Sims 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte eine interessante Idee für Sims 4. Ein ausgereiftes Dialogsystem. Also die Sims könnten weiterhin Simlish sprechen aber unten ein übersetzter Text. Wenn man nicht nur das Thema auswählen kann sondern genau bestimmen welche Sätze die Sims sagen und der Gegenüber würde direkt darauf reagieren. Zum Beispiel wenn ein Sims ein bestimmtes Anliegen hat kann er es z frech, unhöflich oder nett formulieren. Wenn es da genug Möglichkeiten gäbe wäre das schon wie ein kleines Minispiel. Man weiß nie wie der Sim gegenüber reagiert. Manchen Sims ist es dann egal ob ein anderer unhöflich ist oder nicht, einem anderen dann nicht. In bestimmten Kreisen gilt es dann sogar als cool wenn man frech oder unhöflich antwortet =).
 
Gibts nicht was ähnliches schon in Sims 2 mit Begrüßungsarten auf welche die Sims unterschiedlich reagiert haben ? Hab irgendsowas im Hinterkopf.
 
Bei Wilde Campus Jahre gabs den geheimen Handschlag für Verbindungsmitglieder, und ich meine, bei Freizeitspass war doch irgendwas mit unterschiedlichen sozialen Gruppen, die verschiedene Arten von Begrüßungen haben und wo Sims unterschiedlicher Gruppen unterschiedlich auf einander reagieren, oder?

Edit: Mergi meint, das wäre bei Apartment-Leben gewesen.
http://sims.wikia.com/wiki/The_Sims_2:_Apartment_Life#Social_Class
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist auch noch was eingefallen was man einführen müsste:

keine patchs mehr die machen eh doch nur probleme!
 
Naja, wenn ich Wuhu richtig verstehe, meint er, daß es toll wäre, wenn EA mal ein Spiel als fertiges Endprodukt rausbringt, statt Käufer als billige Tester zu mißbrauchen. Und bei Sims 3 sind die Patches ja wirklich vor allem dem Umstand geschuldet, daß noch kein einziger Teil davon wirklich funktionsfähig erschienen ist. ;)
 
Gibts nicht was ähnliches schon in Sims 2 mit Begrüßungsarten auf welche die Sims unterschiedlich reagiert haben ? Hab irgendsowas im Hinterkopf.

Es geht vom Prinzip her in die Richtung. Aber halt ähnlich und das ganze ist ja kaum ausgeprägt wenn es sich auf 5 Begrüßungen beschränkt. Sozusagen ein Witz gegen das was ich mir vorstelle. Außerdem gibt es keine Verhaltensreaktion des anderen Sims auf die Begrüßung soweit ich weiß. Das betrifft nur die Beziehungsleiste und den Nachbarschaftsstatus des Sims.
 
Sims 3 ist ja schon ganz gut, muss ich sagen. Aber ich denke mit der Technologie in der Spieleentwicklung von Heute ist mehr möglich von der Grafik. Deshalb erhoff ich mir von Sims 4 eine schönere Grafik, vielleicht so etwas in Richtung 3D-Architekten Programm xD Auch vom Gameplay könnte man manches noch ändern, oder realistischeres hinzufügen. Jetzt hoff ich nur noch auf eine offizielle Ankündigung von EA demnächst :D
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Zuuu kompliziert und umständlich sollte Sims 4 aber auch nicht werden. Das mit dem Dialogsystem finde ich jetzt schon wieder ein bisschen too much für Sims. Das passt in RPGs defintiv besser.

Rabbitholes finde ich für die Arbeit voll okay. Passt schon wenn ich meinen Sim da nicht auf schritt und tritt begleite, aber gerade beim Essen gehen und ähnliches möchte ich nicht ausgeschlossen werden und blöde warten bis die fertig sind! Oder beim Einkaufen. Früher konnte man da noch nebenher mit seinen Nachbarn quatschen. Das hat mir gefehlt. Vielleicht wäre eine Mischung zwischen Rabbithole und begehbar gut? Zb. im Restaurant als Koch, dass die Küche eben nicht einseh- und begehbar ist aber der rest des Restaurants? Wär doch ein guter Kompromiss?

Eigene Geschäfte sind für mich auch wieder ein Muss! Hätte da aber auch gerne mehr Möglichkeiten wie z.B eine eigene Arztpraxis (gerne auch für Tiere mit einem Tieraddon)
Oder eigene Hotels bzw. für zuhause auch eine kleine Pension die man leiten kann.

In Verbindung damit hätte ich auch gerne einen Zoo (den man vielleicht auch selbst leiten kann) aber ein Zoo fehlt mir schon lange!
Auch die Möglichkeit für einen Bauernhof fände ich toll.

Ein Jahrmarkt im Stile von Sims 1 Hokuspokus hätte auch was vorallem natürlich mit einem schönen Magieaddon.

Vorallem wünsche ich mir aber, dass wieder mehr Wert auf das Familienleben und Generationspiel gelegt wird. Mehr Interaktionen und Möglichkeiten für die Kleinen!
Fänds auch schön wenn die Kleinen vormittags in den Kindergarten könnten. Also, dass Mami oder Papi sie hinbringen und wieder abholen. Dort können sie dann andere Kinder kennenlernen, spielen und vielleicht etwas lernen.

Ach ich hab noch so viele Ideen aber ich glaub das wird dann doch zu lang ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gast298 und madaya
Für Sims 4 wünsche ich mir:
- mehr Altersstufen oder stufenlose Alterung
- wachsende Haare und zwingendes Haareschneiden um eine Frisur zu behalten
-Daß man die gesamte Nachbarschaft im Spiel direkt verändern kann, inklusive der Straßen
- keine Grundstücke mehr in dem Sinne wie bisher, sondern einfach Gebäude plazieren wohin man will und später Gebäude oder Teile davon als Wohnsitz für bestimmte Sims markieren, so ähnlich wie mit einem Textmarker (mal soeben drei Zimmer in einem Apartmenthaus markieren und schon ists die neue Wohnung eines Sim)
- unbedingt Gras statt platte Texturen (im neuen SimCity gehts ja auch)
- ganz wichtig, jede Altersstufe (falls vorhanden) muß Besonderheiten haben (wozu gibt es bei Sims 3 junge Erwachsene, wenn die nicht studieren oder eine Ausbildung machen können oder überhaupt irgend etwas anders machen als Erwachsene?)
- mehr Interaktionen aus dem Alltag z.b. irgendwo hinklicken und hier sitzen wählen, Pärchen können Händchen halten beim Spazieren, Sims können mehrere Sachen gleichzeitig machen, telefonieren und nebenbei Kochen, Kind und Hund gleichzeitig spazieren führen, Fernsehen und dabei was knabbern ec.
- Kleinkinder können in den Kindergarten, Babys können viel mehr bzw. man kann mehr mit ihnen anfangen
- verschieden große Sims,+ wie bisher auch verschiedene Dicken, bzw. Muskelmassen
-mehr unterschiedliche Persönlickeitsmerkmale
-echte Busse, Bahnen oder zumindest wie oben erwähnt Haltestellen
 
Einen Jahrmarkt im Sinne von Sims 1 und das Betreiben eines Bauernhofs als Beruf würde ich auch sehr begrüssen, ansonsten schliesse ich mich iansplinters Wünschen an, mehr Alterstufen bräuchte ich aber nicht mehr und Interaktionen im Alltag müsste man für mich auch nicht mehr ausbauen. Mit Bahnen und dafür erforderlichen Gleisen könnte es etwas unübersichtlich in der Nachbarschaft werden, Busse fände ich gut, fast besser als Autos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Babys mit Strampler statt den "Mumien" von Sims3 (Sims2 ist da meiner Ansicht nach netter, nur auch da ist das Umziehen von Babys ja nur Hacks zu verdanken) und allgemein mehr Interaktionen mit Kleinkindern und Babys (z.B. endlich wieder "echtes" Wickeln).
Dazu mehr Tierarten (gerne Nutztiere) und endlich die Möglichkeit, mehrere Kleintiere in einem Stall (nicht nur diese Minikäfige) zu halten.
Ich persönlich hätte dann gerne noch die Abschaffung der offenen und mitalternden Nachbarschaft, aber da bin ich wohl alleine *G*.
Wie ich mich kenne, kaufe und installiere ich wieder voller Begeisterung Sims4 um dann aber bald danach wieder begeistert zu Sims2 zurückzukehren *g*.
 
Nein, da bist du nicht alleine, das was mich echt stört an Sims 3 ist die mitalternde Nachbarschaft. Ich will einfach nicht, dass sich alle anderen Haushalte selbstständig nebenher entwickeln, während ich in einem anderen Haushalt bin.Eine schöne und bestimmt nicht so schwer umzusetzende Aktion von Babys wäre z. B. wenn man sie auf eine Decke legen und so ein Spielgerät über sie stellen könnte, an dem verschiedene Spielsachen hängen mit welchen sie sich beschäftigen könnten oder ihnen z. B. mal Brei füttern statt immer nur das Fläschchen geben.
 
Dooch, die mitalternde Nachbarschaft ist toll! Endlich nicht mehr die ganzen ausgezogenen Geschwister weiterspielen muessen, und taeglich werden es mehr Haushalte. Nein, ich seh das so, um das entspannt geniessen zu koennen, muss man sich eben an einen anderen Spielstil gewoehnen. Generationenspiel, aber die Abzweigungen (Geschwister) entwickeln sich selbststaendig weiter. Dank Twallans Mods passiert da bei mir auch nicht zu bloedes Zeug. Vor allem die Namen der Kinder waren mir ja wichtig, aber in meiner Nachbarschaft benenne ich jedes Neugeborene selbst und waehle auch den Nachnamen von Ehepaaren. Seit ich das so mache, hab ich sehr viel Spass an dieser Nachbarschaft. In Sims 2 bin ich in Generation 2-3, in Sims 3 in Generation 4-5. Und das spiele ich weniger lang. :)


Ich braeuchte zur Zeit gar kein Sims 4. Das Einzige, was mir wirklich fehlt, sind ein paar mehr realistische und lebendige Details und Interaktionen. Vielleicht etwas schoenere Sims. Aber dafuer lohnt sich kein neues Spiel. Ich kann mir nicht vorstellen, was sie bei Sims 4 als brandneu verkaufen wollen, wie die Alterung in 2 und die Nachbarschaft in 3... ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madaya
Ich finde für Sims 4 sollte es geben:
- keine rabbitholes mehr (z.B. Schule)
- eine große stadt mit stadtteilen, vororten und eisenbahn und autobahnanbindung
- Wenn man in fernere urlaubsziele will sollte man fliegen und dann auch zum flughafen gehen können und check in und so mitmachen.
- es sollte religionen geben und damit zum beispiel muslime die kein schweinefleich essen oder das es kirchen, moscheen und andere gotteshäuser gibt !! Am coolsten wären dann hindus die dann in einem zoo kühe vergöttern !!
- es sollte ein zoo addon geben sowie ein bauernhof addon wo man dann auf einer farm leben kann
- man sollte kinder auf ein internat geben können
- man sollte in der innnenstadt shoppen gehen können wo dann nach gewisser zeit geschäfte schließen/neueröffnen.
- Es sollte ein Olympia Addon geben bei dem man an olympischen spielen teilnehmen kann oder organisieren kann
- es sollte ein kreuzfahrt addon geben wo man für viel geld urlaub auf einem kreuzfahrtschiff machen kann !!
-es sollte schon im hauptspiel (und nicht erst beim olympia addon) ein schwimmbad geben !!
- Haare sollten wachsen und sims sollten das bedürfnis oder den wunsch nach einer neuen frisur haben
- es sollte vielmehr schmuck bzw. uhren geben !!
- man sollte nur sachen kochen können wo auch zutaten im kühlschrank sind !!
- es sollte ein große fastfood kette für den schnellen hunger geben
- es sollte ein freizeitpark addon geben wo man diese besuchen kann und wo echte nachgebaut wurden !
Puh das wars:glory: danke fürs lesen. Ich freue mich über eure kritik !
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Ich finde für Sims 4 sollte es geben:
- keine rabbitholes mehr (z.B. Schule)

Glaub mir, nach einer Zeit wird es so ziemlich das nervigste Feature des Spieles sein, seine Sims selbst in Beruf und Schule steuern zu müssen.

- es sollte religionen geben und damit zum beispiel muslime die kein schweinefleich essen oder das es kirchen, moscheen und andere gotteshäuser gibt !! Am coolsten wären dann hindus die dann in einem zoo kühe vergöttern !!

Dass Sims keine Religionen beinhaltet, schätze ich sehr. Viele der Religionen wären dann von Vorurteilen (siehe Hindus, die die Kühe im Zoo vergöttern) durchzogen und wenn ich einer Glaubensrichtung angehören würde, würde ich mich beleidigt fühlen. Und ich, als ungläubiger Mensch, finde sowas auch ziemlich respektlos.

- man sollte kinder auf ein internat geben können

Kann man schon mit Lebensfreude.

-es sollte schon im hauptspiel (und nicht erst beim olympia addon) ein schwimmbad geben !!

Seit wann gibt es keine Schwimmbäder in den Hauptspielen?
 
-es sollte schon im hauptspiel (und nicht erst beim olympia addon) ein schwimmbad geben !!

Seit wann gibt es keine Schwimmbäder in den Hauptspielen?

Und seit wann gibt es irgendein Olympia AddOn?
Ich glaub Flocke meint den Store Download. Tja, wenn man zu faul ist sich ein eigenes Schwimmbad zu bauen, ist man selbst schuld. :naja:

Edit: Ok, scheinbar meint er/ sie sein/ ihr selbst gewünschtes Olympia AddOn.

es sollte ein große fastfood kette für den schnellen hunger geben

Nein danke, es gibt genug Mc Doofs und Würger Kings im echten Leben. Die Kinder müssen nicht auch noch in ihren Spielen mit diesem **** bombardiert werden. Ich find es schön, dass sich die Sims halbwegs gesund ernähren.

es sollte religionen geben und damit zum beispiel muslime die kein schweinefleich essen oder das es kirchen, moscheen und andere gotteshäuser gibt !! Am coolsten wären dann hindus die dann in einem zoo kühe vergöttern

*Schauder*
Lerne erst mal Respekt vor den Religionen, bevor du dir soetwas wünscht.
Ich glaube an keinen Gott und trotzdem würde ich soetwas nie sagen! Gerade der Hinduismus ist, zumindest für mich, eine der interessantesten Glaubensrichtungen.

LG Vicky

PS: Also wirklich. Manchmal gehts zu weit hier!

Edit: Ich entschuldige mich für den harschen Ton. Ich würde es gerne anders schreiben aber im Augenblick weiß ich nicht wie...
 
Zuletzt bearbeitet:
veni_vidi_vicky ich versteh deinen Unmut, aber wenn du auf das Alter des Postersteller schaust, dann erklärt sich auch die Antwort etwas. Nichts gegen den Poster persönlich oder die Altersgruppe, aber da sieht man halt manche Sachen anders bzw. hat andere Interessen. Da ist auch Mcs und BK noch wichtig - für Ältere halt nimmer.

Ich hoffe ihr versteht, was ich mein. In so nem Forum prallen halt Generationen aufeinander :)
 
Was mir letztens eingefallen ist: Auf den Covern von den Sims Magazinen sind ja auch immer Sims drauf ... vielleicht sehen so ja die Sims in Sims 4 aus? :glory:

P.S. Mir wird immer schlecht von Mcs oder BK, Subway ist da viel besser =)
 
Bwaha xDD

Aber solche Magazine sind doch eigentlich immer auf ne bestimmte Reihe, nämlich die aktuelle, bezogen? Also mir ist kein Magazin bekannt, das jetzt noch auf Sims 2 ausgelegt wäre. Daher kommen doch die Cover-Sims dann auch immer aus der jeweiligen Spielereihe, was aktuell Sims 3 wäre...?
 
Nee stimmt. Könnte aber genausogut auch Photoshop sein - andererseits, warum sollte man ein Sim-Bild so extrem aufmotzen?
Hmm. Die Ausgabe ist über ein Jahr alt (August 2011), aber ich hab von keinen Gerüchten über das Cover gehört. Da hätts doch sicher welche gegeben, von wegen Sims 4...?
 
Wird wohl auch Photoshop sein ^^"
Fands nur komisch, dass Sims 3 da mit seinen Cover so aus der Reihe fällt im Vergleich zu Sims 2, da wurden ja noch (überwiegend) echte Sims aus dem Spiel verwendet :)
 
Da ich gerade auch ein wenig über Sims 4 nachdenke, wollte ich hier mal meine Gedanken posten.

Ich hatte eben gelesen, dass es schön wäre, wenn die Sims nicht jeden Tag die selben Klamotten tragen. Ich meine mich zu erinnern, vermutlich in Sims 1, dass man dort immer neue Klamotten kaufen musste, sobald der Sim sich was anderes ziehen wollte. Das wäre sehr schön, wenn Klamotten kaufen wieder mit drin ist. Der Sim kann dann eine Hose in einer bestimmten Farbe kaufen und diese wird seinem Kleiderschrank gelegt.
Eine Option, dass der Sim sich etwas zufälliges anzieht aus seinem Kleiderschrank, wäre zum Beispiel auch super.

Richtiges Einsteigen in Fahrzeuge würde ich gerne wieder sehen, genauso wie das Ein- und Ausparken von Autos nicht durch Beamen simuliert wird.

Was ich mir in Sims 4 eventuell auch vorstellen könnte, dass man vielleicht den Sim aus einer anderen Perspektive steuern kann. Klar, man kan ranzoomen und ihn verfolgen, aber die Ansicht ist ja nicht festgesetzt. Eine Option zum Steuern des Sims per Pfeiltasten fände ich interessant!

In Sims 4 könnte es von mir aus auch weiterhin Rabbit Holes geben, allerdings wäre es gut wenn man die Möglichkeit hat, einen eigenen Ersatz zu bauen. Klar simuliert es nicht das Leben des gespielten Sims, aber irgendeiner muss es ja mal gebaut haben oder nicht?

Und einen Onlinemodus der erlaubt in einer Nachbarschaft zusammen zu spielen. Es muss dann aber eine reine Onlinewelt sein, damit jeder in ein Haus ziehen kann. Nicht das jemand alleine in der Welt weiter spielt und einfach bestimmten kann wer rausfliegt und so weiter.

Das sind meine Gedanken erstmal dazu. :D
 
Ich finde deine Gedanken interessant. Und ich hoffe einfach das sich EA für Sims 4 etwas mehr einfallen lässt, denn es braucht schon was um mich davon zu überzeugen es zu kaufen und nicht erst noch abzuwarten. ;)
Was ich mir wünschen würde das in Sims 4 bereits von Anfang an Wetter enthalten ist. Da dies einfach für mich zur Grundlage für Sims gehört.
Wetter war auch genau das wo ich in Sims 3 lange wirklich sehr vermisst habe, das gibt dem Spiel einfach ein anderes Gefühl. Daher hoffe ich das es bereits von Anfang an enthalten sein wird.

Was ich auch klasse finden würde wenn die Sims sich von selbst umziehen. Und das man wieder Kleidung kaufen gehen könnte, wäre auch toll.

Sims mit Pfeiltasten steuern brauch ich jedoch nicht :D Aber ich hätte gern die Sicht von den Augen des Sims aus.

Die Rabbit Holes finde ich ehrlich gesagt eine sehr gut Erfindung, da es einfach sehr praktisch ist. Denn ich habe für mich selbst gemerkt, das es mich langweilt meine Sims überall hin zu begleiten, deswegen nutze ich Traumkarrieren Jobs auch nur sehr selten. Am Anfang aus reinem Interesse, hat schon was aber da kann man definitiv nur 1 oder 2 Sims steuern, mehr wird sehr kompliziert. Daher hoffe ich das es Rabbit Holes auch in Sims 4 wieder geben wird.

Zudem wünsche ich mir einfach allgemein mehr Fülle, wie mehr Pflanzen zum anbauen, mehr Möbel, mehr Vielfalt und einen besseren IQ für die Sims. Manchmal kommen sie mir wirklich etwas dumm vor. :D

Zudem wünsche ich mir auch eine neue Grafik, etwas weniger Comichaft, sondern mehr menschlich und realistisch, bisschen 3D Fotoqualität oder so.

Und die Schnelligkeit des Zeitablaufes sollte man direkt im Spiel einstellen können und dafür keinen Hack benötigen müssen.
 
Zudem wünsche ich mir auch eine neue Grafik, etwas weniger Comichaft, sondern mehr menschlich und realistisch, bisschen 3D Fotoqualität oder so.

Bei der Grafik komme ich am meisten ins Grübeln. Ich weiß nicht, ob ich es wirklich richtig menschlich und realistisch haben will. Ich habe irgendwie das Gefühl, da würde ich mir dann komisch bei vorkommen. Darum hatte ich auch ein bisschen Ansgt vor Sims 3 - ja man mag es kaum glauben, ich hielt Sims 3 für vieeel realistischer als Sims 2 ;). Und ich fand es war eine sehr große Umstellung, da bei Sims 2 der Comicstil ja noch viel ausgeprägter war. Aber jetzt so ganz realistisch? Ich weiß nicht. Sims sollen sich immer noch umdrehen, wenn sie sich umziehen...das sind zB so kleine Gimmicks, die erhalten bleiben sollten. Ehrlich gesagt mag ich die Grafik von Sims 3 ganz gern, allerdings auch dank vieler "realistischer" Downloads - wobei es sich da immer noch in Grenzen hält. Also menschlicher müssen Sims doch nicht wirklich werden...
 
Ich finde auch das Sims 3 Sims realistischer aussehen als die Sims 2 Sims. Allein schon von der Figur her, die Sims 2 Sims empfinde ich als kantig und mager. In Sims 3 ist es schon ein menschlicherer Körper, finde ich.

Ganz realistisch muss es auch nicht sein, aber ein Stück weit mehr könnte es ruhig sein, für mich. ;)
Irgendwo sah ich mal was, das dem entspricht wo ich meine, aber leider weiss ich nicht mehr wo ich das gesehen habe. Man sieht schon noch das es eine PC Figur ist, aber es sieht halt doch um einiges realistischer aus.
 
Also von der Grafik könnte es schon ein wenig realistischer werden, aber zu gleich nicht den sims-charackter vernichten, wenn es mehr richtung realistik gehen würde, wäre es wirklich unheimlich und komisch wie Lu Sparks, schon sagte...

was ich mir besonders wünschen würde ist das sich die haare wieder bewegen sollen, bei sims 2 in haben sich die haare bewegt als man die im cas herumdrehte, und das war ein wirklich schönes detail, generell fände ich es toll, wenn man mehr details einbringen würde, die es realistischer machen würden, nur nicht grafisch sondern in den details.

ich würde mir noch eine kleine neuheit im baumodus wünschen:
wände im 25° und 75° winkel noch hinzufügen und halblangewände, würde ich toll finden, und eine neuerung des dachtools, würde auch gut sein, die regelung des dachüberstandes wäre super
 
Über bauliche Sachen habe ich gar nicht nach gedacht.

Allgemein wäre es toll, wenn man die Wandhöhe in bestimtme Stufen einteilen könnte. Und bei Tapeten ähnlich wie bei Säulen eine Funktion, die sagt, ob diese Tapete über eine Etage oder zwei gehen soll. Das würde zumindest einiges an Arbeit erleichtern.

Dächer sollte man von unten färben können, denn immer einen Boden reinziehen um eine Decke zu haben, finde ich öde. Von mir aus könnte da auch eine vernünftige Standardtextur vorhanden sein.

Für mehr Pflanzenauswahl bin ich definitiv und von Anfang an Wetter sowieso, allerdings wird sich EA nicht nehmen lassen das als Extra Addonzu bringen, glaube ich zumindest. Wenn sie ein Tieraddon wieder rausbringen, würde ich auch gerne etwas mit Zoo & Bauernhof sehen, vielleicht auch alles als Option, so dass man einstellen kann (wie bei Supernatural), welche Tiere man denn direkt im Spiel haben will.

Freizeitparks hatte ich hier auch schon mal gelesen. Definitiv eine interessante Idee, wenn man sie auch selber bauen kann und leiten, vielleicht etwas an OfB angelehnt.

Jetzt musste ich gerade an Sims 1 Hot Date denken und allgemein die Option "Date". Mir fehlen in Sims 3 viele Interaktionen wenn ein Pärchen beim Essen ist oder tanzt. Interessant wäre auch, wenn man dem Sim so einen Charakter geben kann, dass er mit jedem attraktiven Sim ein Techtelmechtel machen kann. Allerdings wird dies wohl nie passieren, so wie das Teenager vielleicht mal ein Techtelmechtel haben können (ohne Risiko natürlich). Sowas gehört für mich eigentlich in eine Lebenssimulation, auch wenn Sims vielleicht nicht immer der Realität entspricht.

Der Zyklus in dem Geld gezahlt wird und abgebucht könne auch mal auch 1 Monat verlängert werden. Das wäre auch eine Art zu spielen. Dies könnte man auch über Einstellungen regeln, wo jeder sich seinen gewünschten Zyklus auswählen kann.

Allgemein gibt es so viele Sachen, die man per Einstellungen ändern könnte, aber EA einem nicht die Option dazu lässt.
 
Eigentlich wünschte ich mir alles wo in Sims 3 nun mit den Addons drinsteckt, in Sims 4 von Anfang an, mit überarbeiteter Grafik und intelligenteren Sims. :D

Dann sollen sie sich für Addons in Sims 4 mal neue Gedanken machen.
 
Das wäre eigentlich mal eine Herausforderungen, wobei ich allerdings auf solche Sachen wie Supernatural an sich verzichten kann. Was mich z.B. daran stört: Ich will die übernatürlichen Sims nicht, nicht diese Fähigkeiten, aber die Objekte! Ich habe größtenteils nicht wirklich die Wahl. Wobei ich könnte ja eigentlich alle ausschalten, hmm. Noch gar nicht so genau drüber nach gedacht.

Aber ja, Universität, OfB, Urlaub/Reisen, Wetter und Tiere sollten eigentlich Standard sein, mit der Option zum Abschalten.
 
Noch mehr Realismus brauch ich nicht. Sims 3 fällt zu nem ganz großen Teil für mich schon ins Uncanny Valley, und wenn die Sims dann noch "menschlicher" aussehen... Nein danke.
Auch noch mehr Content von Anfang an muss nicht unbedingt sein (ich geh jetzt von Sims 2 aus) - nur das System sollte anders ablaufen. Erstmal müssen die Preise runter, und zwar für alles. Den Store allgemein fand ich nie besonders toll, weder die Idee noch die Umsetzung. Vielleicht kann man das aber dahingehend nutzen, dass man sich sein eigenes Spiel in kleinen Sets von vornherein zusammensetzt - bei Sims 3-Möbeln hatte ich immer den Eindruck dass der Stil immer sehr wischiwaschi und nicht sehr eindeutig ist. Das ist für die Leute doof, die mit extremem Modernismus nichts anfangen können und lieber Vintagekram mögen und für die Fand von modernem Minimalismus ist es ebenfalls mies, weil der Stil eben nicht eindeutig ist.
Vor allem sollte aber die "Programmierung" (ich weiß nicht ob das das richtige Wort ist) auch für Einsteiger relativ einfach zu durchschauen sein, allein um CC ins Spiel zu bringen und selber zu erstellen. Bei Sims 2 gibt es bei CC zwei Dateiformate - eins kommt in den Downloads-Ordner und fertig, das andere installiert man mit einem externen Programm und landet dann automatisch im selben Ordner (und auch im selben Dateiformat). Das ist wirklich easy. Bei Sims 3 geht so vieles über den Launcher (der ja auch gern mal unkooperativ ist), man braucht irgendeine Datei (resource irgendwas?) die aktuell sein muss, allgemein muss man aufpassen dass immer alle Mods auf dem neuesten Stand sind, von den Patches ganz zu schweigen...
Mir kommt Sims 3 momentan vor wie eine große Baustelle und deswegen bin ich davon auch wieder ganz schnell weggegangen. Für Sims 4 würde ich mir wünschen, dass die Programmierer ein bisschen besser nachdenken, die Publisher nicht so einen Druck ausüben dass den Programmierern keine Zeit dafür bleibt und man vor allem nicht selber Programmierer sein muss, um das Spiel zu installieren, zum Laufen zu bringen, Aufzuhübschen etc.
 
Aber ja, Universität, OfB, Urlaub/Reisen, Wetter und Tiere sollten eigentlich Standard sein, mit der Option zum Abschalten.

Also ich finde Wetter und Tiere sollten von Anfang an dabei sein, Reisen OfB und Uni....das muss nicht sofort. Mindestens Wetter finde ich sollte im Grundspiel vorhanden sein, aber das wirds wohl nicht geben...
 
Cooler Thread und super interessante Gedankengänge. :)

Was ich mir ja wünschen würde, wären runde Wände (wie beim Pool immer 1/4), damit ließe sich vielmehr anstellen, ich mag diese pseudo 6- oder 8-eckigen Türme überhaupt nicht.

Zu viel Realismus muss echt nicht sein, das wäre mir unheimlich. Die Umgebung und Gegenstände könnten ja schon etwas besser aussehen, aber Sims selbst, sollten doch eher den Comic-Look beibehalten.

Was ich persönlich überhaupt nicht bräuchte, wäre dieser ganze Facebook-Kram und dem ich-muss-alles-mit-der-Welt-da-draußen-teilen. Totaler Blödsinn.
Ein Online-Feature wie eine offene Nachbarschaft, wo viele Leute dran bauen und deren Sims da drin leben, wäre hingegen schon was feines. Würde aber sicherlich Geld kosten pro Monat, sonst ist der Support für etwas derartiges wahrscheinlich total mies.


Find auch, dass Wetter beim Grundspiel dabei sein sollte. Das war beim Start von Sims3 ein totaler Rückschritt nur wieder diesen ewigen Sommer zu haben.
 
Also ich finde Wetter und Tiere sollten von Anfang an dabei sein, Reisen OfB und Uni....das muss nicht sofort. Mindestens Wetter finde ich sollte im Grundspiel vorhanden sein, aber das wirds wohl nicht geben...

Natürlich nicht, EA will Geld, Geld, Geld :naja:
Wahrscheinlich wird nicht mal Wetter drin sein - warum auch? Das AddOn verkauft sich doch am besten, weil jeder findet, es gehört einfach dazu.

Ich fürchte mich auch vor mehr Online-Kram. Das nervt mich in der heutigen Gesellschaft schon, ständig Facebook...ständig Leute, die ihr Smartphone ansehen und nicht mich, wenn ich mit ihnen rede. Aber genau so wird es werden. Sims ein Online-Spiel? Bloß nicht!
 
wenn sims online gehen werden würde, würde es auch wahrscheinlich keine benutzerdifinierte inhalte mehr geben, da dann jeder spieler diese haben muss, damit es richtig angezeigt werden, damit würden dann auch viele den reiz an dem spiel verlieren, generell wäre es nicht sehr vorteilhaft aus sims ein onlinespiel zumachen, daten klau und so was würde ich mal sagen, würde ein hohes risiko darstellen und das wollen wahrscheinlich nur die wenigsten eingehen wollen, schön wäre es nur, wenn man eine welt mit seinen freunden haben könnte, sprich private spielstände die nur über ein passwort ereichbar wären aber wie gesagt ich kenne ein paar ältere die spaß daran haben für sims objekte zuerstellen und damit wäre ein größerer teil der kunden verloren, da sich nicht sehr viele kinder/jugendliche immer das neuste addon kaufen können, würde ich mal sagen.
 
In Sims 3 kann man immerhin das Online Zeug ausschalten und man muss es nicht nutzen wenn man nicht will. In Sims 4 wird das evtl. nicht mehr so sein, sollte es so kommen, werde ich vielleicht Sims 4 nicht sofort kaufen, erst wenns dazu dann ne Lösung gibt.
Ausser irgendwas wird so absolut genial, das ich es haben muss. :D
 
Wenn Origin mitkommt, also bis dahin überlebt, werde ich es mir sowieso nicht holen.

Trifft Sim City leider genauso, schade.
 
Ich hätte eigentlich nur einige kleine Dinge, die ich mir wünschen würde. Zu einem hätte ich gerne ein realistischeres Zeitmodell, derzeit brauchen die Sims für einzelne Aufgaben viel zu lang. Zum anderen fände ich es schön, wenn Sims richtig zusammen essen würden. Bisher ist es ja so, dass Sims sich den Teller holen, hinsetzen, essen und wieder gehen. Da fände ich es schöner, wenn man erst wartet bis die ganze Familie da ist, ehe man mit dem Essen beginnt. Rüpelhafte Sims können natürlich vorher schon etwas naschen ;)
 
Auf Simtimes steht das es kein die Sims 4 geben wird.Das ist sehr schade.Sim City ist zwar auch nicht schlecht nur man kann da leider keine Menschen erstellen.Aber das könnte auch ein April-scherz sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind die Programmierer dieses mal besser, man sollte nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Sims 4 muss mich jedenfalls sehr gut überzeugen können, ich weis nämlich nicht was man an Sims 3 noch verbessern kann, damit ich mir den, sehr Warscheinlichen, Onlinezwang antun würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten