenn man es jeden Tag verwendet, aber es trocknet die Haut auch extrem aus. Also unbedingt eine gute Feuchtigkeitscreme dazu verwenden. Ich hab da gleich die passende dazugenommen, heißt Effaclar H.
 
  • Danke
Reaktionen: Hollybetty
Super, danke für den Tipp. Habe das Reinigungsgel bestellt und schaue mal, wie es auf meine Haut wirkt. :)
 
Als ich noch sehr schwere Akne hatte, habe ich das Effaclar Reinigungsgel verwendet. Es hilft sehr gut gegen Pickel wenn man es jeden Tag verwendet, aber es trocknet die Haut auch extrem aus. Also unbedingt eine gute Feuchtigkeitscreme dazu verwenden. Ich hab da gleich die passende dazugenommen, heißt Effaclar H.

Darf ich fragen hast du die Akne durch diese beiden Produkte in den Griff bekommen oder hast du noch zusätzlich was gemacht? :)
 
Ich benutz das Sebamed-Reinigungsgel und misch da Honig mitrein. Als Feuchtigkeitspflege benutz ich Aloe Vera Gel. Fahre damit eigentlich ganz gut, etwas Akne werd ich so oder so wohl behalten, da laut Hautarzt mittlerweile alle Behandlungsmöglichkeiten erschöpft sind.
 
Darf ich fragen hast du die Akne durch diese beiden Produkte in den Griff bekommen oder hast du noch zusätzlich was gemacht? :)
Da meine Akne hormonell bedingt ist: Nein, da hat nur die Pille so richtig geholfen. Aber ich würde sagen, dass sich mit den Produkten mein Gesicht von 75% Pizza in 25% Pizza umgewandelt hat. (Jetzt mit der richtigen Pille nur mehr 10% ) Kenne auch eine andere Person, die es verwendet hat, und bei ihr hat es noch besser geholfen.
 
Benutze ebenfalls das Effaclar Reinigungsgel von La Roche Posay und kann es auch empfehlen. Allerdings habe ich die dazu passende Gesichtscreme abgesetzt, nachdem diese meine Haut viel zu stark ausgetrocknet hat und sie besonders am Kinn regelmäßig anfing zu schuppen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mich in der Regel auch full coverage schminke und oft ölfreie Foundations mit mattem Finish trage, die diesen Effekt wahrscheinlich begünstigen. Andererseits wird die Gesichtspflege auch als Make Up-Base beworben... Für mich hat das jedenfalls leider nicht funktioniert. Das Reinigungsgel benutze ich allerdings nach wie vor. :up:
 
Danke :)
Ich hab zwar keine Akne aber doch ab und an Unreinheiten im Gesicht die mich stören. Die Pille darf ich nicht nehmen, aber wenn ich mal ein wirklich gutes Produkt finden würde das hilft, wäre ich froh.
Ich denke ich werde mir genau das auch holen. :)
Und auch gleich diese ausgleichende Feuchtigkeitscreme, hab zwar eher fettende Haut, aber nur in der T Zone.
 
Danke :)
Ich hab zwar keine Akne aber doch ab und an Unreinheiten im Gesicht die mich stören. Die Pille darf ich nicht nehmen, aber wenn ich mal ein wirklich gutes Produkt finden würde das hilft, wäre ich froh.
Ich denke ich werde mir genau das auch holen. :)
Und auch gleich diese ausgleichende Feuchtigkeitscreme, hab zwar eher fettende Haut, aber nur in der T Zone.
Paulas Choice soll ja wahre Wunder bewirken, ist aber nicht ganz billig, eher schweineteur, man kann aber auch kleine Größen zum probieren kaufen.
 
Ich bin über http://super-twins.de/2015/07/26/bha-peeling-mit-salicylsaeure/ auf Paulas Choice gestoßen und schwöre nun auf die BHA Pflege von Paulas Choice. Meine Haut ist richtig super geworden. Kaum noch fettig/ölig, wenige Pickel und sehr feinporig. War vorher alles anders. Benutze da auch das komplette Set. Das Geld ist mir meine Haut wert, besonders, wenn sie so toll bleibt (Erfolg hat sich langsam eingestellt: 5 Monate erst in Gebrauch).
 
Gegen unterschiedliche Haaransätze an den "Stirnecken" kann man auch nichts tun, oder? Nach dem Frisörbesuch scheint mir der Unterschied aufälliger zu sein wegen den Übergänge links und rechts von kurz auf etwas länger. Oder einfach damit abfinden?
 
Seitenscheitel tragen?
 
So lang ist das an der oben auch nicht (max. 1,5cm), um das zur Seite zu kemmen, zumal ich nicht weiß, ob mir das dann steht. Aber vielleicht fällt das weniger auf, wenn ich den fließenden Übergang von kurz auf bisschen länger 1cm weiter oben machen lasse, wenn es beim nächsten mal zum Frisör geht. Hmm. Da fällt der Unterschied vielleicht nicht mehr so sehr auf? Hoffe ich mal. Bleibt ja nur noch das. Denn ich werde ganz bestimmt kein Transplantat machen. *WTF*
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eigentlich möchte ich nicht lang wachsen lassen.

Und Medikamente gegen Haarausfall nehmen ist auch total sch***, weil dann wieder andere Nebenwirkungen sind, zumal es nicht Haarausfall ist, sondern unterschiedlicher Haaransatz bei der Stirn. Und so spezielle Haarwaschmittel sollen auch nur Geldmacherei sein, anstatt zu helfen. Davon wird der Ansatz wohl auch nicht gleichmäßig, also damit abfinden, so wie es ist.

Edit: Die Produkte Neogenic und Regaine würden helfen, wenn man Google trauen darf. *LOL* Aber ein teurer Spaß, also sich damit abfinden und beim nächsten mal den Übergang Stück höher, damit der Unterschied nicht auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Produkte oder auch Nahrungsergänzungsmittel helfen nur, wenn die Haarwurzeln noch nicht abgestorben sind.

Wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht, die Haare ein wenig länger wachsen zu lassen, aber ok. Kann man ja eh wieder abschneiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Hatte die Haare gerade etwas länger und es sah nicht mehr vernünftig aus, bevor ich FR beim Frisör war. Ich war seit 8 Wochen davor nicht mehr dort. Dementsprechend bin ich auch mit Vollbart rumgelaufen und der Ansatz war auch unauffälliger.

Wie ich gelesen habe, wird die "Pausierungszeitspanne" immer länger. Die Mittel lassen an den Stellen zwar vermehrt Haare ausfallen, aber die Haare wachsen danach aber umso mehr wieder nach. Also müsste es ja reichen, wenn ich nur an diese Stelle das Zeug drauf schmieren würde. Der Rest brauch nicht, also reicht das Zeug länger oder es reicht eine kleinere Packung.

Bei den Frisuren gibt es halt auch welche, womit ich nicht rumrennen würde.
 
Ich bin momentan auf der Suche nach einer Abdeckcreme für Hautrötungen im Gesicht. Wie schon meine Mutter, neige ich seit ich älter werde an geplatzten Äderchen im Gesicht. Dies sieht nicht gerade so toll aus und nun weiß ich zwar, dass es da eine grüne Abdeckcreme gibt namens Marbert, die wohl auch sehr gut ist, aber leider auch ziemlich teuer für so ein kleines Tiegelchen.
Make-up möchte ich nicht verwenden, ich will ja nicht gebräunt aussehen und helles Make-Up bringt leider nicht den gewollten Effekt. Kennt jemand von euch vielleicht ein der Marbertcreme vergleichbares Produkt, das man auch im internet bestellen könnte? Unsere Drogerien vor Ort haben da scheints nichts in ihrem Sortiment ausser eben der Marbertcreme. Wäre dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
 
Von Catrice (gibts bei dm und Müller) gibt es eine grünliche Base: http://www.catrice.eu/de/produkte/base-primer/detail/product/prime-and-fine-anti-red-base.html und auch einen Abdeckstift http://www.catrice.eu/de/produkte/b...t/prime-and-fine-anti-red-coverstick-010.html .
ansonsten grüner Abdeckstift von essence (dm, Rossman, Müller, Supermärkte) http://www.essence.eu/de/produkte/g...ay-no-to-redness-colour-correcting-concealer/

Grüne Base von p2 (dm) https://www.dm.de/p2-cosmetics-perfect-face-anti-red-base-correct-me-020-p9008189274947.html und von Alverde (auch dm): https://www.dm.de/alverde-naturkosmetik-anti-roetung-grundierung-p4010355889720.html und Abdeckcreme von Alverde: https://www.dm.de/alverde-naturkosmetik-camouflage-anti-roetung-p4010355882806.html

Generell haben die meisten Kosmetikmarken auch irgendwas grünes im Sortiment, Du hast warscheinlich nur bei der Gesichtspflege geschaut und nicht bei den Makeupregalen.

Ich denke mal bei kleinen Stellen im Gesicht ist Abdeckstift vermutlich besser, aber ich würde schon noch einen leichten Puder drübergeben, dann sieht es einfach ebenmäßiger aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Oh vielen Dank. Ja du hast recht, ich hab nur bei Gesichtspflege geschaut, weil ich ja generell kein Make-up trage. Im DM und im Müller war ich sogar in beiden drin gestern nachmittag. Die Verkäuferin im Müller, die ich um Rat gefragt habe, hat mir aber nur die Marbertcreme gezeigt. Naja die wollen halt auch gern ihre teuren Produkte verkaufen.
Die Catrice Base hört sich gut an, Creme ist mir lieber als Puderund die Stifte, naja das ist mir fast zu aufwendig, bei mir sind doch fast die ganzen Wangen betroffen.
Du hast dir ja viel Mühe gemacht, mir so viel rauszusuchen. Sag mal ich bin nicht so der Profi in Kosmetik, eine Base, heisst das man muss noch eine normale Gesichtscreme daruntertragen oder reicht die Base und wie ist das mit Abdeckcreme? Ich hab eher fettigere Haut und Gesichtscreme + grüne Creme drauf könnte evtl. zuviel werden.
 
Sag mal ich bin nicht so der Profi in Kosmetik, eine Base, heisst das man muss noch eine normale Gesichtscreme daruntertragen oder reicht die Base und wie ist das mit Abdeckcreme? Ich hab eher fettigere Haut und Gesichtscreme + grüne Creme drauf könnte evtl. zuviel werden.
Da kommt eigentlich immer noch die normale Gesichtscreme drunter, egal ob bei Base oder Abdeckstiften.
Ich würd sagen probiers einfach aus, was Du am besten verträgst, das finanzielle Risiko ist bei Catrice usw. ja überschaubar und wenns gar nicht geht kann man das bei dm auch problemlos umtauschen, die sind da sehr kulant.
 
Ok danke. Nachdem ich so eine Abdeckcreme ja nur nehmen möchte, wenn ich ausser Haus geh, wirds schon nicht zu fettig werden. Und für den schnellen Einkauf um die Ecke muss ich meine geröteten Wangen ja nicht kaschieren:lol:.
 
Habe mal kurz im Netz danach gesucht... und zumindest nichts gegenteiliges gefunden. Eine Body Lotion ist ja grundsätzlich eigentlich, wie der Name schon sagt, immer für den ganzen Körper, deswegen würde mir jetzt auch kein Grund einfallen, wieso man sie nicht auch überall verwenden können soll. Selbst benutzt habe ich sie allerdings nicht. Nutze nur den Nivea Men After Shave Balm (ist ein guter Primer). =)
 
Im Onlineshop von dm ist die nicht lieferbar, das trifft meiner Erfahrung nach auf Produkte zu die rausfliegen.
 
Ich brauch mal Hilfe von den Schminkexperten - wenn Lippenstift nicht Ess- und Trinkfest ist, ist dann Hopfen und Malz verloren und es liegt am billigen Lippenstift oder lässt sich da mit ein paar Tricks noch was rausholen? Und wenn ja, welche wären das? :D

Ich würde ab und an gerne mal Lippenstift tragen, aber ich mag nicht dauernd Spuren an den Tassen und Gläsern hinterlassen und auf alle zwanzig Minuten nachziehen habe ich auch keine Lust...
 
Ich brauch mal Hilfe von den Schminkexperten - wenn Lippenstift nicht Ess- und Trinkfest ist, ist dann Hopfen und Malz verloren und es liegt am billigen Lippenstift oder lässt sich da mit ein paar Tricks noch was rausholen? Und wenn ja, welche wären das? :D

Ich würde ab und an gerne mal Lippenstift tragen, aber ich mag nicht dauernd Spuren an den Tassen und Gläsern hinterlassen und auf alle zwanzig Minuten nachziehen habe ich auch keine Lust...

Die Lippen nach dem Schminken auf ein Kosmetiktuch pressen oder damit vorsichtig rübertupfen. Anschliessend nen Hauch Puder drüber. Das fixiert etwas... Und das gern gemachte Drüberlecken vermeiden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: natt i nord
Ich brauch mal Hilfe von den Schminkexperten - wenn Lippenstift nicht Ess- und Trinkfest ist, ist dann Hopfen und Malz verloren und es liegt am billigen Lippenstift oder lässt sich da mit ein paar Tricks noch was rausholen? Und wenn ja, welche wären das? :D

Ich würde ab und an gerne mal Lippenstift tragen, aber ich mag nicht dauernd Spuren an den Tassen und Gläsern hinterlassen und auf alle zwanzig Minuten nachziehen habe ich auch keine Lust...
Guck mal da: http://www.innenaussen.com/2015/05/tutorial-haltbarkeit-eines-lippenstiftes-verlngern.html ist zwar bissel aufwendig funktioniert aber ganz gut.
Es gibt auch extra lang haltbare Lippenstifte, aber die trocknen auch meist die Lippen stark aus, ist auch nicht so das Wahre.
 
  • Danke
Reaktionen: natt i nord
Das hab ich schon versucht, hat auch nicht geholfen was das abfärben angeht. Dann muss ich wohl damit leben, danke dir ;)

Edit: Oh, überschnitten. Danke Miezekatze, das probiere ich bei Langeweile mal aus :D
 
Spuren auf Tassen und Gläsern zu hinterlassen ist doch vollkommen normal?
Beim Essen (vor allem bei fettigem) geht eigentlich jeder normale Lippenstift runter, egal wie hochqualitativ er ist, aber wenn er beim Trinken schon verschwindet könnte es an der Qualität liegen. Diese Pudertricks sollten aber auch bei billigeren Lippenstiften beim Trinken und Lippenlecken etwas an Tragezeit rausholen. Essen überstehen halt wirklich nur so Langzeitlippenstifte, und da auch nur die guten.
 
Dass das prinzipiell normal ist, ist mir schon bewusst, aber mir kam es recht viel vor - und ich habe keine Erfahrungen, weiß also nicht ob das normal ist oder viel ist, weil der Lippenstift nicht der beste ist.
Ich experimentiere mal mit den Pudertricks herum, danke euch. :)
 
Die spuren am Glas sagen eigentlich nichts darüber aus wie sehr der Lippenstift jetzt abfärbt. Manchmal sehen Gläser aus als wäre der gesamte Lippenstift drauf und dann sind die Lippen am Ende doch noch intakt oder umgekehrt, man sollte daher immer vom Aussehen der Lippen ausgehen. Aber wenn man nach ein paar mal trinken oder nach 2 Stunden nichtstun trotz Pudertrick keine Farbe mehr auf der Lippen hat, spricht das jetzt nicht gerade für den Lippenstift.

Es ist mir auch aufgefallen, dass Lippenstifte immer anders auf Puder reagieren. Bei meinem Lieblings-Alltagslippenstift von Alverde bekomme ich so 5 Stunden Tragezeit mit raus (ohne Puder so 2), während andere fast garnicht beeinflusst werden oder gar eklig davon werden.
 
Taugen die Alverde-Stifte denn was? Ich hab mich bei Alverde bisher nur an Lidschatten und Puder rangetraut und mit dem kam ich gar nicht klar, seither meide ich Alverde bei dekorativer Kosmetik.

Ich hätt nur gern noch irgendwas Mattes, was nicht so teuer ist, da hat Catrice aber grad irgendwie nix und die anderen üblichen Verdächtigen wie Manhattan mag ich wegen Tierversuchen nicht kaufen.
 
Ich habe auch eher schlechte Erfahrungen mit Alverde gemacht, aber dieser eine ist irgendwie eine Ausnahme. Der ist auch Jahre alt, war mal in irgendeiner der ersten LEs die Alverde hatte, zumindest in Österreich. Er ist auch schon fast leer, was ich irgendwie doof finde, weil ich dann einen anderen suchen muss. Dx

Wenn du Puder drauftust, wird jeder Lippenstift matt, von daher kannst du auch semi-matte kaufen, die heißen dann irgendwie Velvet oder so... Ich kann wirklich keine Lippenstifte empfehlen, ich trage außer dem von Alverde sonst nur diese Langzeitlippenstifte weil ich sonst mit keinem zufrieden war. Kann da aber nur vom billigeren Drogeriesegment sprechen. Wenn mein aktueller leer wird, werde ich wohl ein paar teurere ausprobieren oder eine ähnliche Nuance als Langzeitlippenstift suchen müssen die auch in Europa erhältlich ist. Amerikanische kenne ich schon genug. <_>
 
  • Danke
Reaktionen: natt i nord
Mac soll sehr gut sein, ist aber teuer und ich mag es nicht kaufen weil die Tierversuche machen. Ansonsten ist Nyx in Sachen Lidschatten sehr gut, ich werde mir dort bei Gelegenheit mal die Lippenstifte angucken und dann berichten. Nyx ist auch tierversuchsfrei und zumindest in Deutschland oft bei Douglas erhältlich. Marschier doch mal da hin und zeig denen den Alverdestift, vielleicht gibt es da eine ähnliche Nuance.

edit: mieze, du drängelst ja schon wieder :D sleek ist glaub ok, von denen habe ich auch eine Lidschattenpalette. Ich schau mal, danke :)
 
Mac soll sehr gut sein, ist aber teuer und ich mag es nicht kaufen weil die Tierversuche machen. Ansonsten ist Nyx in Sachen Lidschatten sehr gut, ich werde mir dort bei Gelegenheit mal die Lippenstifte angucken und dann berichten. Nyx ist auch tierversuchsfrei und zumindest in Deutschland oft bei Douglas erhältlich. Marschier doch mal da hin und zeig denen den Alverdestift, vielleicht gibt es da eine ähnliche Nuance.

edit: mieze, du drängelst ja schon wieder :D sleek ist glaub ok, von denen habe ich auch eine Lidschattenpalette. Ich schau mal, danke :)
Nyx kommt ab August, mit einem größerem Sortiment als bei Douglas, zu dm. :D
 
Also bei meinem DM dann irgendwann nächstes Jahr :lol: Die leben hier irgendwie hinterm Mond :D

Nice, im Zweifel tob ich mich dann irgendwann da aus :D Aber ich glaube bei Langeweile spaziere ich morgen mal zum Douglas.
 
natt i nord, ich hätte Dir jetzt an erster Stelle MAC empfohlen. Die Lippenstifte benutze ich selbst und besonders die matten Farben halten wirklich bombenfest.

Danach sind mir aber auch gleich die NYX Soft Matte Lip Creams eingefallen. Da hat NYX außerdem eine super schöne Farbauswahl, die Farben trocknen, wie der Name sagt, matt und halten auch sehr lange.

Als letzte, trotzdem gute und auch günstige Alternative kann ich noch empfehlen, einfach Lipliner zu kaufen die Lippen ganz damit auszufüllen. Ist natürlich nicht pflegend, aber mit einer guten Pflege untendrunter geht das bei mir zumindest wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: natt i nord
Mist, mit Nyx muss ich warten bis unser DM soweit ist, unser Douglas hat das nicht mehr im Sortiment. :scream:

Und ich habe jetzt mal eine ganz dumme Frage, welchen Zweck erfüllt Lipliner, wenn man ihn wirklich nur in dem Sinne benutzt und nicht die Lippen ohnehin damit ausmalt?
 
Mist, mit Nyx muss ich warten bis unser DM soweit ist, unser Douglas hat das nicht mehr im Sortiment. :scream:

Und ich habe jetzt mal eine ganz dumme Frage, welchen Zweck erfüllt Lipliner, wenn man ihn wirklich nur in dem Sinne benutzt und nicht die Lippen ohnehin damit ausmalt?
Er soll verhindern, dass der Lippenstift über den Rand rutscht und grad bei kräftigen Farben sieht es gleichmäßiger aus.

Nehm ich aber auch nur wenn ich wirklich kräftige Farben trage, sonst nicht.
 
Ah, ok. Gut, kräftige Farben trage ich eher weniger, aber ich geh mal üben... :D Danke!
 
Ich verwende immer Lipliner, auch bei hellen Nude-Tönen. Der Sinn - besonders bei dunklen Tönen - ist, wie miezekatze schon gesagt hat, zum einen, dass der Lippenstift nicht ausblutet. Zum anderen kann man mit einem Lipliner eine ganz andere Lippenform erzeugen und die Lippen optisch vergrößern, indem man mittig oben und/oder unten über den Rand malt. Mit einem Lipliner kann man auch die Farbe des Lippenstifts beeinflussen. Je nachdem, was der Liner für einen Farbstich hat, kann auch ein und der selbe Lippenstift anders aussehen. Manche füllen auch die Lippen erst komplett mit Liner aus und benutzen dann Lippenstift, was wiederum zu längerer Haltbarkeit führt. Ist also sehr vielseitig einsetzbar. :D
 
Ich habe gestern festgestellt, dass ich für Lipliner genauso zu doof bin wie für Eyeliner :lol: Muss da immer wieder mal üben...

Und ich hab schon den Catrice-Lipliner kaum wieder aus dem Gesicht gekriegt, selbst mit ölhaltigem Makeupentferner nicht - gibt's da Tricks?

edit: trend it up vom dm kann ich übrigens sehr empfehlen, schöne Farben und hält. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten