Sims 3 kaufen oder nicht?

Kaufen oder Nicht kaufen?

  • Ja, Ich werde es kaufen

    Stimmen: 603 62,7%
  • Nein, Ich werde es mir nicht kaufen

    Stimmen: 358 37,3%

  • Umfrageteilnehmer
    961
Wie oft soll EA denn Infos rausrücken? Das Spiel erscheint doch erst in einem Jahr. Zumal doch durch das Interview mit Lindsay Pearson ein wenig mehr gesagt wurde. Wenn EA alle 2 Wochen eine große Info raushauen soll, dann wird das bis zum Release 2009 aber etwas knapp werden. So viele Infos werden die dann auch wieder nicht haben und vielleicht wollen sie die Kritik an den Neuerungen auch nur stoßweise haben und nicht das ganze Jahr über =)

Die heiße Phase mit den vielen Infos wird wohl erst nach dem 8. Sims2-AddOn, das nun langsam im Kommen ist, beginnen. Vielleicht können wir uns ja auch auf August freuen, wo Sims 3 möglicherweise auf der Games Convention vorgestellt wird oder gar spielbar sein wird.

Infos werden schon noch kommen. Von französischen Kollegen habe ich beispielsweise per Zufall ein paar Konzept-Zeichnungen erhalten, die Einblicke in die neuen Objekte geben (nichts besonderes, keine Angst). Ich dachte eigentlich, dass die mit auf der Teaser-Seite landen, dem ist wohl aber nicht so. Also dürfte es da bald noch etwas geben :)
 
Es regen sich nicht genug Leute auf, als dass sich EAxis Sorgen machen müsste. Klar, sie werden Käufer verlieren, aber auch neue hinzu bekommen. In den vier Jahren Sims 2 (waren doch vier, oder?) ist ja schon eine neue Sims Generation heran gewachsen. Die neun waren, sind jetzt 13 - und kauffreudig!
Ausserdem haben sie wahrscheinlich auch keine News, um die Zweifler zu beschwichtigen.

Und nichts desto trotz dauert es noch lange bis zum Erscheinen. 60% hin oder her.

Hinzu kommt, dass die, die von den Neuerungen von Sims 3 nicht begeistert sind, eher ein stilles Völkchen sind. Siehe dieser Thread. 38 "Nein" Stimmen, aber kaum einer sagt warum.
Die "Sims 3 hat eine nahtlose Nachbarschaft!!!! Voll geil, Hamma ex, abba dass die alle altern un so find isch auch voll cool! Fett ey, naja, greetz dann" Stimmen sind eben dominanter.

Stimmt viel zu wenige sagen ihr meinung. Als Sims 1 vor 8 Jahren auf den Markt kam wahr ich 12 Jahre Alt! Ich finde EA sollte auch auf die Treuen Fans mal acht geben das sind die, die seit 8 Jahren ihnen das Geld in den A**** schibt, auf Deutsch gesagt. Die jetzige Generation die kennt nur Teil Sims 2 und Sims 3 doch wir kenne eine ganze ÄRA (oder wie man das sagt).

Aber mir kommt es im moment so vor als währen EA die treuen Fans egal.
 
Aber mir kommt es im moment so vor als währen EA die treuen Fans egal.

Hm... EA reagiert doch eigentlich nur auf die Wünsche der Spieler. Dass diese Neuerungen nicht jedem gefallen können, ist doch klar. Jede Neuerung, die in Sims 3 kommen wird, wird nicht jedem Spieler gefallen. Wie oft habe ich den Wunsch gelesen, dass man Nachbarn besuchen möchte und durch die Nachbarschaft laufen möchte? Das hat man nun. Dass es dadurch am Gameplay einige Änderungen geben wird, ist doch eigentlich klar.

Und wenn die Sims noch immer durch unüberwindbare Grundstücksgrenzen von der Umgebung abgeschottet wären, wäre es doch auch nur ein einfaches Sims 2 oder nicht?
 
@Micha Sicher da hast du recht! Das mit der Nachbarschaft ist wirklich eine schöne neuerung. Doch die Sims selbst sehen so Puppenhaft aus nicht mehr wie Sims. Von der Grafik her hätte es bei Sims 2 bleiben dürfen.

Kaufte mir letzten extra für Sims 2 eine Grafikkarte über 1 GB und 1 GB Ram doch was muss ich dann noch kaufen wenn Sims 3 auf dem Markt kommt?

Das finde ich ein bisschen schade das viele zuerst daran denken müssen: Ohh macht mein PC das mit?: Als Sims 2 auf den Markt kam war das auch ein Thema aber leider ist es auch ein Thema das man berücksichtigen sollte den nicht jeder Schüler kann sich einen neuen PC leisten.

Mich persönlich stört an der sache das es nicht wider das gleiche schema ist wie bei Sims 1 und Sims 2.

Zu den Informationen: Ich meinte nicht das man jede Woche einen mega Artikel rausbringen muss doch klitze kleine neuerungen würde auch schon reichen.
 
Und wenn die Sims noch immer durch unüberwindbare Grundstücksgrenzen von der Umgebung abgeschottet wären, wäre es doch auch nur ein einfaches Sims 2 oder nicht?

Ich gebe dir zwar Recht, dass EAxis in dem Punkt nahtlose Nachbarschaft ect. die Wünsche vieler Fans erfüllt (die Wünsche der Fans, die nach Erscheinen meckern werden, dass Sims 3 auf ihrem 4 Jahre alten PC ruckelt wie blöd). Aber zu sagen, dass Sims 3 ohne dieses Feature nur ein Sims 2 wäre, finde ich auch zu krass.
Wieso geht man davon aus, dass diese nahtlose Nachbarschaft die einzige Neuerung ist, die es hätte geben können? Man hätte das Spiel auch auf eine ganz andere Weise verändern und verbessern können, und hätte dann auch keinen Sims 2 Abklatsch mehr.

Und das heiss gewünschte Nachbarn besuchen (auch etwas, was ich nicht brauche. Im realen Leben tauche ich meist auch erst nach Einladungen bei irgend jemandem auf, und diese Spielweise ist in Sims 2 auch möglich) hätte man auch anders umsetzen können. Man hätte Wohngrundstücke einfach wie Gemeinschaftsgrundstücke behandeln müssen. Sowas wäre sogar noch in Sims 2 möglich.

Statt dessen wird an der Grafik gespart, statt den Sims schaltet man dem Spieler den freien Willen aus, und damit sich von der ohnehin schon kleinen Minderheit nicht so viele beschweren, hat EAxis sich kleine Kampfterrier heran gezüchtet, die blindlinks jeden sachlichen Kritiker anknurren.

Und damit keine Missverständnisse entstehen: Natürlich freue ich mich für die Spieler, die in Sims 3 ihr ideales Spiel finden. Aber sogar mein Altruismus ist begrenzt (auch wenn mein Umfeld es kaum glauben mag), und mir wäre es nunmal lieber, wenn ich mit meiner Spielweise auf der sonnigen Seite der Sims-Ära stehen würde.

Naja, aber ein gutes hat das ganze dann, wenn wir "aussterben": Das Sims 1 Forum sieht langsam echt gemütlich aus, alles scheint sehr familliär, und es gibt keine Chat-Sprache schreibende Quälgeistinvasion mehr. ;)

P.S. Ich hab bald Geburtstag... liebes Forum-Team, wollt ihr nicht mal den Verbot von Chatsprache in die Regeln mit aufnehmen, und aus einem "a" wieder ein "er" am Ende von manchen Worten machen? Und aus schwedischen Popgruppen wieder ein Bindungswort? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem neuen PC ist aber leider üblich in der Spielebranche. Irgendwie muss es ja einen Fortschritt geben. Da können wir bei den Sims noch ganz zufrieden sein, dass sich die Anforderungen im normalen Bereich befinden. Vor allem im Bereich der Shooter-Spiele ist die technische Anforderung sowas von hoch, da würden einige Sims-Spieler wohl nicht mal die Installation überleben :D Die Shooter-Spieler können da über die Probleme der Sims-Spieler nur lachen, glaube ich :ohoh:

Bezüglich der klitzekleinen Infos: ich empfinde es so, dass es doch so geschieht. Gut, Frau Pearson wird sicherlich nicht regelmäßig Interviews geben, aber da sind ja noch die Entwickler-Mails, die ab und an verschickt werden und dann wird da schon irgendwas kommen. Gestern gab es ja beispielsweise diesen kleinen Einblick in die Politik-Karriere, was ich für ein sehr nettes Feature halte. Solche Sachen wird es bestimmt öfter geben :)

Edit: @ Swjosdotschka: Ja, es stimmt, Sims 3 wäre auch ohne diese offene Nachbarschaft sicherlich kein Abklatsch von Sims 2, aber so werden doch eigentlich neue Möglichkeiten eröffnet.

Darüber, dass du deine Nachbarn nicht einfach so besuchst, können deine Nachbarn froh sein. Ich kenne genug Leute, wo dann einfach mal die Nachbarin vorbeischaut. Bei meiner Tante beispielsweise schaut mehrmals die Woche die Nachbarin von Gegenüber einfach mal so vorbei, um zu plaudern. Das ist schon rehct nervig für sie :)

Bezüglich der Abschaltung des freien Willens: natürlich ist nicht jede Neuerung wirklich willkommen und trifft auf Abneigung, das kann ich nachvollziehen. Wer weiß, wen EA da für seine Zielgruppenforschung benutzt hat, dass dies am Ende heraus kommt. Mal sehen, wie das Ganze dann im fertigen Spiel wird.

Über die Einschränkung dieser Chatsprache wäre ich übrigens auch sehr froh ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch keine Ahnung, ob ich es mir kaufe oder nicht, dafür ist es zu früh (Aber ich hab den 'Ja'-Button gedrückt... :naja:)...

Ob mein PC das aushalten wird, ist noch fraglich, bis jetzt hat er alles gut durchgestanden und brauchte keine Aufrüstungen und sonst was. Dabei hab ich ja alles Add-Ons... Nun ja. :) Ich glaube aber nicht, dass die Fans EA egal sind. EA bemüht sich ja scheinbar alle glücklich zu machen, aber das geht ja schwer vorallem bei so vielen Spielern, die auf der Erde verteilt sind.

Ich glaube (xD), wenn meine Pro-Liste größer wird als die Contra-Liste (Was Sims 3 angeht) werde ich mir das Spiel wahrscheinlich kaufen, aber ich hoffe, dass das Spiel nicht ZU teuer wird, was ich jetzt eher bezweifle. :ohoh:

Aber meiner Meinung nach, sollte es wirklich ein Chatsprachen-Verbot geben. ;D
 
also es ist ja ok und auch verständlich dass ea nicht alle informationen sofort rausrücken will und kann, aber dennoch finde ich, wenn man schon zum beispiel sagt: "die ganze nachbarschaft wird mitaltern" kann sich ea doch denken, dass die eine hälfte der spieler darüber sehr erfreut und die andere hälfte darüber sehr verärgert ist. daher finde ich wäre es weitaus vorrausschauender, wenn sie gleich zu der information die bestätigung geben würden ala: "die ganze nachbarschaft wird mitaltern, aber JA (oder nein?) man kann es (nicht?) deaktivieren.

damit würden sich manche hier echt viele nerven ersparen :D

wie gesagt, für mich müssen sich noch manche dinge klären, wie für viele andere hier. doch ich wette, dass wir auf diese infos noch ewig warten können!

solange ich bei meiner kleinschreibung bleiben darf, könntet ihr meinetwegen gerne die chatsprache im forum einschränken :) (besonders nervig finde ich auch, wenn user tausend buchstaben verschieben, so ala "hetue its dre esrte arpil" "heute ist der erste april" das wäre nur eine sache von einmal ordentlich schreiben UND lesen. immerhin sind wir hier ja nicht im chat, wo man sich vertippt - sendet - und es nicht mehr ändern kann.)

wie auch immer.. ich hätte gerne wirklich konkrete infos. ob man das alles deaktivieren kann oder nicht.

lg pezi :)
 
Also ich werde mir Sims3 nicht kaufen. Simsspiel hin oder her, dann liegt Sims2 wieder nur in der Ecke rum, genauso ist es jetzt dem Sims1 ergangen. Sicher wird Sims3 besser als Sims2 sein, aber dann braucht man wieder alle Zusatzpacks ect.. xD
 
Also ich werde mir Sims3 nicht kaufen. Simsspiel hin oder her, dann liegt Sims2 wieder nur in der Ecke rum, genauso ist es jetzt dem Sims1 ergangen. Sicher wird Sims3 besser als Sims2 sein, aber dann braucht man wieder alle Zusatzpacks ect.. xD
wieso braucht man unbedingt addons ?? man wird nich gezwungen die zu kaufen...^^
man kann außerdem auch nur mit em grundspiel spaß haben
 
Also ich werde mir Sims3 nicht kaufen. Simsspiel hin oder her, dann liegt Sims2 wieder nur in der Ecke rum, genauso ist es jetzt dem Sims1 ergangen. Sicher wird Sims3 besser als Sims2 sein, aber dann braucht man wieder alle Zusatzpacks ect.. xD
du hast recht ,
aber das von wegen sims 2 bleibt in der ecke ist mir noch nie passiert.
ich habe ein eigenes Kästchen/regal für meine sims gebaut(harte arbeit)
da bewahre icvh ALLLE meine sims wie ein SCHATZ auf sogar die sims1
ich liebe sie und werde sicher nicht soo dumm sein und dass machen das wär der ur geldverbrauch;)
 
Ich hab jetzt auch mit Nein gestimmt. Und zwar deshalb:

The Sims is concidered an interactive soap. How will you lift this to a higher level in The Sims 3?
The seamless Nhood is a huge step forward. The player will be able to go into the Nhood and adjust all inhabitants. For example, if you want to model your Nhood to The Sopranos or Desperate Housewives, then you can adjust all inhabitants til they are just like those people. And then the game takes over and you become part of that world. So it's actually much more then a TV-series since things happen out of your control.
Will The Sims 3 contain multiple Nhoods?
No, there's only 1 Nhood, but then it's extremely large - More then 90 houses, each inhabited by a Simfamily.




Ich verstehe das so, dass alle Häuser in der Nachbarschaft bewohnt sind, und ich dann die vorhandenen Sims im CAS anpassen kann - nix mit neuen Sims. Und wenn ich dann fertig bin, "übernimmt" das Spiel.
Bei dem things happen out of your control stellen sich mir sämtliche Nackenhaare auf.
Wenn ich Serien sehen will, schalt ich die Glotze ein.

Morgen kauf ich mir ne Game Engine. Dann bau ich mir mein Spiel selbst.

@Swjosdotschka: Deine Kommentare sind göttlich. Schwedische Popgruppe *ROFL*.


 
Also ganz ehrlich: Ich mach das von den Systemanforderungen abhängig. Mir fallen keine Grafikkarten etc auf den Kopf... Wenn es bei mir läuft, werde ich es mir holen. Wenn nicht, dann nicht. Ich kann mir ja nicht noch einen neuen PC kaufen. Wobei, ich könnte ja schon mal anfangen zu sparen ... :lol:
 
Also ganz ehrlich: Ich mach das von den Systemanforderungen abhängig. Mir fallen keine Grafikkarten etc auf den Kopf... Wenn es bei mir läuft, werde ich es mir holen. Wenn nicht, dann nicht. Ich kann mir ja nicht noch einen neuen PC kaufen. Wobei, ich könnte ja schon mal anfangen zu sparen ... :lol:

also da hast du auch recht ich mein, bei mir hing sims 2 auch eion bissal naja net viel aber ein bisschen, und mom. habe ich 450€ muss aber vielll viell mehr sparen naja wir haben ja noch zeit

Außerdem Die frau is der HAMMA look's mal:
http://www.daddelnews.de/p_Die_Sims_3/4puw8ytdlhq844sc8s80swg0w/Mehr_Infos_im_Maerz_10593612/1.html links vom text
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das so, dass alle Häuser in der Nachbarschaft bewohnt sind, und ich dann die vorhandenen Sims im CAS anpassen kann - nix mit neuen Sims. Und wenn ich dann fertig bin, "übernimmt" das Spiel.

Puhh, also wenn DAS stimmt... Dann kann man mich als Käufer auch vergessen, aber ich mein, ALLE 90 Häuser können net bewohnt sein... Und... wenn du die Sims dann 'anpassen' kannst... dannn wäre das kein Sims mehr!
 
@*~Yukiko~* jo da haste recht

aber ich glaube nicht das es so is ich mein die sagten selber das es ein neues "erstell-ein-sim" modus gibts, wenns so wäre würde es wirklich nicht mehr dann sims sein
 
Ich verstehe das so, dass alle Häuser in der Nachbarschaft bewohnt sind, und ich dann die vorhandenen Sims im CAS anpassen kann - nix mit neuen Sims. Und wenn ich dann fertig bin, "übernimmt" das Spiel.


:eek: Jetzt wo du es sagst: Man könnte es tatsächlich so verstehen. Ich will zwar die Pferde nicht scheu machen, aber du hast schon recht: Das ist merkwürdig formuliert.

Morgen kauf ich mir ne Game Engine. Dann bau ich mir mein Spiel selbst.

Wenn du dann ein "richtiges" Sims 3 machst, lass mich Beta Tester sein ;)
Nee, im Ernst: Ich hab eine klitzekleine Hoffnung, dass vielleicht eine andere Firma bemerkt, dass Sims 3 eine Marktlücke schafft: Nämlich das wieder kreativ und eigenständig spielen. Vielleicht haben wir in 3-4 Jahren dann Glück. Allerdings ist die Hoffnung noch klitzeklein.

@Swjosdotschka: Deine Kommentare sind göttlich. Schwedische Popgruppe *ROFL*.
Danke. Nach etlichen Jahren Simforum und einer Newbie Helper Position bei Furry Paws, hängt einem Chat-Speak zum Hals raus. Vor allem dann, wenn die Schreiber selber gar nicht mehr wissen, was das denn ist.

Meine Beiträge wimmeln auch von, teilweise sehr peinlichen, Fehlern, aber immerhin mache ich sie nicht absichtlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Swjosdotschka: in ein paar jahren werden wir nicht mehr soviel spielen da interessieren wir ja nicht mehr soviel für sims oder ???
ich mein ich bin ja auch noch jung ich bin 14 und naja werde sicher in 2-3 jahren net mehr spielen wollen eigt. zu schade
 
@Swjosdotschka: in ein paar jahren werden wir nicht mehr soviel spielen da interessieren wir ja nicht mehr soviel für sims oder ???
ich mein ich bin ja auch noch jung ich bin 14 und naja werde sicher in 2-3 jahren net mehr spielen wollen eigt. zu schade

Oh mein Gott, wir stehen schon mit einem Bein im Grab!! :eek:

Entschuldigung.
Wenn ich dann mal 30 bin, hab ich dann auch einen PC, auf dem Sims 3 läuft. Dann kann ich ja zocken... :lol:
 
@Swjosdotschka: in ein paar jahren werden wir nicht mehr soviel spielen da interessieren wir ja nicht mehr soviel für sims oder ???
ich mein ich bin ja auch noch jung ich bin 14 und naja werde sicher in 2-3 jahren net mehr spielen wollen eigt. zu schade

Naja, jeder wird anders erwachsen und jeder betrachtet das Leben anders.
Ich bin 25 und von Anfang an Sims 1 Spieler, dann Sims 2 Spieler. Ich hab auch auf den Spielepackungen noch keine Altersbeschränkungen gesehen.
Mal abgesehen davon, spiele ich auch noch Kinderspiele. Allerdings meist aus mangelnder Umsetzung der gleichen Themen für Erwachsene.

Computer spielen ist ein Hobby. Und aus Hobbies wächst man, meiner Meinung nach, nicht raus. Und Sims 2 wurde nicht als Kinderspiel konzepiert (man siehe das rating in den USA)

Bei Sims 3 sieht die Sache aber anders aus, das ist wohl tatsächlich für Kiddies... *find*

EDIT: Übrigens gibt es Simsspieler über 50. Soviel zum Thema "zu alt für Sims".
 
Puhh, also wenn DAS stimmt... Dann kann man mich als Käufer auch vergessen, aber ich mein, ALLE 90 Häuser können net bewohnt sein... Und... wenn du die Sims dann 'anpassen' kannst... dannn wäre das kein Sims mehr!

Das ist ein Zitat aus dem Interview. Nochmal (Zitat) :

"No, there's only 1 Nhood, but then it's extremely large - More then 90 houses, each inhabited by a Simfamily. "

Each inhabited by a Simfamily verstehe ich so, dass alle Häuser bewohnt sind.

Und (Zitat):

"For example, if you want to model your Nhood to The Sopranos or Desperate Housewives, then you can adjust all inhabitants til they are just like those people"

verstehe ich so, dass ich diese Einwohner dann verändern kann, bis sie aussehen wie die Desperate Housewives. Oder was auch immer.

Damit hier keine Irrtümer entstehen: ich behaupte keinesfalls, dass es (ausschliesslich) so ist. Ich habe lediglich meine Interpretation des Interviews wiedergegeben. Sie betont extra, dass die Nachbarschaft mit 90 bewohnten Häusern schon unheimlich gross ist. Warum wird denn dann kein oder nicht mehr Platz für neue Häuser und Sims gelassen, wenn es nur eine Nachbarschaft gibt?
Das war eben mein Eindruck beim Lesen, und für mich hat sich dann auch eine Erklärungsmöglichkeit aufgetan, wie es eventuell zusammenpassen könnte, dass es zwar einen CAS, aber keine ganz neu erstellten Sims geben könnte.

@Swjosdotschka: Klar kannst Du Beta-Tester werden. Und wenn ich allein anfange zu programmieren, kannst Du trotz fertiger Engine bestimmt schon in zehn Jahren damit anfangen *ggg*.

@Antisimsgirl: na, wart mal ab. Ich bin stolze 43 und spiele immer noch. Naja. Meistens bastele ich. Aber ich spiele auch, doch, wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, also ich habe sims 2 meine mutter gezeigt, sie hats sich kein bisschen interessiert außerdem müssen wir uns für unsere berufe konzentrieren bzw.schule

@dieFreche : sry falls ich dich nerve aber ich liebe es halt so zu chatten(net wirklich chatt aber habe sonst nix zu tun) außerdem gefällt mir die seite so sehr ich schau immer ob wer was neues schreibt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, also ich habe sims 2 meine mutter gezeigt, sie hats sich kein bisschen interessiert außerdem müssen wir uns für unsere berufe konzentrieren bzw.schule

Und deine Mutter ist das Maß aller Dinge? Meine Mutter spielt auch kein Sims, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Zahl der Simsspieler von 18-50 SEHR gross ist. Oder meinste wirklich, dass die ganzen Downloads und neue Objekte von Vierzehnjährigen erstellt werden?
Ab und an lohnt sich ein kleiner Blick über den Tellerrand. ;)

Und auf welcher Schule bist du, dass du dich jetzt nicht auf die Schule konzentrieren musst? Und welchen Job willst du ergreifen, dass du da dann keine Freizeit haben wirst?
Ich glaube, du hast eine leicht verblendete Sicht von Erwachsenen. Wir können auch Spaß haben.

Manche bringen sogar Job, Sims und vor allem FAMILIE unter einen Hut.

@julsfels: Auf dich warte ich geduldig :D Dann spiele ich in 10 Jahren eben ein "echtes" Sims 3 mit meinem Kind zusammen, oder so ;) Das lässt mir wenigstens noch Zeit, mein Kind erstmal zu zeugen und auszubrüten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und deine Mutter ist das Maß aller Dinge? Meine Mutter spielt auch kein Sims, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Zahl der Simsspieler von 18-50 SEHR gross ist. Oder meinste wirklich, dass die ganzen Downloads und neue Objekte von Vierzehnjährigen erstellt werden?
Ab und an lohnt sich ein kleiner Blick über den Tellerrand. ;)

Und auf welcher Schule bist du, dass du dich jetzt nicht auf die Schule konzentrieren musst? Und welchen Job willst du ergreifen, dass du da dann keine Freizeit haben wirst?
Ich glaube, du hast eine leicht verblendete Sicht von Erwachsenen. Wir können auch Spaß haben.

Manche bringen sogar Job, Sims und vor allem FAMILIE unter einen Hut.
hmm vl. sehe ich ja das ERWACHSEN sein ganz falsch ich kann es ja nicht bestimmen bin ja noch zu jung. und du hast recht.
Außerdem finde ich die ERWACHSENEN als EGOISTEN weiß ich auch nicht warum kann auch nicht begründen:(
PS. hab das Editieren gelernt:p

@gloomilicious: hab ich was von SIMS gesagT, habe nur gemeint wie geil sie ist-_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem...das ist ein ARTWORK. Das ist bestimmt kein Sim, der so in der Nachbarschaft herumläuft oder so im Spiel aussieht. Ist doch ziemlich offensichtlich, dass das nicht die Ingame-Grafik sein kann, wenn direkt rechts daneben Bilder der Sims IM Spiel gezeigt werden...:naja:

Ich fürchte, du wirst jetzt noch erklären müssen, was ein Art-Work ist, sonst wird das nichts ;) (nicht mir)

Aber ist das eigentlich ein "offizielles" Art Work, oder war das nicht eines dieser Fake-Bilder, die lange vor den Infos rumgeisterten?

PS. hab das Editieren gelernt:p
Siehst du, und der Button hat nicht zugebissen! :P

Außerdem finde ich die ERWACHSENEN als EGOISTEN weiß ich auch nicht warum kann auch nicht begründen:(
Wenn man etwas nicht begründen kann, dann sollte man es auch nicht behaupten. ;)
Im übrigen ist das eine ziemliche Verallgemeinerung. Sind ja auch nicht alle 14 jährigen Nervensägen, nur weil sie einem manchmal geballt über den Weg laufen.

Aber ich kann solche Meinungen eh nicht ganz nachvollziehen. Hab sogar in der Pubertät diese "Erwachsene sind doof und peinlich" Phase irgendwie übersprungen... Vielleicht einer der Gründe, warum mir bei der Respektlosigkeit MANCHER Teens ein bisschen die Spucke weg bleibt.

Liebe Mods, bitte entschuldigt das Off Topic Gelaber, aber bei sowas kann ich die Finger nicht still halten. Wenns schlimmer wird, ziehe ich ins Dr. Sommer Forum um, versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gloomilicious: hab ich was von SIMS gesagT, habe nur gemeint wie geil sie ist-_-

Da du in einem Sims3-Thread postest, geht man erst einmal davon aus, dass du der Ansicht bist, dieses Mädel wäre ein Sim. :naja: Aber wenn dem nicht so ist, solltest du es entweder dazusagen oder es gleich erst gar nicht vom Stapel lassen. Ansonsten - sorry für mein "mal wieder angriffslustiges" Verhalten :D

@Swjosdotschka:

Ein extra für Werbezwecke geschaffenes Bild, egal ob handgezeichnet oder am Computer generiert :D
 
Da du in einem Sims3-Thread postest, geht man erst einmal davon aus, dass du der Ansicht bist, dieses Mädel wäre ein Sim. :naja: Aber wenn dem nicht so ist, solltest du es entweder dazusagen oder es gleich erst gar nicht vom Stapel lassen. Ansonsten - sorry für mein "mal wieder angriffslustiges" Verhalten :D

@Swjosdotschka:

Ein extra für Werbezwecke geschaffenes Bild, egal ob handgezeichnet oder am Computer generiert :D

aha, sry das muss ich halt vergessen haben:p
nur manchmal kommt bei einem das anders rüber (wenn du weißt was ich mein);)


ach ich melde mich nochmals um 16:10 schau mir naruto an spielt auf rtl2 naja egal is was für 12-13 jährige^^
 
Ein extra für Werbezwecke geschaffenes Bild, egal ob handgezeichnet oder am Computer generiert :D

Sehr schön gesagt =) Hätte ich nicht so gut hinbekommen.
Mal schauen, wie oft du dich bis 2009 selbst zitieren musst. ;)

@antisimsgirl: Das hier ist ein Forum, in dem man bei Bedarf seine Meinung postet. Kein Chat. Also muss man sich nicht abmelden und ein Rückkehrdatum nennen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ich finde diese "alle ab 20? 25? 30? sind zu alt" beiträge echt zu komisch :D ich bin auch 25 und spiele sims, seit sims 1 damals rauskam. ich fühle mich keineswegs zu alt dafür. ich finde auch jemand der 60 ist, ist längst nicht zu alt dafür. solange es spaß macht. es ist doch bitte egal, ob man vorm fernseher sitzt, vorm pc oder ob man was häkelt? ich häkel auch gern, darf ich dass viell. auch erst ab 50? weil ich noch zu jung dafür bin? *fg* *lol*

nein scherz beiseite, meine mutter wird dieses jahr auch 50 und spielt die sims. es ist ein schönes spiel, indem man sehr kreativ sein kann. es wird einem normal nie fad damit, da es unzählige möglichkeiten gibt.

bin dann eben schon sehr gespannt wie es nun wirklich in sims 3 umgesetzt wird. weil mit diesen "halben" informationen kann man ja echt nichts anfangen.

lg pezi
 
Ähem...das ist ein ARTWORK. Das ist bestimmt kein Sim, der so in der Nachbarschaft herumläuft oder so im Spiel aussieht. Ist doch ziemlich offensichtlich, dass das nicht die Ingame-Grafik sein kann, wenn direkt rechts daneben Bilder der Sims IM Spiel gezeigt werden...:naja:

Die dort gezeigte Grafik ist sogar eine Fälschung, da sie etwa 2003 von einem 3D-Bastler erstellt wurde ;)

Edit: Ok, es war 2004. Seo Yeon Su ist der Erstelelr der Grafik und der hat mit Sims nicht viel am Hut: http://www.3dtavern.com/images/gallery/maya_sage.jpg
 
Es ist nicht so, dass ich nicht jede Info verfolge und auch gespannt auf neue warte. Aber das liegt eher daran begründet, dass bei mir der Gedanke rumkreist: "Es kann doch einfach nicht sein, dass ich für immer an Sims 2 gefesselt bin?!"
Ich mag Sims 2, aber wie gesagt, hätte ich große Lust auf ein neues Sims gehabt. Aber bei der Umsetzung, wird das für mich eben nichts. Ich finde immer mehr, dass der Titel Sims 3 nicht einmal gerechtfertigt ist.

Aus diesem Grund kann sich bei mir auch diese angenehme, zwar kindliche aber einfach angenehme Vorfreude nicht einstellen. Was ich sehr schade finde, hatte mich auf das Gefühl gefreut. :argh:
Ich kann nur hoffen, dass ich irgendwann mal auf ein ähnliches Projekt stoße, welches dem "guten, alten SIMS Gefühl" wieder näher kommt.

Vielleicht werkelt an Sims 4 ja wieder Will Wright mit rum - das wäre doch mal was!
Muss jetzt einen Beitrag von Swjosdotschka zitieren, da es mir wirklich gleich ergeht. Nur freu ich mich nicht auf die Vorfreude, sondern normalerweise aufs Spiel selber. ;)
Habe jetzt für Nein gestimmt; ich werde mir das Spiel bestimmt nicht kaufen, wenn ich dermaßen eingeschränkt bin, wie es noch nichtmal zu Sims 1- Zeiten war. Glaube auch, dass man vielleicht keine eigenen Sims erstellen kann, und dass SPÄTER mal VIELLEICHT ein Tool für eine eigene Nachbarschaft rauskommt, ist wirklich die Höhe.
War jetzt meine Meinung, das schreibe ich nochmal extra, damit sich niemand persönlich angegriffen fühlt und ich nicht zerfleischt werde.

EDIT: Und trotzdem: Ich werde mir das Spiel vielleicht zu 1% kaufen; schließlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich etwas schwerwiegend zu meinen Gunsten ändert, immer noch so hoch wie die, dass mir ein Satellit auf den Kopf fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erwachsene die Sims spielen sind in meinen Augen verantwortungslose, Kinder hassende (außer Swjosdotschka *LACH*) und nichts in ihrem Leben erreicht habende miese Leute... Ist einfach billig, wenn ein 50jähriger Sims spielt. Ich könnte mir meine Eltern niemals so vorstellen, ist auch gut so... Aber noch schlimmer sind die Über 20- Spongebob Gucker, solche *****...
 
Erwachsene die Sims spielen sind in meinen Augen verantwortungslose, Kinder hassende (außer Swjosdotschka *LACH*) und nichts in ihrem Leben erreicht habende miese Leute... Ist einfach billig, wenn ein 50jähriger Sims spielt. Ich könnte mir meine Eltern niemals so vorstellen, ist auch gut so... Aber noch schlimmer sind die Über 20- Spongebob Gucker, solche *****...

Ich werde bald 20 und daher bin ich ja auch Erwachsen. Ich hasse Kinder nicht den habe selbst eine 10 Monate alte Tochter.

PS: Gucke mit ihr auch zwischendurch mal Spongebob :lol: kommt aber selten vor!

Noch fragen?

Und ja wiso darf ein 50 jähriger in seiner Freizeit nicht Sims spielen? Soll ich mit 50 Jackenstricken für meine Enkel?
 
Erwachsene die Sims spielen sind in meinen Augen verantwortungslose, Kinder hassende (außer Swjosdotschka *LACH*) und nichts in ihrem Leben erreicht habende miese Leute... Ist einfach billig, wenn ein 50jähriger Sims spielt. Ich könnte mir meine Eltern niemals so vorstellen, ist auch gut so... Aber noch schlimmer sind die Über 20- Spongebob Gucker, solche *****...

Sag mal, wie bist du denn drauf? Warum dürfen ältere Menschen kein Sims spielen? Warum sind diese Menschen verantwortungslos und hassen Kinder?

Du hast eine nette Einstellung :rolleyes:
 
Weil Sims ein SPIEL ist. Als Erwachsener sollte man sich auf wichtigere Dinge, wie z.B. Familie konzentrieren... Aber ich lag mit meiner Behauptung, dass Sims Spieler keine Kinder haben, wohl falsch. :(
 
Ach, Erwachsene dürfen nicht spielen? Die dürfen wohl nur Socken stricken und auf den Tod warten oder wie? Komisch, dass Casinos, wo man spielt, sogar nur für Erwachsene sind... und Spielekonsolen werden natürlich auch nur an Kinder ausgehändigt...
 
Mein Gott, was ist nur aus der altmodischen Tradition geworden, zu heiraten und so... Unverheiratete Paare sind einfach nur billig... Mit 30 MUSS MAN EINEN MANN HABEN!!! und sich ne vergnügen...
 
Weil Sims ein SPIEL ist. Als Erwachsener sollte man sich auf wichtigere Dinge, wie z.B. Familie konzentrieren... Aber ich lag mit meiner Behauptung, dass Sims Spieler keine Kinder haben, wohl falsch. :(

Sogar zimlich falsch! Ich Spiele schon 8 Jahre Sims und für mich ist es eine abwechslung zum alttag! Den bei mir sieht er eigentlich immer gleich aus und ist Teils auch stressig!


Was hast du für eine Lebenseinstellung? Ich habe einen Freund und der Spielt am Abend auch mal gerne auf der XBOX 360 wenn die kleine schläft! Muss ich also deiner meinung nach den ganzen tag putzen?
 
Und? Haben verheiratete Menschen keinen Spaß? Herrje, das Leben muss deiner Ansicht ja sehr toll sein...
 
Erwachsene die Sims spielen sind in meinen Augen verantwortungslose, Kinder hassende (außer Swjosdotschka *LACH*) und nichts in ihrem Leben erreicht habende miese Leute... Ist einfach billig, wenn ein 50jähriger Sims spielt. Ich könnte mir meine Eltern niemals so vorstellen, ist auch gut so... Aber noch schlimmer sind die Über 20- Spongebob Gucker, solche *****...

Mein Gott, was ist nur aus der altmodischen Tradition geworden, zu heiraten und so... Unverheiratete Paare sind einfach nur billig... Mit 30 MUSS MAN EINEN MANN HABEN!!! und sich ne vergnügen...
Reiß dich mal zusammen, oder geh draußen spielen und unterlass deine unqualifizierten Äußerungen gegen User, die älter sind:naja:
 
Erwachsene die Sims spielen sind in meinen Augen verantwortungslose, Kinder hassende (außer Swjosdotschka *LACH*) und nichts in ihrem Leben erreicht habende miese Leute... Ist einfach billig, wenn ein 50jähriger Sims spielt. Ich könnte mir meine Eltern niemals so vorstellen, ist auch gut so... Aber noch schlimmer sind die Über 20- Spongebob Gucker, solche *****...

Mein Gott, was ist nur aus der altmodischen Tradition geworden, zu heiraten und so... Unverheiratete Paare sind einfach nur billig... Mit 30 MUSS MAN EINEN MANN HABEN!!! und sich ne vergnügen...

Das ist Realsatire, oder?
Nur, falls es ernst gemeint sein sollte: ich bin, wie gesagt, 43 Jahre alt. Verheiratet, drei Kinder. Ziemlich gut bezahlter Job (Software-Entwicklerin) und viele, viele Hobbies (lesen, nähen, töpfern, malen, Haus umbauen, Möbel entwerfen und bauen ....) - Computerspiele und Objekterstellung für die Sims ist da nur eines von vielen.
Ich werde den Teufel tun und mich "auf die Familie konzentrieren". Die würden sich auch schön bedanken. Die haben nämlich alle selber ein erfülltes Leben.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten