Nachbarschafts-Doku Neues aus Marsanaí

Mathilda,wie schön dass Du weitergemacht hast :up:! Bei Deinen Studenten läuft aber einiges ab ;)! Posaidons Hartnäckigkeit hat sich schlussendlich bezahlt gemacht,schön für ihn. Ich hoffe,dass er mit Gina glücklich wird. Aaron scheint ziemlich agressiv zu sein,ich bin ja mal gespannt wie er sich noch entwickelt. Vielen Dank für Dein tolles Update :).
 
Deine letzte Campus-Geschichte ist ja tatsächlich schon eine Weile her, aber dank deiner praktischen Querverweise und Fotokollagen (die sind toll! :up:) hab ich mich gleich wieder zurecht gefunden.

Auch in "Collegefieber" zeigst du wieder auf wunderbare Weise vor allem die studentischen Liebeswirren, die für mich der Hauptgrund sind, meine Sims zum College zu schicken - abgesehen davon, dass ich es realistischer finde, wenn ein zukünftiger Arzt vorher auch mal studiert hat. ;)

Aber die Lernerei ist ja eigentlich nur Nebensache, die jungen Sims können hier in Ruhe ihren eigenen Stil entwickeln. Noch viel wichtiger ist, dass der schnuckelige Posaidon, die süße Gina, der hemmungslose Findus, die hübsche Jurika und der rastagelockte Gerrit, und vielleicht sogar der unheimliche Aaron (sieht super aus so! :D) auf diese Weise die Chance haben, die Liebe zu finden. Manche auch mehrfach. Und manche vielleicht sogar die Liebe des Lebens. :)

Hat mir wieder viel Spaß gemacht. Mach weiter so! :up:

LG Michalis
 
Hallo Mathilda !!!

Aaaahhh ....endlich ;): da ist sie, deine neue Geschichte !

Nun denn: ein frischer Kaffee und hinein ins Vergnügen!

Aha, wir sind also auf dem College. (Schön, denn das spiel ich grad auch wieder viel. Da fühl ich mich direkt daheim.) Gina und der Findus sind ein Paar...was Posaidon nicht ganz recht ist. Zum Glück für den armen, vergesslichen Leser %) gibt es einen total schönen Rückblick mit Erklärung, wer wer ist und wie sie zusammen gehören. Die Collagen sind dir wirklich gelungen !!!
Die Szene in der Cafeteria :lol::up::lol: -zu schön, da sind dir aber genau die richtigen sätze eingefallen.
Aaron ist ja der Hammer- ein fieser, ekliger Kerl :D mit einem klasse Styling (passt wie Faust aufs Auge) - und der will "Das Gesetz" werden? Armes Marsanai, wenn er das schafft...und diese Nase *brrr*...na, das der vom college fliegt, war irgendwie abzusehen. Bin trotzdem gespannt, was du mit dem Kerl noch vorhast :D.
Ach, der Umzug...das war wegen Findus, oder ? Also nein, du machst aber auch aus allem was: weil findus sich in der Mensa wäscht, muss er ausziehen ?!? (ich weiß, er war verbuggt, der Arme-aber diese Umsetztung...genial.)
Posaidon bekommt zu guter Letzt doch noch seine Gina - damit hätte ich zu anfang nicht gerechnet. Genauso wenig, wie mit dem Pärchen Findus/Walli :eek:.
Hach...*seufz* sooo viele Irrungen & wirrungen. wie immer wunderbar in bilder gefasst und mit deinen, so sehr typischen Worten beschrieben:

Dankeschön -das war wieder ganz wunderbar bei dir in Marsanai !!!

bis bald; vL :hallo:
 
dreamchaser
vielen dank für dein tolles lob! ja auf aaron bin ich auch schon gespannt, mal sehen was ich mit ihm mache :lol:

michalis
:lol: ja irgendwie gibt es bei meinen studenten hauptsächlich liebesgeschichten! vom eigentlichen studium ist kaum was zu sehen :D
ja die fotokollagen kamen mir spontan in den sinn. ich denke das ist die schnellste möglichkeit, sich wieder hineinzufinden. vielen vielen dank :)

vanLuckner
eigentlich macht mir der campus auch immer sehr viel spass - zumal es bei meinen vielen familien ewig dauert, bis ich mal wieder dahin komme. aber diesmal war es etwas ätzend, da es probleme mit meinem spiel gab. glücklicher weise konnte ich das beheben. dabei ist mir aufgefallen (erst vor paar tagen wieder) wie oft die probleme/ fehler mit den downloads zusammen hängen!
hihihi ja findus musste aus dem wohnheim wegen des fehlers. aber die amerikaner würden so einen doch bestimmt rausschmeissen, pfui :lol:
danke dir auch für dein lieben kommi :lalala:


und ich hab sogar ein update - endlich :D

es geht um die Kalinaks und das


leben auf der Burg

snapshot_74830fd4_f889v06k.jpg


mimine und minaurus richten sich langsam auf der burg ein. es gibt zuwachs und wie immer einige irrungen und wirrungen :lol:

hier könnt ihr weiterlesen


entschuldigt die vielen bilder, aber ich konnte nicht anders. ich liebe diese burg und es macht irre spass, dort zu spielen :D

viel spass beim lesen und gucken :hallo:
 
Die Geschichte der ungewöhnlichen Zwillinge auf dieser phänomenalen Burg ist mal wieder einfach nur bezaubernd. :)
Wie immer bei dir schwingt da in all der Idylle eine große Portion Humor und ein leicht melancholischer Unterton mit: Mimine muss Fjora also ohne den Vater großziehen. Die Persönlichkeit der Kleinen ist ja auch nicht ganz unproblematisch (entzückende Bilder!). Und dass Brandi anfangs gar nicht so glücklich über die Ehe mit dem "Vielflieger" (;)) Minaurus ist, kann nach der ersten wilden Verliebtheitsphase jederzeit dunkle Wolken aufziehen lassen. :ohoh:

Erstaunlich finde ich, dass die Sims überhaupt den langen Weg von der Straße zum Eingang finden. Das kostet sicher viel Zeit jedes Mal. Die Burg ist wohl mehr was für Heimarbeiter. ;) (Ich persönlich wäre nach so einem Aufstieg wohl auch völlig geschafft :lol:).

Also, Mathilda, ich finde das alles wieder einfach wunderschön! :love:

LG Michalis
 
Ich habe mir auch grade Deine Burggeschichte durchgelesen und bin echt beeindruckt. Diese Burg ist ja sensationell. Wunderschön gebaut. Ich find Burgen auch immer so toll. Aber bauen könnte ich nie eine. Und auch die Geschichte deren Bewohner. Einfach klasse gemacht.
Ich würde mir aber auch dreimal überlegen ob ich die Rechnungen aus dem Briefkasten holen möchte.:lol:
 
Hallo Mathilda :hallo:!

Ach was freu ich mich immer, wenn es "Neues aus Marsanai" gibt...!
Und dieses mal bin ich fast schon sprachlos. Diese Burg....also, das ist echt Sims-Baukunst vom feinsten-ich bin total beeindruckt !!!
Da stimmt aber auch alles :up:.
Aber davon ab ist natürlich auch das Leben der Bewohner dieser Burg äußerst interessant. Die arme Mimine, ihre Liebe zu Fjor ist nicht grade eine einfache Angelegenheit...hach, und ich wüßte auch nicht mal, was ich mir da wünschen würde, denn auch Fjors Familie ist eine nette, der man ncihts Böses möchte.
Immerhin findet Minaurus dann mal auf den Boden zurück und eine Frau fürs Leben. (Komisch-Brandi, die ja schon immer in vielen NB rumläuft, hats bei mir noch nie geschafft, sich einen Sim zu angeln.)

Hach, was soll ich sagen...ich liebe deine Bilder und deine Art zu schreiben. Es ist schon so, wie Michalis sagt, immer ein wenig melancholisch -aber auch immer wieder erheiternd. Eine seltene Mischung, aber deshalb so wertvoll !!!
(Ein Jahr, bis wir erfahren wie es weitergeht...? Och nööö :zitter: wie sollman das denn aushalten ;) -ach ja: mit anderen Geschichten aus Marsanai!)

LG - vL:hallo:
 
juhu ich habs geschaft, mehrere posts zitieren zu können! war gar nicht mal so schwer :D

Die Geschichte der ungewöhnlichen Zwillinge auf dieser phänomenalen Burg ist mal wieder einfach nur bezaubernd. :)

danke schön. ich liebe deine kommentare, die sind immer so schön überschwenglich :love: (cool! neue smilies)

Wie immer bei dir schwingt da in all der Idylle eine große Portion Humor und ein leicht melancholischer Unterton mit: Mimine muss Fjora also ohne den Vater großziehen. Die Persönlichkeit der Kleinen ist ja auch nicht ganz unproblematisch (entzückende Bilder!).

ich finds toll dass man das merkt, dass ich immer eine brücke zwischen melacholie und komik zu schlagen versuche.
bei den bildern der kleinen fjora musste ich mich ganz schön beherrschen, nicht noch zehn andere reinzusetzen :lol:

Und dass Brandi anfangs gar nicht so glücklich über die Ehe mit dem "Vielflieger" (;)) Minaurus ist, kann nach der ersten wilden Verliebtheitsphase jederzeit dunkle Wolken aufziehen lassen. :ohoh:
komischer weise ist in ihren erinnerungen gar nichts mehr von panik oder alptraum zu sehen: sie hat eine positive erinnerung von verlobung und hochzeit. :ohoh: vielleicht war sie einfach nur irritiert :D

Erstaunlich finde ich, dass die Sims überhaupt den langen Weg von der Straße zum Eingang finden. Das kostet sicher viel Zeit jedes Mal. Die Burg ist wohl mehr was für Heimarbeiter. ;) (Ich persönlich wäre nach so einem Aufstieg wohl auch völlig geschafft :lol:).
ich muss sagen, das geht eigentlich noch von der zeit her. die ganze burg ist ja auch eher klein, zumindest auf einem kleinen grundstück gebaut worden. das einzige war mich nervt ist das türgeklacker mit anschliessendem umziehen!! :zitter: (was für ein witziger smilie) denn die sims müssen ja immer durch mehrere räume, wenn sie z.b. ins schlafzimmer gehen (da müssen die durch den burgfried durch). wenn sie also im herbst von der küche ins schlafzimmer gehen, ziehen die sich bis da hin 4! mal um :heul:


Ich habe mir auch grade Deine Burggeschichte durchgelesen und bin echt beeindruckt. Diese Burg ist ja sensationell. Wunderschön gebaut. Ich find Burgen auch immer so toll. Aber bauen könnte ich nie eine. Und auch die Geschichte deren Bewohner. Einfach klasse gemacht.
hallo fannylena, das ist aber toll dass du hier reinschreibst.:lalala: und das beruhigt mich auf jedenfall! ich dachte schon du hättest ein problem mit mir, weil du nicht auf meinen post (in deinem threat) reagiert hast. aber dann hast du den ganz einfach übersehen. auf so einfache möglichkeit hätte ich aber auch kommen können :schäm:
vielen lieben dank für dein kommi.:)
Ich würde mir aber auch dreimal überlegen ob ich die Rechnungen aus dem Briefkasten holen möchte.:lol:
das ist echt nicht so schwierig. meistens lasse ich denjenigen bezahlen, der gerade von der arbeit kommt. in dem kleinen häuschen unterhalb der burg ist ein beistelltisch, da legen die die rechnungen automatisch ab und können dann gleich einzahlen. keine unnötigen wege :D

Hallo Mathilda :hallo:!

Ach was freu ich mich immer, wenn es "Neues aus Marsanai" gibt...!
Und dieses mal bin ich fast schon sprachlos. Diese Burg....also, das ist echt Sims-Baukunst vom feinsten-ich bin total beeindruckt !!!
Da stimmt aber auch alles :up:.
ach mensch, vielen dank :schäm:
Aber davon ab ist natürlich auch das Leben der Bewohner dieser Burg äußerst interessant. Die arme Mimine, ihre Liebe zu Fjor ist nicht grade eine einfache Angelegenheit...hach, und ich wüßte auch nicht mal, was ich mir da wünschen würde, denn auch Fjors Familie ist eine nette, der man ncihts Böses möchte.
jaaa, da kann ich dir beipflichten! kannst dir gar nicht vorstellen, wie schwer mir die entscheidung gefallen ist. ich habe noch während des gesamten spielens überlegt, was ich mit denen am besten mache. aber als ich dann das paar fjor und ronja ölsund zur hochzeit einlud. und die beiden während der ganzen zeremonie nichts anderes machten als ausgibig den holzfällertanz zu tanzen :rolleyes:, hab ich gedacht, die gehören nun mal zusammen.

Immerhin findet Minaurus dann mal auf den Boden zurück und eine Frau fürs Leben. (Komisch-Brandi, die ja schon immer in vielen NB rumläuft, hats bei mir noch nie geschafft, sich einen Sim zu angeln.)
ja, brandi hatte ich bislang auch noch nie angeheiratet :D bin ja mal gespannt, wie die kinder aussehn und hoffe, dass minaurus dominante gene hat :D

Hach, was soll ich sagen...ich liebe deine Bilder und deine Art zu schreiben. Es ist schon so, wie Michalis sagt, immer ein wenig melancholisch -aber auch immer wieder erheiternd. Eine seltene Mischung, aber deshalb so wertvoll !!!
(Ein Jahr, bis wir erfahren wie es weitergeht...? Och nööö :zitter: wie sollman das denn aushalten ;) -ach ja: mit anderen Geschichten aus Marsanai!)

LG - vL:hallo:
vielen vielen dank für das tolle lob! ich hab jetzt übrigens schon mit den kyotos und g³ gieke weitergespielt und muss sagen, dass ich gar nicht so viele bilder zusammen bekomme :ohoh: wer weiss wann es ein nächstes update gibt, oder ich mache nur kleinere... mal sehen.
 
Ich weiß, dass das Thema hier zurzeit veraltet ist, möchte aber trotzdem posten!
Hey, tolle Geschichten, aber: Deine alte Seite ist weg.
Freenetfotodienst gibts nicht mehr. Ich hoffe, du weisst schon Bescheid.
LG Aonda
 
hallo aonda needles, danke für das lob und ja, das hab ich leider auch schon mit entsetzen festgestellt, dass meine ganzen alten geschichten einfach weg sind....einfach so, alles weg! waren bestimmt so ca. 50 fotostorys :heul:

daher ist meine motivation auch so ziemlich gesunken, die geschichten weiter zu schreiben. ich müsste ja irgendwie alles noch mal neu machen....

tja ich weiss es nicht, aber auf jeden fall spiele ich noch weiter, hatte zwar jetzt eine lange pause (urlaub und so) bin aber jetzt wieder dran und es macht mir nach wie vor sehr viel spass! :)
 
Waaaahhhhhh ....nein wie schrecklich! Alles futsch :schnief: :scream: :ohoh: ?
Oh mann wie ärgerlich. Arme Mathilda !!!

Ich kann nur hoffen, das es dir wieder sooo viel Spass macht, das du uns doch noch irgendwann wider mit einer deiner wunderbaren Geschichten aus Marsanai erfreust. Auf jeden Fall bin ich aber froh, das es dir den Spass am Spiel nicht genommen hat !

LG -vL :hallo:
 
Das ist wirklich ärgerlich.:schnief: Meine BB-Projekt-Anfänge sind auch der großen Freenet-Löschungsaktion zum Opfer gefallen. Anfang Juni habe ich eine Email erhalten wo die das ankündigten. Ich hab dann mal nachgesehen und hätte jedes einzelne Bild anklicken müssen und jeden einzelnen Satz rauskopieren und auf meiner Platte speichern müssen. Anders gings nicht. Bei 2 randvollen Alben und zigtausend Bildern eine Aufgabe die Wochen gedauert hätte.:rolleyes: Ich hab mich dann entschlossen das zu lassen und dann eben mit dem Verlust zu leben.
Aber bei Dir ist das jetzt eben sehr bitter.:argh: Schreibst Du die Geschichten nicht ins Familienalbum im Spiel??? Da bleiben die doch dann erhalten.
Ich hoffe ebenfalls das Du dich davon nicht entmutigen lässt und weiterhin Geschichten schreibst.:hallo:
 
Hallo Sims Spieler :hallo:
Ich hätte eine Frage und zwar wie kann man Mehr Familien Häuser bauen? :confused:
Ich habe zum Beispiel bei der Foto Story "So weit mich die Füße tragen" heißt die glaube ich so ein Mehr Familien haus gesehen und diese Briefkästen mit mehreren Fächern.
Woher kommen die und wie baut man diese Mehr Familien Häuser? :confused:
Danke schon mal im vor raus für die Antworten.:)
Liebe Grüße Kakii :lalala:
 
Hallo Sims Spieler :hallo:
Ich hätte eine Frage und zwar wie kann man Mehr Familien Häuser bauen? :confused:
Ich habe zum Beispiel bei der Foto Story "So weit mich die Füße tragen" heißt die glaube ich so ein Mehr Familien haus gesehen und diese Briefkästen mit mehreren Fächern.
Woher kommen die und wie baut man diese Mehr Familien Häuser? :confused:
Danke schon mal im vor raus für die Antworten.:)
Liebe Grüße Kakii :lalala:

Hallo,

erst mal passt die Frage nicht hier nicht wirklich rein sondern eher in den Bereich Häuser, Wohnheime und Grundstücke ;).

Diese Briefkästen bekommt man wenn man das AddOn Apartmentleben hat, somit bekommt man auch "Mehrfamilienhäuser", bzw. kann sich selbst welche bauen.

Lg Black
 
hallöchen ihr lieben,

ja das ist echt bitter mit meinen storys. ich weiss bislang immer noch nicht, wie ich damit nun am besten umgehen sollte. denn geschichten würde ich ja schon gerne fortsetzen, aber wie oder wo mache ich weiter? ist ja dann vor allem für die "stammleser" äusserst langweilig, wenn sich alles wiederholt.
wahrscheinlich ist es am besten, die geschichten einfach weiterzuführen, so wie diese mit der burg, und dann einen kleinen abriss der vorgeschichte in fünf bildern oder so zusammen zu stellen. dann weiss ich aber nicht, ob ich damit der jeweiligen vorgeschichte (wie zum beispiel bei der krätzer, oder g³) gerecht werde....
irgendwie muss das ganze ja auch rund werden. vielleicht könnt ihr mir ja einen tipp geben.
fannylena: leider benutze ich das spielinterne album nicht, weil ich immer angst hatte, dass das verloren geht - war doch so ein bug durch irgendein addon, nicht?

also spass am spiel hab ich weiterhin, der wird wohl nie verloren gehen :D
 
Mathilda: Mit was hast du die Biloder hochgeladen? Wenn du z.b. für Fotos Picasa hast, müssten da die Fotos noch haben. (Weiter kann ich dir leider nicht helfen. Bin schon froh, wenn ich meine Fotos hochgeladen wird.)
Tut mir leid mit deinen Geschichten...
Aonda
 
fannylena: leider benutze ich das spielinterne album nicht, weil ich immer angst hatte, dass das verloren geht - war doch so ein bug durch irgendein addon, nicht?
also spass am spiel hab ich weiterhin, der wird wohl nie verloren gehen :D

Von dem Bug hatte ich auch gelesen, was mich aber nicht hindert trotzdem das Album zu nutzen. Durch dieses kleine Programm von MTS kann ich die WebentryDateien trotzdem öffnen und alles Geschreibsel ist dort lesbar, auch wenn es im Spiel weg ist.
Früher hab ich nur Fotos gemacht, aber keine Geschichten geschrieben, bis mir später als ich dann über 50 Familien hatte, auffiel das es blöd ist, wenn man nicht weiß was dort passiert war. In den vorhandenen Familien habe ich dann eine Art Zusammenfassung geschrieben, was dort vorher passiert war.
Ich würde ganz einfach vorschlagen das Du das genauso machst. Du kennst ja Deine Storys und kannst ja eine Art "Rückblende" einbauen. Die Bilder wirst Du ja sicher noch im Spiel haben, oder??
Ich hätte auch einen Vorschlag Wo. Ich selber werde noch 2 Familien spielen und auf meine HP hochladen. Danach wird Fannys Village umziehen auf die Picasa-Online-Alben. Mein BB-Projekt ist ja bereits in diesen Alben und ich bin damals sehr gut damit zurechtgekommen. Daher werde ich es mit meiner Doku genauso machen. Das Hochladen auf die HP und vor allem das raussuchen der Bilder dauert inzwischen irrsinnig lange, das macht echt keinen Spaß mehr. Bei Picasa kann ich den kompletten Ordner hochladen, Kommis drunter, fertig.
Und ich glaube auch, den Spaß an Sims kann einem selbst ein PC-Crash nicht nehmen.:D
 
Huhu mathilda :hallo: !

Das Spiel-Album kann man ohne Bedenken nutzen !!!
Es gab (oder gibt? glaub aber wurde gepatcht) einen Bug aus "Gute Reise", der hat bewirkt, das das Album gelöscht wurde wenn a) die Familie nach einem Urlaub am PC ein "Fotoalbum" bestellt hat und b) ein Sim sich das Ding ansieht.
Mehr war da gar nicht; also: keine Alben bestellen - keine Probleme!


Ich würd mich -egal wie du es machst - wahnsinnig freune, wenn es wieder hieße: "Es gibt Neues aus Marsanaí" !!!

GLG - vL :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten