Innenarchitekt 2012 - Runde 2 (bis Mo., 27.8. - 12:00Uhr)

simension

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Holzminden
Geschlecht
w

Herzlich willkommen zur 2. Abstimmung für das Projekt

ia2012_logo.jpg


Aufgabe 2 - Solisten

Im Verlauf dieser Runde wurden von unseren Innenarchitekten zwei Privatzimmer eines Drei-Generationenhauses für 4 oder 5 Sims gestaltet. Die Zusammensetzung der Simfamilie war frei wählwar, es muss lediglich aus jeder Generation mindestens ein Sim in dem Haus wohnen. Einige dieser Sims ziehen nun in ihre Zimmer ein.

Die Herausforderungen dieser Runde waren:
Privatraum 1
ausgefallener Geschmack: Dieser Bewohner lehnt 0815 ab und wünscht sich eine ungewöhnliche Einrichtung. Wähle zwischen den Stilen

  • Shabby Chick oder Recyclingmöbel
  • Barock/Modern oder Barock/Rokoko
  • Retro
Privatraum 2
Wähle für diesen Sim je eine Eigenschaft aus folgenden 4 Paaren und verdeutliche deine Wahl in Einrichtung und Dekoration des Zimmers:
Sportskanone – Stubenhocker
Computerfreak – Bücherwurm
schlampig – ordentlich
Tierfreund – Vielreisender
Der Sim hat also 4 Eigenschaften (je eine aus jedem Paar), die es darzustellen galt.

Sammelleidenschaft: Dieser Sim sammelt gerne etwas. Dabei ist alles möglich, wovon ein Sim mehrere Objekte haben kann - zeige mindestens 8

Weitere Anforderungen
Außerdem waren eine gemütliche Sitzecke in einem der Privaträume, ein Gegenstand des besonderen Geschmack vom Sim aus dem Privatzimmer 1 im ansonsten überwiegend modernen Badezimmer und ein Zimmer mit der Hauptfarbe orange gefordert.


Anmerkung: Bilder, die nicht 8 Sammelgegenstände zeigten oder auf denen die Sitzecke fehlte wurden nicht zur Abstimmung zugelassen. Hier stellt sich bei der Abstimmung nicht die Frage, ob die Vorgaben erfüllt wurden, sondern wie gut die Teilnehmer damit umgegangen sind.

Teilnehmer sind:
BloodOmen1988
DarMim
Dementia
Feisty
Florentina
keine
ingerigar
Ladi1
Mauni
MissChihuahua
ottifatin
Sannixxx
Seme

Informationen für die Abstimmung:
Für die Präsentation konnten bis zu 8 Bilder eingereicht werden. Collagen sind ausdrücklich erlaubt!

Vorschlag für die Punktvergabe:

  • Privatraum 1: ungewöhnlcher Stil zu erkennen und durchgängig umgesetzt? Generation des Bewohners erkennbar? Raumharmonie, Farbschema – max. 3 Punkte
  • Privatraum 2: Sammelobjekte glaubwürdig integriert, Charaktereigenschaften gut zu erkennen? Generation des Bewohners erkennbar? Raumharmonie, Farbschema – max. 3 Punkte
  • Bad: Funktionalität, Farbschema, gelungene Integration des besondere Geschmacks des Sims aus Zimmer 1? – max. 2 Punkte
  • Beim orangen Raum könnt ihr den Mut zur Wahl des Orangetons bewerten, ob das Zimmer beim ersten Anblick orange wirkt und wie geschickt mit der schwierigen Farbe umgegangen wurde.
  • Sonstiges: Kreativität, Besonderheiten, Stil, Präsentation – max. 2 Punkte
hier sind die Bilder

Du möchtest bei allen Abstimmungsstarts zum Innenarchitekten gerne per PN informiert werden? Gerne kannst du hier oder im Projektthread diesen Wunsch äußern und wir setzten dich auf die PN-Liste.

Abstimmung nach dem 10er-System
Jeden Teilnehmer können zwischen 0 und 10 Punkte vergeben werden. Halbe Schritte (z.B. 8,5) sind erlaubt.

Teilnehmer stimmen bitte nicht öffentlich sondern per PN an mich ab.

Sollte sich Diskussionsbedarf ergeben, wird dieser bitte im Diskussions-Thread zu den Abstimmungen geäußert.

Ein Dankeschön für die Abstimmer
Als Dankeschön für Eure Mühen können sich Abstimmer im Anschluss an die Abstimmung ein Kinderspielplatz, ein Wohnhaus und einen Bilderrahmen mit Kindermotiven herunterladen.

Das Kinderspielplatz wird von ingerigar zur Verfügung gestellt:

25rjz20-580x435.jpg



Das Wohnhaus wird von BloodOmen1988 zur Verfügung gestellt:

EA_01_002-580x435.jpg



Der Bilderrahmen wird von simension zur Verfügung gestellt:

pictures-with-kids-motives-stuffed-animals.jpg


Alle Abstimmer erhalten nach Ablauf der Abstimmung Link und Passwort zu den Abstimmungsgeschenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fange gleich an, abzustimmen :)

@ Simension: Könntest du bitte beim Bad noch ergänzen, dass es modern sein sollte? Das gehört ja auch zur Aufgabenstellung.

"Auch im Bad konnte sich der Sim mit dem besonderen Geschmack einbringen und mindestens 1 Objekt seines Geschmacks ins ansonsten moderne Bad integrieren."
 
Guten Morgen zusammen,
@ Simension: Könntest du bitte beim Bad noch ergänzen, dass es modern sein sollte? Das gehört ja auch zur Aufgabenstellung.

"Auch im Bad konnte sich der Sim mit dem besonderen Geschmack einbringen und mindestens 1 Objekt seines Geschmacks ins ansonsten moderne Bad integrieren."
Vielen Dank für deinen Hinweis, das ansonsten moderne Bad habe ich eingefügt.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
Ich finds faszinierend wie unterschiedlich jeder einzelne TN alles umgesetzt hat und doch entdecke ich bei einigen Ähnlichkeiten an der Art der Umsetzung. Interressant ist auch der Orange Raum, da haben ja die meisten (wenn ich richtig gesehn hab) einen bestimmten Raum dafür benutzt.

Auch schön find ich wie kreativ es bei den Sammelgegenständen war, da hatte wirklich jeder was anderes, aber überall deutlich zu erkennen.

Da sind wirklich ein paar sehr schöne Ergebnisse raus gekommen und ich bin mal gespannt auf die erste öffentliche Abstimmung.

Ich stimme natürlich auch wieder per PN ab, mal sehn vielleicht heut noch, hab die Bilder schon mehrmals durch geguckt, wobei ich jedesmal auf anderes achtete (Sammelgegenstand, Eigenschaften usw.) Da hab ich mir schon einen guten Überblick zum abstimmen verschafft.

Edit: Hab mir grad die Abstimmungskriterien mal angeschaut, die ich sehr gut finde und hilfreich, allerdings gibts da ne Stelle die ich net ganz versteh:

* Privatraum 1: ungewöhnlcher Stil zu erkennen und durchgängig umgesetzt? Generation des Bewohners erkennbar? Raumharmonie, Farbschema – max. 3 Punkte
* Privatraum 2: Sammelobjekte glaubwürdig integriert, Charaktereigenschaften gut zu erkennen? Generation des Bewohners erkennbar? Raumharmonie, Farbschema – max. 3 Punkte
* Bad: Funktionalität, Farbschema, gelungene Integration des besondere Geschmacks des Sims aus Zimmer 1? – max. 2 Punkte
* Beim orangen Raum könnt ihr den Mut zur Wahl des Orangetons bewerten, ob das Zimmer beim ersten Anblick orange wirkt und wie geschickt mit der schwierigen Farbe umgegangen wurde.
* Sonstiges: Kreativität, Besonderheiten, Stil, Präsentation – max. 2 Punkte
Beim von mir fett markierten Teil stehn keine Punkte dabei, bleibt auch nix von den andern übrig. Wurde das vergessen oder ist das nur ein Hinweis und dieser Teil steckt bei den andern Kriterien mit drinnen?

Ich weiß zwar dass es nur Richtlinien sind und keine Vorgaben, aber ich finds ganz praktisch als Hilfe zum abstimmen, da würd ich mich gerne dran orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

zu keines Frage:
Das Farbschema soll ja bei allen Räume ein wenig mitbewertet werden. Orange musstet ihr für einen Raum benutzen und konntet nicht frei wählen. Da der Raum für orange nicht vorgegeben war, stecken die Punkte für die Bewertung des orangen Raums in den Punkten für das Farbschema und die Raumwirkung des entsprechenden Raums.

Ich bin auch sehr begeistert von der Vielfalt eurer Sammelobjekte und auch von eurem Umgang mit orange. Ihr habt so eine große Bandbreite an Möglichkeiten aufgezeigt, dass sehr schön die völlig unterschiedlichen Wirkungen und Möglichkeiten dieser nicht einfachen Farbe zu bewundern sind.

Außerdem finde ich, dass ihr schon mehr aus der Möglichkeit der Collagen herausgeholt habt.

Ich hoffe, es finden sich viele Forenmitglieder, die sich an euren Ergebnissen erfreuen und vielleicht auch bereit sind, euch Rückmeldung in Form von einer Bewertung zu hinterlassen :-).

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: keine
Ich hab mal die Werbetrommel im 2er Bereich gerührt :)
 
Maaal eine Frage. Sind hier Sims 2 Spieler bei? Ich konnte es nicht sehen und bin mir nicht sicher.

Ich hoffe mein Beitrag passt rein und ist nicht zu lang xD bin gleich soweit! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Florentina
Es gibt 3 Sims 2 Spieler, die zwar mit machen, aber nur zum Spaß, weil der IA nicht spielübergreifend ist. Für diese Runde ist aber noch nix von den 2ern dabei.
 
Hallo zusammen!

Erstmal danke für die schöne Aufgabe, ich fands sehr interessant, auch wusste man hierbei direkt, wonach man bewerten sollte, die Vorgabe der Kriterien finde ich hier sehr gut. Ich finds übrigens auch eine super idee, dass heir immer Geschenke für die Abstimmer angeboten werden. Das ist zwar nicht der Grund, warum ich abstimme, aber doch etwas schönes nebenbei! Danke auch an die Ersteller der Geschenke :) Und danke ebenfalls an die schönen Ergebnisse der Teilnehmer!

Nun zu meiner Abstimmung, die mich jetzt ganze 6h gekostet hat xD ok mit Mittagspause xD lol



TN1
Privatraum 1:
Ist der ungewöhnliche Stil zu erkennen und durchgängig umgesetzt? Shabby chic und ja, ist sehr gut umgesetzt
Generation des Bewohners erkennbar? Für mich eine ältere Dame, oder ein älteres Ehepaar. Sehr gut umgesetzt!
Raumharmonie, Farbschema: Finde ich sehr harmonisch, die Farben passen sehr gut
2,5 Punkte


Privatraum 2:
Sammelobjekte glaubwürdig integriert? Ja, sehr, gut integriert und er/sie sammelt Uhren :)
Charaktereigenschaften zu erkennen? Für mich ein Stubenhocker, Bücherwurm, schlampig und ein Vielreisender
Generation des Bewohners erkennbar? Ich bin mir hier nicht sicher, ich denke, dass es jemand älteres ist, könnte aber auch ein Erwachsener sein, hier bin ich mir etwas unsicher
Raumharmonie, Farbschema? Ja, sehr harmonisch!
2 Punkte


Bad:
Funktionialität: Ich weiß nicht, ich sehe nur eine Badewanne, in die sie wohl hinein kommen :) Übersicht fehlt mir hier irgendwie.
Modern: abgesehen von der Badewanne und dem Teppich... ich hätte gern noch mehr gesehen.
Farbschema: Orangenes Holz, wirkt sehr harmonisch
Integration zu Raum1: Durch die Schränke und den Stuhl, ja, vorhanden!
1 Punkt


Orangener Raum:
Hier das Bad
Mut zur Farbe: Jap!
Umgang mit der Farbe: wie schon gesagt, die Holztöne wirken sehr harmonisch in Orange und nicht aufdringlich


Sonstiges:
Kreativität: besonders Raum 1 und 2 sind sehr kreativ umgesetzt! Gelungenes Gesamtbild!
Besonderheiten Stil: gelungen
Präsentation: Im Bad sind leider Kästchen zu sehen ;) ich finde es hier schade, dass man die Räume so wenig sieht. Ich hätte mir eine Übersicht gewünscht und mehr von den Räumen, die sonstige Präsentation finde ich aber gelungen.
1,5 Punkte
Gesamt: 7 Punkte





TN2:
Privatraum 1:
Ist der ungewöhnliche Stil zu erkennen und durchgängig umgesetzt? Retro und ja, gut umgesetzt
Generation des Bewohners erkennbar? Bin ich mir unsicher, aber jemand jüngeres, oder ein junger Erwachsener?
Raumharmonie, Farbschema: Grün und Orange passe gut. Gefällt mir
2,5 Punkte


Privatraum 2:
Sammelobjekte glaubwürdig integriert? Für mich werden hier Postkarten gesammelt, ist aber nicht so offensichtlich, wie bei TN1
Charaktereigenschaften zu erkennen? Sportskanone, Bücherwurm, schlampig und Vielreisender
Generation des Bewohners erkennbar? junge Person
Raumharmonie, Farbschema? Ich finde die blaue Säule unpassend, ansonsten ist zwar irgendwie ein Stil drin, den kann ich aber nicht beschreiben. Ich finde es stimmig, aber irgendwas festes seh ich nicht, obwohls mir gefällt xD
2 Punkte


Bad:
Funktionialität: Ja
Modern: Ja modern
Farbschema: Teal, für mich etwas zu viel Teal, aber sonst gefällts mir sehr gut, ich mag die Farbe.
Integration zu Raum1: Retrovorhänge, also für mich vorhanden
1,5 Punkte


Orangener Raum:
Hier Raum 1
Mut zur Farbe: vorhanden, aber nicht ausgeprägt
Umgang mit der Farbe: Akzente und Möbel in der Farbe. Wirkt aufgelockert


Sonstiges:
Kreativität: Der TN hat sich viele Gedanken gemacht, auch reaktiv umgesetzt!
Besonderheiten Stil: Gut umgesetzt, manchmal hätte ich mir noch eine genauere Abstufung gewünscht, ich war mir hier erst nicht sicher, was gesammelt wurde. Man muss sehr genau hinsehen, das hat aber auch seine Vorteile ;) So hätte man sonst einiges gar nicht entdeckt. Das Schlampig ist für mich perfekt umgesetzt :D
Präsentation: Gefällt mir gut
1,5 Punkte
Gesamt: 7,5 Punkte



TN3:
Privatraum 1:
Ist der ungewöhnliche Stil zu erkennen und durchgängig umgesetzt? shabby chic. Durchgängig, ja, habe ich allerdings nur an einzelnen Möbeln im schlafzimmer erkannt und im Sitzbereich finde ich die Muster der Sitzecke sehr wirre. nimmt für mich ein wenig and er Gemütlichkeit, zumal der Schlafraum ganz sterile Wände hat in einer Farbe.
Generation des Bewohners erkennbar? jemand älteres
Raumharmonie, Farbschema: Wie gesagt, Farben schön, mir gefällt nur die Aufteilung der Muster auch im Zusammenhang nicht so, hier hätte man das ein wenig anpassen können, damit es nicht ganz so gewürfelt ist, die Muster passen nicht zusammen.
2 Punkte


Privatraum 2:
Sammelobjekte glaubwürdig integriert? Ich bin mir etwas unsicher, sammelt die Person nun Kalenderblätter? Oder sammelt sie Katzenbilder? Ich habe mich nun für die Kalenderblätter entschieden, weil davon ganz offensichtlich viel mehr da sind. Ich hoffe ich liege hier richtig.
Charaktereigenschaften zu erkennen? Stubenhocker, Bücherwurm, schlampig und Tierfreund (daher wohl die katzenbilder :))
Generation des Bewohners erkennbar? junge Person
Raumharmonie, Farbschema? Das Farbschema dieses Raumes finde ich sehr schön. Passt alles gut zusammen. Super!
2,5 Punkte


Bad:
Funktionialität: Ja
Modern: Ja, sehr modern
Farbschema: Orange, sehr viel Mut zur Farbe, sehr orange. Den Zusammenhang zu Raum 1 sehe ich hier aber nur an dem Schränkchen. hätte für mich etwas offensichtlicher sein können, bin dann irgendwann an dem Schrank hängen geblieben
Integration zu Raum1: Schränkchen nehme ich an
2 Punkte


Orangener Raum:
Hier das Bad
Mut zur Farbe: ziemlich stark
Umgang mit der Farbe: sehr mutig, aber dennoch gut


Sonstiges:
Kreativität: Den 2. Raum finde ich super! toll umgesetzt. Der 1. Raum gefällt mir nicht soo, wegen oben genannter Punkte.
Besonderheiten Stil: Viel zu entdecke, Stil von Raum 1 gefällt mir nicht so, dafür der 2. aber.
Präsentation: Ganz gut, finds nur schade, dass man das Bad so wenig sieht, da hätte ich gerne noch ein Bild mehr gesehen.
1 Punkt
Gesamt: 7,5 Punkte




TN4:
Privatraum 1:
Ist der ungewöhnliche Stil zu erkennen und durchgängig umgesetzt? Shabby chic, ist mir aber teilweise noch zu modern, nur einzelne Dekoelemente erinnern mich an Shabby chic
Generation des Bewohners erkennbar? Junges Mädchen
Raumharmonie, Farbschema: Finde ich sehr harmonisch, die Farben passen sehr gut
2 Punkte


Privatraum 2:
Sammelobjekte glaubwürdig integriert? Ja, ich denke hier werden Vasen gesammelt.
Charaktereigenschaften zu erkennen? Für mich ein Stubenhocker, Bücherwurm, ordentlich und ein Tierfreund
Generation des Bewohners erkennbar? jung
Raumharmonie, Farbschema? Harmonisch ist es, mir allerdings zu eintönig
2,5 Punkte


Bad:
Funktionialität: Ja
Modern: Ja
Farbschema: Teal und Holz, wirkt sehr harmonisch
Integration zu Raum1: Schränkchen neben der Badewanne, mehr sehe ich nicht
1,5 Punkte


Orangener Raum:
Hier Raum 2
Mut zur Farbe: Jap, ist mir aber zu viel und zu eintönig, zudem ist es eher dottergelb, ich hätte hier eher ein Gelb gesehen, kein orange, aber das ist nur mein Farbverständnis ;)
Umgang mit der Farbe: Okay, aber zu viel und zu eintönig, wie schon gesagt


Sonstiges:
Kreativität: Ich hätte mir mehr versteckte Details gewünscht, mir ich finde es manchmal zu großräumig und manchmal fehlt mir der durchgängige Stil!
Besonderheiten Stil: mir fehlt ein wenig der Stil. Ich finde im orangenen Raum2 nicht den Zusammenhang zu dem Feenbett mit den Ranken und dem Rest. Das sticht für mich komisch heraus.
Präsentation: gut und gute Nutzung der Kollagen
1 Punkt
Gesamt: 7 Punkte




TN5:
Privatraum 1:
Ist der ungewöhnliche Stil zu erkennen und durchgängig umgesetzt? Retro und ja, durchgängig umgesetzt
Generation des Bewohners erkennbar? eine junge Person
Raumharmonie, Farbschema: Ist vorhanden
2,5 Punkte


Privatraum 2:
Sammelobjekte glaubwürdig integriert? Hier werden Masken gesammelt.
Charaktereigenschaften zu erkennen? Für mich ein Sportskanone, Bücherwurm, ordentlich und Vielreisender (finde ich aber schwerer zu erkennen, habe ich nun vom Afrikastil und den Bildern auf dem Regal ausgemacht)
Generation des Bewohners erkennbar? jung
Raumharmonie, Farbschema? Ja, erdtöne und sehr harmonisch
2 Punkte


Bad:
Funktionialität: Ja
Modern: Ja
Farbschema: Erdtöne? Orange? Ich weiß es nicht genau, ich finde hier ist kein großes Schema zu erkennen. Grauweiße Fliesen, Beigeweiße fliesen an der Wand, orange, braunes holz, oder Beiges holz, grünbeige handtücher im Schrank und orangenes Wäscheständchen, wobei die Holztöne auch alle unterschiedlich sind.
Integration zu Raum1: Schränkchen neben der Badewanne, mehr sehe ich nicht
1 Punkt


Orangener Raum:
Hier Raum 1
Mut zur Farbe: Ja, gut umgesetzt
Umgang mit der Farbe: Gefällt mir gut, passt zum Stil.

Sonstiges:
Kreativität: Kreativ, nur im Bad gefällt es mir leider gar nicht.
Präsentation: Die Bildqualität könnte mMn besser sein. Geht aber vermutlich nicht anders, sonst aber gut
1 Punkt
Gesamt: 6,5 Punkte






TN6:
Privatraum 1:
Ist der ungewöhnliche Stil zu erkennen und durchgängig umgesetzt? shabby chick und deutlich umgesetzt
Generation des Bewohners erkennbar? eine ältere Person für mich, wobei ich mir bei dem Kleid nicht so sicher war, habs dann aber auf ein Puppenkleid geschoben oder einfach alte Erinnerungen :D daher älter.
Raumharmonie, Farbschema: top. gefällt mir super
3 Punkte


Privatraum 2:
Sammelobjekte glaubwürdig integriert? Ich denke hier werden Kuscheltiere gesammelt ^^
Charaktereigenschaften zu erkennen? Für mich ein Stubenhocker, Bücherwurm, schlampig und Tierfreund
Generation des Bewohners erkennbar? jung/Kind
Raumharmonie, Farbschema? grünrosa Farben, finde aber die Tapete viel zu unruhig. Das könnte etwas blasser sein. Das stört meine Harmonie ein wenig, sonst aber schön.
2,5 Punkte


Bad:
Funktionialität: Ja
Modern: Möbel ja, Farbgestaltung lässt alles altern (Erklärung siehe orangener Raum.)
Farbschema: orange und Braun. hmm... für mich persönlich erschlägt mich das orange. Ich finde, dass hier irgendwas fehlt, ein Gegenpol. Mich würde der Raum vermutlich erdrücken. Das Bad mag ich nicht so. Sorry.
Integration zu Raum1: Schaukelstuhl
1,5 Punkte


Orangener Raum:
Hier das Bad
Mut zur Farbe: Ja! o_O
Umgang mit der Farbe: Finde ich zu viel. Zu überladen, statt dem Braun hätte ich ein Grau genommen, damit der Raum auch kühle akzente hat, dann sähe es noch moderner aus, ich sehe zwar die modernen Möbel, aber mMn sind es auch die Farben, die den Raum wieder nicht sooo modern machen. Wir ahtten damals zuhause ein Gelbgrünes Bad (o_O) und es erinnert mich sehr daran xD TROTZ der modernen Möbel, die habe ich gesehen, aber irgendwie wirkt es nicht.


Sonstiges:
Kreativität: Kreativ, nur im Bad gefällt es mir leider gar nicht.
Präsentation: Präsentation gefällt mir sehr gut
2 Punkte
Gesamt: 9 Punkte




TN7:
Privatraum 1:
Ist der ungewöhnliche Stil zu erkennen und durchgängig umgesetzt? retro. Hier finde ich, dass der Stil gut umgesetzt, aber nicht ZU offensichtlich ist, was ich aber positiv finde. man sieht die alten Schränke, man sieht den alten Ferseher, man sieht die Tapete an der Wand, die Retro ist. Die Lampe, der Stuhl, aber dennoch passt es zu einer gemütlichen Omi (denke ich wegen den Pantoffeln mit dem Puschel daran :D und ich glaube auf den Bildern ist eine Oma? Ich glaube ja :)) Ich finde an diesem Raum toll, dass das Retro durch kommt, man durch Retromuster aber nicht erschlagen wird und es dennoch erkannt wird! ich finde hier zudem sehr offensichtlich, dass es auch um jemand älteres geht. Ich will niemandem etwas unterstellen, aber ich denke, dass die ältere Generation doch eher ihre zimmer mit religiösen Bildern geschmückt haben. Das finde ich hier auch sehr positiv, Das Zimmer erzählt eine Geschichte.
Generation des Bewohners erkennbar? eine ältere Person, vermutlich die Omi
Raumharmonie, Farbschema: trotz des vielen Orange und wirklich nur Orange und holz, finde ich hier alles stimmig. Die weiße Gardinen, die Bilder mit den graublauen hintergründen, die Blumen, die Elektrogeräte und dieses bunte... Plakat? (sorry ich erkenn es gerade nicht) sorgen dafür, dass der Raum nicht orangeüberladen ist, sondern Alt, wie von oma und opa mit Holzdecke usw. (Anmerkung noch!: Die Holztöne sind die Selben! Darauf sollte man echt achten!)
3 Punkte

Privatraum 2:
Sammelobjekte glaubwürdig integriert? in diesem Zimmer wohnt ein Musikfreund! Ganz klar. Er sammelt Gitarren. klasse, dass der Stil hier auch durch die Sammlung von Bancovern (? denke das ist es ^^) unterstrichen wird. Man nimmt es dem Jungen ab, dass er Gitarren sammelt, weil er eben Musikfan ist. Sie hängen nicht nur einfach zusammenhangslos dort.
Charaktereigenschaften zu erkennen? Für mich eine Sportskanone, Bücherwurm, ordentlich und Tierfreund
Auch wurde hier mal wirklich ein Tier gezeigt. Der Hund liegt eingekuschelt auf dem Sofa und schläft, die Bilder zeugen von der engen Freundschaft mit dem Tier. Die Schlange im Terrarium ist zu sehen. Das Aquarium sehe ich erst jetzt xD ich sollte länger gucken! Sportskanone sieht man auch sehr ausführlich durch die in diesem Jugendzimmer integrierten Dinge, wie Boxsack, Stelle für die Surfbretter und Snowboards...
Generation des Bewohners erkennbar? Junger männlicher Teenie
Raumharmonie, Farbschema? Holzdecke und Holzboden passen zusammen. Die Balken passen zum Holz, das Blaugrau wirkt als kühler Faktor perfekt gegen das Holz als Kontrast. Harmonie ist für mich vollkommen da, ich würde gleich einziehen ;)
3 Punkte

Bad:
Funktionialität: Ja
Modern: ja, Möbel sehr modern, bis auf das Radio, aber das soll ja so sein! ;)
Farbschema: teal, grau, beige und Türkis. Passt sehr gut zusammen.
Integration zu Raum1: Radio und Spiegel
2 Punkte

Orangener Raum:
Hier Raum 1
Mut zur Farbe: Jap!
Umgang mit der Farbe: Wirkt wegen weißen Gardinen, Pflanzen und oben bereits genannten dingen auch nciht überladen, sondern eher gemütlich.

Sonstiges:
Kreativität: Hier hat sich der TN sehr viele Gedanken um die Charaktere gemacht, Jedes private Zimmer versetzt einen in eine kleine Geschichte und man denkt über die Personen nach, die dort wohnen.
Präsentation: Präsentation gefällt mir sehr gut
2 Punkte
Gesamt: 10 Punkte



TN8:
Privatraum 1:
Ist der ungewöhnliche Stil zu erkennen und durchgängig umgesetzt? barock/rokoko
Generation des Bewohners erkennbar? Für mich eine ältere Dame, oder ein älteres Ehepaar.
Raumharmonie, Farbschema: rotbraun, passt zum Stil. Ich vermisse die prächtigen Teppiche :)
2,5 Punkte

Privatraum 2:
Sammelobjekte glaubwürdig integriert? Die Pokale werden gesammelt
Charaktereigenschaften zu erkennen? Sportskanone, Bücherwurm, ordentlich und ein Tierfreund
Sportskanone wegen der vielen Pokale, Tierfreund sieht man auch wegen dem Terrarium und dem Hundekalender.
Generation des Bewohners erkennbar? junge Person
Raumharmonie, Farbschema: graublau, dunkelbraun
2,5 Punkte

Bad:
Funktionialität: Ja
Modern: Jap, ebenfalls modern
Farbschema: orange/braun, allerdigns mit mehr braun und auch weißen elementen, die alles etwas auflockern.
Integration zu Raum1: Die Leuchter an Wand und Decke
1 Punkt

Orangener Raum:
Hier das Bad
Mut zur Farbe: bedingt
Umgang mit der Farbe: Orange allerdigns nur als Wandfarbe

Sonstiges:
Kreativität: Für mich wurde hier mit etwas weniger das Ziel erreicht, ich hätte mir noch ein wenig etwas gewünscht, was alles herausstechen lässt. Etwas besonders. Es ist zwar der einzige Raum in dem Stil (Raum1) aber ich glaube, dass man da wesentlich mehr mit hätte machen können. Auch Raum 2 ist mir, abersehen vom Schreibtischbereich, eher aus einer Wohnlandschaft, ich hätte mir mehr Persönlichkeit gewünscht
Besonderheiten Stil: Raum 1 offensichtlich. Raum 2 ist vielleicht einfach die Schlichtheit der Stil. Vielleicht auch, weil es sehr ordentlich wirken sollte.Ich finde es aber toll, dass die Decke auch entsprechend eingefärbt und nicht vergessen wurde :)
Präsentation: Gute Präsentation
1,5 Punkte
Gesamt: 7,5 Punkte


TN9:
Privatraum 1:
Ist der ungewöhnliche Stil zu erkennen und durchgängig umgesetzt? retro und ja durchgängig umgesetzt
Generation des Bewohners erkennbar? Ist für mich nicht erkennbar. Höchstens das Bild, oder der Fernseher? Deutet auf ältere Menschen hin, aber ich finde nicht, dass dies an der Einrichtung erkennbar ist. Erwachsene, Jugendliche... Aber warum dann das Bild?
Raumharmonie, Farbschema: orange, passt zum retrostyle
2 Punkte

Privatraum 2:
Sammelobjekte glaubwürdig integriert? Edelsteine werden gesammelt
Charaktereigenschaften zu erkennen? Stubenhocker, Bücherwurm, schlampig und ein Tierfreund
Generation des Bewohners erkennbar? ich nehme an ein Kind, wobei ich mich über die Edelsteine dabei wundere. Ob es nun passt oder nicht bewerte ich nicht, aber ich finde keinen Zusammenhang zwischen dem Zimmer und der Sammlung.
Raumharmonie, Farbschema: Meeresfarben, das ganze Thema wird immer wieder aufgegriffen, gefällt mir gut
2,5 Punkte

Bad:
Funktionialität: Ja
Modern: Jap, ebenfalls modern
Farbschema: Braun-Stein
Integration zu Raum1: Ich finde keine Gemeinsamkeit mti dem 1. Raum :S
1 Punkt


Orangener Raum:

Hier Raum 1
Mut zur Farbe: bedingt
Umgang mit der Farbe: angenehme Farbgestaltung

Sonstiges:
Kreativität: Raum 1 finde ich nicht ganz so sprechend, Raum 2 finde ich sehr kreativ, das Thema gefällt mir. Das Bad gefällt mir optisch, ich finde aber die Verbindung nicht zum 1. Raum. Für mich könnte hier sehr viel mehr Persönlichkeit mit eingebracht werden.
Besonderer Stil: finde ich gut umgesetzt
Präsentation: war abenfalls gut
1,5 Punkte
Gesamt: 7 Punkte



TN10:
Privatraum 1:
Ist der ungewöhnliche Stil zu erkennen und durchgängig umgesetzt? shabby chic
Generation des Bewohners erkennbar? Für mich eine ältere Dame, oder ein älteres Ehepaar.
Raumharmonie, Farbschema: rosé allerdings ist mir der Raum in den Ecken viel zu dunkel :S Sonst gefällts mir gut, aber es sieht alles so duster aus, der Fußboden wirkt irgendwie kalt, die decke und die Wände sind mir zu dunkel. Die Details sind aber ganz hübsch.
2 Punkte

Privatraum 2:
Sammelobjekte glaubwürdig integriert? Kerzen
Charaktereigenschaften zu erkennen? Sportskanone, Bücherwurm, ordentlich und ein Tierfreund
Sportskanone wegen dem Airobicposter, der Tierfreund hat mir eine schwere Aufgabe gestellt, ich habe nämlich ewig gesucht, bis ich den Kratzbaum entdeckt hatte, ich hätte hier gern noch ein wenig mehr tierisch verbundene Dinge gesehen.
Generation des Bewohners erkennbar? Ich kann nicht sagen, ob es ein Teen, ein junger Erwachsener, oder ein Elternteil ist.
Raumharmonie, Farbschema: Graublau und schön hell.
2 Punkte

Bad:
Funktionialität: Ja
Modern: Jap, ebenfalls modern
Farbschema: orangeweiß und braun.
Integration zu Raum1: ich kann leider nichts finden :S
1 Punkt

Orangener Raum:
Hier das Bad
Mut zur Farbe: deutlich vorhanden
Umgang mit der Farbe: passende, orangene Akzente wurden gesetzt.

Sonstiges:
Kreativität: Raum 1 kreativ, Raum 2 hätte ich mir etwas offensichtlicher und bewohnter gewünscht, es wirkt eher wie aus einem Möbelkatalog.Das Bad ist ganz nett geworden.
Besonderer Stil: gut umgesetzt
Präsentation: hat mir auch gut gefallen
1,5 Punkte
Gesamt: 6,5 Punkte



TN11:
Privatraum 1:
Ist der ungewöhnliche Stil zu erkennen und durchgängig umgesetzt? shabby chic
Generation des Bewohners erkennbar? Und das 2. Mädchen im Shabbychic zimmer. Ich freu mich immer, wenn hier mal keine Omi drin wohnt, sondern daraus ein Prinzessinnenzimmer gebastelt wurde udn das ist hier sehr gut gelungen..
Raumharmonie, Farbschema: rosé und weiß, es wirkt sehr frsich und freundlich. Finde ich super umgesetzt.
3 Punkte

Privatraum 2:
Sammelobjekte glaubwürdig integriert? postkarten
Charaktereigenschaften zu erkennen? Sportskanone, Bücherwurm, ordentlich und ein Tierfreund

Beim Tierfreund war ich mir nicht sicher, da die Person meiner Ansicht nach dann aber nichts sammeln würde, wenn sie Reiseliebhaberin wäre, hat sie eine Postkartensammlung und ist dank des Katzenbildes ein Tierfreund. Ich gehe mal davon aus, dass kein ET vorhanden war, generell hätte ich mir mehr Anzeichen für einen Tierfreund gewünscht. Hier hätte man auch mehr Bilder nehmen können. Hier fand ich teilweise diese Aufgabe anderer TN besser gelöst.
Generation des Bewohners erkennbar? Ich würde sagen ein Teenie
Raumharmonie, Farbschema: Das Orange wirkt sehr erfrischend. Gefällt mir sehr gut.
2 Punkte

Bad:
Funktionialität: Ja
Modern: Jap, ebenfalls modern
Farbschema: Meer mit blau, türkis und hellbraun+weiß.
Integration zu Raum1: der Spiegel? Hier bin ich mir sehr unsicher, kann abre sonst nichts finden
1,5 Punkte

Orangener Raum:
Hier Raum 2
Mut zur Farbe: deutlich vorhanden
Umgang mit der Farbe: angenehmes orange im ganzen Raum gut verteilt, sehr harmonisch.

Sonstiges:
Kreativität: Mir gefällt das Haus sehr gut, die Themen fand ich sehr ansprechend udn gut gewählt.
Besonderheiten Stil: gut umgesetzt
Präsentation: gefiel mir sehr gut
2 Punkte
Gesamt: 8,5 Punkte



TN12:
Privatraum 1:
Ist der ungewöhnliche Stil zu erkennen und durchgängig umgesetzt? retro
Generation des Bewohners erkennbar? Es ist für mich leider nicht erkennbar, ob es sich hier um ein älteres Ehepaar, oder Eltern, oder Teenies handelt. Das Radio hätte ich in Richtung Großeltern geschoben, aber von der Farbe her ein Teen, der Fernseher ist für mich eher vom Teen und sonst hänge ich irgendwie bei den Erwachsenen.
Raumharmonie, Farbschema: orange, teal und gelb. Das Senfgelb lenkt ein wenig von den orangenen Möbeln ab. Ich finde es beißt sich eni wenig auch gerade mit dem Boden.
1,5 Punkte

Privatraum 2:
Sammelobjekte glaubwürdig integriert? Koffer
Charaktereigenschaften zu erkennen? Sportskanone, Bücherwurm, schlampig und Vielreisender

Die Koffer fande ich sehr interessant und lustig im Bezug auf die eigenschaft des Vielreisenden. hier hat jemand wirklich aus aller Welt Kram angesammelt, was ich auch passend finde. Auch die Sportarten und kampftechniken hat er sich im Ausland angeeignet.
Generation des Bewohners erkennbar? Für mich sind hier Erwachsene heimisch.
Raumharmonie, Farbschema: grün und Indien, es ist mal etwas komplett anderes und sehr erfrischen.
3 Punkte

Bad:
Funktionialität: Ja
Modern: Jap, ebenfalls modern
Farbschema: orange + grünweiß.
Integration zu Raum1: Gardine + Schrank + Teppich
2 Punkte

Orangener Raum:
Hier das Bad
Mut zur Farbe: deutlich vorhanden
Umgang mit der Farbe: knalliges orange, aber mit Weiß weniger Extrem. Wirkt warm und gemütlich.

Sonstiges:
Kreativität: ich finde das Thema Indien sehr schön, mal was anderes, als Afrika, was ja bisher auch für Mitbringsel aus dem Urlaub für die Vielreiser galt ;)
Besonderheiten Stil: gut umgesetzt
Präsentation: gefiel mir auch gut
2 Punkte
Gesamt: 8,5 Punkte



TN13:
Privatraum 1:
Ist der ungewöhnliche Stil zu erkennen und durchgängig umgesetzt? shabby chic
Generation des Bewohners erkennbar? Ich denke hier an Großeltern.
Raumharmonie, Farbschema: blumig und ruhig, nicht zu verrückt und überdreht. Hey, sogar die Bettwäsche passt zur Tapete :D hihi
3 Punkte

Privatraum 2:
Sammelobjekte glaubwürdig integriert? Kuscheltiere
Charaktereigenschaften zu erkennen? Sportskanone, Bücherwurm, schlampig und Tierfreund

Hier finde ich toll, dass man sogar am Sammelhobby den zusammenhang zum Tierfreund auch sucht. (ich hatte oben was wegen der Edelsteine bei einem TN erwähnt, so meinte ich das. Irgendwie passt das meiner Meinung nach besser zusammen.
Generation des Bewohners erkennbar? Kind
Raumharmonie, Farbschema: grünbeige das einzige, was hier schade ist, ist, dass das Holz hier vom Bett und vom Schreibtisch unterschiedlich ist. Die Bettfarbe vom gelblichorangenen holz passt irgendwie nicht so ganz zum Rest, auch von den Wichtelstühlchen nicht, hier hätte ich etwas umgefärbt.
2,5 Punkte

Bad:
Funktionialität: Ja
Modern: Jap, ebenfalls modern
Farbschema: orange + weiß.
Integration zu Raum1: Ich nehme an die Gardine, aber ich finde nicht, dass die unbedingt im shabby chic style ist :S wäre für mich eher retro
1,5 Punkte

Orangener Raum:
Hier das Bad
Mut zur Farbe: deutlich vorhanden
Umgang mit der Farbe: knalliges orange mit weiß, aber auch sehr passend zum Holz dort!.

Sonstiges:
Kreativität: Ich finde, dass Raum 1 mal nicht ganz so ist, wie die shabbychic räume der anderen TN, dennoch hab ich da auch gerne solche alten Betten, das hier ist mir zu modern, ich finde aber die Umsetzung sehr schön, dass es etwas moderner ist, denn du bist deinem Stil treu geblieben. Raum 2 finde ich klasse. DAs ist ein wunderschönes Spielparadies geworden! Das Bad ist nicht so meins, zumindest nicht die Umsetzung und die Verteilung der Elemente.
Besonderer Stil: gut umgesetzt
Präsentation: gefällt mir gut
1,5 Punkte
Gesamt: 8,5 Punkte




so, das war meine Bewertung. Bin gespannt, was die Anderen so bewerten!

LG Vany
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bewertungsschema:
Raum 1: ist der Stil gut zu erkennen, die Generation und gefällt mir der Raum in seiner Gesamtkomposition? - max. 3 Punkte
Raum 2: erkenne ich die 4 Eigenschaften auf Anhieb,die Generation, fällt das Sammelobjekt ins Auge und gefällt mir der Raum insgesamt? - max. 4 Punkte
Bad: ist es modern und findet sich ein Gegenstand des besonderen Geschmacks aus Raum 1 wieder? - max. 2 Punkte
Sitzecke: wie gut ist sie integriert in das jeweilige Zimmer? - 1/2 Punkt
Orange: wie gefällt mir der orangene Raum, wirkt er auch überwiegend orange? - 1/2 Punkt

TN 1: 9,5 Punkte
Raum 1: Shabby Chick Stil fällt sofort ins Auge, wird offensichtlich von der Oma bewohnt, die Sitzecke fügt sich ganzn ausgezeichnet ein, mir gefällt das Zimmer für eine ältere Dame auch aufgrund der sanften Farbtöne recht gut - 3,5 Punkte.
Raum 2: der vielreisende, schlampige Bücherwurm, der üblicherweise ein Stubenhocker ist, ist leicht zu erkennen. Ich tippe hier auf einen Opa, nicht zuletzt auch wegen des Sammelns von Uhren, schön zu erkennen dieses Hobby, ich mag diesen Raum - 4 Punkte,
er geht ja auch ein bisschen ins Orange, aber das orangene Zimmer ist wohl das Bad: orange ist auch geschickt in den Holztönen ausgedrückt, modern ist auf jeden Fall die Wanne, aber ich hätte doch gern noch weitere moderne Sanitärobjekte gesehen, denn man sieht ja fast mehr ShabbyChick Objekte(2, Stuhl und Schränckchen) im Raum. - 2 Punkte
TN 2: 9,5 Punkte
Raum 1: eindeutig Retro und trotzdem auch grün vorhanden ist, dominiert das orange sehr schön, man sieht gleich,hier wohnt ein junger Mensch, die Sitzecke passt ausgezeichnet, gut gefällt mir die Abtrennung von Bett/Schreibtischbereich, toll gelöst. - 4 Punkte
Raum 2: ich erkenne den Vielreisenden, sehr nette Idee die verschiedenen Zeitzonen auf den Uhren, auch der Sportler und Bücherwurm ist zu sehen, ich tendiere eher zu schlampig, obwohl das noch besser dargestellt werden könnte, hier wohnt ebenfalls ein junger Mensch, Sammelobjekt für mich die Lavalichter, fallen mir sofort auf. - 3,5 Punkte
Bad: retro die Schnüre zum WC, der andere Vorhang und ich würde sagen auch der Bezug vom Schmutzwäschebehälter, ansonsten schickes modernes Bad - 2 Punkte
TN 3: 8,5 Punkte
Raum 1: Shabby Chick ganz klar, auf jeden Fall wohnt hier kein junger Mensch, könnte Eltern oder Großelterngeneration sein, nicht ganz eindeutig, eine Sitzgelegenheit gibt es auch, sie passt auf jeden Fall gut ins Zimmer, aber insgesamt sind mir zu unschiedliche und dadurch etwas unruhige Farbtöne vorhanden. - 2 Punkte
Raum 2: Bücherwurm und Stubenhocker, schlampig gut zu sehen an den Essensresten auf dem Tischchen, Tierfreund ist eindeutig ein Katzenfreund, junges Mädchen wohnt hier ganz klar,mir kommen hier zu viele verschiedene Farben zusammen, auch wenn alles im Pastellbereich liegt, aber gerade die orangene Wand passt nicht zu dem Rosa, die Sitzecke gefällt mir gut.Gesammelt werden Postkarten oder Kalenderblätter - 4 Punkte
Bad: schönes Orange, sieht gut aus und modern ist es auch, der ShabbyChick Stil ist das Apothekerkästchen über der Toilette würde ich sagen, hübsch auch in orange. - 2,5 Punkte
TN 4: 9 Punkte
Raum 1: für mich Recyclingmöbel, so bunt zusammengewürfelt wie das vom Stil her ist, insbesondere die lackierte Holzkiste, auf welcher eine Vase steht , fällt mir da auf und im modernen Bad, wobei mir der Gegensatz türkis und dunkler Holzboden nicht so zusagt, sehe ich diesbezgl. eine zum Regal für Kosmetika umfunktionierte Trittleiter. Raum 1 bewohnt offensichtlich ein junger Mensch, würde die Simin da nicht sitzen könnte es aber auch durchaus ein Erwachsener sein. Die Sitzecke hat einen tollen Platz in der Dachschräge unter den Fenstern gefunden - 5 Punkte
Raum 2: der ordentliche, stubenhockende Bücherwurm, der sein Aquarium und Terrarium liebt und auch eine Katze besitzt ist gut zu erkennen, sie sammelt Vasen, ich finde das Regal unter der Treppe sehr schön, junge Generation ist auch ersichtlich, das Zimmer gefällt mir sehr gut, aber es ist für mich nicht orange , sondern ockerfarben. - 4 Punkte
TN 5 - 8,5 Punkte
Raum 1 ist im tollen Retrolook eingerichtet, die Sitzecke integriert sich sehr gut, eindeutig von einem jungen Menschen bewohnt, das Zimmer gefällt mir echt gut, es ist klar von orange dominiert, wenn auch braun und rot hineinspielt, aber orange steht im Vordergrund. - 4 Punkte
Raum 2: Das Zimmer ist ja ganz vom Vielreisen bestimmt, die Sammlung afrikanischer Gegenstände sieht toll aus, es ist sehr ordentlich, Sport als Hobby sieht man auch, nur vom Bücherwurm erkenne ich kaum was, das hätte man deutlicher darstellen können. Könnte von jeder Generation bewohnt werden jung- alt (der früher viel gereist und Sport betrieben hat) - 2,5 Punkte
Bad ist modern , der Teppich und Schmutzwäschebehälter sind klar im Retrostil - 2 Punkte
TN 6 - 7 Punkte
Raum 1: Shabby Chick logisch, gefällt mir sehr gut, der Raum ist ganz zauberhaft, könnte aber von jungem Mädchen über erwachsene Frau bis zur jung gebliebenen Oma von jeder Generation bewohnt werden. Die Sitzecke fügt sich wunderbar ein. - 2,5 Punkte
Raum 2: was für ein Chaos, unordentlicher gehts nicht mehr, hier wohnt ein kleiner Sim und sie liebt Tiere, was man auch an den vielen gesammelten Stofftieren sieht, Bücher sind auch da, ein kleineres Kind hat nunmal noch nicht so viele, nach dem Sport musste ich genauer hisnschauen, aber er ist da, wenn ich auch finde, dass der Basketballkorb gar nicht ins Zimmer passt um mir zu gefallen müsste der Raum viel weniger überladen sein. - 3 Punkte
Bad: toll wie orange es hier ist, sogar die Fliesen, modern naja, auf mich wirkt der Raum etwas retromässig,könnte auch ein Bad aus den den 70 ern sein , der Schaukelstuhl ist Shabby Chick - 1,5 Punkte
TN 7 - 7,5 Punkte
Raum 1: toll in orange, sogar die Holztöne wirken orange, es ist aber nicht eindeutig retro, teilweise einfach auch nur etwas altmodischer Stil, wohnen wird hier vom Stil der Möbel wohl ein erwachsener Sim, könnte aber auch ein jung gebliebener Opa oder Oma sein, mir ist etwas zu altmodisch, die Sitzecke gefällt mir nicht so gut, obwohl der Stuhl wiederum sehr retro ist - 1 Punkte
Raum 2: sehr ordentlich, mal wirklich viel Sportsachen, Gitarren werden gesammelt, ein Bücherwurm, der Tiere liebt, junger Sim würde ich sagen und das Zimmer hat was mit dem glänzenden Boden, der Holzdecke und dem Bett unter der Holzschräge, die Sitzecke passt auch super rein - 4,5 Punkte
Bad ist modern und der alte Radio ist genial - 2 Punkte
TN 8 - 7,5 Punkte
Raum 1: mal ein Barockzimmer wie schön, ich finds herrlich, das Sofa passt ausgezeichnet, tippe auf erwachsene Sims, könnten aber auch Oma und Opa sein - 2,5 Punkte
Raum 2: Bücher, Sport, ordentlich und Tierfreund, gesammelt werden Sporttrophäen, heir wohnt ein junger Sim, aber gefallen tut mir der Raum jetzt persönlich nicht so sehr, die Sitzgruppe passt auch, aber es fehlt mir Charisma bei dem Raum, also eine gewisse Ausstrahlung - 3 Punkte
Bad: nein für mich ist das wieder sehr dunkles Gelb, fast golden, aber orange nur angedeutet, modern schon , die Kerzenleuchter und das Bild ist Barock. - 2 Punkte
TN 9 - 7 Punkte
Raum 1: ein junger Sim wohnt hier, Raum ist auch eindeutig retro, bei der Sitzecke gefällt mir die Couch allerdings nicht, die könnte jugendlicher sein, da gabs auch was bei Retro. leider ist orange nur eine Farbe unter mehreren, ist mir nicht dominant genug - 2,5 Punkte
Raum 2: junger Sim, wohl noch ein Kind, sehr ordentlich, Bücher könnten etwas mehr sein, Sport ja ,vorallem kein Stubenhocker, da das Thema Meer sehr präsent ist, Tierfreund spielt sowohl beim Meer rein, könnte aber auch auf vielreisen hindeuten, da ich aber auch ein Terrarium sehe ist es wohl der Tierfreund. Gesammelt werden Edelsteine, das Zimmer gefällt mir, weil es so einen schönen maritimen Charakter hat. - 3,5 Punkte
Bad ist modern, ich bin mir unsicher beim Retrogegenstand, evtl. die grüne Schale, ich kanns nicht genau erkennen. - 1 Punkt
TN 10 - 6 Punkte
Raum 1: eindeutig Shabby Chick, könnte von Oma oder erwachsener Simin bewohnt sein, die Sitzecke wäre etwas geblümt hübscher und würde sich besser ins Zimmer einfügen, aber insgesamt gefällts mir schon - 2,5 Punkte
Raum 2: Bücher sind noch am präsentesten, Sport nur ein Gymnastikbild, Vielreisen an wenigen Gegenständen zu erkennen, recht ordentlich, Generation würde ich auf erwachsen tippen, gesammelt werden Kerzen, gefallen tuts mir so mittelmässig - 3 Punkte
Bad: trotz des grossen roten Teppichs dominiert das Orange im modernen Bad, ich finde aber den Shabby Chick Gegenstand beim besten Willen nicht. - 1,5 Punkte
TN 11 - 8,5 Punkte
Raum 1: wunderschön, traumhaft, Shabby Chick fantastisch umgesetzt, die Sitzgelegenheit passt auch ganz wunderbar, Teen oder erwachsene junge Dame, könnte beides sein - 2,5 Punkte
Raum 2: orange tritt schön in den Vordergrund, eine wunderschöne Sitzgruppe, die herrlich ins Zimmer passt, auch dieser Raum gefällt mir ganz ausgezeichnet, junger Sim wohnt hier würde ich sagen, Sport schön abgetrennt, Bücher ja, sehr ordentlich, Postkarten als Sammlung, deutet auf Vielreisen hin, aber sonst nichts , ein bisschen wenig, obwohl das Zimmer auch leicht asiatisch angehaucht ist, wenn ich genauer anschau. Für den Tierfreund späche nur das Katzenbild, das ist mir aber definitv zu wenig, also Vielreisen. - 5 Punkte
Bad: sehr modern, ich finde aber den Shabby Chick Gegenstand beim besten Willen auch hier nicht wie bei TN 10 - 1 Punkt
TN 12 - 9,5 Punkte
Raum 1: Retrostil, schön die orangene Sitzecke, Zimmer ist ganz nett eingerichtet, hier wohnen wohl die Eltern(Sektgläser am Tisch), bin mir nicht schlüssig, ob diese Raum oder das moderne Bad der orangene Raum sein soll, beides ist nicht so dominant orange, da aber beide dem nahekommen, werte ich orange umgesetzt mal mit dem halben Punkt=). Im Bad sind die Rollos und der Vorleger schön retro, das Handtuchregal ist ja mal der Hammer. - 6 Punkte
Raum 2: Bücher gibts jede Menge, Sport ist auch gut vertreten, für mich ist es so leidlich ordentlich, hier wohnt ein vielreisender junger Mann würde ich sagen, ich finde das Zimmer toll, wunderschöne Möbel,gesammelt werden Trophäen im Sport(im Regal?) - 3,5 Punkte
TN 13 - 9 Punkte
Raum 1: schöner Shabby Chick , die Sitzgruppe könnte geblümt sein, wäre noch hübscher, Eltern oder Groeltern wohnen hier, Raum gefällt mir gut - 3 Punkte
Raum 2: alle 4 Eigenschaften sind gut zu erkennen, Bücher, Tiere, Sport und schlampig, gesammelt werden kleine Terrarien mit Schmetterlingen, hier wohnt ein Kind, ich find den Raum ganz süss trotz des heillosen Durcheinanders. - 4 Punkte
Bad: orange ist der Raum, wenn die Farbe auch noch dominanter sein könnte, modern auch, der Vorhang wäre wohl der Shabby Chick Gegenstand- 2 Punkte

So geschafft, hat wieder mal grossen Spass gemacht, da auch wieder was zum Raten dabei war. Bei jedem TN hat mir mindestens ein oder auch mehrere Räume super gut gefallen, aber durch die zu erfüllenden Kriterien gabs leider nirgends volle Punktzahl. Einziehen würde ich auf der Stelle bei TN 11, da passt einfach alles für meinen Geschmack:love:, auch wenn ich nur 8,5 Punkte vergeben konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, sorry das wusste ich nicht, wollte dir nicht vorgreifen :schäm:
 
Ich hab meinen Post erstellt, wäre schön wenn du deinen dementsprechend anpassen würdest damits nicht doppelt da steht.
hab ich gemacht. Nochmal Sorry, wusste nicht dass das jemand festes macht, hab ich entweder nicht mit bekommen oder nur am Rande, so dass ichs net mehr wusste. Ich erinner mich dran dass du das mal angeboten hattest in der letzten Runde, aber dass es dir zugewiesen ist, hab ich dann wohl irgendwie verpeilt
 
Kurze Frage, wie sieht das jetzt eigentlich aus mit der Bewertung der Bonusaufgabe? Irgendwo kann ich davon nirgends was lesen, geht das erst hinterher in die Bewertung ein? Bei Aufgabe 1 wurde doch meine ich in der Bewertung die Bonusaufgabe bewertet`?!
 
Kurze Frage, wie sieht das jetzt eigentlich aus mit der Bewertung der Bonusaufgabe? Irgendwo kann ich davon nirgends was lesen, geht das erst hinterher in die Bewertung ein? Bei Aufgabe 1 wurde doch meine ich in der Bewertung die Bonusaufgabe bewertet`?!

Wie in den ersten Posts beschrieben, wird die Erfüllung oder Nicht-Erfüllung der Bonusaufgabe erst im Nachhinein bekannt gegeben, wenn die Punkte aus allen Runden zusammengerechnet werden (Abstimmungspunkte +Bonuspunkte). Die Punkte der Bonusaufgaben werden von simension und mir für die Erfüllung der Bonusaufgabe vergeben, nicht durch die Abstimmer.
 
Wie in den ersten Posts beschrieben, wird die Erfüllung oder Nicht-Erfüllung der Bonusaufgabe erst im Nachhinein bekannt gegeben, wenn die Punkte aus allen Runden zusammengerechnet werden (Abstimmungspunkte +Bonuspunkte). Die Punkte der Bonusaufgaben werden von simension und mir für die Erfüllung der Bonusaufgabe vergeben, nicht durch die Abstimmer.

Ups...^^ Dann hab ich wohl nicht richtig gelesen xD Dann hat sich das erledigt ^^ Danke für die Antwort :)
 
Kann man die Bilder vergroessern? Wenn ja, muss ich den Fehler wohl weiter beim Browser suchen... :rolleyes:

Ok, im Firefox gehts. :) Ich editier hier dann nach und nach meine Bewertungen rein, wenn das ok ist :)

Eine Sache noch vorweg: Die Punkte sind erst fest, wenn ich alle 13 Teilnehmer bewertet habe! Ich muss ja erstmal schauen, wie gut die Anforderungen umsetzbar waren. Ich wuerde es auch am liebsten erst dann posten, aber leider habe ich zur Zeit keinen eigenen PC zur Verfuegung, auf dem ich vorher speichern koennte. Also zuruecklehnen und abwarten :hallo:

Teilnehmer 1: 9 Punkte

  • Privatraum 1: Wunderschoener Shabby Chic, tolle Farbwahl, nette Details (ich haette gern den gesamten DL-Katalog :love:), nette Raumaufteilung, die Generation dieses Sims ist nicht eindeutig, aber fuer mich auch nicht explizit in der Aufgabe gefordert - 3/3
  • Privatraum 2: Eindeutig ein schlampiger, vielreisender und buecherliebender Stubenhocker. Die Uhren sind ganz wunderbar in diesen Raum integriert, der nur das gemuetliche Zimmer des alten, etwas zerstreuten Grossvaters mit vielen Geschichten auf Lager sein kann - 3/3
  • Bad: Schade, ich haette mir ein paar mehr Bilder hierzu gewuenscht. Als Bad ist der Raum gerade mal an der Badewanne zu erkennen (ich musste etwas suchen), wo gehen die armen Sims denn auf Toilette und muessen die sich zum Haende waschen immer ueber die Wanne beugen? :Eek: Ich kann da jetzt keinen besonderen Gegenstand erkennen, das ist also hoechstens sehr vorsichtig umgesetzt. Angenehmer Raum, schoenes Bad, in dem das Orange keineswegs aggressiv sondern warm wirkt. - 1/2
  • Sonstiges: Viel Liebe zum Detail. Sehr, sehr schoene Farbwahlen in allen drei Raeumen. - 2/2

Teilnehmer 2: 7 Punkte

  • Privatraum 1: Hmm, ok, duerfte Retro sein. Gut kombiniert mit der Aufgabenstellung Orange. Schoene Moebel, wobei fuer mich Dinge wie die Blumen und Gardinen nicht sehr retro wirken. Faellt auf den ersten Blick nicht so auf, der Stil allerdings auch nicht. Hochbett und Haengestuehle gefallen mir. - 2/3
  • Privatraum 2: Gesammelt werden hier vermutlich die bunten Kaesten. Sind das irgendwie gefangene Geister oder sowas? Schoen, dass die nicht nur in dem einen Regal stehen. Also, ein Vielreisender, der seine Buecher und Sportgegenstaende sehr ordentlich aufbewahrt? Sport war schwer zu finden, nur anhand des Paares Ski und der Klimmstange zu erkennen. Auch ein paar Baelle und ein Poster sind da, die allerdings erst bei genauestem Hinsehen auffallen. Netter Raum, allerdings haette da mehr mit der Aufteilung gespielt werden koennen. Die Wand mit der Strandlandschaft, das Sammlerregal in den Vordergrund? - 2,5/3
  • Bad: Funktionalität, Farbschema, gelungene Integration des besondere Geschmacks des Sims aus Zimmer 1? – max. 2 Punkte Mir fehlt so ein bisschen das explizit Retrohafte. Diese Vorhaenge vielleicht? Der Stuhl ein wenig... keine Ahnung. Den Farbton mag ich persoenlich, doch in der Dominanz in einem Bad fuer mich etwas doll. Erschlaegt etwas. Toll der Whirlpool/ die Badewanne vor dem Milchglasfenster mit DEM Ausblick. - 1/2
  • Sonstiges: Viele kleine Einzelheiten in Zimmer 2 und im Bad. Gute Aufteilung in Zimmer 1 und Bad. Zwei Drittel und zwei Drittel sind fast - 1,5/2
Teilnehmer 3: 5,5 Punkte

  • Privatraum 1: Ein Tipp vorweg: Groessere Ausschnitte geben besseren Ueberblick und erleichtern die Punktevergabe :) Raumaufteilung beispielsweise ist so nur schwer erkennbar. Also, in einem Raumteil steht ein Bett mit Kommode direkt davor und durch einen Vorhang gelangt man zur Sitzecke. Irgendwo sind auch noch Familienbilder untergebracht, wahrscheinlich neben dem Sofa, dann steht der Strickkorb auf dem gerade erkennbaren Tischchen. Nette Farben und Muster im Schlafbereich, im Sitzbereich faellt der Sofabezug und das Tapetenmuster heraus. Kleine Details wie die Bilder und Mini-Regale. Die Pflanzkuebel sind etwas unkoordiniert und nicht ganz passend in die Ecke gesetzt. Schoen der Vorhang zwischen den Bereichen. - 1,5/3
  • Privatraum 2: Sammelobjekte glaubwürdig integriert, Charaktereigenschaften gut zu erkennen? Generation des Bewohners erkennbar? Raumharmonie, Farbschema – max. 3 Punkte Sehr kitschig, aber stimmig. Schoen die Katzenbilder an den Waenden, die durch die aehnliche Dekoration gut integriert sind. Buecherwurm und Tierliebhaber sehr gut zu erkennen, Stubenhocker auch noch, Schlampig/Ordentlich? Hmm. Wahrscheinlich eher schlampig wegen der Waeschehaufen. Das haette durchgehender gezeigt werden koennen. Mut zum Chaos bitte, zumindest hierbei :) Dieses Kleiderregal wirkt vom Stil und den Farben her nicht ganz passend, ansonsten sehr konsequent babyfarbenbunt mit Kitsch eingerichtet. - 2/3
  • Bad: Huiiii orange. Etwas sehr knallig und dominant fuer ein Bad. Und dazu passend die Standardtuer aus Sims 3, wenigstens die Farben haettest du aendern koennen. Das gruene Bild aus dem Shabby Chic-Raum? Naja. Nicht so ganz und keine elgante Loesung, weil es sich sehr abhebt. Ansonsten mag ich die Aufteilung des Raumes. - 0,5/2
  • Sonstiges: Hmm. Bad und Zimmer 1 etwas langweilig. Aber der Katzenraum ist toll. - 1,5/2
Teilnehmer 4: 5,5 Punkte

  • Privatraum 1: Per Ausschlussverfahren: Vermutlich Shabby Chic. Viel Rosa und Blumenmuster. Etwas leer an Dekoration und Leben, andererseits nicht zu vollgestellt. Schoen die beiden Dachecken, wobei, steht der eine Sessel im Vorhang? Angenehmer Raum. - 1,5/3
  • Privatraum 2: Fuer mich mehr braun als orange, aber gemuetlicher Farbton. Wirklich toll ist das Regal unter der Treppe. Tierliebhaber klar, Ordnung klar, Buecherwurm klar. Sportler oder Stubenhocker? Viele Pflanzen, was gegen den Stubenhocker spricht, aber auch keine Sportgegenstaende. - 2/3
  • Bad: Wirkt wieder etwas leer, aber ich mag den Raumtrenner, die grossen Spiegel, die Ablageflaechen. Ich weiss nicht wieso, aber der Gegenstand aus Zimmer 1 scheint allen schwergefallen zu sein? Das kleine Regal bei der Badewanne oder doch die Pflanze? Der Hocker oder vielleicht die Katze? :idee: - 1/2
  • Sonstiges: Viele, viele leere Flaechen, andererseits sind die Zimmer grosszuegig bemessen. Das Tuerkis im Bad wird schoen durch das Braun gemildert, auch die anderen beiden Raeume haben schoene Farben, unterschiedlich, aber nie zu aufdringlich. - 1/2
Teilnehmer 5: 8 Punkte

  • Privatraum 1: Sehr schoen der Retrostil, (wieder) gut mit dem Orange kombiniert, hier allerdings ruhig etwas mutiger! Mir gefaellt dieser netzartige Vorhang, der gibt dem Raum etwas und trennt gut in Sitzbereich und privaterer Zone. Der Raum wirkt lebendig, aber nicht vollgestopft. - 2,5/3
  • Privatraum 2: (Statt der letzten Collage waere eine bessere Zimmeransicht netter gewesen, dann haette man auch sehen koennen, wie sich die Sammelobjekte einfuegen.) Toller Raum. Tolle Farben, Texturen und Textilien. Wunderbar gemuetlich und gleichzeitig ordentlich. Schoen die Sammelobjekte zum afrikanischen Stil. Sportlich und buecherlesend hingegen nicht so schoen umgesetzt wie ordentlich und vielreisend. - 2,5/3
  • Bad: Hier gefaellt mir die Integration des Retrostils. Toll gemacht, die Uebergaenge sind fliessend dank viel braun und natuerlich wirkenden, ruhigen Farben. Halber Punkt Abzug fuer die etwas leere Raummitte - 1,5/2
  • Sonstiges: Schoen die Auswahl der Objekte, der Moebel und Dekorationsgegenstaende. Tolle Farbwahl. Die Raumaufteilung geht noch ein bisschen eleganter, etwas kreativer und mutiger bitte :) - 1,5/2
Teilnehmer 6: 8 Punkte

  • Privatraum 1: Ok, auf diesem Raum liegt eindeutig der Akzent des Teilnehmers :D Noch ein Tipp: Die Bilder etwas gleichmaessiger verteilen, ich fuehle mich etwas erschlagen von der Fuelle an verschiedenen Blickwinkeln. Was gefaellt mir? Die Farben. Die Muster und die vielen kleinen verspielten, romantischen Details: Das Kleid :-)love:), das suesse Regal samt Inhalt, die Feenfiguren. Was fehlt mir? Die Vollendung des Shabby Chic durch das Unperfekte. Ein paar Kratzer im Holz, sowas, mir wirkt das Ganze etwas sehr perfekt und lieblich. Ausserdem wirkt die Raumaufteilung etwas ungeplant. - 2/3
  • Privatraum 2: Liebe. Superschoene Farben, superschoener Stil fuer ein Kinderzimmer. Unordentlich, sportbegeistert (so ein kleines Kind), tierliebend und lesend (so ein kleines Kind). Supersuess die ganzen Kuscheltiere. Perfekt. - 3/3
  • Bad: Eindeutig verdammt, verdammt orange. Wirkt aber irgendwie durch die verschiedenen Nuancen sehr warm und gemuetlich. Schoen der Grossvaterstuhl und die Ablageflaechen (vor allem um die Badewanne herum). Der Grossvaterstuhl duerfte dann auch Shabby Chic sein. - 1,5/2
  • Sonstiges: Tolle Raeume: Viele Details, aber nicht unordentlich (bis auf das Kinderzimmer natuerlich). Das Kinderzimmer war Liebe auf den ersten Blick. Bad und Raum 1 nicht ganz perfekt in der Moebelkonstellation. - 1,5/2
Teilnehmer 7: 9,5 Punkte

  • Privatraum 1: Wieder Retro-Stil mit Orange. Angenehme Farben, aber eindeutig orange. Sehr schöne klare Einrichtung, die einen guten Kontrast zu Mustern und Farbe bildet. Gemütlicher Raum, interessant, aber dennoch mit Struktur (& Ich liebe die Lampe). - 3/3
  • Privatraum 2: Tierleidenschaft gut zu erkennen, die Sportlichkeit, auch der Bücherwurm ist da. Etwas zu unordentlich am Tisch und auf anderen Flächen, um wirklich als ordentlich zu gelten. - 2,5/3
  • Bad: Sehr schön das Retroradio. Ich mag die kleinen Raumteiler bei Toilette und Waschmaschine (?). Angenehme Farben, sehr ansprechend die kleinen Details und Regale überall. - 2/2
  • Sonstiges: Sehr viel Talent beim Einrichten. Viel Liebe zum Detail. -2/2
Teilnehmer 8: 5,5 Punkte

  • Privatraum 1: Okay, das scheint dann Barock zu sein! Schön die Möbel, Muster und Farben. Etwas leer und leblos der Raum. Es ist sicher kein einfacher Stil, aber etwas reicher geschmückt und mit Einrichtung versehen kann es ruhig sein. - 1,5/3
  • Privatraum 2: Wieder: Leer, farb- und leblos, aber etwas besser. Ich mag zB das kleine Regal neben der Tür. Die Sofaecke ist schön in sich geschlossen. Ein paar mehr Details dürfens in Zukunft trotzdem sein ;) Dafür eindeutig als ordentlich und bücherliebend zu erkennen, der Sport wurde etwas vernachlässigt, auch die Tiere sind nur am leeren Käfig und dem Aquarium zu erkennen. Die Sammlung? Sind das die Figuren auf den Regalen? Die fallen leider auch nicht so heraus. Von allem etwas mehr bitte :) - 2/3
  • Bad: Hmmm. Für mich ist das aber eher Gelb. Und einfach die Wände in diesem Ton zu fliesen halte ich auch nicht für besonders geschickt. Das Bad sieht sehr alt durch die Kombi Gelb - Holz aus. Da passen natürlich gut hellbraune Leuchter. Nagut, den finde ich trotzdem gut untergebracht. Weiter so mit der Badewanne und dem kleinen Regal über der Toilette :) - 1/2
  • Sonstiges: Wie bereits gesagt, alles etwas leer. Der Mut zum schwierigen Barockstil wird aber auf jeden Fall honoriert. - 1/2
Teilnehmer 9: 6,5 Punkte

  • Privatraum 1: Der Retro-Stil ist schön, durchgängig umgesetzt, ohne einen Overkill zu erzeugen. Zu wenig orange. Selbst in der Draufsicht fällt die Farbe kaum auf. Mehr Mut bitte! :) Ich mag den Raumtrenner und alle Regale. Es ist Leben im Raum, ohne dass er zu überfüllt wäre. - 2/3
  • Privatraum 2: Eindeutig: Bücherwurm und Tierliebhaber und dank der Draufsicht jetzt auch die Sportlichkeit. Schöne Umsetzung für ein Kinderzimmer. Weniger eindeutig: Der Raum ist nur in Teilen unordentlich. Kinder können doch auch vor ihrem Kleiderschrank Kram anhäufen? :) Auch die Edelsteine sind als Sammlung gut zu erkennen, aber auch ein bisschen langweilig. Sie hängen einfach da an der Wand und haben keine Beziehung zum Raum. - 2/3
  • Bad: Schade, dass vom Bad nur so wenige Bilder da sind. So kann ich den besonderen Gegenstand nicht finden. Könnten es die orangefarbenen Handtücher sein? Dann ginge das deutlich besser. Ich mag aber die Kombi aus Naturmaterialien und -farben. Schön die Dusche als Raumteiler. - 1,5/2
  • Sonstiges: Plus: Die Räume sind schlicht. Dafür sind sie trotzdem realistisch. Minus: Die Räume sind schlicht. Im Nachhinein doch etwas sehr. - 1/2
Teilnehmer 10: 7 Punkte

  • Privatraum 1: Seeehr deutlich Shabby Chic. Toll. Romantisch-verspielt und etwas schmuddelig. Der Raum wirkt etwas dunkel und mir ist die Raumteilung zu streng. Das sieht ja nach einem halben Kletterakt aus, um in die Bettecke zu kommen. - 2/3
  • Privatraum 2: Sehr schön. Die klaren, hellen Farben unterstreichen die Ordnungsliebe des Sim (die trotzdem etwas besser hätte dargestellt werden können), ich mag den Stepper, das Poster und die Hanteln, endlich mal was anderes (obwohl auch diese ähnlich wie die Bälle in anderen Räumen sehr dezent untergebracht sind), es hätten ein paar mehr Bücher sein können, aber die Sammlung ist toll. Ich gebe zu, ich habe etwas gebraucht, bis ich sie gefunden habe, aber das liegt in diesem Fall eindeutig daran, dass sie sich so perfekt in den Raum einpasst. Allerdings überlege ich immer noch: Ist das jetzt Tier- oder doch Fernliebe? - 2/3
  • Bad: Doch, Orange ist hier als Hauptfarbe zu erkennen. Wenn auch mal anders integriert, ohne die Totalfärbung des Raumes. Ich liebe die zentrale Platzierung der Badewanne mit Waschbecken gegenüber, auch die kleinen Rundumborde sind schön. Aber wo ist der Gegenstand? Pflanzen zählen doch nicht, oder? :ohoh: - 1,5/2
  • Sonstiges: Bad und Raum 2 haben sehr klare Linien und schöne Formen. Raum 1 sticht für mich etwas negativ heraus, die Balance der Raumaufteilung fehlt hier (links - leer, rechts - voll). - 1,5/2
Teilnehmer 11: 6 Punkte

  • Privatraum 1: :Oo: Rosa. So rosa, dass man bald schon nichts mehr erkennt. Ich glaub, das ist zu rosa zum Leben. Wo sind die Kontraste? Netter Shabby Chic, allerdings kann der hier etwas mutiger eingesetzt werden, Möbel und Dekoration sind doch schön, warum diese extrem einseitige Farbwahl? Ansonsten stelle ich mir diesen Raum sehr gemütlich und angenehm vor. - 1,5/3
  • Privatraum 2: Najaa. Eine Postkartensammlung. Nicht gerade die Krönung der Kreativität. Sport ist erkennbar, ebenso wie die Tier- und Bücherliebe. Der Raum ist auch ordentlich, einziges Detail, das mir in die Augen fiel: Die krumpelige Bettdecke. Soll vermutlich lebendig aussehen, ist hier aber nicht sehr konsequent ;) Wer aber möchte denn in so nem dunklen engen Eckchen Sport machen? Ich sicher nicht, ansonsten sind die hohen Bücherregale und die Sitzecke wirklich schön. Auch das Orange ist ganz gut untergebracht. Obwohl ich es grad fast vergessen hätte zu kommentieren. - 2/3
  • Bad: Angenehmes, modernes Bad. Coole Badewanne, aber leider nicht sehr geschickt in der Raumaufteilung. Etwas stiefmütterlich das Waschbecken, dafür ist das Regal unter dem Fenster doch schön. Der Setzkasten als Objekt aus dem Shabby Chic ist aber toll. - 1,5/2
  • Sonstiges: Toll wieder Raum 2 und auch das Bad (in Teilen). Raum 1 wirkt dagegen sehr verwaschen und blass. - 1/2
Teilnehmer 12 und 13 folgen morgen :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewertungskriterien
Raum 1 (ungewöhnlicher Stil zu erkennen und durchgängig umgesetzt, Generation erkennbar, Raumharmonie und Farbschema, 3 Punkte max), Raum 2 (Sammelobjekte, 4 Charaktereigenschaften, Generation erkennbar, Raumharmonie und Farbschema, 4 Punkte max), Bad ( Funktionalität und modern, gelungene Integration des Geschmacks des Sims aus Raum 1, 2 Punkte max), Oranger Farbton (Umgang und Mut zur Farbe, 0,5 Punkte max), Sitzecke 0,5 Punkte max.

TN 1: 9 Punkte
Raum 1:
Sehr schöner Shabby chic. Der Raum wirkt von den Farben und der Gestaltung her sehr harmonisch. Hier wohnt auf jeden Fall eine ältere Frau. Die Sitzgruppe passt sehr gut zum Rest des Raums (3 Punkte + 0,5 Punkte für die Sitzgruppe)
Raum 2:
Sammelobjekt sind die Uhren, Ich denke das hier eine ältere Person wohnt. Auch die Charaktereigenschaften (schlampig, Bücherwurm, Vielreisender und Stubenhocker gut erkennbar). Die Farbkombination in diesem Raum ist sehr gelungen (4 Punkte
Bad:
Die Funktionalität und das Moderne ist im Bad nicht so gut sichtbar. Dennoch gefällt mir dieser Raum ganz gut. Den Geschmack des Sims/ Raum 1 hast du gut integriert (Schrank, Stuhl, Gardinen) 1 Punkt
Oranger Farbton
Mit dem orangenen Farbton im Bad bist du sehr geschickt umgegangen. Des weiteren passt dieser gut zu den anderen Materialien, die du verwendet hast (0,5 Punkte)

TN 2: 9 Punkte
Raum 1:
Retrostil ist sehr gut erkennbar. Hier wohnt auf jeden Fall ein junger Mensch. Die Sitzgruppe passt sehr gut zum Retrostil. Die Farbkombination orange in Verbindung mit grün und weiß ist sehr schön. ( 3 Punkte + 0,5 Punkte für die Sitzecke)
Raum 2:
Drei der Charaktereigenschaften sind für mich gut erkennbar(Vielreisender, Sportler und Bücherwurm). Ich denke, dass die 4te Eigenschaft schlampig ist. Hätte auf jeden Fall noch besser umgesetzt werden können. In diesem Raum wohnt ein Teenie oder ein junger Erwachsener. Von der Gestaltung her (Farbe und Harmonie) ist das Zimmer sehr gelungen ( 3 Punkte)
Bad:
Sehr gewagter Farbton im Badezimmer. Es ist sehr modern und funktional gehalten.Des weiteren sind die Retroobjekte (Duschvorhang, Badezimmermatte gut erkennbar) (2 Punkte)
Oranger Farbton
Du hast in Raum 1 Mut zur Farbe bewiesen und den Ton gut mit den anderen Materialien und Farben kombiniert (0,5 Punkte)

TN 3: 8,5 Punkte
Raum 1:
Shabby chic gut erkennbar. Von der Generation her wohnen hier entweder die Eltern oder die Großeltern. Farbkombination ist okay. Nicht so gut finde ich die Sitzecke. (2,5 Punkte)
Raum 2:
Die 4 Charaktereigenschaften sind sehr gut erkennbar (schlampig, Tierfreund, Bücherwurm und Stubenhocker). In diesem Zimmer wohnt auf jeden Fall ein Mädchen. Auch die Sitzecke passt gut in das Zimmer, von der Farbgestaltung her ist es ganz hübsch (4 Punkte + 0,5 Punkte für die Sitzecke)
Bad:
modernes Bad, Shabby chic Gegenstand, der dem Geschmack des Sims aus Raum 1 entspricht ist vorhanden(Apothekerkästchen über Klo). (1,5 Punkte)
Oranger Farbton
Du hast Mut zur Farbe bewiesen, allerdings hätte man den Farbton besser kombinieren können (0 Punkte)

TN 4: 6 Punkte
Raum 1:
Vom Stil her, ganz klar Recycling Möbel. Stil wurde durchgängig umgesetzt. Hier wohnt auf jeden Fall ein Mädchen. Farbschema gefällt mir gut (2,5 Punkte)
Raum 2:
Sammelobjekt sind die Vasen. Von der Gestaltung her ist der Raum harmonisch. Auch die 4 Charaktereigenschaften sind erkennbar. (2 Punkte)
Bad:
Sowohl funktional als auch modern. Mit der Integration des Geschmacks von Sim/ Raum 1 habe ich mich schwer getan. Tippe auf das Regal neben der Badewanne. (1,5 Punkte
Oranger Farbton
Mut zur Farbe bedingt vorhanden, Farbe ist zu eintönig, hätte auf jeden Fall besser kombiniert werden können. (0 Punkte)

TN 5: 7,5 Punkte
Raum 1:
Retrostil wurde durchgängig umgesetzt Ich denke, dass hier eine junger Mensch (Teenie oder junger Erwachsener wohnt). Raumharmonie und Farbschema passen zusammen. Die Sitzecke wurde gut in den Raum integriert. (2,5 Punkte + 0,5 Punkte für die Sitzecke)
Raum 2:
3 der Charaktereigenschaften sind klar erkennbar(Vielreisender, Sport und ordentlich). Die letzte ist nicht so gut erkennbar. Ich tippe auf den Bücherwurm. Gesammelt werden hier u. a. afrikanische Sachen. Hier könnten Erwachsene, Teenies oder Ältere wohnen, ist nicht klar erkennbar ( 2 Punkte)
Bad:
Das Bad ist sowohl modern als auch funktional zugleich. Auch die Integration des Geschmacks von „Sim 1“ ist sehr gut erkennbar (Wäschekorb und Badezimmermatte) (2 Punkte)
Oranger Farbton
Mit dem Farbton bist du in Raum 1 sehr geschickt vorgegangen und hast diesen gut mit den anderen Materialien kombiniert. (0,5 Punkte)

TN 6: 9,5 Punkte
Raum 1:
Ganz klar shabby chic. Sehr tolle Umsetzung des Stils, auch die Farbgestaltung ist toll. Die Generation ist ganz klar erkennbar (ältere Frau).Auch die Sitzgruppe fügt sich harmonisch in das Gesamtbild ein (3 Punkte + 0,5 Punkte für die Sitzgruppe)
Raum 2:
Hier wohnt auf jeden Fall ein Mädchen. Die 4 Charaktereigenschaft sind ganz klar erkennbar (Tiere, schlampig, Bücher, Sport). Aufgrund der vielen Kuscheltiere, denke ich, dass dies der Sammelgegenstand ist. (4 Punkte)
Bad:
Den Geschmack des Sim aus Raum 1 hast du mit dem Schaukelstuhl gut integriert. Insgesamt finde ich das Bad sehr retro und nicht so modern. (1,5 Punkte)
Oranger Farbton
Du hast Mut zur Farbe bewiesen und hast den orangen Farbton im Bad sehr geschickt angewendet( 0,5 Punkte)

TN 7: 10 Punkte
Raum 1:
Ganz klar retro, wurde sehr gut umgesetzt. Aufgrund der Details (Pantoffeln usw.) wohnt hier eine ältere Frau. Auch die Sitzgruppe fügt sich gut in das Zimmer ein. Das Zimmer wirkt sehr harmonisch und gemütlich (3 + 0,5 für Sitzgruppe)

Raum 2:
Sehr schöne harmonische Gestaltung des Raums. Hier wohnt auf jeden Fall ein Teen. Das Sammelobjekt (Gitarren) ist gut erkennbar. Auch die Charaktereigenschaften (Sport, ordentlich, Tierfreund, Bücherwurm) sind gut umgesetzt. Das Zimmer gefällt mir sehr gut. Schön, dass Du in beiden Räumen eine Sitzgruppe hast. (4 Punkte
Bad:
Sehr schöne Gestaltung des Badezimmers (tolle Farben). Des weiteren ist es modern und funktional zugleich. Auch die Integration des Geschmacks vom Sim aus dem 1sten Raum hast du sehr gut umgesetzt (2 Punkte

Oranger Farbton
Du bist mit dem orangenen Farbton sehr geschickt umgeggangen und hast eine sehr gemütliche Atmosphäre geschaffen. Des weiteren hast du Mut zur Farbe bewiesen (0,5 Punkte

TN 8: 6,5 Punkte
Raum 1:
Der ungewöhnliche Stil ist auf jeden Fall Barock. Von der Generation her könnten sowohl Eltern als auch Großeltern in Frage kommen. (2 Punkte)
Raum 2:
Sammelobjekt in diesem Zimmer sind die Pokale. Ich tippe mal, dass hier ein junger Sim wohnt. Charaktereigenschaften sind erkennbar (Sport, Bücherwurm, Tierfreund und ordentlich) Die Sitzgruppe passt gut in das Zimmer. (2,5 Punkte+ 0,5 Punkte für die Sitzgruppe)
Bad:
Die Integration des Geschmacks vom Sim aus Raum 1 sind eindeutig die Bilder, die Wandleuchte und die Deckenlampe. Das Bad ist modern gestaltet. (1,5 Punkte)
Oranger Farbton
Mut zur Farbe ist teilweise vorhanden. Des weiteren hätte man mit der Farbe geschickter umgehen können (0 Punkte)

TN 9: 7 Punkte
Raum 1:
Ganz klar Retro, Wurde durchgängig umgesetzt. Die Generation ist für mich nicht klar erkennbar, könnten sowohl Teenie als auch jemand Älteres sein. Von den Farben her ist der Raum harmonisch gestaltet. Die Sitzgruppe passt nicht so gut zum Retrostil. (2 Punkte)
Raum 2:
Die Charaktereigenschaften sind gut erkennbar (schlampig, Tierfreund, Bücherwurm und Stubenhocker. Hier wohnt eindeutig ein Kind. Insgesamt ist der Raum sehr harmonisch gestaltet. (Gefällt mir gut) Sammelobjekt sind die Steine. (4 Punkte)
Bad:
Das Bad ist sehr schön modern und funktional. Schwer habe ich mich mit dem Gegenstand vom Sim aus Raum 1 getan (Vielleicht die grüne Schale) (1 Punkt)
Oranger Farbton
Mut zur Farbe ist teilweise vorhanden, allerdings hast du in dem Raum 1 eine angenehme Atmosphäre geschaffen. (0 Punkte)

TN 10: 7 Punkte
Raum 1:
Eindeutig shabby chic, wurde durchgängig umgesetzt. Von der Generation her würde ich auf eine ältere Dame tippen. Ich finde den Raum sehr harmonisch gestaltet und auch die Farbwahl ist sehr schön. Die Sitzecke pass gut ins Gesamtbild (3 Punkte + 0,5 Punkte für die Sitzecke)
Raum 2:
Charaktereigenschaften sind teilweise gut erkennbar (Bücher, Tiere?, Sport, ordentlich) Insgesamt hätte ich mir in diesem Raum mehr Details gewünscht, die darauf hindeuten. In diesem Zimmer leben / wohnen Erwachsene. Beim Sammelobjekt tippe ich auf die Kerzen. (2 Punkte)
Bad:
Das Bad ist sehr modern und funktional. Die Integration des Geschmacks vom Sim aus Raum 1 habe ich nicht gefunden. Insgesamt finde ich das Bad sehr schön (1 Punkt)
Oranger Farbton
Du hast deutlich Mut zur Farbe bewiesen, indem du orange Akzente im Bad gesetzt hast.(0,5 Punkte)

TN 11: 8 Punkte
Raum 1:
Ganz klar shabby chic. Ich denke, dass hier ein Mädchen wohnt. Farbschema in diesem Raum finde ich sehr frisch. Ist auf jeden Fall mal etwas anderes. (2,5 Punkte)
Raum 2:
Charaktereigenschaften (Bücherwurm, Tierfreund, ordentlich und Sport) sind klar erkennbar.
Ich denke, dass in diesem Raum Teenie wohnt. Mit dem Sammelobjekt habe ich mich sehr schwer getan. Ich tippe mal auf die Postkarten. Des weiteren hätte ich mich mehr für die Charaktereigenschaft Tierfreund gewünscht. Schön finde ich die Sitzgruppe in diesem Zimmer. (0,5 für die Sitzgruppe und 3 Punkte für den Raum)
Bad:
Funktionalität im Bad ist gegeben. Des weiteren ist es sehr modern. Besonders schwer habe ich mich mit der Integration des Geschmacks vom Sim aus Raum 1 getan. Ich denke mal, dass der Spiegel darauf hindeutet (1,5 Punkte
Oranger Farbton
Mit dem orangen Farbton in Raum 2 bist du sehr geschickt umgegangen. Gefällt mir gut (0,5 Punkte

TN 12: 9,5 Punkte
Raum 1:
Der ungewöhnliche Stil ist ganz klar Retro. Nicht klar erkennbar ist, welche Generation hier wohnt (Eltern oder Teenie) Die Sitzgruppe ist einfach nur genial. Das Farbschema und die Harmonie in diesem Raum sind sehr gelungen: (2,5 Punkte + 0,5 Punkte für die Sitzecke)
Raum 2:
Die 4 Charaktereigenschaften sind gut zu erkennen (Vielreisender, Sport, ordentlich und Bücherwurm). Ich denke, dass die Koffer in diesem Zimmer das Sammelobjekt sind. Aufgrund der Boxhandschuhe gehe ich davon aus, dass in diesem Zimmer ein Mann wohnt.
Das Farbschema in diesem Raum finde ich gelungen. (4 Punkte)
Bad:
Das Bad ist auf jeden Fall modern und funktional. Sehr schön finde ich die Farben, die du in diesem Raum verwendet hast. Auch die Integration des Geschmacks vom Sim aus Raum 1 ist klar erkennbar (Badezimmermatte und Rollo) (2 Punkte)
Oranger Farbton
Du hast sowohl in Raum 1 als auch im Bad deutlich Mut zum orangen Farbton bewiesen. Du bist im Umgang mit dem Farbton und anderen Materialen sehr geschickt vorgegangen und hast eine sehr gemütliche Atmosphäre sowohl im Bad also auch in Raum 1 geschaffen. (0,5 Punkte)

TN 13: 8 Punkte
Raum 1:
Der ungewöhnliche Stil, ganz klar Shabby chic. Auch die Generation, die in diesem Zimmer wohnt ist für mich klar erkennbar. Ich tippe mal auf die Eltern oder die Großeltern. Die Sitzgruppe hätte ruhig geblümt sein können. Hätte besser zum Stil gepasst. Das Farbschema in diesem Raum finde ich sehr gelungen. (3 Punkte + 0,5 Punkte für die Sitzecke)
Raum 2:
Die 4 Charaktereigenschaften sind gut zu erkennen (schlampig, Bücher; Tiere, Sport). Hier wohnt auf jeden Fall ein Kind. Auch die Sammelobjekte sind klar zu erkennen (Terrarien mit den Schmetterlingen). Raumharmonie und Farbschema finde ich insgesamt ganz gelungen, obwohl ich finde, dass das Holz vom Bett nicht so ganz zum Rest passt. (2,5 Punkte)
Bad:
Die orange Farbe im Bad gefällt mir ganz gut Des weiteren ist es sehr funktional und modern gehalten. Etwas Schwierigkeiten hatte ich mit der Integration des Geschmacks vom Sim aus Raum 1: Ich tippe mal auf die Gardine und die Badezimmermatte, obwohl beide für mich eher retro sind. (1,5 Punkte)
Oranger Farbton:
Du hast ganz klar Mut zur Farbe mit dem Orangeton im Badezimmer bewiesen. Des weiteren pass der Farbton gut zu den Möblen (0.5) Punkte.
 
Hoffentlich vergisst sie das nicht, wär ja sonst schade wenns denn nicht zählt und ihre Mühe wäre dann auch umsonst gewesen
 
ja finde ich auch, sie hat bestimmt nicht mehr dran gedacht, dass sie hier weiter machen wollte.

ich schreib sie gleich mal an
 
von mir bekommst du auch noch eine per PN. Weiß nur noch nicht genau wann, es nimmt ja viel Zeit in Anspruch, aber auf jeden Fall noch rechtzeitig vor Ende der Abstimmung.

Tilli hab ich angeschrieben, warte jetzt nur noch auf Antwort.
 
Meine Bewertungskriterien:
Privatraum 1: ungewöhnlicher Stil zu erkennen und durchgängig umgesetzt? Generation des Bewohners erkennbar? Raumharmonie, Farbschema. Max. 3 Punkte
Privatraum 2: Sammelobjekte glaubwürdig integriert, Charaktereigenschaften gut zu erkennen? Generation des Bewohners erkennbar? Raumharmonie, Farbschema. Max. 3 Punkte
Bad: Funktionalität, Farbschema, gelungene Integration des besonderen Geschmacks der Person aus Zimmer 1? Max. 2 Punkte
Oranger Raum: Mut zur Wahl des Orangetons, Umgang mit der Farbe
Sonstiges: Kreativität, Besonderheiten, Stil, Präsentation, persönlicher Geschmack. max. 2 Punkte

TN1: 9 Punkte
Privatraum 1: der Stil ist gut zu erkennen, Shabby Chic, wahrscheinlich das Zimmer einer älteren Dame, sehr stimmig und gemütlich, es passt alles gut zusammen. 3 Punkte
Privatraum 2: die Uhren sehen super im Zimmer aus, das Zimmer gehört einem schlampigen Stubenhocker, Bücherwurm und Vielreisenden. Bei der Zuordnung zu einer Generation tu ich mich ein bisschen schwer, ich vermute einen Erwachsenen, könnte jedoch auch jemand älteres sein. 2.5 Punkte
Bad: das was man vom Bad sieht gut aus, zumindest scheinen sie eine Badewanne zu haben =) Die weißen Möbel im Stil von Zimmer 1 passen gut ins orangene Bad und verleihen im einen warmen und gemütlichen Eindruck . 2 Punkte
Sonstiges: insgesamt sind die Räume gut gelungen, eine Übersicht wäre schon gewesen oder aber vielleicht eine Collage, nicht zuletzt da man wegen den max. 8 Bildern, die man einreichen darf sehr beschränkt wird, alle Räume ausreichend zu zeigen. 1,5 Punkte

TN2: 7,5 Punkte
Privatraum 1: ein Retrozimmer, für einen Jugendlichen oder jungen Erwachsenen, die Möbel passen gut zusammen und der Retrostil ist gut umgesetzt. Das Orange dominiert hier nicht, sondern wird nur als Akzent eingesetzt, das ist mir ein bisschen zu wenig. 2 Punkte
Privatraum 2: das Zimmer kann einem jungen Menschen zugeordnet werden. Gesammelt werden wohl die Lichter in diesen Kästen. Sonst scheint hier wohl hier ein sportlicher, lesender Vielreisender zu wohnen, der weder ziemlich schlampig noch sehr ordentlich zu sein scheint. Insgesamt schön, vor allem die Strandtapete und die Uhren gefallen mir gut. 2,5 Punkte
Bad: das Bad ist sehr groß und schön, mit ausreichend Platz, die Farbe find ich zwar schön. Aber fast schon zu viel. Teilweise sind auch Retromöbel vorhanden und fügen sich gut in das Gesamtbild. 1,5 Punkte
Sonstiges: dieCollage mit den Übersichten find ich gut, una auch sonst find ich die Bildperspektiven gut gewählt, um die Räume darzustellen. Die Atmosphäre der Räume kommt gut zur Geltung. 1,5 Punkte.

TN3: 8 Punkte
Privatraum 1: der Raum ist wohl im Shabby Chic Stil, wobei das für mich nicht so genau erkennbar ist. Die vielen unterschiedlichen Muster beißen sich ein wenig. Hier wohnt wohl die Großmutter. 2 Punkte
Privatraum 2: Eindeutig einZimmer von einem schlampigen, lesenden , tierlieben Mädchen, das nicht gern rausgeht. Sammeln tut die Gute wohl Kalenderblätter. Insgesamt find ich das Zimmer ganz gut gelungen, die verschiedenen abgetrennten Bereiche find ich toll. 2,5 Punkte
Bad: das Bad ist ja total knallig, das ist mal Mut zur Farbe. Zwei Waschbecken sind immer gut, eine Dusche wäre vielleicht noch schön gewesen. Eigentlich kann ich nicht wirklich was vom Stil vom Zimmer 1 hier finden, mit viel Phantasie vielleicht das Schränkchen über der Toilette 1 Punkt
Sonstiges: schöne Ideen, die Präsentation find ich gut, eine Übersicht hätte ich auch hilfreich gefunden. Insgesamt schön und passend für die Bewohner eingerichtet. 1,5 Punkte

TN4: 5 Punkte
Privatraum 1: der Stil soll wohl Shabby Chic sein, ist aber eigentlich kaum zu erkennen. Das Zimmer ist jetzt nicht schlecht eingerichtet, die Farben find ich sehr schön, aber es wirkt auf mich irgendwie unfertig und leer. Wohnen könnte hier eine junge Dame. 1 Punkte
Privatraum 2: das Zimmer gehört wohl einem ordentlichen, tierlieben, Bücher liebenden Stubenhocker der Vasen sammelt. Auch hier, die Einrichtung ist hübsch, aber es fehlt das gewisse Etwas. Das Orange wirkt für mich leider eher sehr gelbstichig und vor allem eintönig eingesetzt. 1,5 Punkte
Bad: Das Bad hat alles, was man so braucht, die Trennwand vor der Wanne ist hübsch, und auch die blauen Fliesen und der braune Boden gefallen mir gut. Die Raumaufteilung find ich nicht so gut, es wirkt sehr groß und leer. 1 Punkt
Sonstiges: Präsentation gefällt mir gut, ein schönes Übersichtbild. Auch die Collagen find ich hier gut. Insgesamt schöne Beiträge, hab nur den Eindruck, mittendrin war die Lust am Einrichten weg, da hätte man noch mehr draus machen können. 1,5 Punkte

TN5: 9,5 Punkte
Privatraum 1: der Stil ist eindeutig Retro und sieht einfach toll aus Die Aufteilung des Raums find ich sehr gut, die Möbel super ausgewählt und kombiniert. Das Orange dominiert den Raum, ist aber nicht aggressiv, toll! Wohnen könnte hier ein Jugendlicher, aber auch ein junger Erwachsener. 3 Punkte
Privatraum 2: Wow, toll! Sieht super aus, eindeutig ein Vielreisender, der afrikanische Masken und Gegenstände sammelt. Zudem scheint er auch noch sehr ordentlich und ein Stubenhocker zu sein. Da ich keinen Computer sehe, und da auch noch ein paar Bücher im Regal stehen, liest er anscheinend, ist mir aber zu wenig für das Attribut Bücherwurm. Wohnen könnte hier ein Erwachsener. 2,5 Punkte
Bad: das Bad ist hübsch, funktional, nicht zu groß oder zu klein. Die Retroelemente passen super zur Einrichtung. 2 Punkte
Sonstiges: Insgesamt harmonische Räume, gut eingerichtet. Präsentation gefällt mir. Das Übersichtsbild find ich gut, die Mischung aus Collagen und Bildern ist passend. Orginell find ich auch die Collage mit den Sammelgegenständen, da kann man schwer irren =). 2 Punkte

TN6: 9 Punkte
Privatraum 1: der Stil ist eindeutig Shabby Chic. Sieht wundervoll aus, richtig schön und gemütlich. Hier wohnt wahrscheinlich die Oma. 3 Punkte
Privatraum 2: hier wohnt ein ziemlich schlampiges Mädchen, das Tiere mag, ein Stubenhocker ist und wohl auch gerne liest, obwohl ich jetzt auf Anhieb keine Bücher entdecken kann, dafür aber große Kuscheltiersammlung. Das Zimmer ist toll und sehr authentisch eingerichtet. 2,5 Punkte
Bad: Das Bad ist funtkional, es ist alles da, sehr orange, fast schon zuviel, da die Möbel und die Deko teilweise auch orange sind, und es gar keine Auflockerung gibt. Die Oma hat wohl ihren Schaukelstuhl ins Bad gestellt, find ich gut, der geht aber irgendwie unter. 1,5 Punkte
Sonstiges: Insgesamt sehr liebevoll und detaileich eingerichtet Räume, die Übersicht und die Präsentation find ich gut. 2 Punkte

TN7: 10 Punkte
Privatraum 1: eindeutig Retro, wundervoll. Sehr schön umgesetzt. Hier könnte ich mir vorstellen, dass hier auch eine ältere Person wohnen könnte.Das Orange find ich gut eingesetzt, sehr kräftig, aber es harmoniert. 3 Punkte
Privatraum 2: hier wohnt ein sportlicher, tierlieber, ordentlicher Bücherwurm, der Gitarren sammelt. Eindeutig ein Jungenzimmer. Gefällt mir super! Nur gleiche Decke und Boden find ich etwas unglücklich gewählt, ansonsten Top. 3 Punkte
Bad: Super! Mit Retroradio, tolle Idee. 2 Punkte
Sonstiges: Die Räume sind einfach toll! Präsentation find ich sehr gelungen, duu hast die 8 erlaubten Bilder super genutzt! 2 Punkte

TN8: 8,5 Punkte
Privatraum 1: eindeutig barocker Stil. Sieht sehr elegant aus, ein Teppich hätte mir gut gefallen. Wohnen könnten hier die Großeltern, aber auch die Eltern kannman icht ausschließen. 2,5 Punkte
Privatraum 2: Hier wohnt ein ordentlicher, sportlicher, tierlieber Computerfreak, wahrscheinlich ein Junge. Das Jugenzimmer find ich gut gelungen und realistisch, der Schlafbereich hätte noch ein bisschen gemütlicher sein können, aber insgesamt ist das Zimmer schön. 2,5 Punkte
Bad: der Raum ist optimal genutzt, die erhöhte Wanne ist toll. Das orange ist kräftig aber nicht aufdringlich, toll eingesetzt. Das Gemälde erwartet man ja überhaupt nicht, aber es macht sich gut, nur die Dusche erscheint in die Ecke gequetscht. 1,5 Punkte
Sonstiges: Solide Beiträge, schön und harmonisch eingerichtet. Die Übersicht ist toll, die Präsentation der Räume ist gut gelungen. 2 Punkte

TN 9: 7 Punkte
Privatraum 1: der Raum ist im Retrolook gehalten, die Möbel und Elemente sind hübsch, der Schnitt des Raumes wird toll für die einzelnen Bereiche genutzt. Das Orange ist stellenweise kräftig, auch gut eingesetzt, es hätte aber noch mehr sein dürfen. Hier wohnt sicherlich ein Jugendlicher. 2,5 Punkte
Privatraum 2: Hier wohnt sicherlich ein Kind, wahrscheinlich ein Junge der Edelsteine sammelt. Sonst ist er auch noch sportlich, liest gern, mag Tiere und ist schlampig. Die Raumaufteilung gefällt mir hier auch sehr gut, und die Einrichtung ist passend. 2,5 Punkte
Bad: das Bad ist sehr klein, ein bisschen größer wäre besser gewesen, sonst hat es aber alles. Ein Gegenstand im Retrostil kann ich nicht erkennen, höchstens die orangen Handtücher, die man auf der Übersicht sieht ;). 1 Punkt
Sonstiges: gute Beiträge, Präsentation gefällt mir auch, kann man aber sicherlich noch ausbauen. 1 Punkt

TN 10: 9,5 Punkte
Privatraum 1: Raum im Shabby Chic Stil, sicher für die Oma, sehr hübsch und liebevoll eingerichtet. 3 Punkte
Privatraum 2: hier wohnt eine junge , ordentliche, sportliche Dame, die gerne liest und die Welt bereist. Schöne Kerzensammlung ;) Der begehbare Kleiderschrank ist toll. Tolles Zimmer! 3 Punkte
Bad: der Raum ist optimal genutzt, alles ist da, was man braucht. Interessante Idee, die orangen Möbel zu den sonst weißen Wänden, den Raum dominieren zu lassen. Es funktioniert. Nur im Shabby Chic Stil kann ich nix finden. 1,5 Punkte
Sonstiges: Wundervolle Räume, schön, dass für jede Raumübersicht ein Bild „geopfert wurde“, aber die Präsentation der Räume ist dadurch wirklich sehr gut gelungen! Super! 2 Punkte

TN11:9,5 Punkte
Privatraum 1: eindeutig Shabby Chic Stil, sehr schön gemacht, wegen der Farbe könnte hier auch ein Mädchen wohnen. 2,5 Punkte
Privatraum 2: hier wohnt wahrscheinlich ein junger Mensch, der sportlich ist, gerne liest, reist und sehr ordentlich ist. Das Zimmer gefällt mir wahnsinnig gut, das orange harmoniert toll mit dem Holzboden und wirkt gar nicht aggressiv. 3 Punkte
Bad: das Bad ist super, die Farben sind sehr schön, alles wirkt so luftig, wie am Meer. Der Spiegel passt toll in diese Atmosphäre. 2 Punke
Sonstiges: wundervolle Räume, die Präsentation ist auch super gelungen! 2 Punkte

TN12: 8 Punkte
Privatraum 1: Retrostil, die einzelnen Elemente sind toll, die Bettwäsche und die Sitzecke find ich super, die Farben und Möbel untereinander find ich nicht ganz gelungen, vo allem der Holzboden spießt sich mit dem Rest. Wohnen könnte hier ein junger Mensch. 2 Punkte
Privatraum 2: hier wohnt ein schlampiger, sportlicher, reisender Bücherwurm. Das Zimmer ist kunterbunt gemixt, das verleiht ihm einen tollen Charme. Wohnen könnte hier ein Erwachsener der wohl gerne Koffer sammelt. 2,5 Punkte
Bad: das Bad ist hübsch, der Platz ist gut genutzt, schön dass es zwei Waschbecken gibt. Die Retroelemente passen gut zu dem orange. Das oranger, kombiniert mit dem weiß macht sich harmonisch im Bad. 1,5 Punkte
Sonstiges: bunte gemixte, aber schöne Räume, ein schönes Übersichtsbild, schöne Präsentation. 2 Punkte

TN 13: 9 Punkte
Privatraum 1: Shabby Chic Stil, sehr gemütlcih und harmonisch, es könnte hier die Oma wohnen, aber vielleicht auch die Eltern. 2,5 Punkte
Privatraum 2: das Zimmer von einem schlampigen, sportlichen, tierlieben, ich nehm mal an Bücherwurm. Gesammtelt werden Schmetterlinge. Zimmer ist wundervoll, sehr liebevoll eingerichtet. 2,5 Punkte
Bad: das Bad ist funktional, ein bisschen klein vielleicht, die Badewanne passt. 2 Punkte
Sonstiges: Zimmer schön, sehr liebevoll und detailreich eingerichtet. Die Präsenation ist super gelungen. 2 Punkte
 
Hallo zusammen,

bis heute Abend kann hier noch abgestimmt werden. Aus dem Kreis der Teilnehmer habe ich bisher eine Abstimmung erhalten.

Ich würde mich über weitere Abstimmungen freuen. Ich weiß, es sind viele Bilder. Aber die Aufgabe wurde sehr unterschiedlich gelöst und es sind viele fantastische Ideen dabei.

Natürlich freuen sich die Abstimmer ganz besonders, wenn ihre Beiträge ausführlich kommentiert werden. Abgestimmt werden kann aber auch mit kürzeren Kommentaren. Mindestens sollte der größte Minus- und Pluspunkt stichwortartig genannt werden. Für die Punktevergabe reicht es, die Abstimmungskriterien als Gewichtung im Hinterkopf zu haben - es muss nicht begründet nach ihnen aufgeschlüsselt werden.

Bitte gib dir einen Ruck und hilf uns, den Innenarchitekten des Jahres 2012 zu finden.

Danke sehr und mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

edit: ups, gerade sehr ich, dass Datum und Wochentag im Abstimmungsende "(bis So., 27.8. - 12:00Uhr)" nicht zusammenpassen. Ich werde die Abstimmung dann entsprechend des Datums bis morgen Mittag um 12:00 laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keine und DarkMim
ich hoffe es xD
 
Hallo zusammen,

hiermit schließe ich die Abstimmung.

Ich werde hier nun noch als nächstes die TN-Abstimmungen posten.

Ich bedanke mich bei allen Abstimmern, die die Mühe auf sich genommen haben, die vielen Bilder anzusehen und zu bewerten.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
Abstimmung von TN 4

TN1: 8,5 Ich hätte aber gern mehr von dem Bad gesehn ;)
TN2: 9.5
TN3: 7,5
TN4: bin ich
TN5: 9.5
TN6: 9.5
TN7: 10
TN8: 7
TN9: 9 (Das Bad ist super )
TN10: 10
TN11: 9,5
TN12: 7
TN13: 8

Tut mir Leid für die kurze Bewertung :/ Allgemein hätte ich gern mehr Übersichten gesehen ... Aber es sind sehr schöne Ergebnisse dabei rausgekommen

-----------------------

Abstimmung von TN 7

Ich hoffe, dass sich niemand durch meine Bewertung ungerecht behandelt fühlt. Mir haben alle Beiträge sehr gut gefallen, auch, wenn die Punktzahl vielleicht etwas niedriger ausfällt. Ich habe meine Punkte anhand von Simensions Bewertungsschema vergeben (und in Puncto Bad noch um das Bewertungskriterium „Modernität“ ergänzt) – ich habe also versucht, so objektiv wie möglich zu bewerten und zu gucken, wie gut ich die Aufgabe an sich erfüllt finde und nicht, nur danach zu gehen, wie gut mir ein Beitrag gefällt/wie schön ich ihn finde.
Ich habe sogar überlegt, lediglich einen Kommentar abzugeben und keine Punkte zu vergeben – habe mich dann aber doch umentschieden. Ich hoffe, meine Bewertungen sind transparent genug für euch, denn ich will hier niemanden in die Pfanne hauen.
(Nach dieser Abstimmungs-Runde werde ich ein Shabby Chic Trauma haben! :D)

TN 1 = 6 Punkte
 Privatraum 1: Auf den ersten Blick wird hier sofort klar, dass dieser Sim dem Shabby Chic verfallen ist. Die Möbel sehen allerdings etwas zu „neu“ aus (und nicht gewollt abgenutzt). Hier ist es schwierig, die Generation zu bewerten: Ich tippe auf eine Großmutter, aber da Shabby Chic ja auch für junge Leute recht anziehend ist, könnte es sich ggf. auch um das elterliche Schlafzimmer handeln. Die Einrichtung gibt mir nicht genügend Hilfe, um diese Frage zu entscheiden. Eigentlich gefällt mir der Raum sehr gut, bei den Farben hätte ich allerdings für die Wandverkleidung kein so helles Weiß, sondern vielleicht auch eher einen Creme-Ton gewählt. So passen Einrichtung und Wandverkleidung nicht so gut zusammen. – 2.5 Punkte
 Privatraum 2: Dieser Sim frönt wohl einigen Sammelleidenschaften! Auf den ersten Blick erkenne ich insgesamt 4 Sitzgelegenheiten, gemütlich wirken diese jedoch nicht auf mich (Holztruhe?...). Es handelt sich hier wohl um einen unordentlichen Bücherwurm, der oft reist. Da keine Sportgeräte o.ä. integriert sind, ist der Bewohner dieses Zimmers wohl eher keine Sportskanone, sondern ein Stubenhocker (und das schließe ich daraus, dass eben nichts auf Sport schließen lässt – diesen Punkt finde ich daher nicht so gut umgesetzt). Ich vermag mir kein Urteil darüber zu erlauben, welcher Generation dieser Sim wohl angehört. Die Einrichtung ist zusammenpassend, der Raum wirkt aber zu vollgestellt, um noch auf irgendeine Art und Weise Gemütlichkeit für mich auszustrahlen (Abzug Raumharmonie). Das Farbschema geht sehr ins Orangene. – 2 Punkte
 Bad: Die Funktionalität des Bades kann aufgrund der Bilder nicht beurteilt werden (da man ja lediglich die Badewanne sieht und Übersichtsbilder fehlen). Der besondere Geschmack (Shabby Chic) wurde integriert, wie gut dies gelungen ist, kann ebenfalls aufgrund der Bilder eher schwerlich beurteilt werden. Das Bad wirkt darüber hinaus nicht modern (Aufgabenstellung!). Orange dominiert als Hauptfarbe, was den kleinen Raumausschnitt gemütlich und wohnlich wirken lässt. – 0.5 Punkte
 Sonstiges: Insgesamt ist das hier ein wunderschöner Beitrag, bei dem es mich wirklich schmerzt, dass ich nur so wenige Punkte vergeben „kann“. Das Schlafzimmer zeigt typischen Shabby Chic und die restlichen Räume sind aber nur sehr, sehr schwer zu bewerten. Wie es in Bad und Privatzimmer 2 weitergeht, lässt sich nur erahnen. Collagen und/oder eine Raumübersicht wären hier wirklich sinnvoll gewesen. Ich schätze, ich hätte für alle Räume mehr Punkte vergeben (können), wenn ein Übersichtsbild vorhanden gewesen wäre. – 1 Punkt

TN 2 = 8 Punkte
 Privatraum 1: Dieser Sim steht voll auf Retro! Dies zeigt sich nicht nur in der Farbgebung, sondern auch (z.T.) an der Auswahl der Möbel (Eiersessel!), der Tapeten und der Gardinen. Auch hier scheint es sich um einen jugendlichen Sim zu handeln (Hochbett). Der Raum scheint gut ausgenutzt zu sein. Lediglich das Farbschema ist mir etwas zu krass (grün und orange ist zwar sehr retro – und v.a. Dingen ist Orange hier auch sehr dominant), aber der grüne Fußboden macht das Zimmer jetzt nicht sooo gemütlich und lenkt den Blick z.T. mehr auf sich, als das eigentlich vorherrschende Orange. – 2 Punkte
 Privatraum 2: Bei Privatraum 2 tippe ich ganz stark auf einen männlichen Teen-Sim mit einem ganz ungewöhnlichen Faible: Er sammelt Geister! Klasse! Was für eine geniale Idee!!! Außerdem reist der Sim gerne, ist sportlich veranlagt und ein Bücherwurm. Er wohnt in einem sehr geordneten Chaos – ich tendiere also eher zu ordentlich, als zu schlampig, finde diesen Aspekt aber nicht ganz eindeutig umgesetzt. Der Raum ist insgesamt harmonisch (sowohl, was die Anordnung der Möbel betrifft, als auch in Bezug auf die Farbgebung). – 2,5 Punkte
 Bad: Das moderne Bad ist voll funktional und der Geschmack des Retro-Sims durch den Spiegel in Szene gesetzt. Die Farben passen gut zusammen, die Decke macht den Raum etwas unruhig. – 2 Punkte
 Sonstiges: Die Raumübersicht erleichtert die Orientierung (und ist zudem interessant zurecht geschnitten). Die Tapete in Privatzimmer 2 gefällt mir gar nicht und auch die Vorhänge finde ich für einen jungen Sim nun nicht so passend. Ich würde eine Badewanne nun nicht direkt (ohne Vorhänge o.ä.) vor eine große Fensterfront stellen ;) – 1.5 Punkte

TN 3 = 6,5 Punkte
 Privatraum 1: Auch bei TN1 wohnt wieder ein Sim, der dem Shabby Chic frönt. Auf eine Generation vermag ich mich hier nicht festzulegen – das Zimmer könnte sowohl einer Oma als auch einem Sim jüngerer Generation gehören. Aufgrund der Bilder (schön!) und des Strickzeugs tendiere ich jedoch deutlich zum Oma-Sim. Der Shabby Chic wurde konsequent umgesetzt, allerdings überzeugt mich das Farbschema nicht, denn auf mich wirken das pastellfarbene Türkis und das blau zu unruhig. Über die Raumnutzung/“Raumharmonie“ selbst kann ich nur wenig sagen, da ein Übersichtsbild fehlt. – 2 Punkte
 Privatraum 2: Hier wohnt ein Teenie-Mädchen, das Katzen liebt! Die Charaktereigenschaft „tierlieb“ ist hier wirklich auf den ersten Blick zu erkennen. Die junge Dame scheint keine wirkliche Ordnung zu pflegen (Wäschehaufen, Pizza etc.), um als wirklich „schlampig“/unordentlich zu gelten, ist mir das Zimmer aber dennoch zu aufgeräumt. Aufgrund der mangelnden Sportsachen gehe ich davon aus, dass dieser Sim auch eher ein Stubenhocker ist – dies finde ich allerdings nicht so gelungen umgesetzt; was hält diesen Sim so sehr in seinen eigenen vier Wänden? Die (nicht so zahlreich wie erwartet vorhandenen) Bücher, die ihn zum Bücherwurm machen? Das Sammelobjekt sind vermutlich die Kalenderblätter – es könnte sich aber auch um die Katzenbilder handeln, denn davon sind auch 8 Stück vorhanden, wenn ich mich nicht
verzählt habe. Von den Farben her finde ich den Raum sehr gelungen, über die Aufteilung kann ich auch hier nur wenig sagen. – 2 Punkte
 Bad: Der orangene Raum (und er ist wahnsinnig orange!). Das Objekt im Shabby Chic ist vermutlich das kleine Schränkchen über der Toilette – ich finde allerdings, dass dies etwas unglücklich gelöst ist, weil man schon sehr genau hinsehen muss, um das Möbelstück zu sehen. Das Bad ist zudem modern, sagt mir allerdings gar nicht zu, da es für meinen Geschmack zu wenig Kontraste enthält und vor allen Dingen das Bild mit dem See überhaupt nicht zum Rest passt. – 1 Punkt
 Sonstiges: Die Collagen gefallen mir sehr gut und vor allen Dingen das Teenie-Zimmer ist sehr stimmig. Der „Raumtrenner“ im Teeniezimmer ist zudem ein schöner Hingucker. Übersichtsbilder fehlen leider. – 1.5 Punkte

TN 4 = 6 Punkte
 Privatraum 1: Auch hier wohnt ein Shabby Chic Liebhaber. Den Stil finde ich allerdings nicht so gut getroffen, wie z.B. bei TN1. Warum genau, kann ich nicht sagen – ich kann selbst nicht im Shabby Chic einrichten, irgendwas passt da immer nicht. Vielleicht liegt es daran, dass die Möbel allesamt nicht „auf alt getrimmt“ aussehen und das reißen die „typischen“ Deko-Objekte auch nicht heraus. Hier scheint ein Teen-Sim zu wohnen, wobei ich nicht ganz eindeutig sagen kann, ob es nicht vielleicht auch eine junge Erwachsene sein könnte. Der Raum wirkt harmonisch, bei Wand und Boden hätte ich ggf. noch auf einen Kontrast gesetzt. – 1.5 Punkte
 Privatraum 2: Der orangene Raum wirkt für mich auf den ersten Blick eher warm gelb, als orange. Auch hier fehlt mir wieder ein Kontrast von Boden und Wand. Der Sim scheint tierlieb zu sein (Terrarium, Hamsterkäfig, Kratzbaum), außerdem ist er ein Bücherwurm und ordentlich. Durch das mangelnde „Sportinventar“ tippe ich hier auch wieder auf einen Stubenhocker, der darüber hinaus Vasen sammelt (die einen sehr schönen Platz unter der Treppe gefunden haben!). Auch hier wohnt ein Teen-Sim oder eine junge Erwachsene, wobei ich nicht wüsste, ob ich das ohne Sim im Bild erkannt hätte. Insgesamt finde ich den Raum vom Farbschema her nicht ganz so gut gelungen, da das Orange zu wenig zur Geltung kommt und die verschiedenen Holztöne meines Erachtens nach eher weniger zusammenpassen. Der Platz wurde jedoch gut genutzt. – 2 Punkte
 Bad: Das moderne Bad ist großzügig geschnitten und voll funktional. Nach dem Sim mit dem besonderen Geschmack habe ich etwas Ausschau halten müssen (die Ablagefläche neben der Badewanne? Oder nein, der Hocker unter dem Waschtisch?), auf jeden Fall wurde aber mindestens 1 Objekt integriert. Die türkise Wand ist schön, auch, den Fussboden finde ich nicht so passend. In der Übersicht zeigt sich, dass der Raum insgesamt eher etwas leer wirkt. – 1.5 Punkte
 Sonstiges: In den Fragen wurde eigentlich geklärt, dass nur 2 Tiere aus ET erlaubt sind. Ich zähle aber 1 Terrarium, 1 Hamsterkäfig und einen Kratzbaum, was 3 Tiere aus ET macht. Es ist schön, dass hier ein Übersichtsbild mitgeliefert wurde und auch mit Collagen wurde gut gearbeitet. – 1 Punkt

TN 5 = 8 Punkte
 Privatraum 1: Ein Retro-Sim! Der Sim, der hier lebt, hat eine sehr kleine retro-Sitzecke (mit tollem Muster und passendem Sessel). Erkennt man hier schon den orangenen Touch, kommt man um die Knallfarbe nicht mehr umhin, wenn man einen Blick auf den Schlafplatz dieses jugendlichen Sim wirft: Orange, orange, orange. Sehr schön! Der Stil wurde hier durchgängig umgesetzt, der Raum wirkt insgesamt sinnvoll
genutzt und das Farbschema ist gut gewählt; vielleicht hätte Orange noch etwas dominanter sein können. – 2.5 Punkte
 Privatraum 2: Dieser Sim reist scheinbar gerne und bringt von seinen Reisen nicht nur kleine Trommeln und Bilder mit, sondern vor allen Dingen Masken – insgesamt scheint er Souvenirs zu sammeln; hier fällt mir die Bewertung schwer, weil es ja eigentlich heißt „ein Sammelobjekt“ und nicht „verschiedene Sammelobjekte“. Er scheint zudem ordentlich zu sein und Sport zu mögen. Die Eigenschaft des Bücherwurms finde ich nicht glaubhaft vermittelt (dafür finde ich das Bücherregal etwas zu klein, zu unauffällig und zu leer). Der zur Verfügung stehende Raum wurde gut genutzt, das Farbschema ist harmonisch. – 2 Punkte
 Bad: Im modernen Bad erkennt man gut den Geschmack des Sims aus Raum 1: Nicht nur die Wäschetonne ist absolut retro, sondern auch der Teppich! Das Bad ist zudem voll funktional. – 2 Punkte
 Sonstiges: Schade, dass hier nicht immer ganz „sauber“ gearbeitet wurde. Im Retro-Zimmer geht die Pflanze durch den Tisch, im Badezimmer wurde die Deko z.T. nicht sauber platziert (Handtuch). Insgesamt fehlt mir bei allen Zimmern noch der besondere „Pfiff“. Schön, dass es hier eine Grundrissübersicht gibt. Insbesondere die Sammelobjekte wurden durch die Collage schön hervorgehoben. – 1.5 Punkte

TN 6 = 6 Punkte
 Privatraum 1: Ein Shabby-Chic-Sim. Die Generation des Sims kann ich wieder nicht klar erkennen, auch wenn ich aufgrund es Strickzeugs auf einen Sim der älteren Generation tippe. Der Raum wirkt sehr harmonisch und hat ein schönes, freundliches Farbschema. Außerdem ist die Raumeinteilung gut gelungen. Auch hier hätten ein paar Möbel gerne etwas „gebrauchter“ aussehen können, denn Shabby Chic wird ja bewusst auf „gebraucht“ getrimmt… Daher finde ich die Shabby Chic Umsetzung auch nicht zu 100% durchdacht und konsequent. Obwohl der Raum mehr als genug Deko aufweist, fehlt mir ein Hingucker o.ä. In diesen Raum wurde die geforderte Sitzecke integriert, die wirklich gemütlich wirkt. – 2 Punkte
 Privatraum 2: Hier wohnt ein kleiner chaotischer, tierliebender Sim. Das kleine Mädchen macht gerne Sport (hier habe ich mehrfach hinsehen müssen, weil der Raum wirklich so chaotisch ist) – ich muss jedoch offen gestehen, dass ich die Charaktereigenschaft „Bücherwurm“ nicht besonders glaubwürdig integriert finde; es gibt ja nicht einmal ein Bücherregal, nur ein paar Bücher auf dem Boden und auf dem Tisch. Das Farbschema sagt mir überhaupt nicht zu (die Tapete… uh), weil Wand und Boden farblich schon absolut erschlagen und dann auch noch so knallbunte Deko? Irritierend finde ich übrigens, dass das Kind scheinbar schon aus dem Kindergartenalter heraus ist (sieht doch alles schon nach Schulkind aus), aber dann die Bauklötze da herum liegen… (Das fließt nicht in die Bewertung mit ein!). Der zur Verfügung stehende Raum wurde sinnvoll genutzt. Das Kind sammelt Plüschtiere (auch das fand ich eher schwierig zu erkennen). – 2 Punkte
 Bad: Das Bad ist voll funktional, das Farbschema lässt hier auf den ersten Blick jedoch auf ein Retro-Bad schließen (was ich nun nicht so wirklich modern finde – die Sanitäranlagen hingegen sind es!). Das „besondere Objekt“ ist wohl der Schaukelstuhl, mit absoluter Sicherheit vermag ich das aber nicht zu sagen, da der Schaukelstuhl für mich nicht nach Shabby Chic aussieht. Orange wurde hier gut eingesetzt. – 1 Punkt
 Sonstiges: Durch die erlaubten Collagen wäre es vor allen Dingen im Kinderzimmer sinnvoll gewesen, die Sammelobjekte vielleicht noch einmal hervorzuheben. Eine Shabby-Chic-Zimmer Collage und dafür mehr Fokus auf das Kinderzimmer hätte ich
deutlich sinnvoller gefunden, weil man im Kinderzimmer als Abstimmer z.T. doch schon ziemlich suchen musste. Für den Sport hätte ich fast noch einen Abzug gegeben, weil ich erst beim zweiten oder dritten Gucken auch den Basketballkorb usw. erkannt habe. Schön, dass ein Übersichtsbild vorhanden ist! Das Privatzimmer 1 hat mir eigentlich sehr gut gefallen… – 1 Punkt

TN 8 = 7,5 Punkte
 Privatraum 1: Wow! Hier lebt ein Sim, der prunkvollen Barock liebt! Dieser Stil ist sehr konsequent durchgesetzt; die Generation kann ich hier allerdings nicht bestimmen. Es könnte sich sowohl um die Elterngeneration handeln, als auch die der Großeltern. Der Raum wirkt harmonisch eingerichtet, wurde gut aufgeteilt ist durch die rote Farbgebung, in Verbindung mit dem Holz, auch vom Farbschema her barock angehaucht. – 3 Punkte
 Privatraum 2: Hier scheint eine junge Sim-Dame zu leben, die tierlieb ist (Hamster), sportlich aktiv ist (sehr schön umgesetzt!) und gerne auf Reisen geht, von denen sie sich Souvenirs mitbringt, die sie sammelt. Ausserdem scheint sie Bücher zu mögen. Warum eine Simdame? Auf der Ablage befindet sich so ein herziges Krönchen. Hätte ich dieses Krönchen nicht gesehen, wäre ich davon überzeugt gewesen, dass es sich um einen jungen Sim-Mann handelt. Raumgestaltung (so nüchtern) und Farbgebung hätten für mich eher zu einem männlichen Sim gepasst. Insgesamt sind hier alle Anforderungen erfüllt, hätten meiner Meinung nach aber deutlicher und klarer in Szene gesetzt werden können. Durch das Souvenirregal ist auch nicht „das“ Sammelobjekt erkennbar. Der zur Verfügung stehende Raum wurde sehr gut ausgenutzt. – 2 Punkte
 Bad: Das moderne Bad ist der „orangene“ Raum, wobei ich finde, dass die Orange-Vorgabe hier deutlicher hätte umgesetzt werden können. Die Fliesen sind z.T. eher gelblich als orange und auch im Interieur spiegelt sich diese dominante Farbe nicht wider. Als Barock-Element fungiert hier ein Kerzenhalter. – 1.5 Punkte
 Sonstiges: Auch hier gibt es wieder Übersichtsbilder – danke dafür! Insgesamt finde ich, dass die Aufgabenstellung zwar in allen Punkten erfüllt wurde, aber das besondere „etwas“ noch fehlt. – 1 Punkt

TN 9 = 7,5 Punkte
 Privatraum 1: Dieser Sim steht auf den Retro-Look; dieser wurde auch sehr konsequent umgesetzt. Aufgrund des Fotos und des Gesamtbildes, das sich aus der Einrichtung ergibt, tippe ich auf einen männlichen Sim im jungen Erwachsenenalter. Orange hätte hier gerne noch etwas deutlicher eingesetzt werden können, ist aber als dominante Farbe klar zu erkennen. Der Raum wirkt insgesamt harmonisch und durchdacht eingerichtet, das Farbschema ist sehr retro. Der Sim hat eine kleine, aber gemütliche Sitzecke. – 3 Punkte
 Privatraum 2: Ein Kinderzimmer! Der hier lebende (männliche?) Kinder-Sim liebt das Meer! Er sammelt Steine, ist für sein Alter herausragend ordentlich, ein Sportler (die Kletterstangen!!!) und darüber hinaus auch noch tierlieb. Lediglich den Bücherwurm finde ich nicht so gut umgesetzt. Der zur Verfügung stehende Raum wurde gut ausgenutzt und das Farbschema verdeutlich durch und durch die Liebe zum Wasser- – 2,5 Punkte
 Bad: Das Bad ist fast voll funktional – ich vermisse auf den Bildern (auch in der Übersicht) allerdings eine Toilette. Es ist modern und strahlt durch die dunklen Brauntöne des Fußbodens irgendwie Ruhe aus. Das helle Holz passt meinem Empfinden nach nicht so ganz zu den Bodenfliesen und zur Wandverkleidung. Auf den Bildern kann ich kein Retro-Objekt finden. Schade! Sollte es die Schale sein, finde ich das nicht deutlich genug. – 0.5 Punkte
 Sonstiges: Auch hier gibt es wieder Übersichtsbilder, die die Orientierung und Bewertung erleichtern : ) ! Die Bilder zeigen das, was für die Bewertung wichtig ist und sind daher gut ausgewählt (und zusammengeschnitten). Obwohl ich auf Raum 1 die volle Punktzahl vergeben habe, weil er alle Anforderungen erfüllt, wollte ich noch anmerken, dass mir der Raum trotzdem nicht so gut gefällt, wobei ich nicht festmachen kann, woran das genau liegt. Irgendwie wirkt er mir zu unruhig. – 1.5 Punkte

TN 10 = 6 Punkte
 Privatraum 1: Hier wohnt – mal wieder – ein Shabby Chic Sim! Der Stil wurde konsequent umgesetzt, mir wirkt der Raum für Shabby Chic allerdings zu dunkel (trotz der hellen Möbel; ggf. wäre etwas Ausleuchtung für diesen Raum sinnvoll gewesen?). Die Generation kann ich in diesem Zimmer nicht erkennen (ich tippe auf einen Sim der jüngeren Generation). Die Sitzecke ist gemütlich und die interessante Raumform (große Schräge!) wurde gut genutzt. Das Farbschema ist nicht so ganz mein Fall, passt aber auf jeden Fall gut zu Shabby Chic. – 2 Punkte
 Privatraum 2: Privatraum 2 ist möglicherweise das Schlafzimmer der Eltern oder gehört einem jungen Sim, der das Teenie-Alter jedoch schon überschritten hat. Die Generation kann ich also nicht richtig einschätzen. Dieser Sim sammelt Kerzen, ist außerdem ein Bücherwurm, sportlich aktiv und ein Tierliebhaber. Außerdem ist er ordentlich. Die ersten 3 Eigenschaften hätten meinem Gefühl nach noch deutlicher hervorgehoben werden können. Auch hier ist die Raumnutzung durch die schrägen Wände wieder sehr interessant (die Ecke, die sich zwischen Raum und begehbarem Kleiderschrank auftut, macht mich neugierig). Das Farbschema finde ich insgesamt etwas farblos (vom Sessel mal abgesehen). – 2 Punkte
 Bad: Das moderne Bad ist der orangene Raum. Hier ist mir gleich das Waschbecken ins Auge gesprungen. Das Orange wurde sehr mutig eingesetzt und schön mit braun und weiß kombiniert. Ich hätte nichts dagegen gehabt, in diesem Raum auch noch mehr Orange zu sehen. Der zur Verfügung stehende Raum wurde sehr, sehr schön ausgenutzt. Ich kann leider das Shabby Chic Objekt nicht bestimmen. – 1 Punkt
 Sonstiges: Mir gefallen die Übersichten sehr gut und auch die Badezimmercollage ist sehr gelungen. Das Farbschema hat mich in den zwei Privaträumen nicht überzeugen können (bereits in die Bewertung eingeflossen) und insbesondere Raum 2 wirkt auch mich sehr uneinheitlich und zusammengestückelt. – 1 Punkt

TN 11 = 7,5 Punkte
 Privatraum 1: Und nochmal Shabby. Der Sim, der hier wohnt, könnte ebenfalls einer älteren oder jüngeren Generation angehören. Es sind nicht die Möbel, die hier abgenutzt aussehen, aber zumindest die Dachschrägen haben eine „used“-Optik; davon abgesehen, dass dieser „alte Touch“ fehlt, finde ich den Shabby Chic hier wie bei den meisten anderen TN ebenfalls gut umgesetzt. Der Raum wurde perfekt ausgenutzt und das Farbschema ist sehr harmonisch. Das Porträt stört mich allerdings
etwas, da es farblich nicht passt. Schwarz/weiß wäre vielleicht passender gewesen. – 2.5 Punkte
 Privatraum 2: Dieser Raum ist der Orange-Raum! Das Orange ist kräftig und der Farbton selbst sehr schön. Dieser Sim sammelt Postkarten (eine Idee, die ich weniger originell finde, als bspw. das Geistersammeln von TN2), ist ordnungsliebend, ein Bücherwurm (so ein schönes volles Bücherregal!) und scheinbar ein Sportler (Tennisschläger unter dem Bett, Laufband) und Tierliebhaber (Katzenbild). Die letzten Aspekt Aspekte finde ich eher mäßig integriert/umgesetzt. Die Farben harmonieren gut (die gemauerte weiße Decke ist mir dann aber etwas zu viel mit der gemauerten weißen Wand) und der Raum wurde gut genutzt. Hier wohnt wohl ein weiblicher Teenie-Sim oder ggf. eine junge Erwachsene. – 2 Punkte
 Bad: Das moderne Bad ist voll funktional, beim Shabby Chic Objekt bin ich mir aber nicht ganz sicher (der Spiegel? Die Blumen? Das Bild?). Vom Farbschema her überzeugt mich die Kombination aus grün und blau nicht völlig. – 1 Punkt
 Sonstiges: Die Collagen wurden hier gut genutzt und zu jedem Raum ist ein Übersichtsbild vorhanden; der Shabby-Chic-Raum ist sehr schön geworden. – 2 Punkte

TN 12 = 8 Punkte
 Privatraum 1: Ui, retro! Das zeigt sich nicht nur an den Mustern, sondern auch am Nierentisch, dem passenden Sofa und Fernseher und, und, und. Die Farbgebung finde ich enorm schreiend, aber das passt ja auch zu einem Retrozimmer und die Farben passen weitestgehend zueinander (das Rot vom Teppich passt z.B. nicht zum Rest, meiner Meinung nach). Auf eine Generation kann ich mich nicht festlegen. Der Raum wurde gut ausgenutzt und die Sitzecke schön integriert. – 2.5 Punkte
 Privatraum 2: Hier wohnt ein vielreisender Bücherwurm, der sich ganz im Stil seiner Reiseziele eingerichtet hat. Um ordnungsliebend zu sein, ist der Sim zu unordentlich – um ordentlich zu sein, hat er zu viel herumliegen. Hm. Ein Stubenhocker ist er wohl kaum (kein Wunder, er reist ja auch viel!), denn er hat offenkundig viel für Sport übrig. Ich finde die gesamte Kombination total interessant, wenn mir auch die vielen Farben und Stile etwas zu unruhig wirken. Dieser Sim sammelt Koffer. Insbesondere die „Schlafecke“ ist von der Raumnutzung her gut gelungen. – 2 Punkte
 Bad: Das Bad ist voll funktional und ziemlich, ziemlich orange. Der TN hat hier nicht nur Retro-Muster verwendet, sondern auch einen Schrank im Retrodesign. Sonst ist das Bad (von den Fließen abgesehen, die sind so 90er! :D) modern. – 2 Punkte
 Sonstiges: Ich freue mich an dieser Stelle erneut über die Grundrisse. Mir ist der gesamte Beitrag etwas zu bunt geraten, was aber bereits in die Bewertung mit eingeflossen ist. Etwas Mühe hatte ich mit den Koffern, weil ich sie erst gar nicht als Sammelobjekte erkannt habe, sondern einfach als Verdeutlichung des Reisehobbys gewertet habe. – max. 1,5 Punkte

TN 13 = 7,5 Punkte
 Privatraum 1: Shabby Chic! Den Stil finde ich nicht so durchgängig umgesetzt, wie bei den meisten anderen TN. Das liegt vor allen Dingen an der Sitzecke und auch am Bett – beides empfinde ich für nicht passend (eher zu modern). Der „Shabby“ wird hier sowohl in Bezug auf die Möbel (z.B. Nachttisch) als auch in Bezug auf die Wandgestaltung (Panele) umgesetzt. Sonst dominieren zarte Blümchenmuster (sehr passend) und Pastellfarben (ebenfalls passend). Ich tendiere dazu, dass hier die
Großelterngeneration lebt, es könnte sich aber auch um die Eltern handeln. Die Farben passen gut zusammen und der Raum wurde gut genutzt. – 2 Punkte
 Privatraum 2: Ein schönes, chaotisches Kinderzimmer. Der junge Sim, der hier lebt, ist nicht besonders ordentlich, liebt Sport und Tiere. Er sammelt Pflanzen (? in diesen Behältern) und ist vermutlich ein Bücherwurm (auch, wenn ich nur wenig Bücher ausmachen kann – einen Computer sehe ich noch viel weniger ;-) ). Das Farbschema ist sehr schön und stimmig und die Raumaufteilung gut gelungen. – 2.5 Punkte
 Bad: Das Bad ist voll funktional und modern. Orange dominiert vor allem in Bezug auf die Wandgestaltung, aber auch die Wäschetonne ist orange. Ein Shabby Chic Objekt erkenne ich nicht. – 1 Punkt
 Sonstiges: Ich finde das Familienfoto sehr, sehr schön und finde insbesondere das Kinderzimmer sehr gelungen :) Die Collagen sind gut gelungen und es gibt zu jedem Zimmer ein Übersichtsbild. – 2 Punkte

-----------------------

Abstimmung von TN 9

Privatraum1 - max. 3P (Stil erkennbar, durchgehend umgesetzt, Integration des Gegenstandes im Bad, Harmonie von Farbe/Einrichtung)
Privatraum2 - max. 3P (Eigenschaften erkennbar, Sammelobjekte, Harmonie von Farbe/Einrichtung)
Gestaltung des Bads max. 1P (Moderne Einrichung/Farbharmonie/Einrichtung)
Integration des Farbe Orange max. 1P
Bildpräsentation/Besonderheiten/persönlicher Geschmack max. 2P

T1: Der Raum mit dem besonderen Stil ist sehr schön geworden, schön romantisch im ShabbyChic. Raum einer älteren Lady, den Boden hätte ich etwas heller gewählt passend zum Holz des Schmuckschränkchens. Stil klar erkennbar, Gegenstand im Bad ist das Kästchen (2.5P)
Raum Nr.2 ist ein Bücherwurm, Vielreisender, Schlampig und Stubenhocker, wobei ich finde dass man als Vielreisender nicht wirklich Stubenhocker sein sollte. Die Intregration der Sammelobjekte finde ich sehr gut gelungen hier. Raum scheint einem älteren Herren zu gehören, wohl der Opa zu der Oma. (3P) Das Bad könnte etwas moderner sein, weil man sieht leider nur die beiden ShabbyChic Gegenstände und eine Badewanne also überwiegt hier eher ShabbyChic.Bei der Wanne gefällt mir das orange Holz nicht so wirklich (0P) Das Orange an sich finde ich sehr schön harmonisch, man hätte sich ein, zwei richtig orange Highlights leisten können (0.5P) Leider beim Bad nicht auf den Raster geachtet, schön aber mit der Pflanze vor dem Fenster, finde ich gut, dass es nicht ganz leer draussen ist. Insgesamt mag ich die Umsetzung sehr gerne aber Übersichtsbild fehlt mir sehr. (1P) = 7P

T2: Stil des Raumes ist Retro, schön klar eigentlich erkennbar, Bewohner scheint ein Jugendlicher zu sein, da es doch eher Richtung modern geht wie z.B. die Sitzkugel und dem Stockbett. Die Kombination Grün mit Orange ist nicht so meins, ich finde das nimmt dem Orange seine Kraft und lässt den Raum zusammen mit dem vielen Weiß und Fenstern etwas farblos wirken. Gegenstand im Bad ist wohl der Türvorhang, den man schon in Orange im anderen Raum gesehen hat. (2P) Im Raum Nr.2 lebt ein Vielreisender, Schlampiger, Bücherwurm, der ab und zu ein paar Bälle wirft. Bessere Kombo wie bei T1 mMn. Die Sammelobjekte finde ich leider nicht sehr gut integriert und harmoniert nicht zu dem eher hölzernen Raum.(Sind doch diese kleinen Lichterlampen oder?) (1.5P) Bad ist sehr modern eingerichtet, die Farbe ist mir persönlich etwas zu heftig, besonders weil der ganze Raum in Türkis ist (0.5P) Orange ist vorhanden, wird aber mMn etwas vom Grün unterdrückt (0.5P) Bilder sind ok, mir gefällt der tolle Ausblick aus dem Bad sehr gut. Persönlich nicht ganz so meins (1P) = 5.5P

T3: Schönes ShabbyChic Oma Zimmer. Stil zieht sich durch aber mir gefällt der Farbenmix nicht so gut, Bettvorhänge rosa, dann dunkelblau beim Sofa, hellblau beim Boden. Ich finde die kleinen Extras allerdings super, aber T1 finde ich besser umgesetzt. Gegenstand im Bad habe ich länger gesucht und dann das Kästchen gefunden. (1.5P) Teenie/Kinderzimmer, sieht aus wie das eines Mädchens das gerade den Schritt vom Kind zur Frau macht. Tierlieb, Unordentlich, Stubenhocker und Bücherwurm, passt. Sammelgegenstände sehe ich mehrerne Möglichkeiten, Katzenbilder oder Postkarten. Raum finde ich nett gemacht, bisschen zu sehr Babyfarbenmix für einen Teenie (2.5P) Bad finde ich ok, aber nicht überragend. Nett mit den beiden Waschtischen für die grosse Familie. (0.5P) Orange ist sehr grell und mutig, die Kombo mit weiß finde ich gut, leider mag ich dazu nicht die Holztüre in Braun (0.5P) Bilder sind ok, nett mit dem Ausblick aus dem Fenster gemacht. Das Teenyzimmer gefällt mir sehr gut, da lag wohl auch der Fokus drauf hier, Übersichtsbild fehlt mir (1.5P)= 6.5P

T4: Leichtes ShabbyChich, könnte noch etwas mehr romantisch sein bei Wand oder Bodenbelag. Der kleine Vorhang gefällt mir nicht, hier hätte auch mehr Spitze in Weiß gut gepasst. Die Idee mit der Sitzecke dort ist aber nett. Der Raum könnte mMn harmonischer sein. Im Bad sehe ich leider den Gegenstand nicht (1P) Bücherwurm, Tierlieb (waren nicht 2 Tiere nur erlaubt, weil ich sehe Katze + 3 Kleintiere?) Ordentlich und Stubenhocker? Die Idee mit den kleinen Wintergarten/Balkon ist nett. Die Vasen als Sammelgegenstand finde ich ok integriert. Einrichtung ist ok, das grüne Zeug beim Bett stört mich aber (2P) Bad ist modern, farblich besser umgesetzt wie T2, bisschen gross aber ok (0.5P) Orange ist mir zu gelblich,es fehlen ein zwei grelle mutige Highlights hätten sein können (0P) Bilder sind ok, aber mir ist zuviel Collage benutzt worden, wenn 8 Bilder erlaubt sind, dann doch bitte nicht nur 6 und alles mit 4 Bilder vollmachen bitte. Persönlich ist der Beitrag nicht so meins, aber die netten Ideen wiegen das auf (1P) = 4.5P

T5: Schöner Retroraum, den Wandteiler finde ich sehr schön. Top hier natürlich das Orange, macht den Raum warm und freundlich und passt perfekt zu Retro. Bewohner ist eher ein junger Sim, perfekt ausgestatten mit moderner Sitzkugel und passendem Computer. Raum gefällt mir gut, Gegenstand ist der Lesehalter im Bad, mit dem Teppich ein schöner Farbklecks dort (3P) Vielreisender, Sportlich Bücherwurm und Ordentlich. Die afrikanischen Masken als Sammelobjekt finde ich eine gute Idee. Bewohner ist wohl ein männlicher Jugendlicher. Die Beistelltische sind nicht meins, sieht eher wie Wäschekörbe aus mMn. Sonst aber sehr schöner Raum (2.5P) Bad finde ich ein bisschen gross, modern aber auf jeden Fall. Ein bisschen Grün im Bad hätte mir gefallen (0.5P) Orange ist perfekt umgesetzt, schön mit braun, so sollte es sein, auch schon grell (1P) Bilder sind ok, mir persönlich gefällts sehr gut, schöne Erdfarben.Das gewisse Extra fehlt mir ein wenig (1.5P) = 8.5P

T6: Sehr schönes ShabbyChic Zimmer, viele romantische Elemente, tolle Einzelheiten. Der eine blaue Vorhang stört mich etwas, sonst sehr schönes Zimmer. Ältere Dame als Bewohner. Schaukelstuhl im Bad als Gegenstand finde ich nicht so passend. Wer sitzt schon im Bad im Schauckelstuhl? (2P) Unordentlich, Tierlieb, Sportlich und Bücherwurm, Bewohner ist ein kleines Mädchen. Die Kombo aus Grün und Rosa mag ich sehr gerne, frischer Raum und freundlich. Sammelobjekt Kuscheltiere gut in den Raum integriert. Hier nichts auszusetzen (3P) Badezimmer ist mir zu orange, sehr schöne Bilder dort aber, modern auf jeden Fakk (0.5P) Das Orange finde ich eigentlich gut gewählt, Highlights vorhanden, leichter Hang zu Peach sonst, Kombination zu diesem Braun nicht so ganz schön (0.5P) Bilder sind ok, mir gefällt der Beitrag gut, schöne Raumschneidung (2P) =8P

T7: Stil ist leichtes Retro, mMn könnte es aber etwas mehr sein, vielleicht noch ein schönes Muster auf dem Bett statt den Blättern. Bewohner wohl ein Opa, weil für eine Oma fehlt mir Schminktisch und mehr feminine Deko. Den Raum selbst finde ich sehr harmonisch, schöne Farbe, im Bad altes Radio.(2.5P) Tierlieb, sportlich, Bücherwurm, ordentlich. Bewohner ist ein jugendlicher Sim. Plattensammler oder alte Gitarren. Den ausgebauten Dachstuhl finde ich schön gemacht, ein richtiges Paradies für einen jungen Mann. Der Mirrorfloor gefällt mir als einziges Manko nicht. (2.5P) Das Bad gefällt mir super, schön modern, tolle Farbe, hier passt auch der Boden ohne Frage (1P) Schönes Orange, die Kombo mit dem leichten Braun gefällt mir nicht so ganz, könnte etwas mehr unterschiedlicher sein (0.5P) Bilder passen, durch die weißen Abstände stören auch 4 Bilder in einem überhaupt nicht. Sehr schön gemacht. Beitrag gefällt mir gut, schöne Raumaufteilung, gemütlich, schönes Dachzimmer (2P) = 8.5P

T8: Hier der schwerste Stil, barock. Ohne viel Downloads ganz ansprechend umgesetzt, wirkt edel aber könnte etwas mehr sein. Leere Terasse stört mich etwas. Alte Wandlichter im Bad, passen. (2P) Bücherwurm, Tierfreund, Sportlich und Ordentlich, so lebt der junge Teenager hier. Gesammelt werden wohl Preise, als Sportler passend. Bei der Wand hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht, ein kleiner Holzrand unten oder so. Ich hätte Bett und Sitzecke getauscht, weil wenn man rein kommt starrt man direkt aufs Bett (2P) Bad ist nicht ganz so modern, liegt vielleicht an den vielen Holzelementen oder an den nonCC. Schöner Absatz für die Badewanne (0.5P) Das Orange gefällt mir nicht ganz so gut, ein bisschen zu gelbstichig aber doch besser wie bei T4(0.5P) Bilder sind ok, die Raumschnitte finde ich ganz gut, schöne Idee mit dem leichten Prodest für das Bad. Insgesamt aber nicht ganz so meins (1.5P) = 6.5P

T9: ich

T10: Wieder ein ShabbyChic Raum, Bewohner ist wohl eine alte Dame. Auch hier finde ich die Combo aus Rosa und Blau nicht ganz gelungen. Besonders stört mich der Teppich, den man bei dem blauen Holz kaum noch sieht. Deko ist ganz nett gemacht. Den Gegenstand im Bad kann ich leider nicht finden (1.5P) Vielreisend, Bücherwurm, Ordentlich und wohl Stubenhocker (siehe T1 eher unpassend für einen Vielreisenden) Sammelobjekt Kerzen passt. Bewohner scheinen ein Ehepaar zu sein, wohl die Eltern. Was mich stört ist die Strasse gleich beim Fenster und das Muster in rosa/blau.Wurde hier vielleicht der Gegenstand fälschlicherweise hier integriert? Ingesamt wirkt der Raum mir zu kalt und nicht freundlich (1.5P) Bad wirkt modern, bisschen stört mich dieses lange orange Regal(?) welches sich durch den ganzen Raum zieht. (0.5P) Schönes Orange, kräftige Highlights im sonst weißen Raum (1P) Bilder sind ok, Räume sehr schön geschnitten, nette Idee mit dem Ankleidezimmer der Eltern, mir fällt aber irgendwie das gewisse Extra (1.5P) = 6P

T11: Schönes ShabbyChic Dachzimmer, Bewohner ist wohl ein älteres Ehepaar mit dem Enkelkindbild an der Wand.Das Holz bei den Dachschrägen ist leider sehr verzogen, was mir nicht so gut gefällt. hier hätte wohl besser ein anderes Holz ohne Streifen gepasst. Das Zimmer ist schön hell und freundlich, ein paar schöne Dekoelemente. Den Gegenstand im Bad sehe ich leider nicht (2P) Bücherwurm, sportlich, Tierfreund und ordentlich, passt. Bewohner ist wohl ein junger Sim. Gesammelt werden Postkarten. Das Zimmer ist schön in Pastelltönen, leichtes Orange. Der Vorhang beim Bett gefällt mir nicht ganz so gut, da hätte die bunte Wand gereicht (2.5P) Bad ist schön frisch mit dem Blau und den vielen Pflanzen, auf den Teppich könnte ich aber verzichten (0.5P) Mir könnte es etwas mehr Orange und weniger Pastellpeach sein sonst aber schönes grelles Orange verwendet (0.5P) Bilder passen, Räume sind ganz ok, persönlich gefällt mir der Beitrag gut, ein gewisser Kick fehlt mir aber (1.5P) = 7P

T12: Blaugelbes Retro, ganz was anderes als bei den anderen Beiträgen. Mir gefällt das Sofa und der kleine Fernseher. Etwas modern aber so ganz kann ich nicht sagen wer hier wohnt. Ein zusätzliches Bild hätte mir gefallen. Im Bad gibts auch Retromuster beim Teppich und den Vorhängen. So richtig harmonisch finde ich den Raum nicht, das Wandbild nicht ganz so passend (2P) Vielreisend, Sportlich, Bücherwurm und Unordentlich. Sammelobjekt sind wohl die Koffer weil sonst finde ich nichts. Insgesamt ist mir der Raum zu wirr mit Mustern und bunten Möbeln. Hier lebt wohl ein junger Erwachsener(1.5P) Bad gefällt mir gut, modern und hübsch geschnitten (1P) Das Orange finde ich schön an den Wänden, den Boden sticht mir ein bisschen zuviel ins Auge mit dem Muster (0.5P) Bilder sind ok, das grüne Zimmer ist etwas langweilig mit nur Viereckig. Da wurde wohl die Staffelei vom Malen vergessen :D Sonst aber schöne Aussicht (1.5P) = 6.5P

T13: Sollte wohl ShabbyChic sein, ich hätte mir mehr von den typischen romantischen Dekoelementen gewünscht, es ist mir fast schon ein wenig zu "normal", da fand ich andere ShabbyChic Zimmer besser gemacht. Bewohner sind wohl die Grosseltern bzw Oma. Schade dass sie bei dem Familienfoto nicht dabei ist. Den Gegenstand im Bad erkenne ich nicht klar. (1.5P) Unordentlich, Tierfreund, Sportlich und ein paar Bücher gibts. Hier wohnt wohl das Mädchen obwohl ich ja eher auf Jungenzimmer getippt hätte ohne Familienfoto. Das Zimmer finde ich schön gemacht, zum wohlfühlen (2.5P) Bad ist ok, etwas mehr modern wäre aber auch noch gegangen (0.5P) Das Orange ist ok (1P) Bilder sind ok, Zimmerschnitt ist auch ganz nett gemacht. So richtig hundertprozent überzeugt es mich aber nicht (1.5P) = 7P


-----------------------

Abstimmung von TN 11

Ich denke bei jedem TN den Gegenstand im Bad erkannt zu haben deswegen habe ich es nicht in die Bewertung geschrieben.

TN 1~ 9 Punkte
Raum1: Shabby Chic, gefällt mir sehr gut (3 Punkte)
Raum2: Alle Kriterien wurden Berücksichtigt, jedoch trifft es nicht meinen Geschmack (2,5 Punkte)
Bad: Das Bad ist sehr klein aber dennoch total schön eingerichtet, auch hier ist die Aufgabe erfüllt (1,5 Punke)
Orange: Das Bad, sehr gut umgesetzt (2 Punkte)

TN 2~ 8,5 Punkte
Raum1: Retro und gut umgesetzt, gefällt mir (3 Punkte)
Raum2: Alle Kriterien wurden Berücksichtigt, jedoch trifft es nicht meinen Geschmack (2,5 Punkte)
Bad: Das Bad ist wunderschön, Kriterien erfüllt (2 Punke)
Orange: Raum 1, gut integriert jedoch finde ich dass es zu wenig Orange ist (1 Punkt)

TN3~ 6,5 Punkte
Raum1: Shabby Chic, für diesen Stil ist es mir jedoch zu "kalt" (1,5 Punkte)
Raum2: Alle Kriterien wurden Berücksichtigt, dieses Zimmer ist Zuckersüß (3 Punkte)
Bad: Das Bad ist modern trifft jedoch nicht meinen Geschmack (1 Punke)
Orange: Das Bad, das wurde von anderen TN besser gemacht (1 Punkte)

TN 4~ 8,5 Punkte
Raum1: Shabby Chic, für diesen Stil ist es mir jedoch zu "kalt" (2 Punkte)
Raum2: Alle Kriterien wurden Berücksichtigt, dieses Zimmer ist wunderschön, nur der Balkon gefällt mir nicht sehr gut, dafür werde ich aber keinen Punkt abziehen da es nicht zur eigentlichen Aufgabe gehört (3 Punkte)
Bad: Das Bad ist modern, Kriterien erfüllt und meinen Geschmack hat es größtenteils auch getroffen (1,5 Punke)
Orange: Zimmer 2, sehr gut umgesetzt (2 Punkte)

TN 5~ 9 Punkte
Raum1: Retro und es geällt mir ausserordentlich gut (3 Punkte)
Raum2: Alle Kriterien wurden Berücksichtigt, dieses Zimmer ist der Wahnsinn (3 Punkte)
Bad: Das Bad ist modern trifft jedoch nicht meinen Geschmack (1 Punke)
Orange: Raum 1 und sehr gut umgesetzt (2 Punkte)

TN 6~ 9,5 Punkte
Raum1: Shabby Chic und Wunderschön (3 Punkte)
Raum2: Alle Kriterien wurden Berücksichtigt, dieses Zimmer ist der Wahnsinn (3 Punkte)
Bad: Das Bad ist modern und schön (2 Punke)
Orange: Das Bad, einen winzigen Ticken zu viel Orange, man fühlt sich stellenweise davon erschlagen (1,5 Punkte)

TN 7~ 10 Punkte
Raum1: Retro und es geällt mir ausserordentlich gut (3 Punkte)
Raum2: Alle Kriterien wurden Berücksichtigt, dieses Zimmer ist der Wahnsinn (3 Punkte)
Bad: Das Bad ist modern super gemacht (2 Punke)
Orange: Raum 1 und sehr gut umgesetzt (2 Punkte)

TN 8~ 8,5 Punkte
Raum1: Barock Rokoko und gut umgesetzt (3 Punkte)
Raum2: Alle Kriterien wurden Berücksichtigt, dieses Zimmer gefällt mir jedoch gar nicht (2 Punkte)
Bad: Das Bad ist modern, trifft jedoch nur teilweise meinen Geschmack (1,5 Punke)
Orange: Das Bad, und sehr gut umgesetzt (2 Punkte)

TN 9~ 9,5 Punkte
Raum1: Retro und es geällt mir teilweise (2,5 Punkte)
Raum2: Alle Kriterien wurden Berücksichtigt, dieses Zimmer ist wunderschön, jedes kind würde sich da wohl fühlen (3 Punkte)
Bad: Das Bad wurde mit einem sehr gutem Händchen eingerichtet (2 Punke)
Orange: Raum 1 und sehr gut umgesetzt (2 Punkte)

TN 10~ 8,5 Punkte
Raum1: Shabby Chic, wurde jedoch von manch anderen besser umgesetzt (2,5 Punkte)
Raum2: Alle Kriterien wurden Berücksichtigt, dieses Zimmer ist mir persönlich jedoch zu steril (2 Punkte)
Bad: Das Bad ist modern und der absolute Wahnsinn :love: (2 Punke)
Orange: Das Bad, und sehr gut umgesetzt (2 Punkte)

TN 11~ Das bin ich

TN 12~ 9,5 Punkte
Raum1: Retro und es geällt mir ausserordentlich gut (3 Punkte)
Raum2: Alle Kriterien wurden Berücksichtigt, dieses Zimmer ist super geworden (3 Punkte)
Bad: Das Bad ist modern trifft jedoch meinen Geschmack nur teilweise (1,5 Punke)
Orange: Das Bad und sehr gut umgesetzt (2 Punkte)

TN 13~ 7 Punkte
Raum1: Shabby Chic und es gefällt mir ganz gut (2,5 Punkte)
Raum2: Alle Kriterien wurden Berücksichtigt, dieses Zimmer wurde mit sehr viel Liebe eingerichtet (3 Punkte)
Bad: Das Bad ist nicht sehr modern und es hat meinen Geschmack auch nicht getroffen (0,5 Punke)
Orange: Das Bad aber es ist mir zu wenig (1 Punkte)

Meine Suche nach TN-Klarnamen hat keinen Treffer ergeben, also habe ich Hoffnung, dass sich diesmal nichts eingeschlichen hat.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
ach stimmt, Tilli war ja noch nicht fertig, wär schade, wenn die Abstimmung sonst nicht zählen würde.

Ich finde wenn man eine Abstimmung über mehrere Tage macht, wärs schon besser sie auf dem PC zu speichern und dann erst wenns fertig ist posten. Dann gibts auch keine Enttschäuschung wenns nicht gezählt wird.
 
Hallo zusammen,
Was ist nun mit Tilli?

ach stimmt, Tilli war ja noch nicht fertig, wär schade, wenn die Abstimmung sonst nicht zählen würde.
Ehrlicherweise kann ich nicht ganz nachvollziehen, was ihr euch mit Posts und PNs an Tilli aufhaltet... mit der investierten Zeit hättet ihr fast selber eine eigene kurze Abstimmung in der Art wie TN 4 schreiben können. Dann hätten wir nun zwei mehr. Ist nur eine Anregung ;-).

Ich werde Tillis Wertung mit in die Auswertung nehmen. Schließlich hat sie zu fast allen TNs was geschrieben. Natürlich freue ich mich für TN 12 und 13, wenn sie ihre Rückmeldung noch nachträglich komplettiert.

Der Punktwert wird als Durchschnitt ausgerechnet und nicht als Gesamtzahl. Da ist es rechnerisch für keinen TN von Nachteil, wenn eine Bewertung weniger zustande gekommen ist. Sonst könnten ja Teilnehmer gar nicht abstimmen.

Die Auswertung folgt.

Mit freundlichen Grüßen
~simension|loh~
 
Hallo zusammen,

das Gesetz der Serie verlangt, dass auch heute was schief gelaufen ist. Eine TN-Berwertung befand sich schon so lange im Postkasten, dass ich sie völlig vergessen hatte.
Ich kann inzwischen wohl ein Buch mit mindestens 300 Seiten füllen, wenn ich alle IA-Korrespondenz zusammen nehme :-).

Hier im Thread war kurzfristig zu lesen, von wem ich die Bewertung vergessen habe. Zur Wahrung der Anonymität werde ich die Bewertung ohne Namen und TN-Nummer veröffentlichen. Natürlich waren wir so schlau diesen TN mitzubewerten ;-), selbstverständlich zählt diese Wertung nicht mit in das Ergebnis:

TN 1 = 9 P.
Raum 1:
der Stil, Shabby Chic, ist gut zu erkennen und durchgängig umgesetzt. Beim Alter tippe ich auf eine ältere Dame, vielleicht die Oma.
Raum 2:
Die Sammelobjekte, Uhren, sind sehr gut zu erkennen und gut in den Raum integriert. Die Charaktereigenschaften, Stubenhocker, Bücherwurm, schlampig und Vielreisender sind gut zu erkennen. Beim Alter tippe ich auf einen älteren Mann, wegen den alten Büchern.
Bad:
Farbton ist zu erkennen, auch wenn er sehr vorsichtig verwendet wurde. Der Shabby Chic von Bewohner 1 ist gut zu erkennen.

Ich hätte mir noch mehr Mut bei der Farbe Orange gewünscht.


TN 2 = 8 P.
Raum 1:
Der Stil, Retro, ist gut zu erkennen. Ich tippe auf einen weiblichen Teenager, ca. 17 Jahre.
Das Zimmer zeigt den Mut zum Orange.
Raum 2:
Die Sammelobjekte, Lavalampen, sind gut zu erkennen und wurden gut in den Raum integriert.
Die Charaktereigenschaften, Bücherwurm, schlampig und Vielreisender sind gut zu erkennen. Bei der Eigenschaft Sportskanone musste ich etwas suchen. Hier tippe ich auf einen männlichen Teenager.
Bad:
Wirkt modern, nur beim Retro Stück bin ich mir nicht sicher obs die Schnüre, der Wäschekorb oder doch der Stuhl ist.


TN 3 = 6,5 P.
Raum 1:
der Stil, Shabby Chic, ist gut zu erkennen und gut umgesetzt. Beim Alter tippe ich auf ein Ehepaar oder eine ältere Tante.
Raum 2:
Die Sammelobjekte, Postkarten, sind gut zu erkennen.
Die Charaktereigenschaften, Bücherwurm, schlampig, Stubenhocker und Tierfreund sind gut zu erkennen. Das Zimmer bewohnt wahrscheinlich ein Mädchen, ca. 10 Jahre.
Die Backsteinmauer beim Bett passt nicht so gut dazu.
Bad:
Das Bad könnte moderner sein. Das Schränkchen in Shabby Chic ist gut zu erkennen.
Das Zimmer zeigt den Mut zum Orange.


TN 4 = 6 P.
Raum 1:
Der Stil, Shabby Chic, ist nicht so gut zu erkennen. Es hätte gerne mehr Deko Objekte sein können.
Raum 2:
Die Sammelobjekte, Vasen, sind gut zu erkennen und gut integriert.
Die Charaktereigenschaften, Bücherwurm, ordentlich, Stubenhocker und Tierfreund sind gut zu erkennen.
Das Zimmer wirkt leider überhaupt nicht orange.
Bad:
Modern, Blau und das Regal neben der Wanne ist als besonderes Objekt gut zu erkennen.
Der Raum wirkt auf mich nicht sehr gemütlich.

TN 5 = 8,5 P.
Raum 1:
Der Stil, Retro, ist sehr gut zu erkennen und wurde durchgängig umgesetzt. Es wurde gut mit der Farbe Orange umgegangen.
Raum 2:
Die Sammelobjekte, Masken, sind gut zu erkennen und gut integriert.
Die Charaktereigenschaften, ordentlich, Sportskanone, Vielreisender sind gut zu erkennen. Bücherwurm konnte ich nur erkennen, weil ein PC fehlt.
Bad:
Wirkt modern, Das Retro Stück ist der Wäschekorb.


TN 6 = 9 P.
Raum 1:
der Stil, Shabby Chic, ist gut zu erkennen, liebevoll und durchgängig umgesetzt.
Raum 2:
Bei den Sammelobjekte bin ich mir nicht sicher obs die Teddybären sind.
Die Charaktereigenschaften, schlampig und Bücherwurm sind gut zu erkennen. Bei Tierfreund und Sportskanone musste ich etwas suchen.
Bad:
toll wie orange hier umgesetzt wurde. modern ja, der Schaukelstuhl ist Shabby Chick.


TN 7 = 10 P.
Raum 1:
Im Retro Stil eingerichtet und durchgängig umgesetzt. Die Farbe Orange ist gut zu erkennen und wurde harmonisch integriert.
Raum 2:
Tierfreund, Sportskanone, Bücherwurm und ordentlich sind sehr gut zu erkennen.
Der junge Bewohner sammelt Gitarren.
Bad:
Modernes Bad und das Retro Radio ist gut zu erkennen.
Tolle Fotos uns sehr lebendig.


TN 8 = 6 P.
Raum 1:
Im Barock Stil eingerichtet. Hätte etwas mehr sein können.

Raum 2:
Tierfreund, ordentlich und Sportskanone sind erkennbar. Bücherwurm oder Computerfreak ist nicht eindeutig erkennbar.
Der Bewohner, wahrscheinlich ein Schulkind, sammelt Pokale.
Bad:
Modern, als Barockes Element tipp ich auf die Lampen an der Wand und das Bild an der Wand.
Leider wirkt das Orange jeher gelb.


TN 9 = 6,5 P.
Raum 1:
Retro Stil, gut zu erkennen. Der Bewohner ist wahrscheinlich ein männlicher Teenager.
Die Farbe Orange wurde gut integriert.

Raum 2:
Sammelt Edelsteine
Tierfreund, Bücherwurm, Sportskanone und ordentlich
Junger Sim
Die schrägen Fenster sind toll
Bad:
Modern
Das Podest ist gut gelungen
Mit einem Teppich wäre das Bad perfekt gewesen.


TN 10 = 9 P.
Raum 1:
Shabby Chic ist gut zu erkennen. Gemütlich eingerichtet.
Raum 2:
Die Sammelobjekte, Kerzen, sind gut zu erkennen und gut integriert.
Die Charaktereigenschaften, Bücherwurm, ordentlich, Sportskanone und Tierfreund sind gut zu erkennen. Schlicht und ansprechend.
Bad:
Modern, orange und die Uhr auf dem Wannenrand ist als besonderes Objekt gut zu erkennen.
Der Raum wirkt auf mich sehr spritzig.


TN 11= 8,5 P.
Raum 1:
Shabby Chic ist gut zu erkennen und liebevoll umgesetzt.
Raum 2:
Sammelt Postkarten
Sportskanone, ordentlich und Bücherwurm
Bei Vielreisender oder Tierfreund bin ich mit nicht schlüssig.
Orange tritt schön in den Vordergrund, eine Sitzgruppe, die herrlich ins Zimmer passt, dieser Raum gefällt mir sehr gut.
Bad:
Sehr modernes und gemütliches Bad. Der Spiegel könnte Shabby Chic sein.


TN 12 = 8 P.
Raum 1:
Retro Stil wurde durchgängig umgesetzt. Orange und Blau dominieren. Das Zimmer wird von einem Paar bewohnt.
Raum 2:
Sammelt Koffer
Vielreisender, Bücherwurm, schlampig und Sportskanone
Bad:
Modern
Teppich und Vorhänge sind im Retro Stil gut zu erkennen
Bad ist ebenfalls in Orange eingerichtet


TN 13 = 9,5 P.
Raum 1:
Shabby Chic wurde fast durchgängig umgesetzt. Die Sofas hätten geblümt besser zum Stil gepasst. Könnte das Schlafzimmer der Eltern sein.
Raum 2:
Ein tolles Kinderzimmer
Eigenschaften sind gut zu erkennen, Bücher, Tiere, Sport und schlampig, gesammelt werden kleine Terrarien mit Schmetterlingen
Bad:
Ist modern eingerichtet. Die Badewanne sieht nach Shabby Chic aus.
Ich hätte mir mehr Mut zur der Farbe Orange gewünscht.
 
Mach dir nichts draus, kleine Pannen sind doch völlig normal. Allerdings bin ich jetzt so weit, dass ich mir geschworen habe, beim IA im nächsten Jahr wohl nicht mitzumachen. Mir gehen gerade manche Beurteilungen auch auf den Keks - kommt halt auch mal vor.

Ehrlicherweise kann ich nicht ganz nachvollziehen, was ihr euch mit Posts und PNs an Tilli aufhaltet... mit der investierten Zeit hättet ihr fast selber eine eigene kurze Abstimmung in der Art wie TN 4 schreiben können. Dann hätten wir nun zwei mehr. Ist nur eine Anregung ;-).
Selber hatte ich zwar vor abzustimmen, aber in den letzten Tagen musste ich mich von meiner "Sommermission" erholen und hatte keinen Nerv dafür. Bloß Punkte hinschreiben wollte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich hatte es mal wieder vergessen :schäm: Wenn ich aber gewusst hätte dass es bis zur Auswertung abend wird, hätte ich das heut noch nachholen können, aber naja dann beim nächsten mal.

Und dann hätte ich noch einen Hinweis, bzw. eine Bitte. Hat sich wahrscheinlich noch keiner was dabei gedacht. Wenn ein Teil der TN abstimmt und die andern nicht, find ichs nicht so gut, wenn man das alles so öffentlich macht, wer abgestimmt hat und wer nicht, dann kann man eher Rückschlüsse ziehen.

Das wollt ich beim letzten mal schon ansprechen, aber habs dann gelassen, war ja auch nicht so schlimm gewesen. Ich hätte aber einen Vorschlag zu machen. Vielleicht könnt man ja als TN per PN trotzdem sich selbst mit bewerten, man könnte dann sogar den Namen dazu schreiben, wär zwar das gleiche wie beim öffentlichen Bewerten, aber der Sinn der PN-Bewertung ist ja dass es nachträglich erst veröffentlicht wird.

Oder man sagt am besten öffentlich gar nix mehr, ob man noch vor hat abzustimmen usw. Fänd ich so am einfachsten.
 
Vielleicht könnt man ja als TN per PN trotzdem sich selbst mit bewerten, man könnte dann sogar den Namen dazu schreiben, wär zwar das gleiche wie beim öffentlichen Bewerten, aber der Sinn der PN-Bewertung ist ja dass es nachträglich erst veröffentlicht wird.

Das kapier ich nicht, um ehrlich zu sein :confused:

Edit: Okay, madaya hat es mir erklärt XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten