Nachbarschafts-Doku Fannys Village

Jaaaa, jetzt geht es. :)
Beate und Mila scheinen ja sehr gut ohne nen Mann auszukommen, also so fast. ^^
Ansonsten is ja Beate eine ganz fleißige Gartenarbeiterin. Das passt ja, meine Mama heißt auch Beate und ist Landschaftsgärtnerin. :D Schönes Detail am Rande.
Jetzt bin ich ja gespannt, wie Mila sich so als Erwachsene schlägt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Hallo Fanny! :hallo:

Endlich habe ich es mal geschafft, hier meinen Rückstand ein bisschen aufzuholen. =)

Fam. Bisibro

Auch Siggi gehört zu den zahlreichen Opfern von Vivian Scheuer. :lol: Luan wird wiederum ein Opfer der fragwürdigen Maxis-Alltagskleidungsauswahl. Mit dem Hut ist er wenigstens konsequent.
Francesca erlebt ihren ersten Kuss, während ihre Eltern gemeinsam im Garten spielen. Rentner!
Ida Almassizadeh heisst sie und er freundet sich mit ihr an.
Neulich habe ich auf dem College erstmals einen NPC-Studenten namens Almassizadeh entdeckt! :D
Der von weitem nasenlos aussehende Busfahrer holt die Kinder ab. Nach der Schule "darf" Francesca die Dusche reparieren - das schult die Mechanik und spart das Geld für den Handwerker. :nick:
Eben noch mit dem Puppenhaus gespielt, schon wird Lucien zum Teenager und ist seinem Vater frisurentechnisch ähnlich.
Ich wusste gar nicht, dass Teens bei dir techteln können? Hast du seit neuestem den Inteen drinnen oder die Einstellungen des ACR geändert? :???:
Am Freitag morgen liegen Hazina und Siggi im Gras und gucken sich den Himmel an. Der hängt ausnahmsweise mal nicht voller Geigen sondern voller Grillgeräte.XD
:lol::lol:
Luan hat sich beim Joggen etwas übernommen. Ein Glas Wasser rettet ihn (neulich hatte ich übrigens zum zweiten Mal überhaupt einen Sim mit Hitzeschlag. Bei dir passiert das ja dauernd). ;)
Schließlich darf Leonidas zum College gehen.

LG Vauriot
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Hallo Fanny! :hallo:
Endlich habe ich es mal geschafft, hier meinen Rückstand ein bisschen aufzuholen. =)

Hallo Vauriot!! Schön das Du mal wieder reinschaust.

Auch Siggi gehört zu den zahlreichen Opfern von Vivian Scheuer. :lol:
Jo, sie hat so einige auf dem Gewissen.

Luan wird wiederum ein Opfer der fragwürdigen Maxis-Alltagskleidungsauswahl. Mit dem Hut ist er wenigstens konsequent.

Ich hab mir abgewöhnt über diese Art von Klamotte den Kopf zu schütteln. Seit einiger Zeit kriegen Kinder, die sowas verpasst bekommen, den passenden Hut auf. In Simposien rennt eins mit dieser Drachenverkleidung rum.:lol:

Francesca erlebt ihren ersten Kuss, während ihre Eltern gemeinsam im Garten spielen. Rentner!

Die laufen fast nur noch ungesteuert rum, und was machen die den lieben langen Tag. Ballwerfen, Fangen usw. Hauptsache es macht Spaß.

Neulich habe ich auf dem College erstmals einen NPC-Studenten namens Almassizadeh entdeckt! :D

Bei mir rennen dauernd Sims mit dem Namen Almassizadeh rum. Ich weiß nicht wieviel ich davon schon gesehen hab.

Ich wusste gar nicht, dass Teens bei dir techteln können? Hast du seit neuestem den Inteen drinnen oder die Einstellungen des ACR geändert? :???:

Der ACR ist so eingstellt. Den Inteen will ich nicht.
Luan hat sich beim Joggen etwas übernommen. Ein Glas Wasser rettet ihn (neulich hatte ich übrigens zum zweiten Mal überhaupt einen Sim mit Hitzeschlag. Bei dir passiert das ja dauernd). ;)

Hitzeschläge hatte ich schon ein paar. Und auch schon Todesfälle dadurch. Aber meistens gehts ja glimpflich ab.
Vielen Dank für Deinen Kommi.:hallo:
 
Da ich nun kein Sims spielen kann, kann ich aber ein Update machen, das ja inzwischen auch schon überfällig ist.
Im übrigen hat mein Hoster schon wieder die Verlinkung so geändert das die Direktverlinkung wieder klappt. Das ist wie verhext. Können die sich auch mal entscheiden.
wacko1.gif


Larissa und Alfred Adam




Für alle wo die Verlinkung doch nicht klappen sollte:

Geschichte Seite 2, Foto Seite 12, vorletzte Reihe, 2. Bild.

Viel Spaß!!!!


Ps: Oooh, ich hab grade Blümchen von meiner Tochter bekommen. :love:
Einen schönen Muttertag wünsch ich allen Müttern die hier reinschauen.
 
Hallo Fanny,

Also mir gefällts, dass die Verlinkung wieder klappt (auch wenn unzuverlässig immer doof ist), und ich freue mich was von dir lesen zu können. Aber irgendwie bin ich zu doof für das neue Design. Alle Bilder klein (Alle Bilder auf 320*240 Pixel statt den normalgroßen 600*450 für große bzw 400*300 für etwas kleinere Snapshots), kein Ublättern mehr mit Maustasten, und in der Übersicht der Storys kann ich zwar sehen welche Geschichten du veröffentlicht hast, aber keine mehr per Anklicken öffnen. Vielleicht kann mich da jemand erleuchten?

LG Lunalumi
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Hallo Fanny,

Also mir gefällts, dass die Verlinkung wieder klappt (auch wenn unzuverlässig immer doof ist), und ich freue mich was von dir lesen zu können. Aber irgendwie bin ich zu doof für das neue Design. Alle Bilder klein (Alle Bilder auf 320*240 Pixel statt den normalgroßen 600*450 für große bzw 400*300 für etwas kleinere Snapshots), kein Ublättern mehr mit Maustasten, und in der Übersicht der Storys kann ich zwar sehen welche Geschichten du veröffentlicht hast, aber keine mehr per Anklicken öffnen. Vielleicht kann mich da jemand erleuchten?

LG Lunalumi

Also bei mir ist alles wie immer, da ist auch kein neues Design. Welchen Browser hast Du denn?? Ich hab immer den Firefox, mit dem Internet Explorer klappt es aber auch problemlos.
 
Auch Firefox. Ich hab das Problem gefunden. Die direkte Verlinkung leitet mich weiter auf die "mobile Ansicht" für Leute, die das per Smartphone und co lesen wollen. Deshalb alles seltsam. Da gibts dann oben einen Knopf für die nichtmobile Ansicht, schon ist alles wieder normal, und die Verlinkung zeigt mir die Story wie ich sie gewohnt bin. Ich habs geahnt, die Technik ist mir voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Auch Firefox. Ich hab das Problem gefunden. Die direkte Verlinkung leitet mich weiter auf die "mobile Ansicht" für Leute, die das per Smartphone und co lesen wollen. Deshalb alles seltsam. Da gibts dann oben einen Knopf für die nichtmobile Ansicht, schon ist alles wieder normal, und die Verlinkung zeigt mir die Story wie ich sie gewohnt bin. Ich habs geahnt, die Technik ist mir voraus.
Ach, jetzt weiss ich was Du meinst. Da bin ich mal aus Versehen draufgekommen und hatte dasselbe. Gut das Du es gefunden hast, da hab ich nämlich nicht mehr dran gedacht. Übrigens: Die Technik ist mir auch vorraus. :lol:
 
Aloha. :lalala:

Link funktioniert diesmal einwandfrei. :up: Von deinen Spielproblemen habe ich auch in der Plauderecke gelesen, ist ja ärgerlich. :argh: Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

Hier jetzt mein Kommentar zu der neuen Geschichte (die letzten beiden habe ich auch gelesen, bevor ich kommentiere lese ich allerdings immer noch mal die Vorgeschichte, was ich aus Zeitmangel in letzter Zeit manchmal nicht schaffe. Deswegen in letzter Zeit eher unregelmäßige Kommentare. :schäm:)

Fam. Adam

Alfred macht sich auf den Weg zu seinem Job in der Unterhaltungskarriere und sieht aus wie ein Einbrecher. :D
Die Kinder nutzen die gute Aura von Alfreds Ruhmesstern und machen dort ihre Hausaufgaben. Wenn's hilft. ;)
Ach ja, der Blubberblasen-Bug. Der ist schon fast lustig, wenn man nicht in dem Moment was ganz anderes vorhatte (kommt besonders gut vor Hochzeiten :Oo:).
Larissas Outfit als Knackerin ist auch nicht ganz angemessen. :D Der Jogginganzug tuts erstmal auch.
Am Freitag morgen bricht für Dario eine Welt zusammen. Er hat einen Pickel.
:scream:
Alfred wird Zauberkünstler und wird am gleichen Abend älter. Na, so schlimm ist das Hawaiihemd doch nicht. In dem Alter darf man das. ;)
Larissa wird vom Blitz getroffen und schafft es nicht mehr aufs Klo. :ohoh:
Ein paar Buchstaben hat sie noch lesen können und dann ist das Magazin "ausgelesen".
Höh? :what: Ach, ist das wie ne Zeitung alt und braun geworden?
Die Mädchen werden älter und tragen Partnerlook.

LG Vauriot
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Aloha. :lalala:
Link funktioniert diesmal einwandfrei. :up: Von deinen Spielproblemen habe ich auch in der Plauderecke gelesen, ist ja ärgerlich. :argh: Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

Prima, das beruhigt mich das der Link bei Dir klappt.
Ja, es sieht so aus als wäre es wirklich die Festplatte. Ich hab ja zwei drin, eine alte und eine neuere. Die alte stammt noch aus meinem alten Rechner und ist demnach auch etwas älter. Vor ein paar Wochen hab ich ja auf Win7 umgestellt, und das auf diese ältere Platte gezogen. Mein XP hab ich ja immer noch auf der anderen Platte. Ich denke das die damit etwas überfordert war, Win7 und Sims. :rolleyes: Tja, und jetzt fängt sie an zu sterben. Das ist aber nicht so schlimm. Meine Spielstände sind gesichert doppelt und dreifach und eine neue Festplatte kann ich mir auch leisten (es lebe mein "OhgottmeinPCistkaputt-Notgroschen") :lol:
Ich hab heute mein XP wieder geladen und meine Sims funktionieren dort einwandfrei, da die auf der anderen Platte installiert sind. Also kann ich doch weiterspielen.:lalala:
Hier jetzt mein Kommentar zu der neuen Geschichte (die letzten beiden habe ich auch gelesen, bevor ich kommentiere lese ich allerdings immer noch mal die Vorgeschichte, was ich aus Zeitmangel in letzter Zeit manchmal nicht schaffe. Deswegen in letzter Zeit eher unregelmäßige Kommentare.) :schäm:
Zeitmangel kennen wir doch alle. Das ist wirklich nicht schlimm.

Fam. Adam
Alfred macht sich auf den Weg zu seinem Job in der Unterhaltungskarriere und sieht aus wie ein Einbrecher. :D
Da ist wirklich nur die Mütze anders.:D

Die Kinder nutzen die gute Aura von Alfreds Ruhmesstern und machen dort ihre Hausaufgaben. Wenn's hilft. ;)
Hat dieser Stern eine Auswirkung??:confused: Das ist das erste was ich lese. Ich dachte immer der sieht einfach nur toll aus.

Ach ja, der Blubberblasen-Bug. Der ist schon fast lustig, wenn man nicht in dem Moment was ganz anderes vorhatte (kommt besonders gut vor Hochzeiten :Oo:).
:lol: Oder wenn jemand eine todernste FS schreiben will. Ich find den auch immer lustig und bau den regelmässig in die Geschichte ein.

Höh? :what: Ach, ist das wie ne Zeitung alt und braun geworden?
Jo, die kann sim richtig "auslesen" und dann nur noch wegwerfen. Ich nutze diese Zeitung öfter wenn ein Sim ein großes Spaßdefizit hat und ich den irgendwie "aus dem Weg" haben will. Dann lass ich den diese Zeitung lesen und der ist stundenlang beschäftigt.:lol: Das geht ca. 2 Mal, je nachdem und dann ist die Zeitung hinüber.

Vielen lieben Dank für Deinen Kommi, der mich wieder sehr gefreut hat.:nick::lalala:
 
Hat dieser Stern eine Auswirkung??:confused: Das ist das erste was ich lese. Ich dachte immer der sieht einfach nur toll aus.
Steht glaube ich in der Beschreibung von dem Teil. Ist so ähnlich wie mit dieser komischen Statue aus der Abenteurerkarriere, da gehen (angeblich) die Bedürfnisse in der Umgebung etwas nach oben.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Steht glaube ich in der Beschreibung von dem Teil. Ist so ähnlich wie mit dieser komischen Statue aus der Abenteurerkarriere, da gehen (angeblich) die Bedürfnisse in der Umgebung etwas nach oben.

Die Auswirkung von dieser Statue kenn ich, bei dem Stern ist mir das noch nicht aufgefallen. Ich werd mal drauf achten.:hallo:
 
Hallihallo! :hallo:

Weiter geht es also bei Familie Frisch:

Die Sonnenblumen am neuen Haus passen hervorragend zum Gelb des Fassade. :up: Achilles will viel Geld verdienen und fängt beim Geheimdienst an.
Omg, was steht denn in diesem Mechanikbuch für Schweinskram? :what::lol:
Bei Achilles lief es eher mäßig, gleich am ersten Tag gekündigt. Vielleicht fand sein Chef seine Frisur auch hässlich. ;)
Seltsamerweise ist Aylin ordentlicher als sie eigentlich sein dürfte. Besser so als andersrum. :D
Carmen wird älter und erfüllt sich kurz danach ihren Lebenswunsch.
Achilles wird krank, erholt sich aber gewohnt schnell. Kurz danach hat er sein erstes Mal mit Angela Beckett.
Aylin hat als Kind sehr volle Lippen. :Oo:
Warum verkaufst du die Wunderlampe sofort? Magst du es nicht, wenn es zu oft Wunder gibt? ;)
Zum Abschluss der Woche wird auch Gunna älter.

LG Vauriot
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Hallihallo! :hallo:
Weiter geht es also bei Familie Frisch:
Die Sonnenblumen am neuen Haus passen hervorragend zum Gelb des Fassade. :up: Achilles will viel Geld verdienen und fängt beim Geheimdienst an.

Hallo Vauriot!!!
Ja, deshalb sind die Blümchen ja auch da.:D Geheimdienst ist schließlich die zweitbestbezahlteste Karriere.

Omg, was steht denn in diesem Mechanikbuch für Schweinskram? :what::lol:

Tja, ich weiß auch nicht.
whistle3.gif


Bei Achilles lief es eher mäßig, gleich am ersten Tag gekündigt. Vielleicht fand sein Chef seine Frisur auch hässlich. ;)

Möglich :lol:

Seltsamerweise ist Aylin ordentlicher als sie eigentlich sein dürfte. Besser so als andersrum. :D

Hab ich auch gedacht, aber ist schon lustig.
Aylin hat als Kind sehr volle Lippen. :Oo:

Könnte sein das sie Gunnas Schnüss bekommen hat.

Warum verkaufst du die Wunderlampe sofort? Magst du es nicht, wenn es zu oft Wunder gibt? ;)

Ich finds nervig da ich diese Lampe in fast jedem zweiten Haushalt bekomme. Soo wunderbedürftig sind meine Sims ja nun auch nicht.:rolleyes: Ich glaube ich hab sie erst zweimal oder dreimal in FV richtig benutzt.

Vielen Dank für Deinen Kommi!!!!:hallo:
 
Nachdem meine "technischen Probleme" behoben sind^^ möchte ich dir auch gern endlich einen Kommentar dalassen.

Also geht es mit Carmen und Gunna in ihr kindgerecht sonnengelbes neues Eigenheim. Dort können sich Hector, Achilles und Aylin wohlfühlen. Was war das Motto für die Namensgebung, aus jeder Kultur etwas?
Achilles bekommt von seinem Job? kurze Locken aufgedrückt statt seiner langen Haare und fühlt sich nicht besonders wohl damit. Und dann wird er auch noch gefeuert. Wahrscheinlich hat er sich bei seinem Boss über die Frisurenpflicht beschwert. Oder versucht, die Friseurkosten von der Firma zahlen zu lassen.
Ansonsten wird gelernt bei Jung und Alt. Carmen machts richtig, wird zum Verbrechergenie, während Mann sich um die Kinder kümmert. Dann geht sie ihrem bösen Tatendrang nach, indem sie die schönen Sonnenblumen zusammenschneidet.
Das Kinderzimmerbild ist .... seltsam. Der rechteckige Wand-Amor, der auf Carmen und Aylin zeigt während sie sich umarmen, irgendwie passt das nicht ganz, ist aber trotzdem süß.
Während Gunna auf Arbeit Fortschritte macht, läd Achilles eine Freundin ein, und will gleich mit dem Kopf durch die Wand, beziehungsweise auf Dinge hinaus, für die er und auch seine Freundin noch zu jung sind. Es wundert mich, dass sie nach der Ankündigung überhaupt kommt. Wahrscheinlich wars nur ein unanständiger Witz.
Moment. Achilles im Bett mit seiner Freundin? Der war doch grad noch Teenager? Was hab ich da verpasst? Hilfe. Grad eben noch hat er Hausaufgaben gemacht.

Die Heiratsvermittlerin denkt im Ernst, sie macht Familien mit dieser Wunderlampe noch eine Freude. Immerhin, 1000 geschenkte Simoleons für den Trödel. Zur Feier des Tages wird der Nachwuchs zum Lernen verurteilt.

Liebe Grüße, Lunalumi
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Nachdem meine "technischen Probleme" behoben sind^^ möchte ich dir auch gern endlich einen Kommentar dalassen.

Hallo Lunalumi :hallo:. Ich hab auch noch technische Probleme.
Die neue Festplatte ist da und auch schon eingebaut, aber Win7 weigert sich erfolgreich sich dort niederzulassen. Heute morgen hab ich meinen Pc zum Pc-Doc gegeben, ich hoffe der kriegt das hin. Wenn ich Glück hab, krieg ich ihn heute abend wieder, wenn ich Pech hab erst am Montag. Hab schon seit 2 Wochen keine Sims gespielt.:argh:

Also geht es mit Carmen und Gunna in ihr kindgerecht sonnengelbes neues Eigenheim. Dort können sich Hector, Achilles und Aylin wohlfühlen. Was war das Motto für die Namensgebung, aus jeder Kultur etwas?
Hihi, der "Hector" heisst aber Hagen.;):D Ich lasse Namen suchen per Internet-Generator, da kommen schonmal sehr unterschiedliche Namenszusammenstellungen zustande. Ich find das lustig.

Achilles bekommt von seinem Job? kurze Locken aufgedrückt statt seiner langen Haare und fühlt sich nicht besonders wohl damit. Und dann wird er auch noch gefeuert. Wahrscheinlich hat er sich bei seinem Boss über die Frisurenpflicht beschwert. Oder versucht, die Friseurkosten von der Firma zahlen zu lassen.
Er hat schlicht und einfach Pech gehabt, weil ich den falschen Knopp gedrückt hab.:lol:

Das Kinderzimmerbild ist .... seltsam. Der rechteckige Wand-Amor, der auf Carmen und Aylin zeigt während sie sich umarmen, irgendwie passt das nicht ganz, ist aber trotzdem süß.
Ich find das süß. Das war in den Häusern von Simposanne dabei glaub ich. Da gibts doch auch diese rosa Figur zum hinstellen, die genauso aussieht. Ich habs hauptsächlich wegen der Farbe dahingehängt.:D

Während Gunna auf Arbeit Fortschritte macht, läd Achilles eine Freundin ein, und will gleich mit dem Kopf durch die Wand, beziehungsweise auf Dinge hinaus, für die er und auch seine Freundin noch zu jung sind. Es wundert mich, dass sie nach der Ankündigung überhaupt kommt. Wahrscheinlich wars nur ein unanständiger Witz.
Moment. Achilles im Bett mit seiner Freundin? Der war doch grad noch Teenager? Was hab ich da verpasst? Hilfe. Grad eben noch hat er Hausaufgaben gemacht.
Das macht der ACR. Da können auch Teenies "in die Kiste". =):love:

Die Heiratsvermittlerin denkt im Ernst, sie macht Familien mit dieser Wunderlampe noch eine Freude. Immerhin, 1000 geschenkte Simoleons für den Trödel.
Jo manchmal sehr nervig, aber die Kohle für den Verkauf nehmen meinen Sims immer gerne. Ich mein es wären sogar 1900 § oder so die es dafür gibt.

Vielen lieben Dank für Deinen Kommi. Hat mich nach der Pc-Pleite von gestern wieder ein bisschen aufgebaut. :D:hallo:

Lg Fanny
 
Ich hab auch noch technische Probleme.

Da drück ich dir die Daumen dass die sich bald erledigt haben.

Hihi, der "Hector" heisst aber Hagen.

Stimmt. Jetzt wo du es sagst fällts mir auch auf. Da schaut man einen Moment weg, und schon wird aus Hagen ein Hector. Liegt wahrscheinlich daran dass ich mit Achilles angefangen habe und damit spontan Hektor assoziiert habe, ohne zu merken dass der gar nicht zu dieser Geschichte gehört.

ch lasse Namen suchen per Internet-Generator, da kommen schonmal sehr unterschiedliche Namenszusammenstellungen zustande.

Hab ich nix dagegen, ich find die Kombination lustig. Was benutzt du denn da?

Da können auch Teenies "in die Kiste".

Alles klar. Das hat mich in dem Moment nur irritiert, weil ich dachte, ich hätte einen Geburtstag versäumt.

Ich mein es wären sogar 1900 § oder so die es dafür (Wunderlampe) gibt.

Echt? Müsste ich mal überprüfen, bin mir eigentlich ziemlich sicher dass es nur 1000 waren.

LG Lunalumi
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Da drück ich dir die Daumen dass die sich bald erledigt haben.

Vielen Dank. Es hat geholfen. Mein Win7 ist nun auf der neuen Festplatte und meine Sims laufen so gut wie nie. Das ist echt genial. 2,5 Minuten Ladezeit bis ich in der Familie bin. Keine Nachladeruckler beim spielen, selbst wenn hoch Schnee liegt. Auch die Ladezeiten zu GG haben sich auf ein Minimum reduziert. Es lohnt sich gar nicht mehr vom Pc aufzustehen.:lol:

Hab ich nix dagegen, ich find die Kombination lustig. Was benutzt du denn da?
Ich benutz diesen Babynamengenerator. Da schreib ich den Nachnamen ein und such mir dann aus den 20 Vorschlägen per Zufallsgenerator einen aus. Fertig. Da kommen schonmal lustige Zusammenstellungen raus.

Ich hab auch gleich eine neue Geschichte mitgebracht.

Elmar Miguel


Geschichte Seite 2
Foto Seite 12, 3. Reihe, 2. Bild



Viel Spaß!!!!:hallo:
 
Hallo Fanny :hallo:

ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort :)

Deine Geschichten sind immer wieder toll! Kann man auch ein zweites Mal lesen und man entdeckt immer wieder etwas Neues! Ich warte immer nur darauf, dass es endlich wieder weitergeht =) :nick:

Liebe Grüße, SunSide
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Hallo Fanny :hallo:
ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort :)
Deine Geschichten sind immer wieder toll! Kann man auch ein zweites Mal lesen und man entdeckt immer wieder etwas Neues! Ich warte immer nur darauf, dass es endlich wieder weitergeht =) :nick:
Liebe Grüße, SunSide

Hallo Sunside, vielen Dank für das Lob. Du hast alles schon ein zweites Mal gelesen??? :eek:
Ich muss zugeben ich hinke ein klein wenig hinterher im Moment. Liegt einfach daran das ich viel zu tun haben in der letzten Zeit. Da ich wieder arbeiten gehe kommen halt andere Sachen etwas zu kurz. Dazu noch die Pc-Problemchen die ich hatte. Teilweise komme ich kaum noch dazu in der Woche zu spielen. Tja, mit Arbeit versaut man sich viel Zeit. :lol::lol: Scherz beiseite. Ich bin froh endlich wieder arbeiten zu können. Allerdings rechtfertigt das nicht das ich mit den Updates hinterherhinke. Die 13. Woche ist nämlich komplett fertiggespielt und ich muss die einzelnen Geschichten nur hochladen. Ich gelobe Besserung.:nick:

Und bei der Gelegenheit hab ich grade wieder was hochgeladen und hab erstmal nicht schlecht gestaunt. Mein Websiteanbieter hat die Fotogalerie komplett verändert. Ein völlig anderes Layout. :eek: Da musste ich mich jetzt erstmal durchwuseln. Hat ne Weile gedauert bis ich rausgefunden hab wo ich den Text eingeben muss. :naja: Aber ich muss sagen das neue Layout gefällt mir. Ist halt sehr gewöhnungsbedürftig am Anfang. Aber ich habs geschafft. Verlinken lässt sich die neue Geschichte auch problemlos. Allerdings kann ich nicht mehr angeben auf welcher Seite etc. die neuen Fotos zu finden sind.
Falls bei irgendwem die direkte Verlinkung nicht funktioniert, bitte melden. Beim Firefox klappt es, beim Internet Explorer auch.
So und nu gehts weiter mit...


Rabea Fuchs und Andreas Ritter



Viel Spaß!!!!:hallo::hallo:
 
Hallo Fanny,

Eine nette Familie, und sehr simtypisch. Kind kommt größtenteils alleine klar, Mama arbeitet sich in der Karriere ganz nach oben, und Papa trägt einen grauenvollen roten Anzug. Und der Fernseher stammt aus dem Gefängnis, wie ist es denn dazu gekommen? Hat sie sich vom Einbrecher persönlich das Teil ersetzen lassen?
Wärend ihre Eltern immer erfolgreicher werden, scheint Denise den schlechten Klamottengeschmack ihres Vaters geerbt zu haben. Schon mal eine Gemeinsamkeit mehr. Nach einem Umstyling sieht sie schon besser aus, und wird als Familiensimin Fannys Village bestimmt ein paar hübsche Kinder hinterlassen. Zumindest hat sie gute Voraussetzungen. Aber bevor ein Freund ihr auch nur in den Sinn kommt, muss ein Handy her. Und der andere Elektronikkruscht wahrscheinlich auch. Bei ihren erfolgreichen Eltern ist das ja mit drin.

LG Luna

PS: Verlinkung klappt super, neues Design ist etwas gewöhnungsbedürftig mit der Ausblenderei und dem Text so weit unten. Aber das wird schon gehen.

Ich wollte in deine Geschichten mal ansatzweise chronologisch reinlesen, wie kann man sich denn da durch deine Galerie orientieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Eine nette Familie, und sehr simtypisch. Kind kommt größtenteils alleine klar, Mama arbeitet sich in der Karriere ganz nach oben, und Papa trägt einen grauenvollen roten Anzug. Und der Fernseher stammt aus dem Gefängnis, wie ist es denn dazu gekommen? Hat sie sich vom Einbrecher persönlich das Teil ersetzen lassen?

Hallo lunalumi,
Der rote Anzug ist die Arbeitsklamotte. Zwischendurch hat er ja was anderes an.
Die Einbrecher haben, wenn man sie spielbar gemacht hat, das geklaute Zeug im Inventar. Und ich konnte anhand meiner Dokumentation jedem seinen Besitz wiedergeben lassen. Also hat Rabea auch ihren Fernseher zurückbekommen.:D
...Und der andere Elektronikkruscht wahrscheinlich auch. Bei ihren erfolgreichen Eltern ist das ja mit drin.
Nicht immer. Die kriegen das andere Elektronik-Zeug nur wenn sie auf einem GG sind und sich das grade wünschen.

PS: Verlinkung klappt super, neues Design ist etwas gewöhnungsbedürftig mit der Ausblenderei und dem Text so weit unten. Aber das wird schon gehen.
Ist auch für mich zum hochladen extrem gewöhnungsbedürftig, da ähnelt aber auch gar nichts dem vorherigen Layout. Das hat vielleicht gedauert bis ich da durchgestiegen bin. :scream:
Wie alles wird das aber eine Gewöhnungssache sein.

Ich wollte in deine Geschichten mal ansatzweise chronologisch reinlesen, wie kann man sich denn da durch deine Galerie orientieren?
Die Galerien sind der Reihe nach wie ich sie gespielt hab, ebenso die Geschichten. Also Fotogalerie 1, die erste Geschichte, ist auch die erste die ich gespielt hab. Die Reihenfolge stimmt genau mit meiner Liste überein. :D In die einzelnen Fotogalerien kommst Du über meine Homepage rein: www.fannysvillage.de > Familiengeschichten
Wenn Du es ganz genau nehmen willst, kannst Du erstmal von allen Geschichten die 1. Woche lesen, dann von allen die 2. Woche, halt so wie ich sie gespielt habe. Aber ich glaube das macht kaum einer. Von da her denke ich gehts auch pro Familie in einem Rutsch.

Vielen lieben Dank für Deinen Kommi.
JC_ThankYou.gif
 
Hallo Fanny,

also alles habe ich natürlich noch nicht zwei mal gelesen :D Aber z.B. deine Stonie-Geschichten musste ich zwei mal lesen, weil ich ehrlich gesagt nicht auf Anhieb den Durchblick hatte :rolleyes: Beim zweiten Mal lesen fand ich die Geschichten dann aber toll! :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Hallo Fanny,

also alles habe ich natürlich noch nicht zwei mal gelesen :D Aber z.B. deine Stonie-Geschichten musste ich zwei mal lesen, weil ich ehrlich gesagt nicht auf Anhieb den Durchblick hatte :rolleyes: Beim zweiten Mal lesen fand ich die Geschichten dann aber toll! :nick:

Ja, auf Stonie-Island gings recht durcheinander, das stimmt.:lol:
_________________________________________

Hab auch wieder was Neues mitgebracht. Heute ging das hochladen etwas schneller, aber ist immernoch alles so fremd. :naja:

Jona und Malte Brünig




Viel Spaß!!!!
:hallo::hallo:
 
Schaffe ichs auch mal wieder, hier zu kommentieren. %)

Bei dem neuen Design der Alben zickt IE bei mir ein wenig rum, deswegen kann ich nur über Firefox lesen. :naja: Seltsam. :confused:

Fam. O'Feefe

Delilah übt mit Eugens Schulfreundin Schach - bezeichnend, wenn ein Kind ihr einziger würdiger Gegner ist. :D
Charlottes Koteletts sind nichts geworden, was aber nicht weiter schlimm ist, schließlich ist sie noch jung. Bei mir gibt es Sims, die in ihrem ganzen Leben nicht genügend Kochpunkte für ein Kotelett schaffen. :glory:
Delilah bringt eine tote Kollegin mit nach Hause. :zitter: Irgendwie finde ich diesen Bug bedenklich...:ohoh:
Eriks Plan ist vermutlich für ein Geheimprojekt der Regierung und wird deswegen nach Fertigstellung unsichtbar. :lol:

LG Vauriot
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Hallo Fanny,

Langsam komme ich voran in Fannys Village, bin schon bei Marlon und Andrea Alone (komplett) angekommen. Ich habe viel Spaß beim Lesen, auch wenn manche Dinge sich naturgemäß wiederholen. An das neue Design habe ich mich so allmählich gewöhnt, das einzige was noch stört ist, dass ab und an der Text abgeschnitten ist , also eine Zeile oder so fehlt. Ersichtlich daran dass der Text mitten im Satz abbricht. Dummerweise kann ich dir grad kein konkretes Beispiel geben, da müsste ich suchen und soo häufig sind die nun auch wieder nicht. Wenn ich den nächsten sehe, melde ich mich bei dir.

Dummerweise habe ich langsam die Befürchtung, dass ich schon wieder den Überblick über die vielen Leute verliere. Da helfen dann auch die Stammbäume nicht weiter, dort finde ich nämlich auch nicht alle Familien, zum Beispiel die Langs fehlen komplett (die Leni Alones Nähladen weiterführen und nicht mit deinen Stammfamilien verwandt sind).

Trotzdem schaue ich hier gerne rein und sehe mir an was so alles dazukommt, und freue mich, dass du hier immer noch so aktiv bist.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Schaffe ichs auch mal wieder, hier zu kommentieren. %)
Bei dem neuen Design der Alben zickt IE bei mir ein wenig rum, deswegen kann ich nur über Firefox lesen. :naja: Seltsam. :confused:

Ich arbeite nur mit FF, von da her weiß ichs nicht genau. Ich hab nur kurz geguckt ob man was lesen kann im IE. Mich wunderts nicht das der IE rumzickt. Vor Jahren bin ich auf den FF umgestiegen weil eben der IE so furchtbar rumgezickt hat. :naja:

Fam. O'Feefe
Charlottes Koteletts sind nichts geworden, was aber nicht weiter schlimm ist, schließlich ist sie noch jung. Bei mir gibt es Sims, die in ihrem ganzen Leben nicht genügend Kochpunkte für ein Kotelett schaffen. :glory:

Echt?? Also die meisten schaffen genug Kochpunkte das sie auch Lachs machen können. Mich nervt das immer wenn die nur Nudeln in Käsesauce oder Spaghetti kochen können.
Delilah bringt eine tote Kollegin mit nach Hause. :zitter: Irgendwie finde ich diesen Bug bedenklich...:ohoh:

Diesen Bug hatte ich schon seit ich mit FV angefangen habe. Bisher ist nichts passiert, außer das ab und an so ein Stalker mitgebracht wird, der auch als Toter mitkommt. Sobald der Sim aufhört zu arbeiten, ist auch der Stalker weg. Das ist einer der Bugs mit denen ich leben kann.

Eriks Plan ist vermutlich für ein Geheimprojekt der Regierung und wird deswegen nach Fertigstellung unsichtbar. :lol:
Das wirds sein!!
LaieA_032.gif
:lol:

Hallo Fanny,
Langsam komme ich voran in Fannys Village, bin schon bei Marlon und Andrea Alone (komplett) angekommen. Ich habe viel Spaß beim Lesen, auch wenn manche Dinge sich naturgemäß wiederholen.

Respekt!!!! Wiederholungen lassen sich halt nicht vermeiden, aber irgendwie ist dann doch jede Familie immer noch etwas anders, als die andere.

An das neue Design habe ich mich so allmählich gewöhnt, das einzige was noch stört ist, dass ab und an der Text abgeschnitten ist , also eine Zeile oder so fehlt. Ersichtlich daran dass der Text mitten im Satz abbricht. Dummerweise kann ich dir grad kein konkretes Beispiel geben, da müsste ich suchen und soo häufig sind die nun auch wieder nicht. Wenn ich den nächsten sehe, melde ich mich bei dir.
Ich hab grade mal nachgeguckt und hatte diesen abgehackten Text dann, wenn ich etwas mehr druntergeschrieben hab. Scheinbar ist bei den Bildunterschriften nach 3 Zeilen Schluss, aber wenn man mit der Maus über den Text fährt, kommt ein Fenster wo alles nochmal drinsteht. Leider geht das sehr flott wieder weg, aber um den letzten Rest lesen zu können reichts vielleicht. Ist zwar nervig, kann ich aber leider nicht ändern.:naja: Da werd ich mich in Zukunft wohl etwas kürzer fassen müssen. :rolleyes:
Kann natürlich sein, das das vielleicht noch Kinderkrankheiten des neuen Designs sind, die nach und nach ausgemerzt werden.

Dummerweise habe ich langsam die Befürchtung, dass ich schon wieder den Überblick über die vielen Leute verliere. Da helfen dann auch die Stammbäume nicht weiter, dort finde ich nämlich auch nicht alle Familien, zum Beispiel die Langs fehlen komplett (die Leni Alones Nähladen weiterführen und nicht mit deinen Stammfamilien verwandt sind).

Das wundert mich nicht. Bei über 268 Sims darf man schonmal den Überblick verlieren. :lol:
Ich hab anfangs nur die Stammbäume der Familien genommen die in der 3. Generation waren. Vorher blickt man ja meistens noch durch.
Aber ich werde, wenn mein Techniker wieder Zeit hat (ist zur Zeit im Urlaub) ein paar Stammbäume zufügen.

Trotzdem schaue ich hier gerne rein und sehe mir an was so alles dazukommt, und freue mich, dass du hier immer noch so aktiv bist.

Danke schööön!!!! :hallo::hallo: Es macht ja auch immer noch Spaß.:D

Vielen Dank Euch beiden für die schönen Kommis!!!:hallo:
 
Hallo :)
Ich will nur kurz sagen, dass ich deine Storys nach wie vor lese, nur bin ich so grundsätzlich kommentarfaul geworden.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Hallo Fanny,

wollte mich auch mal wieder zu Wort melden :hallo:

Ich lese deine Geschichten immer noch sehr gerne und freue mich immer, wenn was neues online kommt, auch wenn ich das nicht so ausführlich kommentiere :D

Liebe Grüße, SunSide
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Morgen! :D

Die 13. Woche geht für Bert Beimer mit gemischten Gefühlen los, wohl ein typischer Anfall von Familiensim-Schizophrenie. :D
Das Kind bekommt den Namen Bianca (im RL find ich Alliterationen im Namen übrigens gruselig, aber wir sind hier ja bei Sims, da darf man das). ;) Okay, der Vater hat eine viel schlimmere Alliteration, für mich sind die beiden wohl in Zukunft BB senior und BB junior. =)
BB jr. führt dann gleich mal zu Platzproblemen im Haus, die mangels Geld vorerst nicht gelöst werden können. Als sich das nächste Baby ankündigt, ist ein Hausausbau unausweichlich.
Achtung, oberlehrerhafte Verbesserung voraus: auf Bild 143 hast du Bianka statt Bianca geschrieben. :p Ist aber eigentlich egal, es ist ja klar, wer gemeint ist. :)
Und wieder ein Mädchen. Ob diese Familie jemals einen Sohn bekommen wird?
Unsichtbarkeit bei Superspürnasen? :lol: Oh Gott, da hab ich wohl was verpasst! :D
Steigt BB senior halt in die Geheimdienst-Karriere ein, liegt ja nahe.
Auch Sydney möchte als Teenager Unsichtbar...äh...Superspürnase werden. :D

LG Vauriot
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Morgen! :D
Die 13. Woche geht für Bert Beimer mit gemischten Gefühlen los, wohl ein typischer Anfall von Familiensim-Schizophrenie. :D

1162874273.gif
Das trifft es richtig gut.
Das Kind bekommt den Namen Bianca (im RL find ich Alliterationen im Namen übrigens gruselig, aber wir sind hier ja bei Sims, da darf man das). ;) Okay, der Vater hat eine viel schlimmere Alliteration, für mich sind die beiden wohl in Zukunft BB senior und BB junior. =)
Jetzt musste ich erstmal überlegen was Du mit "Allidingsbums" meinst.:lol:
Die Namenswahl ist halt zufällig per Generator. Ich mach mir da keine Gedanken ob er passt oder ob ein anderer besser wäre, denn dann bräuchte ich keinen Generator. Der erste der kommt wird genommen und basta. Ob da jetzt Allidings drin ist oder nicht ist mir wurscht. Sind halt Sims. Es gibt aber auch Ausnahmen, wenn ich z. B. schon weiß das es diesen Namen schon in der Nachbarschaft gibt. Dann würfel ich nochmal. Der Vater hat seinen Namen von EA verpasst gekriegt.
Übrigens: Ich hab früher mal in einer Videothek gearbeitet und da gab es tatsächlich einen Kunden der hieß Paul Pauls!!!!
JC-hysterical.gif

Achtung, oberlehrerhafte Verbesserung voraus: auf Bild 143 hast du Bianka statt Bianca geschrieben. :p Ist aber eigentlich egal, es ist ja klar, wer gemeint ist. :)
Ich hatte das gesehen und mich da noch gefragt ob ich es nicht vorher mit c geschrieben hatte. Dann wurde ich aber abgelenkt und hatte vergessen nochmal nachzugucken. :D
Und wieder ein Mädchen. Ob diese Familie jemals einen Sohn bekommen wird?
Wer weiß.....=)

Unsichtbarkeit bei Superspürnasen? :lol: Oh Gott, da hab ich wohl was verpasst! :D
Hast Du das noch nicht gehabt?? Ich hatte das Phänomen schon zweimal. Einmal auch in FV bei Familie Dennis und Claire Holz. Da kommen die Superspürnasen irgendwann unsichtbar von der Arbeit. Von dem Bug hatte ich auch hier schonmal was gelesen. Ein Umzug hilft, danach sind sie wieder sichtbar. Seitdem müssen meine Superspürnasen ihren Resturlaub aufbrauchen und wechseln dann den Job oder gehen in Rente.

Vielen lieben Dank für Deinen Kommi. :hallo::hallo:
 
Jetzt musste ich erstmal überlegen was Du mit "Allidingsbums" meinst.:lol:
Letztes Jahr haben wir in Deutsch eine lange Liste (2 DIN A4-Seiten) mit rhetorischen Fachbegriffen bekommen, die wir auswendig lernen mussten, da bin ich wohl noch geschädigt. :lol:
Die Namenswahl ist halt zufällig per Generator. Ich mach mir da keine Gedanken ob er passt oder ob ein anderer besser wäre, denn dann bräuchte ich keinen Generator. Der erste der kommt wird genommen und basta. Ob da jetzt Allidings drin ist oder nicht ist mir wurscht. Sind halt Sims. Es gibt aber auch Ausnahmen, wenn ich z. B. schon weiß das es diesen Namen schon in der Nachbarschaft gibt. Dann würfel ich nochmal. Der Vater hat seinen Namen von EA verpasst gekriegt.
So einen Namensgenerator benutze ich auch. Allerdings lass ich mir für jede Familie immer gleich 50 namen generieren und suche mir je Familie 5-10 Namen die mir gut gefallen raus.
Übrigens: Ich hab früher mal in einer Videothek gearbeitet und da gab es tatsächlich einen Kunden der hieß Paul Pauls!!!!
JC-hysterical.gif
Oh Gott, der Mann ist ja gestraft! :lol::lol: In einer meiner Nachbarschaften läuft ein Townie rum, der wie mein ehemaliger Sportlehrer heißt. :what:

Hast Du das noch nicht gehabt?? Ich hatte das Phänomen schon zweimal. Einmal auch in FV bei Familie Dennis und Claire Holz. Da kommen die Superspürnasen irgendwann unsichtbar von der Arbeit. Von dem Bug hatte ich auch hier schonmal was gelesen. Ein Umzug hilft, danach sind sie wieder sichtbar. Seitdem müssen meine Superspürnasen ihren Resturlaub aufbrauchen und wechseln dann den Job oder gehen in Rente.
Ich hatte schon länger keine Superspürnase mehr, bald hab ich allerdings vielleicht wieder eine, dann werde ich das mal im Auge behalten (so gut man einen Unsichtbaren im Auge behalten kann). ;)
 
Hihi, eine Bianca und dann ist sie auch noch nett und liebt das Basteln. Na das passt ja ;) Auch wenn du dir da bei der Schreibweise so gar nicht einig bist. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Achtung Livekommentar!

Bei den Palms beginnt die 13. Woche mit Synchron-Töpfchenbenutzen. Bei Zwillingen bietet sich dieses Parallellernen aber auch an. Später hilft Pierre noch dem Kuckuckskind Tyron bei den Hausaufgagen.
Michaela züchtet wieder ihre Pflanzen (irgendwie muss ich dabei immer an Hanfplantagen denken :what:). Davon mal abgesehen sind diese Pflanzen sehr praktisch, bringen Geld und Kreativität, nehmen aber nur wenig Zeit in Anspruch.
Das Prinzip Parallel-Lernen wurde scheinbar wieder aufgegeben. :rolleyes:
Endlich kümmert sich jemand um die vereinsamte Katze. Der Gesichtsausdruck auf Bild #174 ist aber auch zu schön. :D
Stephan und Carlo sind als Kinder beide nicht gerade mit Schönheit gesegnet, wobei Carlo wenigstens noch eine Oberlippe hat. :Oo:
Hmm, lecker, natürlich redet man beim Essen darüber, was man vorhin noch mit dem Töpfchen gemacht hat. :what:
Tyron darf sich um die Pflanzen kümmern. Skandalös, wie die Kinder hier mit etwas, das nach Cannabis aussieht, vertraut gemacht werden. :nonono:
Carlos Reaktion auf Stephans Klavierspiel ist auch schön. Schonungslos ehrlich. =)
Tyron wird Romantiker und trägt einen unmöglichen Wollpullunder.

War wieder sehr schön!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten